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Kundenspezifische Nabengetriebe

Kundenspezifische Nabengetriebe

für Fahrerlose Transportsysteme (FTS), for Automated Guided Vehicles (AGV) Vorteile im Überblick: • Antriebssystem inkl. Motor, Bremse, Encoder und Steuerung • Individuelle Motoranpassung • Große Flexibilität bei kundenspezifischen Anpassungen nach dem Baukastenprinzip • Individuell ausgelegte Radiallasten • Kundenspezifische Baugrößen • Schrägverzahnte Planetenstufen • Individuelle Materialien, z.B. Thermoplaste • Weitere Übersetzungen (z.B. i=25, 40 und 64:1) • Individuelle PU-Laufradmaterialien, -profile und -größen (Ø140 – Ø200×50 mm) Radnabenantriebe als Komplettsystem inkl. Motor, Getriebe und Rad Die jahrzehntelange Erfahrung von Framo Morat ist durch nichts zu ersetzen: Wir unterstützen Sie bei der Konzeption und Entwicklung individueller Antriebslösungen oder Baugrößen, inkl. Auslegung der geforderten Übersetzungen, Radlasten, Materialien und Verzahnungsarten. Bei gängigen Varianten und Radlasten bietet die modulare Bauweise der von Framo Morat entwickelten Nabengetriebe NG250 und NG500 höchstmögliche Flexibilität in der Anbindung von Motor, Bremse und Steuerung. Zur Auswahl des Laufrades stehen individuelle PU-Materialien und Radgrößen für unterschiedliche Anwendungsbereiche zur Verfügung.
DynaGear - Servowinkelgetriebe

DynaGear - Servowinkelgetriebe

Die Baureihe DynaGear ist ausgelegt für hochdynamische Servoantriebslösungen. Das DynaGear von Nidec Graessner verwirklicht den Systemgedanken „Motor – Kupplung – Getriebe – Befestigung“ in einzigartiger Weise: ■ Das DynaGear ist leistungsmäßig auf alle gängigen Servomotoren abgestimmt und variabel über Flansch und Kupplung adaptierbar. ■ Über die Kupplungssteifigkeit kann das Torsions-Schwingverhalten des Systems abgestimmt werden. ■ Die Getriebe-Abmessungen sind für alle Übersetzungen gleich
Zahnräder

Zahnräder

Auslegung, Berechnung und Fertigung von verzahnten Komponenten Eigenschaften und Vorteile der Zahnräder im Überblick ##Auslegung und Berechnung von Verzahnungen ##Erstellen von Zeichnungen ##Prototypenfertigung ##Zahnräder für historische Fahrzeuge ##Optimierung von Verzahnungen (Geräusch, Lebensdauer) ##Änderung von Übersetzungen
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Konstruieren ohne Kompromisse Von der Kundenidee bis zur optimalen Serienreife ... Hervorragendes technisches Know-how und hohe konstruktive Qualität führen zu erstklassigen Lösungen. Das Laudenbach-Leistungsprofil im Bereich Sondergetriebe (Bsp. Taumelgetriebe, Planeten mit Excentergetriebe): • Entwicklung • Verzahnungsberechnung • Prototypenbau • Werkzeugbau • Prüfstandsaufbau • Evaluierung • Freigabe
FLUX Ovalradzähler FMO 104

FLUX Ovalradzähler FMO 104

Der nach dem Ovalradprinzip gebaute Durchflussmesser FMO 104 eignet sich zum Messen von reinen, dünnflüssigen bis hochviskosen Medien und Durchflussmengen von 1 - 30 l/min. Der nach dem Ovalradprinzip gebaute Durchflussmesser FMO 104 eignet sich zum Messen von reinen, dünnflüssigen bis hochviskosen Medien. In Verbindung mit der Auswerteelektronik FLUXTRONIC® können Abfüll- und Dosierprozesse mit maximaler Präzision und größtmöglicher Sicherheit durchgeführt werden. Im Automatikbetrieb besteht durch die Verwendung eines Schaltverstärkers auch die Möglichkeit, Signale zu Steuerzwecken auszugeben. So lassen sich z.B. Motor und/oder Magnetventile steuern und die unterschiedlichsten Prozesse lenken. Vorteile: - Sehr genaues Dosieren möglich - Hohe Beständigkeit - Großer Viskositätsbereich abdeckbar - Auch bei pulsierenden Förderströmen einsetzbar - Geringer Druckverlust - Mit integrierter Auswerteelektronik FLUXTRONIC® oder als Impulsausführung erhältlich - Für Ex-Anwendungen in Zone 1 einsetzbar Modell: FMO 104 Durchflussmenge:: min. 1 - max. 30 l/min Abfüllgenauigkeit:: +/- 1 % Betriebsdruck:: max. 200 bar Viskosität:: max. 500.000 mPas Gehäuse-Werkstoff:: Edelstahl, Aluminium
Getriebepotentiometer GP44

Getriebepotentiometer GP44

Getriebepotentiometer GP44 - extrem robust gegen äußere Einflüsse Extrem robust gegen äußere Einflüsse. Voll- oder Sacklochhohlwelle max. Ø 20 mm. Anpassung an unterschiedliche Messwege durch breites Spektrum an Getriebeübersetzungen. Eingebaute Rutschkupplung zum Schutz des Potentiometers. Potentiometer- oder Stromausgang. Schutzart IP65. Bis zu 3 Nockenschaltausgänge frei justierbar. Artikelnummer: GP44
Ovalraddurchflussmesser HDO 400 Niro/Niro 0231-226

Ovalraddurchflussmesser HDO 400 Niro/Niro 0231-226

Das Durchflussmessgerät mit Touchscreen-Display und Hintergrundbeleuchtung überzeugt durch seine einfache, bedarfsgerechte Anzeige und Bedienbarkeit, das mehrsprachige Interface und die kompakte Bauweise. Durch die rotierenden Ovalradzähler und die auf den Messrädern platzierten Magneten ermöglicht es die genaue Messung des Volumenstroms und misst dabei nicht brennbare Flüssigkeiten wie Laugen, Mineralöle, Kohlenwasserstoffe und Lösungsmittel sowie leicht entzündliche Flüssigkeiten präzise, schnell und vor allem effizient. * Optional in explosionsgeschützter Ausführung * Medienbeispiele: Farben, Lacke, Mineralöle, Säuren, Laugen, Mineralöle, Lösungsmittel * Messung nach dem Ovalradprinzip * Hohe Messgenauigkeit durch Nachlaufkorrektur * Geringe Druckverluste in der Anlage * Touchscreen-Display mit selbsterklärender, mehrsprachiger Benutzeroberfläche * Relaismodul zur Mengenvorwahl kann jederzeit nachgerüstet werden * Zugelassen nach ATEX Richtlinie 2014/34/EU, Kategorie 2 Lutz | Jesco HDO 400 Niro/Niro 0231-226
KOBOLD-Magnetgetriebemotoren

KOBOLD-Magnetgetriebemotoren

KOBOLD Magnetgetriebemotor Mit den Magnetgetriebemotoren der KOMPASS-Baureihe setzen wir Kurs auf Zukunft! Durch die Integration eines Servo-Synchronmotors mit einem koaxialen Magnetgetriebe ergibt sich eine komplett berührungslose Kraftübertragung. Dadurch eröffnen sich völlig neue Anwendungsmöglichkeiten. Die KOMPASS-Getriebemotoren besitzen standardmäßig die Schutzart IP54 und sind aktuell in drei Baugrößen mit jeweils drei Übersetzungen verfügbar.
OTT-Schraubgetriebe Patentiertes Präzisions-Schneckengetriebe

OTT-Schraubgetriebe Patentiertes Präzisions-Schneckengetriebe

Das OTT-Schraubgetriebe ist ein patentiertes Präzisions-Schneckengetriebe, bei dem das Zahnflankenspiel ein- und nachstellbar ist. Alle OTT-Schraubgetriebe werden in Sonderqualität hergestellt. Die Schnecke besteht aus der Schaftschnecke und der Hohlschnecke. Durch Verdrehen oder Verschieben der Hohlschnecke gegenüber der Schaftschnecke wird das Zahnflankenspiel verändert. Durch die erhöhten Zähne erhält man eine viel größere Überdeckung, als bei einem normalen Schneckengetriebe. Dies ergibt eine sehr genaue Drehübertragung. Die OTT-MATIC ist eine weitere Verfeinerung des OTT-Schraubgetriebes. Durch axiales Verschieben der Hohlschnecke gegenüber der Schaftschnecke während des Laufens, lässt sich das Zahnflankenspiel verändern.
LP+ / LPB+ Generation 3 Planetengetriebe

LP+ / LPB+ Generation 3 Planetengetriebe

Die spielarmen Planetengetriebe mit Abtriebswelle oder Abtriebsflansch. Die Getriebebaureihe LP+/LPB+ Generation 3 vereint höchste Qualität mit wirtschaftlicher Präzision. Das LPB+ Generation 3 eignet sich besonders für kompakte Riemenantriebe.
Planeten-Kegelradgetriebe BPT-Baureihe

Planeten-Kegelradgetriebe BPT-Baureihe

Kombiniert die BT-Kegelradgetriebe mit einer Planetenvorstufe Die Planetengetriebe-Baureihe BPT basiert auf einer vorgefertigten und speziell aufeinander abgestimmten Kombination von Kegelradgetrieben der BT-Baureihe mit Vorstufen aus Planetengetrieben der PE-Baureihe. Die BT-Baureihe zeichnet sich besonders durch hohe Leistungsdichte und Variabilität aus. Höchste Präzision in den Achslagen und Lagersitzen, kombiniert mit der auf hohe Tragfähigkeit optimierten Gleason-Kegelradverzahnung, bilden die Basis für minimierte Zahnspiele und beste Übertragungseigenschaften. Die PE-Baureihe bietet durch die Kombination von gehärteten und geschliffenen Verzahnungen mit hochpräzisen Getriebebauteilen einen geräuscharmen Lauf und eine hohe Verfügbarkeit. Die innovativen Lösungen erlauben vielfältige Anwendungsmöglichkeiten. So deckt die Varianz der vorschaltbaren Planetenstufen ein großes Spektrum an Getriebeübersetzungen ab undbietet so die Möglichkeit, sehr hohe Übersetzungen bis i = 320:1, bei gleichzeitig hohen Wirkungsgraden, zu realisieren.
Tandler Planetengetriebe, Baureihe ServoFoxx, PL2 FS, Innenansicht

Tandler Planetengetriebe, Baureihe ServoFoxx, PL2 FS, Innenansicht

ServoFoxx Getriebe: • Spielarme Planeten- Spiralkegel- Servogetriebe-Kombinationen • Integrierte zweiteilig steckbare Kupplung ServoStar• QPQ-behandelte, schwarze Oberfläche TanOx, korrosionsgeschützt • Mehrwellengebilde mit Überlagerungsfunktion sind möglich
BM-Serie Elektrohängebahn-Getriebemotoren

BM-Serie Elektrohängebahn-Getriebemotoren

Die BM-Getriebemotoren für effiziente Elektrohängebahn-Systeme. Der BM09 erfüllt die Anforderungen der C1-Richtlinie gemäß VDE 3643. Drehmoment bis 108Nm, Querkräfte bis 6.500N.
Schneckengetriebe und Schneckengetriebemotoren

Schneckengetriebe und Schneckengetriebemotoren

Unsere Schneckengetriebe und Stirnradschneckengetriebe / -motoren sind Hochleistungsgetriebe mit sehr hohen Wirkungsgraden. Alle Schneckenwellen sind einsatzgehärtet und haben geschliffene Flanken. Die Schneckenräder werden aus einer besonders verschleißfesten Schleuderbronze gefertigt. Bei Stirnrad-Schneckengetrieben ist eine schrägverzahnte Stirnradstufe dem Schneckengetriebe vorgeschaltet. Zum Standardprogramm gehören auch Schneckengetriebe mit Schrumpfscheiben und Rutschkupplung. Schneckengetriebe und Stirnrad-Schneckengetriebe der Produktreihe SM und SSM sind Hochleistungsgetriebe in Universalausführung. Ihre Gehäuseteile bestehen aus Aluminiumguss, wodurch sich Gewichtsvorteile ergeben. Dennoch sind sie sehr robust und stabil ausgeführt, sowie mit einer wartungsfreien Lebensdauerschmierung ausgestattet.
Stirnräder aus Kunststoff Modul 2,0

Stirnräder aus Kunststoff Modul 2,0

Stirnräder aus Kunststoff gespritzt in höchster Präzision Modul: 2,0 Zähnezahl: 12-110 Material: Polyacetal (POM), Polyketon (PK) Ab Lager Lieferbar
Individuelle und branchenspezifische Lösungen

Individuelle und branchenspezifische Lösungen

Partnerschaftliche Umsetzung, kosteneffiziente Entwicklung, original CAVEX®-Verzahnung mit hohem Wirkungsgrad Individuelle und branchenspezifische Lösungen Unser Produktprogramm mit unterschiedlichsten Branchenlösungen deckt die allermeisten Anwendungsfälle nahezu ideal ab. Ergänzend dazu bieten wir auch kundenspezifische Sonderlösungen, sei es durch Anpassung bestehender Getriebe oder durch komplette Neuentwicklungen. Durch unsere Erfahrung und eine leistungsfähige Entwicklungsabteilung sind wir in der Lage, ein Projekt in kurzer Zeit umzusetzen.
Spindelhubgetriebe M-J von 150 bis 500kN

Spindelhubgetriebe M-J von 150 bis 500kN

Die Spindelhubgetriebe sind lieferbar mit Trapez- oder Kugelgewindetrieb mit Hubkräften von 150 bis 500kN Die kubische Bauform ermöglicht den Einsatz der Spindelhubgetriebe in allen Einbaulagen. Als N-Version mit durchlaufender Spindel oder als R-Version mit rotierender Spindel in Kombination mit einer Laufmutter sind die Spindelhubgetriebe für den jeweiligen Anwendungsfall konfektionierbar. Als weitere Ausbaustufe können die Spindelhubgetriebe in der N-Version verdrehgesichert durch Vierkantschutzrohr oder V-Nut geliefert werden.
Spezial-Fließfette für Getriebe

Spezial-Fließfette für Getriebe

Getriebe heutiger Bauart werden bei steigender Leistung kleiner und leichter. Dies stellt zunehmend höhere Anforderungen an die verwendeten Schmierstoffe. Bei der Auswahl des geeigneten Schmierstoffes wird nicht nur die Verzahnungsart (Stirn-, Kegel- oder Schneckenverzahnung) berücksichtigt, sondern auch der Temperaturbereich, die Geschwindigkeiten, die Lage der zu erreichenden Schmierstellen und die Materialpaarungen. Unter dem Link finden sie eine Auswahl unserer Produkte: Spezial-Fließfette für Getriebe
Schrittgetriebe, Kurvenfertigung, Engineering

Schrittgetriebe, Kurvenfertigung, Engineering

Schrittgetriebe - Rundschalttische Bei Schrittgetrieben wird eine kontinuierliche Antriebsdrehbewegung in eine Abtriebsschrittbewegung umgesetzt. Kurvenfertigung Wir fertigen kundenspezifische Scheibenkurven, Zylinderkurven und Globoidkurven auf modernsten CNC-Bearbeitungsmaschinen. Engineering Wir begleiten Sie von der Idee bis zum fertigen Produkt und entwickeln Lösungen von Grund auf neu oder bauen auf Ihren Konzepten und Ideen auf. Sondergetriebe Um auf Ihre speziellen Wünsche und Anforderungen einzugehen, fertigen wir vom Standard abweichenden Kurvengetriebe nach Ihren individuellen Bedürfnissen.
Radnabenantrieb für Flurförderfahrzeuge

Radnabenantrieb für Flurförderfahrzeuge

Wheel hub drive for industrial trucks Fahrerlose Flurförderfahrzeuge übernehmen immer stärker den internen Transport in Produktionsstätten, Lagerhallen oder Krankenhäuser. In der Regel haben die Fahrzeuge zwei gegenüberliegende Antriebsräder. Bei der vorliegenden Applikation wurde die Gesamtbreite vorab festgelegt und somit auch die Längen der Antriebseinheiten definiert. Durch den Einsatz eines einstufigen Planetengetriebes mit der Sonderübersetzung von i=13 und durch die spezielle Lagerung der Räder wurde die Einheit besonders kurz gestaltet.
Zahnrad-/Zahnstangenantriebe

Zahnrad-/Zahnstangenantriebe

Zahnräder & Zahnstangen Seit 2017 ist die komplette Rack & Pinion Produktreihe lieferbar. Produziert wird in einer hochmodernen eigenständigen Fertigung auf einer Produktionsfläche von ca. 20.000 m². Hierfür wurden über 70 Millionen U$D investiert. Derzeit lieferbare Modulgrößen 1 / 1,5 / 1,75 / 2 / 2,5 / 3 / 3,183 / 4 / 4,5 / 5 / 6 / 8 / 10 / 12 lieferbare Genauigkeitsklassen Q4 / Q5 / Q5H /Q6 / Q7 / Q8 / Q9 / Q10
Stirnzahnrad - Modul 4 - 20 Zähne

Stirnzahnrad - Modul 4 - 20 Zähne

Wir fertigen Zahnräder nach Ihren Angaben - Das Verzahnen machen wir in Zusammenarbeit mit einem Fertigungspartner
Spindelhubgetriebe mit Trapez- oder -Kugelgewindetriebe

Spindelhubgetriebe mit Trapez- oder -Kugelgewindetriebe

Thomson Spindelhubgetriebe eignen sich für Lasten von 2,5 bis 500 kN. Sie werden nach strengsten Qualitätsanforderungen gefertigt für hohe Präzision, Wirtschaflichkeit, Langlebigkeit und Sicherheit. Das Spindelhubgetriebe-Programm MULI®und JUMBO® steht für zuverlässigen Einsatz und vielseitige Anwendung. Technisch ausgereift und durch die kubische Gehäuseform leicht zu montieren, lässt es sich mit dem umfangreichen Zubehörprogramm problemlos zu flächenorientierten Hubsystemen ausbauen. Nicht zuletzt sitzt im Kern jedes Thomson Hubgetriebes ein Präzisions-Trapez- oder Kugelgewindetrieb aus der eigenen Spindelfertigung in bekannt hoher Qualität.• Das umfangreiche Programm bietet ein großes Spektrum an Getriebebauarten und -größen. Das ermöglicht auch große Lasten mit hoher Hubgeschwindigkeit.• Gleichbleibend hohe Qualität der eingesetzten Komponenten und die rationelle Fertigung garantieren den reibungslosen und zuverlässigen Einsatz Ihrer Maschine.• Wir übernehmen für Sie die komplette Auslegung zum Hubsystem inklusive der Antriebstechnik. Sie sparen die zeitraubende Beschaffung vieler Einzelkomponenten. Thomson Spindelhubgetriebe werden in den Baureihen MULI® und JUMBO® für Lasten von 2,5 bis 500 kN produziert. Alle Modelle sind sowohl für Druck- als auch für Zugkräfte und lageunabhängige Funktion ausgelegt. Die kubische Gehäuseform, genormte Montageteile und Endbeschläge, sowie vorbereitete Flanschbohrungen ermöglichen den idealen Einbau von Motor, Getriebe und Drehgeber. Einfache Synchronisation mehrerer Spindelhubgetriebe mit dem kompletten Zubehörprogramm. Es sind insgesamt 11 Spindelhubgetriebe-Modelle, und zwar die Baureihe MULI® 0 – MULI® 5 mit Hubkräften bis 100 kN und die Baureihe JUMBO® 1 – JUMBO® 5 mit Hubkräften von 150 kN bis 500 kN statisch zur Verfügung. Bei Spindelhubgetrieben sind auch folgende Aspekte zu beachten: • Trapezgewindespindeln eignen sich für anspruchsvolle Bedingungen und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Spindelhubgetriebe mit Trapezgewindespindel erreichen bei einer vollen Umdrehung der Schneckenwelle einen Hub von 1 mm. Die lineare Geschwindigkeit beträgt dementsprechend 1500 mm/min bei 1500 1/min. • Kugelgewindespindeln bieten eine lange Nutzungsdauer, hohe Wirkungsgrade und eine hohe Positionsgenauigkeit. Spindelhubgetriebe mit Kugelgewindespindel erreichen je nach Baugröße und Steigung 1071 mm/min bis 2142 mm/min. Lastart: Schub- und Zugkräfte
Spindelhubgetriebe mit trapezgewinde Größe 306 2,5 ton - 25 kN Modell TP

Spindelhubgetriebe mit trapezgewinde Größe 306 2,5 ton - 25 kN Modell TP

Größe 306 2,5 ton - 25 kN Modell TP Materialien Material Normative Spezifikationen Angaben Vite senza fine 16NiCr4 EN 10084:2008 Acciaio da cementazione legato Cementato e rettificato su denti e coduli Ruota elicoidale CuAl10Fe2-GM EN 1982:2008 Bronzo alluminio Colato in conchiglia Asta filettata C45 EN 10083-2:2006 Acciaio al carbonio Tr 30x6 (ISO 2901:2016) - Rullata o di taglio Carter GJL 250 EN 1561:2011 Ghisa grigia Interamente lavorato su 6 facce Lubrificante Unimec Mark CA Grasso a base di calcio 0,3 kg Spezifikationen Betriebstemperatur -10 °C / 80 °C Statische Last (Traktion oder Kompression) 40 kN Dynamische Last (Traktion oder Kompression) 25 kN Max. Antriebsgeschwindigkeit 1800 rpm Gewicht des Hauptgetriebes 10 kg Gewicht der Trapezgewindespindel 5 kg/m Verdrehsicherungsmoment mit max. Last 63 Nm Max. zulässige seitliche Last 0 N Abstand zwischen den Mittelpunkten 50 mm Max. Radiallast auf Schneckenschraube 450 N Standardbetriebsbedingungen 25 °C - servizio 10%
CNC-Gewindeschleifen

CNC-Gewindeschleifen

Gewinde- und Schneckenschleifen zwischen Spitzen; Drm. max. 320 mm; Schleiflänge max. 1.050 mm Max. modul 10 mm; Inklusive Verzahnmessprotokoll! Axialer Fräsweg: 500mm Werkzeugschwenkwinkel: -45° / +45° Max. Modul: 10,0
MIKROVERZAHNUNGEN

MIKROVERZAHNUNGEN

Für die Uhrenindustrie und andere Branchen produziert Christ & Heiri am Standort Selzach (CH) mikroverzahnte Teile im Bereich ab Modul 0,02 und ab Durchmesser 0,2mm. Seit 1947 stellt dies eine unserer
Schweißbaugruppe

Schweißbaugruppe

Rohr-Schweißbaugruppe für die unterschiedlichsten Anwendungen
Planetengetriebe bewegen die Welt.

Planetengetriebe bewegen die Welt.

IMS.32 Eco Drehmoment: 0.4 - 2 Nm Durchmesser: 32 mm Untersetzung: 4:1 (3,71) - 308:1 (307,55) IMS.32 Pro Drehmoment: 0.75 - 4.5 Nm Durchmesser: 32 mm Untersetzung: 4:1 (3,71) - 308:1 (307,55) IMS.35 Pro MAX Drehmoment: 3 - 15 Nm Durchmesser: 35 mm Untersetzung: 4:1 (3,71) - 308:1 (307,55)
Komplette Baugruppen

Komplette Baugruppen

Als Spezialist für Präzise Metall Bearbeitung setzen wir im Rahmen unseres Projektmanagements Kundenvorgaben aus Pflichtenheften um und produzieren ganzheitliche Lösungen bis hin zu kompletten, auch fertig montierten oder teil montierten Baugruppen. Die Vorteile für unsere Kunden: weniger Schnittstellen und mehr Wertschöpfung aus einer Hand – wir übernehmen die Organisation, Umsetzung und Verantwortung. Die Baugruppen liefern wir auf Wunsch auch beschriftet und direkt in kundenspezifischen Einzelverpackungen.
PF MC Box Transportverpackung

PF MC Box Transportverpackung

Sie möchten schwere Produkte gut geschützt in einer Kiste transportieren? Dann ist unsere PF MC Box die richtige Alternative zu den herkömmlichen Holzkisten. Beschreibung Die Lösung für „gewichtige“ Produkte. Sie haben wertvolle und schwere Produkte, die Sie gerne gut geschützt in einer Kiste transportieren möchten? Sie möchten schneller verpacken, und bei Ihrem Transport möchten Sie Gewicht einsparen? Dann kann unsere revolutionäre Holzkistenalternative die mögliche Lösung für Sie sein. Vorteile Non-wood = einfacher Export Platzsparender Transport Geringes Eigengewicht Überragende Stabilität des MC Liners Flexible Einsatzmöglichkeiten Modulare Konstruktion Einfacher Aufbau Optimale Ergonomie Schnelle Be- und Entladung Optimaler Arbeitsschutz Weniger Werkzeuge 100% recyclingfähig Gute Optik / Druck Effizienzsteigerung der Logistikkette Erstklassige Praxiserfahrungen