Finden Sie schnell getriebes für Ihr Unternehmen: 50 Ergebnisse

Reparatur von stufenlosen Getrieben

Reparatur von stufenlosen Getrieben

Zuverlässige Reparatur und Wartung Im Bereich der integrierten hydraulischen Antriebe kombiniert mit Weitwinkeltechnologie gelten wir als Vorreiter im deutschsprachigem Raum. Wir können alle stufenlosen Getriebe wie z.Bsp. Getriebe von Fendt Vario, JCB Fastrac, Massey Ferguson usw., sowie die Typen ICVD und Compact Drive welche zum Teil in den Radladern von Claas, Kramer und Sennebogen verbaut sind, reparieren und überprüfen. Unsere Getriebe sind konzipiert für leistungsgesteigerte Traktoren. Alle Getriebe werden wie folgt modifiziert: Verstärkung der Lager, verbesserte Schmierung, verbesserte Hydrostaten, verstärkte Hochdruckdichtungen. Optional bieten wir für das ML160 einen verstärkten Planetensatz an. Alle unsere Getriebe werden auf unserem selbstentwickelten Prüfstand leistungsgeprüft.
Grafikdesign

Grafikdesign

Top in Form. Wir gratulieren. Sie haben ein Angebot bzw. ein Produkt, das es verdient, erfolgreich zu sein. Eine der großen Fragen dabei lautet: Wie erfahren meine Kunden davon. Wie bringe ich mein Angebot in Form? Nun, die Angst vor dem weißen Blatt Papier ist unbegründet. Denn bei WIGODRUCK sitzen professionelle Grafiker, die ihr Handwerk gelernt haben. Darum genügt uns Ihr Angebot und ein kleines Briefing, um daraus ein Druckwerk zu gestalten, das den Regeln der Kommunikation perfekt entspricht. Mit WIGODRUCK sprechen Sie auch im Bereich Design Ihre eigene, unverwechselbare (Bild-) Sprache, gleichgültig ob Sie eine vage Vorstellung haben oder bereits ganz genau wissen, wohin die Reise geht. Verlassen Sie sich einfach auf professionelle Leistungen in folgenden Bereichen: • Grafische Gestaltung • Reinzeichnung • Bildbearbeitung • Logoentwurf • gesamte CD-Linien • Textierung von Drucksorten • Datenversand Ihrer Dateien • Datenarchivierung Ihrer Druckdaten • Bilddatenbank inkl. Wartung
Antriebstechnik, Elektromotoren, Getriebe, Elektronik, Antriebskomponenten

Antriebstechnik, Elektromotoren, Getriebe, Elektronik, Antriebskomponenten

Antriebstechnik, Elektromotoren, Getriebe, Elektronik, Antriebskomponenten, Die Asynchronenmotoren von Motive der Serie Delphi werden nicht mit normalem Eisenblech FeP01, sondern mit Elektroblech FeV gefertigt. Auf diese Weise wird hohe Leistung, geringe Erwärmung , Energieersparnis und eine höhere Lebensdauer des Isoliermaterials gewährleistet.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Planetengetriebe zeichnen sich dadurch aus, dass sie zusätzlich zu den gestellfesten Wellen auch Achsen besitzen, deren Räder ein zentrales Rad wie Planeten die Sonne umkreisen. Die Serie RE wurde um die Produktlinie GB erweitert und bietet nun noch vielfältigere Anwendungsgebiete. Planetengetriebe von ASC Antriebe Die Getriebe können universell im allgemeinen Maschinenbau eingesetzt werden. Durch die vielfältigen Bauarten und die große Produktpalette sind sie vielseitig verwendbar, zum Beispiel als Radnabengetriebe oder Windengetriebe. Die Getriebe sind flexibel, dynamisch und leistungsstark. Die vielfältigen Anbaumöglichkeiten machen sie ideal für viele unterschiedliche Anwendungsgebiete von mobilen Maschinen über Drehwerke für Betonpumpen bis hin zu Kränen für Fahrzeuge. Auch das Spektrum der Industriebereiche, in denen die Umlaufrädergetriebe Einsatz finden, ist sehr breit: Die Metall verarbeitende Industrie gehört ebenso dazu wie die chemische Industrie und der Bergbau. Technische Daten der Umlaufrädergetriebe Die Serie RE und GB besticht durch Abtriebsdrehmomente zwischen 450 und 1.300.000 Nm. Auch im Bereich der Übersetzungen können sie eine große Spanne abdecken. Diese reicht von 3,5:1 bis 15.000:1 oder sogar noch weiter. Optional können die Getriebe mit Abtriebsvollwelle oder Hohlwelle ausgestattet sein, ebenso mit Vielkeilwellen und Schrumpfscheiben. Wenn Sie weitere Informationen zu den Planetengetrieben der Serie RE und GB erhalten wollen, fordern Sie gleich per E-Mail einen Katalog bei uns an. Wir senden Ihnen diesen zügig zu. Bei Fragen zu den Produkten und deren technischen Begebenheiten können Sie sich direkt an uns wenden. Unsere erfahrenen und kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. Auch für die Beratung und Wartung stehen wir Ihnen natürlich zur Verfügung.
Aufsteckgetriebemotoren

Aufsteckgetriebemotoren

Der Antrieb für die Fördertechnik! Neben den Vorzügen des Flachgetriebemotors stellt dieser Getriebemotor eine besonders wirtschaftliche Variante, speziell für Aufsteckanwendungen und Flanschausführungen, dar. Standardmäßig werden, wie beim Flachgetriebemotor, speziell durch Watt Drive entwickelte Doppelkammer-Wellendichtringe eingesetzt. Anzahl der Baugrößen: 5 Leistungsbereich: 0,12 - 30kW Drehmomentbereich: 56 - 2.800Nm Untersetzung: 2,9 - 4.000 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Abtriebsseite beidseitig, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe, Rührwerksausführung Befestigung/Montage: Support, Flansch
Edelstahlgetriebe Baureihe RES / KES

Edelstahlgetriebe Baureihe RES / KES

Dank Hygienic Design und einer laugen- und säurebeständigen Oberfläche reinigen sich diese Edelstahlgetriebe fast von allein. Immer eine saubere Lösung. Setzen Sie in reinigungsintensiven Bereichen unsere Edelstahlgetriebe ein. Sie sparen Zeit bei der Oberflächenreinigung und setzen gleichzeitig ein wirkungsgradoptimiertes Getriebe in Ihrer Applikation ein. Das spezielle Gehäusedesign aus hochwertigem Edelstahl ist besonders reinigungsfreundlich. Denn die Oberfläche ist säurebeständig und laugenresistent. Es gibt kaum Vertiefungen in denen sich Schmutz und Flüssigkeiten sammeln könnten und die Reinigungsmittel laufen dadurch einfach und schnell ab.
Getriebe(-motoren)

Getriebe(-motoren)

Wir bieten verschiedene Getriebe vom Hersteller Bonfiglioli an. Getriebe(-motoren): Stirnrad-, Schnecken-, Flach-, Kegelrad-, Planeten-, Winkel- und Aufsteckgetriebe
Service – Getriebe – Reparatur – Karosserie

Service – Getriebe – Reparatur – Karosserie

Bei uns läuft’s wie geschmiert! Automatikgetriebespülung nach der Originalen Tim-Eckart-Methode und auch Getriebereparaturen Boxenstopp jetzt
DC-Motor 2342, Getriebe, Encoder

DC-Motor 2342, Getriebe, Encoder

Der DC-Motor 2342 mit Getriebe und Encoder ist ein hochentwickeltes Antriebssystem, das speziell für Anwendungen in der Halbleiterindustrie entwickelt wurde. Dieser Motor bietet eine präzise Steuerung und hohe Effizienz, was ihn ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen macht. Mit seiner robusten Bauweise und der Fähigkeit, in verschiedenen Konfigurationen zu arbeiten, ist er eine zuverlässige Wahl für industrielle Anwendungen. Dank seiner fortschrittlichen Encoder-Technologie ermöglicht der DC-Motor 2342 eine genaue Positionsrückmeldung, die für präzise Bewegungssteuerungen unerlässlich ist. Dies macht ihn besonders geeignet für Anwendungen, bei denen Genauigkeit und Zuverlässigkeit entscheidend sind. Seine Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit machen ihn zu einer bevorzugten Wahl für Ingenieure und Techniker, die nach einer leistungsstarken und flexiblen Antriebslösung suchen.
Automatikgetriebespülung

Automatikgetriebespülung

Länger automatisch schalten Automatikgetriebespülung ist wichtig, um die Lebensdauer und Leistungsfähigkeit Ihres Automatikgetriebes zu erhalten. Das Schaltverhalten wird optimiert und der Kraftstoffverbrauch reduziert. Bei dieser speziellen Serviceleistung wird das alte Getriebeöl vollständig aus dem System gespült und durch frisches, hochwertiges Getriebeöl ersetzt. Nur so kann das neue Öl seine volle Performance erhalten.
Getriebe

Getriebe

CAD-Daten SGT Hubgetriebe CAD-Daten HSG Hubgetriebe CAD-Daten HSGK Hubgetriebe CAD-Daten KSH Schnellhubgetriebe CAD-Daten KL Kegelradgetriebe CAD-Daten KG Aufsteckgetriebe CAD Daten Zubehör HSG, KSH, HSGK, DSH CAD Daten Zubehör SGT
Getriebe & Optimierungen

Getriebe & Optimierungen

Zoerkler ist spezialisiert auf Speziallösungen und Sonderbauten in den Bereichen Antriebssysteme und Getriebe. Neben Präzisionsgetrieben bieten wir hohe Expertise bei Sondergetrieben, spielfreien Getrieben, Ex-Schutz Getrieben, Getrieben aus Sondermaterialien, Getrieben mit chemischer und thermischer Beständigkeit, Getrieben für Reinräume und Getrieben für Robotik. Optimierungen: Steigerung der Beschleunigungswerte, Erhöhung der Drehmomentdichte, präzisere Bewegungsübertragung, Erhöhung der Tragfähigkeit des Antriebslagers und Erhöhung des Leistungsgewichtes. Anlagenbau & Automatisierung: Für eine effiziente Fertigung ist in Produktionsunternehmen das A und O. Mit unseren hochwertigen Antriebskomponenten ist ein ausfallsicherer Betrieb kein Wunschdenken mehr. Wir fertigen und prüfen Ihre Teile in-house und stellen die
Getriebe und Antriebe für Sonderanwendungen

Getriebe und Antriebe für Sonderanwendungen

Antriebe für die Bergbau- und Mineralindustrie Antriebe für Holzlager Antriebe für die Papier- und Zellstoffindustrie Antriebe für die Metallindustrie Antriebe für den Materialumschlag Kranantriebe Rührwerksantriebe Antriebe für die Wasser- & Umweltindustrie Antriebe für Klärbecken und Eindicker Hochgeschwindigkeitsantriebe für Prüfstände Zahnkranzantriebe Anodenhubsysteme
Produkt: eMobility Getriebe

Produkt: eMobility Getriebe

Auf dem Vormarsch. Das Motiv. VDS setzt neue innovative Maßstäbe – mit dem Einstieg in die eMobility-Welt untermauert unser erfahrenes Team erneut seinen Führungsanspruch. Die Vorteile. Die innovativen Lösungen der VDS-eGetriebe-Baureihen bieten den Kunden und Fahrzeugnutzern gleich eine ganze Reihe von technischen und wirtschaftlichen Vorteilen: Allen voran ist hier auf die herausragende Energieeffizienz zu verweisen – minimale Berührungspunkte an den Bauteilen mit geringsten Reibungsmomenten, hocheffiziente Minimalmengenschmierung, modernste Leichtlauf-Getriebeöle und Lagerung der Wellen in extrem leichtlaufenden Kegelrollenlagern vom Marktführer – all dies unterstreicht hier den Benchmark-Anspruch dieser VDS-Produkte. Maximale Gewichtsvorteile stellen unsere Ingenieure durch robuste Minimalwandstärken an den Gehäuseteilen, gezielte berechnungsgestützte Verrippungen, schlanke Konstruktion der Zahnräder, Hohlwellenausführung und optimale Materialauswahl bei Guss und Stahl sicher. Die minimale Geräuschentwicklung der eGetriebe-Baureihen erreichen wir einerseits durch geschliffene Verzahnungen mit hoher Überdeckung, nebst nahezu reibungsfreier Lagerung und andererseits durch die konstruktive Gestaltung der Getriebegehäuse. Auch das Thema Funktionssicherheit im Betrieb steht bei VDS ganz oben auf der Prioritätenliste, daher bieten wir auf Kundenwunsch in unseren Getriebelösungen auch eine integrierte Sicherheitsbremse an. Letztlich bieten wir unseren Kunden mit der eAD-Getriebe-Baureihe ein echtes Komplettmodul an, welches sämtliche Herausforderungen zwischen E-Maschine und Antriebsrädern abdeckt. Die außergewöhnliche Service Freundlichkeit der VDS-Getriebe gibt die passende Antwort auf die Realität im Fahrbetrieb – wer garantiert schon zu 100% die regelmäßige Durchführung von Getriebeölwechsel? – so besitzen unsere Produkte nicht nur ausgezeichnete Notlaufeigenschaften, auch die Wartungsintervalle sind großzügig dimensioniert. Letztlich wurden die eGetriebe der VDS ausführlichen und langen Funktions- und Lebensdauertests unter höchsten Belastungsprofilen erfolgreich unterzogen und geben so den Kunden die maximale Sicherheit.
Aktuell bei uns: Automatik-Getriebespülung mit GEAR TRONIC II

Aktuell bei uns: Automatik-Getriebespülung mit GEAR TRONIC II

Der Einsatz moderner Automatikgetriebe und automatisierter Schaltgetriebe nimmt immer mehr zu. Sie sorgen dafür, dass der Motor stets im idealen Effizienzbereich läuft. Mit steigender Komplexität der Getriebesteuerung durch Erhöhung der Gangstufen auf 5 bis 9 Gänge und der Erweiterung der Fahrstufen auf Komfort, Sport, Winter usw. steigen aber auch die Leistungsanforderungen des Getriebes. Dies macht sich an der enormen thermischen und mechanischen Belastung des Getriebeöls bemerkbar. Die Folge: erhöhter Verschleiß und somit erhöhter Wartungsbedarf. Wird das Getriebeöl nicht rechtzeitig getauscht, können der darin enthaltene Schmutz und Metallabrieb kostspielige mechanische Schäden in der Schaltbox verursachen. Deshalb sprechen deren Hersteller und immer mehr Fahrzeugbauer Empfehlungen für den Getriebeölwechsel aus, abhängig von Fahrleistung und Fahrweise. Dies gilt auch für sogenannte „Lifetime-Befüllungen“. Ein kompletter Tausch des Schmierstoffes war früher jedoch nicht möglich, wodurch beim Wechsel des Getriebeöls eine Verunreinigung des Frischöls mit dem verbliebenen Altöl vorprogrammiert war – ein Problem, dass dank Gear Tronic II der Vergangenheit angehört. Denn das Automatikgetriebeöl-Servicegerät ermöglicht einen nahezu 100-prozentigen Flüssigkeitsaustausch ohne Vermischung von Frisch- und Altöl. Erst so kann das neue Öl seine volle Performance entfalten. Ein weiterer Vorteil: Gear Tronic II vermeidet durch automatisierte Prozesse kostspielige Fehler sowie etwaige Über- oder Unterbefüllungen.
AutomatikGetriebe reparieren in Kärnten

AutomatikGetriebe reparieren in Kärnten

Das Team von Popodi in Kärnten hat sich auf die Reparatur von Automatikgetrieben und anderen PKW-Getrieben spezialisiert. Darüber hinaus führen wir sämtliche kleinere Arbeiten an Ihrem Auto aus, von der Reparatur optischer Schäden bis zum Austausch von Windschutzscheiben. In unserer freundlichen, hellen Autowerkstätte im 1. Stock bieten wir Reparaturen und Servicearbeiten an sämtlichen Automarken an. Unsere Ausstattung umfasst zahlreiche Spezialwerkzeuge sowie Diagnosegeräte, um maximale Effizienz bei den Reparaturen bieten zu können. Zahlreiche Fahrzeug- und Getriebehersteller verwenden heute den Begriff „Lifetime-Füllung“. Um die Lebenszeit Ihres Getriebes deutlich zu verlängern, ist es allerdings unerlässlich, in regelmäßigen Intervallen einen Getriebeölwechsel bzw. eine Getriebeölspülung vorzunehmen. Unser großes Lager umfasst die entsprechenden Ölsorten und Werkzeuge, um auch Ihrem Getriebe wieder neues Leben einzuhauchen. Wir beraten Sie gerne! Sollte doch einmal der Fall eintreten, dass es zu einem Schaden am Getriebe kommt, sind Sie bei KFZ Popodi ebenfalls richtig. Wir kennen uns mit allen Getriebearten aus und übernehmen PKWs sämtlicher Marken und Modelle für die Reparatur reicht von der Instandsetzung defekter Komponenten bis zur Totalüberholung. Dank unseres großen Ersatzteillagers müssen Sie nicht lange warten, bis Sie Ihr Fahrzeug wieder nutzen können. Beste Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit stehen für uns im Zentrum unserer Arbeiten an Ihrem Getriebe oder Automatikgetriebe. Schleudertechnik
Getriebe im Brammentransport

Getriebe im Brammentransport

Blockdrücker, Brammenwender, Transportsysteme — dafür hat Eisenbeiss spezielle Getriebe im Angebot. Diese sind speziell für diese Einsatzfälle ausgelegt und bieten Kostenvorteile gegenüber den meist überdimensionierten Standardgetrieben.
Kleingetriebe für Apparatebau

Kleingetriebe für Apparatebau

Kundenanforderungen, Geräte und Produkte werden heute immer komplexer, und daher ist es notwendig, eine besondere kundenspezifische Lösung anzubieten. Ob in der Medizintechnik, in der Robotik, der Luftfahrt oder im Geräte-, Apparate- und Maschinenbau: ebeTEC Getriebemotoren bewegen alle Technologien. Unsere langjährige Erfahrung und das umfangreiche Produktportfolio erlaubt es uns Ihnen die Lösung anzubieten und zu liefern, welche Ihren besonderen Bedürfnissen exakt entspricht.
Mastenbau

Mastenbau

Durch das von uns angebotene Baukastensystem ist es möglich, Zwischenstufungen mit einer Länge von 1000 mm anzubieten, um jede gewünschte Masthöhe zu erreichen. bestehen aus Fachwerksektionen Grundfläche eines gleichseitigen Dreiecks einzelne Sektionen von 6000 mm Länge werden mittels Flanschverbindung verschraubt Verankerung mittels Ankerkorb aus Gewindestangen optional mit Steigschutz und/oder Kabelniederführung konische Verjüngung nach oben für harmonische Einbettung in die Umgebung farbliche Anpassung nach Kundenwunsch möglich
Sendemodul

Sendemodul

Das Funk-Sendemodul wird als Sockel unter den Rauchmelder montiert. Es wird keine zusätzliche Batterie mehr benötigt, da sich Melder und Modul eine Batterie teilen.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Wir führen Überholungsarbeiten bestehend aus Lagertausch, Lagersitzreparaturen und Wellenreparaturen durch. Beim Getriebe werden die Zahnräder und die Lager überprüft und gegebenenfalls erneuert.
JUMO Wtrans E01 - Messwertgeber für Feuchte, Temperatur und CO2 mit Funk-Messwertübertragung (902928)

JUMO Wtrans E01 - Messwertgeber für Feuchte, Temperatur und CO2 mit Funk-Messwertübertragung (902928)

Der Messwertgeber Wtrans E01 wird in Verbindung mit einem Wtrans-Empfänger zur Messwerterfassung mittels digitaler Sensoren für Feuchte und Temperatur sowie CO2 eingesetzt. Der Messwertgeber besitzt 2 Eingänge mit Steckanschluss M12 × 1 an denen die Sensoren in beliebiger Kombination angeschlossen und erkannt werden (Plug and play). Aus den ermittelten Messwerten lassen sich weitere Messgrößen ableiten. Maximal 4 Messwerte werden erfasst. Sie werden mit einer Funkfrequenz von 868,4 MHz an den Empfänger des Wtrans-Messsystems übertragen, dort angezeigt und stehen als digitale oder analoge Ausgangsgröße zur Verfügung. Die Spannungsversorgung erfolgt extern (DC 18 bis 30 V) oder intern durch 4 Lithium-Batterien (Baugröße AA). Mit dem empfohlenen Batterietyp beträgt die Batterielebensdauer 1 Jahr (bei werkseitiger Einstellung und einem Sensor). Die Elektronik des Messwertgebers mit hintergrundbeleuchteter LCD-Anzeige und Bedientasten ist in ein Wandgehäuse (Schutzart IP65) eingebaut. Der Umgebungstemperaturbereich des Messwertgebers beträgt -30 bis +80 °C, wobei die abweichenden Umgebungstemperaturen der Sensoren und Lithium-Batterien zu berücksichtigen sind. Die Konfiguration des Messwertgebers lässt sich über die USB-Schnittstelle oder die Bedientasten einstellen. Eigenschaften - Feuchte von 0 bis 100 % RH (inkl. -40 bis +80 °C) oder - CO2 von 0 bis 2000/5000/10000 ppm oder - Temperatur von -200 bis +600 °C über Widerstandsthermometer Pt1000 - 2 Eingänge zur Messwerterfassung - Wandgehäuse mit hintergrundbeleuchteter LCD-Anzeige - Freifeldreichweite 300 m Kundennutzen kein Verdrahtungsaufwand durch moderne Funktechnologie
Füllstände drahtlos übertragen SECU Data LEVEL

Füllstände drahtlos übertragen SECU Data LEVEL

Drahtlose Mess- Datenübertragung für effiziente Füllstandsmessung. Übersichtliches Verwaltungs- Programm für alle Tanks und Medien inkludiert. Die Reichweite kann bis 1000 m bei besten Bedingungen (Freies Feld) erreicht werden. Außerhalb dieser Reichweite kann zusätzlich mit Modems gearbeitet werden. Es können von verschiedensten Messsonden (z.B. hydrostatische Pegelmesssonde , Radar, oder geführte Mikrowelle, etc.) welche mit 4-20mA Ausgängen ausgestattet sind sowie von verschiedenen Standorten aus (bis 100) die Füllstände ermittelt und zu einem PC übertragen werden. Das Programm "Secu-Data-Manager" visualisiert die Füllstands- Informationen und erzeugt Daten für eine eventuelle Weiterverarbeitung. Entwicklung: Secu-Tech Produktion: Österreich
AGGREGATE & GETRIEBE

AGGREGATE & GETRIEBE

HERSTELLUNG UND MONTAGE IHRER AGGREGATE UND GETRIEBE Wir fertigen und montieren Spindeln, Aggregate und Getriebe nach Kunden-Dokumentation als Prototyp oder in Kleinserie. Sämtliche Einheiten werden vor Auslieferung mit modernen Testständen auf Funktion und Qualität geprüft und mit entsprechender Dokumentation geliefert.
Mechatronik, Gasdruckfedern, Antrieb & Sensorik

Mechatronik, Gasdruckfedern, Antrieb & Sensorik

BIBUS bietet eine komplette Linie von Motion-Technologie-Komponenten, einschließlich Steuerungen, Antrieben, Motoren, Sensoren, Kupplungen, Bremsen, Getriebe, Linearantriebe an und unser Angebot wird mit Industrie-Gasfedern, Schalt-Technologie, Sicherheitstechnik und Alu-Profil-Systemen abgeschlossen. Damit bietet BIBUS echten "Aus-einer-Hand"-Komfort.
Getriebe

Getriebe

Tieftemperaturbehandlung von Motorsportteile wie Getriebe, Antriebswellen, etc. CoolTech bietet auch die Anlage zur Tieftemperaturbehandlung an. Bei der TTB werden die Werkzeuge/Bauteile in eine Tiefkühlkammer eingelegt. Der CNC gesteuerte Prozess (= Temperatur–Zeit–Kurve) wird gestartet. Nach ca. 15 Stunden können die Bauteile wieder aus der Kammer entnommen werden. Die Behandlung ist abgeschlossen. Im Detail Die Tieftemperaturbehandlung ist ein thermischer Prozess, der das Volumen des gesamten Werkstoffs betrifft. Es ist daher nicht nur eine Oberflächenbehandlung. Bei dem von uns weiterentwickelten mehrstufigen Verfahren wird die Temperatur über mehrere Stunden auf ca. -180°C abgekühlt. Anschließend durchlaufen die Bauteile ein paar Wellen von Aufheiz- und Abkühlzyklen (= mehrstufiger Prozess). Nach mehreren Stunden des langsamen Aufwärmens auf Raumtemperatur ist der Prozess abgeschlossen. Durch die computerunterstützte Regelung lässt sich diese Temperatur–Zeit–Kurve präzise steuern und garantiert einen reproduzierbaren Prozess. Zudem ist die mehrstufige Tieftemperaturbehandlung ein komplett umweltfreundliches Verfahren, da während des Prozesses keinerlei Abfälle oder Rückstände anfallen. Und noch was: Die Bauteile kommen nicht mit dem flüssigen Stickstoff in Berührung! Ein Thermoschock ist damit ausgeschlossen. Mit der TTB kann man die Verschleißbeständigkeit erhöhen, Spannungen im Material abbauen, höchste Präzision im Bauteil erreichen, Dauerfestigkeiten erhöhen, sowie thermische und elektrische Leitfähigkeit verbessern. Im Detail Verbesserung der Verschleißbeständigkeit Durch Bildung und gleichmäßigeren Verteilung von sogenannten (eta) ε-Karbiden. Durch Umwandlung von Restaustenit zu Martensit. Abbau innerer Spannungen Bei der Herstellung der Bauteile bzw. Werkzeuge sind thermische und mechanische Prozesse notwendig, die im Material Spannungen verursachen. Diese Spannungen können mit der TTB weitgehendst abgebaut werden. Höchstmögliche Präzision erreichen Restaustenit ist weitgehend instabil. Über längere Zeit wandelt er sich zu Martensit um –> damit einher gehen Volumenänderungen. Materialspannungen werden vor der Finalbearbeitung mit der TTB weitgehend abgebaut. Erhöhung der Dauerfestigkeit Bei Federstählen konnte durch die TTB eine Steigerung der Dauerfestigkeit (HCF) von ca. 13% gegenüber den nichtbehandelten Bauteilen erreicht werden. Das mehrstufige Verfahren zeigte die besten Ergebnisse. Verbesserung der thermischen und elektrischen Leitfähigkeit So gesehen bei CuCrX-Werkstoffen Die Verbesserung des Verschleißwiderstandes ist mit Abstand das am meisten gewünschte Ziel der Tieftemperaturbehandlung. Sei es für Zerspanungswerkzeuge, für Stanz- Biege- Präge oder Umformwerkzeuge, für hochwertige Küchenmesser, oder Bauteile und Komponenten die einem Verschleiß unterliegen (z.B. Bremsscheiben, Getrieberäder, Motorkomponenten, u.v.m.). Im Detail: Verantwortlich für die Verbesserung des Verschleißwiderstandes ist bei Werkzeugstählen einerseits die Umwandlung des Restaustenits in Martensit und andererseits die Bildung von sogenannten (eta) ε-Karbiden, die sich nach der TTB gleichmäßiger im Gefüge verteilt wiederfinden.
Labtecta OP für Getriebe

Labtecta OP für Getriebe

Lagerschutzdichtungen Die LabTecta®66-OP ist eine weitere Ergänzung der Lagerschutzdichtungsreihe von AESSEAL®. Unter Verwendung der bewährten LabTecta®66-Technologie und durch umfangreiche Versuche hat AESSEAL® ein Produkt entwickelt, das die Betriebsbedingungen des Lagers verbessert und die Lagerstandzeit signifikant verlängert. The LabTecta®OP Die wirtschaftlichste Möglichkeit die Zuverlässigkeit Ihrer Maschinen zu steigern. Verhindert das Eindringen von Wasser, Staub und Verunreinigungen und verlängert die Lagerlebensdauer.
Flachgetriebe Flachgetriebemotoren

Flachgetriebe Flachgetriebemotoren

Flachgetriebe, - Motoren bis 5.000Nm wie die Stirnradgetrieben sind auch Flachgetriebe sogenannte Parallelwellengetriebe. Die Kraftübertragung erfolgt achsparallel und die Abtriebswelle ist nach unten versetzt. Flach-Getriebemotoren sind dadurch sehr gut geeignet für enge Einbauverhältnisse.
Getriebe, Antriebstechnik

Getriebe, Antriebstechnik

Getriebe sind für langfristige Einsatzbereiche extrem haltbar und massiv aufgebaut. Hier kommt es neben der Leistung auch auf eine hohe und langfristige Ersatzteil-Verfügbarkeit an. motive: Getriebe sind für langfristige Einsatzbereiche extrem haltbar und massiv aufgebaut. Hier kommt es neben der Leistung auch auf eine hohe und langfristige Ersatzteil-Verfügbarkeit an. MOTIVE STIRNRADGETRIEBE "ROBUS, MOTIVE FLACHAUFSTECKGETRIEBE "STON", MOTIVE KEGELSTIRNRADGETRIEBE "ENDURO", MOTIVE SCHNECKENGETRIEBE "BOX" DARINTECH: Erhältlich in unterschiedlichen Baugrößen mit Hubkräften von 5 – 1000 kN Das Portfolio umfasst drehende und durchgehende Spindeln, sowohl Trapetzgewindespindeln und auch Kugelumlaufspindeln. SPINDELHUBELEMENTE SIBONI: PLANETENGETRIEBE
Wassergekühlte Getriebe

Wassergekühlte Getriebe

Wassergekühlte Kegelstirnradgetriebe als Rollgangsgetriebe. Alle Innenteile sind Bestandteil aus dem MAS® - Programm. Das Gehäuse wurde entsprechend dem individuellen Kundenwunsch ausgeführt. Der Anbau des Rollgangsmotors wird durch einen speziellen Adapter realisiert. Technische Daten Leistungsbereich: 2,5 - 5kW Drehmoment: max. 2700Nm Untersetzung: ca. 30 Bauform: H50 Merkmale Eigenschaften: • Abstützung des Drehmoments über Adaptergehäuse • Messung des Ölstands mittels verdecktem Ölmessstab mit • gleichzeitiger Ölnachfüllmöglichkeit • Motoranbau über speziellen Adapter Spezifikationen: • Getriebegehäuseausführung Sphäroguß EN-GJS-500 • Kühlung der Getriebe durch integrierten Wassermantel • Kühlmittelanschluss durch 1" Gewinde • kurzzeitige Dichtsicherheit bis 20 bar Wasserdruck • Schutzabdeckung gegen mechanische und thermische Einflüsse • Schutz des Wellendichtrings durch Hohlwellenabdeckung • Einsatz von HNBR-Dichtringen oder VITON-Dichtringen auf gehärteten Wellen • Sonderschmiermittel für erhöhte Umgebungstemperatur Anwendungen • hohe Umgebungstemperaturen • extreme mechanische Belastungen • hohe Verschmutzungsgefahr