Finden Sie schnell gurtförder für Ihr Unternehmen: 143 Ergebnisse

Schwenkbares Fördersystem mit Greifer

Schwenkbares Fördersystem mit Greifer

Ersatz einer einfachen Rutsche durch ein System, das produktschonend und automatisiert, teilweise noch plastiline Blasformteile handhabt und abtransportiert. Blasformteile sollen am Ausfuhrgreifer der Blasformanlage vertikal übernommen werden. Anschließend muss das Produkt in Horizontallage zur weiteren Verarbeitung an einen Handarbeitsplatz transportiert werden. Grundlage der mk Lösung sind die Standard-Gurtförderer GUF-P 2004, ausgerüstet mit einem speziellen Antihaft-Gurt. Die Schwenkeinheit wurde in die Bandkörperverstärkung integriert und der überdimensionale 2-Finger-Parallelgreifer an den Förderer angebunden. Der Schwenkantrieb erfolgt über einen gekoppelten Omega-Antrieb der für 5.000 Nm ausgelegt ist. Sicherungsfunktionen wie eine Absteckung in 90°-Position und ein Sperrriegel für Wartungsarbeiten wurden integriert.
WENZ Winkelförderband 1

WENZ Winkelförderband 1

WENZ Winkelförderband 1 (Art.-Nr.: WZFBW7001500240) - Gerüst aus stabilem, stranggepresstem Aluminiumprofil, Legierung 6060, geschützt durch Eloxierung mit Schichtdicke von 15 Mikron - Schnittfester und ölfester Standardfördergurt mit glatter Oberfläche aus grünem Polyurethan (Bez. Pantone 320), mit thermoversiegelten Stollen h=30mm, Stollenabstand von 400mm, vulkanisierte Gurtbandverbindung - Temperaturbeständigkeit des Fördergurts: von -10°C bis +90°C - Standardantriebsgruppe, bestehend aus Drehstrom-Asynchronmotor mit 0,12kW Leistung, Ausführung als Schneckengetriebemotor mit Dauerschmierung - Feste Bandgeschwindigkeit (Standard) 3m/min - Komplett mit einfachem Ein/Aus Motorstarter Siemens, mit 5m Kabel und Stecker 4P CE (3 Phasen + Erde) - Standard-Speisespannung Motor 400Volt/ 50Hz
WENZ Winkelförderband 0

WENZ Winkelförderband 0

WENZ Winkelförderband 0 (Art.-Nr.: WZFBW7001500140) - Gerüst aus stabilem, stranggepresstem Aluminiumprofil, Legierung 6060, geschützt durch Eloxierung mit Schichtdicke von 15 Mikron - Schnittfester und ölfester Standardfördergurt mit glatter Oberfläche aus grünem Polyurethan (Bez. Pantone 320), mit thermoversiegelten Stollen h=30mm, Stollenabstand von 400mm, vulkanisierte Gurtbandverbindung - Temperaturbeständigkeit des Fördergurts: von -10°C bis +90°C - Standardantriebsgruppe, bestehend aus Drehstrom-Asynchronmotor mit 0,12kW Leistung, Ausführung als Schneckengetriebemotor mit Dauerschmierung - Feste Bandgeschwindigkeit (Standard) 3m/min - Komplett mit einfachem Ein/Aus Motorstarter Siemens, mit 5m Kabel und Stecker 4P CE (3 Phasen + Erde) -Standard-Speisespannung Motor 400Volt/ 50Hz
Gurtförderer GUF-P 2000 CA, Trommelmotor

Gurtförderer GUF-P 2000 CA, Trommelmotor

Der Gurtförderer GUF-P 2000 CA mit kompaktem und leistungsstarkem Trommelmotor für beengte Einbauverhältnisse
INOX Scharnierbandförderer SBF-I

INOX Scharnierbandförderer SBF-I

Der mk INOX Scharnierbandförderer SBF-I ist modular aufgebaut und enthält Geraden als auch gleitende und rollende Kurven sowie vertikale Knicke. Der mk INOX Scharnierbandförderer SBF-I ist modular aufgebaut und enthält sowohl Geraden als auch gleitende und rollende Kurven, vertikale Knicke zur Überwindung von Höhenunterschieden sowie Übergabesegmente. Das Bandkörperblech ist wahlweise mit individueller Stanzung oder komplett geschlossen erhältlich. Seitenführungen werden individuell auf das Fördergut angepasst, sodass sich das System optimal zum Transport von Behältern oder Flaschen eignet. Abmessungen - Technische Daten Bandbreiten B: 100 mm und 130 mm Bandlänge und Streckenführung: individuell Scharnierbandkettenbreite: 82,5mm und 114,3 mm Bandbelastung: auf Anfrage (je nach Konfiguration) Antrieb u. Geschwindigkeit: von 4 bis 40 m/min Ketttenwartungssegment zur schnellen und einfachen Demontage der Scharnierbandkette Scharnierbandkette aus Kunststoff oder Edelstahl, mit und ohne Mitnehmer
Staufähiger Palettenumlauf SPU 2040

Staufähiger Palettenumlauf SPU 2040

Das SPU 2040 ermöglicht das kostengünstige und dynamische Zuführen, Puffern, Positionieren und Vereinzeln von Werkstückträgern, mit automatischer WT-Rückführung. Das staufähige Palettenumlaufsystem SPU 2040 gliedert sich in die Produktreihe der Transfersysteme ein. Es ermöglicht das kostengünstige und dynamische Zuführen, Puffern, Positionieren und Vereinzeln von Werkstückträgern (WTs). Insbesondere beim Verketten mehrerer Arbeitsstationen mit unterschiedlichen Takt- oder Umrüstzeiten zeigt das SPU 2040 seine Stärken: Es ermöglicht einen antizyklischen Betrieb mit automatischer Rückführung der WTs. Ein Scharnierbandförderer führt die Werkstücke auf den WTs der Anlage zu. Nach der Werkstückentnahme, werden die leeren WTs in der Umlenkung sicher mitgenommen und anschließend hängend unterhalb der Transportebene wieder zurück gefördert. Am Anfang der Transportstrecke werden sie wieder auf die obere Transportebene bewegt und stehen zur erneuten Werkstück-aufnahme bereit. Eine zweite Förderebene oder Hub-Senk-Einrichtungen mit aufwändigen Steuerungselementen entfallen. Das SPU 2040 ist im Vergleich zu anderen Systemen auf dem Markt sehr kompakt. Das bedeutet nicht nur geringe Raumanforderungen, sondern auch gute Ergonomie-Eigenschaften für Werker, die Bauteile auf dem System platzieren oder Teile entnehmen. Durch die bewährte mk-Modulbauweise und variable WTs lässt sich das SPU 2040 flexibel anpassen. Als Einstrang, Zwei- oder Doppelstranglösung kann es für Werkstücke mit unterschiedlichster Gewichtsverteilung verwendet werden.
Transfersystem Versamove – Positionieren

Transfersystem Versamove – Positionieren

Mittels der Positioniereinheiten können Werkstücke auf dem WT positionsgenau abgegriffen werden. Technische Daten Positioniereinheit PE-2045 seitlich • Positionieren in Y- und Z-Richtung • Wiederholgenauigkeit: ± 0,5 mm • Klemmung über Profilprisma • Pneumatisches Ausheben vom Fördermedium • Lasten bis 60 kg Technische Daten Positioniereinheit PE-2045 unten • Positionieren in X-, Y- und Z-Richtung • Wiederholgenauigkeit: ± 0,1 mm • Positionieren über Positionierbuchsen in der Trägerplatte des WT‘s • Pneumatisches Ausheben vom Fördermedium • Lasten bis 60 kg
Versamove - Werkstückträger Transfersystem

Versamove - Werkstückträger Transfersystem

Versamove ist ein modulares und auf Kundenanforderungen optimal abgestimmtes Transfersystem für den Werkstückträger-Transport. Es lässt sich in nahezu allen Bereichen der Automatisierung einsetzen. Versamove ist ein modulares und auf Kundenanforderungen optimal abgestimmtes Transfersystem für den Werkstückträger-Transport. Ausgestattet mit Modulen und Komponenten aus dem mk Baukastensystem der Profil-, Förder- und Lineartechnik sind Versamove Systeme zuverlässig, hochwertig und prozesssicher. Eingeteilt nach drei Gewichts- und Größenklassen (standard, plus und ultra) steht für jede Anwendung immer das richtige System zur Verfügung. Modular. Durch den modularen Aufbau von Versamove ist eine schnelle und transparente Planung und Projektierung gewährleistet. Versamove lässt sich flexibel erweitern und hervorragend an die Gegebenheiten vor Ort anpassen. Kompatibel. Bei der Entwicklung des Systems wurde auch auf die Kompatibilität zu bereits am Markt bestehende Systemen geachtet. So können z.B. auf dem Versamove standard auch Fremd-WTs eingesetzt werden. Bestehende Anlagen lassen sich so problemlos mit Versamove erweitern. Vielseitig. „Versa“ steht für Versatility – Vielseitigkeit. Versamove lässt sich in nahezu allen Bereichen der Automatisierung und des Materialflusses einsetzen. Ob einzelne Module oder Komplettlösungen – mit Versamove bieten wir den kompletten Rundumservice, inkl. Steuerung, Inbetriebnahme und Wartung. Gesamtgewichter: bis 300 kg/Werkstückträger Werkstückträgergöße: von 240 bis 1200 mm
Tray-Transfer- und Handlingsystem für IKLT

Tray-Transfer- und Handlingsystem für IKLT

Das Tray-Transfer- und Handlingsystem ist optimal auf ein patentiertes, voll automatisierungsfähiges Mehrweg-Tray abgestimmt. So lassen sich selbst Kleinstserien kostengünstig automatisieren. Um Prozesse zu beschleunigen und Kosten zu reduzieren, ist die Investition in Automatisierungstechniken heute unumgänglich. Dabei hängt die Wahl der richtigen und effizienten Anlage immer von der zu produzierenden Stückzahl ab. Das neu entwickelte Tray-Transfer- und Handlingsystem von Maschinenbau Kitz ist optimal auf ein patentiertes, voll automatisierungsfähiges Mehrweg-Tray abgestimmt. So lassen sich selbst Kleinstserien kostengünstig automatisieren. Die Produkte verbleiben während des gesamten Wertschöpfungsprozesses in einer definierten und damit automatisierungsfähigen Lage. So können sie bei unterschiedlichen Prozessschritten automatisch bearbeitet, bzw. weiterverarbeitet werden. Das Sortieren oder Umverpacken während der Produktion, der Lagerung oder dem Transport entfällt komplett. Bei einem Produktwechsel muss lediglich das Inlay ersetzt werden. Zum Transport der Trays kommen bewährte Gurt- und Zahnriemenförderer aus dem Standardprogramm von mk zum Einsatz. Das Handling übernimmt ein Linear-Dreiachs-Portal mit einfachster Steuerung. Das System ist in zwei voneinander unabhängigen Modulen aufgebaut, die autonom eingesetzt werden können, je nach Aufgabe und Anforderung. Die Investition in eine solche Anlage bleibt somit überschaubar und das System ist für zukünftige Anpassungen flexibel und prozesssicher.
Knickförderer Scharnierplattenband KFS-P 2040.86

Knickförderer Scharnierplattenband KFS-P 2040.86

Knickförderer mit Scharnierplattenband aus Stahl wird überwiegend zum Transport von Stanz-, Guss-, Schmiede- oder auch Holzteilen eingesetzt. Er ist sehr gut geignet um Produkte mit hohen Temperaturen zu fördern. Durch einen Spalt von 1-3 mm zwischen Seitenführung und Band, ist das Fördersystem nicht für spitz auslaufende Stanzabfälle oder Späne geeignet. Das Scharnierplattenband kann auf Anfrage auch in Edelstahl oder in gelochter Ausführung geliefert werden. Abmessungen - Technische Daten Bandbreiten B: 210 bis 710 mm (in 50 mm Schritten) Bandlänge L1+L2+L3: bis 10000 mm Bandknick: 15, 30, 45 und 60° Gesamtlast: bis 150 kg Antrieb u. Geschwindigkeit: bis 12 m/min Antriebsausführungen: AC, AS
Gurtfördersystem GF3

Gurtfördersystem GF3

Das Gurtförderband Typ GF3 der Broich Systemtechnik GmbH ist ein vielseitig einsetzbarer Gurtförderer. Er ist geeignet für den Transport unterschiedlichster Produkte. Die Basis des Förderers bildet ein verwindungssteifer, eloxierter Aluminiumprofilrahmen. Der Rahmen verbunden mit einem Blech (aus Edlestahl oder verzinkt) ergibt die Bandbrücke zur Gurtabtragung. Das Förderbandprofil ausgestattet mit einer durchlaufenden Nut ermöglicht die Befestigung von Stützen, Seitenführungen und zusätzlichen Anbauteilen. Dieser konstruktive Aufbau gewährleistet eine flexible und individuelle Gestaltung des Gurtförderers angepasst an die Förderaufgabe, das zu fördernde Produkt und die optimale Einbaumöglichkeit. Um den unterschiedlichen Transportaufgaben gerecht zu werden, wird der Förderer entsprechend den Anwendungen mit Staugurt, Gripgurt, Gurten bestückt mit Stollen, Wellkanten oder Keilleisten, geliefert. Das Gurtmaterial aus PVC, PE, PU oder Silikon und die Gurtqualität wie zum Beispiel Temperaturbeständigkeit, Schnitt- und Oelfestigkeit wird gemäß den Einsatzbedingungen individuell ermittelt. Die Gurtförderbänder GF3 werden entsprechend der Einbausituation und der gewünschten Betriebsart mit unterschiedlichen Antriebsformen ausgestattet. Vorzugsweise wird beim ziehenden Gurtantrieb ein Direkt- oder ein Kopfantrieb eingesetzt. Die Antriebsarten unterscheiden sich durch die direkten oder indirekten Verbindungen zwischen Motor und Gurtantriebsrolle. Beim Direktantrieb sorgt ein Hohlwellengetriebmotor der auf die Gurtantriebswelle aufgesteckt ist für das notwendige Antriebsmoment. Im Gegensatz dazu, wird beim Kopfantrieb der Motor und die Gurtantriebsrolle über eine Kette und Kettenräder verbunden. Diese Verbindung erzeugt die gewünschte Kraftübertragung. Die Bauform Kopfantrieb bietet zusätzlich die Möglichkeit den Motor unter, seitlich oder über dem Förderband zu positionieren. Für einen erforderlichen Reversierbetrieb bieten wir einen Mittenantrieb mit direkter und indirekter Kraftübertagung zwischen Motor und Gurtantriebsrolle an. Wird ein platzsparender Antrieb benötigt, ist ein Trommelmotor ausgelegt als Kopf oder Mittenantrieb erhältlich. Bei den Trommelmotoren sind alle Motorenteile in der Antriebstrommel integriert. Diese Bauart dient somit gleichzeitig als Gurtantriebsrolle. Die Durchmesser der Trommelmotoren betragen 60, 80, oder 1 1 0 mm je nach Motortyp bzw. Motorgröße. Zu den genannten Antriebarten gibt es noch eine Vielzahl von Sonderlösungen die wir gerne auf Anfrage konzipieren und liefern. Mit den Gurtförderer GF3 bieten wir eine umfangreiche Gestaltungsmöglichkeit zur Umlenkrollenauslegung. Die Auslegung der Umlenkrollendurchmesser ist von der Bandbreite, Bandlänge und Bandbelastung abhängig. Für die Gurtförderer GF3 stehen die Standardumlenkung mit einem Durchmesser von 32 mm bis hin zur rollenden Messerkantenumlenkung mit einem Durchmesser von 1 2 mm zur Verfügung. Die Messerkantenumlenkung wird bei der Förderung von kleinen und leichten Teilen verwendet. Die Gurtförderer GF3 können für den Bedarfsfall mit einfacher- oder doppelseitiger Umlenkung oder Messerkantenumlenkung (nur bei Mittenantrieb) ausgerüstet werden. Sonderumlenkungen für die Gurtförderer sind nach Absprache lieferbar. Zu dieser Sonderumlenkung gehören eine vollautomatische Bandkantensteuerung, doppelstöckige Umlenkung oder Umlenkungen für Doppelspurförderer.
Gurtförderer GUF-P 2041

Gurtförderer GUF-P 2041

Robuster Gurtförderer für Einsatzmöglichkeiten mit hoher Belastbarkeit und breitem Fördergut. Das Fördersystem GUF-P 2041 ermöglicht hohe Bandbelastungen bis 150 kg. Dementsprechend ist der verwindungssteife Bandkörper auf Basis des Profils mk 2251 (50 x 80 mm) und auch die Antriebs- und Umlenkungskomponenten ausgelegt. Zudem zeichnet sich die verwendete Antriebwalze ø 85 mm durch eine sehr gute Mitnahme zur Übertragung der Motorleistung auf den Gurt aus. Ein weiterer Vorteil dieses Systems ist die fast uneingeschränkte Auswahl verschiedener Gurttypen in Verbindung mit Stollen und Wellkanten. Neben diesen Vorteilen bieten beidseitig je zwei Systemnuten (Nutbreite 10 mm) beste Möglichkeiten zur Integration des Fördersystems in bestehende Anlagen sowie zur Befestigung von Ständern, Seitenführungen, Initiatoren und sonstigen Zubehörteilen. Weitere Qualitätsmerkmale sind ballige Walzen zur einfachen Gurtjustage sowie ein verschleißfestes Gurtgleitblech aus verzinktem Stahl. Das Fördersystem ist optional mit kompaktem Trommelmotor und Messerkante erhältlich. Eigenschaften des GUF-P 2041: - Für hohe Bandbelastungen und breites Fördergut - Hohe Tragfähigkeit und verwindungssteife Konstruktion durch Profil mk 2251 - Viele Variationsmöglichkeiten von Antrieben, Umlenkungen, Ständern und Gurttypen - Optional mit kompaktem Trommelmotor und Messerkante - Flexibler Einsatz im Reversier-, Stau- und Taktbetrieb Technische Daten: Standardbandbreiten B: 200 bis 1200 mm (in 100 mm Schritten) Bandlänge: individuell von 540-10000 mm Gesamtlast: bis 150 kg Antrieb u. Geschwindigkeit: bis v = 60 m/min Antriebsausführungen: AA, AC, AF, AS, BC, CA Umlenkungen: 01, 02, 13, 19 mit Walzen ø 22, 85
Doppelgurtförderer DGF-P 2001

Doppelgurtförderer DGF-P 2001

Doppelgurtförderer DGF-P 2001 ist geeignet für den Transport von Werkstückträgern. Die kleinen Umlenkwalzen ermöglichen auch den Transport von sehr kurzen Werkstückträgern. Passende Werkstückträger liefern wir Ihnen gleich mit. Abmessungen - Technische Daten Standardbandbreiten B: 100, 125, 150, 175, 200 und 250 mm Bandlänge: individuell von 300-2000 mm Gurtbreite: 18 mm Gesamtlast: bis 15 kg Antrieb u. Geschwindigkeit: bis v = 15 m/min
Zahnriemenförderer ZRF-P 2010

Zahnriemenförderer ZRF-P 2010

Das Fördersystem ZRF-P 2010 ist ideal für den getakteten Transport von Werkstückträgern oder formstabilen Transportgütern geeignet. In Verbindung mit einer Vielzahl von Antriebsmöglichkeiten bietet das System die Basis zum Aufbau von komplexen Verkettungs- und Automatisierungssystemen. Die Rückführung des Zahnriemens im Profilinneren erlaubt einen kompakten Aufbau und reduziert das Unfallrisiko auf ein Minimum. Abmessungen - Technische Daten Bandbreiten B: 200 bis 1000 mm Zahnriemenbreite: 32 mm Bandlänge: individuell von 500-6000 mm Gesamtlast: bis 250 kg Antrieb u. Geschwindigkeit: bis 60 m/min Antriebsausführungen: AA, AC, AF, AS, AQ, BC, BF
Gurtfördersystem GF8

Gurtfördersystem GF8

Mit dem Gurtförderband Typ GF8 ist es der Broich Systemtechnik GmbH gelungen ein vielseitiges und vor allem robustes Gurtförderband für den Transport von mittelschweren Produkten herzustellen. Durch den verstärkten eloxierten Aluminiumprofilrahmen in Verbindung mit dem Gurtabtrageblech aus verzinktem Blech oder aus Edelstahl, liefern wir eine besonders robuste Bandbrücke. Die Bandbrücke bietet mit seinen drei Nuten im Profilrahmen eine Vielzahl von Anbaumöglichkeiten bei gleichzeitig erhöhter Stabilität. Auch dieser Fördereraufbau gewährleistet ein hohes Maß an Flexibilität und individueller Gestaltung des Gurtförderers angepasst an die Förderaufgabe, das zu fördernde Produkt und die optimale Einbaumöglichkeit. Der Gurtförderer GF 8 erfüllt eine Vielzahl von Transportaufgaben in unterschiedlichsten Einsatzbereichen. Entsprechend diesen Anwendungen wird der Förderer nicht nur mit Staugurt, Gripgurt, Gurten bestückt mit Stollen, Wellkanten oder Keilleisten geliefert. Der GF8 Förderer kann zusätzlich mit Drahtgurten, Kunststoffmodulketten oder Stahlplattenketten ausgerüstet werden. Die Gurtpalette wie zum Beispiel PVC-, PU-, oder Filzgurte werden hierbei erweitert durch Kunststoffmodulketten aus PP, PA oder POM. Materialien wie Stahl und Edelstahl finden bei den Stahlplattenketten und den Drahtgurten ihre Anwendung. Die Gurt-, Draht- oder Modulkettenqualität wird gemäß den Einsatzbedingungen individuell ausgewählt. Unsere Gurtförderbänder GF8 bieten eine Vielzahl von Bauformen die sich an die Anforderung der Transportaufgabe und des Förderguts orientieren. Die Art der Förderung, ob horizontal, schräg oder in Kombination wird durch unsere Variantenvielzahl erreicht. Es stehen Horizontalförderer, Schrägförderer, Knickförderer mit negativem oder positivem Knick sowie Z-Förderer mit beiden Knickvarianten zur Verfügung. Durch die Wahl der optimalen Bauform und dem passenden Gurttyp lassen sich eine Vielzahl von Förderstrecken realisieren und kreieren. Die Horizontal- und Schrägförderer verbinden die Auf- / Abgabepunkte auf gleicher oder unterschiedlicher Ebene. Für die horizontale Förderung können glatte Stau oder Gripgurte eingesetzt werden. Der Schrägförderer bietet unter Verwendung des Gripgurts die Möglichkeit den Förderer mit einem Steigungs- oder Neigungswinkel von 25° aufzustellen. Für Förderer mit einem Steigungs- oder Neigungswinkel größer 25° wird ein Gurt mit Mitnehmer erforderlich. Die Knick- bzw. Z-Förderer mit positivem oder negativem Knick benötigen in der Regel einen Gurt mit Mitnehmer. Der Knick. - und auch der Z-Förderer verbindet den Auf- und Abgabepunkt mit unterschiedlichen Höhen. Wir bieten die Knickförderer in zwei Varianten, die Variante 1 mit festem Knick und die Variante 2 mit einstellbarem Knick. Der Z - Förderer ermöglicht zusätzlich eine horizontale Auf- und Abgabe des Förderguts an den Auf. - bzw. Abgabepunkten. Bei den Knick- und Schrägförderern ist zu beachten, dass ein Staubtrieb nur bedingt möglich ist. Die Knick und Z-Förderer werden überwiegend mit Kopf- oder Direktantrieb ausgestattet. Hierbei wird der Gurt von der Antriebsstation gezogen. Andere Betriebsarten wie zum Beispiel Mittenantrieb oder Kopfantrieb schiebend können auf Anfrage hergestellt werden. Die Gurtförderbänder GF8 werden entsprechend der Einbausituation und der gewünschten Betriebsart mit unterschiedlichen Antriebsformen ausgestattet. Vorzugsweise wird beim ziehenden Gurtantrieb ein Direkt- oder Kopfantrieb eingesetzt. Die Antriebsarten unterscheiden sich durch die direkten oder indirekten Verbindung zwischen Motor und Gurtantriebsrolle. Beim Direktantrieb sorgt ein Hohlwellengetriebmotor der auf die Gurtantriebswelle aufgesteckt ist für das notwendige Antriebsmoment. Im Gegensatz dazu, wird beim Kopfantrieb der Motor und die Gurtantriebsrolle über eine Kette und Kettenräder verbunden. Diese Verbindung erzeugt die gewünschte Kraftübertragung. Die Bauform Kopfantrieb bietet zusätzlich die Möglichkeit den Motor unter, seitlich oder über dem Förderband zu positionieren. Ein weiterer Vorteil dieser Antriebsform ist es, die Anpassung der Förderbandgeschwindigkeit durch eine optimierte Kettenradpaarung zwischen Motor und Gurtantriebsrolle vornehmen zu können. Für einen erforderlichen Reversierbetrieb bieten wir einen Mittenantrieb mit direkter und indirekter Kraftübertagung zwischen Motor und Gurtantriebsrolle an. Wird ein platzsparender Antrieb benötigt ist ein Trommelmotor ausgelegt als Kopf oder Mittenantrieb erhältlich. Bei den Trommelmotoren sind alle Motorenteile in der Antriebstrommel integriert. Diese Bauart dient somit gleichzeitig als Gurtantriebsrolle. Die Durchmesser der Trommelmotore betragen 60, 80,110 oder 135 mm je nach Motortyp bzw. Motorgröße. Zu beachten ist bei dem Trommelmotor, dass die Motorenerwärmung ausschließlich über den Transportgurt abgeführt wird. Zu den genannten Antriebarten gibt es noch eine Vielzahl von Sonderlösungen die wir gerne auf Anfrage konzipieren und liefern. Zu diesen Lösungen gehören z. B. gummierte Antriebsrollen, Rollen mit Keilnut zur Gurtzwangsführung, die Ausstattung mit Modulketten-, Rundriemen- oder Zahnriemenrädern .
Kettenförderer SRF-P 2010

Kettenförderer SRF-P 2010

Der Staurollen-Kettenförderer SRF-P 2010 eignet sich für den Staubetrieb von mittleren Lasten. Der Förderer ideal zur Verkettung und Pufferung zwischen Arbeitsplätzen geeignet. Optional kann das System mit einer Spannstation und einer Dauerschmierstation ausgerüstet werden. Abmessungen - Technische Daten Bandbreiten B: 200 bis 2000 mm Bandlänge: individuell von 500-10000 mm Kette: Staurollenkette 1/2" mit Kunststoff- oder Stahlrolle Gesamtlast: bis 750 kg Antrieb und Geschwindigkeit: bis 30 m/min Antriebsausführungen: AA, AC, AF, AS, AQ, BC, BF
Kettenförderer KTF-P 2010

Kettenförderer KTF-P 2010

Unser Kettenförderer KTF-P 2010 dient vornehmlich als Basiselement für den Aufbau von Transferstrecken. Wie bei allen mk Förderern können auch hier die Längsnuten des Trägerprofils (hier mk 2010) zur Befestigung von Streben, Führungen, Initiatoren und weiterem Zubehör genutzt werden. Abmessungen - Technische Daten Bandbreiten B: 200 bis 2000 mm Bandlänge: individuell von 500-10000 mm Kette: 1/2" einfach- oder duplex Gesamtlast: bis 1000 kg Antrieb und Geschwindigkeit: bis 30 m/min Antriebsausführungen: AA, AC, AF, AS, AQ, BC, BF
Kettenförderer SRF-P 2012

Kettenförderer SRF-P 2012

Der Staurollenkettenförderer SRF-P 2012 ist als Grundelement für den Aufbau von Transferstrecken im Lastbereich bis 1000 kg konzipiert. Durch die freilaufenden Förderrollen ist eine hohe Laufruhe auch im Staubetrieb gewährleistet. Die Staukraft ist dabei auf ein Minimum begrenzt. Typische Anwendungsgebiete sind z.B das Verketten von Arbeitsplätzen oder das Puffern zwischen Arbeitsstationen und der Bau ganzer Transferlinien. Die Längsnuten des Trägerprofils mk 2012 bieten vielseitige Befestigungsmöglichkeiten für Streben, Führungen, Initiatoren sowie Komponenten des mk Profilsystems. Optional kann das System wie alle Kettenförderer mit einer Spannstation und einer Dauerschmierstation ausgerüstet werden, um die Serviceintervalle zu verlängern. Die Gleit- und Führungsleisten aus hochmolekularem Polyethylen (PE-UHMW), auf denen die Staurollenkette läuft und geführt wird, gewährleisten einen niedrigen Reibwert bei sehr guten Verschleißeigenschaften über einen breiten Temperaturbereich (dauerhaft bis zu 65°C). Eigenschaften des SRF-P 2012: - Basiselement für den Bau von Transferstrecken mit Staubetrieb - Ideal für den wartungsarmen und robusten Einsatz im Stau- und Taktbetrieb - Zum Verketten und Puffern zwischen Arbeitsplätzen und Werkstückträgertransport - Große Auswahl an Antrieben Technische Daten: Bandbreiten B: 200 bis 2000 mm Bandlänge: individuell von 1000-10000 mm Kette: Staurollenkette 3/4" mit Kunststoff- oder Stahlrolle Gesamtlast: bis 1000 kg Antrieb und Geschwindigkeit: bis 30 m/min Antriebsausführungen: AA, AC, AS, BC, BF
Klemmgurtfördersysteme

Klemmgurtfördersysteme

Klemmgurtförderer transportieren Produkte, bei denen ein Bodentransport nicht gegeben oder gewünscht ist. Auch schwierige Übergänge von Förderer zu Förderer können mit Hilfe des Klemmgurtförderers überwunden werden. Der Klemmgurtförderer ist besonders geeignet für den Einsatz von Signier-aufgaben. Antrieb: 2 Stück Drehstrom-Getriebemotoren 230/400 V 50 Hz (60 Hz) Geschwindigkeiten: 4, 6, 12, 16, 24 u. 30 m/min. Standard Regelung: Auf Wunsch mittels Frequenzumrichter Riemenbreite: Wahlweise 25 oder 50 mm Riementyp: Zahnriemen mit Elastomerbeschichtung Riemenabtragung: Über Kunststoffgleitleiste Abstand der zwei Riemenförderer: Stufenlose manuelle Verstellung über Handrad von 0 - 110 mm Stützen: Stabiles Grundgestell auf Wunsch mit feststellbaren Lenkrollen, optional auch mit Höhenverstellung lieferbar
Scharnier-Bandförderer SBF-P 2254

Scharnier-Bandförderer SBF-P 2254

Scharnierbandfördersystem SBF-P 2254 eignet sich für die Bereiche der Zuführung und Verkettung. Typische Anwendungsfelder sind der Transport von Flaschen, Dosen oder Kartonagen. Damit eignet sich dieser Bandförderer auch zum Einsatz in der Lebensmittelindustrie. Ist hier Edelstahl vorgeschrieben, können wir mit unseren INOX Fördersystemen auch diese Vorgabe erfüllen. Zum Einsatz als Bandförderer kommen neben Strecken auch gleitende und rollende Kurven 90° und 180° sowie Übergabesegmente und Knicke zur Überbrückung von Höhenunterschieden. Abmessungen - Technische Daten Bandbreiten B: 100 und 130 mm Bandlänge: individuell Scharnierband-Kettenbreite: B-15 mm Antrieb und Geschwindigkeit: bis v = 60 m/min Antriebsausführung: AC Scharnierbandketten in Kunststoff oder Stahl, wahlweise mit Mitnehmern
ENDLOS GEWEBTE TRANSPORTBÄNDER

ENDLOS GEWEBTE TRANSPORTBÄNDER

In vielen Fällen ein Vorteil: ohne Verbindungsstelle KLUMP endlos gewebte Transportbänder werden ohne jede Naht- oder Verbindungsstelle gefertigt und können zusätzlich mit Beschichtungen aus IKLUPAN, PVC, PU, Silikon oder Kautschuk ausgerüstet werden. Sonderbearbeitungen wie fräsen, lochen und schleifen sind möglich. Eine Vielzahl unserer Produkte ist für kleinste Walzendurchmesser geeignet.
ELASTISCHE TRANSPORTBÄNDER AUS PU OHNE GEWEBEEINLAGE

ELASTISCHE TRANSPORTBÄNDER AUS PU OHNE GEWEBEEINLAGE

Vielfältig einsetzbar in sensiblen Branchen KLUMP elastische PU Transportbänder ohne Gewebeeinlage wurden für eine Vielzahl von Anwendungen in der Lebensmittel-, Pharma- und Verpackungsindustrie entwickelt. Nutzen Sie die Vorzüge aus EU-konformen Produktreihen mit hoher Lebensdauer im Nassbereich, guter Hydrolyse- und Mikrobenbeständigkeit, dazu hoher Beständigkeit gegen viele Öle und Chemikalien sowie guter Abrieb- und Schnittfestigkeit.
mk Liftsystem

mk Liftsystem

Zur Verkettung eines Fertigungsprozesses, bei dem die nachgeschaltete Maschine langsamer und länger arbeitet, wird ein Transfersystem mit einem Puffer benötigt. Aufgabenstellung Zur Verkettung eines Fertigungsprozesses, bei dem die nachgeschaltete Maschine langsamer und länger arbeitet, wird ein Transfersystem mit einem Puffer für 40 Werkstückträger in 5 Ebenen mit einer Gesamtlast von 10 Tonnen benötigt. Das Liftsystem soll die Produkte von 250 kg pro WT (600 x 800 mm) übernehmen können, diese um 90 Grad drehen und auf der entsprechende Pufferebene wieder ausschleusen. mk Lösung mk Liftsystem mit Grundgestell aus Profilen der Serie 50. Hubeinheit mit Drehkranz und Zahnriemenförderer ZRF-P 2010 bis 300 kg belastbar. Gegengewicht und Motor mit Haltebremse zur Sicherung einer möglichen Nutzlast von bis zu 600 kg. Zusätzliche Absteckungen in den Übergabepositionen. Zuführung und Speicher mit verstärktem SRF-P 2012 mit 300 kg/m und bis zu 1.200 kg Gesamtlast, auf Stau, bei 3 m/min.