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Produkte der Maschinentechnik für Getriebe und Antriebslösungen / Zahnräder Zahnwellen Zahnkränze

Produkte der Maschinentechnik für Getriebe und Antriebslösungen / Zahnräder Zahnwellen Zahnkränze

Zahnkränze, Hohlräder, Antriebswellen und Zahnräder für den industriellen Bereich. Seit 1969 stellen wir Verzahnungsartikel her und bedienen versch. Branchen. Wir fertigen Zahnräder, Zahnkränze und verzahnte Wellen für verschiedene Verwendungen für die Industrie. Unsere Kunden kommen aus verschiedensten Branchen: Bahn, Windkraft, Marine, Industriegetriebe, Öl- und Gasförderung sowie Kranbau oder Baumaschinenherstellung. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Als Zahnradfabrik fertigen wir auch andere Bauteile wie Flansche und Lamellenträger. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Verzahnungsteile

Verzahnungsteile

Verzahnungsteile von Alform befinden sich heute in einer Vielzahl von Anwendungen. Ob als Schneckenwelle in einem Kabrio-Dach, als Stirnrad in einem Fahrzeuggetriebe.
Getriebemotor SN6FH

Getriebemotor SN6FH

Zweistufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN6FH Motortyp: Drehstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 6 FH
Kundenspezifische Nabengetriebe

Kundenspezifische Nabengetriebe

für Fahrerlose Transportsysteme (FTS), for Automated Guided Vehicles (AGV) Vorteile im Überblick: • Antriebssystem inkl. Motor, Bremse, Encoder und Steuerung • Individuelle Motoranpassung • Große Flexibilität bei kundenspezifischen Anpassungen nach dem Baukastenprinzip • Individuell ausgelegte Radiallasten • Kundenspezifische Baugrößen • Schrägverzahnte Planetenstufen • Individuelle Materialien, z.B. Thermoplaste • Weitere Übersetzungen (z.B. i=25, 40 und 64:1) • Individuelle PU-Laufradmaterialien, -profile und -größen (Ø140 – Ø200×50 mm) Radnabenantriebe als Komplettsystem inkl. Motor, Getriebe und Rad Die jahrzehntelange Erfahrung von Framo Morat ist durch nichts zu ersetzen: Wir unterstützen Sie bei der Konzeption und Entwicklung individueller Antriebslösungen oder Baugrößen, inkl. Auslegung der geforderten Übersetzungen, Radlasten, Materialien und Verzahnungsarten. Bei gängigen Varianten und Radlasten bietet die modulare Bauweise der von Framo Morat entwickelten Nabengetriebe NG250 und NG500 höchstmögliche Flexibilität in der Anbindung von Motor, Bremse und Steuerung. Zur Auswahl des Laufrades stehen individuelle PU-Materialien und Radgrößen für unterschiedliche Anwendungsbereiche zur Verfügung.
Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 755:1
Individualisierbare SPN Kegelradtriebe

Individualisierbare SPN Kegelradtriebe

Bauart: Gehäuse quadratisch Wellen kreuzen sich unter 90° (weitere Winkel sind möglich) Besondere Eigenschaften: gewinkelter Abtrieb hoher Wirkungsgrad
Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Das Winkelgetriebe mit Hohlwelle ist ein ideales Aufteckgetriebe oder aber zur Durchführung von Signalleitungen. In seinen Leistungen und Varianten entspricht es der Bauform V mit Vollwellen. Typ H: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle Die H- Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ V, nur wird die an Seite A und B gelagerte Abtriebswelle als Hohlwelle ausgeführt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Das ageda Kegelradgetriebe Typ H verfügt über zwei (normgerechte) zusätzliche Sicherungsringeinstiche an den Getriebeseiten A und B. Diese ermöglichen dem Konstrukteur eine Befestigungsschraube zur axialen Lagesicherung in der Welle versenkt anzuordnen. Gleichfalls kann der Einsatz die Demontage des Kegelradgetriebes wesentlich erleichtern. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 5 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
TorusGear - Planspiralgetriebe

TorusGear - Planspiralgetriebe

Das einzigartige Planspiralgetriebe Das neu entwickelte Planspiralgetriebe TorusGear von Nidec Graessner setzt Maßstäbe: kleiner, effizienter und variabler als jedes andere Getriebe seiner Klasse. Kompakt auslegbar. Ebenso hohe wie effiziente Kraftübertragung durch optimale Kontaktgeometrie der Planspiralverzahnung.
Linear-Wendegetriebe Typ LW30 KMK Getriebebau

Linear-Wendegetriebe Typ LW30 KMK Getriebebau

KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Linear-Wendegetriebe Die Anforderungen an mechanische Systeme sind zunehmend anspruchsvoller geworden. In Konkurrenz zu elektronischen (Draht-)Verlege-Systemen ist heute ein noch höheres Maß an Präzision und Funktionalität gefordert. Unsere KMK Linear-Wendegetriebe sind eine Weiterentwicklung der Rollringgetriebe und besonders geeignet für die einfache, zuverlässige und kostengünstige Verlegung von Draht, Kabel, Textilfasern etc., sowie für die allgemeine Antriebstechnik. Die Vorteile dieses preisgünstigen mechanischen Systems sind einfache Installation, Robustheit, einfache Bedienung und geringer Wartungsaufwand. KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Wir liefern auch zahlreiche Sonderausführungen für spezielle Einsatzbereiche, wie zum Beispiel Linear-Wendegetriebe mit: • Hubverstellung über Gewindespindel • Hubverstellung mittels Getriebemotor • Mechanischem Kantensensor • Lastenschlitten • Antriebsmotor • verstärkter Schubkraft • Verzögerter Umschaltung Gewicht des Getriebes: 2,5 kg maximale Schubkraft: 260 N maximale Steigung: 25 mm
Zahnwellen in Sonderausführung

Zahnwellen in Sonderausführung

Wir fertigen Zahnstangen und Zahnwellen auch in Sonderausführungen nach Kundenwunsch.
Stirnradgetriebemotoren mit Frequenzumrichter von 0,25kW bis 22kW

Stirnradgetriebemotoren mit Frequenzumrichter von 0,25kW bis 22kW

Die elekrtrisch regelbaren Stinradgetriebemotoren sind aus einem Aluminium- bzw. Graugussgehäuse gefertigt und in mehreren Baugrößen lieferbar.
Kegelradgetriebemotoren, Getriebemotoren,

Kegelradgetriebemotoren, Getriebemotoren,

Kegelradgetriebemotoren sind eine ausgezeichnete Wahl für Anwendungen, die eine hohe Effizienz und Zuverlässigkeit erfordern. Diese Motoren sind bekannt für ihre Fähigkeit, hohe Drehmomente bei niedrigen Drehzahlen zu liefern, was sie ideal für den Einsatz in Förderanlagen, Mischern und anderen industriellen Anwendungen macht. Unsere Kegelradgetriebemotoren sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Sie sind robust gebaut und bieten eine lange Lebensdauer, selbst in den anspruchsvollsten Umgebungen. Mit ihrer hohen Energieeffizienz können Kegelradgetriebemotoren dazu beitragen, die Betriebskosten erheblich zu senken. Sie sind einfach zu installieren und zu warten, was sie zu einer kostengünstigen Lösung für viele industrielle Anwendungen macht. Unsere Motoren sind auch in explosionsgeschützten Ausführungen erhältlich, um den Sicherheitsanforderungen in gefährlichen Umgebungen gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um die beste Antriebslösung für Ihre Bedürfnisse zu finden. Unsere Kegelradgetriebemotoren sind die ideale Wahl für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Lösung für ihre Antriebsanforderungen suchen.
Getriebe für Ladewagen - Getriebe STG 067-01-000 Rotorantrieb 90 KW

Getriebe für Ladewagen - Getriebe STG 067-01-000 Rotorantrieb 90 KW

Baß Antriebstechnik baut seit Beginn der Getriebefertigung Antriebe für Ladewagen. Eingangsgetriebe, Hauptantriebe Rotorantriebe Kratzbodenantriebe, alles was mit Antrieben am Ladewagen zu tun hat, kann von Baß Antriebstechnik bezogen werden. Wir beliefern die Mehrheit der europäischen Ladewagenhersteller einschließlich des Weltmarktführers. In der Leistungsklasse zwischen 90 und 250 KW bieten wir unterschiedlichste Ausführungen als Seriengetriebe an. Das Getriebe STG 067-01-000 bis STG 67-07-000 erfüllt im gleichen Gehäuse unterschiedliche Leistungsanforderungen bei Untersetzung und Drehzahl.Die Getriebe arbeiten in den größten Ladewagen der Welt.
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 P07

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 P07

HeiMotion Premium Elektromotor mit Getriebe - HMD08 P07 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 60 mm) und einem P-Getriebe (Powerful Economy) (Flansch 70 mm). Der Servomotor HMD08 P07 mit Powerful Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe mit höheren Radial- und Axialkräften. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 1.350 N / 1.050 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 10 arcmin / 2-stufig: ≤ 12 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 3,5 Nm/arcmin / 2-stufig: 4 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 15 - 33 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 24 - 53
BLOCK Stirnradgetriebemotor

BLOCK Stirnradgetriebemotor

Funktionalität mit Tradition. NORD Stirnradgetriebe werden seit den 80er Jahren im bewährten Blockgehäuse-Prinzip gefertigt und überzeugen unter anderem durch Wartungsarmut und lange Lebensdauer. -Leistungen: 0,12 kW - 160 kW -Drehmoment: 10 Nm - 26.000 Nm -Baugrößen: 11 -Bauform: M1, M2, M3, M4, M5, M6 Ausführungen der Produktreihe: -Vollwellengetriebe -Fuß- und Flanschausführung -Koaxial-Getriebe Eigenschaften der Produktreihe: -hocheffizient und daher nur geringe Betriebskosten -kompakte Bauform bedeutet einen geringen Platzbedarf -Grauguss-Gehäuse bietet den Vorteil von Robustheit -hohe Axial-und Radialbelastbarkeit bieten sicheren Betrieb -geräuscharmer Lauf -anwendungsspezifische Ausführungen
RV Getriebe-Einbausatz mit Vollwelle

RV Getriebe-Einbausatz mit Vollwelle

Die RV-Serie ist die „Basisversion“ und kann mit verschiedenen Abtriebslagerungen kombiniert werden. Einsatzgebiete der RV Getriebe-Einbausätze mit Vollwelle: Robotik, Werkzeugmaschinen, Positionierung, Schweißen, Palettierung, Verpackungstechnik
Schneckenstirnradgetriebe mit mechanischer Überlastungskupplung

Schneckenstirnradgetriebe mit mechanischer Überlastungskupplung

Verschiedene Antriebe für Späneförderer mit patentierten Rastmechanismen als Überlastkupplung für den Maschinenbau.
CAVEX®-Schneckengetriebe

CAVEX®-Schneckengetriebe

CAVEX®-Schneckengetriebe zeichnen sich durch eine geräuscharme und stoßgedämpfte Drehmomentübertragung aus. Die gehärteten und geschliffenen Zahnflanken der Schneckenwelle und die hochwertige Bronze des Schneckenrades gewährleisten mit ihrer hohen Fertigungsqualität einen geringen Verschleiß und eine lange Lebensdauer. Grauguss Gehäuse Achsabstand 63mm bis 630mm Stirnrad- oder Schneckenvorstufe für Übersetzungen von i = 5 (einstufig) bis i = 5000 (mehrstufig) Sonderformen und -kombinationen für Sonderapplikationen Montage durch Fuß / Flansch / Drehmomentstütze Mehrere Einbaulagen möglich Wir liefern unsere Getriebe auch in Kombination mit Drehstrom-Asynchronmotoren in einem Leistungsbereich von 0,09 bis 800. Ebenso gehören polumschaltbare Motoren, Bremsmotoren und explosionsgeschützte Motoren zum Lieferspektrum. Die Motoren können auf Wunsch mit Einfach- oder Doppelbremse, Inkrementalgeber und Handrad ausgerüstet werden. Auf Anfrage bieten wir Ihnen auch komplette Einheiten mit Frequenzumrichter an.
Planetengetriebe für Elektrofahrzeuge

Planetengetriebe für Elektrofahrzeuge

Planetary gear for electric vehicles Zuverlässigkeit und Geräuscharmut stehen bei dem Planetengetriebe für Elektrofahrzeuge an erster Stelle. Das zweistufige kompakte Planetengetriebe erfüllt diese Forderung hervorragend. Die integrierten zweireihigen Kugellager sind lebensdauergeschmiert und nehmen die erheblichen Kräfte der Laufräder problemlos auf.
Einstufiges Verteilergetriebe

Einstufiges Verteilergetriebe

Ein kleiner Herkules – so kann man unser einstufiges Verteilergetriebe ohne Übertreibung bezeichnen. Dank seines geringen Gewichts und Platzbedarfs passt das Kraftpaket in jede mobile Arbeitsmaschine – vom Schredder bis hin zum Pumpenantrieb. Auch landwirtschaftliche Geräte laufen damit jahrelang zuverlässig in rauen Umgebungen. Trotz all dieser Vorzüge ist unser Sondergetriebe äußerst kostengünstig. Das Getriebe besteht aus zwei gegenläufigen Antriebswellen und wird durch einen Hydromotor angetrieben. Eine Drehrichtungsumkehr ist problemlos möglich.
Servo-Planetengetriebe Typ MPL

Servo-Planetengetriebe Typ MPL

Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. Größen: 050, 100, 200, 300 Übersetzung: 3 - 100 Abtriebsdrehmoment: - 360 Nm Schmierung: Fettschmierung
kundenspezifische Sonder-Getriebe

kundenspezifische Sonder-Getriebe

Wenn unsere Standardgetriebe nicht passen, müssen Sie keine Kompromisse hinsichtlich Einbau, Größe und Leistung hinnehmen. Bei uns bekommen Sie maßgeschneiderte Getriebelösungen mit montageoptimierter Gehäuseform. Unsere Getriebe entsprechen exakt den Einbaumaßen und der Leistung, die Sie brauchen. Vorteile unserer Getriebelösungen: Modulares System ermöglicht die Kombination aus Individual- und Standardlösungen Exakte Abstimmung der Konstruktion und individuelle Auslegung auf die erforderlichen Parameter bzgl. Laufruhe, Wirkungsgrad, Geräuscharmut, Einbaugröße, Preis, . . . Optimierung der Gehäuseform Vereinfachte Montage durch individuelle Anbaumöglichkeiten
Schnecken

Schnecken

SPEZIFIKATIONEN Modulgrösse in Stahl max. 2.5 Modul in NE-Metallen max. 3.5 Werkstückdurchmesser 2mm - 100mm Verzahnungslänge max. 200mm Werkstücklänge max. 330mm
Getriebewellen, Serienteile

Getriebewellen, Serienteile

Im Kundenauftrag fertigen Getriebewellen als Komponenten und als komplette Baugruppe.
Getriebegehäuse - Aluminiumsandguss

Getriebegehäuse - Aluminiumsandguss

Getriebegehäuse im maschinellen Sandguss
Verdichtergetriebe

Verdichtergetriebe

Wir entwickeln und fertigen Verdichtergetriebe in verschiedensten Ausführungen. Pumpen- und Verdichtergetriebe in verschiedenen Ausführungen
Schnellhubgetriebe G von 12,3 kN bis 117 kN

Schnellhubgetriebe G von 12,3 kN bis 117 kN

NEFF-Schnellhubgetriebe ergänzen das Spindelhubgetriebe-Angebot für erweiterte Einsatzfälle höherer Dynamik. Ihr Einsatzbereich liegt im mittleren Lastbereich (12,3 kN – 117 kN). Die drei Baugrößen G1, G2 und G3 sind sowohl als N-Version mit stehender, durchlaufender Spindel, als V-Version verdrehgesichert und als R-Version mit rotierender Spindel lieferbar. Die Übersetzungsverhältnisse 2:1 und 3:1 in Verbindung mit Kugelgewindespindeln hoher Steigung ermöglichen Antriebslösungen hoher Dynamik. Mit Kugelgewindespindeln erreichen Schnellhubgetriebe noch bessere Leistungen. Alle Schnellhubgetriebe sind in jeder Einbaulage funktionsfähig und durch die kubische Bauweise allseitig montierbar. Je nach Anwendung werden die Getriebe mit bis zu vier Antriebswellen geliefert, so dass unter Umständen zusätzliche Kegelradtriebe entfallen können. Alle Schnellhubgetriebe sind werkseitig mit Öl gefüllt.
Extrudergetriebe

Extrudergetriebe

Zweiwellengetriebe für Kunststoffherstellung: Auslegung / Konstruktion (Leitstungsdaten, Lebensdauer, Axialkräfte, Schneckenabmaße), Serienfertigung von Extrudergetrieben Die besonderen Forderungen der Kunststoffmaschinenhersteller an die eingesetzte Getriebetechnik bestehen in einer sehr hohen Belastbarkeit der Abtriebswellenlager, einer genauen Lagezuordnung der Abtriebswellen und einer großen Leistungsdichte auf engstem Getrieberaum. Unsere Getriebe sind so konzipiert, diese Ansprüche zu erfüllen. Einsatzfälle: - Mehrstufige Untersetzungsgetriebe mit Leistungsverzweigung zum Antrieb von Doppelschnecken-Seitenförderern; optional auch für höhere Axialbelastungen und nach ATEX-Richtlinie - Laborextrudergetriebe mit hoher Leistungsdichte und integrierter Überlastkupplung; optional auch mit Axialkraftmessung
Die kubischen Hubgetriebe 2,5 - 500 kN

Die kubischen Hubgetriebe 2,5 - 500 kN

Kubische Hubgetriebe lösen anspruchsvolle Aufgaben in der Förder- und Hebetechnik, in automatisierten Produktions- und Montageanlagen. Kurzum: Schwere Lasten sicher und präzise bewegen. Die Spindelhubgetriebe der Baureihe MJ/BJ erhalten Sie in unterschiedlichen Ausführungen: - mit Trapezgewinde - mit Kugelgewindetriebe - mit Sicherheitsfangmutter Baugrößen von 2.5 kN bis 500 kN
Schrittschaltgetriebe

Schrittschaltgetriebe

Die Produktgruppe Schrittschaltgetriebe von DESTACO umfasst Präzisionstaktförderbänder, Rundschalttische, Schrittgetriebe mit Schaft- und Flanschanbindung.