Finden Sie schnell getroebe für Ihr Unternehmen: 2456 Ergebnisse

Antriebselemente für Schiffsgetriebe / Zulieferer Getriebebau / Hauptantriebe / Getriebetechnik / Schiffsnebenantriebe

Antriebselemente für Schiffsgetriebe / Zulieferer Getriebebau / Hauptantriebe / Getriebetechnik / Schiffsnebenantriebe

Wir fertigen für Sie Zahnräder und Antriebswellen für die Verwendung in Schiffsgetrieben. Referenzen zu unseren Kunden auf Anfrage. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte für die Marine und Schifffahrt: Zahnräder: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Schneckengetriebe SN4

Schneckengetriebe SN4

Zweistufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN4 Motortyp: Drehstrom, Gleichstrom und Gleichstrom Permanent-Magnet Montage Art: Getriebe-Fuß Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 4
Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 105:1
DC-Getriebemotoren Baureihe 359

DC-Getriebemotoren Baureihe 359

Schneckengetriebe, 12/24V, 6-18A, 15-25Nm, 22-40rpm DC-Motoren und DC-Getriebemotoren für den industriellen Anwendungsbereich. Verschiedene Ausführungen, Anschlussarten und Wellendurchmesser pro Baureihe ab Werk verfügbar. Kundenspezifische Änderungen sind bereits bei kleineren Stückzahlen möglich. Nennspannung: 12/24V Nennstrom: 6-18A Abtriebsdrehzahl n / min: 22-40 r.p.m. Anzugsdrehmoment: 120-135Nm Nenndrehmoment: 15-25Nm Getriebeart: Schneckengetriebe
Verdergear Process Max - Zahnradpumpe

Verdergear Process Max - Zahnradpumpe

Zahnradpumpe Verdergear Process Max - max. 75 l/min - max. 24,1 bar
Winkel-Planetengetriebe WPLN

Winkel-Planetengetriebe WPLN

Präzisions-Winkelgetriebe Durch seine Spiralbogenverzahnung erreicht unser WPLN einen optimierten Gleichlauf für beste Oberflächenqualitäten. Weil Vibrationen auf ein Minimum reduziert werden, arbeitet es gleichmäßig und leise. Das Winkel-Präzisionsgetriebe ist lebensdauergeschmiert und vielseitig montierbar. Artikelnummer: WPLN070, WPLN090, WPLN115, WPLN142 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Standard-Planetengetriebe mit Flansch PF-Baureihe

Standard-Planetengetriebe mit Flansch PF-Baureihe

Die Planetengetriebe-Baureihe ist modular aufgebaut und ist zielgerichtet auf die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden entwickelt und konstruiert. Das Zusammenspiel von geschliffenen Verzahnungsteilen und präzisen Getriebebauteilen stellt die Leistungsfähigkeit und hohe Verfügbarkeit sicher. Das bestehende Planetengetriebe-Programm umfasst fünf Baugrößen in jeweils ein-, zwei- oder dreistufiger Ausführung. Dadurch sind Gesamtübersetzungen von i = 3:1 bis i = 512:1 realisierbar. Zusätzlich ist jede Getriebe-Variante in spielreduzierter Präzisionsausführung verfügbar.
Planetgetriebe mit Flansch, Baureihe P

Planetgetriebe mit Flansch, Baureihe P

Planetengetriebe finden heutzutage Anwendung in verschiedenen Bereichen mit hohen Anforderungen an Drehmoment und kompakte Bauweise. Die modular hergestellten Planetengetriebe bestehen aus Sonne, Planeten und innerer Verzahnung. Um die Anforderungen in unterschiedlichen Arbeitsbereichen abzudecken, sind die Planetengetriebe in verschiedenen Ausführungsvarianten und mit umfangreichem Zubehör erhältlich. Da die Planetengetriebe in kleinen Räumen mit hohen Momenten arbeiten, entsteht in den Getrieben durch deren hohe Leistungsdichte eine entsprechend hohe thermische Belastung. Deshalb muss bei der Getriebewahl die thermische Leistung geprüft werden. Planetengetriebe werden vor allem in mobilen Maschinen verwendet und haben sich bei Kränen, Metallverarbeitungsmaschinen, Baumaschinen und Windkraftanlagen durchgesetzt. Leistungsmerkmale • Zehn Baugrößen, • Nennmomente von 1000 Nm bis 50.000 Nm, • Untersetzungen von 3.5 bis 3000, • Standardanschluss IEC B5 an Elektromotor möglich, • Unterschiedliche Kühlungsoptionen, • Antriebstufe wahlweise mit Kegel oder Schneckenrad, • Anschluss an Hydromotor möglich, • Sonderwellen, z.B. mit Mehrkeilprofil nach DIN 5480 oder DIN 5482 oder mit Schrumpfscheibe, • Gehäuse und Flansche aus Spheroguss GGG40, • Standard-Dichtringe FKM und synthetisches Öl, • Standard-Schutzkappe für Abtriebsdichtung, Optionen und Zubehör • Flansch IEC B5 für Elektromotor, • Verschiedene Abtriebsflansche, • Schrumpfscheibe, • Rücklaufsperre, • Luftwärmetauscher, Wasserwärmetauscher, • Temperaturfühler, Thermostat, • Öldurchflussmesser, Ölfilter, • Spezialdichtungen, • Ölschauglass, • Ölausdehnungsgefäß, • Drehmomentstütze, • Elektromagnetische oder hydraulische Bremsen.
Planetengetriebe mit dem besonderen „Dreh“

Planetengetriebe mit dem besonderen „Dreh“

Wir freuen uns über einen Artikel in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Konstruktion & Entwicklung und dass wir ihn an dieser Stelle für alle Interessierten zum Herunterladen anbieten dürfen.
Permanentmagnet-Getriebemotoren für den Ex-Bereich

Permanentmagnet-Getriebemotoren für den Ex-Bereich

Unsere permanentmagneterregten Synchronmotoren (PMSM) der Reihe S sind gemäß EN 50598-2 und für den Ex-Bereich in Wirkungsgradklasse IE4 verfügbar.
Schnellhubgetriebe | 10kN - 200kN

Schnellhubgetriebe | 10kN - 200kN

Schnellhubgetriebe werden hauptsächlich für rein axiale Hubbewegungen eingesetzt die hohe Anforderungen an die Verstellgeschwindigkeit und die Einschaltdauer haben. Diese Linearantriebe lassen sich mittels Verbindungswellen und Kegelradgetriebe kostengünstig zu einem Hubsystem verbinden. Um letztendlich den richtigen Antrieb zu finden müssen technische Parameter wie z.B. die Knicklänge in Betracht gezogen werden. Sehr wichtig sind auch die Betrachtung der Selbsthemmung, sowie die eventuelle Notwendigkeit der Verdrehsicherung. Ausführliche Informationen finden Sie in den zum Produkt zugewiesenen Katalogen. Gerne nehmen wir Ihre technischen Anforderungen per Telefon entgegen. Zusammen finden wir den optimalen Spindelantrieb für ihre Anwendung. Sparen Sie sich viel Zeit, wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Verzahnungspressen / Axialformmaschinen

Verzahnungspressen / Axialformmaschinen

Verzahnungspressen / Profilziehmaschinen: Pressen zur spanlosen Herstellung von Verzahnungen (Außenverzahnungen und Innenverzahnungen) oder Profilen auf Rundmaterial oder Rohre. Axialformmaschinen zum spanlosen Pressen von Außenverzahnungen, Innenverzahnungen oder Profilen auf Rundmaterial oder Rohre im kalten Zustand.
MetalSCAN, zuverlässige Online Überwachung von Getrieben (Online-CMS)

MetalSCAN, zuverlässige Online Überwachung von Getrieben (Online-CMS)

MetalSCAN detektiert entstehende Schäden an Lagerungen und Verzahnungen vor einem drohenden Ausfall. MetalSCAN bietet ein in Ihrer Zuverlässigkeit und Eindeutigkeit unübertroffene Online-Überwachung MetalSCAN - Online Condition Monitoring für Getriebe Preiswerte und zuverlässige Online - Zustandsüberwachung für Getriebe mit Ölumlaufschmierung - induktive Metall-Partikelzählung - auch in trüben/dunklen Ölen einsetzbar - bewährte Technologie aus der Luftfahrt, Marine und Gasturbinentechnik - geringe Investitionskosten - KEINE laufenden Betriebskosten für Analysen oder Wartung - durch über NASA Untersuchung bestätigte Zuverlässigkeit - von führenden Versicherungen anerkannt - über 5.000 mal installiert
Schiebedach-Getriebe

Schiebedach-Getriebe

Ein Panoramaschiebedach sorgt im Fahrzeuginnenraum für mehr Helligkeit und erzeugt beim Autofahrer ein angenehmes Gefühl von Freiheit. Geöffnete Schiebedächer verbessern zudem die Luftzirkulation. Ein bequemes Öffnen und Schließen ermöglicht der Schiebedachmotor. Die passende Antriebslösung von ZHAOWEI ist geräuscharm und zuverlässig. Schiebe- und Panoramadächer zählen seit Jahrzehnten zu einer gefragten Fahrzeugausstattung. Früher regelten sie alternativ zur Klimaanlage die Temperatur. Inzwischen steht mit dem gewissen Cabrio-Feeling der Lifestyle-Effekt im Vordergrund: An Sonnentagen trägt das geöffnete Dach dazu bei, das schöne Wetter noch intensiver zu genießen. An Schlechtwettertagen verbessert das Schiebedach den Lichteinfall im Innenraum. Bei einem elektrischen Fahrzeugschiebedach genügt ein Tastendruck, um das Dach zu öffnen oder zu schließen. Fahrzeuge mit einem Regensensor schließen das geöffnete Schiebedach mitunter von selbst. Die Bewegung des Schiebedachs wird von einer Antriebseinheit bestehend aus einem Mikromotor und einer Getriebeübersetzung realisiert. Der zahnradgetriebene Mechanismus von ZHAOWEI überträgt die Antriebskraft für die reibungslose Bewegung des elektromechanischen Schiebedachs. Dabei sind für jeden Anwendungsfall die besonderen Platzverhältnisse im Design des Schiebedachantriebs zu berücksichtigen. Wir entwickeln gerne eine optimal angepasste Antriebslösung für die elektrischen Schiebedächer Ihrer Fahrzeugmodelle.
Gleichstrom - Kegelradgetriebemotor

Gleichstrom - Kegelradgetriebemotor

Unsere Gleichstrom - Kegelradgetriebemotoren sind bis zu einer Leistung von 7,5 kW in 2 - 4 oder 6 poliger Ausführung erhältlich. Sie lassen sich mit dem Regelgerät PLN bis 40A stufenlos über ein Potentiometer regeln, wodurch die Hochlauf- und Verzögerungszeit eingestellt werden kann.
Entwicklung & Design & Herstellung von Planetengetriebe in großen und kleinen Serie

Entwicklung & Design & Herstellung von Planetengetriebe in großen und kleinen Serie

Siggear,ein professioneller Hersteller von Miniatur-Planetengetriebe, bieten die kostengünstigste Antriebslösungen gemäß Anforderungen der Kunden. Durchmesser: 16mm bis 42 mm Matrieal: Metall Übertragungsverhältnis: bis 1:2000
Front- und Heckschaltgetriebe-Prüfstand

Front- und Heckschaltgetriebe-Prüfstand

Die Schnell-Diagnoseprüfstände FSG2 und NSG2 dienen zur Beurteilung der Geräuschentwicklung von Front- bzw. Heckschaltgetrieben bei einstellbaren Drehzahlen und Belastungen. Hauptmerkmale: - Frontschaltgetriebe-Prüfstand mit 3 Antrieben, fest montierten Gelenkwellen mit Berstschutz. - Heckschaltgetriebe-Prüfstand mit 2 Antrieben. - Eintrieb max. 4500 U/min; 27 Nm (39 Nm für 60s) - Abtrieb max. 2000 U/min; 56 Nm (92 Nm für 60s) Vorteile: - Betriebsarten: Zug-, Schub- und Nulllastbetrieb, Differentialprüfung - Anzeige von Drehzahlen, Moment, Übersetzungsverhältnis - Möglichkeit zur Hinterlegung von Übersetzungstabellen für mehrere Getriebe und automatischer Erkennung des eingelegten Gangs - Mobiler Prüfstand durch Heberollen - Einfache Montage durch Schnellspannvorrichtung und verfahrbare Abtriebsmotoren - Verschleißprüfstand von Schaltgabeln und Schiebemuffen.
Verzahnungsschleifen / Verzahnung

Verzahnungsschleifen / Verzahnung

Durch speziell im Hause PSFU entwickelte Profilschleifverfahren können Wellen bis 1.800 mm Länge profilverzahnt werden. Auf einem Durchmesser von 8 bis 400 mm können wir sowohl auf der Außenkontur als auch auf der Stirnseite die von Ihnen geforderte Verzahnung einbringen. Neben Evolventenverzahnungen auf Wellen stellen wir u.a. auch Tannen-baumprofile auf Turbinenflügel als auch formschlüssige Pleuelverzahnungen zwischen Pleuelstange und -deckel für Schiffsdieselmotore wiederholgenau und effektiv im Vollschnittverfahren her. Hier erreichen wir einen Traganteil von bis zu 97%.
Schnellhubgetriebe

Schnellhubgetriebe

Hubgetriebe sind Hub- und Verstelleinheiten für exakte Bewegungen. Das Basisprodukt ist eine Kompination aus Schneckentrieb und Trapez- oder Kugelgewinde.
Getriebefedern

Getriebefedern

Mubea Getriebefedern sind die Lösungen für steigende Anforderungen moderner Getriebe. Getriebefedern entdecken
Antriebseinheiten/Laufringe/Zahnkränze

Antriebseinheiten/Laufringe/Zahnkränze

Drehrohrtrommeln sind meist jahrelang in einem kontinuierlichen Prozess im Einsatz. Trotz regelmäßiger Wartungen sind Verschleißteile wie: Laufrollen, Laufringe, Zahnkränze, Ritzel sowie Druck- oder Gegenrollen nach gewissen Laufzeiten zu ersetzen. Fachberatungen und Maßaufnahmen bestehender Apparate erfolgen durch unsere langjährig erfahrenen Ingenieure und Servicetechniker.
Großgetriebebau ▬ Pumpengetriebe ▬ Turbinengetriebe ▬ Generatorengetriebe ▬ Extrudergetriebe

Großgetriebebau ▬ Pumpengetriebe ▬ Turbinengetriebe ▬ Generatorengetriebe ▬ Extrudergetriebe

PW Hüber stellt verschiedene Getriebetypen selbst her. Beginnend mit der Aufnahme von Kundenanforderung bis zur Auslieferung des Getriebes ist alles aus einer Hand. Die Ursprünge sind im Bergbau zu finden und besitzen so aufgrund der Geschichte die Konstruktionsrechte der Baacke Getriebe, Hüber Getriebe und Wolfgang Preinfalk Getriebe. Kurz zu uns: Die PW HÜBER GmbH hat ihren Ursprung in der im Jahre 1909 gegründeten Firma Baacke Getriebebau (Firmierung: Heinrich Baacke KG Maschinen- und Getriebefabrik). So bietet Ihnen PW HÜBER seit über 100 Jahren als kompetenter Spezialist Sonder- und Standardgetriebe an und Sie erhalten Lösungen für Antriebsprobleme aller Art. PW HÜBER stellt durch seine eigene Produktentwicklung und die eigene präzise Fertigung und Montage sicher, dass Ihre Getriebe termingerecht und in hoher Qualität hergestellt werden. Dafür stehen qualifizierte Mitarbeiter mit ihrer langen Firmenzugehörigkeit. Wir bieten Ihnen ein komplettes Service- und Leistungspaket von der Beratung, Auslegung sowie Konstruktion über die Wartung und Reparatur bis zu den Ersatzteilen an. Unsere Leistungen zum Thema Getriebebau: • Neukonstruktion und Auslegung oder auch Nachbau der Großgetriebe • Beratung für Neukonstruktion unter Beachtung von Haltbarkeit und Sicherheitsreserven • Konstruktionsrechte für alle Preinfalk , Hueber und Baacke Getriebe • Herstellung neuer Heavy-Duty Getriebe für raue Umgebungsbedingungen • Herstellung von Hochleistungs- und Hochgeschwindigkeitsgetriebe • Hochflexibler Servicestandort für Getriebewartung, Getriebereparatur und Ersatzteilservice • Effiziente Serienfertigung von Verzahnungskomponenten in engsten Toleranzen auf modernstem CNC-Maschinenpark • In-house Wärmebehandlung und Härterei • In-house Labor für metallographische Untersuchungen • Probeläufe aller Getriebe auf eigenen Prüfständen • Herstellung kompletter Antriebseinheiten für Ihre Verwendungszwecke • Fachgerechte Beratung mit Erfahrungen seit über 100 Jahren • Reverse Engineering, Retrofit, Nachkonstruktion, Re-Engineering, Getriebenachbau • Neufertigung von: Großgetriebe, Extrudergetriebe, Generatorengetriebe, Pumpengetriebe, Turbinengetriebe und Getriebeumbau bestehender Getriebetypen • Getriebeinspektion & Getriebeservice vor Ort und Lifetime Service • mehrstufige Stirnradgetriebe als Fahrantrieb und sonstige Antriebsgetriebe • Austausch der Komponenten bei Getrieben vor Ort Die Getriebe werden vor Auslieferung auf dem eigenen Getriebeprüfstand validiert. Zu unseren Kunden gehören namenhafte Unternehmen und exportieren weltweit. Details auf Anfrage. Weitere Informationen können Sie auf unserer Website entnehmen oder in den beigefügten Dokumenten hier. Referenzen zum Getriebebau im persönlichen Gespräch. Kontaktieren Sie uns heute noch. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch. Ihr PW Hüber Team
AUFZUGSANTRIEB MIT GETRIEBE – EC 2-25 LIFT

AUFZUGSANTRIEB MIT GETRIEBE – EC 2-25 LIFT

Getriebe: Eingangsdrehzahl, maximal: n = 1.800 min-1 Wirkungsgrad: η,n = > 96% Typisches Verdrehspiel: 4' bis 8' (Bogenminuten) Schalldruckpegel (n≤ 1500 min-1 /7,5 kW Motor): LpA = 60 dB(A)*
Typ MR Servogetriebe mit direkter Kupplung

Typ MR Servogetriebe mit direkter Kupplung

Servogetriebe, Schecken-, Koaxial- , Stirnad- und Kegelstirnradtyp Umfangreiche Servomotorenreihe ohne Motor, für Motion Control, minimaler Raumbedarf spezifisch studiert. Für die höchste Drehsteifheit und das niedrigste Winkelspiel, für max Drehmoment und Überhangsbelastungen sorgfältig proportioniert. Stellring mit Nut. ◾Kompaktheit zur direkten Servomotorkupplung ◾Die richtige Lösung für eine kosteneffiziente Anwendung (sehr erweiterte Reihe hinsichtlich Größen, Zanhradgetriebe, Übersetzungen, Designs und Sonderausführungen) ◾Umfangreiche Reihe von möglichen Servomotorkupplungen Typ R Servogetriebe mit Kupplungsgehäuse Abtriebswelle: glatte Vollwelle mit bzw. ohne Passfeder; Hohlwelle mit Passfeder oder mit Spannsatz;Antriebswelle: mit torsion-steifer Elastomerkupplung Antriebsflansch auf Kundenwunsch. ◾Vollständige Kupplungsmöglichkeit mit allen Servomotoren auf dem Markt ◾Erhöhte Stabilität und Steifheit zur Servomotor-Getriebe-Verbindung ◾Spielfreie Servomotoreinstellung ◾Einfache Servomotordemontage, sogar nach langen Betriebszeiten
Getriebemotor Einhell 8419023 24 V DC

Getriebemotor Einhell 8419023 24 V DC

Getriebemotor 24 V DC für Einhell Garagentorantriebe ist gleich 210251006 GT 52 GTA 150 GTA 360 TA 50 TAF 311 TAF 321 TAF 351 TAF 362 TAF 2000 VL 500 VTA 702 K VTA 702 Z
Bucher Innenzahnraddoppelpumpe

Bucher Innenzahnraddoppelpumpe

Bucher Innenzahnrad-Doppelpumpe QX81-315/62-125R165 Bucher InnenzahnraddoppelpumpeBei Interesse sowie weiteren Fragen nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns über Ihre Anfrage. 49 (0) 172 6852155 Kontakt
Nockenwellen, Kurbelwellen, Hydraulikwellen, Zahnwellen, ZKG, Zylinderköpfe, Getriebegehäuse, E-Antrieb Gehäuse

Nockenwellen, Kurbelwellen, Hydraulikwellen, Zahnwellen, ZKG, Zylinderköpfe, Getriebegehäuse, E-Antrieb Gehäuse

Fertigung Rotatorisch & Kubisch - Fräsen, Drehen, Bohren, Induktivhärten, Bandschleifen, Trowalisieren, Bandfinishen, Assembling Deutschland: 500Kg 80x100x150: 80x100x150
Truck - Getriebesteller Unterteil - 4213550156

Truck - Getriebesteller Unterteil - 4213550156

Das AS-Tronic Getriebe von ZF ist ein automatisch geschaltetes Schaltgetriebe. Das bedeutet, dass ein Modulator (AS-Tronic) das Schalten für den Fahrer übernimmt. Eine intelligente Elektronik wählt abhängig der Fahrsituation den optimalne Gang aus. Durch das optimale Schaltverhalten des AS Tronic Modulators, kann der Motor stets im effizientesten Drehzahlbereich arbeiten und somit Energie bzw. Kraftstoff einsparren. Bei uns erhalten Sie das mechanische Unterteil der AS Tronic Einheit für MAN, Iveco, DAF und Renault.
Stirnradgetriebemotoren

Stirnradgetriebemotoren

Unsere Stirnradgetriebemotoren arbeiten trotz ihres hohen Drehmoments von bis zu 26.000 Nm sehr energieeffizient. Die Antriebe sind wash-down-fähig und bieten viele Anschlussoptionen. Stirnradgetriebemotoren für vielfältige Anwendungen Motoren mit Stirnradgetriebe von NORD verfügen über eine hohe Leistungsdichte und eine große Zahl an Optionen. Die Getriebe werden in drei Baureihen und zahlreichen Größen für die verschiedensten Anwendungsbereiche gefertigt. Stirnradgetriebe von NORD überzeugen mit herausragenden Merkmalen: -Leistungsstärke: Unsere Stirnradgetriebe bieten ein maximales Drehmoment von 26.000 Nm (als Industriegetriebemotor bis 282.000 Nm). -Effizienz: Der hohe Wirkungsgrad erhöht die Produktivität der Anwendung. Hygiene: -Stirnradgetriebe von NORD sind dank ihrer glatten Oberfläche wash-down-fähig. Robustheit: -Die NORDBLOC.1-Stirnradgetriebemotoren behandeln wir auf Wunsch mit nsd tupH-Korrosionsschutz, der auch aggressiven Reinigungsmitteln standhält. Immer die passende Lösung: Unsere Stirnradgetriebemotoren Keine Anwendung ist wie die andere. Deshalb bietet NORD drei verschiedene Antriebslösungen mit Stirnradgetriebe an. Alle Varianten gibt es sowohl in einer Fuß- als auch in einer Flansch- oder in einer Fuß-/Flansch-Ausführung. Das Multitalent Standard-Stirnradgetriebemotoren sind sehr flexibel einsetzbar und bieten bewährte Qualität. Diesen Getriebemotor -Typ gibt es bei NORD in sechs Baugrößen in zwei- oder dreistufiger Ausführung mit Drehmomentbereichen von 50 bis 700 Nm. Die Zahnräder der Stirnradgetriebe fertigen wir aus hochverschleißfesten und einsatzgehärteten Stählen. Die kompakten Kraftpakete Unsere BLOCK-Stirnradgetriebemotoren werden kompakt gebaut und besitzen ein äußerst robustes Grauguss-Gehäuse. Sie sind mit besonders energieeffizienten Motoren ausgestattet, um auch bei einem maximalen Drehmoment von 26.000 Nm so wirtschaftlich wie möglich zu arbeiten. Die Pflegeleichten: Wash-down-fähige Stirnradgetriebemotoren Bei der NORDBLOC.1-Baureihe haben wir großen Wert auf eine glatte, leicht zu reinigende Oberfläche gelegt. Diese Eigenschaft ist speziell für Anwender aus hygienekritischen Branchen wie der Lebensmittel- oder Pharmaindustrie wichtig. NORDBLOC.1-Stirnradgetriebe fertigen wir je nach Getriebegröße mit einem Gehäuse aus Aluminium-Druckguss oder Grauguss. So erreichen wir in jeder Variante die optimale Performance. Die Aluminium-Gehäuse der NORDBLOC.1-Reihe bieten einen natürlichen Korrosionsschutz, wir versehen sie aber auf Wunsch gerne zusätzlich mit der innovativen nsd tupH-Oberflächenveredelung. Sie kann im Gegensatz zu herkömmlichen Lackierungen nicht abplatzen – ein großer Vorteil in rauen Umgebungen.