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Großstirnräder / Großstirnrad für Großgetriebe und Turbinentechnik

Großstirnräder / Großstirnrad für Großgetriebe und Turbinentechnik

ZWP fertigt Großstirnräder für den Einsatz in Turbinen und Großgetrieben sowie Planetengetriebe. Namenhafte Kunden aus dem Maschinenbau vertrauen unserer Fertigungsqualität "Made in Germany". Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in der Herstellung von Verzahnungsartikel vorweisen. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. ZWP fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder / Planetenräder für Planetengetriebe: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Sonnenwellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Vertrauen auch Sie den Fertigungskompetenzen des Zahnradwerkes Pritzwalk, wenn es um anspruchsvolle Fertigungslösungen und Belieferungen geht. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Planetengetriebe mit montiertem Ritzel PLFN

Planetengetriebe mit montiertem Ritzel PLFN

Präzisions-Planetengetriebe Die integrierten Getriebe-Ritzel-Kombinationen gewährleisten die beste technische Abstimmung für Zahnstangenantriebe. Zahlreiche Lösungsmöglichkeiten bieten durch die präzise Verzahnung eine hohe Dynamik und gleichzeitig hohe Tragfähigkeiten. Unser PLFN verfügt über eine genormte Flansch-Schnittstelle, was eine einfache Montage erlaubt. Das geradverzahnte Präzisions-Planetengetriebe ist für Höchstleistungen und Drehmoment konzipiert. Sein hohes Kippmoment erlaubt beste Performance auch bei höchsten Radial- und Axialkräfte. Artikelnummer: PLFN064, PLFN090, PLFN110 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
SpeeroX-Getriebe ENEX15

SpeeroX-Getriebe ENEX15

Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sind Begriffe, die dieses Jahrzehnt prägen und in den Produktionssystemen der Zukunft eine immer größere Rolle einnehmen werden. Mit den ENEX-Getrieben und Getriebemotoren stellen wir Antriebskomponenten bereit, die den zukünftigen Anforderungen hinsichtlich Effizienz und Performance gewachsen sind. Die neuentwickelte ENEX-LINE steht für Nachhaltigkeit, lange Lebensdauer, Modularität, hohe Wirkungsgrade und vereint damit die wichtigsten Merkmale in eine kompakte Getriebeeinheit, die trotz der platzsparenden Bauweise eine enorme technische Leistung aufweist. Key-Facts: - Nennmoment: 25Nm - Verfügbare Übersetzungen: i = 15, i = 24, i = 49 - Wirkungsgrade bis 77% - Geringe Geräuschemissionen - Eingangshohlwelle IEC-Norm Unser Vertriebsteam berät Sie gerne bei Fragen oder Auslegungen - nehmen Sie Kontakt mit uns auf! RUHRGETRIEBE ENEX15 Verzahnung: speeroX Übersetzungen: i = 15, i = 24, i = 49 Wirkungsgrade: bis 77% Nennmoment: 25Nm
Präzisions-Getriebekomponenten

Präzisions-Getriebekomponenten

Fertigung • verzahnte Bauteile aller Art • Ø 1...1000 mm • typische Losgröße 1...99 • höchste Verzahnugsqualitäten • verschränkungsarm • hohe Rundlaufgenauigkeit • ausgerichtetes Verzahnen • dokumentierte Montage • ... Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
Kegelradgetriebemotoren

Kegelradgetriebemotoren

Kegelradgetriebe in 14 verschiedenen Baugrößen bis 165.000 Nm erhältlich und sind verfügbar mit Parallelachse oder einer Kegelradeingangsstufe. Umfangreiches Kegelradgetriebe Sortiment Es handelt sich hier in unserem Getriebeshop nur um eine kleine Auswahl der vielen Kombinationsmöglichkeiten. Sie finden hier Leistungsgrößen von 0,12kW, 0,25kW, 0,55kW, 0,75kW, 1,1kW, 1,5kW, 2,2kW, 3,0kW, 4,0kW, 5,5kW, 7,5kW, 11kW, 15kW, 18,5kW, 22kW, 37kW, 45kW, 55kW, 75kW und 90kW. Unsere Kegelradgetriebe zeichnen sich durch besondere Einsatzmöglichkeiten aus. Die Kegelradgetriebe haben folgende Kühlungsoptionen: Wasserwärmetauscher, Luftwärmetauscher, Kühlschlange oder einem Lüfter. Zudem besteht eine Druckschmierungsmöglichkeit, eine Hydrokupplung oder eine integrierte Bremse zwischen AC-Motor und Getriebe. Weiter bieten wir eine integrierte Rücklaufsperre, eine elektromagnetische Bremse, ein Schrumpfscheibe oder eine Sonderwelle mit Mehrkeilprofil nach DIN 5480 an.
Stirnradflaschenzug

Stirnradflaschenzug

Ausstattung und Verarbeitung • Die speziell entwickelte Umlenkung und Kettenführung ermöglicht es den Traghaken, mit der Unterflasche seitlich neben dem Gerät noch weiter nach oben unter den Träger zu ziehen. • Bei der Festanbindung des innovativen Yalelift LH mit Handfahrwerk handelt es sich um die gleichen Fahrwerke, die auch schon im Yalelift IT zum Einsatz kommen. • Alle Geräte der Baureihe sind bis zu einer Traglast von 3.000 kg einsträngig ausgelegt. • Das bewährte und nahezu stufenlose Verstellsystem ermöglicht die einfache und schnelle Montage durch Einstellmuttern. • Die Anpassung des Fahrwerkes wird für zwei Trägerbereichsausführungen angeboten. A-Bereich bis 180 mm Trägerflanschbreite (Standard, deckt ca. 80 % aller Trägerbreiten ab). Eine Umrüstung auf den B-Bereich, bis 300 mm, ist problemlos möglich. • Die niedrig bauende Variante des Yalelift IT ist für einen weiten Trägerbereich, sowie für verschiedene Profile (z.B. INP, IPE, IPB) einstellbar. • Die Laufrollen sind für eine maximale Neigung des Trägerflansches von 14 % ausgelegt (DIN 1025, Teil 1), optimale Laufeigenschaften werden durch gekapselte und dauergeschmierte Kugellagergarantiert. • Kippsicherung und Radbruchstützen sind serienmäßig. • Gekapselte, dauergeschmierte und kugelgelagerte Laufrollen ermöglichen optimale Laufeigenschaften. • Natürlich ist auch die Umrüstung des Yalelift 360 in den Yalelift LH kein Problem
Gear Motor 31 x 100, 1.61.077.XXX

Gear Motor 31 x 100, 1.61.077.XXX

DC Motor mit Planetengetriebe, Betriebsspannungsbereich: 6V - 42V, Untersetzungsverhältnis: 3,4, Stufen 1, Nenndrehmoment 10 Ncm, Durchmesser: 31 mm, Länge: 100 mm
Planetengetriebe aus Kunststoff PG42

Planetengetriebe aus Kunststoff PG42

Planetengetriebe PG 42, aus Kunststoff. 1-, 2-, oder 3-stufig. Datenblätter einsehbar Untersetzungen: 1-stufig: 3,6:1 bis 7,5:1 2-stufig: 13:1 bis 56:1 3-stufig: 96:1 bis 422:1
Kegelräder Geradzahn

Kegelräder Geradzahn

Kegelräder Geradzahn Material ETG 100 oder POM Bohrung in H7 Diese Kegelräder laufen nur paarweise im angegebenen Übersetzungsverhältnis und nicht in sich bei einem Achswinkel von 90°. Um normale Profilwerkzeuge verwenden zu können, ist die Durchmesserteilung m stets zweckmäßig der für Zahnräder genormten Modulreihe DIN 780 zu entnehmen. Zahnbreite max. 0,4 · Spitzenentfernung Ra (Teilkegellänge) Für Kegelräder, deren Achswinkel größer oder kleiner als 90°ist, gilt für die Berechnung der Teilkegelwinkel die Formel:
Die Dessauer Getriebetechnik - führender anbieter im Groß- und Sondergetriebebau

Die Dessauer Getriebetechnik - führender anbieter im Groß- und Sondergetriebebau

Know-how ist unsere Stärke Die Dessauer Getriebetechnik, vormals ASUG Dessau, gehört heute zu den führenden Anbietern im Groß- und Sondergetriebebau. Die Betreuung durch unser Team von Spezialisten beginnt lange vor der Produktion - bei der Planung und Beratung sowie der Erarbeitung der wirtschaftlichsten Lösung und begleitet unsere Kunden ein Produktleben lang. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre Wünsche detailliert zu analysieren und auf modernsten CAD-Anlagen umzusetzen. So werden die Entwicklungszeiten, selbst für komplizierte Getriebe, erheblich gesenkt. Unsere Produktion arbeitet mit modernsten Fertigungseinrichtungen und -methoden. Das Qualitätssicherungssystem wurde nach ISO 9001 für die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Mittel- und Großgetrieben für industrielle Antriebstechnik seit 1994 zertifiziert. Wir führen Untersuchungen zum Geräusch- und Schwingungsverhalten durch und unterstützen Sie bei Inbetriebnahmen sowie Inspektionen an jedem gewünschten Ort weltweit. Today, "Dessauer Getriebetechnik" ranks amongst the world market leaders in the construction of large-scale and special-purpose gear sets. In order to provide an excellent service to our customers, our team of specialists comes into action much earlier than at the start of production. Planning and consulting, as well as the devising of highly economic solutions are services offered to our customers throughout the service life of the product. We take the time to carry out in-depth analyses of your requirements, implementing the solutions worked out by using state-of-the-art CAD systems. This enables us to considerably reduce the time required for the development and design of even highly complex gear sets. Our quality assurance system was certified in 1994 according to ISO 9001 and covers the development, design and construction of medium-size and large-size gear sets to be implemented in industrial drive equipment. We provide support for commissioning and inspection at any industrial site worldwide. We carry out analyses of the noise-emission and vibration behavior of gear sets. Bestellbedingungen
Spiralkegelräder

Spiralkegelräder

Spiralkegelräder mit einer Schrägverzahnung oder einer Bogenverzahnung nennt man Spiralkegelräder. Wir als Zahnradhersteller produzieren Ihnen Ihre Spiralkegelräder nach Ihren technischen Zeichnungen. Hauptanwender für Spiralkegelräder mit Achsversatz ist die Automobilindustrie bei Fahrzeugen, bei denen die Achse über eine Kardanwelle (Längswelle) angetrieben wird. Dazu zählen vor allem Fahrzeuge mit Frontmotor und Hinterachsantrieb (fast alle LKW, einige PKW). Bei Nutzfahrzeugen sind häufig beim Achsantrieb Spiralkegelräder im Einsatz. Großanwender von Spiralkegelrädern sind beispielsweise Hersteller von Handbohrmaschinen und Schraubern.
Kegelräder

Kegelräder

- Einzelteil- sowie Serienfertigung nach Zeichnungsvorgabe - Modul 1,5 bis 8 - Kreisbogenverzahnung bis Modul 6 - Hypoid- und Spiralverzahnung - gehärtet nach Zeichnungsvorgabe´ - auf Wunsch geräuscharm und gepaart
Mehrstufige Planetengetriebe

Mehrstufige Planetengetriebe

Für größere Untersetzungen (ca. größer 10) werden mehrere Planetenstufen hintereinander gesetzt. Das zulässige Drehmoment ergibt sich aus der letzten Planetenradstufe am Abtrieb. P065 Standardanwendungen Standardanwendung bedeutet bei Langguth natürlich nicht, dass dieses Getriebe nur durchschnittlich wäre. Viele andere Planetengetriebe erreichen die Performance des P065 nicht. P085 Hohe Dynamik Wenn es etwas schneller und kräftiger sein muss, also hohe Dynamik gefordert ist, dann ist das P085 genau das richtige Getriebe. Eine stabile und robuste Ausführung lassen es auch anspruchsvolle Antriebsaufgaben problemlos erfüllen. P288 Highspeed Highspeed-Anwendungen, bei denen höchste Geschwindigkeiten, maximale Beschleunigungsmomente und dabei geringes Winkelspiel gefordert sind, sind für das Langguth-Planetengetriebe P288 kein Problem. Maximale Stabilität, Präzision und hochgenaue Schrägverzahnung erfüllen diese Aufgaben mit Leichtigkeit und sorgen obendrein noch für eine bemerkenswerte Laufruhe.
Zahnrad auf Welle

Zahnrad auf Welle

Zahnrad auf Welle für ein Getriebe aus POM mit Edelstahlwelle. Form wurde im eigenen Formenbau mit höchster präzision hergestellt. Unsere Expertise in Kunststoff sorgt für Ihre Qualität.
SITI Planetengetriebe NRG

SITI Planetengetriebe NRG

Baukastensystem modulares innovatives Getriebebaukastensystem kompakte Kits für eine einfache Übersetzungsänderung Hohe Vielseitigkeit 6 Größen 4 Antriebs-und 4 Abtriebs-Ausführungen 2 Abtriebslagergehäuse (SM-Standard/SMR-verstärkte Ausführung) Fuß-und Flanschausführung Drehmomentstütze Abtriebswelle Vielkeilverzahung nach DIN 5482 Schrumpfscheibe freie Antriebswelle IEC-Motoranbau Kegelrad- & Schneckengetriebevorstufe Anschluss für Hydraulikmotoren Großer Leistungsbereich max. Motorleistung von 200kW max. übertragbares Drehmoment von 1000 Nm bis 25000 Nm Übersetzungen bis 3657/1 Hohe Zuverlässigkeit hochwertiges Graugussgehäuse für robusten Industrieeinsatz Zahnräder aus qualitativ hochwertigem Stahl großdimensionierte Lager geräuscharmer Lauf und hohe Betriebssicherheit
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Durch den modularen Aufbau der Koellmann-Getriebe lassen sich Konstruktion und Fertigung von Sondergetrieben kundenfreundlich anpassen.
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Robotergetriebe Präzisions-Winkelgetriebe PLG 001-01 Das Getriebe PLG 001-01 wird zur zur Schweißnietpositionierung in Robotern für die Automobilindustrie verwendet. Stirnradgetriebe mit Planetenrädern Planetenstirnradgetriebe STG 093-01-000 Das Getriebe STG 093-01-000 wird in einer Kokereianlage als Hauptantrieb für die Stampfer eingesetzt. Es handelt sich um eine Umkehrfunktion eines konventionellen Planetengetriebes. Der Antrieb erfolgt über Zahnriemen auf das Gehäuse. Der Abtrieb erfolgt über eine innen liegende Welle. Lenkungsgetriebe Getriebe WG 084-01-000 Das Lenkungsgetriebe WG 084-01 macht den Unimog von beiden Seiten der Fahrerkabine lenkbar. Die beiden verbundenen Winkelgetriebe müssen dabei nahezu spielfrei sein. Stirnradgetriebe Stirnradgetriebe STG 978 -01 Mehrstufiges Stirnradgetriebe STG 978-01 für Krananlagen. Stirnraduntersetzungsgetriebe Getriebe STG 061-01-000 Mercedes Benz Untersetzungsgetriebe STG 061-01-000 zur Drehzahlreduzierung in einem neu entwickelten Mercedes Benz Sprinter mit Hybridantrieb. Das Getriebe reduziert die Drehzahl von einem Elektromotor zum Fahrzeuggetriebe. Schaltgetriebe für Landmaschinen und Kommunalgeräte Schaltgetriebe für alle Anwendungsfälle des Maschinenbaus werden von Baß Antriebstechnik mit einer speziell eigenentwickelten Zahnradrundung ausgestattet, die das Schalten des Getriebes besonders leicht macht. Vom Landmaschinengetriebe bis zum Auswuchtgetriebe für Flugzeugturbinen, unsere Getriebe schalten besonders leichtgängig. Schaltgetriebe für Baumaschinen Zwei-Gang-Schaltgetriebe GTS 016-01/000 Zwei-Gang-Schaltgetriebe zur Drehzahlreduzierung in einer gezogenen Landmaschine. SG 022-01-000 Getriebe für Holzbearbeitungsmaschinen Getriebe für Holzbearbeitungsmaschinen Das Getriebe wird zur Höhenverstellung einer Holzbearbeitungsmaschine in der Möbelfertigung eingesetzt. Es handelt sich um eine Kantenanleimmaschine. STSG 010-01-000 Getriebe für Förderanlagen Getriebemotoren für Förderbänder in allen Leistungsklassen. STSG 014-01-000 Getriebe für Elevatoren Getriebemotoren für Elevatoren WG 120-01-000 Getriebe für Transportbänder Winkelgetriebe mit Elektro -oder Ölhydraulischem Antrieb für Transportbänder. Getriebe Hersteller Seite drucken
Verzahnungsteile

Verzahnungsteile

Kernkompetenz Verzahnungstechnik Ob gerade, schräg oder konisch: die Grimm AG verzahnt Erfahrung, Know-how und Fertigungstechnik zum Vorteil der Kunden. Zum Beispiel: Schnecken- und Schneckenradfräsen, Wälzstoßen, Wälzfräsen und Verzahnungsschaben zur Fertigung von geradverzahnten und schrägverzahnten Zahnrädern, Schneckenrädern und Wellen. Alle Verzahnungstechniken von Modul 0,5 bis Modul 3,0; Werkstückdurchmesser bis max. 100 mm; Fräslänge max. 150 mm Schälwälzfräsen bis Modul 3,0; Fräslänge der Verzahnung max. 300 mm
Stirnradgetriebe und Stirnradgetriebemotoren

Stirnradgetriebe und Stirnradgetriebemotoren

Unsere Stirnradgetriebe und Stirnradgetriebemotoren eignen sich hervorragend für den anspruchsvollen Dauerbetrieb. Die Getriebegehäuse werden aus qualitativ hochwertigem Grauguss mit kräftigen Wandungen gefertigt und sind deshalb enorm verwindungssteif und geräuschdämpfend. Der Kraftfluss erfolgt über gehärtete, schrägverzahnte Stirnräder aus hochwertigem Stahl, mit feinst bearbeiteten Zahnflanken. Aus diesen konstruktiven Merkmalen resultiert eine optimale Laufruhe.
Getriebeherstellung von Stirnradgetriebe & Winkelgetriebe & Kegelstirnradgetriebe

Getriebeherstellung von Stirnradgetriebe & Winkelgetriebe & Kegelstirnradgetriebe

PW Hüber stellt verschiedene Getriebetypen selbst her. Beginnend mit der Aufnahme von Kundenanforderung bis zur Auslieferung des Getriebes ist alles aus einer Hand. Die Ursprünge sind im Bergbau zu finden und besitzen so aufgrund der Geschichte die Konstruktionsrechte der Baacke Getriebe, Hüber Getriebe und Wolfgang Preinfalk Getriebe. Kurz zu uns: Die PW HÜBER GmbH hat ihren Ursprung in der im Jahre 1909 gegründeten Firma Baacke Getriebebau (Firmierung: Heinrich Baacke KG Maschinen- und Getriebefabrik). So bietet Ihnen PW HÜBER seit über 100 Jahren als kompetenter Spezialist Sonder- und Standardgetriebe an und Sie erhalten Lösungen für Antriebsprobleme aller Art. PW HÜBER stellt durch seine eigene Produktentwicklung und die eigene präzise Fertigung und Montage sicher, dass Ihre Getriebe termingerecht und in hoher Qualität hergestellt werden. Dafür stehen qualifizierte Mitarbeiter mit ihrer langen Firmenzugehörigkeit. Wir bieten Ihnen ein komplettes Service- und Leistungspaket von der Beratung, Auslegung sowie Konstruktion über die Wartung und Reparatur bis zu den Ersatzteilen an. Unsere Leistungen zum Thema Getriebebau, Sondergetriebe und Getriebeherstellung: • Neukonstruktion und neue Auslegung des Getriebes mit Sicherheitsreserven • Beratung für Neukonstruktion unter Beachtung von Haltbarkeit und Sicherheitsreserven • Konstruktionsrechte für alle Preinfalk , Hueber und Baacke Getriebe • Herstellung neuer Heavy-Duty Getriebe für raue Umgebungsbedingungen • Herstellung von Hochleistungs- und Hochgeschwindigkeitsgetriebe (Turbogetriebe) • Hochflexibler Servicestandort für Getriebewartung, -reparatur und Ersatzteilservice • Effiziente Serienfertigung von Verzahnungskomponenten in engsten Toleranzen auf modernstem CNC-Maschinenpark • In-house Wärmebehandlung und Härterei • In-house Labor für metallographische Untersuchungen • Probeläufe aller Getriebe auf eigenen Prüfständen • Herstellung kompletter Antriebseinheiten für Ihre Verwendungszwecke • Fachgerechte Beratung mit Erfahrungen seit über 100 Jahren • Reverse Engineering, Retrofit, Nachkonstruktion, Re-Engineering, Nachbau • Fertigung von Winkelgetriebe, Kegelstirnradgetriebe, mehrstufige Stirnradgetriebe, Pressengetriebe, Planetengetriebe, Schwerlastgetriebe, angepasste Spezialgetriebe und Getriebeumbau • Krangetriebe, Fördergetriebe für Öl und Gas, Pumpengetriebe, Marinegetriebe, Bandgetriebe und Bandantriebe, Turbinengetriebe, Generatorengetriebe Zu unseren Kunden gehören namenhafte Unternehmen und exportieren weltweit. Weitere Details auf Anfrage. Kontaktieren Sie uns heute noch. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch.
Planetengetriebe (P Serie)

Planetengetriebe (P Serie)

Drehmomentbereich 57.000 bis 3.600.000 Nm Übersetzung 16,0:1 bis 1.600:1 13 Baugrößen; 2-, 3- und 4-stufige Ausführung
Verzahnungsteile

Verzahnungsteile

Verzahnungsteile von Alform befinden sich heute in einer Vielzahl von Anwendungen. Ob als Schneckenwelle in einem Kabrio-Dach, als Stirnrad in einem Fahrzeuggetriebe.
Wurmgetriebemotor

Wurmgetriebemotor

Wir verstehen, dass jede Anwendung einzigartige Bedürfnisse und Herausforderungen hat. - Optimierte Motor- und Getriebeleistung - Niedrigspiel-Servo-Planetengetriebe - Geräuscharm und Gewicht optimiert - Leiser Betrieb durch nichtmetallische Schneckenräder in der 1. und 2. Stufe - Kompaktes, industriefähiges Planetengetriebe - Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis - Sonnenräder aus Stahl, Zahnkranz aus Aluminium Unsere variable Getriebemotorenreihe lässt Ihren Getriebemotor Wirklichkeit werden - weltweit, schnell, in großen und kleinen Mengen, kosteneffizient und mit zusätzlichem persönlichem Service sind wir mit Uniqualis Motor als Partner für Sie verfügbar.
Kegelrad

Kegelrad

gerade verzahnt, schräg verzahnt, palloid Wir fertigen Kegelräder in unterschiedlichen Formen und Größen aus jedem spanbaren Material wie Stahl, Messing, Kunststoff etc., gerade verzahnt, schräg verzahnt, palloid sowie Sonderausführungen.
Verzahnungsteile

Verzahnungsteile

Wir besitzen eine Menge an Normwerkzeugen und auch eine Vielzahl von Sonderwerkzeugen für die Automobil Industrie. Natürlich können wir auch auf Kundenwunsch jedes Werkzeug als Sonderprofil anfertigen lassen. Fertigungsprogramm Wir fertigen Teile für folgende Geschäftszweige: Prototypen/Erstmusterteile für die Automobilindustrie Historischen Motorsport Ersatzteile für Old/Youngtimer, Motorsport und Alltagsfahrzeug Dreh/Verzahnungsteile für Bau/Landmaschinen Dreh/Verzahnungsteile für den Maschinenbau Lohnverzahnungsteile Nuten Stossen, Nuten Räumen Wir stellen auf unseren Maschinen folgende Teile her: CNC-Drehteile Lamellen Sperrdifferentiale in Einzelanfertigung/Kleinserie für fast jedes Fahrzeug Antriebswellen, Steckachsen, Getriebewellen nach Zeichnung, Muster oder Vorlage Zahnräder in gerade/schräg verzahnt Sonderverzahnungen Kettenräder Keilwellen Homologierte Gangradsätze für den Motorsport Einbaufertige Spezial Getriebe für den Motorsport Ersatzteile für nicht mehr verfügbare Getriebeteile anderer Hersteller Innovative Antriebsteile für klassische Porsche Wir können Ihr vorhandenes Porsche Getriebe oder Sperrdifferential nach Werksvorgabe überholen inkl. dem sach/fachgerechten Einmessen des Triebsatzes. Antriebswellen nach Zeichnung oder Muster Wir können Ihnen Ihre Antriebswellen mit verschiedenen Verzahnungsprofilen liefern. Jede Länge der Welle ist möglich passend zu Ihrem Einsatzzweck.. Lamellensperren Sperrdifferentiale Mit dem Kauf unseres Sperrdifferentials erwerben Sie ein Produkt das den höchsten Ansprüchen genügt und die hohen Qualitätsanforderung unserer Kunden erfüllt. Service Zuverlässigkeit, hohes fachliches und handwerkliches Können sind die Grundlagen meines Erfolges. Bei mir finden Sie kundenfreundlichen Service von der Anfrage bis zur detaillierten und transparenten Rechnungsstellung.
Zahnradplatte

Zahnradplatte

spanende Kompetenz Spanen: Frästeile Schutzscheiben Zuschnitte Leisten Teilehalter Bohrungen Gewinde Wir Fertigen Individuell nach Ihrer Zeichnung. Vom einzelnen Zuschnitt bis hin zur einbaufertigen Serien-Baugruppe - unser Einsatz für Ihre Problemlösung entscheidet mit über den Erfolg Ihres Produktes. Wir stehen Ihnen zur Seite.
Kleinzahnradsatz

Kleinzahnradsatz

für Steuerwerk Installationstechnik Gewicht: 1-3 g
Hintergrundwissen: Kegelräder

Hintergrundwissen: Kegelräder

Funktionsweise Kegelräder sind eine Zahnradart wie beispielsweise Stirnräder und Schneckenräder. Bei einem Kegelrad handelt es sich um einen Kegelstumpf mit einer verzahnten Mantelfläche. Während bei dem häufig eingesetzten Stirnzahnrad die Achsen parallel zueinander ausgerichtet sind, schneiden sich in einem Kegelradgetriebe die Antriebswelle und Abtriebswelle winklig zueinander – oftmals beträgt der Achswinkel 90°. Die Berührung der Zahnflanken erfolgt linienförmig. Ein Kegelradgetriebe setzt sich aus zwei Komponenten zusammen: dem Kegelritzel und dem größeren Tellerrad. Der Antrieb erfolgt in der Regel über das Kegelritzel, wobei beide Drehrichtungen möglich sind. Kegelradgetriebe werden zur Übertragung von Drehmomenten und Drehbewegungen eingesetzt, wie zum Beispiel im Werkzeugmaschinenbau, in der Automation und in Walzwerken. Zahnformen Bei den Kegelrädern gibt es drei grundsätzliche Zahnformen: geradverzahnt, schrägverzahnt und bogenverzahnt. Schrägverzahnte und bogenverzahnte Kegelräder laufen generell ruhiger als geradverzahnte Räder. Bei letzteren stellen die Flankenlinien der Planradverzahnung Geraden dar, die durch die Planradmitte verlaufen. Die Geradzahnkegelräder blicken auf eine lange Historie zurück: Bereits im Jahr 1780 wurden Sie als Maschinenelement erwähnt. Das ursprüngliche Kegelzahnrad verfügte über einen geradlinigen Zahn in der Längsrichtung. Kam es einmal zu geringen Abdrängungen der Achsen, dann konzentrierte sich das Zahntragen direkt nach innen, außen, am Zahnkopf oder Zahnfuß. Damit erhöht sich die Geräuschlautstärke wesentlich und die Zahnbelastbarkeit sinkt auf ein Minimum. Beim heutigen geradlinigen Kegelzahnrad entsteht durch die geometrische Anordnung der Werkzeuge ein längsballiger Zahn. Im Getriebe resultiert aus der Umfangskraft die Radialbelastung, die durch den Eingriffswinkel bestimmt wird. Die Grenzen des Geradzahnkegelrads liegen in der Umfangsgeschwindigkeit, dem lauten Geräusch und der übertragbaren Leistung. Der Gesamt-Überdeckungsgrad der Verzahnung im Stirnschnitt besteht aus dem Profilüberdeckungsgrad. Schrägverzahnte Räder ähneln den Geradzahnkegelrädern hinsichtlich der Konstruktion, allerdings bilden die Flankenlinien bzw. Geraden einen Kreis um die Planradmitte. Dadurch entsteht ein zusätzlicher Zahnschrägungswinkel. Im Vergleich zum Geradzahnrad bewirkt dieser Winkel neben der Radialkraft eine Komponente in axialer Richtung. Die Größe und Richtung der Radialkraft und Axialkraft bleiben dabei konstant. Bei den bogenverzahnten Kegelrädern bilden die Flankenlinien Kurven, zum Beispiel in Form von Kreisbögen, Evolventen oder Zykloiden. Die Bogenzahnkegelräder lassen sich unterscheiden in Spiralkegelräder und Hypoidkegelräder. Die Vorteile des Spiralkegelrads gegenüber Geradzahn- und Schrägzahnrädern liegen im besseren Geräuschverhalten, der größer erreichbaren Umfangsgeschwindigkeit und in der höher zu übertragenden Leistung. Eine Abwandlung der Spiralkegelräder stellen die Hypoidkegelräder dar. Bei diesen schneiden sich die Achsen nicht, sondern sind versetzt. Durch diese Achsversetzung wird das Kegelritzel größer oder kleiner – abhängig davon, ob der Achsversatz positiv
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Unsere Stirnradgetriebe sind bekannt für ihre hohe Effizienz und Zuverlässigkeit in einer Vielzahl von Anwendungen. Die robuste Konstruktion und die präzise Fertigung sorgen dafür, dass unsere Getriebe auch unter extremen Bedingungen zuverlässig arbeiten. KA Antriebstechnik bietet Ihnen maßgeschneiderte Stirnradgetriebe, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Unsere erfahrenen Ingenieure arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um die beste Lösung für Ihre Antriebsbedürfnisse zu entwickeln. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Effizienz steigern und Ihre Betriebskosten senken. Unsere Stirnradgetriebe sind die ideale Wahl für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen.
Stirnradgetriebe-Motore

Stirnradgetriebe-Motore

StirnradgetriebeMotor als Koaxialgetriebe, Ausführungen Fuss- oder Flansch-Bauweise. Auch mit Haltebremse und Fremdlüfter. Leistungen von 0,12 KW bis 22 KW. Informationsfilm über Stirnradgetriebe von Blecher Motoren GmbH https://www.youtube.com/watch?v=vWWzVcLuYeE