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RD_-E Getriebekopf mit Vollwelle

RD_-E Getriebekopf mit Vollwelle

Die Getriebeköpfe sind sehr leicht und kompakt konstruiert. Sie können auch über Riemenantrieb oder mit rechtwinklig angebauter Vorstufe betrieben werden. Einsatzgebiete der RD_-E Getriebeköpfe mit Vollwelle: Handling, Werkzeugmaschinenbau, Solartechnik, Schweißen
Schneckenräder

Schneckenräder

Zahnräder - Zahnstangen - Innenverzahnungen - Schnecken - Schneckenräder Sperrräder - Schalträder - Kupplungen - Keilwellen Komplette Herstellung nach Zeichnung bzw. Muster.
SpeeroX-Getriebe ENEX15

SpeeroX-Getriebe ENEX15

Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sind Begriffe, die dieses Jahrzehnt prägen und in den Produktionssystemen der Zukunft eine immer größere Rolle einnehmen werden. Mit den ENEX-Getrieben und Getriebemotoren stellen wir Antriebskomponenten bereit, die den zukünftigen Anforderungen hinsichtlich Effizienz und Performance gewachsen sind. Die neuentwickelte ENEX-LINE steht für Nachhaltigkeit, lange Lebensdauer, Modularität, hohe Wirkungsgrade und vereint damit die wichtigsten Merkmale in eine kompakte Getriebeeinheit, die trotz der platzsparenden Bauweise eine enorme technische Leistung aufweist. Key-Facts: - Nennmoment: 25Nm - Verfügbare Übersetzungen: i = 15, i = 24, i = 49 - Wirkungsgrade bis 77% - Geringe Geräuschemissionen - Eingangshohlwelle IEC-Norm Unser Vertriebsteam berät Sie gerne bei Fragen oder Auslegungen - nehmen Sie Kontakt mit uns auf! RUHRGETRIEBE ENEX15 Verzahnung: speeroX Übersetzungen: i = 15, i = 24, i = 49 Wirkungsgrade: bis 77% Nennmoment: 25Nm
Palloid-Kegelräder / Palloid-Kegelradsätze

Palloid-Kegelräder / Palloid-Kegelradsätze

Ein Kegelradgetriebe ist eine Getriebebauform. Sie dient zur Übertragung von Drehbewegungen und Drehmomenten. Charakteristische Merkmale sind winklig zueinander stehende An- und Abtriebswellen, deren Achsen einen gemeinsamen Schnittpunkt besitzen. Die Kraftübertragung erfolgt durch Kegelräder. Der Achsenwinkel ist beliebig wählbar, beträgt jedoch meist 90°. Der Vorteil der Bogenverzahnung von Palloid-Kegelrädern gegenüber geradverzahnten Kegelrädern liegt in der größeren und ruhigeren Leistungsübertragung. Einsatzgebiete: Allgemeiner Maschinen- und Anlagenbau
Zahnradritzel Modul 1 mit Nut und Gewindebohrung

Zahnradritzel Modul 1 mit Nut und Gewindebohrung

Alle Maschinen erfordern einen präzisen und zuverlässigen Antrieb: als Ersatz in landwirtschaftlichen Geräten, bei Förderanlagen oder der Robotertechnik. Überall wo eine maschinelle Bewegung erforderlich ist, sind meist auch Zahnräder im Einsatz.
SITI Schneckengetriebe I-MI

SITI Schneckengetriebe I-MI

Baukastensystem Schneckengetriebe für den modularen Anbau von Abtriebsflanschen, Füßen und Drehmomentstützen konzipiert und Stirnradvorstufen als Montagekits Hohe Vielseitigkeit 12 Baugrößen mit unterschiedlichen Einbaulagen variantenreiche Kombinationsmöglichkeiten IEC-Motoranbau Großer Leistungsbereich Leistungen von 0,09 bis 55 kW max. übertragbares Drehmoment von 3000 Nm Übersetzungen bis 100/1 Hohe Zuverlässigkeit Alu-Druckgussgehäuse bis Baugröße 80 in leichter Bauweise sind so verrippt, wodurch eine hohe Festigkeit und Stetigkeit bei optimaler Wärmeabfuhr erzielt wird ab Baugröße 90 GG-Gehäuse „ZI“-Profil der Schnecken und Schneckenräder gewährt einen geräuscharmen und vibrationsfreien Betrieb hoher Wirkungsgrad Lebensdauerschmierung Sonderausführungen Edelstahl-Hohlwelle Lebensmittelöl mit NSF H1 Registrierung ATEX-Ausführung Schneckengetriebe mit Stirnradvorstufe Serie „MP-MI“ Leistungen vom 0,12 bis 1,5 kW max. übertragbares Drehmoment 1500 Nm Übersetzungen bis 404/1 Doppel-Schneckengetriebe Serie „CMI-I“ Leistungen vom 0,09 bis 6,6 kW max. übertragbares Drehmoment 4400 Nm Übersetzungen bis 8000/1 Serie MI Serie I Serie MP-MI Serie P-MI Serie CMI Serie CI
Zweistufiges achsparalleles Schneckengetriebe

Zweistufiges achsparalleles Schneckengetriebe

Tischantrieb für die Medizintechnik Achsparallel Gleichstrommotor Selbsthemmend
Getriebe, Schneckengetriebe, Kupplungen, Zahnkränze und Gussteile

Getriebe, Schneckengetriebe, Kupplungen, Zahnkränze und Gussteile

Als Hersteller von CMD- Getrieben bieten wir Ihnen für Ihr Anwendungsfeld das passende Produkt für die Antriebstechnik. Als Hersteller von Komponenten der Antriebtechnik bietet Ihnen die FCMD GmbH im Wesentlichen folgende Produkte und Dienstleitungen an: Engineering, Guss- und Schweißprodukte Antriebssysteme, Zahnkränze, Laufrollen, Laufringe, Stirnwände, Mahlteller, Ritzelwellen Getriebe, Schneckenganggetriebe, Kupplungen (Winflex und Flexident) Montagen, Inbetriebnahmen und Serviceleistungen Als Hersteller von CMD- Getrieben bieten wir Ihnen für Ihr Anwendungsfeld das passende Produkt für die Antriebstechnik. Neben Standardgetrieben, Schneckengetrieben, umfasst unser Fertigungsportfolio auch die Herstellung von Spezialgetrieben nach Zeichnung und Kundenanforderungen. Die langjährige Erfahrung und der Aufbau eines tiefgreifenden Know- how ermöglicht es uns, Ihnen Kupplungen für die höchten Anforderungen anzubieten. Unsere Marken Winflex und Flexident sind für ein breites Anwendungsgebiet zu nutzen und überzeugen durch ihre langlebigkeit und wartungsarme Lebensdauert. Unsere Gruppeninterne Gießerein FAD und Ferry Capitain sind spezialisiert für die Produktion von großen Produkten für die Schwerindustrie. Sowohl Stahlguss, Grauguss als auch unser eigener Werkstoff FerryNod ist auf die hohen Belastungen ausgerichtet. Neben Zahnkränzen umfasst unser Fertigungspoftfolio den Herstellung von Mühlenböden, Trunnion, Laufringen, Laufrollen, Mahltellern und auch Produkte für die Luftfahrttechnik. Unser Fertigungswerk CMD Fourchambault ist spezialisiert auf die Herstellung von Schneckenradsätzen. Individuelle Anforderungen und Anfertigung nach Kundenvorgaben können ohne Probleme realisiert und in höchster Qualität und kurzer Lieferzeit realisiert werden.
Entdecken Sie unsere Renner von DC-Planetengetriebemotoren

Entdecken Sie unsere Renner von DC-Planetengetriebemotoren

DSMP420 DC-Planetengetriebemotor (12 Vdc oder 24 Vdc) Technische Daten Nenndrehmoment von 0,18 - 3,00 Nm Nenndrehzahl von 1,9 - 1.445 U/min Wiederholgenauigkeit ≤ 3° Getriebe aus gefrästen Metallzahnrädern DSMP320 DC-Planetengetriebemotor (12 Vdc oder 24 Vdc) Technische Daten Nenndrehmoment von 0,03 - 1,20 Nm Nenndrehzahl von 6,3 - 995 U/min Wiederholgenauigkeit ≤ 2,5° Getriebe aus gefrästen Metallzahnrädern
Unser Unternehmen beschäftigt sich neben der Herstellung von Getrieben auch mit der Reparatur und Wartung von Getrieben.

Unser Unternehmen beschäftigt sich neben der Herstellung von Getrieben auch mit der Reparatur und Wartung von Getrieben.

F.L.S TSFP 1600B SYMETRO Redüktörü / Limak Çimento Eti Bakır Akçansa Cement KARL-BENZ STRAßE 1, 40764 LANGENFELD, DUSSELDORF, GERMANY
Sondergetriebe im Bereich der Fördertechnik: Kegelrad-Planetengetriebe

Sondergetriebe im Bereich der Fördertechnik: Kegelrad-Planetengetriebe

Dieses Getriebe treibt eine Seilscheibe und ist zwischen Bahngleisen unterflur eingebaut, um Eisenbahnwagons oder Schienenfahrzeuge anzutreiben. Die Eigenschaften dieses Getriebes, wie lange Lebensdauer, Anpassung an niedrige Temperaturen und Servicefreundlichkeit, gehen auf die besonderen Erfordernisse der Bahntechnik zurück.
Hirth-Verzahnung 65 mm 60 Zähne Individuell

Hirth-Verzahnung 65 mm 60 Zähne Individuell

65 mm 60 Zähne Individuell Zähnezahl Stück 60 Hub Eingriffhöhe mm 1,86 Befestigungsbohrung 5x72° Bohrung für Passstift - Abdrückschraube - Ø d1 mm 65 Ø d2 mm 65 Ø d3 mm 25 Ø d4 mm 32 Ø d5 mm 36 Ø d6 mm - Ø d7 mm - Ø d8 mm 4,5 Ø d9 mm 8,82 g1 mm - h1 mm 7 h2 mm 6,43 h3 mm 3,5 h4 mm 3,93 h5 mm - h6 mm 2,7
Kegelräder Typ B 1:2

Kegelräder Typ B 1:2

Kegelräder Typ B 1:2 Eingriffwinkel 20° Werkstoff C45E UNI EN 10083-1
Schwenkantriebe - Selbsthemmung Schneckengetriebe

Schwenkantriebe - Selbsthemmung Schneckengetriebe

Schwenktriebe und Schwenkantriebe können selbsthemmend sein, wodurch das Getriebe entgegen der Drehrichtung blockiert. Diese Getriebe werden als selbsthemmend bezeichnet, wenn die Drehmomentübertragung nur in eine Richtung stattfinden kann. Die Voraussetzung für Selbsthemmung ist ein kleiner Verzahnungs‑Steigungswinkel der Schnecke und ein Wirkungsgrad bei treibender Schnecke von η ≤ 0,5. Hierdurch kann die Schnecke durch ihre schraubenförmigen Flankenbewegung das Schneckenrad antreiben. Umgekehrt kann jedoch keine Drehwirkung erzeugt werden. An- und Abtriebsseite sind somit fest vorgegeben und selbsthemmende Schneckengetriebe lassen sich nur über die Schnecke in Bewegung setzen. Die Selbsthemmung entsteht hierbei durch die große Anpresskraft der Schneckenradflanken an die Gewindeflanken der Schnecke und dem geringen Steigungswinkel von <5°. Die entstehende Reibungskraft verhindert hierbei eine Drehwirkung. Mittels Schneckengetrieben können somit große Übersetzungen bei sehr geringen Drehzahlen erreicht werden. Dieses ermöglicht das Erreichen von sehr großen Ausgangsdrehmomenten. Beachten Sie, dass Erschütterungen die Selbsthemmung aufheben! Eine selbsthemmende Verzahnung kann daher eine Bremse oder Rücklaufsperre nicht ersetzen. Bei Schnecken-Getrieben wird unter Anderem unterschieden in einem Antrieb mit ein- und zweigängigen Schnecken. Bei eingängigen Schnecken schiebt eine Umdrehung einen Zahn weiter und bei zweigängigen Schnecken schieben zwei Gewindegänge einen Zahn weiter. Somit rotiert die zweigängige Schnecke doppelt so schnell wie die eingängige. Eingängige Schnecken weisen im Allgemeinen einen geringeren Steigungswinkel auf als mehrgängige Schnecken und winden sich stärker. Daher sind eingängige Schnecken häufiger selbsthemmend als mehrgängige. Dies bedeutet umgekehrt, dass mit mehrgängigen Schnecken eine Selbsthemmung gezielt verhindert werden kann.
Stirnradgetriebe Baureihe M, Ausführung mit Fuß 13 verschiedene Baugrößen

Stirnradgetriebe Baureihe M, Ausführung mit Fuß 13 verschiedene Baugrößen

Stirnradgetriebe, Ausführung mit Fuß 13 verschiedene Baugrößen; Drehmomentbereich: 50 - 18.000 Nm Drehzahlbereich: 0.1 - 500 U/min Die Yilmaz Reduktor Getriebe der Baureihe M verfügen über ein ungeteiltes Gehäuse. Diese Bauweise hat gegenüber geteilten Gehäusen Vorteile bezüglich Geräuschentwicklung, Zahnradfestigkeit, Steifigkeit und Dichtheit. Alle Lagerungen sitzen auf der ungeteilten Oberfläche des Gehäuses, das über keine Verbindungen für Deckel oder andere Teile verfügt. Alle Achsen werden in einer Aufspannung bearbeitet. Dieses Prinzip erlaubt höchste Genauigkeit der Achstoleranzen. Die verwendete Bearbeitungsmethode für Zahnräder gewährleistet sehr genaue Toleranzen. Die mit modernsten Fertigungsverfahren erreichte Zahnqualität wird durch Gehäuse aus GG20-22 ergänzt. Die Getriebe der Baureihe M sind leicht montierbar und einfach in der Handhabung. Der Motoranschluss kann nach Kundenwunsch nach IEC B5 oder B14 erfolgen. Leistungsmerkmale • Ungeteiltes-Gehäuse, • Große Auswahl an Untersetzungen mit hohem Drehmoment und 2 oder 3 Stufen in einem Gehäuse, • Doppelgetriebe mit bis zum 6 Stufen möglich, • Standardflansch IEC B5 oder IEC B14 für E-Motor, • Verfügbar mit Motoren mit elektromagnetischer Bremse, • Lager mit hohem Wirkungsgrad, • Gussgehäuse GG20 oder GGG40, • Gehärtete und geschliffene Zahnräder, Härtegrad 58-62 HrC. Optionen und Zubehör • Verschiedene Flansch- und Wellen-Optionen, • Antriebsflansche für Servomotoren, • Elektromagnetische Bremsenmotoren (24V/220V/380V), • Mechanische Rücklaufsperre als Option, • 512 oder 1024 Puls Drehgeber, • Fremdlüfter für Applikationen mit Frequenzumrichtern Baureihe MR Stirnradgetriebemotoren, Ausführung mit Fuß Baureihe MV Stirnradgetriebemotoren und IEC B5/B14 Flansch, Ausführung mit Fuß Baureihe MN Stirnradgetriebe und IEC B5/B14 Motorflansch, Ausführung mit Fuß Baureihe MT Stirnradgetriebe und Eingangsvollwelle, Ausführung mit Fuß
Verzahnen / Nuten

Verzahnen / Nuten

Wir kümmern uns um die Verzahnung und das Nutenstoßen ihrer Bauteile. ..........................
Unser Zahnstangengetriebe lifgo® – robust, präzise und extrem vielseitig

Unser Zahnstangengetriebe lifgo® – robust, präzise und extrem vielseitig

Zahnstangengetriebe von LEANTECHNIK setzen Rotation in Linearbewegung um und sind dank ihrer Modulbauweise vielseitig einsetzbar. Für Anwendungen mit langen Hub- und Fahrwegen können Sie unsere lifgo®-Zahnstangengetriebe außerdem ganz einfach in beliebiger Anzahl aneinanderreihen. Basis unseres umfangreichen Programms an Zahnstangengetrieben für Linearachsen ist die lifgo®-Serie. Dieser Zahnstangenantrieb ist besonders belastbar und hat eine lange Lebensdauer – damit ist er den höchsten Anforderungen an Geschwindigkeit und Synchronität gewachsen. Die 4-fache-Rollenführung unserer lifgo®-Zahnstangengetriebe gewährleistet eine hohe Positioniergenauigkeit, wie sie z.B. für den effizienten Betrieb von Handlingsystemen und Verpackungsanlagen erforderlich ist. Die lifgo®-Serie gibt es in den fünf Baureihen lifgo®, lifgo® doppel, lifgo® linear, lifgo® linear doppel und lifgo® 5.4.
Zahnrad Schraub - Stelzlager

Zahnrad Schraub - Stelzlager

Das VOLFI ZRV Stelzlager ist in allen 4 Ecken stufenlos höhenverstellbar , sodass alle Platten individuell abgestimmt werden können. Beliebt bei der Naturstein - Platten Verlegung als Terrassenlager. Das VOLFI Schraub - Stelzlager ist erhältlich mit einem Verstellbereich von 20-29 (ZR-V20) oder 35-50mm (ZR-V35) und liefert eine integrierte Rückdrehsicherung in Form von schrittweisem Einrasten der "Zahnräder" beim Drehen. Fugenbreiten je nach Variante von 2 - 6 oder 2 - 10mm stehen zur Auswahl. Das innovative Terrassenlager bietet, ins Besondere bei der Verlegung von Betonplatten und Natursteinplatten , große Arbeitserleichterungen für den Verarbeiter. Da alle aufeinander treffenden Platten individuell auf gleiche Höhe gebracht werden können durch unabhängiges Einstellen aller Zahnräder. Damit werden fertigungsbedingte Unebenheiten und Toleranzen in der Plattenstärke ohne aufwändiges Unterlegen von diversen Scheiben ausgeglichen. Auch als ZR-V-FH35 aus feuerhemmenden V0-Kunststoff mit 3mm Fugenbreite erhältlich (2, 4, 5 oder 6mm Fugenbreite auf Anfrage). Kennung: VOLFI Schraub - Stelzlager Kombinationsmöglichkeit: VOLFI-System Anzahl Fugenstege: 4 abtrennbar Aufbauhöhe in mm: 20-29mm / 35-50mm Verstellbereich in mm: 10mm / 15mm Fugenbreite in mm: 6
RUHRGETRIEBE – Entdecken Sie die neuen Stirnradgetriebemotoren von RUHRGETRIEBE

RUHRGETRIEBE – Entdecken Sie die neuen Stirnradgetriebemotoren von RUHRGETRIEBE

Die Firma RUHRGETRIEBE hat ihr Portfolio um Stirnradgetriebemotoren erweitert. Die Stirnradgetriebe zeichnen sich durch eine hohe mechanische Effizienz aus und bieten gleichzeitig eine hohe Drehmomentdichte bei geringer Geräuschentwicklung. Die Getriebe sind in 11 verschiedenen Ausführungen und Bauformen erhältlich und decken einen Drehmomentbereich von 15 bis 380 Nm ab. An die Stirnradgetriebe können Standard IEC-Normmotoren angebaut werden. Die Stirnradgetriebe ergänzen das bestehende Portfolio an Schnecken-, Schneckenstirnrad- und Planetengetriebemotoren bei der Firma RUHRGETRIEBE.
SITI Stirnradgetriebe NHL-MNHL

SITI Stirnradgetriebe NHL-MNHL

Baukastensystem modulares Getriebesystem über Kits für eine Vielzahl von Übersetzungsvarianten variable Fuß- und Flanschausführung Hohe Vielseitigkeit 10 Baugrößen große Auswahl von Einbaulagen kompakter IEC-Motoranbau Großer Leistungsbereich max. Motorleistung von 210 kW max. übertragbares Drehmoment 12000 Nm Übersetzungen bis 466/1 Hohe Zuverlässigkeit hochwertiges Graugussgehäuse (ab Baugröße 25) für robusten Industrieeinsatz Zahnräder aus qualitativ hochwertigem Stahl großdimensionierte Lager geräuscharmer Lauf und hohe Betriebssicherheit Sonderausführungen Lebensmittelöl mit NSF H1 Registrierung ATEX-Ausführung
Standard Zahnkränze Zahnkranz Polyurethan 64° Shore D - F

Standard Zahnkränze Zahnkranz Polyurethan 64° Shore D - F

Die Standard Zahnkränze Zahnkranz Polyurethan 64° Shore D - F bieten eine grüne Farbe und hohe Belastbarkeit mit geringem Verdrehwinkel. Ideal für allgemeine Antriebe, bieten sie zuverlässige Leistung. Bei Umfangsgeschwindigkeiten über 30m/s ist dynamisches Auswuchten erforderlich.
Schneckenräder/ Schneckenwellen

Schneckenräder/ Schneckenwellen

Schneckenräder bis D= 1000 mm Schneckenwellen ein- und mehrgängig Schneckenwellen auch in geschliffener Ausführung
Stirnrad mit Nabe

Stirnrad mit Nabe

Unser Stirnrad mit Nabe ist für seine außergewöhnliche Qualität und Leistungsfähigkeit bekannt. Es ist speziell für hohe Belastungen und Dauerbetrieb in industriellen Anwendungen konzipiert. Die präzise Fertigung sorgt für eine optimale Funktion und eine lange Lebensdauer.
Schneckenwellen und Schneckenräder

Schneckenwellen und Schneckenräder

Die notwendige Spindelform stellt höchste Anforderungen an die Präzision bei der Fertigung von Antriebselementen. Gerade hier liegt die besondere Stärke der Firma Heinrich Höner. Schneckenwellen + Schneckenräder: gefräst, gewirbelt und geschliffen Hochwertige Schneckenräder und Schneckenwellen Schneckenräder und Schneckenwellen bestehen aus einer „Schnecke“ mit Schraubenform, die sich durch Drehbewegung in ein greifendes Zahnrad bzw. Schneckenrad dreht. Wir fertigen Schneckenwellen durch präzises Fräsen, Wirbeln und Schleifen und offerieren diese in den Modulen von 1 bis 14 mit einem Durchmesser von bis zu 320 mm. Eine Steigung ist von 0,25 bis 315 mm möglich. Der Steigungswinkel kann maximal 40 Grad betragen. Unsere Schneckenräder präsentieren wir in denselben Modulen, allerdings mit einem Durchmesser von 15 bis 630 mm und einem Achsabstand bis 450 mm. Schneckenwellen und Schneckenräder Schneckenwellen Modul von 1 bis 14 Abmessung Durchmesser bis 320 mm Bemerkung Wir fertigen Schneckenwellen gefräst, gewirbelt oder geschliffen • Steigung 0,25 – 315 mm • Steigungswinkel bis 40° Schneckenräder Modul von 1 bis 14 Abmessung Durchmesser von 15 mm bis 630 mm Bemerkung Wir fertigen Schneckenräder mit einem Achsabstand bis 450 mm
Getriebe für Kautschuk-, Gummi- und Kunststoffindustrie

Getriebe für Kautschuk-, Gummi- und Kunststoffindustrie

Innovative Lösungen und Produkte, welche die Grundlage für zahlreiche Industriezweige bilden. Dafür stehen die Maschinen der Kunststoff-, Gummi- und Kautschukindustrie. BRAUER Maschinentechnik AG sorgt dafür, dass Ihre Maschinen in den Industriebereichen Gummi, Kunststoff und Kautschuk auch in Zukunft eine hohe Leistungskraft bei hohen Anforderungen bieten. Vielfältige Leistungen im Getriebebau Unser Leistungsspektrum beinhaltet die Fertigung von Sondergetrieben, Reparaturen, Instandsetzungen und Modernisierungen, u.a. für: Extrudergetriebe Kalander- und Walzwerksgetriebe Mischer-, Kneter-, Konditionier-Antriebe
Sondermotor - Gleichstrom

Sondermotor - Gleichstrom

Die Auslegung von Gleichstromotoren und Gleichstrom-Niederspannungsmotoren bildet einen Schwerpunkt unserer inzwischen mehr als 30 jährigen Tätigkeit.
Elektroantrieb, Aluminiumgehäuse

Elektroantrieb, Aluminiumgehäuse

Typ MSP-VB 86 Elektrischer Antrieb, Valbia, Schwenkwinkel 90°, Aluminiumgehäuse mit Polyester-Pulverbeschichtung, ab VB110M Handnotbetätigung über Handrad, 3D-Anzeige DOM, Umgebungstemperatur: -20°C bis +55°C, 2 freie Wegendschalter, Drehmomentschalter, Schutzart IP67, ED 75% (VB 015: 50%), Spannung: 24V/ 115V/ 230V AC, 12V/ 24V DC
Modernisierung – Ihr Erfolg ist unser Antrieb

Modernisierung – Ihr Erfolg ist unser Antrieb

Wir decken alle Felder der Elektrotechnik sowie der Mechanik, insbesondere Antriebs- und Steuerungstechnik, für den Kranbau ab. Ganz gleich, ob es um den Umbau oder die Nachrüstung Ihrer Anlage geht, wir bieten passgenaue Lösungen. Unsere Leistungen - Wir modernisieren Ihre Krananlage - Sie möchten mehr Wirtschaftlichkeit und Produktivität erzielen? - Lassen Sie Ihre Anlagen von uns auf den neusten Stand bringen. Auch bedarfsgerechte Umbauten an Ihren Krananlagen führen wir schnell und reibungslos für Sie durch. - Ein maßgeblicher Faktor für die Leistungsfähigkeit eines Krans sind eine präzise Steuerungstechnik und robuste Mechanik. Diese können wir auch in Bestandsanlagen nachrüsten. Ob Funkfernsteuerungen, umfassende Lagerverwaltungen oder Monitoring-Systeme für Betriebsüberwachung und Fernwartungssysteme – der Ausstattung sind nahezu keine Grenzen gesetzt. - Zudem realisieren wir Magnetanlagen in verschiedenen Ausführungen, stets im Hinblick auf individuelle Kundenwünsche und Einsatzszenarien. Frequenzumrichter für ein stufenloses Beschleunigen sind heute Stand der Technik. Egal ob elektrisch oder mechanisch – wir rüsten neue Krananlagen mit dieser Technik aus oder bestehende Anlagen nach. Modernisierung, Umbau und Nachrüstung - Nachrüstung von Endschaltern oder Überlastsicherungen - Distanzieren Ihrer Krananlagen mit Lichtschranken, die aus statischen Gründen eingesetzt werden dürfen - Ausrüsten oder Umrüsten von Krananlagen mit Frequenzumrichtern - Einsatz von hochwertigen Frequenzumrichtern von DEMAG Cranes & Components (Typ Dedrive Pro oder Dedrive Compact), Bonfiglioli , SEW und Siemens - Neue elektrische Steuerung - Änderung der Kranfahrgeschwindigkeiten - Umbau auf Funkbetrieb inkl. Einbau der erforderlichen Endschalter - Umbau auf Frequenzumrichterbetrieb - Umbau auf Funkbetrieb inkl. Einbau von Endschaltern und Signaleinrichtungen - Umbau der Kranfahrwerke und Einbau von neuen Antrieben - Einbau einer Lastanzeige - Umbau auf Antriebe stufenlos regelbar über Frequenzumrichter - Umbau auf elektronische Geradlaufregelung - Zusätzliche Ausstattung mit Sicherheitsfunktionen oder Komponenten, welche die Verfügbarkeit erhöhen - Nachrüstung passender Traversen (mit und ohne elektromotorischer Verstellung) oder Traversen mit Jochaufnahme - Optional Einzelmagnete auf Wunsch - Umbau auf Doppelrahmenkatzen mit Wiegeeinrichtung - Umbau auf Unterflaschen mit elektromechanischem Lasthakendrehantrieb - Umbau auf redundante Abschaltungen / Steuerungen - Lieferung und Montage neuer Hubwerke / Katzen - Lieferung und Montage von Coilgreifern - Lieferung und Montage Magnetanlagen - Lieferung und Montage von Hydraulikpuffern - Abnahmen nach Umbau - Laufräder und Getriebefahrtmotoren für Ihren Bedarf - Austausch kompletter Kopfträger (Fahrwerke) inkl. Laufrädern - Einsetzen von Radblöcken oder Ecklagerlaufrädern aktueller Baureihen - Einsatz des Laufradwerkstoffs GGG 70 für hohe Traglasten bei geringem Verschleiß sowie hoher Laufrad-Eigen-Dämpfung - Laufräder in 42CroMo4, Oberflächenhärtung auf Wunsch - Austausch von Hubwerken oder Katzen - Einbau einer zweiten Katze/Hubwerkes inkl. Umsetzung der Vorschriften für Tandembetrieb - Austausch der Magnetsteuerung oder kompletten Magnetanlagen mit Traverse - Traglasterhöhungen - Umbau der vorhandenen Kop
Motor zum CNC-Fräsen und Hand-Fräsen

Motor zum CNC-Fräsen und Hand-Fräsen

Hier kommt die Weiterentwicklung des bewährten Motors von Mafell, für das CNC-Fräsen und für das Hand-Fräsen oder -Schleifen Mit 1000 Watt = 1 kW Hohe Rundlaufgenauigkeit: Kleiner 0,01mm im Spannkonus Einstellbare Drehzahl: Nennleerlaufdrehzahl 4.000 – 25.000 1/min Wohltuend leise, besonders angenehm bei Dauerbetrieb: Schalldruckpegel dB (A) max. 75 Alle Anschlussmaße wie beim Vorgängermodell: Abmessungen (BxHxL) 73 mm x 254 mm x 79 mm, Spannhals 43 mm Inclusive 8mm Spannzange und 4 Meter Kabel. Spannzange max. für Schaft 10 mm als Option erhältlich. Gewicht 1,65 kg Die MAFELL-Fräsmotoren werden unter strengsten Qualitätskontrollen in Oberndorf am Neckar in Deutschland hergestellt. Vor der Auslieferung wird jeder Fräsmotor unter Laborbedingungen „eingelaufen“. Das erhöht die Standzeit und die Lebensdauer.
LEAX Getriebe für die Fördertechnik

LEAX Getriebe für die Fördertechnik

Seit über 70 Jahren befassen wir uns mit Getriebelösungen für die Fördertechnik, dabei liegt unser Fokus auf stetiger Weiterentwicklung unserer Konzepte, um Ihre Ideen schnellstmöglich in Bewegung zu bringen. Unsere Kernkompetenz liegt in der Fertigung von Planetengetrieben, da diese dank Ihrer Kompaktheit und Leichtigkeit eine besonders hohe Leistungsdichte aufweisen. Darüber hinaus bekommen Sie von uns auch Stirnrad-, Schnecken- und Kegelrad-getriebe – ganz nach Ihren speziellen Wünschen und Anforderungen. Ihre mobile Anwendung bewegt unsere Kreativität: Ob Gabelstapler, Reinigungsmaschinen, Krankenfahrstühle oder rangiertechnische Einrichtungen für den schienengebundenen Verkehr – bei uns sind Ihre Projekte in guten Händen! Übersicht über unser Getriebeportfolio für die Fördertechnik Antrieb für die Flurfördertechnik – GB1433 Technische Daten GB1433 – DC Spannung 24 V Leistung 0,75 kW Antriebsdrehmoment max. 280 Nm Raddurchmesser 240 mm Übersetzung i = 30,5 Radlast max. 10 kN Bremsmoment 8 Nm Antrieb für die Flurfördertechnik – GB1304 Technische Daten GB1304/9 GB1304/13 GB1304/13L GB1304/20 Übersetzung 25,6 25,6 31,3 25,6 Motortyp Reihenschluss-Splittfeld Reihenschluss Reihenschluss Reihenschluss Leistung 0,9 kW 1,3 kW 1,3 kW 2,0 kW Spannung 24 V 24 V 24 V 24 V Bremse 20 Nm 20 Nm 20 Nm 20 Nm Antriebsdrehzahl 100 U/Min. 125 U/Min. 85 U/Min. 75 U/Min. Raddurchmesser 270 mm 270 mm 270 mm 270 mm Geschwindigkeit 5,08 km/h 6,36 km/h 4,32 km/h 3,81 km/h Radlast max. 1300 kg max. 1300 kg max. 1300 kg max. 1300 kg Antrieb für die Flurfördertechnik – B106 Technische Daten B 106 Motorart Permanentmagnetmotor Leistung 0,12 kW Spannung 24 V Strom 6,5 A Getriebeart Schneckengetriebe Übersetzung i = 38:1 Achsabstand a = 33 mm Getriebe für Hydraulikmotoren – GB1315C Technische Daten GB1315C Motoranschluss passend für Motor Danfoss A2FM32 Übersetzung i = 20,5 Antriebsdrehmoment M1 = 96,7 Nm (bei 200 bar; Verzahnungsauslegung für 6000 St.) M1max = 120,8 Nm (bei 250 bar; Verzahnungsauslegung für 150 St.) Abtriebsdrehmoment M2 = 1982 Nm (bei 200 bar) M2max = 2476 Nm (bei 250 bar) Antriebsdrehzahl nan= 2558 - 3717 1/min Radiallast durch Kettenrad FR 25264 N (bei 200 bar) Ölsorte ISO VG 150 Getriebe für Hydraulikmotoren – P5-25 Technische Daten P5-25 P5-25 V P5-25 VA Antriebswelle ø 60 mm ø 65 mm ø 65 mm Abtriebsdrehmoment 1100 Nm 1500 Nm 1500 Nm Bremse nein nein Massblatt P5-25 Massblatt P5-25V Massblatt P5-25VA Sondergetriebe im Bereich der Fördertechnik: Kegel