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Innenverzahnungen stoßen Modulgröße 0,25 - 1,0

Innenverzahnungen stoßen Modulgröße 0,25 - 1,0

Auf unseren vollautomatischen Verzahnungs-Maschinen – M&Z, Affolter, Lambert, Mikron – fertigen wir Ihre Verzahnungsteile in höchster Präzision.
Schrägzahnräder

Schrägzahnräder

Kunststoff gefräst SFTP, 20°
Schneckenräder

Schneckenräder

Schneckenwellen M0,2 - M20 Zahnflanken geschliffen Schneckenräder: Schneckenwellen M0,2 - M20 Zahnflanken geschliffen Schneckenradsatz M2,5 2-gängig Schneckenrad M6 Z6-gängig
Schrauber-Getriebe

Schrauber-Getriebe

HOPF-Schraubergetriebe sind Einbau- und Handwerkzeuge, sehr hohe Leistungsdichte, hohe Drehmomente, kleinen Abmessungen HOPF-Schraubergetriebe sind Einbau- und Handwerkzeuge mit sehr hoher Leistungsdichte. Hohe Drehmomente, vereint mit kleinen Abmessungen und ansprechendem Design machen sie zu hervorragenden Werkzeugen für die verschiedensten Anwendungen. Durch das Baukastensystem haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihre Schraubspindel individuell zu gestalten - passend für Ihren Schraubfall. Im Unterschied zu unseren Standard-Planetengetrieben kann bei den Hopf-Schrauberplanetengetrieben auf gleichem Bauraum wesentlich mehr Drehmoment übertragen werden, d.h. es können funktionsbedingt große Drehmomente auf sehr kleinem Bauraum abgedeckt werden. Was unterscheidet HOPF Schrauber-Planetengetriebe von Standard-Planetengetrieben? Die Getriebe sind hier nicht auf eine bestimmte Lebensdauer (20.000 Betriebsstunden) ausgelegt, sondern auf das Erreichen bestimmter Lastwechselzahlen, abhängig vom Schraubfall. Außerdem erhältlich: Winkelschraubköpfe Abtriebe Vorschubschrauber Schraubspindeln
Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 3 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Durchmesser: 28mm Übersetzung: 31:1
Getriebegehäuse

Getriebegehäuse

Verwendungszweck: Getriebegehäuse im Bereich Kransysteme Herstellverfahren: Sandguss - Maschinenformguss HSP3 Stückgewicht: 15,4 kg Legierung: G-AlSi9Cu3 Abmessungen: 430 x 315 x 300 mm Weitere Arbeitsgänge: CNC-Bearbeitung im Hause Besondere Qualitätsanforderungen: Lunkerfreies Getriebegehäuse
Gear Motor 31 x 88, 1.61.077.XXX

Gear Motor 31 x 88, 1.61.077.XXX

DC Motor mit Planetengetriebe, Betriebsspannungsbereich: 6V - 42V, Untersetzungsverhältnis 73,2 - 250, Stufen 3, Nenndrehmoment 100 Ncm – 200 Ncm, Durchmesser: 31 mm, Länge: 88 mm
Pressengetriebe - STG 142-01-000

Pressengetriebe - STG 142-01-000

Eines der größeren Stirnradgetriebe, dass bei Baß Antriebstechnik produziert wurde, wiegt 1680 kg. Die Firma Baß hat sich in den letzten Jahren auf die Produktion von Getrieben dieser Größenordnung eingerichtet. In diesem Fall durften wir als schnellster Entwickler und Prototypenbauer die erste Prototypenmaschine 2014 ausstatten. Um auch dieses Getriebe optimal montieren zu können, wurde eine 100 Tonnen Presse angeschafft, die jetzt darauf wartet besser ausgelastet zu werden. Die Maschine, für die das Getriebe gebaut wurde, ist im Jahr 2015 auf der Agritechnica mit einer Golmedaille ausgezeichnet worden.
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

sind dabei sehr gefragt, da sie robust sind, hohe Drehmomente übertragen können und eine effiziente Kraftübertragung ermöglichen.
Spindelhubgetriebe

Spindelhubgetriebe

Hubgetriebe von 2,5 kN bis 500 kN Hubkraft Auch als Hochleistungsgetriebe. Hubgetriebe - Spindelhubgetriebe Hubgetriebe auf Basis von Gewindespindeln können große Lasten bewegen, sind äußerst zuverlässig, langlebig und relativ preiswert. Daher werden Hubgetriebe in vielen verschiedenen Branchen eingesetzt, wie zum Beispiel in der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, der Medizintechnik und anderen Bereichen, die präzise und zuverlässige Bewegungen erfordern. Wenn Sie auf der Suche nach hochwertigen Hubgetrieben sind, finden Sie bei uns eine große Auswahl an Produkten, die auf die spezifischen Anforderungen einer Vielzahl von Anwendungen zugeschnitten sind. Unsere Produkte zeichnen sich durch eine hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Präzision aus und sind für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen ausgelegt. Das Kernelement bildet ein Schneckengetriebe, welches die Drehbewegung des Antriebsmotors über die Gewindespindel in eine Hubbewegung wandelt. Bei allen Spindelhubgetrieben sind die Gehäuse allseitig bearbeitet und für gleich hohe Zug- und Druckbeanspruchung ausgelegt.
Präzisions- Getriebekomponenten

Präzisions- Getriebekomponenten

Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
mikro Ovalradzähler aus Aluminium, Q= 0,001- 0,3 L/min. 14000 Imp./Liter

mikro Ovalradzähler aus Aluminium, Q= 0,001- 0,3 L/min. 14000 Imp./Liter

VZS-003-ALU; micro Ovalradzähler; 14000 Imp/L PNP Messbare Medien: Schmierfette, Diesel, Glykol u.a. Durchflussbereich min. / max.: 0,001 L / min.0,3 L / min. Druck min. / max.: -0,8 bar 30 bar Temperatur min. / max.: -20 °C+ 100 °C Material / Zahnräder/ O-Ring: Alu eloxiert / PPS / FKM Mechanischer Anschluss: 2 x M5 Innengewinde Elektrischer Anschluss: 3.-pol. Magnetstecker, IP 65 Ausgangssignal: NPN oc , Imax = 25 mA Artikelnummer: 97479013
Schneckengetriebe in Sondermaterialausführungen

Schneckengetriebe in Sondermaterialausführungen

Schneckengetriebe Baß Antriebstechnik fertigt seit 45 Jahren Schneckengetriebe in vielen Ausführungen. Vom Bürstenantrieb für Fahrzeugwaschanlagen, über Späneförderer, bis hin zu Walzenantrieben in Druckmaschinen, decken wir die gesamte Bandbreite von Schneckengetrieben ab. Insbesondere spielarme und spielfreie Schneckengetriebe sind eine Spezialität unseres Hauses. Die meisten Getriebe werden in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt. Wir erfüllen Sonderwünsche jeder Art. Auch Getriebe aus korrosionsfreien Materialien sind möglich.
KEGELRADGETRIEBE

KEGELRADGETRIEBE

Die Kegelradgetriebe und Getriebemotoren beeindrucken durch sehr hohe Robustheit. Basierend auf einem ungeteilten Gehäuse, in Verbindung mit der technischen Entscheidung nur Untersetzungsverhältnisse mit zwei- und dreistufigen Verzahnungen zu verwenden, führt diese Getriebe zu einem hochwertigen und leistungsstarken Endprodukt. Eine angemessene Dimensionierung gewährleistet die maximale und dauerhafte Zuverlässigkeit unter härtesten Einsatzbedingungen. Ideal für die Kraftübertragung in der Mittel-und Schwerindustrie. Die Kegelradgetriebe O, RXO/700, mit schrägen Achsen SM, für hohe Kraftanforderungen RXO/800, die Kühlturmgetriebe RXO/TR, die Bechergetriebe RXO-O 800, die Extrudergetriebe RXO-V-EST 700-800, die Bergbau Getriebe RXMaster, GSMoveRX und GSMineRX ermöglichen eine große Anwendungsvielfalt.
Planetengetriebe Noiseless Plus

Planetengetriebe Noiseless Plus

NoiselessPlus – das zukunftsweisende Planetengetriebe mit einzigartiger Laufruhe. Das Planetengetriebe NoiselessPlus von ebm-papst ZEITLAUF ist eines der laufruhigsten und leisesten Kleingetriebe, die derzeit auf dem Markt der Antriebstechnik verfügbar sind. Dieses Kleingetriebe setzt neue Maßstäbe bei Planetengetrieben – mit herausragenden Eigenschaften, die in allen Anwendungsbereichen klare Vorteile bieten: - Höchste Laufruhe - Hohe Radiallasten - Unschlagbare Untersetzungen Überall, wo es auf maximale Leistungsausbeute bei möglichst geräuscharmem Betrieb ankommt, spielt Planetengetriebe NoiselessPlus seine ganzen Stärken aus. Dieses enorm leise Kleingetriebe ist den unterschiedlichsten Aufgaben gewachsen
Untersetzungsgetriebe - VARIO

Untersetzungsgetriebe - VARIO

Die neuen Planetenkegelradgetriebe der Serie VARIO bestehen aus einem Aluminiumgehäuse in 3 Größen: small, medium und large, respektiv für Motoren IEC 63, 71 und 80, bis zu einem PS Leistung. • Jeder Regler VARIO ist mit Stands-Entlüftungsund Einlasschraube ausgestattet, so dass er für jede Montageposition geeignet ist. • Die neuen eingetragenen mechanischen Planetengetriebe der Serie VARIO bestehen aus einem Aluminiumgehäuse in 3 Größen: small, medium und large, beziehungsweise für Motorgrößen IEC, 71 und 80. • Die Regler VARIO können im bzw. gegen den Uhrzeigersinn drehen: Eintritt und Austritt haben dieselbe Drehrichtung. Die Antriebswelle ist zweiseitig, deshalb kann sie von beiden Seiten betätigt werden. • Die Eintrittsseite des Reglers ist geschlossen und ist mit dem Hauptgehäuse verbunden. Auf diese Weise ist VARIO hermetischer. • Er funktioniert im Ölbad, um einen geräuschlosen Lauf mit Hochleistungen und ohne Schwingungen zu gewährleisten. • Die Druckgüsse von jedem VARIO werden gesandelt und dann lackiert, um die negativen Effekte der Porosität des Aluminiums und seine Oxidation zu vermeiden. • Der Grundmodul enthält den Flansch für die Verbindung mit den Flanschmotoren B5 und auf diesem ist es möglich, den Fuß nach Bedarf schnell zu montieren. Auf diese Weise werden die Lagerungsvolumen und die Lieferfristen reduziert. • Eine Ablassschraube ist eine Magnetschraube: eine bessere Schmierung ermöglicht längere Wartungsabstände. • Die Ölabdichtungen sind vom Typ “TC” mit doppelter Dichtlippe. • Die Planetenräder sind aus gehärtetem Wälzlagerstahl. Das verlängert ihre Dauer
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Aufgrund der hohen Übersetzungsverhältnisse aus einer Getriebestufe wird das kompakte Schneckengetriebe besonders dort eingesetzt, wo eingeschränkte Platzverhältnisse herrschen.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

mit Planeten-, Stirnrad-, Kegelwinkel- oder Schneckengetriebe Getriebemotoren Reihe G2 mit Asynchronmotoren und fester Drehzahl Die für industrielle Einsatzzwecke ausgelegten Minigetriebe Reihe G2 zeichnen sich besonders durch ihre kleine Bauweise aus. In stabilen Aluminiumgussgehäusen werden gehärtete und teilweise flankengeschliffene Zahnräder verwendet, wodurch ein sehr hohes Maß an Lebensdauer und Laufruhe gewährleistet ist. Ausführungen mit freier Antriebswelle mit 3-Phasenmotor 0,03 kW 230/400 V 50 Hz mit 3-Phasenmotor 0,09 kW 230/400 V 50 Hz - geeignet für Betrieb mit Frequenzumrichter Abtriebsdrehmomente T bis 30 Nm Übersetzungen i= 2,96 bis 5611 Lieferbar in Fuß- und Flanschausführung Bauformen B3 - B14 - B5 - B3/B14 - B3/B5 Alle Getriebemotoren sind lageunabhängig einsetzbar Kleine kompakte Bauweise Kombination mit Stirnrad-, Stirnrad-Kegel- oder Schneckengetrieben Lebensdauergeschmiert, dadurch wartungsfrei Getriebemotoren Reihe GN mit Gleichstrom-Nebenschlußmotor, Drehzahl regelbar Die für industrielle Einsatzzwecke ausgelegten Minigetriebe Reihe GN zeichnen sich besonders durch ihre kleine Bauweise aus. In stabilen Aluminiumgussgehäusen werden gehärtete und teilweise flankengeschliffene Zahnräder verwendet, wodurch ein sehr hohes Maß an Lebensdauer und Laufruhe gewährleistet ist. Verwendung von eigengekühlten, wartungsarmen Gleichstrom- Nebenschlußmotoren mit kugelgelagertem Anker. Mit Wechselspannungs-Tachogenerator und Thyristorregler ist ein Regelbereich bis R=50 möglich. Antriebsleistung P= 0,150 kW Abtriebsdrehmomente T bis 30 Nm Übersetzungen von i=3,33 bis i=5611 Lieferbar in Fuß- und Flanschausführung Bauformen B3 - B14 - B5 - B3/B14 - B3/B5 Alle Getriebemotoren sind lageunabhängig einsetzbar Kleine kompakte Bauweise Kombination mit Stirnrad-, Stirnrad-Kegel- oder Schneckengetrieben Lebensdauergeschmiert, dadurch wartungsfrei Getriebemotoren Reihe GF2 mit integriertem Frequenzumrichter, Drehzahl regelbar Die für industrielle Einsatzzwecke ausgelegten Minigetriebe Reihe GF2 zeichnen sich besonders durch ihre kleine und kompakte Bauweise aus. In stabilen Aluminiumgussgehäusen werden vergütete Zahnräder verwendet, wodurch ein sehr hohes Maß an Lebensdauer und Laufruhe gewährleistet ist. Die große Anzahl unterschiedlicher Getriebeübersetzungen ermöglicht eine feine Abstufung des Drehzahlbereiches. Mit dem hochwertigen, im Motor-Klemmenkasten integrierten Frequenzumrichter, kann mittels eines Potentiometers standardmäßig ein Verstellbereich von 1:6 und mit angebautem Fremdlüfter bis 1:20 eingestellt werden. Optional kann auch eine Fernbedienung geliefert werden, um den Antrieb auch an schwer zugänglichen Stellen bequem regeln zu können. Antriebsleistung P= 0,09 kW Abtriebsdrehmomente T bis 30 Nm Übersetzungen von i=2,96 bis i=5611 Lieferbar in Fuß- und Flanschausführung Bauformen B3 - B14 - B5 - B3/B14 - B3/B5 Alle Getriebemotoren sind lageunabhängig einsetzbar
Lenkgetriebe-Prüfstand mit Doppelantriebswelle

Lenkgetriebe-Prüfstand mit Doppelantriebswelle

Dieser Prüfstand führt manuelle und rechnergesteuerte Funktionsprüfungen an mechanischen und hydraulischen Lenkgetrieben durch. Es können sowohl Zahnstangen- als auch Kugelumlauf-Lenkungen getestet werden. Komfortable Aufspannvorrichtungen und Andockeinheiten bieten hohe Flexibilität für den Modellwechsel. Um die geforderte Genauigkeit bzw. die geforderten Maximalkräfte für das Reibmoment sowie das Bruchmoment der Lenkung zu erreichen, ist der Prüfstand mit zwei Messsträngen ausgerüstet. Im kleinen Messstrang werden Momente von etwa 0,5 Nm bis 50 Nm gemessen. Der große Messstrang misst Momente bis 750 Nm. Zur Prüfung hydraulischer Lenkungen kann der Prüfstand mit einem regelbaren Ölversorgungsaggregat sowie mit Aufnahme und Antrieb der Original-Ölpumpe ausgestattet werden. Folgende Funktionsprüfungen können durchgeführt werden: Lenkwinkel Lenkweg Druck (Hydraulik regulierbar) Leckölverlust Hydropulsfrequenz Spielmessung Lenkmoment-Kennlinie Reibmoment-Kennlinie Druck-Lenkradmoment-Kennlinie Zahnstangenverschiebekraft-Kennlinie Druckspiel Buchsenspiel dynamisches Ritzeldrehmoment Manuelle und rechnergesteuerte Festigkeitsprüfung: Eingangsdrehmomentprüfung gemäß Vorschrift Eingangsdrehmomentprüfung bis zum Versagen
Patentierte Motor & Getriebetechnologie

Patentierte Motor & Getriebetechnologie

Unsere seit Jahrzehnten bewährte Antriebstechnik wird ausschließlich in unserer eigenen Produktion in Deutschland gefertigt.
Verzahnen

Verzahnen

Unsere Fertigung ist auf Einzelteile sowie kleinere und mittlere Serien innerhalb kürzester Lieferzeit ausgerüstet. Herzstück unserer mechanischen Produktion sind unsere Verzahnungsmaschinen, auf denen wir Zahnriemenscheiben und Kettenräder aller gängigen Profile/Teilungen bis zu einem Durchmesser von 500 mm herstellen können. Die maximale Verzahnungslänge liegt bei 200 mm. Um auch größere Stückzahlen im Serienbedarf wirtschaftlich abzudecken, nutzen wir unsere langjährigen deutschen, europäischen und asiatischen Kontakte. Profitieren Sie von unserem spezifischen Know how in diesem sensiblen Bereich und erwirtschaften Sie gemeinsam mit uns enorme Stückkostenvorteile. Alle gängigen Oberflächenbeschichtungen wie z.B. eloxieren, chromatieren, hartcoatieren, vernickeln, brünieren oder auch plasmanitrieren sind Teil unseres Angebotsumfangs.
Industriegetriebeöle

Industriegetriebeöle

Auch wenn die Getriebe- und Kraftübertragungssysteme im Industriebereich einfacher als die im Automotiven-Bereich konstruiert sind, so brauchen einige von ihnen dennoch Spezialschmierstoffe, um der Betriebsbelastung standzuhalten. Aus diesem Grund enthalten diese Mineralöl- und Synthetikprodukte Additive, die sicherstellen, dass das Öl in ausreichendem Maße belastbar ist. Die Eni-Produktpalette zeichnet sich durch die hohe Qualität der verwendeten Bestandteile aus, die hinsichtlich Schmierung, Schutz und Lebensdauer eine ausgezeichnete Leistung liefern. https://www.eni.com/de_DE/products-services/industrial-lubricants/gear-oils/gear-oils.shtml Sparte: Industriegetriebeöle
Getriebeleitungen

Getriebeleitungen

Wir machen fast alle gewünschten Formen und Funktionen in der Rohrbearbeitung möglich u.a. um das Getriebeöl in den Grundeigenschaften zu erhalten (über Rohr-Schlauch-Verbindungen vom Getriebe zum Ölkühler) oder um das Getriebeöl weiterführend zu nutzen.
Getriebeöle

Getriebeöle

Mit unserem breiten Angebot an Getriebeölen sichern wir die reibungslose Funktion Ihrer Anlagen und sorgen für eine lange Lebensdauer. Unsere mineralischen und synthetischen Getriebelöle nach CLP Spezifikation bieten höchste Leistungsfähigkeit und tragen zur Reduzierung von Energie- und Kostenverbrauch bei. Besonders empfehlenswert sind unsere Hochleistungsgetriebeöle mit -Technologie, die für lange Standzeiten und die Vermeidung von Pittings und Schäden sorgen. Die TUNGEAR H1 Reihe, TUNGEAR S Reihe, TUNGEAR PG Reihe, TUNGEAR Reihen und TUNGEAR CLP Reihe bieten Ihnen eine vielfältige Auswahl an Produkten. Zudem sind unsere vollsynthetischen Öle aus dieser Reihe NSF H1 registriert.
Getriebeöle

Getriebeöle

Das richtige Getriebeöl für jede Anwendung Als autorisierter Stützpunktpartner der Marke GERNEX vertreiben wir alle Produkte des Sortiments Getriebeöle.
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 E09

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 E09

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD08 E09 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 80 mm) und einem E-Getriebe (Economy) mit quadratischem Anbauflansch (90 mm). Der Servomotor HMD08 E09 mit Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe für Standardanwendungen, mit höchster Varianz. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 2.500 N / 2.050 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 7 arcmin / 2-stufig: ≤ 9 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 5,2 - 7 Nm/arcmin / 2-stufig: 5,3 - 7 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 38 - 120 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 61 - 192
Getriebefertigung für die E-Mobilität

Getriebefertigung für die E-Mobilität

Dichtmittelauftrag und Adapterplatten-Speicherzelle für eine Elektroantrieb Getriebe-Montagelinie. Bei der Getriebefertigung für die E-Mobilität führen drei mit einander verbundene Roboterzellen die einzelnen Prozesse aus. Die Aufgaben der Roboterzellen untergliedern sich in Dosierung & Speicherung von Getrieben, der Fügeprozess von Getriebe und Zentralgehäuse, die Lagerung und Logistik der Getriebe Adapterplatten sowie die Kamera basierte O-Ring-Montageprüfung. Teile des Zellenzubehörs: - 2 St. KUKA KR 210 R2700-2 - 2 St. Adapterplattengreifer - Schutzzaun Einhausung - niO-Klappe - Kameraüberwachung zur O-Ring Kontrolle - Doppelpumpenstation - Volumendosiereinheit mit Drucküberwachung - Nadelsitzdosierventil mit Sonderdüse. Weitere Merkmale und Anwendungsbeispiele finden Sie auf unserer Website.
Zahnraddosierer Dos GP

Zahnraddosierer Dos GP

Robuste und hochpräzise Dosierpumpe zum Aufbringen von Dichtmassen bei kontinuierlicher Förderung. Ideal für variable Mengen und hohe Dosiergeschwindigkeiten bei gleichzeitig hoher Genauigkeit. Die Zahnradpumpen arbeiten nach dem rotierenden Verdrängungssystem. Die Zahn- und Zahnradgeometrie und die Anzahl der Zähne legen die Dosierleistungen fest. Über die Drehzahl der Zahnräder wird die Dosierleistung sehr genau geregelt. Die Dosierung erfolgt somit absolut kontinuierlich und gleichmäßig. KONTINUIERLICHE DOSIERUNG GROSSER MENGEN SCHNELL & EXAKT • Geringes Gewicht und variable Geometrie • Hoher Bauteildurchsatz • Exakte Linienführung HÖCHSTE BEWEGLICHKEIT • Der Zahnraddosierer ist sehr flexibel in seinem Verfahrweg • Die Verwendung einer Schwenknadel (optional) ermöglicht das Auftragen von Konturen mit starken Steigungen Einsatzbereich | Materialien:: einkomponentig, hoch viskos, nicht abrasiv, ungefüllt Optionale Ausstattung:: • Schritt- oder Servomotorvarianten je nach Leistungsklasse • Schnellwechselmotor zum einfachen Austausch beim Einsatz mehrerer Dosierer • Schwenknadel Austattung:: • Schrittmotor mit Lagerückmeldung • Einsehbarer Spülflüssigkeitsbehälter • Drucküberwachung – Eingangsdruck • Druckentlastung
Planetengetriebe P000 mit 40 Nm Abtriebsdrehmoment und Drehstrommotor

Planetengetriebe P000 mit 40 Nm Abtriebsdrehmoment und Drehstrommotor

P000 können, wie unsere anderen Planetengetriebe, auch, individuell zusammengestellt und kombiniert werden. Ein hohes Maß an Flexibilität und Gestaltungsmöglichkeiten sind somit gewährleistet. Unsere Planetengetriebe erfreuen sich in den verschiedensten Branchen großer Beliebtheit. Durch unsere vielen Gestaltungsmöglichkeiten (Bauform, Abtriebsdrehzahl, Antriebsmotor,....) ist beinahe für jeden Einsatzzweck das passende Produkt dabei. Wir können auf fünf verschiedene Baugrößen zurückgreifen um Nennabtriebsdrehmomente von bis zu 400 Nm zu realisieren. Zusätzlich bieten wir zu jeder Baugröße noch zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten der Untersetzung und verschiedene Bauformen an. Nennen Sie uns Ihre Anforderungen und lassen Sie sich Ihr persönliches Produkt, speziell für Ihren Anwendungsfall, erstellen. Baugrößen: P0 / P1 / P2 / P3 / P4 Bauformen: B3; B5; B14 individuelle Untersetzungen: Dank zahlreicher Kombinationsmöglichkeiten: i= 3-->840 verschiedene Motorkombinationen: 12 Volt; 24 Volt; 380/400 Volt, etc.
Radialdämpfer mit Zahnrad

Radialdämpfer mit Zahnrad

für Hof-Schiebetore auf schiefer Ebene Der Radialdämpfer dient bei Ausfall der Antriebstechnik als Sicherheit, um eine unkontrollierte Beschleunigung des Tores zu verhindern. dämpft Hof-Schiebetore auf schiefer Ebene Die DICTATOR Radialdämpfer mit Zahnrad Modul 4 (16 Zähne) und Modul 6 (12 Zähne) wurden speziell für Einfahrt-Schiebetore entwickelt. Aus Sicherheits- und Unfallgesichtspunkten ist bei ansteigenden Hof-Schiebetoren, z.B. an Hanglagen, zusätzlich zum Antrieb ein Radialdämpfer notwendig, der bei Stromausfall die Schließgeschwindigkeit des Tores über die gesamte Schließstrecke reguliert und kontrolliert. Diese Radialdämpfer sind aufgrund ihres Einsatzes im Freien speziell gegen Rost geschützt. Die Dämpfkraft kann mithilfe einer Regulierschraube stufenlos eingestellt werden.