Finden Sie schnell getriebe für Ihr Unternehmen: 572 Ergebnisse

Varvel – Serie FRT

Varvel – Serie FRT

Schneckengetriebe / Schneckengetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italenischen Firma Varvel einstufige Schneckengetriebe mit einem Untersetzungsbereich zwischen 5:1 und 100:1. Das Angebot an einstufigen Schneckengetrieben umfasst 7 Größen zwischen 28 und 110 mm Achsabstand. Alle einstufigen Getriebe sind entweder mit Motoradapter PAM ausgestattet, d.h. sie sind für den direkten Anschluss des Elektromotors vorbereitet, oder sie sind mit Wellenstumpf auf der Antriebsseite zum Anschluss eines Antriebs ausgestattet. Folgende Produkttypen sind lieferbar: – FRT Getriebe einstufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung – RT Getriebe einstufig mit antriebsseitigem Wellenstumpf Zur Vervollständigung folgender Serien: – FRT (VB) Getriebe einstufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und zus. Antriebswelle – FRT (F) Getriebe einstufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und Ausgangsflansch Baugrößen : 7 Max Leistung bei 1400 rpm : 12,5 kW Max Ausgangsdrehmoment : 700 Nm Untersetzungsverhältnisse : von 5:1 bis 100:1 Die Getriebe dieser Serie sind aus Aluminium-Druckguss oder Grauguss hergestellt und sind in 7 Baugrößen erhältlich. Das Schneckengetriebe der Serie RT ist modular aufgebaut und zeichnet sich durch Langlebigkeit, robuste Konstruktion, einfache Montage aus. Dank der verschiedenen miteinander kombinierbaren Kits ist es besonders anpassungsfähig, eine Eigenschaft, die den Anforderungen besonders anspruchsvoller Kunden entgegen kommt. Selbstverständlich erhalten Sie unsere Getriebe auch mit angebauten Elektromotoren als Getriebemotoren – individuell nach Ihren Bedürfnissen. Als Ergänzung zu Ihrem Getriebemotor bieten wir Ihnen auch gerne einen passenden Frequenzumrichter an. Fällt der Einsatzbereich unter ATEX Richtlinien? Kein Problem, Sie erhalten unsere Getriebemotoren, auf Anfrage, gerne auch in explosionsgeschützter Ausführung.
Getriebe

Getriebe

Um die Übertragung mechanischer Kräfte zu erleichtern, sind Getriebe ein wesentlicher Bestandteil vieler Industriemaschinen. Das BTC-Produktprogramm für industrielle Getriebeanwendungen umfasst eine Vielzahl von Lagertypen, darunter zylindrische, kegelige und sphärische Rollenlager sowie Schrägkugellager und Rillenkugellager. Die robuste Konstruktion unserer Lager gewährleistet einen zuverlässigen, kostengünstigen und wartungsarmen Betrieb unter anspruchsvollen Bedingungen. Sonderwerkstoffe und - komponenten wie korrosionsbeständige Stähle, Keramikkugeln und Hochleistungskäfigmaterialien sind je nach Kundenanforderung verfügbar. BTC-Getriebelager weisen ein breiteres Spektrum an Leistungsmerkmalen auf: Verbesserte Geräusch-, Vibrations- und Energieverbrauchseigenschaften. Leichtes und kompaktes Design. Geringer Verschleiß und lange Lebensdauer. Verwandte Produkte Wälzlager
Instandsetzung von Motoren, hydraulischen Getrieben, Achsen und deren Komponenten

Instandsetzung von Motoren, hydraulischen Getrieben, Achsen und deren Komponenten

Viertel Motoren bietet Ihnen alle erforderlichen Instandsetzungsleistungen für Motoren, Getriebe und Achsen sowie deren Komponenten in maximaler Qualität zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis – und das in minimalster Zeit. Dank eigener Lagerhaltung sowie kurzer Lieferzeiten unserer Hersteller-Partner, sichern wir die schnelle Bereitstellung benötigter Ersatzteile und gewährleisten eine schnellstmögliche Ausführung jeglicher Instandsetzungsarbeiten. Allem voran erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine Instandsetzungsstrategie, die als Basis für alle Folgearbeiten dient. Dabei unterscheiden wir bei der Instandsetzung von Motoren, Getrieben und Achsen zwischen einer Generalinstandsetzung (Komplettinstandsetzung) und einer Teilinstandsetzung: Bei einer Generalinstandsetzung, auch Komplettinstandsetzung, wird der Motor, das Getriebe oder die Achse vollständig in seine Bestandteile zerlegt. Jedes Einzelteil wird gründlich gereinigt und sorgfältig nach Herstellervorgabe geprüft, ob es weiter verwendet werden kann oder durch ein Originalersatzteil ausgetauscht werden sollte. Besonderes Augenmerk richten wir auf die klassischen Verschleißteile. Sie werden entweder erneuert oder auf modernen Präzisionsmaschinen aufgearbeitet (regeneriert). Nicht immer lohnt sich jedoch eine komplette Generalinstandsetzung. Bei älteren Motoren, Getrieben und Achsen oder Maschinen mit geringer Betriebsintensität kann eine Teilinstandsetzung oft wirtschaftlicher sein. Unser Anspruch ist hier eine fachgerechte, nachhaltige Instandsetzung, die dem Zeitwert des Aggregats angemessen ist. Auf unseren eigenen Prüfständen führen wir nach der Instandsetzung Testläufe für generalüberholte/teilinstand gesetzte Motoren und Getriebe aus. Folgende Arbeiten werden hierbei durchgeführt und dokumentiert: • Soll-Ist-Vergleich verschiedenster Mess-und Beurteilungsparameter und Protokollieren der erreichten Werte • Einstellung nach Herstellervorgaben • Kalibrierung • Kontrollierter Einlauf-Prozess Zu guter Letzt stehen Ihnen die instand gesetzten Antriebsaggregate frisch lackiert zum sofortigen Einsatz wieder zur Verfügung. Gerne begleiten wir Sie auch in der Phase der Wiederinbetriebnahme und stehen Ihnen mit Rat und Tat als Partner zur Seite. IHRE VORTEILE: DAS HEBT UNS VOM WETTBEWERB AB Räumliche Trennung von Zerlegen/Reinigen und Montage um Schmutzeintrag bei der Montage zu verhindern Eigener Prüfstandslauf mit Leistungstests Durchführung aller Arbeitsschritte im eigenen Haus Gebündelte Fachkompetenz aus einer Hand Hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter Moderne, top ausgestattete Fertigung Über 18.000 Original Ersatzteile vorrätig UNSERE LEISTUNGEN: UNSER SERVICE FÜR IHRE INDIVIDUELLEN BEDÜRFNISSE Kundenbezogene, sachverständige Bedarfsabstimmung mit Weitblick auf die jeweiligen Einsatzbedingungen und Anwendungsgebiete Zukünftige Schadensvermeidung durch Ermittlung der Ausfallursache auch an der Peripherie der Maschine bei Ihnen vor Ort Abwägung zwischen schadensbezogener Instandsetzung oder Grundüberholung (Komplettinstandsetzungen) Instandsetzungen aller Komponenten in der eigenen Fertigung z.B. Turbolader, Wasserpumpen, Einspritzkomponenten PROFESSIONELLE URSACHEN-DIAGNOSE Unsere hohe Flexibilität und lange Erfahrung im Bereich Instandsetzung bilden die Voraussetzung für die erfolgreiche Durchführung vielfältiger Instandsetzungsaufträge. Neben dem natürlichen Verschleiß können ungünstige Betriebsbedingungen zu Schäden an Antriebsaggregaten führen. Darum geben
Motoren & Getriebe

Motoren & Getriebe

Getriebemotoren und Getriebe Stirnradgetriebemotor Baureihe G_ D.../G_ TA... Flachgetriebemotor Baureihe F_ D.../F_ TA... Schneckengetriebemotor Baureihe S_ D…/S_ TA… Kegelradgetriebemotor Baureihe K_ D…/K_ TA… Motoren Asynchronmotoren Baureihe DM / DA Servomotoren Baureihe TA Synchronservomotoren Baureihen DL Softwaretools & Zubehör KEB-DRIVE Software
Remote Tachographen Download &  Archivierung mit TachoPlus Web

Remote Tachographen Download & Archivierung mit TachoPlus Web

Der Remote-Tachographen-Download und die Archivierung sind essentielle Komponenten moderner Fuhrparkmanagement-Systeme, insbesondere im Hinblick auf die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und die Optimierung des Betriebsablaufs. Unsere Lösungen bieten eine automatisierte, effiziente und sichere Methode, Tachographendaten aus der Ferne zu erfassen und zu speichern. Hier sind die Schlüsselelemente und Vorteile, die unsere Technologie bietet: • Automatisierte Datenübertragung: Unsere Systeme ermöglichen den automatischen Download von Tachographendaten, ohne dass das Fahrzeug physisch an einem bestimmten Ort sein muss. Dies spart Zeit und Ressourcen, da die Daten regelmäßig und ohne manuelles Eingreifen gesichert werden. • Einhaltung gesetzlicher Vorgaben: Die Einhaltung der Vorschriften ist für Transportunternehmen von großer Bedeutung. Unsere Lösungen stellen sicher, dass alle erforderlichen Daten gemäß den EU-Verordnungen und anderen lokalen Gesetzen rechtzeitig und vollständig erfasst und archiviert werden. Dies minimiert das Risiko von Strafen und verbessert die Compliance. • Zentrale Archivierung: Alle heruntergeladenen Daten werden sicher in einer zentralen Datenbank gespeichert, die leicht zugänglich ist und robuste Datenschutzmaßnahmen bietet. Diese zentrale Archivierung erleichtert das Datenmanagement und gewährleistet, dass historische Daten für Audits und Analysen leicht verfügbar sind. • Verbesserte Analysefähigkeiten: Mit Zugang zu umfassenden Tachographendaten können Unternehmen die Leistung ihrer Fahrer besser analysieren und verstehen. Dies umfasst Aspekte wie Fahrverhalten, Ruhezeiten und Effizienz, was zur Optimierung von Routen und zur Verbesserung der allgemeinen Betriebseffizienz beitragen kann. • Sicherheit und Datenschutz: Wir gewährleisten, dass alle Datenübertragungen und -speicherungen unter strengen Sicherheitsprotokollen stattfinden, um die Vertraulichkeit und Integrität der Fahrer- und Fahrzeugdaten zu schützen. • Zugriff und Berichterstattung: Nutzer können jederzeit und von überall auf die gespeicherten Daten zugreifen, was die Flexibilität erhöht und eine schnelle Reaktion auf Anfragen von Regulierungsbehörden ermöglicht. Unsere Systeme bieten auch erweiterte Berichtsfunktionen, um die Überwachung und Analyse zu vereinfachen. Unsere Technologien für den Remote-Tachographen-Download und die Archivierung sind darauf ausgerichtet, den Betrieb von Fuhrparks zu vereinfachen und gleichzeitig die Einhaltung wichtiger gesetzlicher Anforderungen zu gewährleisten. Durch die Automatisierung kritischer Prozesse helfen unsere Lösungen, die betriebliche Effizienz zu steigern und gleichzeitig die rechtliche Compliance sicherzustellen.
Motor und Getriebe Reparaturen

Motor und Getriebe Reparaturen

Motorentechnik ist ein sehr komplexes Thema. Wir verfügen über das nötige Know-How und die richtige Elektronik, um Ihren Fahrzeugmotor wieder auf Trab zu bringen.
Singlemode -Pigtail

Singlemode -Pigtail

Ein Singlemode-Pigtail ist ein kurzes Stück Glasfaserkabel, das auf einer Seite einen Glasfaserstecker besitzt, während die andere Seite unkonfektioniert ist, also ohne Stecker. Es wird typischerweise verwendet, um Glasfaserkabel in Netzwerken anzuschließen, insbesondere in Spleißboxen oder Verteilern, wo die unkonfektionierte Seite mit einer Hauptglasfaser durch Spleißen (Verschmelzen) verbunden wird. Es gibt verschiedene Steckertypen, wie z.B. SC, LC, ST oder E2000, die auf die konfektionierte Seite des Pigtails montiert sein können. Der Steckertyp hängt von den Anforderungen des Netzwerks und der angeschlossenen Geräte ab. Wir sind Ihr Ansprechpartner für: Glasfaser-Installationen Netzwerktechnik Datenverbindungen Glasfaser-Spleißen Kupferverkabelung Netzwerkzertifizierung Multimode-Glasfaser Singlemode-Glasfaser EDV-Lösungen Netzwerkplanung Netzwerkberatung Inhaus-Datennetze LWL-Spleißen OTDR-Messungen Systemgarantie Netzwerkkomponenten Netzwerkmodernisierung Netzwerkservice Glasfasertechnik Netzwerkinstallation
Wasserkraftgetriebe

Wasserkraftgetriebe

Wir konstruieren und fertigen das Getriebe für Ihre Wasserkraftanlage genau nach den Bedürfnissen und Gegebenheiten der jeweiligen Anlage. Ebenso übernehmen wir den Service in Ihrer Wasserkraftanlage. Wasserkraftgetriebe konstruieren und fertigen wir maßgeschneidert für Ihre Anlage. Inklusive Kupplungen. Turbinen- und Generatorkopplung in verschiedensten Ausführungen möglich. Ausführungen einstufig, zweistufig oder je nach Anlagenanforderung. Für alle Turbinenarten lieferbar (Kaplan, Francis, Pelton, Durchströmturbinen, etc.).
INOX Automatikgetriebe Reiniger

INOX Automatikgetriebe Reiniger

INOX Automatikgetriebe Reiniger dient der Reinigung für alle Fahrzeuge mit Automatikgetriebe. Verschmutzungen lösen sich vollständig auf. Es wirkt geräuschreduzierend und gewährleistet einen sicheren und leichtgängigen Getriebelauf. Das Schaltverhalten optimiert sich. Hinweis: Lieferung erfolgt ohne Tülle Artikel Nummer: 1450500 Abpackung: 250 ml VPE: 24
Druck-Zugkabel

Druck-Zugkabel

Spezielle Kabelserien für hohe Zyklenfrequenz, extreme Termperaturen, Druckkräfte bis zu 350 kg / 3,5 kN Eine flachdrahtarmierte Seele befindet sich in einem Führungsschlauch, der durch ein innenliegendes Führungsrohr und spezifisch angeordnete Längsdrähte (Längsdrahtverseiltung) gebildet wird. Die Längsdrähte werden wiederum (mit Ausnahme der Typen 770) durch eine Stützdrahtwicklung gestützt und fixiert. Als Außenhülle ist eine Kunststoffextrusion aufgebracht. Zur universellen Fixierung der Elemente Seele und Führungsschlauch in den Anwendungen sind verzinkte oder rostfreie Endteile verpresst. Die Druck-Zugkabel sind leicht gleitend ausgeführt und werden mit reibungsarmer Dauerschmierung ausgeliefert. Wirkungsvolle Dichtungen schützen die beweglichen Elemente der Druck-Zugkabel vor äußeren Einflüssen wie Spritzwasser, Staub und Korrosion. Serie 270 Highlights: Hohe Hubfrequenzen Bemerkenswert kleine Biegeradien Serie 280 Highlights: Hoher Wirkungsgrad ohne Stick-Slip-Effekt Bemerkenswert kleine Biegeradien Serie 380 Highlights: Hoher Temperaturbereich -50° C bis + 170° C Hoher Wirkungsgrad ohne Stick-Slip-Effekt Serie 770 Highlights: Robuste Längsdrahtverseilung Wartungsfrei
Maschinenelemente für Tunnelbohrsysteme / Bohrsysteme allgemein für Kraftübertragung und Erdbohrtechnik

Maschinenelemente für Tunnelbohrsysteme / Bohrsysteme allgemein für Kraftübertragung und Erdbohrtechnik

ZWP stellt hochwertige Produkte für verschiedene Einsätze her: Zahnkränze, Zahnräder, Planetengetriebe, Sonnenräder und -wellen mit Innenverzahnung, komplette Radsätze für Antriebstechnik Wir beliefern renommierte Kunden auch auf internationaler Ebene mit unseren Produkten für Getriebeherstellung. Hier eine Übersicht über unsere Herstellungsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Wir fertigen für verschiedene Kunden aus : Bahn, Windkraft, Schifffahrt, Fördertechnik, Industrie und Sondermaschinenbau. Herstellung erfolgt nach Kundenzeichnung und Maßstäben. Weitere Informationen im ersten Gespräch. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Varvel – Serie FRP / VARfarm

Varvel – Serie FRP / VARfarm

Stirnradgetriebe / Stirnradgetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italienischen Firma Varvel ein spezielles einstufiges Stirnradgetriebe aus der VARfarm-Produktfamilie. Dieses Stirnradgetriebe mit der Bezeichnung FRP680 (früher FRP71 und FRP90), ein Stirnradgetriebe mit einer Getriebestufe, das überwiegend als Antrieb Die VARfarm-Produktpalette von Varvel besteht aus mehreren Getrieben, die hauptsächlich für Anwendungen wie z.B. Tierfütterung, Einsammeln von Eiern, Öffnen und Schließen von Fenstern und Käfigen, Bewässerung von Feldern, Reinigung von Ställen usw. entwickelt wurden. Baugrößen : 1 Max Ausgangsdrehmoment : 37 Nm Max Leistung bei 1400 rpm : 1,5 kW Untersetzungsverhältnisse : von 2.5:1 bis 8:1 Die VARfarm-Produktpalette umfasst Stirnradgetriebe und Schneckengetriebe. Zu den bekanntesten VARfarm-Produkten zählt das Modell FRP90 (früher FRP71), ein Stirnradgetriebe mit einer Getriebestufe, das überwiegend als Antrieb von linearen Fütterungsanlagen für die Bodenhaltung (Spirale) im Geflügelsektor verwendet wird. Dieses Modell wird in einer einzigen Baugröße aus Aluminium-Druckguss hergestellt und ist ideal für Anwendungen mit niedrigem und mittlerem Leistungsbedarf. Zu den weiteren Eigenschaften zählen Abtriebswellen und -flansche mit unterschiedlichen Konfigurationen, Lebensdauerschmierung und hohem Wirkungsgrad. IEC- und NEMA-Motoren können mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach montiert werden. Dank der im Getriebegehäuse integrierten Kupplung bleibt die Baulänge des Getriebes unverändert.
Automatikgetriebeöle

Automatikgetriebeöle

Automatikgetriebeöl (ATF) für automatische Kfz-Getriebe sowie für Servolenkungen, Flüssigkeitspumpen und Hydrauliksysteme in PKW, LKW, Bussen und Baumaschinen.
Getriebe

Getriebe

Ersatzteile für Getriebeteile; wie Getriebegehäuse, Kolben, Innen- und Aussenlammellen, Planetenräder, Sonnenräder, Planetenträger, Kupplungsteile, Lager, Kugellager, Dichtungen, etc.
Teleskopstapler von DIECI

Teleskopstapler von DIECI

Die neuen Teleskop-Stapler von DIECI bieten hochmoderne Technik zu einem Top Preis. Das große Angebot an Leistungen von 2,5 und 21 Tonnen und Höhen zwischen 6 und 30 Metern stehen zur Auswahl Besondere Baustellen wie Dächer, Tunnel, Häfen und Flughäfen erfordern speziell angefertigte Baufahrzeuge. Und auch in der Logistik sowie in großen Lagerhallen sind die Baustellenfahrzeuge von DIECI unverzichtbar. Starre sowie drehbare Teleskoplader und Knicklenker erleichtern die Arbeit im Bausektor sowie in der Landwirtschaft enorm. Mit einer Tragkraft von bis zu 23.000 Kilogramm ist „Herkules“ das Kraftpaket unter den Teleskopladern. Dieser und auch andere Modelle seiner Klasse ermöglichen durch ihre hohe Reichweite ein unkompliziertes Transportieren von Schwergütern auf Knopfdruck. So lässt sich z.B. der Teleskoparm des Modells „Pegasus“ dank seiner langen Hubhöhe auf bis zu knapp 30 Meter ausfahren. Der PEGASUS ist ein drehbarer Teleskoplader, der sowohl mit Drehbegrenzung (400°) als auch mit 360°-Endlosdrehung erhältlich ist. Dieser Teleskoplader ist dank der umfangreichen Anbaupalette für die Ausführung zahlreicher Arbeiten geeignet. Eine einzige Maschine ist somit gleichzeitig Teleskoplader, Hubarbeitsbühne und Kran. Der große Vorteil der Teleskoplader der AGRI-Reihe besteht darin, verschiedene Arbeiten mit derselben Maschine ausführen zu können: Ihre Besonderheit ist ihr breites Einsatzspektrum. Ein Teleskoplader kann mit Ausrüstungen und verschiedenem Zubehör für Spezialaufgaben ausgestattet werden: Zapfwellen, Gabeln, Schaufeln, Ballengabel, Ballengreifer, Hubhaken, 3-Punkt-Heckkraftheber etc. Das macht ihn zu einer einzigartigen und unersetzlichen Maschine für eine optimale Verwaltung der Arbeitseinsätze in jedem Landwirtschaftsbetrieb
Getriebe

Getriebe

Auslegung und Handel Wir unterstützen bei der richtigen Auswahl, der Beschaffung und Montage Ihrer Getriebe mit unserer jahrelangen Expertise
Varvel – Serie FXA

Varvel – Serie FXA

Stirnradgetriebe / Stirnradgetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italienischen Firma Varvel ein einstufiges Stirnradgetriebe mit einem Untersetzungsbereich zwischen 3.5:1 und 8:1. Das Angebot an einstufigem Stirnradgetriebe umfasst 4 Größen. Alle Vorstufen sind mit Motoradapter PAM ausgestattet, d.h. sie sind für den direkten Anschluss des Elektromotors vorbereitet. Die Vorstufe XA wird üblicherweise mit Schneckengetrieben kombiniert, wenn höhere Untersetzungsverhältnisse als bei Standardlösungen erreicht werden sollen. Eingangsdichtungen in NBR Gehäuse aus Aluminiumdruckguss Lager mit Kugel oder Kegelrolle Eingangsflansche aus Aluminium-Druckguss Zahnräder aus zementiertem und gehärtetem legiertem Stahl Synthetisches Öl für die Lebensdauerschmierung der Zahnräder Baugrößen : 4 Max Ausgangsdrehmoment : 210 Nm Max Leistung bei 1400 rpm : 4,0 kW Untersetzungsverhältnisse : 3.5:1 bis 8:1 Die Schneckenvorstufe XA ist ein einstufiges Stirnradgetriebe, das aus Alumiminumdruckguss besteht und eine Abtriebsvollwelle besitzt. Die Vorstufe XA wird üblicherweise mit Schneckengetrieben kombiniert, wenn höhere Untersetzungsverhältnisse als bei Standardlösungen erreicht werden sollen. Die Baureihe XA ist in 4 Baugrößen lieferbar, mit je 3 Untersetzungen und einem Ausgangsdrehmomente von 1.4 bis 210 Nm. Selbstverständlich erhalten Sie unsere Getriebe auch mit angebauten Elektromotoren als Getriebemotoren – individuell nach Ihren Bedürfnissen. Als Ergänzung zu Ihrem Getriebemotor bieten wir Ihnen auch gerne einen passenden Frequenzumrichter an. Fällt der Einsatzbereich unter ATEX Richtlinien? Kein Problem, Sie erhalten unsere Getriebemotoren, auf Anfrage gerne auch in explosionsgeschützter Ausführung
Hängebahnantrieb Getriebemotoren - Serie BM

Hängebahnantrieb Getriebemotoren - Serie BM

Ein komplettes Getriebeprogramm für Elektrohängebahn-Applikationen in allen Lastbereichen, optional beidseitige Arbeitswelle - ideal für Bodenförderer. BM-Getriebemotoren für effizientere elektrische Deckenförderer. Die Typen BM09 und BM10 für Niedriglastanwendungen erfüllen die Anforderungen der Direktive C1 nach VDE 3643. Das Getriebe BM09 hat genau die gleichen Anschlussmaße und Getriebeuntersetzungen wie das in den vergangenen 20 Jahren in großen Stückzahlen gelieferte Getriebe SZ2-V3209. Für mittlere Lasten wie z. B. Anlagen für Türentransport mit Steigungen steht nun das BM20 mit Radialkräften bis zu 10000 N/12000 N zur Verfügung. Für große Lasten kommen die Getriebe BM30 und BM40 zum Einsatz, die sich bereits in vielen Anlagen im praktischen Betrieb bewähren.
analoge Audioübertragung

analoge Audioübertragung

Das Philips Digital Congress Network DCN und analoge Audioübertragung ist ein klassisches Konferenzsystem für Dolmetscheranwendungen und drahtlose Audioübertragung. In unserem Vermietpark finden Sie über 1000 analoge Infrarotempfänger Philips LBB3434/10 und große Mengen an dazugehöriger Infrarotübertragungstechnik und Dolmetschertechnik. Die einzelnen Produktkomponenten des Philips Digital Congress Network DCN Der analoge Infrarotstrahler LBB 3412/00 - 25W High Der Infrarotstrahler LBB 3412/00 bietet mit einer Infrarotleistung von 25 Watt die ideale Lösung zur Abdeckung von großen Flächen und Räumen mit analoger Infrarotleistung. Der LBB 3412/00 ist mit 252 Infrarotdioden ausgestattet. In unserem Materialpark finden Sie große Stückzahlen des LBB 3412/00. LBB 3434/10 16 Kanal Infrarotempfänger Der LBB 3434/10 ist ein akkubetriebener Infrarotempfänger auf analogem Audiostandard und bietet die folgenden Eigenschaften: • 16-Kanal anaolger Infrarotempfänger • LCD display Wechseln des analogen Infrarotbereichs zur Vermeidung von Störungen (UP- Shift- Function) Automatisches Abschalten des Empfängers zur Optimierung der Akkulaufzeit Bei uns finden Sie über 1000 Geräte des LBB 3434/10 zur Miete. Egal ob Sie ein vollständiges System mieten möchten oder ausschließlich weitere LBB3434/10 zur Aufstockung Ihrer eigenen Anlage benötigen. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe unserer eigenen Marke degdrive mit großem Lagerbestand für schnelle Lieferung.
Impedanzrohr Transmissionsrohr

Impedanzrohr Transmissionsrohr

Bestimmung des Schallabsorptionsgrads, des Reflexionsfaktors und des Impedanzverhältnisses von Probekörpern. Das Impedanzrohr – AcoustiTube® ist ein Messsystem zur Bestimmung des Schallabsorptionsgrads, des Reflexionsfaktors und des Impedanzverhältnisses von Probekörpern im Labor auf der Basis des Verfahrens mit Übertragungsfunktion nach DIN EN ISO 10534-2, ASTM E1050 und DIN EN ISO 13472-2. Im AcoustiTube - Impedanzrohr wird eine ebene Schallwelle gegen eine schallabsorbierende Materialprobe vor einem schallhartem Abschluss ausgesendet und der resultierende Schalldruck mittels zwei vor der Materialprobe befindlichen Mikrofonen gemessen. Durch Auswertung der einfallenden und reflektierten Schallenergie lässt sich anschließend das Schallabsorptionsvermögen des Materials bestimmen. Optionale Erweiterungen des Transmissionsrohrs erlauben ebenso die alternative Anwendung der Two-Source-Methode mit 4 Mikrofonen oder der Two-Load-Methode mit 3 Mikrofonen, um die Absorberkennwerte und die Durchgangsdämpfung zu messen. Des Weiteren ist es möglich, die Durchgangsdämpfung von offenzelligen Materialien und Schalldämpfern nach DIN EN ISO 11820 zu bestimmen.
Funktechnik und Funkübertragung - Entwicklung

Funktechnik und Funkübertragung - Entwicklung

Wir bieten Full-Service von der Idee bis zur Realisierung! Aus Ihren Vorgaben und unserer Erfahrung erwächst im Dialog das Produktkonzept mit Pflichtenheft bis hin zum voll funktionsfähigen Prototyp. Sie haben eine Idee – wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung. Wenden Sie sich an uns für Entwicklungsprojekte rund um das Thema Funktechnik und Funkübertragung. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen erwächst aus der Idee ein Konzept, dass genau auf ihre Anforderungen zugeschnitten ist. Entwicklungsbegleitend prüfen wir in unserem EMV-Meßlabor die Einhaltung aller gesetzlich geforderten Vorgaben und Grenzwerte. Das spart Ihnen wertvolle Zeit und unnötige Kosten. Durch die Modularität und die Anpassungsfähigkeit unserer bestehenden Elektronik-Module und Baugruppen und unserer großen Erfahrung mit Prüf- und Zulassungsverfahren garantieren wir Ihnen eine kompetente und effiziente Projektdurchführung. Wir sind Ihr Spezialist für Funktechnik Funkübertragung Kundenspezifische Entwicklungen
Getriebe Citroen C2, 1.1 Benzin, 5 Gang, 2002-2010 - 20CF14

Getriebe Citroen C2, 1.1 Benzin, 5 Gang, 2002-2010 - 20CF14

Kennbuchstaben: 20CF14 Schaltgetriebe: 5-Gang Hersteller: Citroen Modell: C2 Variante: 1.1 Benzin Leistung: 44 kW Gewicht: 35 kg
GUSA - Regelgetriebe

GUSA - Regelgetriebe

10 Baugrößen stufenlos verstellbare Getriebe. Von 0,12 bis 18kW Antriebsleistung. Abtriebsdehzahlen von 0 - 300 1/min bzw. 0 - 225 1/min. Auch mit Untersetzung, Übersetzung und elektrischer oder pneumatischer Fernverstellung. Die GUSA-Regelgetriebe sind nach folgender Tabelle lieferbar: Type Leistung, kw Drehmoment max. Nm Drehzahl n1 1/min Drehzahl n2 1/min Maßblatt SK 4 0,12
im Bereich Reparatur von Getrieben

im Bereich Reparatur von Getrieben

Alles rund um Automatikgetriebe Getriebe-Reparatur und Service vom Profi ISO zertifizierter Fachbetrieb für die Instandsetzung von Automatikgetrieben und den Verkauf von Ersatzteilen Technisches Know-How und der Einsatz zukunftsweisender Technologien bilden die Basis unseres Erfolges bei der Reparatur von Automatikgetrieben und deren Service Reparatur von Drehmomentwandlern, Schaltschiebern, Verteilergetrieben Weltweiter An- und Verkauf von Ersatzteilen, Zusammenarbeit mit namhaften Fahrzeugherstellern Unser Unternehmen... ist der Spezialist für Automatikgetriebe und Getriebeteile. Die Lösung Ihrer Getriebeprobleme machen wir uns zur wichtigsten Aufgabe. Unsere Ersatzteile... beziehen wir größtenteils direkt von Originalherstellern. Wir sind als Lieferant für hochwertige Produkte weltweit bekannt. Unsere Instandsetzung... leistet einen großen Beitrag zum Umweltschutz, da durch die Wiederaufarbeitung vieler Teile wertvolle Ressourcen eingespart werden. Unsere Philosophie... verbindet Freundlichkeit mit Zuverlässigkeit. Partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen sind uns ein wichtiges Anliegen. Unsere Kunden: Wir arbeiten für namhafte Unternehmen der Automobilbranche Remanufacturing: Unser Beitrag zum Umweltschutz Beim Remanufacturing wird ein gebrauchtes Produkt auf den Qualitätsstandard eines Neuproduktes gebracht. Dazu ist eine vollständige Zerlegung, Reinigung, Prüfung und Aufarbeitung der Bauteile notwendig. Im Rahmen der technischen Möglichkeiten werden auch Verbesserungen und Verstärkungen der einzelnen Teilkomponenten vorgenommen. Die Reparatur von Getrieben stellt einen großen Beitrag zum Umweltschutz dar, da durch die Wiederaufbereitung von inzwischen über 85 % der Teile wertvolle Ressourcen eingespart werden. Mithilfe dieser Kreislaufwirtschaft wird das Produkt nicht entsorgt und gegen ein Neues ausgetauscht, sondern dessen Nutzungsdauer, bzw. Lebensspanne erheblich verlängert. Technisches Know-How gepaart mit modernster Technologie Die Reparatur von Getrieben ist eine unserer Kernkompetenzen Wir sind ein Fachbetrieb für die Instandsetzung von Automatikgetrieben, Drehmomentwandlern, Schaltschiebern, Verteilergetrieben Dazu zählen wir konventionelle Automatikgetriebe, stufenlose Getriebe (CVT), Doppelkupplungsgetriebe (DSG), Hybridgetriebe, vom 2-Gang Oldtimergetriebe bis hin zum neuesten High-Tech Getriebe Wir reparieren Automatikgetriebe aller bekannten Automarken unter anderem von Mercedes, Audi (u.a. das S-Tronic), Opel, SEAT, Ford Technisches Know-How, die Konzentration auf Originalersatzteile, der Einsatz von Testständen und unser weltweites Netzwerk bilden die Basis zur Erzeugung höchster Qualität. Bei uns erhalten Sie Teile für alle gängigen Getriebetypen Wir haben ein weltweites Netzwerk an Lieferanten und Partnern Wir liefern Ihnen alles was notwendig ist, um ein Automatikgetriebe zu reparieren und das zu fairen Preisen. Bei uns haben Sie den Vorteil, dass Sie oftmals einzelne Ersatzteile erhalten können, die auf dem Getriebemarkt bzw. bei den Fahrzeugherstellern nur in ganzen Baueinheiten geliefert werden können. Von A wie Ausbau, über B wie Beratung, bis Z wie Zusammenbau Hetzel bietet das volle Servicepaket - Probefahrt, Diagnose, Aus/Einbau, Reparatur & Wartung Ist mein Getriebe jetzt ganz defekt und muss ich ein neues Automatikgetriebe einbauen lassen? Was bringt eine Automatikgetriebe-Spülung? Diese Fragen stellen sich viele Kunden. Wir finden zusammen mit Ihnen die passende Lösung. Unsere Kunden werden fachkundig und ausführlich von uns beraten.
In unserer Werkstatt führen wir Reparaturen an allen Arten von Getrieben durch.

In unserer Werkstatt führen wir Reparaturen an allen Arten von Getrieben durch.

Aufsteckgetriebe Winkelgetriebe Planetengetriebe Stirnradgetriebe Großgetriebe (bis 56 Tonnen) Wir setzen Getriebe und Getriebemotoren instand. Das Spektrum der durchzuführenden Arbeiten reicht vom Lagerwechsel und Austausch defekter mechanischer Komponenten bis hin zur Instandsetzung verschlissener Wellen und Lagersitze. Unser geschultes Personal ist in der Lage, alle Arten von Getrieben und Getriebekombinationen von Herstellern wie Flender, SEW, Bauer, Voith, MAN, Bonfiglioli, WGW, Siemens uvm. zu reparieren. Ein weiterer wichtiger Aspekt der Werterhaltung ist die Durchführung von regelmäßigen und professionellen Wartungen.
KACHELMANN GETRIEBE - Getriebe für die Fördertechnik.

KACHELMANN GETRIEBE - Getriebe für die Fördertechnik.

Als Teildisziplin des Maschinenbaus befasst sich die Fördertechnik mit der Konzeption, der Auslegung, der Planung und der Ausführung von Einrichtungen zum Transport von Stückgut oder Schüttgut. KACHELMANN GETRIEBE beliefert weltweit namhafte Unternehmen der Fördertechnik. Die Einsatzbereiche erstrecken sich dabei von der Diamantenmine in Südafrika über Stahlwerke in Indien bis zum Braunkohletagebau in Deutschland. KACHELMANN GETRIEBE werden an nachgelagerten Förderanlagen sowie an Einzelbandanlagen eingesetzt. Dabei können die Antriebslösungen als kompakte Getriebe ausgeführt werden oder auch als Einzelantriebslösung, bestehend aus Zahnrad und Ritzel. Insbesondere auch Kegelrad- und Klingelnberg-Zyklopaloid Kegelradausführungen finden Ihren Einsatz in der Fördertechnik. Die Applikationsanforderungen unserer Kunden stehen bei der Entwicklung und Auslegung von Getrieben im Bereich der Fördertechnik im Vordergrund.
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Antriebe für ihre speziellen Anforderungen Sondergetriebe Wir sind Ihr Partner für Entwicklung Auslegung Konstruktion Fertigung von Getrieben und Antrieben für Ihre speziellen Anforderungen und nach Ihren Wünschen. Wir fertigen sowohl nach ihren, als auch nach eigenen Konstruktionen. Unsere besonderen Stärken liegen vor allem in der preiswerten Fertigung von Kleinserien. Die Auslegung und Konstruktion wird mittels moderner Softwarelösungen durchgeführt. Die Teilefertigung efolgt auf modernen Bearbeitungsmaschinen unter Anwendung der neusten Fertigungstechniken. Unsere kompetente Entwicklungsabteilung mit jahrelanger Erfahrung freut sich auf Ihre Anfrage und neue Herausforderungen. Eine Checkliste für Ihre Anfrage können Sie hier ansehen und herunterladen. Füllen Sie diese einfach aus und senden Sie uns diese zu. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Beispiele Sondergetriebe: Stellantrieb für landwirtschaftliche Erntemaschine Sondergetriebe: Stirnradgetriebemotor mit drei Abtriebswellen für Bowlingbahnen Sondergetriebe: Stirnradgetriebemotor als Antrieb für Extruder Sondergetriebe: Umlenkgetriebe für Schraubautomaten Sondergetriebe: Vorschubgetriebe für Regalbediengeräte © 1994 - 2024 by Heytraction Antriebstechnik GmbH
ATB | Automatikgetriebe nach Automarken wählen

ATB | Automatikgetriebe nach Automarken wählen

Generalüberholt Gebr. Getriebe Rohlinge Audi Crysler/Jeep Citroen Fiat Ford Honda Hyundai Isuzu Jaguar Mazda Mercedes Mitsubishi Nissan Opel Peugeot Porsche Renault Rover Saab Seat Skoda Suzuki Toyota Volvo
Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Mit dem Antrieb ist es so eine Sache. Meist passen Drehzahl oder Drehmoment eines Elektro-Motors nicht zu seiner Antriebsaufgabe. Für die notwendige Unter- oder Übersetzung sorgen an den Anwendungsfall angepasste Getriebe oder Getriebe-Motoren, bei denen Motor und Getriebe eine konstruktive Einheit bilden. Wie auch immer Ihre Antriebsaufgabe aussieht, wir finden für Sie den richtigen Motor und das richtige Getriebe – sowohl in der Instandhaltung also auch bei der Neukonstruktion. Für die Projektierung nutzen wir die eigene Expertise im Hause, aber auch unsere guten Beziehungen zu führenden Lieferanten der Antriebstechnik wie Siemens-Flender oder SEW Eurodrive. Natürlich erhalten Sie von uns auch die gesamte Peripherie der Motoren und Getriebe wie Kupplungen, Lager, Kettenantriebe – kurz: den gesamten Antriebstrang aus einer Hand. Eine besondere Herausforderung, der wir uns gern stellen, ist der Ersatz für ältere Anlagen, für die es keine Originalersatzteile mehr gibt. Von uns erhalten Sie das komplette Engineering. Oft ist die Lösung haltbarer, effizienter, kompakter, einfach besser als das Original und dabei preiswerter als der Nachbau einer bestehenden Lösung. Wir führen sämtliche Berechnungen, beispielsweise für Wellendurchmesser, Lagerung oder Kupplungsgröße durch ‑ elektrisch und mechanisch. Sogar die Hersteller selbst vertrauen auf unsere Erfahrung: So führen wir regelmäßig im Herstellerauftrag Kundenapplikationen von Getriebe-Motoren durch. Dank eigener Fertigung sind wir in der Lage, Schweißkonstruktionen selbst herzustellen. Dabei greifen wir auf unser bestens sortiertes Lager an DIN- und Normteilen sowie Stehlager zurück. Mit uns machen Sie Ihrem Antrieb Beine!