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Gummikette 300x52,5x86N für AIRMAN AX30U

Gummikette 300x52,5x86N für AIRMAN AX30U

TECHNISCHE DATEN Breite der Gummikette:   300 mm Teilung:   52,5 mm Anzahl der Kettenglieder:   86 Ausführung:   N PRODUKTEIGENSCHAFTEN & SERVICE Gummikette in hochwertiger Erstausrüsterqualität (OEM) Bis zu 40% höhere Lebensdauer Hohe Gummikettenstärke Hohe Widerstandsfestigkeit Optimiertes Profil Verbesserte Innenlauffläche Faires Preis- / Leistungsverhältnis Schnelle Lieferung! Ausführliche Produktberatung
Lichtmasten

Lichtmasten

Lichtmasten, mobil, LED, Diesel, Akku, Hybrid,Zubehör und vieles mehr... Wir beraten sie gern. CUBE: GENERATOR / DIESEL
Tragrollen Tragrolle mit Außengewinde Kunststoff , Rollenbahnen Ø 30 mm

Tragrollen Tragrolle mit Außengewinde Kunststoff , Rollenbahnen Ø 30 mm

5,99 9,99 ●inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten Versand erfolgt innerhalb von 4-5 Tagen Einbaulänge Wählen Sie eine Option Einbaulänge 10cm / Achslänge 13cm Einbaulänge 15cm / Achslänge 18cm Einbaulänge 20cm / Achslänge 23cm Einbaulänge 25cm / Achslänge 28cm Einbaulänge 30cm / Achslänge 33cm Einbaulänge 35cm / Achslänge 38cm Einbaulänge 40cm / Achslänge 43cm Einbaulänge 45cm / Achslänge 48cm Einbaulänge 50cm / Achslänge 53cm
Rolle-Endlosfalz mit Bahnüberwachung und Stanz-/Perforiermodul PP6

Rolle-Endlosfalz mit Bahnüberwachung und Stanz-/Perforiermodul PP6

Die Linie für den Rolle-Endlosfalzprozess ist vielseitig erweiterbar. Mit der optionalen Inline-Konfektionierung unbedruckter Papierbahnen (Ablagelochung, Remalinerlochung, Falzperforation) ergeben sich signifikante Einsparungen bei Papier und Logistik. Insbesondere im Kuvertierprozess wird der Workflow beschleunigt. Stapelwagen, Stapelwender, Hochstapelauslage oder das Web Inspection System WI6 sorgen für zusätzliche Zuverlässigkeit und Effizienz in der Produktion.
LED TRACK SPOT ISSIMO 31 - NATURWEISS

LED TRACK SPOT ISSIMO 31 - NATURWEISS

Stromschienenstrahler aus Aluminium, pulverbeschichtet Oberfläche in weißem, grauem oder schwarzem Strukturlack. Strahler 350° dreh- und 90° schwenkbar. LED TRACK SPOT ISSIMO 31 - NATURWEISS ATL 41460 NWW Stromschienenstrahler aus Aluminium, pulverbeschichtet Oberfläche in weißem, grauem oder schwarzem Strukturlack. Strahler 350° dreh- und 90° schwenkbar. Leistung: 26W Gehäusefarbe: Weiss Lichtfarbe/ Farbtemperatur: naturweiss - 4000K Farbwiedergabe CRI: 80Ra Lichtstrom: 2660Lm Abstrahlwinkel: 40° Spannung: AC 190~240 V Schutzklasse: IP 20 Masse: 198*234*104mm Gewicht: 1,1Kg Leistung: 26W Lichtstrom: 2660Lm Spannung: AC 190~240 V
Stecker

Stecker

Steckverbinder von 200 - 400A in 4- und 5-poliger Ausführung an, welche für Spannungen von 230V - 1100V ausgelegt sind.
Erodieren

Erodieren

Beim Erodieren handelt es sich um ein thermisches Fertigungsverfahren, mit dem alle leitfähigen Materialien, wie Stahl, Aluminium, Kupfer, Messing und Hartmetalle bearbeitet werden können. Dort, wo die mechanische Bearbeitung schwer zerspanbarer Werkstoffe an ihre Grenzen stößt, beginnt das Einsatzgebiet unseres Senk-, Bohr- und Drahterodierens. Die Firma Aluservice GmbH setzt das Verfahren Erodieren beispielweise in der Luftfahrt, dem Sondermaschinenbau, dem Werkzeug- und Formenbau sowie der Medizintechnik ein. Aus extrem harten Werkstoffen, wie gehärteter Stahl, Titan, Hartmetall sowie in leitfähige Keramiken, können auf diese Weise mit unseren modernen Maschinen und CAD/CAM-Systemen komplexe Formen und Koniken hergestellt werden. Beim Erodieren sorgen elektrische Entladevorgänge (bis zu 3500°C) an einem beschichteten Messingdraht für den kontaktlosen Materialabtrag am Werkstück. Feinste Oberflächen bis zu einem Ra kleiner 0,1 und Genauigkeit im Tausendstel-Bereich sind möglich.
Visualisierung von Verfolgungsverfahren

Visualisierung von Verfolgungsverfahren

Mit der Visualisierung ihres „Track & Trace“-Verfahrens macht Uhlmann transparent, was sie können. Das Video zeigt den exemplarischen Weg der Produkte in einer durchgängigen 3D-Animation von der ersten Verpackung bis auf den Tisch der Apotheken und in die Hände der Verbraucher:innen. Eine Komplettschau der Möglichkeiten des Systemanbieters mit flexiblen Verpackungssystemen, Dienstleistungen und sicheren digitalen Lösungen für pharmazeutische Produkte.
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Die elektronische Zeiterfassung ist eine moderne Lösung zur Personalzeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung. Ziel ist es, dass sowohl Angestellte im Unternehmen, als auch Außendienstmitarbeiter, ihre Arbeitszeiten, Projektzeiten und Dienstreisen erfassen können. Daher ist eine optimierte Anwendung für mobile Endgeräte heutzutage eine Grundvoraussetzung und bereits Bestandteil im globemanager. globetime Administration Die freie Definitionsmöglichkeit von Arbeitszeitmodellen, Stundenarten, der Stundenaufteilung und von Projekten/Tätigkeiten garantiert Ihnen eine leistungsfähige Ist-Erfassung der personellen Ressourcen Ihres Unternehmens und damit beste Transparenz Ihrer Kosten sowie entsprechende Kontrollmechanismen der Betriebsabläufe. Es werden bereits vordefinierte Standardarbeitszeitmodelle wie beispielsweise ein Gleitzeitmodell, ein Zwei-Schichtmodell, oder ein Modell für einen freien Mitarbeiter mitgeliefert. Umfangreiche Kalkulationsmechanismen garantieren eine flexible Definition der Stundenaufteilungen in z.B. Mehr- und Überstunden. Zusätzlich können Abwesenheitsanträge für Urlaube oder Zeitausgleich erfasst und beantwortet werden. Statistiken auf Basis von Mitarbeitern/Stundenarten/Projekten/Tätigkeiten runden den Funktionsumfang der Zeiterfassungsadministration ab. globetime Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Zeiterfassung haben Sie die Möglichkeit, Zeiten mobil über ein optimiertes Web-Interface zu erfassen, welche direkt in der globemanager-Datenbank gespeichert werden. Des Weiteren kann jeder Mitarbeiter auch hier einen Abwesenheitsantrag erstellen und den Status für diesen einsehen. In Verbindung mit dem Modul globeoffice online können die Zeitraumabschlüsse über die Webplattform eruiert werden. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an. globetime Terminal Die Mitarbeiterzeiten können per Transponder (z.B. Schlüsselanhänger, Scheckkarte), Barcode oder Fingerprint über ein entsprechendes Zeiterfassungs-Terminal aufgezeichnet werden. Die Terminals speichern die Daten, welche vom globemanager ausgelesen werden, zwischen, und zeigen bei der Erfassung einer Zeit auch den aktuellen Gleitzeit- sowie Urlaubssaldo an. Dabei werden Terminals der Hersteller PCS Systemtechnik GmbH, dormakaba Austria GmbH und Datafox GmbH unterstützt. globetime Desktop Input Mit diesem Modul ist es möglich, die Mitarbeiterzeiten auch projekt- oder tätigkeitsbezogen über eine eigene Applikation zu erheben. Die Erfassung kann je nach Anwendungsszenario z.B. auf jedem Arbeitsplatz über ein Tool in der Taskleiste, über einen Touch-Monitor, mittels Barcodes/Transponder für die einzelnen Mitarbeiter sowie für deren Beginn- und Endzeit erfolgen. Des Weiteren kann der Mitarbeiter einen Abwesenheitsantrag stellen und den jeweiligen Genehmigungsstatus hierfür einsehen. globetravel Administration Die Personalverwaltung mit Zuordnung von Abrechnungsprofilen zu Mitarbeitern bildet die Basis für eine einfache und exakte Reisekostenabrechnung. Zum Umfang dieses Moduls zählen die Erfassung von Dienstreisen mit mehreren Stationen (In-/Ausland), das Erstellen von Spesenbelegen und die Zuordnung von Dokumenten. Anschließend können die Abrechnungen von Diäten und Kilometergeldern erstellt werden, wobei auch die Verwendung von Dienstfahrzeugen Berücksichtigung findet. globetravel Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Reisekostenverwaltung globetravel können Sie Reisen und Spesenbelege (Hotel, Parken, etc.) mobil über ein optimiertes Web-Interface erfassen. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an.
timeCard

timeCard

timeCard Zeiterfassung für Mitarbeiter und Projekte. Erfassung am PC, über stationäre oder mobile Terminals, sowie über Apps auf Smartphones. Erweiterungen: Personalverwaltung, Zutrittskontrolle Touch Terminal: Netzbetrieb bzw. PoE mobiles Terminal: Akkubetrieben
Wasser

Wasser

Anschluss für Bauwasser Den Anschluss für Bauwasser stellen wir, die N-ERGIE Netz GmbH, zusammen mit Ihrem Bauunternehmen sowie Sanitärinstallateuren her. Schritt 1: Bauversorgung oder Veranstaltungsanschluss planen und bestellen Planen Sie Ihre Bauversorgung bequem online. Wir führen Sie durch alle wichtigen Themen und nennen Ihnen am Ende die Kosten. Schritt 2: Wunschtermin eingeben
Holzfenster IV 68 mit Regenschiene

Holzfenster IV 68 mit Regenschiene

68 mm starke Profile aus Holz schwarzer Abstandhalter am Glas sorgt für zusätzliche Wärmedämmung Wärmeschutzglas garantiert hohe Energieeinsparung 20° Schräge am Fensterrahmen aus Holz 20° Schräge am Fensterflügel aus Holz 20° Schräge an Glasleiste Mitteldichtung Aufschlagdichtung sorgt für doppelte Dichtigkeit energetisch beste Regenschutzschiene schützt das Holz mehrschicht verleimte Holzkantel sorgt für Formstabilität Holzarten nach Wahl Sikkens Oberfläche Wahlweise Regenschiene in Holz Wahlweise ohne Regenschien Holzstärken in 68, 78, 88 oder 98 mm Energiewerte (U-Werte)* 68 mm 78 mm 88mm Gesamtwert Fenster (U Teilwert Glas (U Teilwert (Nadelholz) (U ●nur gültig für Prüfmaße/W/(m
Hängeregistraturschrank LIGHT - doppelbahnig

Hängeregistraturschrank LIGHT - doppelbahnig

Der Hängeregistraturschrank LIGHT bietet mit der üblichen Fertigungsqualität von Bisley Eigenschaften wie Schubladenvollauszug, Doppelauszugssperre und leichtgängige, widerstandsfreie Schienen. Die Schränke verfügen über eine durchgehende Griffleiste und zwei Etikettenhalter auf der Schubladenfront. Funktionen und Vorteile: • Format DIN A4 • Doppelauszugssperre • Bisley LIGHT Label • Garantie (Jahre): 5 • Qualitätsakkreditierung: TÜV, BS EN 14073 2004 Part 2 & 3, BS EN 14074, BS 4875 1998 Part 7 level 4 & Part 8, BS 5459 1983 Part 3, DIN 4554/485 • Schlüsselinformationen: Schließnummernkreis 92, 200 Schlossnummern (92201-92400), Generalschlüssel P800811, Gleichschließend P800815
Set- Zeiterfassung & Ortung: twinBOXX Varuna & MAE-Modul mit integriertem RFID-Leser

Set- Zeiterfassung & Ortung: twinBOXX Varuna & MAE-Modul mit integriertem RFID-Leser

Durch den integrierten RFID-Leser wird die Arbeitszeiterfassung mobiler Mitarbeiter im Fahrzeug zum Kinderspiel. Art.Nr.: 992500-6-MAE Folgende Informationen können für alle Fahrer und Mitfahrer erfasst werden: Fahreranmeldung Fahrerabmeldung Arbeitszeitbeginn Arbeitszeitende Pausenbeginn Pausenende Privatmodus ein Privatmodus aus Kundenzeit Beginn Kundenzeit Ende Mitfahrzeit Beginn Mitfahrzeit Ende Elektronische Führerscheinkontrolle Außerdem liefert die twinBOXX Varuna für das Fahrzeug detaillierte Fahrtberichte und ermöglicht die Live-Ortung
Datenlogger, Zeiterfassungssysteme, CAN-Netzwerkkomponente, Industrie PC, Automation; RFID-Systemintegration

Datenlogger, Zeiterfassungssysteme, CAN-Netzwerkkomponente, Industrie PC, Automation; RFID-Systemintegration

Energieautarkes Multifunktionsterminal mit RFID Lesefunktion zur Kontrolle und Steuerung von Stationen und Objekten. Mit 2.8“ E-Paper-Display, GPS, 2G, Bluetooth 5.1, RFID und Akkubetrieb Das energieautarke Terminalsystem piControl-System ist eine leistungsfähige Bedieneinheit, welche die Anforderungen modernster IoT-Lösungen erfüllt. piControl-System stellt ein extrem stromsparendes Zugangssystem dar, welches energieautark über einen langen Zeitraum Kundendaten erfasst. Eine sichere Zutrittskontrolle ist über eine integrierte RFID-Leseeinheit möglich. Eine E-Paper Anzeige ermöglicht das Ablesen von Informationen auch bei direkter Sonneneinstrahlung. Einsatzmöglichkeiten: die vielfältigen Funktionen lassen das Gerät bspw. zum Zeiterfassen, Lagermanagement, Produktverfolgen oder sogar zum Bestimmen von touristischen Pfaden einsetzen. Dafür kann das piControl-System mit dem piSmart-Gateway verknüpft und in das pironex IoT Portal eingebunden werfen.
Gitterroste

Gitterroste

sind tragfähige, plattenförmige Körper, deren Flachseiten viele durchgehende Öffnungen in regelmäßiger Anordnung haben, sodass der freie Querschnitt gewöhnlich über 70% liegt. Gitterroste bestehen aus senkrecht stehenden Trahstäben, die parallel zueinander angeordnet sind und von Querstäben gekreuzt und verbunden werden.
Projektzeiterfassung Xpert-Timer Basic

Projektzeiterfassung Xpert-Timer Basic

Projektzeiterfassung auf den Punkt gebracht. Für Einzelbenutzer. Als Einzelanwender ist diese Projektzeiterfassung genau das richtige für Sie. Xpert-Timer Basic bietet alle nötigen Funktionen zur projektbezogenen Zeiterfassung. Dabei verzichtet diese Variante explizit auf die Kundenverwaltung und sämtliche Zusatzmodule. Damit die Benutzeroberfläche schlank und übersichtlich bleibt bietet Xpert-Timer Basic folgendes: • Zeiterfassung auf erstellte Projekte mit Hauptprojekt und Unterprojekt • Aufgabenliste: Zur Strukturierung des Arbeitstages • Erinnerungen: Einfach nur, damit Sie Dinge nicht vergessen zu erledigen • Projekthistorie: Zur Dokumentation des Projektverlaufs • Zeitstempel: Von/Bis Zeit mit Kommentarfunktion • Preisberechnung per Stundensatz / Pauschal / Preisliste Damit können Sie Ihre Aufträge und Projekte umfangreich dokumentieren und zeitlich erfassen. Die Installation der Software dauert keine 20 Minuten und Sie können sofort mit der Zeiterfassung starten. Perfekt! Einarbeitungszeit: 3 Stunden Datenspeicherung: lokal bei Ihnen Datenbank: wird mitgeliefert Support: Kann zugekauft werden Anwendungserlebnis: genial Tastaturkürzel: ja!! Testversion: 30-Tage Miet- oder Kauflizenz?: Kauflizenz! Keine Folgekosten!
Segmentierte Grosswälzlager (Kugelbahnen und Zahnkränze)

Segmentierte Grosswälzlager (Kugelbahnen und Zahnkränze)

Vollständige Großwälzlager in Segmentbauweise mit Durchmessern von 4 – 25 Metern einschließlich des Zahnkranzes…
Zeiterfassung in ERP-Software

Zeiterfassung in ERP-Software

Der Europäische Gerichtshof hat im Mai 2019 die Arbeitgeber dazu verpflichtet, die volle Arbeitszeit ihrer Beschäftigten systematisch zu erfassen. Dieses Urteil soll für mehr Arbeitsschutz sorgen und ausufernde Arbeitszeiten eindämmen. Wie eine ERP-Software Sie bei der Umsetzung einer systematischen Zeiterfassung unterstützt und welche Vorteile eine systematische Zeiterfassung auf für Ihr Unternehmen aufweist, erfahren Sie im folgenden Text. Gesetzliche Grundlagen der Arbeitszeiterfassung Das Verhältnis zwischen geleisteten Arbeitsstunden und der entsprechenden Entlohnung bildet den Grundpfeiler aller Beschäftigungsverhältnisse. Diese grundlegende Regelung ist ebenfalls im Arbeitsgesetz verankert. Gemäß dem Gesetz heißt es folglich: „„Der Arbeitgeber ist verpflichtet, die über die werktägliche Arbeitszeit des § 3 Satz 1 hinausgehende Arbeitszeit der Arbeitnehmer aufzuzeichnen und ein Verzeichnis der Arbeitnehmer zu führen, die in eine Verlängerung der Arbeitszeit gemäß § 7 Abs. 7 eingewilligt haben. Die Nachweise sind mindestens zwei Jahre aufzubewahren.“ (vgl. arbeitrechte.de) Was bedeutet die systematische Arbeitszeiterfassung für Ihr Unternehmen? Konkret bedeutet dies: Arbeitszeiterfassung wird zur Pflicht. Auch wenn das EuGH-Urteil bisher noch nicht als nationales Recht überführt wurde, gab es auch schon zuvor in vielen Branchen und Wirtschaftszweige eine Pflicht zur Arbeitszeiterfassung. So ist das Baugewerbe bereits seit langem dazu aufgefordert, präzise Aufzeichnungen über die tägliche Arbeitszeit seiner Mitarbeiter zu führen. Ebenso unterliegen Gaststätten, Personenbeförderungsunternehmen, Logistikfirmen und Gebäudereiniger diesen Vorschriften. Es ist festgelegt, dass die dokumentierten Arbeitszeiten für einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren aufbewahrt werden müssen. Es ist außerdem wichtig zu beachten, dass die Aufzeichnungen nicht später als sieben Tage nach der erbrachten Arbeitsleistung gemacht werden dürfen. Wie Kleinbetriebe die EU-Regelung am effektivsten umsetzen kann Unabhängig von der Art und Weise, wie die einzelnen Länder die neue Vorgabe des Europäischen Gerichtshofs letztlich umsetzen, lässt sich feststellen, dass es bereits verschiedene Möglichkeiten der Zeiterfassung gibt. Hierzu gehören beispielsweise Vordrucke auf Papier, Excel-Tabellen, Web-Applikationen, Hardware-Terminals und mobile Anwendungen. Die Wahl der am besten geeigneten Option hängt dabei generell von den individuellen Bedürfnissen eines Unternehmens ab. Für sehr kleine Betriebe könnte beispielsweise eine kostenfreie Excel-Vorlage attraktiv sein, während Unternehmen mit einem starken Fokus auf den Außendienst eher auf mobile Zeiterfassungssysteme setzen könnten. Daher ist es ratsam, zuerst die spezifischen Anforderungen zu klären, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Zeiterfassung mit der ERP Software Wenn Ihr Kleinbetrieb bereits im Gebrauch eines  ERP-Systems ist,  haben Sie einen klaren Vorteil. Die systematische Zeiterfassung gilt heutzutage als Standardfunktion vieler ERP-Lösungen. Das bedeutet, dass Sie bereits durch das ERP-System über die erforderliche Software verfügen, um die Vorgaben der EU umzusetzen. So können Mitarbeiter an Desktop-Arbeitsplätzen beispielsweise ihre Arbeitszeiten direkt am Computer erfassen. Für die Mitarbeiter vom Außendienst stehen oft mobile Anwendungen zur Verfügung, sodass die Eintragungen über Smartphones oder Tablets ermöglicht werden. Wenn Hardware-Systeme für die Zeiterfassung erforderlich sind (zum Beispiel in Werkshallen), können diese Terminals auch ganz einfach mit Ihrem ERP-System verknüpft werden. Dadurch werden alle Buchungen an einem zentralen Ort gebündelt, was die Transparenz gegenüber externen Stakeholdern erhöht und sowohl die Auskunftsfähigkeit als auch die Eff
Tribünenüberdachung Pferderennbahn Ascot England

Tribünenüberdachung Pferderennbahn Ascot England

Tribünenüberdachung Pferderennbahn Ascot England Tribünenüberdachung der Pferderennbahn Dachkonstruktion, Stützen – Ascot (Berkshire) in England Projekt: Ascot Datum: 2004
MK8 Ortungssystem (Telematikserver)

MK8 Ortungssystem (Telematikserver)

Die MK8 macht Ihr Fahrzeug zur Kommunikationszentrale. Unterschiedlichste Systeme lassen sich so mit Ihrem PC im Büro verlinken. Egal ob der Bordcomputer, Nachrichten auf Ihrem Navi-Display und mehr. • Die FleetSpot MK8 von my-track macht Ihr Fahrzeug zur Kommunikationszentrale • Ethernet, 2x USB, 2x RS232, 2x GSM-, 2x WLAN-Antennen • Ortung über externen 50-Kanal GPS-Empfänger/Antenne (im Lieferumfang) und Weitergabe der GPS-Daten an alle angeschlossenen Geräte (FleetSpot GPS-MQTT Service) • Mobiler Hotspot / Router: Stellt bis zu 50 Geräten (Handys, PADs, Notebooks) gleichzeitig Internet über eine SIM Karte zur Verfügung • IP Sensor Interface über MQTT • DTCO-Download, DTCO-Info, FMS-Daten oder direkt CAN-Bus-Daten über externes Interface • 10..30 Volt Stromversorgung • 24/7 Liveortung im Minutentakt und bei jeder Kurve (mywerk exact recording Technologie) und 2 GB Speicherkarte • Ideal für LKW wo es um Ortung , Fahreranalyse, und Navigationssystem + Dispositionslösungen geht (WLAN- / USB-Anbindung zu Android- oder Windows-PAD) • Absolut zukunftssicher durch standardisierte IP-Technik, Linux-Betriebssystem • Optionales TDIF-Interface für FMS-Daten, CAN-Bus-Daten, TachoInfo und Downloadfunktion Auch bekannt als mywerk MK8.
Palettenfördertechnik, Hubanlagen, Vertikalförderer, Rollenbahnen, Palettenhandling, Dreh-Hubtische

Palettenfördertechnik, Hubanlagen, Vertikalförderer, Rollenbahnen, Palettenhandling, Dreh-Hubtische

Halbautomatische und automatische Förder- und Handlingssysteme, Palettenrollenbahnen, für Paletten und andere Stückgüter
Leckageortung

Leckageortung

Vor jeder Wasserschadensanierung ist es wichtig die Ursache, die Leckage, zu ermitteln und zu beheben. Unsere erfahrenen Mitarbeitenden orten verdeckte Leckstellen z.B. mit Hilfe von Thermografie oder Endoskopie. Anschließend wird der vom Wasserschaden betroffenen Bereich abgeschottet und das Restwasser abgepumpt. Hierbei wird darauf geachtet, dass kein weiterer Schaden durch die Sanierungsmaßnahmen verursacht wird.
Software für Sendungsverfolgung

Software für Sendungsverfolgung

Mit der Software für Sendungsverfolgung von BOX ID – dem BOX ID Shipment Monitoring – können Sie Ihre kritischen Transporte und Sendungen weltweit über alle Modalitäten und Carrier hinweg in Echtzeit überwachen. Sorgen Sie über den gesamten Versandweg für vollständige Transparenz. Herausforderung bei der Sendungsverfolgung Echtzeit-Updates Die Bereitstellung von Echtzeitinformationen über den Status einer Sendung ist von entscheidender Bedeutung, aber nicht immer einfach. Verzögerungen bei der Aktualisierung der Daten können zu falschen Erwartungen und Unsicherheiten bei den Kunden führen. Skalierbarkeit Um mit den steigenden Daten- und Sendungsmengen Schritt halten zu können, sind ausgeklügelte Systeme erforderlich, die ohne Leistungseinbußen erweitert werden können. Verlust oder Beschädigung Der Verlust oder die Beschädigung von Sendungen ist eine reale Gefahr. Es ist wichtig, solche Probleme schnell zu erkennen und zu lösen. Fehlerhafte Daten Fehlende oder ungenaue Daten können zu falschen Statusaktualisierungen führen. Missverständnisse, verspätete Lieferungen und Unzufriedenheit bei den Kunden sind das Ergebnis. Datenvolumen und -analyse Die Bewältigung und sinnvolle Nutzung der großen Datenmengen, die bei Shipments anfallen, stellt hohe Anforderungen an die Analysefähigkeit und das Datenmanagement. Kundenkommunikation Eine effektive Kommunikation mit Kunden über Verspätungen, Änderungen des Sendungsstatus oder andere Probleme erfordert klare Prozesse und Technologien. Verfolgen Sie Ihre kritischen Transporte über alle Modalitäten hinweg – egal ob per Truck, Schiene, Luft oder See Anwendungsbeispiele unserer Logistik Software Hochwertige Güter, Bauelemente, Betriebsstoffe und Komponenten bedürfen oft einer End-to-End-Überwachung im Supply-Chain-Prozess. Mit der BOX ID Software für Sendungsverfolgung können Sie den Versandprozess von Bestellungen inklusive der Auslieferung von Paketen und Containern oder der Auslieferung von Materialien auf nationaler und internationaler Ebene genauestens tracken. Hochwertige, kritsche Ersatzteile​ Stets verbunden und informiert, um Ausfallzeiten durch verzögerungsfreie Lieferungen von Ersatzteilen zu minimieren. Sensible Chemikalien Kontinuierliches Monitoring sichert die Qualität und Sicherheit in der gesamten Logistikkette von chemischen Produkten. Zustrom von Bauteilen bei Baustellenmontagen Präzise Zustellung von Bauteilen zur rechten Zeit, um die Effizienz auf der Baustelle zu maximieren und Stillstand zu verhindern. Wertvolle oder temperatursensible Lebensmittel Sicherstellung einer ununterbrochenen Kühlkette für frische und hochwertige Lebensmittel auf jedem Schritt des Weges. Hochwertige Elektronik​ Monitoring eines sicheren Transports und einer genauen Zustellung für empfindliche Elektronik, wo jeder Moment zählt. Wertvolle Weine ​ Erhalt der Qualität und des Wertes exquisiter Weine durch sorgfältige Überwachung von Transportbedingungen und Lieferfristen. Der Lösungansatz IoT-Sensoren für weltweite Sendungsverfolgung Die IoT-Sensoren unseres Partners Sensos sind wahre Wunderwerke der Technik: Im Formfaktor eines Aufklebers verbirgt sich ein leistungsfähiges Sensorsystem, das weltweit Position, Temperatur, Öffnung und optional auch Schock erfassen kann. Über den modernen LTE-M-Standard ist es weltweit in Funknetzen erreichbar. Es kann zudem auf vielen Fluglinien eingesetzt werden. Die Antwort von BOX ID Intelligente Software für weltweite Sendungsverfolgung Die BOX ID Tracking Software aus der Cloud bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei der automatisierten Verfolgung Ihrer Sendungen mit IoT-Sensoren. Dies beginnt beim sogenannten Pairing, der Zuordnung von Sendung und IoT
Netzwerke

Netzwerke

Managementebene Eliona Der Smart Building Assistant Eliona lässt Nutzer digitaler Infrastrukturen mit dieser interagieren und optimiert Gebäude- und Businessprozesse. Das steigert die Effizienz von Gebäuden, Mitarbeitern und Prozessen durch geschickte Datenanalyse und Umsetzung in konkreten Use Cases. Als Basis dient 1 Plattform mit diversen Apps über welche ganz individuelle Use Cases abgebildet werden können. Eliona ist eine Innovation der Leicom Gruppe wird mit einem 15-köpfigen Entwicklerteam in house entwickelt. Die geschickte Verbindung zwischen Erfahrung in der klassischen Gebäudeautomation und moderner Softwareentwicklung macht Eliona zu einem einzigartigen Enabler für die Zukunft im Gebäude und Infrastruktur. LEICOM VISTA Das Vista Toolset ist eine Building Management Software, als White Labeling Solution, auf der Basis des Produktes APROL. Die Managementsoftware bietet eine hohe Modularität und Lösungsflexibilität für Anforderungen im Campus Segment. Ein intuitives und komfortables User Interface schafft einen einzigartigen Überblick in komplexen, gewerkeübergreifenden und weitverzweigten Infrastrukturen. Die Plattform unterstützt BACnet als komplett durchgängige Integration bis zum BACnet B-BC Controller. Der Vorteil ist die flache Systemstruktur sowie die verschiedenen Gewerkebibliotheken mit Funktionsbausteinen für Gebäude-, Sicherheits- und Netzleittechnik. Damit bieten wir dem Benutzer eine Crossover Integration mit unbegrenzter Skalierung für eine Digitale Campus Infrastruktur. Mit der optionalen Integration in Eliona erschliessen sich Zusatzmodule wie Alarmserver, Ticketing und Energiemonitoring inkl. intuitiven Dashboards. So geben wir dem Kunden eine Komplettlösung in Hand um Synergieeffekte über Gewerke zu nutzen und Betriebskosten im Vergleich zu Insellösungen massiv zu optimieren. APROL APROL – ein Produkt der B&R Industrial Automation – ist unsere Lösung für Kunden, die ungehinderten Durchgriff von visualisierten Grafikobjekten bis zur Feldklemme von Ein- und Ausgangsmodulen wünschen. Das Profisystem bietet höchste Verfügbarkeit und entspricht allen Validierungsprozessen. Als weltweit erstes und grösstes APROL Engineeringunternehmen mit über 1'000 Mannjahre Erfahrung stellen wir eine Bibliothek mit Funktionsbausteinen für spezielle Branchenanforderungen zur Verfügung. Diese erlaubt es z.B. in der Gebäudeautomation Projekte auf sehr hohem Niveau zu programmieren und realisieren. Unsere Mitarbeiter im Engineering, der Integrationstechnik und im Service beherrschen den Umgang mit Aprol. Als Qualified Partner der B&R sind wir immer auf dem neusten Stand und werden als Marktexperten beratend beigezogen. WinCC Open Architecture WinCC OA ermöglicht es uns Anlagen- und Organisationsprozesse auf die Bedürfnisse unserer Kunden masszuschneidern. Auf Windows- und Linux-Plattformen können flexible Userinterfaces für Facility Management, Verkehr, Stadtwerke, etc. gebaut werden. Neben der klassischen Prozessvisualisierung stehen auch Tools für Kommunikation, Ticketing und Alarmierung zur Verfügung. Als Experte im Automationsbereich haben wir eine Bibliothek von verschiedenen, branchenspezifischen Bausteinen und können diverse Interfaces an das System ankoppeln. Niagara Supervisor® Tridium bietet mit Niagara Supervisor® ein modernes und webbasierendes Gebäudeautomations-Framework. Es bietet besonders für die Entwicklung von IoT Applikationen eine Vielzahl an Templates für Anlagen- und Industriesteuerungen. Die ergonomischen Benutzerinterfaces, Integrationen von diversen OT und IT Schnittstellen bis hin zur Konnektivität in Businessprozesse (z.B. Windows365, ERP Systeme, SAP) komplettieren das Angebot. Niagara® ist plattformunabhängig und sowohl auf QNX-Controllern als auch auf Windows oder Linux Workstations einsetzbar. Durch seine offenen Schnittstellen und Protokolle wie BACnet®, LonWorks®, Modbus™ sind die Einsatzmöglichkeiten sehr vielfältig. Im Bereich der Cyber Security geht Tridium mit ihren Produkten füh
Papier vs. App: Warum Servicetechniker auf digitale Lösungen setzen sollten.

Papier vs. App: Warum Servicetechniker auf digitale Lösungen setzen sollten.

Bei unserem Kunden Gawronski GmbH, einem weltweit tätigen Anbieter für Intralogistiklösungen und Förderbänder zeigt sich wieder einmal, dass digitale Prozesse im Service kein Hindernis mehr sind. Dank unserer Field-Service-Management-Lösung ENGINE4 haben Servicetechniker nun die Möglichkeit, Arbeitsabläufe mobil, flexibel und schnell zu gestalten – ohne Einschränkungen. Innerhalb kürzester Zeit hat die Gawronski GmbH mit ENGINE4 eine viel reibungslosere Abwicklung ihrer Serviceprobleme erzielt – vom Auftragseingang bis hin zur Berichtgenerierung. Lese hier, was Gawronski über Ihren Weg mit ENGINE4 in die Digitalisierung Ihrer Serviceprozesse sagt: Du möchtest mit Deinem Service ebenfalls in die Champions League? ENGINE4 landest Du den Treffer. Neueste Beiträge Field Service Management Software – kein Zeitverlust mehr im Kundendienst Von Stift und Durchschlagbogen zum Tablet – Hygienespezialist digitalisiert seinen Außendienst Digitale Tools im Field Service Management. Folienhersteller verschlankt seine Außendienst-Prozesse Field Service Management Tool – Die Wertschöpfung der Servicetechniker steigern Heizungsbauer digitalisiert seinen Außendienst. Mobile Plattform für Disposition und Urlaubsplanung Field Service Management Software für Dienstleister der Energie- und Immobilienwirtschaft. „Die neue Lösung ist ein Datenmagnet und eine Effizienzmaschine“
MobilZeit P.BOX - Die stationäre Zeiterfassung

MobilZeit P.BOX - Die stationäre Zeiterfassung

Mit dem System MobilZeit P.Box erhalten Sie einfach zu bedienende und robuste Geräte zur stationären Zeiterfassung für Ihre Mitarbeiter im Büro und in der Werkstatt. Einzeln, oder als Erweiterung zu Ihrer mobilen Erfassung liefern wir Ihnen hiermit die noch fehlenden Daten für Ihre Nachkalkulation und sorgen demzufolge für eine durchgehende Erfassung. Durch den modularen Aufbau erschließen sich nahezu grenzenlose Einsatzgebiete. Personen werden über unempfindliche RFID-Transponder an- und abgemeldet. Ein optional anzuschließender Handscanner sorgt zuverlässig für das Registrieren des entsprechenden Auftrages. Die GPRS-Modem-Erweiterung versetzt das System zusätzlich in die Lage, auch fernab jeglicher EDV-Verkabelung zeitnah Daten versenden zu können.
Indoor / Outdoor Tracking

Indoor / Outdoor Tracking

Viele Betriebe erstrecken sich über ein ganzes Areal an Gebäuden, Außengeländen und im Fall von Bohrstellen oder Untertagebergwerken sogar über unterirdisches Gelände. Um effizient und sicher zu arbeiten, ist in diesen Fällen eine nahtlose Lokalisierungslösung, die sowohl indoor, outdoor als auch Untertage zuverlässige Standortdaten liefert, nötig. Mit der Kombination aus Indoor Tracking und Positionierung im Freien gewinnen Sie volle Transparenz in Ihrer Prozesskette. Für die Komplettlösung kombinieren wir verschiedene Ortungstechnologien und bündeln diese in der Favendo RTLS-Plattform. Damit bekommen Sie eine End-to-end-Lösung zum Verfolgen von Assets und Personen in Echtzeit, indoor sowie outdoor, mit nur einem Ausgabemedium. Mehr Informationen unter: https://www.favendo.com/de/produkte/indoor-outdoor-ortung/
DPD Sendungsverfolgung

DPD Sendungsverfolgung

DPD Paket Verfolgung - schnell, einfach und zuverlässige DPD Sendungen verfolgen Der ‘Deutsche Paketdienst’ DPD begann als reine Business-Paketspedition und öffnete sich erst spät für den Beförderungsmarkt von Endverbraucher-Paketen. Inzwischen hat das Unternehmen schon 6.000 Paketshops in der Art der konkurrierenden Anbieter, als Franchisepartner für Ladenbesitzer, aufgemacht und sieht sich als zweitgrößten Paketzusteller im Inland. Wie liefern ihnen eine schnelle und zuverlässige DPD Sendungsverfolgung
Terminverfolgungsliste in SAP - Lieferrückstände überwachen & direkt mahnen

Terminverfolgungsliste in SAP - Lieferrückstände überwachen & direkt mahnen

Mit der Terminverfolgungsliste in SAP können alle Lieferrückstände ausgewertet und in einer Liste ausgegeben werden, relevante Daten der Einkaufsbelege werden dabei dargestellt. Der SAP-Standard verfügt über kein Tool für die Überwachung der Lieferantenrückstände und das direkte Mahnen, insbesondere, wenn mit Liefer- und Feinabrufen gearbeitet wird. Mit der Terminverfolgungsliste in SAP können alle Lieferrückstände ausgewertet und in einer Liste ausgegeben werden. Hierbei werden alle relevanten Daten der Einkaufsbelege dargestellt und um rückständige Menge, Lieferdatum, Beleg, Abruf etc. ergänzt. Dabei haben Sie die Möglichkeit, direkt aus der Liste heraus zu Mahnen und Notizen zu erfassen und diese dem Lieferanten zu übermitteln. Auch Auftragsbestätigungen lassen sich direkt aus dem Tool einfach pflegen und weitere Funktionen wie der Absprung in verschiedene andere Transaktionen sind gegeben. Ihre Vorteile: • Lieferrückstände auswerten Mit dem Tool können alle Lieferantenrückstände ausgewertet und in einer Liste ausgegeben werden • Ausgabe relevanter Daten Alle relevanten Daten der Einkaufsbelege werden ausgegeben • Rückstände des Lieferanten Insbesondere werden die Rückstände des Lieferanten angezeigt, mit rückständiger Menge, Lieferdatum, Beleg & Belegposition, Abruf, etc. • Direktes Mahnen Direktes Mahnen aus der Liste mit der Möglichkeit, Notizen zu erfassen und dem Lieferanten zu übermitteln • "Bearbeitet"-Funktion Funktion „bearbeitet“, damit wird die ausgegebene Position in der Liste gekennzeichnet und kann beim Einstig explizit selektiert werden (bearbeitete/unbearbeitete Positionen) • Auftragsbestätigungen pflegen Auftragsbestätigungen können direkt aus dem Tool gepflegt werden • Zusätzliche Funktionen Weitere Funktionen, wie Absprung in verschiedene Transaktionen, sind gegeben