Finden Sie schnell gesellschaftsbedingungen für Ihr Unternehmen: 379 Ergebnisse

Organisationale Beratung

Organisationale Beratung

Ihren individuellen Bedürfnissen und Fragestellungen auf die gesamte Organisation und ihre Zusammenhänge. Dabei betrachten wir unter anderem die Strukturen, Prozesse, Kommunikation, Zusammenarbeit, Führungskultur und das Zusammenspiel der unterschiedlichen Bereiche. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von einem systemischen Ansatz, der davon ausgeht, dass die Organisation als Ganzes betrachtet werden muss und dass Veränderungen in einem Bereich Auswirkungen auf andere Bereiche haben können. Wir arbeiten dabei eng mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern zusammen, um passgenaue Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Wir begleiten Sie gerne bei der Entwicklung und Implementierung neuer Strategien, der Optimierung von Prozessen, der Förderung einer positiven Unternehmenskultur oder der Stärkung Ihrer Führungskräfte. Unser Ziel ist es, Ihre Organisation langfristig erfolgreich und zukunftsfähig zu machen. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Interesse an organisationaler Beratung haben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen eine passende Lösung für Ihre Herausforderungen zu finden.
Akustik

Akustik

Eine schlechte Akustik am Arbeitsplatz ist ein nicht zu unterschätzendes Problem. Dies erzeugt bei Ihren Angestellten und Kunden Unbehagen und stellt ein Gesundheit gefährdendes Problem dar. Erheblicher Stress wird allein durch eine schlechte Akustik am Arbeitsplatz ausgelöst. Wir zeigen Ihnen gerne verschieden Möglichkeiten auf um die Akustik in Ihren Büroräumen zu optimieren. Wir helfen Ihnen die richtige Lösung zu finden. Sei es ein Einzelbüro, ein Callcenter, eine Eingangshalle, ein Foyer oder ein Besprechungszimmer - mit unseren Produkten haben wir genau die richtige Lösung parat. Wir gestalten individuelle Lösungen auch im Hinblick auf innenarchitektonische Besonderheiten und das Design. Ein detailliertes Akustikkonzept ist längst elementarer Bestandteil bei Neubauten aber auch bei Modernisierung von bestehenden Projekten. Ebenso achten wir dabei auf die Lärmschutzverordnung, die klare Richtlinien beinhaltet, um vor Lärm am Arbeitsplatz zu schützen. Wir unterstützen Sie gerne mit einzigartiger Akustikkompetenz, den nachhaltigsten Lösungen und einem individuellen Design.
Ketten und Armbänder

Ketten und Armbänder

Aus verschiedenen Edelmetallen fertigen wir Schmuckketten in klassischen Mustern. Anker, Panzer, Venezia, Figaro, Schlange, Zopf, uvm.. Collierkette Armband Fantasiekette vom dünnsten Collierkettchen bis zum breiten Armband als Meterware und fertig finierte Kette in jeder gewünschten Länge aus recyceltem Edelmetall von zertifizierten Scheideanstalten eigene Galvanik mit allen Oberflächenbearbeitungen große Auswahl an Schildarmbänder und Fußketten Individualisierung mit Ihrem Kundenstempel möglich Ankerkette 4-fach diamantiert Ankerkette geschlagen Ankerkette rund Doppelankerkette Erbskette oval Erbskette rund Figarokette 2-fach Marinakette Panzerkette Paperclipkette Schlangenkette Singapurkette Venezianerkette diamantiert Zopfkette
MOC-Consulting

MOC-Consulting

Der Weg zum Hochleistungsunternehmen besteht darin, Veränderungen nachhaltig voranzutreiben. Dafür ist ein klares Veränderungsmanagement und ein systematischer Prozess notwendig. Veränderungsprozesse in Unternehmen betreffen in der Regel alle Mitarbeiter und folgen eigenen Regeln und Dynamiken, deren Wirkung oft unterschätzt wird. Das Management benötigt konkrete Unterstützung und Training, um neue Verhaltensweisen zu erlernen. Beim Übergang von gewohnten zu neuen Abläufen entstehen Barrieren. Disziplin, Gestaltungswille, Durchsetzungskraft, Nachhaltigkeit, Sanktionsfähigkeit und Fehlertoleranz stabilisieren Veränderungen. Die professionelle Gestaltung von Veränderungsprozessen zur Unterstützung der Geschäftsziele ist die Kernkompetenz von MOC-Consult. Bei erfolgreichen Veränderungsprozessen werden folgende Faktoren erfolgreich gestaltet: - Eine klare
Inkontinenzhilfsmittel

Inkontinenzhilfsmittel

Was zahlt die Krankenkasse? Eine Harninkontinenz kann sich erheblich auf das Leben der Betroffenen auswirken. Für viele ist das Thema Inkontinenz ein Tabuthema. Für viele bedeutet Inkontinenz einen Schritt in die Isolation. Doch mit geeigneten Inkontinenzhilfsmitteln können sich Betroffene weiterhin die aktive Teilnahme am gesellschaftlichen Leben sichern. Die Versorgung mit medizinischen Inkontinenzmitteln fällt in die Leistungspflicht der gesetzlichen Krankenkassen. Wenn Sie unter Inkontinenz leiden, empfehlen wir Ihnen, sich ausführlich von Ihrem behandelnden Arzt beraten zu lassen, ob und welche Inkontinenzprodukte für Sie infrage kommen. Ihr Arzt füllt dann für Sie ein spezielles Rezept aus, das die Diagnose, die genaue Bezeichnung des verordneten Artikels und die Menge enthalten sollte. Bedingungen für die Übernahme von Hilfsmittelkosten Die für die aufsaugende und/oder ableitende Versorgung benötigten Medizinprodukte sind Hilfsmittel gemäß SGB V. Damit sind sie über die Krankenkasse abrechnungsfähig. Damit Ihre Krankenkasse die Kosten für ableitende Inkontinenzhilfsmittel (z. B. Katheter, Kondomurinale, Urin-Auffangbeutel) übernimmt, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein: Ihre Inkontinenz-Erkrankung wurde durch Ihren behandelnden Arzt diagnostiziert und er hat Ihnen entsprechende Hilfsmittel verordnet bzw. rezeptiert. Das gewählte Hilfsmittel muss zu den sogenannten Hilfsmitteln gehören, das heißt im Hilfsmittelverzeichnis aufgeführt sein. Das Inkontinenzhilfsmittel muss eine der folgenden Bedingungen erfüllen: die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ermöglichen schweren Funktionsschäden oder Folgeschäden vorbeugen wichtig sein für die Behandlung einer Erkrankung Teilweise wird vor Bereitstellung der Hilfsmittel von Ihrer Krankenkasse eine Genehmigung gefordert. Sie erhalten die verschriebenen und ggf. genehmigten Artikel von den Herstellern und Leistungserbringern, mit denen Ihre Krankenkasse einen Vertrag abgeschlossen hat. Mit UROMED als führendem Anbieter haben Sie einen Partner, der Sie sicher und zuverlässig mit den erforderlichen Hilfsmitteln versorgt!
Unfall

Unfall

Das Barmenia-Unfall-Sicherheitskonzept sorgt für die finanzielle Absicherung nach einem Freizeit- oder Berufsunfall. Die Tarif-Varianten Basis-, Top- und Premium-Schutz individuell für Sie.
Technische Dokumentation.

Technische Dokumentation.

Wir informieren und instruieren die Nutzer im sicheren Umgang und der Verwendung Ihres Produkts. Was ist Technische Dokumentation? Erfahrung, Zuverlässigkeit, Flexibilität
Innovationsberatung

Innovationsberatung

Sie sind auf der Suche nach neuen Produkten und Dienstleistungen, um ihre Marktposition auszubauen oder zu festigen? Mit der richtigen Innovationsstrategie und den geeigneten Methoden zur Findung neuer Produktideen oder zur Schaffung „echter“ Innovationen, die komplett neue Märkte für Sie eröffnen, ist dies auch für Ihr Unternehmen erforderlich. In der modernen Managementliteratur wird zwischen Produktentwicklung und eigentlicher Innovation meist unterschieden.
Technische Beratung

Technische Beratung

Prozessanalysen/ -optimierung Anlagenplanung/ -erweiterungen Stoffstromanalysen Betreuung von Versuchsreihen/-anlagen Green Engineering bzw. nachhaltiges Konstruieren Produktökobilanzen
Kommunikationsberatung

Kommunikationsberatung

Wir erarbeiten für Sie Konzepte, wie sich komplexe Inhalte am besten an Ihre Zielgruppe vermitteln lassen.
Kommunikationsberatung

Kommunikationsberatung

Als erfahrende Marketing-Agentur für nachhaltiges Wachstum beraten wir seit Jahrzehnten unsere Kunden mit ausgeprägter Industriekompetenz und dem Anspruch, jegliche Art von Kommunikation strategisch zu denken und zu vernetzen - für maximalen Output und eine optimale Wirkung. Unsere Herangehensweise ist dabei data-driven, international und interdisziplinär.
Ablauf der Lohnabrechnung

Ablauf der Lohnabrechnung

Wir stehen für eine komfortable Zusammenarbeit. Relog ist spezialisiert auf die Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Senken Sie Ihre Kosten und Fehlerrisiken, indem Sie die Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen outsourcen. Wir bieten Ihnen dafür Wirtschaftlichkeit, Einfachheit und Effizienz in der Abwicklung Ihrer laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen.
Ablauf der Lohnabrechnung

Ablauf der Lohnabrechnung

Wir stehen für eine komfortable Zusammenarbeit. relog ist spezialisiert auf die Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Senken Sie Ihre Kosten und Fehlerrisiken, indem Sie die Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen outsourcen. Wir bieten Ihnen dafür Wirtschaftlichkeit, Einfachheit und Effizienz in der Abwicklung Ihrer laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen. So einfach wechseln Sie zu relog. Zu Beginn benötigen wir lediglich die folgenden Unterlagen: Firmenstammdaten, Personalstammdaten. Für die laufenden monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen nennen Sie uns dann nur die variablen Daten (geleistete Stunden, Gehaltserhöhungen usw.) und den gewünschten Abrechnungstermin. Wir haben für Sie ein Formular entwickelt, das Ihnen die Übergabe der variablen Daten erleichtert und sicherstellt, dass monatlich alle Besonderheiten berücksichtigt werden. Wir stehen für eine einfache Abwicklung. Von Beginn an – Ihr persönlicher relog Ansprechpartner.
Bürgerbeteiligung / Beteiligung der Bürger:innen

Bürgerbeteiligung / Beteiligung der Bürger:innen

Hasford moderiert: Bürgerbeteiligung / Beteiligung von Bürger:innen bei Entwicklungs- und Bauprojekten. Mit Moderation den Mehrwert der friedlichen Beteiligung absichern! Mitarbeiter:innen-Beteiligung / Bürger:innen-Dialog / Bürger:innen-Beteiligung / Bürgerforum Themen: Smart City, Stadtentwicklung, Entwicklungs-Projekte, Leben, Wohnen und Arbeiten … Methodik: Informationen-Transfer, Bürgerversammlung, Dialog, Diskussionen zur Beteiligung, Worldcafe, Runde Tische, Krisenmanagement, Mediation / Konfliktmoderation Themen: Mitarbeiter:innen-Beteiligung, Mitarbeiter-Information und Diskussionen Methodik: Change Management, Dialog- & Beteiligungsstrategien, Krisenmanagement, Mediation / Konfliktmoderation, Workshop und Seminar Moderation (von Klein- bis Großgruppen), Stakeholderbeteiligung & Netzwerkmanagement, Workshops Meine Maxime: Klarheit > Konsequenz > Verantwortung übernehmen Meine Leistungen: Vorbereitung / Durchführung / Nachbereitung Aus Herausforderung wird Klarheit ... Veränderung, Komplexität, Dynamik ... sind Herausforderungen unserer Gegenwart in Gesellschaft, Wirtschaft und Medien. Werte- und zielgerichtete Kommunikation und Zusammenarbeit eine folgerichtige Antwort. Als Systemischer Moderator und Coach unterstütze ich Sie, diese zu identifizieren, umzusetzen und herausragend zu meistern. … aus Klarheit formt sich Konsequenz ... Als systemischer Moderator stehe ich für erfolgreiche Entwicklungen von Strategien, leite Workshops, Fachtagungen, Klausuren und Meetings. Ich begleite zielführend strittige Themen durch Diskussionen, Dialog und sorge für ausgewogene Beteiligung und Teilhabe. + Strategisch denken und entscheiden + klare Aufgaben ableiten und fokussiert arbeiten + Visionen und Werte überdenken und gemeinsam neu definieren + Erkenntnisse und Ergebnisse strukturieren und gezielt kommunizieren + Kollaborative Arbeits- und Geschäftsmodelle erarbeiten, planen und umsetzen + Aus Daten Nutzen schaffen – die digitale Transformation weiterführen + Stringent Prozesse, Leistungen und Produkte vernetzen Themen der Beteiligung: Informationstransfer
Sonderwerkzeuge

Sonderwerkzeuge

Unproduktive Werkzeugwechsel gehören der Vergangenheit an Uns ist es wichtig, dass Sie effizient zerspanen und jeden Prozess optimal gestalten. Bearbeitungsprozesse in der Zerspanung, die nur mit hohem zeitlichem und kostenintensivem Aufwand funktionieren, müssen kritisch hinterfragt werden. Gerade bei komplexen Anforderungen an Bauteil oder Werkzeug bietet ein Sonderwerkzeug oft einen konkreten Nutzen für eine effizientere und präzisere Bearbeitung. Doch die Entwicklung ist mit Kosten verbunden, weshalb viele Fertigungsunternehmen sich mit suboptimalen Lösungen zufriedengeben. Wann lohnt sich also der Einsatz einer Sonderlösung? Sonderwerkzeuge kommen vor allem in der Serienfertigung zum Einsatz – dort herrscht ein enormer Zeit- und Kostendruck. Mit einem Sonderwerkzeug können mehrere Prozessschritte in einem erledigt werden, so dass der gesamte Prozess verschlankt und die Produktivität in der Zerspanung erhöht wird. Sie können beispielsweise die Standzeiten erhöhen oder die Bearbeitungszeit drastisch reduzieren und so die Fertigungskosten pro Stück senken. Wenn keine unserer Standardlösungen auf Ihren Anwendungsfall passt, entwickeln wir mit Ihnen maßgeschneiderte Präzisionswerkzeuge für das Drehen, Bohren oder Fräsen. Ob Schneidengeometrie, -form, Beschichtung oder Hartmetallsubstrat – jedes Werkzeug wird auf Ihre Anforderungen zugeschnitten und unter strengen Qualitätsrichtlinien hergestellt. Bis zu 40 % Zeitersparnis möglich Am Beispiel eines Stufenbohrers lässt sich das konkret benennen: Wo vorher ein Anbohrer, Bohrer in mehreren Durchmessern und Entgrater nötig waren, können Sie diese Bearbeitungsschritte mit nur einem einzigen Werkzeug verknüpfen. Denn der Stufenbohrer vereint all diese Anforderungen und liefert dabei sehr gute Ergebnisse. Die Anzahl der Prozessschritte wird reduziert, eine parallele Bearbeitung ermöglicht und Platz im Werkzeugspeicher gespart. Kleine Anpassung, große Wirkung Sonderwerkzeuge müssen nicht zwangsläufig komplett neu entwickelt werden. Oftmals genügen bereits kleine Anpassungen an vorhandenen Standardwerkzeugen, um sie optimal auf die jeweilige Aufgabe abzustimmen. Durch unsere langjährige Erfahrung können wir konkrete Empfehlungen aussprechen, ob kleinere Anpassungen für die jeweilige Aufgabe ausreichend sind. Füllen Sie unser Formular mit Ihren Anforderungen aus. Wir melden uns bei Ihnen mit einem auf Ihr Bedürfnis angepassten Vorschlag, wie Sie Ihre Prozesse besser gestalten können. Nachschleifen auch für Sonderwerkzeuge Wenn die Ergebnisse der Fräs- oder CNC-Maschine nicht mehr gut sind, kann es am Verschleiß des Präzisionswerkzeugs liegen. Dann sollten Sie einen Nachschliff in Betracht ziehen – denn dabei können Sie bis zu 60 % Kosten einsparen, im Vergleich zum Neukauf. Unseren bewährten Nachschleifservice bieten wir daher auch für unsere Sonderwerkzeuge an. Sonderlösungen von der TOOL FACTORY – das können Sie erwarten: Weniger Werkzeugwechsel/Rüstzeiten Schnellere Time-to-market Geringere Werkzeugbevorratung Hohe Qualitätsstandards Auch Sie haben einen Spezialfall und benötigen eine Sonderlösung dazu? Herausforderung angenommen! Immer häufiger fordern unsere Kunden ein spezielles Werkzeug, um ihre Produkte unter besten Bedingungen produzieren zu können.
Consulting

Consulting

Strukturierung und Reorganisation der Serviceanforderung in Ihrem Unternehmen. Beratung und Optimierung im Umgang mit Fremddienstleistern und Herstellern. Unabhängige Kundenzufriedenheitsumfragen mit umfangreicher Analyse. Qualifizierung und Re-Qualifizierung medizinischer Messgeräte (IQ/OQ; OQ/IPV nach Herstellervorgabe oder interner Kundenrichtlinie. IT Planung, Realisierung und Wartung
Beratung

Beratung

Ihre Webseite oder eCommerce-Shop wird nur schwer gefunden und liefert nicht die gewünschten Conversions? Wir beraten Sie nicht nur beim SEO oder während SEA-Kampagnen, sondern darüber hinaus auch bei Design-Fragen, Social Media und eCommerce-Prozessen. Mithilfe unserer WOM-Analyse können Sie Ihre Webseite kostenlos aus SEO-Sicht prüfen lassen.
Controllingberatung

Controllingberatung

Für den Erfolg Ihres Unternehmens bieten wir folgende Leistungen an: - Steuern - Digitale Buchhaltung - Lohnbuchhaltung - Controlling-Beratung Wir verfügen über umfangreiches Wissen und setzen dabei auf die bewährte DATEV-Technologie. Unsere Experten beraten Sie gerne zu den Tools der Genossenschaft. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Unternehmen erfolgreich machen!
Controlling ist nicht Kontrolle

Controlling ist nicht Kontrolle

Controlling bedeutet planen, messen und steuern. Gutes Controlling folgt einem ganzheitlichen Ansatz und beinhaltet ein strategisches Controlling und ein operatives Controlling. Das strategische Controlling beschäftigt sich mit der Positionierung Ihres Unternehmens am Markt: z.B. mit dem Verwirklichen von Wettbewerbsvorteilen, dem Erreichen von Kernkompetenzen. Das strategische Controlling ist auf Ihre langfristigen Ziele ausgerichtet. Das operative Controlling überprüft die Erreichung der kurzfristigen Zwischenziele, ist also eng mit dem strategischen Controlling verzahnt. Es überprüft, welche Ergebnisse in der Vergangenheit erreicht wurden und welche nächsten Schritte aus diesen Erfahrungen abgeleitet werden. Für jede Unternehmensgröße kann dies mit angemessenen Kosten eingerichtet werden.