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RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets) handelt es sich um eine Bi-Metall Anlaufscheibe mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RBL* (Zylinderbuchse | Bronze + Graphit

RBL* (Zylinderbuchse | Bronze + Graphit

gerollte Buchse -wartungsfrei- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
MFLS* (Stahl + Stopfen | Gleitplatte)

MFLS* (Stahl + Stopfen | Gleitplatte)

massive Gleitplatte aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfreier Einsatz möglich
Klappbandfilter der KÖBO ECO>PROCESS GmbH

Klappbandfilter der KÖBO ECO>PROCESS GmbH

Unser Klappbandfilter (KBF) ist eine spezielle Ausführung von einem Druckbandfilter. Als vollautomatischer Kühlschmierstoff-Filter, wird unser KBF diskontinuierlich über Filterpumpen mit verschmutztem Kühlschmierstoff beschickt. Mit Überdruck wird der zu filtrierende KSS durch das Filtermittel gedrückt. Die Reinigung des Kühlschmierstoffes erfolgt über ein umlaufendes Filtermittel bzw. über Faservlies als Verbrauchsstoff. Nach freiem Ablauf in einen Reinbehälter steht der gereinigte KSS wieder zur Versorgung der Produktion zur Verfügung. Der ausfiltrierte Schmutzkuchen wird im KBF trockengeblasen und dann zur Späneentsorgung ausgetragen. Aufbau: • Drucküberwachte, obere Schmutzkammer/Druckkammer zur Aufnahme des mit Schmutzpartikel verunreinigten Kühlschmierstoffs (KSS) mit Drucküberwachung • Waagerechte Filterbandauflage als Abtrennung der oberen Druckkammer zur unteren Filtrat-Ablaufkammer • Untere Filtrat-Ablaufkammer zur Aufnahme des gereinigten Kühlschmierstoffs • Aufklappbare/sich abhebende Oberkammer, pneumatisch betätigt • Filtratablauf erfolgt seitlich Funktionsweise: • Vollautomatisch • Kontinuierlicher Betrieb (mit Ausnahme einer kurzzeitigen Filterregenerationsphase) • Filtrierung durch Druck in der oberen Druckkammer und Durchfluss des Kühlschmierstoffs durch das Filtermittel in die Filtrat-Ablaufkammer • Einleitung der Filterregeneration durch Druckmessung oder Zeitablauf Trockenblasen des Schmutzkuchens vor dem Austrag • Vollautomatische Bandreinigung durch Bürsten- oder Klopferwelle und Bandspülung • Filterband umlaufend, optional zusätzlich mit Vliesbetrieb Typische Anwendungsfälle: • Reinigung von verschmutzten Kühlschmierstoffen bei der Metallbearbeitung. Typisch ist die Aufbereitung diverser Schlämme aus der Grobbearbeitung, insbesondere Stahl oder Aluminium und Schleifschlämme (feine Stahlwolle) • Zerspanungsprozesse mit: - Schneidspäne, fein und kurz - Schleifspäne und Schleifschlämme • Auch als Sekundärfilter/Nachfilter einsetzbar • Ölfiltrierung Kundenvorteile: • Das System benötigt bis zu 80 % weniger Platz als ein herkömmlicher Flachbandfilter, ohne Einschränkungen bei der Filtrationsleistung und sogar mit einer höheren Reinigungsleistung • Lange Betriebsdauer und hohe Durchsatzleistung • Geringer Platzbedarf • Geringer Wartungsaufwand • Geringe Investitionskosten • Komplett vormontiert, kurze Montage- und Einrichtungszeiten Technische Daten: • Filterfeinheit [µm]: 120-5 • Größe Filterfläche [m²]: 1,5 • Durchsatz* [l/min]: 50-2.000
MFLF* (Stahl + Stopfen | Bundbuchse)

MFLF* (Stahl + Stopfen | Bundbuchse)

Massive, zylindrische Buchse mit Flansch aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfrei eignen sich für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können. Massive, Anlaufscheibe aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfrei
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe) handelt sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
Alwavis Check

Alwavis Check

Schmieröltestkoffer für 3 verschiedene Tests/ Lube Oil Test Kit for 3 different tests For the Englisch version see below. Die wesentlichen Parameter von Motorschmieröl, nämlich der Wassergehalt im Öl, die Alkalitätsreserve (BN, ehemals TBN) und die Viskosität können mithilfe des tragbaren Prüfkoffers „Alwavis Check“ direkt vor Ort ermittelt werden. Eine schnelle Messung mit sofort zur Verfügung stehenden Testergebnissen ermöglicht einen effizient Betrieb der verschiedenen Maschinenkomponenten. Merkmale: Messbare Parameter o Wasser-in-Öl • Messbereich: 0 – 1,0 vol.% H2O • Messzeit: bis zu 20 Min. • Toleranz: +/- 3% o Basenzahl • Messbereich: 0 – 100 BN • Messzeit: bis zu 20 Min. • Toleranz: +/- 1 BN o Ölviskosität • Messbereich: alle Schmieröle • Messzeit: ca. 3 Min. Vorteile: • Praktische Größe und bequem zu transportieren • Einfache, schnelle und effiziente Tests • Präzise Testergebnisse • Einfach zu bedienen auch für nicht geschultes Personal Crucial parameters of engine lube oil such as the content of water in oil, alkalinity reserve (BN, formerly TBN) and oil viscosity can be checked directly on-site and at regular intervals by means of the portable test kit “Alwavis Check”. Easy-to-to perform and quick tests with immediate availability of test results provide engineers and users with trend analysis on the oil condition and help to ensure efficient operation of various machinery parts. Features: Parameters to measure o Water-in-oil • Measuring range: 0 – 1.0 vol.% H2O • Measuring time: about 20 min. • Accuracy: +/- 3% o Base Number • Measuring range: 0 – 100 BN • Measuring time: about 20 min. • Accuracy: +/- 1 BN o Oil Viscosity • Measuring range: max. lube oil • Measuring time: about 3 min. Benefits: • Convenient size and comfortable to transport • Simple, quick and efficient tests • Direct read-out of test results • Easy to use even for untrained personnel
RBPW* (Anlaufscheibe | Bronze + gelocht)

RBPW* (Anlaufscheibe | Bronze + gelocht)

Anlaufscheibe -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547.
RBS* (Gleitplatte | Bronze + Schmiertaschen)

RBS* (Gleitplatte | Bronze + Schmiertaschen)

Gleitplatte -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547.
Fassabdeckung

Fassabdeckung

Diese Abdeckung sorgt für einen sauberen und sicheren Boden im Arbeitsbereich, indem sie Tropfen von Pumpen aufnimmt, bevor sie den Boden erreichen. Vorgestanzt für eine perfekte Passform auf 205-Liter-Fässer.
RBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit-Pockets)

RBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit-Pockets)

gerollte Buchse -wartungsfrei- mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
BRUNOX® Waffenpflege ist ein hochwertiges Pflegemittel, das speziell für die Reinigung und Wartung von Waffen

BRUNOX® Waffenpflege ist ein hochwertiges Pflegemittel, das speziell für die Reinigung und Wartung von Waffen

BRUNOX® Waffenpflege ist ein hochwertiges Pflegemittel, das speziell für die Reinigung und Wartung von Waffen entwickelt wurde. Dieses Produkt bietet eine hervorragende Schmierwirkung und schützt gleichzeitig vor Korrosion, was es zu einer idealen Wahl für die Pflege von Berufs-, Jagd-, Sport- und Sammlerwaffen macht. Die einzigartige Formel von BRUNOX® Waffenpflege sorgt dafür, dass es tief in die Mechanik eindringt und eine langanhaltende Wirkung bietet. Dieses Produkt ist einfach anzuwenden und eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen, von der Reinigung von Waffenläufen bis hin zur Pflege von feinmechanischen Komponenten. BRUNOX® Waffenpflege ist frei von Ammoniak, Silikon, PTFE und Graphit, was es besonders geeignet für den Einsatz in sensiblen Umgebungen macht. Seine Vielseitigkeit und Effektivität machen es zu einer ausgezeichneten Wahl für alle, die nach einem zuverlässigen und leistungsstarken Pflegemittel für ihre Waffen suchen.
Universalbindetücher

Universalbindetücher

Diese Universalbindetücher sind mittig perforiert, sodass nur die benötigte Menge an Material verwendet wird und absorbieren eine Vielzahl industrieller Flüssigkeiten einschließlich Emulsionen, Öl, Wasser, Kühlmittel, usw.
Universalbinderollen

Universalbinderollen

Diese Universalbinderollen stehen für eine sehr gute Qualität und vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Sie absorbieren eine Vielzahl industrieller Flüssigkeiten einschließlich Emulsionen, Öl, Wasser, Kühlmittel, usw.
T-333

T-333

Diese ölbindenden Tücher sind genoppt und nehmen Flüssigkeiten auf Öl- und Mineralölbasis dadurch noch schneller auf. Abmessung: 30 x 30 cm Gewicht: ca. 1,6 kg Aufnahmevermögen: ca. 26 Liter / VE Verkaufseinheit: 50 Tücher/Beutel
Notfalltasche SP-100

Notfalltasche SP-100

TÜV-geprüfte Notfalltasche, sowohl für den Ölunfall- als auch für den Serviceeinsatz. Sie enthält Vliesstoffe zur Aufnahme von 35 Litern Öl, Treibstoff oder Lösungsmitteln. Die PE-Tragetasche mit Gleitverschluß hält Ihre Absorptionsmittel trocken und sauber. Sie enthält zusätzlich eine PE-Plane mit Ösen und Expandern, die als provisorische Auffangwanne verwendet werden kann. Inhalt SP-100 1 Vlieszuschnitt (2 m x 60 cm) 20 Tücher T-200 (40 cm x 50 cm) 1 PE-Plane (2 m x 3 m) mit Ösen und 4 Expandern 2 Entsorgungssäcke mit Bindern 1 Paar ölfeste Handschuhe 1 Gebrauchsanweisung
R-403

R-403

Unsere besonders beliebten Ölbinderollen mit der Bezeichnung„Professionell“ garantieren eine sehr hochwertige Verarbeitung und eine fusselarme Oberfläche. Durch das hohe Absorptionsvermögen ist weniger Material erforderlich. Sie sparen Zeit und Geld bei der Entsorgung. Abmessung: 30 cm x 40 m Gewicht: ca. 4,2 kg Aufnahmevermögen: ca. 60 Liter / Rolle Verkaufseinheit: Rolle
R-1450

R-1450

Einziges einlagiges Produkt am Markt in dieser Dicke und Festigkeit. Besonders zur Langzeitanwendung unter tropfenden Maschinen, Anlagen und Fahrzeugen (auch zum Einsatz unter Lokomotiven) geeignet. Abmessung: 50 cm x 15 cm Gewicht: ca. 11 kg Aufnahmevermögen: ca. 124 Liter / Rolle Verkaufseinheit: Rolle
R-406

R-406

Unsere besonders beliebten Ölbinderollen mit der Bezeichnung„Professionell“ garantieren eine sehr hochwertige Verarbeitung und eine fusselarme Oberfläche. Durch das hohe Absorptionsvermögen ist weniger Material erforderlich. Sie sparen Zeit und Geld bei der Entsorgung. Abmessung: 60 cm x 40 m Gewicht: ca. 8,4 kg Aufnahmevermögen: ca. 120 Liter / Rolle Verkaufseinheit: Rolle
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