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Servomotor HeiMotion Premium mit Getriebe HMP06 H06

Servomotor HeiMotion Premium mit Getriebe HMP06 H06

HeiMotion Premium Elektromotor mit Getriebe - HMP06 H06 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 60 mm) und einem H-Getriebe (Heavy duty) (Flansch 60 mm). Der Servomotor HMP06 H06 mit Heavy duty-Getriebe hat ein Getriebe mit höchsten Radial- und Axialkräften und einem geringen Verdrehspiel. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMP-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 6.000 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 0,7 - 1,5 Motor: Nennmoment [Nm]: 0,5 - 1,2 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 2,8 - 6,0 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 4.400 N / 3.200 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 10 arcmin / 2-stufig: ≤ 12 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 2,3 Nm/arcmin / 2-stufig: 2,5 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 15 - 44 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 24 - 70
Planetengetriebe PLQE

Planetengetriebe PLQE

Economy-Planetengetriebe Unser PLQE ist unkompliziert und leistungsstark. Es kann ohne Zwischenflansch direkt mit Ihrer Anlage verbunden werden. Die größeren Rillenkugellager am Abtrieb ermöglichen die Aufnahme höherer Axial- und Radialkräfte. Dabei erzeugt es nur geringe Wärme und arbeitet so auch in anspruchsvollen Produktionszyklen immer zuverlässig. Artikelnummer: PLQE060, PLQE080, PLQE120 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Stahlwinde nach DIN 7355 mit verstellbarer Klaue STW-V

Stahlwinde nach DIN 7355 mit verstellbarer Klaue STW-V

Tragfähigkeit: 3.000 - 10.000 kg Tragfähigkeit: 3.000 - 10.000 kg
Feeser Zapfwellengenerator PZG 45-TR/S-IP23

Feeser Zapfwellengenerator PZG 45-TR/S-IP23

Der Feeser Zapfwellengenerator PZG 45-TR/S-IP23 ist eine leistungsstarke und zuverlässige Lösung für die Stromerzeugung, die speziell für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen entwickelt wurde. Mit einer robusten Bauweise und modernster Technologie bietet dieser Generator eine zuverlässige Stromversorgung für eine Vielzahl von Anwendungen. Er ist ideal für den Einsatz auf Baustellen, in der Landwirtschaft oder als Notstromversorgung. Der PZG 45-TR/S-IP23 zeichnet sich durch seine hohe Effizienz und Langlebigkeit aus, was ihn zu einer kosteneffektiven Lösung für Ihre Energiebedürfnisse macht. Generator: MeccAlte ECP32-2S/4, Synchrongenerator Dauerleistung PRP: 45 kVA/36 kW, Strom: 64,9 A Spannung: 230/400 Volt 3+N Frequenz: 50 Hz Spannungsregelung über AVR laufruhiges Getriebe Generatordrehzahl 1.500 1/min. Zapfwellendrehzahl 430 1/min. empfohlene Leistung des Schleppers min. 58 kW/80 PS Ausstattung: Digital Modul E31 für die Anzeige von Spannung, Frequenz und Betriebsstunden Leistungsabnahme über: 1 x Steckdose CEE 63A 400V 5-polig, 1 x Steckdose CEE 32A 230V 3-polig, 1 x Schuko Steckdose, Leitungsschutzschaltern und Fehlerstromschutzschalter 3-Punkt-Aufhängung für Traktorflansch Rahmen und Tragegestell aus massivem Stahl pulverbeschichtet Farbe RAL 7035 Lichtgrau Schutzart IP23 Gerätemaße L x B x H: 115 x 75 x 110 cm Gewicht: 360 kg Achtung: Lieferung ohne Gelenkwelle
Elektronischer Raumthermostat mit Funkübertragung

Elektronischer Raumthermostat mit Funkübertragung

Individuelle, optimierte Energienutzung durch präzise Sollwerteinhaltung Eigenschaften: Raumbediengerät mit bidirektionaler Funkübertragung für Heizen/Kühlen Sendefrequenz 868 MHz kodiert Einfache Adressierung und Kontrolle über Drucktaste NTC-Sensor 10 kΩ Heizen/Kühlen umschalten über Eingang am Regler LED-Anzeige für die Funktion der Datenübertragung und Batteriewarnung Modernes Design mit ergonomischem Sollwertdrehknopf Mit Frostschutzfunktion 5 °C
Reparatur und Instandhaltung von Pfannen und Getrieben

Reparatur und Instandhaltung von Pfannen und Getrieben

Wenn es um die schnelle und zuverlässige Reparatur oder Instandhaltung von Gießpfannen und Getrieben geht, haben Sie mit MARX den richtigen Partner gewählt. Durch eigene Fertigungsmöglichkeiten an allen Standorten in Deutschland sind wir in der Lage, schnelle und flexible Problemlösungen anzubieten, damit Ihr Pfannenpark für die Produktion schnellstmöglich wieder zur Verfügung steht.
Lichtmesstechnik

Lichtmesstechnik

Sie benötigen ganz spezielle Messergebnisse? Wir entwickeln passend zu Ihren Anforderungen die richtige Messtechnik. Wir entwickeln spezielle optische Messgeräte für die Lichtmesstechnik. Oftmals werden dafür spezielle Optiken benötigt, die das Licht auf einen Sensor oder auf einen anderen Punkt fokussieren. Neben den Optiken werden meist auch Lichtquellen mit besonderen Spektralverteilungen oder Sensoren mit Empfindlichkeit in bestimmten Bereichen des Lichts benötigt. Unsere Expertise ermöglicht Ihnen, all diese Komponenten aus einer Hand entwickeln zu lassen und aufeinander abzustimmen. Nur so kann später ein zuverlässiges, reproduzierbar genaues Messergebnis entstehen. Unsere optischen Messgeräte werden bisher in der Produktionsüberwachung eingesetzt und können je nach Kundenwunsch für Automatisierungszwecke miteinander vernetzt werden.
Richtfunkmasten

Richtfunkmasten

Wir bieten Ihnen eine breite Palette an neuen uns sehr gut erhaltenen Richtfunkmasten. Projektbezogen stellen wir zudem jegliche Varianten für den Ausbau von Richtfunkstrecken her. Neue Maste für Telekommunikation, Gitter-Rohrmaste, Richtfunkmaste- neu oder gut gebraucht.
WSG-Video-Türme

WSG-Video-Türme

Die WSG-Video-Türme sind eine innovative Lösung zur Überwachung von Freiflächen, Baustellen und Großveranstaltungen. Diese hochmobilen Türme sind mit ferngesteuerten Kameras, Lautsprechern und LED-Scheinwerfern ausgestattet und direkt mit der EU-konformen Alarmempfangsstelle der Wach- und Schließgesellschaft verbunden. Sie bieten eine flexible und sichere Überwachungsmöglichkeit, die ideal für temporäre oder dauerhafte Einsätze geeignet ist. Die Video-Türme sind ein Beispiel für die Kombination aus qualifiziertem Personal und modernster Technik, die das Unternehmen bietet.
Fahrwerk

Fahrwerk

Das Fahrwerk bildet die Schnittstelle zwischen Fahrbahn und Fahrzeug. Dabei stehen die mechanische Funktionalität, Fahrdynamik/Fahrkomfort und die Fahrsicherheit für die Entwicklung überzeugender Komponenten und Systeme im Vordergrund. Wir betreuen Sie von der Vorentwicklung bis zur Serie, von der Komponente bis zum System und arbeiten fachübergreifend in der Konstruktion, Simulation, Fahrversuch und E/E Integration. Mit unserer Erfahrung in der virtuellen und realen Welt des Automobil- und Fahrzeugbau sind wir Ihr idealer und verlässlicher Partner im gesamten Prozess der Produktentstehung von der methodischen Entwicklung bis zur Absicherung. Entwicklung Fahrwerksbauteile und -systeme Vom ersten Konzept bis zur Serie entwickeln wir Ihre Fahrwerksbauteile und –systeme unter Berücksichtigung von Kosten- und Leichtbauzielen. Dabei stützen wir uns auf unsere langjährige Expertise in der virtuellen Auslegung und Optimierung. Auslegung Fahrdynamik und Fahrkomfort Durch unsere langjährige Erfahrung lösen wir den Zielkonflikt zwischen sportlichem Fahrverhalten und komfortabler Mobilität. Wir bieten individuelle Lösungen für jede Fahrzeugklasse von der Grundauslegung bis hin zur Feinabstimmung des Fahrwerks. Eigens entwickelte Methoden beschleunigen und optimieren Ihren Entwicklungsprozess, sodass beispielsweise Plattform- oder Baukastenlösungen für Ihre Derivate möglich werden. Virtuelle Absicherung Fahrwerk Im Zuge des gestiegenen Kostendruckes in der Fahrzeugentwicklung und immer kürzeren Entwicklungszeiten ist die virtuelle Absicherung von fahrwerksrelevanten Steuergeräten nicht mehr wegzudenken. Wir unterstützen Sie in der virtuellen Absicherung am Simulationsmodell genauso wie in der Funktionsentwicklung und -absicherung am HiL/ SiL Prüfstand oder direkt am Fahrsimulator. Lastdatenermittlung und Betriebsfestigkeit Die Betriebsfestigkeit des Fahrzeugs (Achse und Karosserie) ist sehr wichtig, um Ausfälle im Betrieb und damit eventuelle Schadenersatz- oder Regressforderungen zu vermeiden. Sie ist damit eine wesentliche Voraussetzung für die Kundenzufriedenheit. Um valide Aussagen hinsichtlich der Betriebsfestigkeit treffen zu können, leiten wir Ihnen ein fahrzeug- und regionalspezifisches Anforderungsprofil ab, welches alle nötigen Belastungskategorien enthält. Auf Basis des ermittelten Profils simulieren wir relevante Schnittlasten im Gesamtfahrzeugmodell für alle Achskomponenten und die Karosserie, die im zweiten Schritt für die Berechnung und Auslegung bezüglich Festigkeit und Lebensdauer mittels finiter-Elemente-Methode herangezogen werden. Im Anschluss erfolgt eine Bewertung auf dessen Basis Maßnahmen zur Optimierung abgeleitet werden.
Audi Allrad Getriebeprüfstand

Audi Allrad Getriebeprüfstand

Der Standort Ingolstadt ist nicht nur der Sitz der Konzernzentrale der AUDI AG, sondern zugleich die größte Produktionsstätte des Unternehmens. Weite Bereiche von Forschung und Entwicklung nutzen hier ebenfalls die Nähe zu Produktion und Fertigung. Der Abteilung Prüfwesen Getriebeentwicklung steht für die umfangreichen Untersuchungen und Prüfläufe eine große Zahl verschiedenster Prüfstände zur Verfügung. Mit dem Getriebeprüfstand 7 konnten die Nutzungsmöglichkeiten des Prüffelds wiederum erweitert werden. Die DynoTec GmbH konnte ihre Erfahrung bereits bei der Realisierung der unterschiedlichsten Projekte innerhalb des Getriebeprüffelds einbringen und wurde im Jahr 2004 mit der kompletten Lieferung des Getriebeprüfstands beauftragt. Dieser wird für spezifizierte Funktions- und Abnahmetests, Bauteiluntersuchungen sowie Dauerlauferprobungen mit Simulation von fahrzeug- und straßenspezifischen Belastungen eingesetzt. Bei der Auslegung des Prüfstands mussten alle Getriebetypen der gesamten Audi-Fahrzeugpalette berücksichtigt werden. Dies sind Stufenautomat, stufenlose Getriebe (CVT), Schalt-, Hinterachs- und Sondergetriebe, sowohl in Längs- als auch in Querausführung. Geliefert wurden u. a. zwei alternativ zuschaltbare DS-Antriebsmaschinen als Ersatz für den Verbrennungsmotor, zwei abtriebsseitige GS-Radmaschinen und der Antriebs- und Abtriebswellenstrang mit Drehmomentmesseinrichtung. Zum Umfang gehören weiterhin ein Gangschaltautomat und Kupplungssteller, Konditionier-/Kühleinrichtungen für den Prüfling, die Messtechnik und Automatisierung sowie die Bediensysteme im Kontrollraum und Prüfraum. Die beiden Antriebsmaschinen befinden sich auf einem gemeinsamen Querschlitten und können manuell verschoben und über eine Schnellkupplung mit Bajonettverschluss an den Wellenstrang adaptiert werden. Durch den Einsatz einer hochdynamischen Maschine, die Massenträgheit beträgt nur 0,1 kgm², konnte auf einen Verbrennungsmotor als Antrieb verzichtet werden. Die typischen Eigenschaften, wie z.B. der von der Zylinderzahl abhängige Drehmomentverlauf an der Antriebswelle, wird regelungstechnisch nachgebildet. Für Anforderungen mit einem größeren Drehmoment wird die zweite Antriebsmaschine eingesetzt. Die Radmaschinen können zur Adaption der unterschiedlichen Getriebe in allen drei Achsen elektrisch über ein Handbediengerät verstellt werden. Eine spezielle Klemmung verhindert im Normalzustand Bewegungen des aufwendigen Verschiebe-Mechanismus. Diese wird nur während der Verstellung hydraulisch gelöst. Der Prüfling selbst wird mit Hilfe eines speziellen Getriebeflansches bereits außerhalb der Prüfzelle vormontiert und dann in der Prüfzelle mit einem Stecksegment schnell und einfach adaptiert. Um auch Quergetriebe auf dem Prüfstand testen zu können wird ein zusätzliches Winkelgetriebe in den Wellenstrang eingebracht. Zur Untersuchung des Schalt- und Kupplungsverhaltens ist die manuelle Bedienung der Pedale und des Schalthebels im Stand als auch innerhalb einer speziellen, mobilen Sitzanordnung möglich. Für alle Arbeiten innerhalb des Prüfraums gibt es eine zusätzliche Bedienstelle und einen speziellen Monitor zur Anzeige der Messdaten. Das Bedienpersonal ist für diese Tätigkeiten durch eine Panzerglastür geschützt. Ein mobiles Kälteaggregat mit einer speziellen Kältebox ermöglicht eine Konditionierung der Prüflinge bis zu - 40°C. Eine aufwendige Schallverkleidung, bedingt durch die Einstellmöglichkeiten an den beiden Abtrieben, trennt den Maschinenraum akustisch von der eigentlichen Prüf
Pegeldatenlogger für Pegel & temperatur mit Fernübertragung

Pegeldatenlogger für Pegel & temperatur mit Fernübertragung

Die STS watermanager solution ist das Flaggschiff im Bereich Wassermonitoring. STS gibt Ihnen mehr Flexibilität und ermöglicht Ihnen die kosteneffiziente Überwachung Ihres hydrologischen Messnetzes.
Funkdatenübertragung Kabellose Messdatenerfassung

Funkdatenübertragung Kabellose Messdatenerfassung

Mit den HF-MS-Systemen (vom Messmittel zum PC) erfassen Sie Ihre Messdaten mit digitalen Mahr-, Mitutoyo-, OptoRS232-, Sylvac-, TESA- oder andere Messmitteln und übermitteln die Messwerte kabellos per Knopfdruck an den PC. Mindestens 10 Meter in einer Halle bei Sichtverbindung können so leicht überbrückt werden. Der Sender kann Aufgrund seiner kleinen Bemaßung leicht mitgeführt werden, es befindet sich keine störende externe Antenne an dem Gerät.
CDT-TX-02M-R, CDT-RX-03M 434 MHz (Funkfernsteuerungsmodule)

CDT-TX-02M-R, CDT-RX-03M 434 MHz (Funkfernsteuerungsmodule)

CDT-TX-02M-R und CDT-RX-03M sind Funkmodule speziell für Ein/Aus-Fernsteuerungen über größere Distanzen. MSK-Modulation und eine hohe Empfindlichkeit des Empfängers (-120 dBm 12 dB SINAD) sorgen für gute Störfestigkeit und stabile Kommunikation. Der batteriebetriebene 10 mW Sender hat eine Reichweite von über 1 km bei freier Sicht. Der Empfänger CDT-RX-03M ist das Nachfolgemodul des CDT-RX-02M-R.
Drehmomentsensoren für Getriebe mit beengtem Bauraum

Drehmomentsensoren für Getriebe mit beengtem Bauraum

Technische Daten: Messbereich: typisch bis ca. 2000 Nm Signal Bandbreite: bis ca. 5000 Hz Ausgangssignale: CAN BUS und 0-5V (analog) Temperaturbereich -40° C bis 125° C Platzierung auf minimalen Bauraum möglich Schutzart IP68 Unsere Drehmomentsensor-Systeme finden in verschiedenen Anwendungen Verwendung: In der aufregenden Welt des Motorsports, insbesondere in der Moto GP und Superbike, spielt die präzise Drehmomentmessung eine entscheidende Rolle für die Leistungssteigerung und die Feinabstimmung der Fahrzeuge. Eine der anspruchsvollsten Anwendungen für die Drehmomentmessung ist der Einsatz in Innenliegend-Anordnungen, wie beispielsweise am Getriebeausgang, oft in der Nähe des Ritzels. Besonders in Rennwagen für WRC, WRC2 und viele weitere hochkarätige Wettbewerbe sind genaue Drehmomentmessungen von großer Bedeutung. Hier kommen spezialisierte Messsysteme zum Einsatz, die am Secondary Lay shaft in den Getrieben von Xtrax und Sadev installiert werden. Diese Systeme ermöglichen eine präzise Erfassung des Drehmoments und sind unverzichtbar für die Feinabstimmung der Leistung und die Sicherstellung der optimalen Fahrzeugperformance. Was diese Anwendungen noch herausfordernder macht, ist der besonders beengte Bauraum, in dem diese Messsysteme untergebracht werden müssen. Dennoch liefern sie genaue Daten, die den Teams wertvolle Informationen liefern, um das Beste aus ihren Rennfahrzeugen herauszuholen. Die Drehmomentmessung in Innenliegend-Anordnungen, sei es in der Moto GP oder in hochkompetitiven WRC-Rennwagen, zeigt deutlich die Bedeutung präziser Technologie und deren Einsatz in extrem anspruchsvollen Umgebungen. Sie ermöglicht es den Teams, Leistung und Zuverlässigkeit zu optimieren und trägt maßgeblich dazu bei, spannende Rennmomente und Erfolge auf der Strecke zu schaffen.
AKIM Excentergetriebe ACBAR -  tausendfach bewährt - swiss made

AKIM Excentergetriebe ACBAR - tausendfach bewährt - swiss made

• Universell einsetzbar • Kompakt und unverwüstlich • Übersetzungen bis 13‘600:1 in einer Stufe • Fast jede beliebige Übersetzung ist machbar • Flanschausführung oder Fussgehäuse
GSZ-Serie | 2,5 kN bis 100 kN

GSZ-Serie | 2,5 kN bis 100 kN

Die GSZ-Serie ist die richtige Wahl für Anwendungen bei denen kubische Getriebe erforderlich sind. Die kompakte Form und glatte Oberfläche bietet Vorteile gegen Verschmutzung und erleichtert die Reini Spindelhubgetriebe der GSZ-Serie gibt es in verschiedenen Typen (Tr | Trapezgewinde, KGT | Kugelgewindetrieb, SIFA | Sicherheitsfangmutter) und Baugrößen von 2,5 kN bis 100 kN, mit stehender oder rotierender Spindel.
Trockengruppengetriebe FlexoGear®

Trockengruppengetriebe FlexoGear®

Die Hohlwelle des FlexoGear® ermöglicht eine direkte Montage auf dem Zapfen des Trockenzylinders. Flexibles Getriebe Die Hohlwelle des FlexoGear® ermöglicht eine direkte Montage auf dem Zapfen des Trockenzylinders. Durch Schrumpfscheiben wird das FlexoGear® direkt auf den Zylinderzapfen installiert. Aufgrund der verwendeten Adapterhülsen passt das FlexoGear® nahezu auf jeden Zylinderzapfen. Sollte der existierende Zylinderzapfen zu kurz sein, kann in den meisten Fällen mit einer Zapfenverlängerung gearbeitet werden. Somit ist das FlexoGear® ideal, um Papiermaschinenantriebe zu modernisieren. Der zur Trocknung benötigte Dampf und das anfallende Kondensat können problemlos durch die Hohlwelle geführt werden. Um die Versorgung der Zahneingriffsstellen und Lagerstellen optimal gewährleisten zu können, sind an jedem FlexoGear® Öl-Verteilerblöcke installiert. Von dort aus wird das Öl gezielt über Rohrleitungen zu den entsprechenden Stellen geleitet, um diese mit Schmier- bzw. Kühlöl zu versorgen. Die Baugleichheit der FlexoGear® und die flexible Einbaulage machen den Austausch der Getriebe untereinander problemlos möglich. Damit sind nur wenige Ersatzgetriebe erforderlich, um flexibel reagieren zu können, z.B. bedingt durch Wartungsarbeiten am Getriebe, wie z.B. Austausch von Verschleißteilen. Mit dem FlexoGear® kann die Abrissneigung deutlich verringert und die Produktivität durch die Reduzierung von Stillstandzeiten enorm verbessert werden. Das FlexoGear® kann problemlos Geschwindigkeiten von bis zu 1400 Metern pro Minute erreichen – selbstverständlich in Abhängigkeit von Zylinderumfang und der installierten Motorenleistung.
ATB-FL1 / FR1 Series

ATB-FL1 / FR1 Series

• Output torque T2N : 12 Nm - 3,200 Nm • Ratios 1-stage : 1/1.5/2/3/4/5 2-stage : 7/10/15/20/25/35/50 3-stage : 75/100/125/150/200/250/350/500 • Low backlash 1-stage : ≤6arcmin 2-stage : ≤8arcmin 3-stage : ≤10arcmin • high efficiency 1-stage : ≧ 98% 2-stage : ≧ 94% 3-stage : ≧ 94% • Easy mount • Low Noise • Compact structure • Material: Cast Iron with black oxidizing • Sizes: ATB065FL1 / ATB075FL1 / ATB090FL1 / ATB110FL1 / ATB140FL1 / ATB170FL1 / ATB210FL1 / ATB240FL1 / ATB280FL1 / ATB065FR1 / ATB075FR1 / ATB090FR1 / ATB110FR1 / ATB140FR1 / ATB170FR1 / ATB210FR1 / ATB240FR1 / ATB280FR1
Rollenpresse / HPGR / Planetengetriebe/  kompakt

Rollenpresse / HPGR / Planetengetriebe/ kompakt

Rollenpressen-Getriebe von Eickhoff zeichnen sich durch Servicefreundlichkeit und eine hohe Leistungsdichte aus. Hierdurch realisieren wir ein Maximum an Anlagenverfügbarkeit für unsere Kunden. Eickhoff Planetengetriebe eignen sich ideal für den Antrieb von großen Industrieanlagen. Mit unseren Rollenpressen-Getrieben der neuen Baureihe ED bedienen wir einen breiten Drehmomentbereich von 220kNm bis >7.000kNm. Hierfür greifen wir auf einen jahrzehntelangen Erfahrungsschatz in der Zerkleinerungstechnologie zurück. Unsere Kunden schätzen die extreme Robustheit, eine lange Lebensdauer, eine hohe Leistungsdichte und einen zuverlässigen Service. Das spezielle berührungslose Dichtsystem macht unserer Getriebe zudem sehr wartungsarm. Bei Bedarf passen wir das Getriebe ihren Wünschen entsprechend an und erarbeiten gemeinsam das gesamte Antriebskonzept. All unsere Getriebe können mit einer zusätzlichen Sensorik ausgestattet werden, die eine dauerhafte Überwachung des Betriebszustandes ermöglicht. Hierdurch können betriebsrelevante Risiken in einem frühen Stadium erkannt werden, um einem möglichen unerwarteten Maschinenausfall entgegenzuwirken. Vorteile auf einen Blick: - Kompaktes Design bei höchster Leistungsdichte - Zuverlässig und wartungsarm - Flexible Ausführungsvarianten und umfangreiches Zubehör Stufenanzahl: 1 – 5 Abtriebsnennmoment: 200 - 7.000 kNm Übersetzungsbereich: 1 - 500 Abtriebswellenausführung: Hohlwelle und Vollwelle Baugrößen: >19 Gewicht: 1 - 50 t
DATORKER® WELLGETRIEBE

DATORKER® WELLGETRIEBE

Das Wellgetriebe für große Untersetzungen mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.
POSIPLAN

POSIPLAN

Die patentierten Getriebe der Baureihe POSIPLAN bestehen aus einer Kombination aus Planeten- und Stirnradstufen. Sie verbinden die Vorteile beider Technologien in einzigartiger Kompaktheit. Die patentierten wellenmontierten Getriebe der Baureihe POSIPLAN bestehen aus einer Kombination aus Planeten- und Stirnradstufen. Sie verbinden die Vorteile beider Technologien: Kompaktheit, Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit. Die Planeten-Stirnradgetriebe der Serie PH kombinieren eine langsame Stirnradstufe mit einer oder mehreren Planetenstufen. Um eine optimale Leistung, Lebensdauer und ein gutes Geräuschverhalten zu erreichen, erfolgte die Konstruktion dieser Kompaktgetriebe auf Basis einer genauen Analyse mit FEM. Diese leichten und kompakten Getriebe übertreffen die herkömmlichen Lösungen und ermöglichen kürzere Produktionszeiten und geringere Produktionskosten. Technische Daten: - 7 harmonisch entwickelte Größen, mit Nenndrehmomenten von 3.900 Nm bis 35.000 Nm - Spezialdichtungen (Labyrinth- oder Doppeldichtungen mit separater schmiermittelgefüllter Kammer) zum Schutz vor auslaufendem Schmiermittel und Verunreinigung -Abtriebs-Hohlwelle: zylindrisch mit Passfedernut, zylindrische Hohlwelle für Schrumpfscheibe und verzahnte Welle - Antriebsausführungen mit Adapter für IEC, NEMA und Hydraulikmotoren, flexible und Flüssigkeitskupplung, Kupplungen und Drehmomentbegrenzer - Zubehör: Drehmomentstützen, Schrumpfscheiben, Rücklaufsperren, Bremsen, Ölfilter und Kühlsysteme u. a
SIG1251

SIG1251

Planetengetriebe aus Metalbearbeitung Durchmess: 18mm Übersetzung: 1:256
SOFT-TOUCH ONE (FUNCTION LINE)

SOFT-TOUCH ONE (FUNCTION LINE)

SOFT-TOUCH ONE - Das neue Tastaggregat
Fertigung

Fertigung

Fertigung nach Kundendokumentation
Sonderantriebe

Sonderantriebe

Antriebslösungen nach Ihren Anforderungen und Spezifikationen. Sonderantriebe sind unsere Stärke! Dank der hohen Flexibilität unserer Lieferwerke realisieren wir massgeschneiderte Lösungen.
Verfahrensentwicklung

Verfahrensentwicklung

Flexibel einsetzbare CAD-Arbeitsplätze versetzen uns in die Lage, gemeinsam mit dem Kunden Lösungen zu erarbeiten. Als langjähriger Entwicklungs- und Systempartner im Automotiv-Bereich (OEM, TIER-1, TIER-2) sowie für Non-Automotive Partner begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg vom ersten Entwurf bis zum einbaufertigen Produkt. Flexibel einsetzbare CAD-Arbeitsplätze versetzen uns in die Lage, gemeinsam mit dem Kunden Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen. Schwierigste Bauteilgeometrien werden durch modernste CAD/CAM und Simulationsverfahren in kürzester Zeit optimiert erstellt. Eine unserer Stärken ist die Umgestaltung von Geometrien mit erheblichen Gewichtsreduzierungen sowie geringstmöglichen Bearbeitungsaufmaßen bei höchster Stabilität. Gemeinsame Werkstoffentwicklungen mit den Stahlwerken sind ein wichtiger Baustein für die Bauteilfestigkeit und Kosteneffizienz unserer Produkte. Bevor wir mit der Erstellung der Werkzeuge beginnen, simulieren und optimieren wir mit neuster FEM-Software den Umformprozess des späteren Bauteils.
"Getriebe"

"Getriebe"

Ein Unternehmen mit seinem Sitz in Taichung, Taiwan. Das Unternehmen ist eines der "TOP 3" in dem Sektor, spezialisiert auf Design, Entwicklung und Produktion von verschiedenen High-Tech- Getriebemotoren Stirnradgetrieben Schneckengetrieben Planetengetrieben Seit seiner Gründung verfolgt das Unternehmen unermüdlich Anstrengungen seine Produktlinie zu perfektionieren, die Effizienz zu maximieren und technische Ressourcen bereitzustellen. Die aktuelle Marktposition des Unternehmens führt anhand dessen Unternehmensphilosophie zu großen Erfolg. Quality First (Qualität) Customer Satisfaction (Kundenzufriedenheit) Diligence (Sorgfalt) Sincerity & Trust (Aufrichtigkeit & Vertrauen) Um auf dem Markt Konkurrenz Fähig bestehen zu können, leitet Liming eine eigene Entwicklungsforschung mit Technologen und Wissenschaftlern, die diese Spitzentechnologie mit Bravur beherrschen. Die Produkte zeichnen sich durch eine kompakte Bauweise, eine hohe Drehmomentfestigkeit, einen hohen Getriebewirkungsgrad, einen weiten Drehzahlminderungsbereich und eine sehr hohe Genauigkeit aus. Antriebstechnik und Antriebslösungen auf höchster Qualität! Hohes Drehmoment, geringes Spiel und ruhiger Lauf sind drei Hauptmerkmale der Liming-Getriebe. Dies ist der Grund, warum Sie eines der führende Positionen auf dem Markt einnehmen. Das Unternehmen ist Global vertreten und kooperiert mit einigen großen Namen Weltweit um seine Produkte effektiv zu Vermarkten.
PSIIR-Serie

PSIIR-Serie

Die Eco-Serie ist kostengünstig und zeichnet sich durch ein geringes Gewicht und eine geringe Massenträgheit aus. Technische Daten -einfache Montage -geringes Laufgeräusch -kompakte Bauweise -Schutzklasse IP65 Verwendung Anwendungen im Maschinenbau, bei denen es primär nicht um ein geringes Verdrehspiel geht. Nenn-Abtriebs­drehmoment T2N: 8 Nm – 459 Nm Untersetzungen 1-stufig: 3 / 4 / 5 / 7 / 9 / 10 2-stufig: 15 / 16 / 20 / 25 / 30 / 35 / 40 / 50 / 70 / 81 / 100 Verdrehspiel 1-stufig: 10 – 12 Winkelminuten 2-stufig: 12 – 14 Winkelminuten Wirkungsgrad 1-stufig: ≥ 93 % 2-stufig: ≥ 90 % Arbeitstemperatur 0°C bis +90°C mit Standardfett Baugrößen PSIIRA / PSIIRB / PSIIRC / PSIIRD / PSIIRE
CSF-Mini

CSF-Mini

Kleine, variantenreiche Getriebebox: Die Getriebeboxen der Baureihe CSF Mini sind erhältlich in fünf Baugrößen mit den Untersetzungen 30, 50, 80, 100.