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Reggiana Riduttori - Parallelwellengetriebe (Kegelstirnradgetriebe)

Reggiana Riduttori - Parallelwellengetriebe (Kegelstirnradgetriebe)

Planetengetriebe für Industrie und Mobil Qualität nach Maß Diese spezielle Produktlinie von Reggiana Riduttori ist ein Getriebe mit parallelen und rechtwinkligen Wellen und entspricht höchsten Qualitätsstandards. Es bietet die Möglichkeit der vollständigen individuellen Gestaltung jeder einzelnen Einheit. Für die Herstellung dieser auf Anfrage erhältlichen Getriebe werden alle möglichen Fachressourcen eingesetzt, um die passendste Lösung für jeden Anwendungsbereich zu finden. Max. Leistung : 8.024 kW Untersetzung : bis i=1,12 - 500 Nenndrehmomente : 2.500 Nm bis 110.000 Nm
Reggiana Riduttori - Serie RRWD Radnabengetriebe

Reggiana Riduttori - Serie RRWD Radnabengetriebe

Radnabengetriebe der Serie RRWD (Fahrantrieb von Radfahrzeugen) von Reggiana Riduttori decken einen Nenndrehmomentbereich von 200 bis 1.700 daNm ab. Sie finden Verwendung in schweren selbstfahrenden Schleppern (Stapler, Flughafenfahrzeugen, usw.), in denen evtl. auch eine zuverlässige hydraulische Federdruck-Lamellenbremse und eine mechanische Freilaufmöglichkeit benötigt wird. Drehmoment : 90 daNm bis 1.100 daNm T2 max : 17.000 Nm Untersetzung : i=5,27-180
Reggiana Riduttori - Serie 2000 Planetenuntersetzungs -Getriebe

Reggiana Riduttori - Serie 2000 Planetenuntersetzungs -Getriebe

Planetengetriebe für Industrie und Mobil Zuverlässig und gut etabliert Die Linear- und Winkelplanetengetriebe der Serie 2000 der renomierten Firma Reggiana Riduttori bieten eine hervorragende Modularität und Flexibilität. Die zahlreichen Übersetzungskombinationen, Ausgangskonfigurationen für zehn verschiedene Getriebegrößen und fünf Winkelstufen machen diese Baureihe perfekt für alle Situationen, in denen es auf Kompaktheit, Langlebigkeit, einfache Installation und schnelle Lieferzeiten ankommt. Elektro- und Hydraulikmotoren sind mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach zu montieren. Ebenso erhalten Sie auch Lamellenbremsen als ideales Zubehör, wenn aus Gründen der Anlagensicherheit eine Notbremse erforderlich ist. Nenndrehmomente : 680 Nm bis 18.100 Nm T2 max : bis 26.500 Nm Untersetzung : i=3,21-2.690 (höher auf Anfrage)
Varvel – Serie FRS Schneckengetriebe

Varvel – Serie FRS Schneckengetriebe

Schneckengetriebe / Schneckengetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italenischen Firma Varvel einstufige Schneckengetriebe mit einem Untersetzungsbereich zwischen 5:1 und 100:1. Das Angebot an einstufigen Schneckengetrieben umfasst 9 Größen zwischen 28 und 150 mm Achsabstand. Alle einstufigen Getriebe sind entweder mit Motoradapter PAM ausgestattet, d.h. sie sind für den direkten Anschluss des Elektromotors vorbereitet, oder sie sind mit Wellenstumpf auf der Antriebsseite zum Anschluss eines Antriebs ausgestattet. Folgende Produkttypen sind lieferbar: – FRS Getriebe einstufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung – RS Getriebe einstufig mit antriebsseitigem Wellenstumpf Zur Vervollständigung folgender Serien: – FRS (VB) Getriebe einstufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und zus. Antriebswelle – FRS (FL) Getriebe einstufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und zus. Ausgangsflansch – FRS (S,D,I) Getriebe einstufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und zus. Fußausführung Baugrößen : 9 Max Ausgangsdrehmoment : 1680 Nm Max Leistung bei 1400 rpm : 24,9 kW Untersetzungsverhältnisse : von 5:1 bis 100:1 Die Getriebe dieser Serie sind aus Aluminium-Druckguss oder Grauguss hergestellt und sind in 9 Baugrößen erhältlich. Das Schneckengetriebe der Serie RS ist modular aufgebaut und zeichnet sich durch Langlebigkeit, robuste Konstruktion, einfache Montage aus. Dank der verschiedenen miteinander kombinierbaren Kits ist es besonders anpassungsfähig, eine Eigenschaft, die den Anforderungen besonders anspruchsvoller Kunden entgegen kommt. Selbstverständlich erhalten Sie unsere Getriebe auch mit angebauten Elektromotoren als Getriebemotoren – individuell nach Ihren Bedürfnissen. Als Ergänzung zu Ihrem Getriebemotor bieten wir Ihnen auch gerne einen passenden Frequenzumrichter an. Fällt der Einsatzbereich unter ATEX Richtlinien? Kein Problem, Sie erhalten unsere Getriebemotoren, auf Anfrage, gerne auch in explosionsgeschützter Ausführung.
Reggiana Riduttori - Serie P – Kegelstirnradgetriebe

Reggiana Riduttori - Serie P – Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe / Kegelstirnradgetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italienischen Firma Reggiana Riduttori eine spezielle Produktlinie. Dieses Getriebe der Serie P von Reggiana Riduttori ist ein Getriebe mit parallelen und rechtwinkligen Wellen und entspricht höchsten Qualitätsstandards. Es bietet die Möglichkeit der vollständigen individuellen Gestaltung jeder einzelnen Einheit. Nenndrehmomente : 2.500 Nm bis 110.000 Nm Max. Leistung : bis 8.024 kW Untersetzung : bis i=1,12-500
analoge Audioübertragung

analoge Audioübertragung

Das Philips Digital Congress Network DCN und analoge Audioübertragung ist ein klassisches Konferenzsystem für Dolmetscheranwendungen und drahtlose Audioübertragung. In unserem Vermietpark finden Sie über 1000 analoge Infrarotempfänger Philips LBB3434/10 und große Mengen an dazugehöriger Infrarotübertragungstechnik und Dolmetschertechnik. Die einzelnen Produktkomponenten des Philips Digital Congress Network DCN Der analoge Infrarotstrahler LBB 3412/00 - 25W High Der Infrarotstrahler LBB 3412/00 bietet mit einer Infrarotleistung von 25 Watt die ideale Lösung zur Abdeckung von großen Flächen und Räumen mit analoger Infrarotleistung. Der LBB 3412/00 ist mit 252 Infrarotdioden ausgestattet. In unserem Materialpark finden Sie große Stückzahlen des LBB 3412/00. LBB 3434/10 16 Kanal Infrarotempfänger Der LBB 3434/10 ist ein akkubetriebener Infrarotempfänger auf analogem Audiostandard und bietet die folgenden Eigenschaften: • 16-Kanal anaolger Infrarotempfänger • LCD display Wechseln des analogen Infrarotbereichs zur Vermeidung von Störungen (UP- Shift- Function) Automatisches Abschalten des Empfängers zur Optimierung der Akkulaufzeit Bei uns finden Sie über 1000 Geräte des LBB 3434/10 zur Miete. Egal ob Sie ein vollständiges System mieten möchten oder ausschließlich weitere LBB3434/10 zur Aufstockung Ihrer eigenen Anlage benötigen. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.
Varvel – Serie RO2

Varvel – Serie RO2

Kegelstirnradgetriebe / Kegelstirnradgetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italienischen Firma Varvel zweistufige Kegelstirnradgetriebe der Baureihe RO2. Diese Serie hat eine Abtriebshohlwelle und ist in 4 Baugrößen lieferbar, mit 17 Untersetzungen und Ausgangsdrehmomenten zwischen 80 und 550 Nm. Alle Kegelstirnradgetriebe sind mit Motoradapter PAM ausgestattet, d.h. sie sind für den direkten Anschluss des Elektromotors vorbereitet. Eingangs- und Ausgangsdichtungen in NBR Gehäuse und Deckel aus Aluminiumdruckguss Lager mit Kugel oder Kegelrolle Eingangsflansche aus Aluminium-Druckguss Motor flexible Kupplung Zahnräder aus zementiertem und gehärtetem legiertem Stahl Synthetisches Öl für die Lebensdauerschmierung der Zahnräder RCA-Öldichtung in NBR Baugrößen : 4 Max Ausgangsdrehmoment : 550 Nm Max Leistung bei 1400 rpm : 12 kW Untersetzungsverhältnisse : von 5:1 bis 55:1 Die zweistufigen Kegelstirnradgetriebe der Serien RO-2 sind aus einem kompakten und robusten, einteiligen Alumiminumdruckguss-Gehäuse gefertigt. Es stehen verschiedene Größen und Typen von Abtriebswellen (Hohlwelle mit Passfedernut, Hohlwelle für Schrumpfscheibe oder mit Vollwelle mit ein- oder beidseitigem Wellenende) zur Verfügung, um die größtmögliche Anwendungsvielfalt zu erhalten. Die Pendelausführung kann als Flanschausführung B5 mittels eines der vielen zur Auswahl stehenden Ausgangsflansche nachgerüstet werden. IEC- und NEMA-Motoren können mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach montiert werden. Selbstverständlich erhalten Sie unsere Getriebe auch mit angebauten Elektromotoren als Getriebemotoren – individuell nach Ihren Bedürfnissen. Als Ergänzung zu Ihrem Getriebemotor bieten wir Ihnen auch gerne einen passenden Frequenzumrichter an. Fällt der Einsatzbereich unter ATEX Richtlinien? Kein Problem, Sie erhalten unsere Getriebemotoren, auf Anfrage gerne auch in explosionsgeschützter Ausführung.
Reggiana Riduttori - Serie RRTD  Radnabengetriebe

Reggiana Riduttori - Serie RRTD Radnabengetriebe

Rad- Und Raupenantriebe Die Serie RRTD (Fahrantrieb von Raupenfahrzeugen) von Reggiana Riduttori stellt eine besondere Form der Radnabengetriebe dar, die auch als Turasgetriebe bekannt sind. Sie eignen sich hervorragend als Antriebseinheit in Raupenfahrzeugen wie Baggern und Bohrgeräten. Sie stehen mit Nennmomenten von 100 bis 11000 daNm zur Verfügung. RRTD-Getriebe können auch mit hydraulisch lüftbarer Federdruck-Lamellenbremse geliefert werden. RRTD-Getriebe ermöglichen besonders in Verbindung mit Axialkolben- oder Orbit-Motoren kompakte Antriebslösungen. Drehmoment : 60 daNm bis 2.920 daNm T2 max : 50.000 Nm Untersetzung : i=5,54-180
Reggiana Riduttori - Serie RRplus  Planetenuntersetzungs-Getriebe

Reggiana Riduttori - Serie RRplus Planetenuntersetzungs-Getriebe

Planetengetriebe für Industrie und Mobil Innovativ und leistungsfähig Die Serie RRplus von Reggiana Riduttori ist eine konsequente Weiterentwicklung. Diese Serie gibt es in 12 verfügbaren Größen von 25.000 Nm bis 560.000 Nm – es überzeugt durch beste Leistung bei gleichzeitig sehr kompakten Abmessungen und einem sehr guten Preis- / Leistungsverhältnis. Die Planetengetriebe der RRplus-Serie sind für jeden Anwendungsbereich geeignet, besonders erfolgreich in Baumaschinen, erneuerbare Energien, Forstwirtschaft, Sonderfahrzeugbau, Bergbau, Recycling sowie Zuckerindustrie. Elektro- und Hydraulikmotoren sind mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach zu montieren. Ebenso erhalten Sie auch Lamellenbremsen als ideales Zubehör, wenn aus Gründen der Anlagensicherheit eine Notbremse erforderlich ist. Nenndrehmomente : 25.000 Nm bis 560.000 Nm T2 max : bis 950.000 Nm Untersetzung : i=4,00-2.496 (höher auf Anfrage)
Reggiana Riduttori - W-Serie Windengetriebe

Reggiana Riduttori - W-Serie Windengetriebe

Planetengetriebe für Industrie und Mobil Kompakt und flexibel Das Sortiment an Windengetriebe der Serie W von Reggiana Riduttori wurde entwickelt, um intensiven Anwendungszyklen standzuhalten. Die Getriebe sind auch nach dem Einbau in der Trommel wartungsfreundlich, da sich alle Anschlüsse auf der Motorseite befinden. Eine garantierte lange Lebensdauer und die Beständigkeit gegenüber hohen Drehmomentspitzen sind nur zwei der zahlreichen Vorteile des Sortiments der Serie W. Die Windengetriebe von Reggiana Riduttori können mit Bremsen und Zubehör ausgestattet werden, um eine perfekte, einfache Montage an Ihrer Anlage zu gewährleisten. Die Windenplanetengetriebe von Reggiana Riduttori werden eigens für die Aufname innerhalb der Trommeln von Hubsystemen konzipiert. Sie können direkt oder indirekt an einen Elektro- oder einen Hydraulikmotor angeschlossen werden. Die typischen Anwendungen sind Einheiten für Hafenkrane, Offshore-Krane, Mobilkrane, Materialumschlag und Bohrmaschinen. Größen : 9 Untersetzung : bis i= 62- 62.0-1180.0 Drehmoment T2FEM M5 (L2-T5) : 39.000 - 666.000 Nm
Varvel – Serie FRS/FRS

Varvel – Serie FRS/FRS

Schneckengetriebe / Schneckengetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italenischen Firma Varvel Doppelschneckengetriebe mit einem Untersetzungsbereich zwischen 280:1 und 10.000:1. Das Angebot an Doppelschneckengetrieben umfasst 9 Größen zwischen 28 und 150 mm Achsabstand. Alle Getriebe sind entweder mit Motoradapter PAM ausgestattet, d.h. sie sind für den direkten Anschluss des Elektromotors vorbereitet, oder sie sind mit Wellenstumpf auf der Antriebsseite zum Anschluss eines Antriebs ausgestattet. Folgende Produkttypen sind lieferbar: – FRS/RS Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung – RS/RS Getriebe zweistufig mit antriebsseitigem Wellenstumpf Zur Vervollständigung folgender Serien: – FRS/RS (VB) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und zus. Antriebswelle – FRS/RS (FL) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und zus. Ausgangsflansch – FRS/RS (S,D,I) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und zus. Fußausführung Baugrößen : 9 Max Ausgangsdrehmoment : 3020 Nm Max Leistung bei 1400 rpm : 1,8 kW Untersetzungsverhaltnisse : 280:1 bis 10.000:1 Das Doppelschneckengetriebe der Serie RS/RS besteht aus zwei einstufigen RS Schneckengetrieben, die miteinander gekoppelt sind. Es bietet dadurch die Möglichkeit von sehr hohen Untersetzungsverhältnissen bis zu i=100 x 100 = 10.000. Das Doppelschneckengetriebe der Serie RS/RS ist modular aufgebaut und zeichnet sich durch Langlebigkeit, robuste Konstruktion, einfache Montage und dank der verschiedenen miteinander kombinierbaren Kits durch maximale Anpassungsfähigkeit aus, eine Eigenschaft, die den Anforderungen besonders anspruchsvoller Kunden entgegen kommt. IEC- und NEMA-Motoren können mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach montiert werden. Selbstverständlich erhalten Sie unsere Getriebe auch mit angebauten Elektromotoren als Getriebemotoren – individuell nach Ihren Bedürfnissen. Als Ergänzung zu Ihrem Getriebemotor bieten wir Ihnen auch gerne einen passenden Frequenzumrichter an. Fällt der Einsatzbereich unter ATEX Richtlinien? Kein Problem, Sie erhalten unsere Getriebemotoren, auf Anfrage, gerne auch in explosionsgeschützter Ausführung.
Varvel – Serie FRT/FRT

Varvel – Serie FRT/FRT

Schneckengetriebe / Schneckengetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italenischen Firma Varvel Doppelschneckengetriebe mit einem Untersetzungsbereich zwischen 280:1 und 10.000:1. Das Angebot an Doppelschneckengetrieben umfasst 6 Größen zwischen 28 und 110 mm Achsabstand. Alle Getriebe sind entweder mit Motoradapter PAM ausgestattet, d.h. sie sind für den direkten Anschluss des Elektromotors vorbereitet, oder sie sind mit Wellenstumpf auf der Antriebsseite zum Anschluss eines Antriebs ausgestattet. Folgende Produkttypen sind lieferbar: – FRT/RT Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung – RT/RT Getriebe zweistufig mit antriebsseitigem Wellenstumpf Zur Vervollständigung folgender Serien: – FRT/RT (VB) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und zus. Antriebswelle – FRT/RT (F) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und Ausgangsflansch Baugrößen : 7 Max Leistung bei 1400 rpm : 0,9 kW Max Ausgangsdrehmoment : 1350 Nm Untersetzungsverhältnisse : 280:1 bis 10.000:1 Das Doppelschneckengetriebe der Serie RT/RT besteht aus zwei einstufigen RT Schneckengetrieben, die miteinander gekoppelt sind. Es bietet dadurch die Möglichkeit von sehr hohen Untersetzungsverhältnissen bis zu i=100 x 100 = 10.000. Das Doppelschneckengetriebe der Serie RT/RT ist modular aufgebaut und zeichnet sich durch Langlebigkeit, robuste Konstruktion, einfache Montage und dank der verschiedenen miteinander kombinierbaren Kits durch maximale Anpassungsfähigkeit aus, eine Eigenschaft, die den Anforderungen besonders anspruchsvoller Kunden entgegen kommt. IEC- und NEMA-Motoren können mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach montiert werden. Selbstverständlich erhalten Sie unsere Getriebe auch mit angebauten Elektromotoren als Getriebemotoren – individuell nach Ihren Bedürfnissen. Als Ergänzung zu Ihrem Getriebemotor bieten wir Ihnen auch gerne einen passenden Frequenzumrichter an. Fällt der Einsatzbereich unter ATEX Richtlinien? Kein Problem, Sie erhalten unsere Getriebemotoren, auf Anfrage, gerne auch in explosionsgeschützter Ausführung.
Varvel – Zubehör: ISM/BSM

Varvel – Zubehör: ISM/BSM

Schneckengetriebe / Schneckengetriebemotoren Das ISM Modul mit Eingangswelle und das BSM Modul mit Rücklaufsperre können problemlos an den meisten VARVEL-Getrieben ohne Eingangsflansch «S» und mit Ausgleichskupplung «G» in wenigen Minuten mit einem Schraubenschlüssel montiert werden. Informationen über die Verfügbarkeit von Motorflanschen, Leistungen, Drehmomenten und Untersetzungen der Getriebe, an denen die Module ISM und BSM montiert werden, erhalten Sie in den entsprechenden Katalogen RS-RT, RD und RN-RO-RV. Die bei den Modulen ISM auftretenden radialen Lasten entsprechen den im Katalog RS-RT dargestellten, von außen einwirkenden Eingangslasten. ISM – Modul mit Eingangswelle Die Eingangswelle wird durch zwei abgedichtete und auf Lebensdauer geschmierte Kugellager vom Typ 2RS gelagert. Für die direkte Montage an das entsprechende VARVEL-Getriebe ist abtriebsseitig eine Halbkupplung vorgesehen. BSM – Modul mit Rücklaufsperre Eingangswelle In zwei Versionen hergestellt, Eingangswelle mit Kugellager und Eingangswelle mit Rücklaufsperre. Für die direkte Montage an das entsprechende VARVEL-Getriebe ist abtriebsseitig eine Halbkupplung vorgesehen.
Varvel – Serie FXA

Varvel – Serie FXA

Stirnradgetriebe / Stirnradgetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italienischen Firma Varvel ein einstufiges Stirnradgetriebe mit einem Untersetzungsbereich zwischen 3.5:1 und 8:1. Das Angebot an einstufigem Stirnradgetriebe umfasst 4 Größen. Alle Vorstufen sind mit Motoradapter PAM ausgestattet, d.h. sie sind für den direkten Anschluss des Elektromotors vorbereitet. Die Vorstufe XA wird üblicherweise mit Schneckengetrieben kombiniert, wenn höhere Untersetzungsverhältnisse als bei Standardlösungen erreicht werden sollen. Eingangsdichtungen in NBR Gehäuse aus Aluminiumdruckguss Lager mit Kugel oder Kegelrolle Eingangsflansche aus Aluminium-Druckguss Zahnräder aus zementiertem und gehärtetem legiertem Stahl Synthetisches Öl für die Lebensdauerschmierung der Zahnräder Baugrößen : 4 Max Ausgangsdrehmoment : 210 Nm Max Leistung bei 1400 rpm : 4,0 kW Untersetzungsverhältnisse : 3.5:1 bis 8:1 Die Schneckenvorstufe XA ist ein einstufiges Stirnradgetriebe, das aus Alumiminumdruckguss besteht und eine Abtriebsvollwelle besitzt. Die Vorstufe XA wird üblicherweise mit Schneckengetrieben kombiniert, wenn höhere Untersetzungsverhältnisse als bei Standardlösungen erreicht werden sollen. Die Baureihe XA ist in 4 Baugrößen lieferbar, mit je 3 Untersetzungen und einem Ausgangsdrehmomente von 1.4 bis 210 Nm. Selbstverständlich erhalten Sie unsere Getriebe auch mit angebauten Elektromotoren als Getriebemotoren – individuell nach Ihren Bedürfnissen. Als Ergänzung zu Ihrem Getriebemotor bieten wir Ihnen auch gerne einen passenden Frequenzumrichter an. Fällt der Einsatzbereich unter ATEX Richtlinien? Kein Problem, Sie erhalten unsere Getriebemotoren, auf Anfrage gerne auch in explosionsgeschützter Ausführung
Varvel – Serie FRP / VARfarm

Varvel – Serie FRP / VARfarm

Stirnradgetriebe / Stirnradgetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italienischen Firma Varvel ein spezielles einstufiges Stirnradgetriebe aus der VARfarm-Produktfamilie. Dieses Stirnradgetriebe mit der Bezeichnung FRP680 (früher FRP71 und FRP90), ein Stirnradgetriebe mit einer Getriebestufe, das überwiegend als Antrieb Die VARfarm-Produktpalette von Varvel besteht aus mehreren Getrieben, die hauptsächlich für Anwendungen wie z.B. Tierfütterung, Einsammeln von Eiern, Öffnen und Schließen von Fenstern und Käfigen, Bewässerung von Feldern, Reinigung von Ställen usw. entwickelt wurden. Baugrößen : 1 Max Ausgangsdrehmoment : 37 Nm Max Leistung bei 1400 rpm : 1,5 kW Untersetzungsverhältnisse : von 2.5:1 bis 8:1 Die VARfarm-Produktpalette umfasst Stirnradgetriebe und Schneckengetriebe. Zu den bekanntesten VARfarm-Produkten zählt das Modell FRP90 (früher FRP71), ein Stirnradgetriebe mit einer Getriebestufe, das überwiegend als Antrieb von linearen Fütterungsanlagen für die Bodenhaltung (Spirale) im Geflügelsektor verwendet wird. Dieses Modell wird in einer einzigen Baugröße aus Aluminium-Druckguss hergestellt und ist ideal für Anwendungen mit niedrigem und mittlerem Leistungsbedarf. Zu den weiteren Eigenschaften zählen Abtriebswellen und -flansche mit unterschiedlichen Konfigurationen, Lebensdauerschmierung und hohem Wirkungsgrad. IEC- und NEMA-Motoren können mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach montiert werden. Dank der im Getriebegehäuse integrierten Kupplung bleibt die Baulänge des Getriebes unverändert.
Varvel – Serie FRD

Varvel – Serie FRD

Stirnradgetriebe / Stirnradgetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italienischen Firma Varvel zwei- und dreistufige Stirnradgetriebe mit einem Untersetzungsbereich zwischen 2.25:1 und 630:1. Das Angebot an zwei- und dreistufigen Stirnradgetrieben umfasst 7 Größen. Alle Stirnradgetriebe sind mit Motoradapter PAM ausgestattet, d.h. sie sind für den direkten Anschluss des Elektromotors vorbereitet. Eingangs- und Ausgangsdichtungen in NBR Gehäuse und Deckel aus Aluminiumdruckguss (bis Größe 4) und Grauguss (Größen 5 und 6) Lager mit Kugel oder Kegelrolle Eingangsflansche aus Aluminium-Druckguss Motor flexible Kupplung Zahnräder aus zementiertem und gehärtetem legiertem Stahl Synthetisches Öl für die Lebensdauerschmierung der Zahnräder RCA-Öldichtung in NBR Baugrößen : 7 Max Ausgangsdrehmoment : 2300 Nm Max Leistung bei 1400 rpm : 78,2 kW Untersetzungsverhältnisse : 2.25:1 bis 630:1 Die Baureihe RD ist ein 2- oder 3-stufiges Koaxial-Stirnradgetriebe mit voller Abtriebswelle. Die Baureihe RD ist in 7 Baugrößen lieferbar, mit 35 Untersetzungen für jede Art von Getriebe und Ausgangsdrehmomenten zwischen 30 und 2300 Nm. Die ersten fünf Baugrößen der Getriebe der Baureihe RD bestehen aus Alumiminumdruckguss, die restlichen aus Grauguss. Die Gehäuse sind durchgängig in Bauform B3 mit Standfüßen ausgeführt und mit entsprechender Vorbereitung für die Umrüstung auf Bauform B5, wobei hier verschiedene Flansche zur Verfügung stehen. Es stehen verschiedene Durchmesser von Abtriebswellen zur Verfügung, um die größtmögliche Anwendungsvielfalt zu erhalten. IEC- und NEMA-Motoren können mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach montiert werden. Dank der im Getriebegehäuse integrierten Kupplung bleibt die Baulänge des Getriebes unverändert. Selbstverständlich erhalten Sie unsere Getriebe auch mit angebauten Elektromotoren als Getriebemotoren – individuell nach Ihren Bedürfnissen. Als Ergänzung zu Ihrem Getriebemotor bieten wir Ihnen auch gerne einen passenden Frequenzumrichter an. Fällt der Einsatzbereich unter ATEX Richtlinien? Kein Problem, Sie erhalten unsere Getriebemotoren, auf Anfrage gerne auch in explosionsgeschützter Ausführung.
Varvel – Serie FRN

Varvel – Serie FRN

Stirnradgetriebe / Stirnradgetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italienischen Firma Varvel zwei- und dreistufige Flachgetriebe mit einem Untersetzungsbereich zwischen 6.3:1 und 710:1. Das Angebot an zwei- und dreistufigen Flachgetrieben umfasst 6 Größen. Alle Flachgetriebe sind mit Motoradapter PAM ausgestattet, d.h. sie sind für den direkten Anschluss des Elektromotors vorbereitet. Eingangs- und Ausgangsdichtungen in NBR Gehäuse und Deckel aus Aluminiumdruckguss (bis Größe 3) und Grauguss (Größen 4, 5 und 6) Lager mit Kugel oder Kegelrolle Eingangsflansche aus Aluminium-Druckguss Motor flexible Kupplung Zahnräder aus zementiertem und gehärtetem legiertem Stahl Synthetisches Öl für die Lebensdauerschmierung der Zahnräder RCA-Öldichtung in NBR Baugrößen : 6 Max Ausgangsdrehmoment : 3400 Nm Max Leistung bei 1400 rpm : 60 kW Untersetzungsverhältnisse : 6.3:1 bis 710:1 Die Baureihe RN ist ein 2- oder 3-stufiges Flachgetriebe mit Abtriebshohlwelle und ist in 6 Baugrößen lieferbar. Es stehen 30 Untersetzungen und Ausgangsdrehmomente zwischen 110 und 3400 Nm zur Verfügung. Die Flachgetriebe der Baureihe RN bestehen in den ersten drei Baugrößen aus Alumiminumdruckguss und in den restlichen Baugrößen aus Grauguss. Es stehen verschiedene Größen und Typen von Abtriebswellen (Hohlwelle mit Passfedernut, Hohlwelle für Schrumpfscheibe, ein- bzw. zweiseitig herausragende Vollwelle) zur Verfügung. Die Pendelausführung kann als Flanschausführung B5 mittels eines der vielen zur Auswahl stehenden Ausgangsflansche nachgerüstet werden. IEC- und NEMA-Motoren können mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach montiert werden. Dank der im Getriebegehäuse integrierten Kupplung bleibt die Baulänge des Getriebes unverändert. Selbstverständlich erhalten Sie unsere Getriebe auch mit angebauten Elektromotoren als Getriebemotoren – individuell nach Ihren Bedürfnissen. Als Ergänzung zu Ihrem Getriebemotor bieten wir Ihnen auch gerne einen passenden Frequenzumrichter an. Fällt der Einsatzbereich unter ATEX Richtlinien? Kein Problem, Sie erhalten unsere Getriebemotoren, auf Anfrage gerne auch in explosionsgeschützter Ausführung
Varvel – Serie FRA

Varvel – Serie FRA

Schneckengetriebe / Schneckengetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italenischen Firma Varvel einstufige Schneckengetriebe mit zusätzlichen Vorstufen in einem Untersetzungsbereich zwischen 25:1 und 800:1. Das Angebot an Stirnradschneckengetrieben umfasst 8 Größen zwischen 40 und 150 mm Achsabstand. Alle Getriebe sind entweder mit Motoradapter PAM ausgestattet, d.h. sie sind für den direkten Anschluss des Elektromotors vorbereitet, oder sie sind mit Wellenstumpf auf der Antriebsseite zum Anschluss eines Antriebs ausgestattet. Folgende Produkttypen sind lieferbar: – FRA Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung Zur Vervollständigung folgender Serien: – FRA (VB) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und zus. Antriebswelle – FRA (FL) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und Ausgangsflansch – FRA (S,D,I) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und zus. Fußausführung Baugrößen : 8 Max Leistung bei 1400 rpm : 8,4 kW Max Ausgangsdrehmoment : 2860 Nm Untersetzungsverhältnisse : von 25:1 bis 800:1 Die Getriebe der Serien RA bestehen aus einem separaten einstufigen FXA-Stirnradgetriebe, das mit einem Standard-FRS-Getriebe verbaut ist. Das Stirnradschneckengetriebe der Serie RA ist modular aufgebaut und zeichnet sich durch Langlebigkeit, robuste Konstruktion, einfache Montage und dank der verschiedenen miteinander kombinierbaren Kits durch maximale Anpassungsfähigkeit aus, eine Eigenschaft, die den Anforderungen besonders anspruchsvoller Kunden entgegen kommt. IEC- und NEMA-Motoren können mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach montiert werden. Selbstverständlich erhalten Sie unsere Getriebe auch mit angebauten Elektromotoren als Getriebemotoren – individuell nach Ihren Bedürfnissen. Als Ergänzung zu Ihrem Getriebemotor bieten wir Ihnen auch gerne einen passenden Frequenzumrichter an. Fällt der Einsatzbereich unter ATEX Richtlinien? Kein Problem, Sie erhalten unsere Getriebemotoren, auf Anfrage, gerne auch in explosionsgeschützter Ausführung.
Varvel - Serie FRV

Varvel - Serie FRV

Kegelstirnradgetriebe / Kegelstirnradgetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italienischen Firma Varvel dreistufige Kegelstirnradgetriebe mit einem Untersetzungsbereich zwischen 6.3:1 und 315:1. Das Angebot an dreistufigen Kegelstirnradgetrieben umfasst 6 Größen. Alle Kegelstirnradgetriebe sind mit Motoradapter PAM ausgestattet, d.h. sie sind für den direkten Anschluss des Elektromotors vorbereitet. Baugrößen : 6 Max Ausgangsdrehmoment : 3360 Nm Max Leistung bei 1400 rpm : 40,3 kW Untersetzungsverhältnisse : von 6,3:1 bis 315:1 Die Baureihe RV ist ein dreistufiges Kegelstirnradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und ist in 6 Baugrößen lieferbar, mit 30 Untersetzungen und Ausgangsdrehmomenten zwischen 130 und 3360 Nm. Die Kegelstirnradgetriebe der Baureihe RV bestehen in den ersten drei Baugrößen aus Alumiminumdruckguss und in den restlichen Baugrößen aus Grauguss. Es stehen verschiedene Größen und Typen von Abtriebswellen (Hohlwelle mit Passfedernut, Hohlwelle für Schrumpfscheibe oder Vollwelle mit ein- oder beidseitigem Wellenende) zur Verfügung, um die größtmögliche Anwendungsvielfalt zu erhalten. Die Pendelausführung kann als Flanschausführung B5 mittels eines der vielen zur Auswahl stehenden Ausgangsflansche nachgerüstet werden. IEC- und NEMA-Motoren können mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach montiert werden. Dank der im Getriebegehäuse integrierten Kupplung bleibt die Baulänge des Getriebes unverändert.
Varvel - Serie FRO

Varvel - Serie FRO

Kegelstirnradgetriebe / Kegelstirnradgetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italienischen Firma Varvel dreistufige Kegelstirnradgetriebe der Baureihe RO. Diese Serie hat eine Abtriebshohlwelle und ist in 6 Baugrößen lieferbar, mit 30 Untersetzungen und Ausgangsdrehmomenten zwischen 130 und 3360 Nm. Alle Kegelstirnradgetriebe sind mit Motoradapter PAM ausgestattet, d.h. sie sind für den direkten Anschluss des Elektromotors vorbereitet. Eingangs- und Ausgangsdichtungen in NBR Gehäuse und Deckel aus Aluminiumdruckguss (bis Größe 3) und Grauguss (Größen 4, 5 und 6) Lager mit Kugel oder Kegelrolle Eingangsflansche aus Aluminium-Druckguss Motor flexible Kupplung Zahnräder aus zementiertem und gehärtetem legiertem Stahl Synthetisches Öl für die Lebensdauerschmierung der Zahnräder RCA-Öldichtung in NBR Baugrößen : 6 Max Ausgangsdrehmoment : 3360 Nm Max Leistung bei 1400 rpm : 40,3 kW Untersetzungsverhältnisse : von 6,3:1 bis 315:1 Die Kegelstirnradgetriebe der Baureihe RO bestehen in den ersten drei Baugrößen aus Alumiminumdruckguss und in den restlichen Baugrößen aus Grauguss. Es stehen verschiedene Größen und Typen von Abtriebswellen (Hohlwelle mit Passfedernut, Hohlwelle für Schrumpfscheibe oder mit Vollwelle mit ein- oder beidseitigem Wellenende) zur Verfügung, um die größtmögliche Anwendungsvielfalt zu erhalten. Die Pendelausführung kann als Flanschausführung B5 mittels eines der vielen zur Auswahl stehenden Ausgangsflansche nachgerüstet werden. IEC- und NEMA-Motoren können mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach montiert werden. Selbstverständlich erhalten Sie unsere Getriebe auch mit angebauten Elektromotoren als Getriebemotoren – individuell nach Ihren Bedürfnissen. Als Ergänzung zu Ihrem Getriebemotor bieten wir Ihnen auch gerne einen passenden Frequenzumrichter an. Fällt der Einsatzbereich unter ATEX Richtlinien? Kein Problem, Sie erhalten unsere Getriebemotoren, auf Anfrage gerne auch in explosionsgeschützter Ausführung.
Varvel – Serie FTA

Varvel – Serie FTA

Schneckengetriebe / Schneckengetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italenischen Firma Varvel einstufige Schneckengetriebe mit zusätzlichen Vorstufen in einem Untersetzungsbereich zwischen 25:1 und 800:1. Das Angebot an Stirnradschneckengetrieben umfasst 6 Größen zwischen 40 und 110 mm Achsabstand. Alle Getriebe sind entweder mit Motoradapter PAM ausgestattet, d.h. sie sind für den direkten Anschluss des Elektromotors vorbereitet, oder sie sind mit Wellenstumpf auf der Antriebsseite zum Anschluss eines Antriebs ausgestattet. Folgende Produkttypen sind lieferbar: – FTA Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung Zur Vervollständigung folgender Serien: – FTA (VB) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und zus. Antriebswelle – FTA (F) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und Ausgangsflansch Baugrößen : 6 Max Ausgangsdrehmoment : 1200 Nm Max Leistung bei 1400 rpm : 6,0 kW Untersetzungsverhältnisse : von 25:1 bis 800:1 Die Getriebe der Serien TA bestehen aus einem separaten einstufigen FXA-Stirnradgetriebe, das mit einem Standard-FRT-Getriebe verbaut ist. Das Stirnradschneckengetriebe der Serie TA ist modular aufgebaut und zeichnet sich durch Langlebigkeit, robuste Konstruktion, einfache Montage und dank der verschiedenen miteinander kombinierbaren Kits durch maximale Anpassungsfähigkeit aus, eine Eigenschaft, die den Anforderungen besonders anspruchsvoller Kunden entgegen kommt. IEC- und NEMA-Motoren können mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach montiert werden. Selbstverständlich erhalten Sie unsere Getriebe auch mit angebauten Elektromotoren als Getriebemotoren – individuell nach Ihren Bedürfnissen. Als Ergänzung zu Ihrem Getriebemotor bieten wir Ihnen auch gerne einen passenden Frequenzumrichter an. Fällt der Einsatzbereich unter ATEX Richtlinien? Kein Problem, Sie erhalten unsere Getriebemotoren, auf Anfrage, gerne auch in explosionsgeschützter Ausführung.
Varvel – Serie FRT

Varvel – Serie FRT

Schneckengetriebe / Schneckengetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italenischen Firma Varvel einstufige Schneckengetriebe mit einem Untersetzungsbereich zwischen 5:1 und 100:1. Das Angebot an einstufigen Schneckengetrieben umfasst 7 Größen zwischen 28 und 110 mm Achsabstand. Alle einstufigen Getriebe sind entweder mit Motoradapter PAM ausgestattet, d.h. sie sind für den direkten Anschluss des Elektromotors vorbereitet, oder sie sind mit Wellenstumpf auf der Antriebsseite zum Anschluss eines Antriebs ausgestattet. Folgende Produkttypen sind lieferbar: – FRT Getriebe einstufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung – RT Getriebe einstufig mit antriebsseitigem Wellenstumpf Zur Vervollständigung folgender Serien: – FRT (VB) Getriebe einstufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und zus. Antriebswelle – FRT (F) Getriebe einstufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und Ausgangsflansch Baugrößen : 7 Max Leistung bei 1400 rpm : 12,5 kW Max Ausgangsdrehmoment : 700 Nm Untersetzungsverhältnisse : von 5:1 bis 100:1 Die Getriebe dieser Serie sind aus Aluminium-Druckguss oder Grauguss hergestellt und sind in 7 Baugrößen erhältlich. Das Schneckengetriebe der Serie RT ist modular aufgebaut und zeichnet sich durch Langlebigkeit, robuste Konstruktion, einfache Montage aus. Dank der verschiedenen miteinander kombinierbaren Kits ist es besonders anpassungsfähig, eine Eigenschaft, die den Anforderungen besonders anspruchsvoller Kunden entgegen kommt. Selbstverständlich erhalten Sie unsere Getriebe auch mit angebauten Elektromotoren als Getriebemotoren – individuell nach Ihren Bedürfnissen. Als Ergänzung zu Ihrem Getriebemotor bieten wir Ihnen auch gerne einen passenden Frequenzumrichter an. Fällt der Einsatzbereich unter ATEX Richtlinien? Kein Problem, Sie erhalten unsere Getriebemotoren, auf Anfrage, gerne auch in explosionsgeschützter Ausführung.
Planetengetriebe GPK 75

Planetengetriebe GPK 75

Getriebe Aufbau: • Außendurchmesser: 75 mm • kugelgelagerte Abriebswelle • wälzgelagerte Planetenräder • Lebensdauerschmierung
Planetengetriebe GPK 65

Planetengetriebe GPK 65

Getriebe Aufbau: • Außendurchmesser: 65 mm • kugelgelagerte Abriebswelle • wälzgelagerte Planetenräder • Lebensdauerschmierung
Planetengetriebe GPK 45

Planetengetriebe GPK 45

Getriebe Aufbau: • Außendurchmesser: 45 mm • kugelgelagerte Abriebswelle • wälzgelagerte Planetenräder • Lebensdauerschmierung
Reggiana Riduttori - Schwenkantriebe

Reggiana Riduttori - Schwenkantriebe

Planetengetriebe für Industrie und Mobil Die der Rotation gewidmete Planetengetriebeserie bietet 13 Größen mit Drehmomentwerten zwischen 1.200 und 210.000 Nm. Die verstärkten Ausgangslager dieser Serie und ihre kompakten Abmessungen bieten Zuverlässigkeit bei Anwendungen mit hohen Radiallasten. Alle Größen sind in der Version mit Integralritzel oder montiertem Zusatzritzel erhältlich und durch eine weitreichende Serie an Zubehörteilen und negativen Bremsen ergänzbar. Auf Anfrage sind Type-Approval-Zertifikationen der bedeutendsten anerkannten Prüfbehörden erhältlich. Elektro- und Hydraulikmotoren sind mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach zu montieren. Ebenso erhalten Sie auch Lamellenbremsen als ideales Zubehör, wenn aus Gründen der Anlagensicherheit eine Notbremse erforderlich ist. Statisches Drehmoment : 8.500 Nm bis 230.000 Nm T2 max : bis 210.000 Nm Untersetzung : i=3,4-2.500
Varvel – Zubehör: KG Kupplungskit

Varvel – Zubehör: KG Kupplungskit

Schneckengetriebe / Schneckengetriebemotoren Die Elastische Kupplung, die sich zwischen VARVEL-Getrieben und IEC/NEMA-Motoren befindet, bietet eine flexible Lösung und eine Alternative zur weit verbreiteten Passfederverbindung, ohne dass sich die Gesamtlänge des Getriebemotors erhöht. Die Elastische Kupplung bietet eine Reihe von technischen Vorzügen, wie z. B. Torsionssteifigkeit, Reduzierung der Schwingungen und der Reibung zwischen Passfeder und Passfedernut und schließlich eine spielfreie Verbindung zwischen Getriebe und Motor. Aufbau: Kunststoffring aus Polyarylamid Motorseitige Kupplungsnabe aus Aluminium-Druckguss (in Stahl auf Anfrage) Getriebeseitige Kupplungsnabe aus Stahl Vorzüge: Geringe Wärmeleitfähigkeit Erlaubter Winkelversatz 1° max. Beseitigung von Passungsrost zwischen Passfeder und Nut Verbindung ohne Spiel Größere Flexibilität Hohe Torsionsbeständigkeit Passfedernut oder Backenspannung Hohe Schwingungsdämpfung Größen : 4 Die Kupplung besteht aus drei Bauteilen: einer fest mit der Antriebswelle (Schnecke bei Schneckengetrieben) verbundenen Getriebekupplungshälfte aus Stahl, einem gegen hohe Temperaturschwankungen beständigen elastischen Ring aus Polyarylamid und einer Motorkupplungshälfte aus Aluminiumdruckguss oder Stahl (auf Anfrage).
Reggiana Riduttori - Bremsenserie DG-RF

Reggiana Riduttori - Bremsenserie DG-RF

Planetengetriebe für Industrie und Mobil Für zusätzliche Sicherheit Für Anwendungen ohne Getriebe bieten wir Ihnen Lamellenbremsen als das ideale Zubehör, wenn aus Gründen der Anlagensicherheit eine Notbremse erforderlich ist. Die von Reggiana Riduttori gefertigten Lamellenbremsen sind in modularer Konfiguration für die Montage an Getrieben oder direkt an Orbitalmotoren und auf Wunsch auch für die Version mit Rücklaufsperre erhältlich. Die Bremsenproduktpalette verfügt über DNV-Type-Approval-Zertifikat.
Planetengetriebe GPK 55

Planetengetriebe GPK 55

Getriebe Aufbau: • Außendurchmesser: 55 mm • kugelgelagerte Abriebswelle • wälzgelagerte Planetenräder • Lebensdauerschmierung
Getriebeöl für Kraftfahrzeuge, KFZ- Getriebeöl

Getriebeöl für Kraftfahrzeuge, KFZ- Getriebeöl

Getriebeöl für Kraftfahrzeuge von verschiedenen Herstellern Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an KFZ- Getriebeölen von verschiedenen Herstellern an. Das Öl erhalten Sie in unterschiedlichen Zusammensetzungen und Gebinden.