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Vertikale Regalsysteme

Vertikale Regalsysteme

Für die stehende Lagerung von Langgut wie z.B. Profile, Rohre, Stangen oder Leisten ist ein OHRA Vertikalregal die beste Lösung. Für die stehende Lagerung von Spanplatten ist das Spanplattenregal die erste Wahl - insbesondere im Zuschnittbereich von Holzprodukten. OHRA bietet beide Vertikal-Regalsysteme für eine Vielzahl von Anwendungen und verschiedene Branchen an. Besonders bei Schreinerei- und Zimmereibetrieben sowie bei Holzmärkten und Baustoffhändler, aber auch im Sanitärhandel sind Vertikalregal und Spanplattenregal ein fester Bestandteil der Lagertechnik. OHRA Vertikalregale – optimale senkrechte Lagerung Vertikalregale von OHRA werden überall dort eingesetzt, wo verschiedene Langgüter, insbesondere Leisten oder Rohrprofile, senkrecht gelagert werden müssen. Dies können Bereitstellungsregale direkt am Arbeitsplatz sein, aber auch Präsentationsregale im Verkaufsraum, wo verschiedene Abmessungen, Farben oder Ausführungen kundenfreundlich präsentiert werden sollen. Die robuste Ausführung der Regalständer und Quertraversen in bewährter Stahlbaukonstruktion sind auch für hohe Lasten ausgelegt und sind kippsicher. Die Regale können je nach Anwendungsfall in ein- oder zweiseitiger Ausführung geliefert werden. Die Standardhöhen des Vertikalregals sind im Standard 2.100, 2.700 und 3.300 mm hoch. Sie richten sich nach der Länge der einzulagernden Ware. Die Nutztiefen betragen 450, 650 und 850 mm, die Fachweiten liefert OHRA im Standard mit einer Breite von 1.500 oder 2.000 mm. Weitere Abmessungen sind auf Anfrage möglich.
Controlling und Steuerung

Controlling und Steuerung

Behalten Sie Ihre Geschäftsentwicklung stets im Blick mit unseren umfassenden Controlling-Dienstleistungen. Wir bieten regelmäßige Überwachung und Analyse Ihrer finanziellen und operativen Performance, um Abweichungen frühzeitig zu erkennen und gezielt darauf zu reagieren. Unsere Services umfassen Liquiditätsplanung, Kostenrechnung, Budgetierung und Soll-Ist-Vergleiche. Durch detaillierte Berichte und fundierte Empfehlungen unterstützen wir Sie dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihre Unternehmensziele effizient zu erreichen
Dokumentenmanagement/ Dokumentenmanagementsystem

Dokumentenmanagement/ Dokumentenmanagementsystem

Mit dem Dokumentenmanagement von H&S Heilig und Schubert Software AG wird die Verwaltung von Verträgen, Rechnungen, QM-Prozessen, Personal- und Kundenakten zum Kinderspiel. Die Software unterstützt auch bei der Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und bietet einfache Archivierung und Klassifizierung von Dokumenten.
Lager- und Betriebseinrichtungen

Lager- und Betriebseinrichtungen

Lagertechnik für Industrie, Handel und Gewerbe. Regale und Regalsysteme "SUPER-PLUS" - 100% made in Germany Unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis! Top-Objektkonditionen. Keine Experimente bei industriell, behördlich und gewerblich genutzten Regalsystemen ! Die Qualität und Sicherheit unserer Regale sind von der Statik bis zur Fertigung zertifiziert und TÜV-geprüft. Einfache und leichte Montage durch Stecksystem. Modular - Flexibel - Stabil. Im Gegensatz zu Baumarktregalen sind die unterschiedlichen Regal Anwendungen von Hacobau GmbH speziell für den Industrie- und Gewerbe Bereich konzipiert und entwickelt worden. In diesem Segment spielen - Langlebigkeit - Tragfähigkeit und Stabilität - Variationsmöglichkeiten und Flexibilität - schnelle Lieferfähigkeit ab Lager - Produkt- und Nachkaufgarantie - Einhaltung von berufsgenossenschaftlichen und gesetzlichen Bestimmungen - Angebot der Montage - etc. bei der Kaufentscheidung eine große Rolle. Garantie: 5 Jahre Produktgarantie 10 Jahre Nachkaufgarantie Deutschland: Qualität made in germany
Auftragsabwicklung

Auftragsabwicklung

Unsere Auftragsabwicklung bietet Ihnen schnelle und zuverlässige Lösungen für die Abwicklung von Kundenaufträgen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem engagierten Team von Fachleuten bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Auftragsanforderungen zu erfüllen und Ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Qualitätsmanagementsysteme

Qualitätsmanagementsysteme

Unsere Qualitätsmanagementsysteme überwachen und sichern die Produktqualität in Ihrer Produktion. Wir entwickeln und implementieren maßgeschneiderte Lösungen, die Ihnen helfen, Qualitätsstandards einzuhalten und Ihre Produktionsprozesse kontinuierlich zu verbessern. Unsere Systeme erfassen und analysieren alle relevanten Qualitätsdaten, sodass Sie jederzeit die Qualität Ihrer Produkte überwachen und optimieren können.
Datenbankprogrammierung

Datenbankprogrammierung

Die Datenbankprogrammierung der SYNAXUS GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Verwaltung, Strukturierung und Optimierung Ihrer Unternehmensdaten. Mit unseren individuellen Datenbanklösungen können Sie Ihre Daten effizient organisieren und erhalten eine leistungsfähige Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen. Ob Sie eine neue Datenbank entwickeln oder bestehende Systeme optimieren möchten, unsere Experten bieten Ihnen die ideale Lösung, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Maßgeschneiderte Datenbanklösungen: Wir entwickeln individuelle Datenbanklösungen, die perfekt auf Ihre Geschäftsanforderungen abgestimmt sind. Hohe Skalierbarkeit: Unsere Datenbanksysteme wachsen mit Ihrem Unternehmen und passen sich flexibel an steigende Anforderungen an. Nahtlose Integration: Unsere Lösungen lassen sich problemlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und sorgen für reibungslose Abläufe. Optimierte Performance: Durch den Einsatz moderner Technologien und effizienter Algorithmen sorgen wir für maximale Leistung Ihrer Datenbanken. Sichere Datenverwaltung: Implementieren Sie robuste Sicherheitsprotokolle, um Ihre sensiblen Daten zuverlässig zu schützen. Echtzeit-Datenzugriff: Greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Daten zu und treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen. Kosteneffizienz: Durch optimierte Datenprozesse reduzieren Sie langfristig Betriebskosten und steigern Ihre Effizienz. Automatisierte Prozesse: Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und reduzieren Sie manuelle Eingriffe, um Fehler zu minimieren. Unterstützung für verschiedene Datenformate: Verwalten Sie Ihre Daten in einer Vielzahl von Formaten und integrieren Sie diese nahtlos in Ihr System. Datenmigration: Wir unterstützen Sie bei der sicheren und effizienten Migration Ihrer Daten in neue oder bestehende Systeme. Unsere Datenbankprogrammierung unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensdaten optimal zu verwalten, Prozesse zu optimieren und so die Effizienz und Sicherheit Ihrer IT-Landschaft zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen, die Ihre Geschäftsentwicklung vorantreiben.
Bio-Zertifizierung für Handel und Verarbeitung

Bio-Zertifizierung für Handel und Verarbeitung

Die Bio-Zertifizierung für Handel und Verarbeitung ist ein wichtiger Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Qualität. Durch die Austria Bio Garantie (ABG) zertifiziert, sind wir nun in der Lage, Bio-Produkte für unsere Kunden zu produzieren und abzufüllen. Diese Zertifizierung ermöglicht es uns, den steigenden Anforderungen der Kunden gerecht zu werden und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Die Bio-Zertifizierung ist ideal für alle, die Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legen. Sie bietet die Gewissheit, dass die Produkte unter strengen ökologischen Standards hergestellt werden und somit sowohl für den Verbraucher als auch für die Umwelt von Vorteil sind. Bei Fragen zur Lohnabfüllung oder Lohnproduktion von BIO-Produkten stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
Mobile Lagerverwaltung in unserer Warenwirtschaft (ERP)

Mobile Lagerverwaltung in unserer Warenwirtschaft (ERP)

Lagerverwaltung nachhaltig vereinfachen Die mobile Lagerverwaltung für Fashion, Mode und Textil bildet alle relevanten Lagerprozesse übersichtlich auf mobilen Scannern ab, sodass Sie unnötige Suchzeiten künftig vermeiden werden. proWarehouse ermöglicht es Ihnen, ihre Lagerbestände effizienter zu verwalten und den Lagerprozess, durch eine vollständige Integration in unser ERP System(Warenwirtschaft), zu optimieren. Durch den Einsatz von mobilen Scannern können Lagerarbeiter Bestände erfassen, Bestellungen bearbeiten und den Standort von Produkten in Echtzeit verfolgen. Die mobile Lagerverwaltung trägt dazu bei, Lagerbestände zu optimieren, Fehler bei der Lagerung zu minimieren und die Effizienz im Lager zu steigern. Die Möglichkeit, Lagerdaten jederzeit und überall einsehen zu können, ermöglicht es Unternehmen, ihre Prozesse schneller und effektiver zu gestalten und so ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Setzen Sie die mobilen Scanner in den verschiedensten Bereichen ein, z.B. als Wareneingangsscanner, mobile Kommissionierung, Bestandskontrolle, Vereinfachung des Warenausgangs und Fehlervermeidung bis hin zur mobilen Inventur. So behalten Sie Ihren Warenfluss stets im Blick und optimieren Ihre Durchlaufzeiten durch den Einsatz mobiler Barcodescanner.
Handlingstechnik

Handlingstechnik

Wir bieten Spezialhandlingstechnik an SO MACHEN WIR DAS Der Claim „So machen wir das“ soll Ihnen unkompliziert und präzise aufzeigen, wie wir uns ein gutes Kunden-Lieferantenverhältnis vorstellen und dies mit Ihnen gemeinsam leben möchten. Er beschreibt die Verlässlichkeit und die Einsatzbereitschaft, mit der wir für Sie arbeiten. Er beschreibt aber auch ein Werteverständnis, das sich in einer gegenseitigen Verpflichtung ausdrückt, die Auftraggeber und wir als Auftragnehmer eingehen: Wir lassen uns trotz auftretender Herausforderungen nicht im Stich, halten uns an Abmachungen und pflegen eine offen-ehrliche Kommunikation, denn so machen wir das bei SME. Der Claim „So machen wir das“ beschreibt dabei keineswegs die Kultur einer alteingesessenen Mannschaft ohne Veränderungsbereitschaft. Nein, im Gegenteil! Vielmehr beschreibt dieser Satz unseren Selbstanspruch an eine Denk- und Arbeitsweise mit Macherqualität, die unsere Flexibilität und die Bereitschaft für Veränderung sprachlich symbolisieren soll – Denn die sich schnell verändernden Kundenbedürfnisse erfordern von uns kontinuierliche Anpassungen, Erfindergeist und Risikobereitschaft. Das ist SME. So machen wir das.
Schwenk-Knick-Ausleger SK 2 – 5

Schwenk-Knick-Ausleger SK 2 – 5

Der Schwenk-Knick-Ausleger SK4 verfügt über einen Arbeitsradius von ca. 4 m und eine Tragfähigkeit von 75 kg. Bei kürzerer Ausladung sind auch höhere Tragfähigkeiten möglich. Der Ausleger besteht aus einem inneren und einem äußeren Arm, die aus Aluminium-Hohlprofilen hergestellt werden. Die Arme sind über ein Gelenkzwischenstück mit Wälzlagern verbunden. Das Gelenkzwischenstück ermöglicht ein Schwenken des äußeren am inneren Arm um 180 °. Die gesamte überstrichene Fläche kann als Arbeitsbereich genutzt werden, es gibt keinen „toten“ Bereich. So wird eine Fläche von bis zu 13,5 m² abgedeckt. Die günstige Anordnung von Hubantrieb und Steuerung am hinteren Ende des Auslegers nahe zur Hauptdrehachse reduzieren wirksam das Massenträgheitsmoment. Das Tragseil des Hubantriebs wird über die Arme nach vorn geführt und dort nach unten umgelenkt. Schwenk-Knick-Ausleger SK Der Schwenk-Knick-Ausleger SK wird auf einer Säule montiert, die an einer geeigneten Stelle auf dem Boden verankert wird. Alternativ kann das Gerät unter einem Stahlbau hängend montiert werden. Auch ein Umbau ist jederzeit problemlos möglich. Der Ausleger kann mit pneumatischen Scheibenbremsen sicher in einer Parkposition gehalten werden. Mit pneumatischem Hubantrieb kann der Ausleger aufgrund der zentralen Drucklufteinspeisung uneingeschränkt auf der Säule gedreht werden. Ein elektrischer Hubantrieb erfordert zum Schutz der Zuleitung einen Drehanschlag. Hubantrieb Als pneumatischer Hubantrieb empfehlen sich die leichtgängigen Seilhubgeräte VECTOR VS, die mit Tragfähigkeiten von 55 bis 125 kg lieferbar sind. Die Hubrichtung und Hubgeschwindigkeit wird mit zwei Tastern analog über eine Auf-Ab-Steuerung oder ohne Betätigen von Bedienelementen über eine Balanciersteuerung kontrolliert.
KNICKARM-SEILBALANCER

KNICKARM-SEILBALANCER

Der Knickarm-Seilbalancer vereint einen Seilbalancer mit bis zu 120 kg Tragfähigkeit und einen Knickarmausleger. Der Arbeitsbereich kann dabei bis zu 2,8 m betragen. Der Arbeitsbereich kann dabei bis zu 2,8 m betragen. Der MANCOR bietet sich auch bei begrenzten, niedrigen Raumverhältnissen an. Durch das kompakte Design ist der Knickarm-Seilbalancer ein echter Hingucker in der Fertigungshalle und trägt bspw. bei Kundenbesuchen positiv zum Erscheinungsbild der Fertigung bei. Vereint einen Seilbalancer mit bis zu 120 kg Tragfähigkeit und einen Knickarmausleger. Arbeitsradius kann bis zu 2,8 m betragen. Bietet sich besonders bei begrenzten, niedrigen Raumverhältnissen an.
Handhabungstechnik

Handhabungstechnik

„In der Handhabungstechnik müssen Funktionalität, Sicherheit und Ergonomie stimmen, dann ist der Weg geebnet für wirtschaftliches und humanes Arbeiten.“ Knoll + Langohr Maschinenbau lässt Lasten zum … BESTIMMUNGSZWECK SCHWEBEN Mit Leichtigkeit Werkstücke oder Werkzeuge heben, bewegen, lagerichtig positionieren und automatisch manipulieren – das ist die Kernkompetenz von Knoll + Langohr Maschinenbau im Segment Handhabungstechnik. Mit tief gehendem Praxiswissen und langjähriger Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen von der Automobilindustrie bis zum Küchenhersteller bauen wir individuell konzipierte und maßgefertigte Hubsysteme. Arbeitshilfen, die das Aufnehmen, Ablegen und Umsetzen leichter machen und für mehr Arbeitsergonomie und Arbeitssicherheit sorgen. Ob Vakuumschlauchheber, Laufschienensysteme, Mobillifte oder Manipulatoren. Wir machen Handhabungssysteme zu … BEWEGUNGSKÜNSTLERN UND AKROBATEN Auf, ab-, vor, zurück, im Raum oder in der Ebene – all das ist kein Hexenwerk, sondern wertvolle Arbeitsunterstützung. Auch nicht Pick-and-place-Bewegungen zum Laden und Entladen von Maschinen. Sollen Werkstücke mit hoher Positionsgenauigkeit platziert werden, bietet Knoll + Langohr Maschinenbau gerne Portalroboterlösungen an. All das natürlich für fast jede Gewichtsklasse. Die Tiefe der Automation bestimmen Sie. Wir setzen auf … VAKUUMHEBER UND KRANSYTEME VON SCHMALZ Wir erfinden das Rad nicht neu In viele Lösungen für Handhabungstechnik integrieren wir die Vakuum-Technologie von SCHMALZ. Oder verkaufen diese als Full-Service-Lieferant stand alone und bauen die Stahlkonstruktion dazu. SCHMALZ ist weltweit der Anbieter für Vakuumtechnologie in der Automatisierungs- und Handhabungstechnik. Uns hat SCHMALZ überzeugt: mit der Funktionalität, der Sicherheit und der Ergonomie. Mit Vakuumtechnik von SCHMALZ können wir unseren Kunden helfen, gesundheitliche Schäden durch das Heben und Bewegen schwerer Lasten zu vermeiden. Wir können Fertigungsabläufe rationalisieren und Durchlaufzeiten verkürzen. Und auch noch ein bisserl zur Motivation und Leistungsfähigkeit der Belegschaften beitragen.
Handhabungstechnik

Handhabungstechnik

Wir liefern Ihnen schlüsselfertige Anlagen, von der Planung/Konstruktion über die Fertigung bis zur Inbetriebnahme in Ihrem Haus. Handhabungstechnik Be- und Entladen von Fertigungsmaschinen und -anlagen, Zuführen und Vereinzeln von Werkstücken
Stahlprofile für Regalsysteme und Lagersysteme

Stahlprofile für Regalsysteme und Lagersysteme

Halbgeschlossene Stahlprofile für Regalsysteme Wir liefern unseren Kunden halbgeschlossene Stahlprofile mit einem speziellen Perforationsmuster für den Bau komplexer Lagersysteme. Dank der hohen Qualität unserer Profile werden hochmoderne Regalkonstruktionen gefertigt, die eine maximale Ausnutzung der Lagerfläche bei gleichzeitiger Optimierung der Investitionskosten ermöglichen. Produktverwendung: - Palettenregale - Fachbodenregale - Durchlaufregale - Industrieregale - Förderbandsysteme
PLATINEN­LADER UND PORTAL­ANLAGEN

PLATINEN­LADER UND PORTAL­ANLAGEN

AP&T bietet eine Vielzahl von Portalanlagen an, die in Verbindung mit Entstaplern und Platinenladern zum Einsatz kommen. Das Angebot umfasst kleine Systeme bis hin zu großen Portalanlagen.
Tragarmsysteme

Tragarmsysteme

Tragarmsysteme bieten eine flexible und ergonomische Lösung für die Montage von Steuergeräten und Bedienfeldern. Diese Systeme sind einfach zu installieren und bieten eine hervorragende Stabilität, was sie ideal für den Einsatz in industriellen Umgebungen macht. Sie sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Projekte gerecht zu werden. Tragarmsysteme bieten auch eine hervorragende Anpassungsfähigkeit, was sie zu einer vielseitigen Lösung für Ihre Montageanforderungen macht. Ihre Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit machen sie zu einer beliebten Wahl für viele Ingenieure und Designer.
TR71A

TR71A

Der TR71A ist ein Temperaturlogger mit zwei verfügbaren Sensoranschlüssen und kann von -60 bis 155°C messen. Die große Auswahl an optionalen Sensoren bietet eine erhöhte Messflexibilität. Das LCD-Display ermöglicht die gleichzeitige Anzeige entweder der aktuellen Werte von zwei Kanälen, der höchsten und niedrigsten Werte von Kanal 1 oder der höchsten und niedrigsten Werte von Kanal 2. Das ALM-Symbol auf dem LCD-Display informiert den Benutzer über das Auftreten eines Alarms. Mit der WLAN-Funktion können Daten automatisch in die Cloud hochgeladen werden, um jederzeit und überall darauf zuzugreifen und Warnmeldungen zu erhalten. Die Bluetooth-Kommunikation ermöglicht es, Daten anzuzeigen, Berichte zu erstellen und Einstellungen von einem Smartphone oder Tablet-PC aus vorzunehmen. Schließen Sie das Gerät über ein USB-Kabel an einen PC an, um aufgezeichnete Daten herunterzuladen, Berichte zu erstellen und Einstellungen zu ändern. Die mit dem TR71A verwendete Softwareanwendung verfügt über einen Impfstoffmodus", der die CDC-Anforderungen für VFC erfüllt oder übertrifft und für die Überwachung und Aufzeichnung von Impfstofftemperaturen nützlich ist. Das TR71A ist nicht nur in Forschungslabors und Krankenhäusern nützlich, sondern auch in Privathaushalten, Büros und anderen Industriezweigen.
Schubfach-Regal für Matten

Schubfach-Regal für Matten

Schubfach-Regal mit freiem Auszug - Lagerung von Matten o. ä. Flachgut - 6 Fächer mit je 100 kg Tragfähigkeit - Beladung von Hand
Vorrichtungsbau, Handlingsysteme

Vorrichtungsbau, Handlingsysteme

Erfahrene Konstrukteure realisieren Ihre individuellen Lösungen im Bereich Sondergreifer und Vorrichtungsbau. In Jahrzehnten haben sich dabei unzählige innovative Projekte mit großer Kundenzufriedenheit im tagtäglichen Einsatz bewiesen. Im Vorrichtungsbau profitieren Sie von unserer item pluspartnerschaft. Wir freuen uns auf Ihr Projekt. http://grip-gmbh.com/index.php/de-de/kontakt22
Basiseinheit des Lagerregals, Regalsystem Transform

Basiseinheit des Lagerregals, Regalsystem Transform

Leicht montierte, verzinkte Basiseinheit mit fünf Regalen aus Drahtgitter. Geeignet für Geschäfte, Büros und anspruchsvollere Umgebungen. Robuste Basiseinheit, die eine hohe Tragkraft mit einem geringen Gewicht kombiniert. Mit einer breiten Palette an Zubehörteilen ist es ganz einfach, ein sehr flexibles und anpassbares Regalsystem zu bauen. So schaffen Sie mühelos eine auf Ihre Anforderungen individuell abgestimmte Aufbewahrungslösung. Das Regalsystem ist ideal sowohl für raue als auch für anspruchsvolle Umgebungen, wie z. B. Lager und Werkstätten. Darüber hinaus ist es eine exzellente Option für Büros und Geschäfte. Alle Teile und Zubehörteile lassen sich ganz einfach ohne Werkzeug, Schrauben oder Bolzen montieren. Dadurch ist es ganz leicht, das Regalsystem nach Ihrem Bedarf zu verändern und umzuwandeln. Die Basiseinheit wird mit fünf verzinkten Regalen aus Drahtgitter geliefert. Die Drahtstruktur schützt vor Staub und Schmutz auf den Regalen. Die Regale können auf jeder Höhe eingestellt und nach Bedarf nach oben oder unten bewegt werden. Sie können auch in drei verschiedenen Positionen angewinkelt werden. Die langen Seiten verfügen über Anschlagleisten. Jeder Fachboden verfügt über eine maximale Tragkraft von 120 kg. Die Basiseinheit ist mit vollständig montierten Regalstützen ausgestattet. Hinweis: Für die Basiseinheit ist die Gesamtbreite gleich die Regalbreite + 75 mm, für Anbaueinheiten die Regalbreite + 10 mm. Höhe: 1972 mm Breite: 975 mm Tiefe: 400 mm Max. Tragkraft: 120 kg Eigengewicht: 29,4 kg Garantie: 7 Jahre
AN 1500 M | | Lastmonitor, Signalaufbereiter & Anzeige

AN 1500 M | | Lastmonitor, Signalaufbereiter & Anzeige

Der AN 1500 M wird mit Magtrol Lastmessbolzen oder anderen Dehnmessstreifen-Aufnehmern verwendet um Last und Kraft zu messen und einen Überlastschutz zu bieten. Magtrol bietet auch eine breite Palette von Last-Kraft-Gewicht-Aufnehmern in verschiedenen Ausführungen und Genauigkeitsklassen an. Unsere Lastmessverstärker (LMUs) stellen ein ideales sicheres Messsystem dar, das kontinuierlich auf Kurzschlüsse und unterbrochene Signalleitungen überprüft. Als Signalaufbereiter wird der AN1500M zur Aufbereitung und Anzeige von Signalen verwendet, die von Sensoren (Kraft, Last, Druck, Drehmoment, ...) mit Dehnungsmessstreifen in Brückenschaltung stammen. Als Lastmonitor kann er auch jedes Signal im Bereich von ±150mVDC von einem Shunt einem Konverter oder einer beliebigen Art von Transmitter empfangen. Der Lastmonitor bietet wählbare Eingangsbereiche (±15mV, ±30mV, ±150mV) und Erregerspannungen (5V, 10V), um Wägezellen mit verschiedenen Typen und Empfindlichkeiten zu unterstützen. Zwei Programmiermethoden ermöglichen die Skalierung des Messgeräts für den Betrieb in den gewünschten technischen Einheiten. Das Basisgerät ist eine gelötete Baugruppe, die aus einer Hauptplatine, einer dreifarbigen programmierbaren Anzeige und einem Stromkreis besteht. Zu den Standardmerkmalen gehören das Ablesen der Eingangsvariablen sowie Fern- HOLD, das Ablesen und Speichern von Minimal-/Maximalwerten (PEAK/VALLEY), TARA- und Reset-Funktion und eine ganze Reihe von programmierbaren Logikfunktionen. Anschluss für 1 oder 2 Messwertaufnehme: 5/10V; 60mADC Bildschirmauflösung: 5 Digits (-19999/+39999) mit programmierbarer Farbe Anzeige: LED 14mm Höhe Messrate: 20 Messungen pro Sekunde Abmessungen: Standard Format 96 x 48 mm Funktionen: HOLD, TARE, PEAK & VALLEY Befestigung: Frontplatte IP65 (Einsatz in Innenräumen) Programmierung über Frontplattentastatur: -- Einfacher Anschluss mit WAGO-Stecker: -- Option Relais: Relais-Ausgänge (Schwellwerte): 2SPDT / 4SPST Option Analog-Ausgang: Analog-Ausgang: 0...10V / 4...20mA
Q.monixx

Q.monixx

Smart Edge Gerät für Überwachungsanwendungen Die intelligente Unabhängigkeitserklärung für Ihre Messaufgaben Q.monixx ist ein neues Mitglied der Q.series-Produktfamilie – die ideale Edge-Computing- und Datenlogging-Lösung für eine zuverlässige Prozesskontrolle und Anlagenüberwachung. Die Standard-E/A-Konfiguration für den Q.monixx umfasst bis zu 8 universelle Analogeingänge, 8 digitale Eingänge, 4 digitale Ausgänge, 2 Relaisausgänge und 4 serielle Schnittstellen zur Kommunikation. Ebenfalls enthalten sind 4 Datenlogger zur parallelen Datenerfassung entweder auf lokalem Speicher oder auf einer GI.Cloud-Speicherlösung für einfache Zugänglichkeit, zusätzliche Analysen und detaillierte Diagnose. Anwendungen von Drittanbietern können auch auf dem Gerät gehostet werden.
VF7  Field of View Messsystem

VF7 Field of View Messsystem

Die VF7 ist eine schnelle, zweidimensionale, hochpräzise Messmaschine. Das System wurde ausgelegt, um Teile ohne Vorpositionierung und exakter Fokuseinstellung messen zu können. Mit dem Touchpanel kann der Anwender automatisch nach Messprogrammen suchen lassen, welche in der Folge automatisch ausgeführt und deren Messergebnisse angezeigt werden. Die einfach zu bedienende InSpec Software von Micro-Vu mit präziser Kantenerkennung, erweiterter Lichtsteuerung und automatischen Kalibrierroutinen, bietet eine übersichtliche Anzeige von Messdaten und Toleranzen. Im Lieferumfang des Systems ist die Maschine, die InSpec Mess- und Auswertesoftware, 3 LED-Beleuchtungen (Profil-, Axial- und Ringlicht) enthalten. Die Verbindung zum Auswerterechner erfolgt über eine schnelle USB 3 Verbindung. Eigenschaften optisches System mit hoher und niedriger Vergrößerung gesamtes Bauteil in einem Schnappschuss messen Großer Messbereich, Minimiert Messfehler, Minimiert Fokusanpassungen, direkte Zoomumstellung, Hochauflösende Kamera, programmierbares Ringlicht bestehend aus 2 Ringen, programmierbares Profillicht, programmierbares Axiallicht, Automatische Teile-Identifikation, Passt sich automatisch der Teile-Ausrichtung an. Keine Teilebefestigung erforderlich Messtisch aus kratzfestem Glas
Expert Logger

Expert Logger

Expert Logger ist ein Datenlogger der neuesten Generation und verbindet modernste Kommunikation mit ausgereifter Messtechnik. Das FPGA basierte Expert Logger-Gerät ist besonders leistungsfähig und ermöglicht die Verarbeitung von bis zu 46 analogen Eingangskanälen, sowohl bei niedrigen als auch bei hohen Abtastraten. Messwerte können präzise erfasst, autark gespeichert und automatisch per USB, LAN, WLAN oder LTE ins Internet oder zum PC übertragen und ausgewertet werden.
Testfeldmanagement für Pumpenprüfung

Testfeldmanagement für Pumpenprüfung

Seit über 20 Jahren bauen und liefern wir komplette Pumpenprüfsysteme nach einem logischen Prinzip Das ausgereifte, computergestützte Testfeldmanagement zur Pumpenprüfung von etewe. Unser Angebot umfasst: rein technische Ingenieurdienstleistungen (z.B. Pflichtenheft-Erstellung) die Pumpensoftware zur Ausrüstung Ihrer Prüfstände die Automatisierung unter Einbindung vorhandener Messaufnehmer und Stellglieder die Modernisierung sowie Um- und Aufrüstung bestehender Prüfstände die Komplettlösung »vom Sensor bis zum Zertifikat«
Neuheit: IoT-Gatway – der Allrounder für Ihre IoT-Applikationen

Neuheit: IoT-Gatway – der Allrounder für Ihre IoT-Applikationen

Prozessdaten umfassend nutzbar machen Möglichkeiten und Geschäftsmodelle. IoT-Gateways ermöglichen den Datenaustausch zwischen Feldgeräten und Servern oder Cloud Applikationen, um tiefere Prozesskenntnisse zu erlangen oder neue Services anzubieten. Unser IoT-Gateway ermöglicht die Erfassung von Maschinendaten sowie den Zugriff auf Feldgeräte und Steuerungen über verschiedene Protokolle und Schnittstellen. Die Datenvorverarbeitung er-folgt mit dem offenen IoT-Standard Node-RED, dessen große Community eine Vielzahl von Lösun-gen bereithält. Schnittstellen zu eigenen IT-Systemen sowie zu Cloudsystemen wie Azure, AWS, IBM sind ebenso möglich, wie die Einbindung in den u-link Remote-Access-Service zur weltweiten Fernwartung der Anlage. Ihr besonderer Vorteil: - Volle Flexibilität für Ihre Applikation dank verschiedener Schnittstellen und Protokolle sowie das offene Applikationstool Node-RED - Einfache Handhabung durch vordefinierte Nodes und offene Programmierung mittels ei-gener Nodes - Sichere und kostenoptimierte Nutzung von Cloudsystemen durch Vorverarbeitung und Speicherung Verschaffen Sie sich einen ersten Überblick über unsere IIoT-Lösungen oder kontaktieren Sie uns einfach direkt!
System für die Klimakammervalidierung und Klimakammermapping

System für die Klimakammervalidierung und Klimakammermapping

Sensorhalterung und Komplettsystem für das Mapping von Klimakammern. Mit der hochflexiblen Konstruktion „Spider“ der Serie Kambic können Temperatursensoren in Klimakammern gezielt positioniert werden. Die „Kambic Spider“ kann flexibel mit anderen Systemen wie z. B Taupunktspiegeln oder Mehrkanalthermometern kombiniert werden und ist somit für die Temperatur- sowie Klimakammervalidierung bestens geeignet. Die Spider verfügt über elf Sensorhaltungen aus flexiblem und isolierendem Silikon. Diese trennen die Temperatursensoren von den Montagestangen mit intelligenter Kabelführung. Einsetzbar sind Temperatursensoren mit einem Durchmesser von 3 bis 6 mm und einem Temperaturbereich von -50 bis +200 °C. Die Montagestangen sind so konstruiert, dass die Temperatursensoren in den oberen und unteren Ecken sowie der vertikalen Mittellinie in der Klimakammer positioniert werden können. Somit erhält man ein 360 ° Temperatur- bzw. Feuchteprofil der Kammer(n). Es sind zwei Versionen der Kambic Spider verfügbar: Die Version Spider 600 für Kammern mit den Innenmaßen bis 480 mm und die Version Spider 1000 für Kammern mit den Innenmaßen bis 1200 mm. - 11 justierbare Sensorhalterungen - für Temperatursensoren von 3 bis 6 mm - intelligente Kabelführung - Temperaturbereich -50 bis +200 °C - konform mit Klimaprüfnormen Besuchen Sie unsere Website oder kontaktieren Sie uns für mehr Informationen. info@cik-solutions.com | +49 721 626908 50
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Sie suchen ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich Supply Chain Management, das genügend Know-how besitzt, um Sie im umkämpften Wettbewerb erfolgreich zu unterstützten? Ihr Anliegen Sie suchen ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich Supply Chain Management, das genügend Know-how besitzt, um Sie im umkämpften Wettbewerb erfolgreich zu unterstützten? Unsere Leistung Umfassende Beratung Übernahme der Konstruktion und Disposition Ihrer Produkte Suche und Qualifikation von Lieferanten Durchführung von Preisverhandlungen Übernahme der gesamten Disposition Management der Transporte und Optimierung Ihrer Projekte Wareneingangskontrollen Gewährleistung eines umfassenden Qualitätsmanagements Möglichkeit der Konsignationslageführung Vernetzung Ihrer Systeme zu einem einheitlichen Ganzen Supply Chain Management bei der ESTB bietet leistungsstarke Prozesse und Informations-Dienstleistungen und sorgt damit für optimale Arbeitsabläufe – von der Bestellung, über die Anlieferung und Verarbeitung bis zum Weiterversand der Produkte. Supply Chain Management: Gemeinsam gestalten – Qualität sichern Gekoppelte Systeme ermöglichen einen direkten Zugriff auf die Produkte in der Lieferkette. Wir bieten Ihnen einen kundenspezifischen Service, sowie eine durchgängige und transparente Supply-Chain. Beratung Daher bieten wir die optimale Ergänzung für eine nahtlose Anwendung in Ihren Arbeitsprozessen. Ein ständiger, auch durch EDV unterstützter, Informationsaustausch zwischen unseren Abteilungen gewährleistet das 100%ige Gelingen. Wir schaffen einen gemeinsamen Mehrwert!
Projektmanagement

Projektmanagement

Unser Projektmanagement-Service bietet umfassende Planung, Koordination und Steuerung aller Projektphasen. Mit unserem betriebswirtschaftlichen und fachlichen Know-how entwickeln wir eine maßgeschneiderte Projekt- und Organisationsstruktur. Wir koordinieren die beteiligten Dienstleister und übernehmen das Controlling, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt erfolgreich abgeschlossen wird.