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Gewerbeimmobilien - Raum für Ihr Unternehmen.

Gewerbeimmobilien - Raum für Ihr Unternehmen.

Ob Handelsgeschäft, Bürobetrieb, Gastronomie oder Handwerks- und Industrieunternehmen – Sie benötigen die passenden Räume und Flächen zur Verwirklichung Ihres Vorhabens. Die Ansprüche unterscheiden sich selbstverständlich. Während ein Produktionsbetrieb perfekt im Gewerbegebiet angesiedelt ist, da hier die Zufahrten für große Fahrzeuge komfortabel gegeben sind, stellt sich die Situation bei einem Einzelhandelsgeschäft oder einer Gastronomie ganz anders dar. Umso wichtiger ist es, dass Sie bei uns gezielt beraten werden. Zusammen mit Ihrem RE/MAX Gewerbespezialist vor Ort, erarbeiten wir ein geeignetes Konzept zur optimalen Lage und Ausstattung Ihrer Gewerbeimmobilie. Immobiliensuche: Büro/Praxen Büro/Praxen Gastgewerbe Grundstück Hallen/Lager/Produktion Haus Laden/Einzelhandel Sonstige Wohnung Zimmer Kauf Erbpacht Kauf Miete Pacht Weitere Optionen Weniger Optionen Suchen Sortierung nach Aktualität (älteste zuerst) Aktualität (neueste zuerst) Preis (niedrigster zuerst) Preis (höchster zuerst) Zimmer (wenigste zuerst) Zimmer (meiste zuerst) Wohnfläche (kleinste zuerst) Wohnfläche (größte zuerst) Grundstück (kleinstes zuerst) Grundstück (größtes zuerst) Aktualität (älteste zuerst) Aktualität (neueste zuerst) Preis (niedrigster zuerst) Preis (höchster zuerst) Zimmer (wenigste zuerst) Zimmer (meiste zuerst) Wohnfläche (kleinste zuerst) Wohnfläche (größte zuerst) Grundstück (kleinstes zuerst) Grundstück (größtes zuerst)
Immobilien Gewerblich

Immobilien Gewerblich

großes Netzwerk, 30 Jahre am Markt, Handwerker, Bauträger, GU, Unsere Kundenkartei bringt Verkäufer und Käufer zusammen. "Diskret" heißt natürlich: keine Anzeigen im Internet, keine öffentlichen Bilder und Grundrisse. Naturgemäß ist das eine besondere Herausforderung, der sich WEYEL-IMMOBILIEN aber immer gern stellt. Grundlage für unsere Verkaufserfolge in diesen Fällen ist unsere in Jahren gewachsene Kundenkartei, die wir ständig auf dem aktuellsten Stand halten.
Gewerbliche Immobilien

Gewerbliche Immobilien

Sie wollen ein Gewerbeobjekt kaufen oder mieten? Wir helfen Ihnen bei der Suche nach einem passenden Objekt. Sei es ein Ladengeschäft in der Innenstadt oder ein wenig auserhalb, ein repräsentatives Büro, eine Lagerfläche oder eine Produktionsfläche, durch unsere seit über 50 Jahre lange Erfahrung und Kontakte finden wir das passende Objekt für Sie.
Immobilien verkaufen Baden-Württemberg

Immobilien verkaufen Baden-Württemberg

Immobilien in Baden-Württemberg richtig verkaufen. Immobilienverkauf in Baden-Württemberg sehr professionell gestalten. Von Anfang an die richtigen Schritte unternehmen. Wichtige Punkte sind zu beachten. Immobilien verkaufen in Baden-Württemberg und auf die Kosten achten Immobilien verkaufen in Baden-Württemberg: Wie erzielt man einen höheren Verkaufspreis? Immobilien verkaufen in Baden-Württemberg: 10 Verkaufstipps für Ihren erfolgreichen Immobilienverkauf in Baden-Württemberg: Sie möchten Ihre Immobilie in Baden-Württemberg verkaufen und einen professionellen Immobilienverkäufer beautragen? Was macht ein professioneller Immobilienverkäufer in Baden-Württemberg? Für Immobilienverkäufer in Baden-Württemberg lohnt es sich sehr auf die Kosten zu achten. Für Qualität beim Immobilienverkauf in Baden-Württemberg nicht zu viel zahlen. Rechenbeispiele für Immobilienverkäufer in Baden-Württemberg 200.000.- Euro 300.000.- Euro 400.000.- Euro 500.000.- Euro Maklerprovision 3,48 % 6.960.-€ 10.440.-€ 13.920.-€ 17.400.-€ Maklerprovision 1,19 % 2.380.-€ 3.570.-€ 4.760.-€ 5.950.-€ Ersparnis für den Verkäufer 4.580.-€ 6.870.-€ 9.160.-€ 11.450.-€ Immobilien verkaufen Baden-Württemberg Ihre Immobilie in Baden-Württemberg zu einem höheren Preis verkaufen. Vergleichen Sie die riesigen Unterschiede bei den Vermarktungskosten, den Einfluss auf Ihren Verkaufspreis. Unsere Verkäufer und Käufer zahlen bei uns weit weniger Gebühren als beim Makler von nebenan. weniger Provision; der Käufer kann sehr gut den ersparten Betrag in Ihre Immobilie investieren. Bei einem Verkaufspreis von 300.000.- € sind es schon 3.000.- € mehr für Ihre Immobilie. Bei einer Provisionsersparnis von schon 6.000.- €. Beim gleichen Kapitalbedarf kann der Käufer in diesem Beispiel 6.000.- € mehr in Ihre Immobilie investieren. Nutzen Sie unseren Service. Schnell und einfach können Sie tausende von Euro sparen, tausende von Euro verdienen. 10 Verkaufstipps für Ihren Immobilienverkauf in Baden-Württemberg Ein Haus, eine Eigentumswohnung oder ein Grundstück in Baden-Württemberg zum optimalen Verkaufspreis und gleichzeitig in einem für alle Seiten angenehmen Prozess zu verkaufen ist gar nicht so leicht. Verkäufer müssen viele wichtigen Entscheidungen treffen und vieles bedenken. Wir geben Ihnen wichtige Tipps für den Verkauf Ihrer Immobilie. (Quelle: ivd24immobilien.de Immobilien verkaufen Baden-Württemberg Tipp 1 : Mit einem Fachmann in Baden-Württemberg zusammenarbeiten Viele Immobilienverkäufer unterschätzen den Aufwand eines Immobilienverkaufs in Baden-Württemberg. Von der Einschätzung des richtigen Verkehrswerts über die Erstellung eines aussagekräftigen Exposés und der Durchführung von Besichtigungen bis hin zur richtigen Verhandlungsführung und der Vorbereitung des Notartermins – ein Immobilienverkauf ist aufwändig und erfordert Fachwissen. Daher macht es Sinn, mit einem Fachmann – einem Immobilienmakler – zusammenzuarbeiten. Dieser nimmt dem Verkäufer nicht nur jede Menge Arbeit ab, er vermarktet die Immobilie mit seinem Fachwissen und über sein bestehendes Netzwerk wahrscheinlich auch schneller und zu einem optimal
Ihr Partner für Gewerbeimmobilien

Ihr Partner für Gewerbeimmobilien

Ob Büro, Logistik oder Industrie, Einzelhandel oder Hotellerie – RheinReal ist Ihr Partner rund um die Gewerbeimmobilie. Unser interdisziplinär zusammengesetztes Expertenteam bietet Ihnen fundierte immobilienwirtschaftliche Expertisen und exzellentes Know-how bei An- und Vermietung, An- und Verkauf. Wir analysieren für Sie Standorte und Märkte, entwickeln individuelle Konzepte und beraten Sie transparent und unabhängig. Und vor allem: Wir vermitteln Ihnen passgenaue Lösungen. Wir fokussieren uns dabei gezielt auf Immobilien in Köln und der Region, verfügen zugleich – vor allem für unseren Investmentbereich – über ein breit gefächertes nationales und internationales Netzwerk. Entscheidend ist aber nicht allein, was wir für Sie tun können. Entscheidend ist auch, wie wir für Sie agieren. Denn wir engagieren uns „mit Herzblut“ für Immobilien.
CENTURY 21 Seng & Co. Immobilien

CENTURY 21 Seng & Co. Immobilien

Wir sind Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner für den Kauf, den Verkauf sowie für die langfristige und sichere Vermietung Ihrer Immobilie. Zusätzlich haben wir unseren Fokus darauf gesetzt, in Kooperation mit einem professionellen Energieeffizienz- Experten, einem Architekten, einem Finanzberatern sowie einem Generalunternehmer für Sanierungen und Modernisierungen Ihr erster Ansprechpartner rund um Ihre Immobilien- Belange zu sein. Kommen Sie gerne auf uns zu - wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme !
Immobilienmakler für Ellerau und Umgebung

Immobilienmakler für Ellerau und Umgebung

Ellerau ist ein echter Geheimtipp für Naturliebhaber und bietet unzählige Ausflugsmöglichkeiten. Das Dorf selbst punktet mit einem beheizten Freibad und zahlreichen Vereinen, die für ein aktives Freizeitangebot sorgen. Die Kombination aus Beschaulichkeit und der Nähe zu Hamburg hat Ellerau zu einem Ort gemacht, der bei Immobilienkäufern sehr gefragt ist. Als langjähriger erfahrener Immobilienmakler für Ellerau und Umgebung sind wir Ihr Hauptansprechpartner für Ihren Immobilienverkauf. In der südlichen Mitte Schleswig-Holsteins in der Nähe von Quickborn befindet sich die Gemeinde Ellerau. Sie hat mit rund 6.200 Einwohnern eine charmante Größe. Hier finden Paare, Familien und Senioren viel Ruhe und Erholung – und das vor den Toren der Metropole Hamburg. Das Umland bietet zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten in der Natur. Das Dorf besitzt dank beheiztem Freibad und Vereinen ebenfalls Möglichkeiten, die Freizeit aktiv zu gestalten. Die Beschaulichkeit einerseits und die Nähe zu Hamburg andererseits haben entscheidend dazu beitragen, der Ort bei Immobilienkäufern beliebt ist. Der Immobilienmarkt floriert seit Jahren. Viele möchten ein Haus in Ellerau kaufen. Hauptgrund dafür ist die Nähe zur Hansestadt Hamburg. Die Entfernung beträgt nur knapp 30 km. Pendler gelangen über die A7 in kurzer Zeit zu ihrem Arbeitsplatz in der norddeutschen Metropole. Von dieser geringen Distanz profitieren auch alle, die es zum Shopping oder für Kulturveranstaltungen nach Hamburg zieht. Immerhin hat die Großstadt diesbezüglich alles zu bieten. Der hervorragende Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel ist ein weiteres Plus der kleinen Gemeinde. So verfügt die Gemeinde über einen Bahnhof und einen Haltepunkt der AKN an der Bahnstrecke Hamburg-Altona–Kaltenkirchen–Neumünster. Die Fahrzeit zum Hamburger Hauptbahnhof beläuft sich auf rund 45 Minuten. Wer nach einem stressigen Arbeitstag aus der Bahn steigt, der befindet sich in einer anderen Welt. Der urbane Trubel bleibt in Hamburg. Ellerau ist eine familienfreundliche Gemeinde, in der die Kinder noch sorglos im Freien spielen. Am Wochenende bieten sich Ausflüge zu Fuß oder mit dem Rad ins flache, grüne Umland an. Trotz der kleinen Ortsgröße können Anwohner in der Gemeinde alles kaufen, was für den täglichen Bedarf wichtig ist. Die Gemeinde verfügt über Supermärkte großer Handelsketten und Bäckereien. Auch Restaurants sind vorhanden. Ärzte, eine Grundschule und Kindergärten runden die Infrastruktur ab. Ältere Kinder erreichen ohne Probleme mit dem Rad, Bus oder Bahn weitere Schulen im Umkreis. Es ist für alles gesorgt. Vom Kindergartenkind bis zum betagten Senior fühlt sich jeder hier wohl. Gerade das macht den Charme der Gemeinde aus. Ein guter Immobilienverkauf beginnt mit einem vertrauensvollen Kennenlerngespräch. Luftaufnahmen von Ellera
Immobilien kaufen in Leipzig – ein Blick auf die Preisspanne

Immobilien kaufen in Leipzig – ein Blick auf die Preisspanne

Im Vergleich zu anderen Regionen in Deutschland gilt der Erwerb von Eigentum in Leipzig als noch durchaus erschwinglich. Immer mehr Interessenten entdecken aber auch die Randlagen von Leipzig für sich. Die Nachfrage in Leipzig und dem Leipziger Umland steigt und der Preis passt sich an. Hier zeigen sich inzwischen vermehrt höhere Preissegmente.
Immobilien verkaufen

Immobilien verkaufen

Jeder Verkauf beginnt mit einem persönlichen Kennenlernen und einer gemeinsamen Besichtigung Ihrer Immobilie.
Immobilien verkaufen

Immobilien verkaufen

„Immobilienkauf ist Vertrauenssache“ – Hinter dieser Binsenweisheit steckt mehr als nur ein Körnchen Wahrheit. So steht für uns nicht der bloße Verkauf von Gebäuden im Vordergrund, sondern das vertrauensvolle Management Ihres Immobilienvermögens. Wir kennen Land und Leute, begleiten die Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraumes Mittelbaden seit Jahren und wissen um die kulturellen Besonderheiten. Schon mit der Wahl des Namens für unser Unternehmen haben wir Ihnen ein Versprechen gegeben; Das Versprechen, Ihnen nur erstklassige Immobilien in den schönsten und besten Lagen der Region anzubieten. Wir kennen den Markt. Gelegentlich trifft man auf die Ansicht, der Immobilien(ver-)kauf über einen Makler sei „teurer“ als ein (Ver-)Kauf von privat. Die Erfahrung zeigt jedoch: meist ist das Gegenteil der Fall. Als Unternehmen mit einer zeitnah gepflegten Datenbank verfügen wir über einen erstklassigen Überblick über die aktuelle Marktlage. Fair und objektiv vermitteln wir zwischen Käufer und Verkäufer. Die Vorteile liegen auf der Hand. Als Käufer profitieren Sie von unserer Marktkenntnis – wir finden Ihre Wunschimmobilie und nennen einen Preis auf der Grundlage unserer Vergleichswerte. Verkäufern vermitteln wir schnell und sicher die richtigen Kunden. Zudem koordinieren wir die Abwicklung des Immobiliengeschäfts. Das schafft Rechtssicherheit und spart Zeit und Geld. Ein Wort zu unserem Honorar. Die Immobilien Regional AG vermittelt als Maklerunternehmen potentiellen Käufern Wohnimmobilien, gemischt genutzte oder gewerbliche Objekte. Anders als beispielsweise ein Steuerberater oder Rechtsanwalt wird ein Makler nicht nach Arbeitsstunden oder Dienstleistungssätzen bezahlt. Erst bei Abschluss eines erfolgreich nachgewiesenen und/oder vermittelten Kaufvertrags wird eine Provision (Maklerhonorar, Courtage) fällig. Das bedeutet: Als Makler tragen wir das alleinige Geschäftsrisiko, ob es zu einem Vertragsabschluss kommt. Kommt kein Kauf zustande, so entstehen weder dem Verkäufer noch dem Interessenten irgendwelche Kosten. Diese im Geschäftsleben einmalige, an den Erfolg eines Abschlusses gebundene Konstellation, sehen wir als Herausforderung und als Ansporn zu Höchstleistungen im Service. Die Höhe und anteilsweise Verteilung der Provision auf Käufer und Verkäufer ist innerhalb Deutschlands von Region zu Region unterschiedlich. In den südlichen Bundesländern Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern gilt ein Satz von 6% (zzgl. gesetzl. MwSt.) verteilt zu gleichen Teilen auf Verkäufer (3% zzgl. gesetzl. MwSt.) und Käufer (3% zzgl. gesetzl. MwSt.) als üblich. Die folgende Übersicht veranschaulicht die in den einzelnen Bundesländern üblichen Provisionssätze (jeweils zzgl. gesetzl. MwSt.). Bundesland Verkäufer Käufer Gesamt Baden-Württemberg 3,0% 3,0% 6,0% Bayern 3,0% 3,0% 6,0% Rheinland-Pfalz 3,0% 3,0% 6,0% Saarland 3,0% 3,0% 6,0% Berlin 6,0% 6,0% Brandenburg 6,0% 6,0% Bremen 5,0% 5,0% Hamburg 5,25% 5,25% Hessen 5,0% 5,0% Mecklenburg-Vorp. 5,0% 5,0% Niedersachsen 0,0 - 3,0% 3,0 - 4,0% 3,0 - 7,0% Nordrhein-Westfalen 3,0% 3,0% 6,0% Sachsen 3,0%
Lassen Sie sich unterstützen - Immobilienverkauf professionell und sicher

Lassen Sie sich unterstützen - Immobilienverkauf professionell und sicher

Denn der Verkauf einer Immobilie ist nicht immer auf die leichte Schulter zu nehmen und nicht mit dem Verkauf eines Fahrrades oder eines Gebrauchtwagens bei mobile.de zu vergleichen. Auszug aus den stärksten LEISTUNGEN von Kersten Immobilien für VERKÄUFER: Ermittlung des marktgerechten Immobilienwertes mit Zugrundelegung marktspezifischer Kennzahlen, Erfahrungswerten und Marktberichten. Individuell auf Ihre Immobilie abgestimmte Vermarktungsstrategien und Marketingmaßnahmen mit Leistungsversprechen und -nachweis - vom Verkaufsschild, Verkaufsflayer & Offenen Hausbesichtigung bis hin zum Bieterverfahren. Detaillierte und transparente Objektaufbereitung und -darstellung von der Marktwertanalyse, der Aufbereitung von objektrelevanten Unterlagen und Grundrissen bis hin zum hochwertigen, individuellen Exposé Ihrer Immobilie. Vorabfrage der Interessentendatenbank mit den Suchprofilen vorgemerkter Kunden. Vielleicht ist ja auch schon der Käufer für Ihre Immobilie dabei? Auffallende Objektpräsentation in Printmedien, über 30 Immobilienportalen wie z.B. ImmobilienScout24, Immowelt, Immo4trans, Immozentral, Kalaydo, etc., der Homepage von Kersten Immobilien & Finanzierungen sowie in Exposé-Aushängen. Bearbeitung und Selektion eingehender Objektanfragen mit Qualifizierung und Bonitäts-Check - auch um Besichtigungstourismus auszuschließen. Organisation, Koordination und Durchführung von Besichtigungen, die nach vorheriger Absprache auch an Wochenenden stattfinden können. Vorbereitung und Begleitung des Verkaufsprozesses vom Kaufvertragsentwurf bis hin zum gemeinsamen Notartermin un gern darüber hinaus - u.a. gemeinsame Objektübergabe, Abwicklung/Unterstützung bei der Zusammenstellung / Übermittlung abschließender Unterlagen/Informationen bei Versorgern oder Verwaltungen, etc. Finanzierungsvermittlung zur Absicherung der Kaufzusage bzw. Kaufpreiszahlung.
Damit der Immobilienverkauf kein Abenteuer wird

Damit der Immobilienverkauf kein Abenteuer wird

Beim Verkauf von Immobilien geht es letztlich immer um sehr viel Geld. Dabei ist es außerordentlich wichtig zu wissen, wie Sie Ihre Immobilie aufgrund der aktuellen Marktlage anbieten können. Seit mehreren Jahrzehnten analysieren wir den Immobilienmarkt im Großraum Köln, Bonn, Düsseldorf und Aachen sehr genau und können so gut einschätzen, wieviel Geld Sie im Moment tatsächlich für Ihre Immobilie erhalten können. Das gibt Ihnen nicht nur die notwendige Sicherheit sondern verkürzt auch die Verkaufszeit um viele Monate. So ersparen wir Ihnen viel Zeit, Geld und Nerven. Mit uns als Partner an Ihrer Seite starten Sie optimal in den Verkauf Ihrer Immobilie.
Immobilienverkauf - Strategie und Preis

Immobilienverkauf - Strategie und Preis

Wichtige Entscheidungen für den Erfolg – Selbstverständlich wollen Sie Ihre Immobilie nicht unter Wert verkaufen. Aber ein zu hoch angesetzter Preis kann ebenso schmerzhaft sein. Mit dem Marktknowhow eines Immobilienexperten wählen Sie den richtigen Preis, die richtige Zielgruppe und das beste Marketingkonzept (Konventionell, Bieterverfahren, Verrentung, Versteigerung, etc.) und vermeiden dadurch Vermögensverluste. Vor dem Verkauf müssen wichtige Unterlagen erstellt sein. Beispielsweise sollte ein aussagekräftiger Energieausweis vorliegen, ebenso ein aktueller Grundbuchauszug. Wir komplettieren die Liste der gesamten benötigten Verkaufsunterlagen und bereiten diese für den Verkaufsprozess vor. Wenn Sie jeden Interessenten zum Besichtigungstermin einladen, sind Sie über Wochen ausgebucht. Außerdem sollten die Interessenten gut ausgewählt sein. Mit professioneller Beratung und Vorgesprächen vermeiden Sie Besichtigungstourismus. Ihre Immobilie soll Aufmerksamkeit erregen und in Szene gesetzt sein. Unscharfe, verwackelte Handyfotos in unaufgeräumten, halbdunklen Räumen sind schnell gemacht. Aber sie sind kein gutes Aushängeschild und wirken lieblos. Wir fotografieren Ihre Immobilie professionell und detailliert ab. Das benötigt mehr Zeit, doch das Ergebnis kann sich immer sehen lassen. Selbstverständlich lassen wir Ihre Immobilie auf Anfrage auch reinigen und bereiten sie für die Verkaufsphase vor. Gerne erstellen wir virtuelle Rundgänge oder Rundflüge. So ergänzen wir das Gesamtbild Ihrer Immobilie. Die richtige Zielgruppe und die besten Kanäle beim Hausverkauf Für wen eignet sich Ihre Immobilie, wer ist Ihre Zielgruppe? Die richtige Ansprache der Zielgruppe gehört ebenso zum erfolgreichen Immobilienverkauf, wie die Wahl der passenden Kanäle.
IMMOBILIENVERKAUF - provisionsfrei für den Eigentümer

IMMOBILIENVERKAUF - provisionsfrei für den Eigentümer

Sie sind hier: Eigentümer Immobilien anbieten Meine Immobilie kostenfrei bewerten Jetzt bewerten Damit auch Ihr Objekt schnell den passenden Käufer oder Mieter findet. Bieten Sie uns Ihre Immobilie unverbindlich zur Vermittlung an. Als Immobilienverkäufer oder Vermieter profitieren Sie von unserer umfassenden Expertise , unserer Kenntnis des lokalen Immobilienmarktes und unserem persönlichen Einsatz. Bitte füllen Sie das folgende Formular möglichst vollständig aus. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung! Ich plane zu (verkaufen / vermieten) zu verkaufen zu vermiete
Immobilienverkauf ist Vertrauenssache

Immobilienverkauf ist Vertrauenssache

Es geht um Ihr Vermögen. Nehmen Sie sich Zeit und überzeugen Sie sich von einem professionellen Arbeitsumfeld und dem serösen Auftritt des Maklers und seiner Firma. Marktkenntnisse Prüfen Sie die Marktkenntnisse des Maklers! Kennt er sich in der Region gut aus? Gute Makler kennen sich aus und haben gute Kenntnisse über die Makro- und Micro- Lage. Zeit Legen Sie Wert darauf, dass sich der Immobilienmakler genügend Zeit für Ihre Immobilie und Ihre individuellen Bedürfnisse nimmt und sich mit Ihren individuellen Wünschen und Anliegen auseinandersetzt. Er sollte in der Lage sein, individuelle Lösungen aufzuzeigen und Helfer Ihrer persönlichen Situation zu werden. Mit viel Zeit wird sich der Profi um Ihre Belange kümmern und ein professionelles Exposé erstellen.
Immobilienverkauf mit Makler: Wenn es schnell gehen soll

Immobilienverkauf mit Makler: Wenn es schnell gehen soll

Manchmal muss es mit dem Verkauf des eigenen Zuhauses oder der Anlageimmobilie schnell gehen, weil man einen neuen Job an einem anderen Ort beginnt, weil sich Nachwuchs oder weil man nach einer Scheidung oder einem Todesfall ein neues Umfeld sucht. Als erfahrene Makler verfügen wir über eine professionelle Vorgehensweise und wissen, welche Unterlagen wo beantragt und wie aufbereitet werden müssen. Wir verfügen über die nötige Erfahrung für eine optimale Preisgestaltung und kennen alle Stellschrauben für einen erfolgreichen und damit auch zügigen Immobilienverkauf – egal, ob Eigenheim oder Anlageimmobilie.
Wir empfehlen Ihnen dafür unseren erfahrenen, kompetenten und zuverlässigen Immobilienmakler!

Wir empfehlen Ihnen dafür unseren erfahrenen, kompetenten und zuverlässigen Immobilienmakler!

Unser Makler – Sie wollen Ihre Immobilie verkaufen? „Es gibt keine guten oder schlechten Immobilien, es gibt auch keine teuren oder billigen Immobilien, jede Immobilie ist genau wie ein Mensch – einzigartig – ein Individuum. Aus diesem Grund ist jede Immobilie nur so gut, wie sie in Typ, Preis, Bauweise, Ausstattung und Lage zum jeweiligen Interessenten passt. Den passenden Kunden zur jeweiligen Immobilie zu finden, ist deshalb auch unsere Hauptaufgabe – das gemeinsame Ziel von Verkäufer und Makler. Doch selbst, wenn Interessent und Immobilie scheinbar perfekt zueinander passen, ist dies noch keine Gewähr für eine problemlose „Partnerschaft“. So können z.B. ein unrealistisches Finanzierungskonzept des Käufers oder überzogene Preisvorstellungen des Verkäufers die Einigung zwischen beiden Parteien verhindern. Unser ganzheitliches Beratungskonzept vermeidet Rückschläge, da wesentliche Punkte frühzeitig und rechtzeitig geklärt werden. Überlassen Sie nichts dem Zufall und vertrauen Sie von Anfang an speziell ausgebildeten Fachleuten, die Sie rund um die Immobilie von A – Z beraten. Profitieren Sie in jeder Phase der Abwicklung von den Fach- und Marktkenntnissen eines Immobilienprofis. Wir versichern Ihnen, dass Sie in den fähigen Händen eines professionellen Immobilienunternehmens ersten Ranges sind. Um einen optimalen Nutzen für unsere Kunden erzielen zu können, müssen wir mit bestens geschulten und erfolgreichen Immobilien-Fachleuten zusammenarbeiten. Damit wir dieses erreichen, nutzen unsere Immobilienberater die modernsten Marketing-Techniken und die effektivste Verkaufsunterstützung; wir bilden sie aus auf hohem fachlichen und verkäuferischen Niveau und sorgen dafür, daß sie immer auf dem aktuellsten Stand des notwendigen Wissens und Könnens bleiben. Aufgrund unserer Unterstützung, des in über 30 Jahren erworbenen KnowHow und der gesammelten Erfahrungen, sowie des hohen Anspruchs an Leistung sind unsere Berater hoch motiviert und leisten Ihnen den besten Dienst, den der Markt bietet. Wir sind ständig bemüht ein Unternehmen zu sein, das Ihnen Wissen, aktuelle technische Produkte und maximalen Service bietet, und damit ein echtes Interesse für die Wünsche und Ziele seiner Kunden zeigt.
immobilienfinanzierung bausparkasse mainz

immobilienfinanzierung bausparkasse mainz

die bausparkasse mainz ag – kurz bkm – wurde 1930 von drei architekten in mainz gegründet. die private bausparkasse ist heute eine 100-prozentige tochtergesellschaft der inter versicherungsgruppe mannheim. seit 2016 bietet die bkm gezielt lösungen für besondere personengruppen – wie selbstständige – oder besondere situationen – wenn kein eigenkapital vorhanden ist. das angebot reicht vom klassischen bauvorhaben über einen modernisierungskredit bis zur anschlussfinanzierung. Tilgung: min. 1 % Zinsbindung: max. 15 Jahre Sondertilgung: max. 5 % p.a. Tilgungswechsel: nicht möglich Sondertilgung: nicht kostenfrei finanzierung für komplizierte fälle bei der bkm baufinanzierung profitierst du von günstigen und individuellen konditionen. möchtest du deine immobilie selbst nutzen oder vermieten? wie auch immer die antwort ausfällt, eine finanzierung ist bei der bkm in allen fällen möglich – auch beim kauf oder bau einer immobilie als kapitalanlage. wenn du das haus oder die wohnung als reine kapitalanlage nutzen möchtest, gibt es allerdings einen höchstwert bei der beleihung, den du nicht überschreiten solltest. die immobilie ist schon vorhanden, die zinsbindung der finanzierung endet bald und du möchtest eine günstige anschlussfinanzierung? auch das geht bei der bkm. du kannst auch das zinsgünstige forward darlehen der bkm nutzen, welches du etliche monate vor ende der zinsbindung beantragen kannst. bei einer wohnwirtschaftlichen nutzung ist eine kapitalbeschaffung über die immobilie ebenfalls machbar. wie sieht es bei der zinsbindung aus? diese kannst du individuell nach deinen bedürfnissen auswählen. die kreditsumme ist ab einem mittleren fünfstelligen euro darstellbar. die tilgung beginnt bei einem niedrigen prozent satz und kann bis zur volltilgung ausgeweitet werden. so kannst du dafür sorgen, dass am ende der zinsbindung keine restschuld mehr vorhanden ist. ist der beleihungsauslauf sehr hoch, dann muss die tilgung einen mindestsatz an prozent betragen. einen tilgungswechsel kannst du nach rücksprache mit der bkm durchführen. eine jährliche sondertilgung kann gegen einen zinsaufschlag vereinbart werden. die bereitstellungszinsfreie zeit beträgt unabhängig vom vorhaben immer einige monate. mit der bkm lassen sich auch vollfinanzierungen realisieren, auch die günstigen programme der kfw lassen sich ebenfalls in deine finanzierung einbinden. bkm angebot jetzt anfordern
nächste Generation: Warum es sich lohnt, schon beim Immobilienkauf an morgen zu denken

nächste Generation: Warum es sich lohnt, schon beim Immobilienkauf an morgen zu denken

Die gezielte Investition in Immobilien zählt zu den besten Möglichkeiten, der nächsten Generation den Rückhalt zu bieten, den sie braucht – sei es durch den Wohnraum als solchen oder durch das darin gebundene Kapital. Gleichzeitig bietet ein breit angelegtes Immobilienportfolio Vererbenden aber auch die Chance, Spannungen unter den Erben vorzubeugen. „Wir erleben oft, dass sich die Eigentümer einer weitläufigen Liegenschaft verkleinern wollen. Für viele von ihnen markiert dieser Schritt den Beginn eines neuen Lebensabschnitts: Die Kinder sind erwachsen, das Haus fühlt sich irgendwie leer an – und wenn sie sich nicht in eine ausreichende Zahl an Wohneinheiten unterteilen lässt, droht die Immobilie früher oder später zur Belastung für die Beziehungen innerhalb der Familie zu werden“, erzählt Dr.-Ing Axel Schmitz. „Kauft beispielsweise einer von drei Erben seinen Geschwistern ihre Anteile am elterlichen Haus ab, um mit seiner Familie selbst dort einziehen zu können, ist die Veräußerungsfrist zu beachten. Erfolgt der Verkauf innerhalb von zehn Jahren nach der Anschaffung durch den Erblasser, verlieren entweder zwei von drei Geschwistern durch die Einkommensteuer einen Teil ihres Erbes – oder der dritte zahlt die beiden fair aus, muss aber dafür einen prozentual noch höheren Anteil seines Erbes aufwenden. In Konstellationen wie dieser gibt es immer einen Verlierer.“ Aus diesem Grund entscheiden sich viele Eigentümer, große Liegenschaften über kurz oder lang gegen ein Luxus-Apartment für den Eigenbedarf einzutauschen und das durch den Verkauf freigesetzte Kapital in Mietobjekte zu investieren. Eine Strategie, die sich in der Zusammenarbeit mit einem Bauträger wie RALF SCHMITZ besonders leicht realisieren lässt: Anstatt einen Makler mit der Suche nach geeigneten Apartments an verschiedenen Standorten zu beauftragen, können die Käufer einfach mehrere Wohneinheiten in ein- und demselben Gebäude erwerben. Das spart nicht nur Zeit und Aufwand, sondern gewährleistet auch eine faire Verteilung des Kapitals unter den Erben und bringt sie zumindest bis zum Ablauf der Veräußerungsfrist auch unter einem Dach zusammen. Vielleicht nicht in dem Haus, in dem die Kinder aufgewachsen sind, dafür aber im harmonischen Miteinander – und mit viel Raum zur Entfaltung individueller Lebensentwürfe. Schließlich ist eine geerbte Immobilie weit mehr als nur die Summe ihrer Quadratmeter: Sie ist auch stets ein Geschenk an die nächste Generation, das Rückhalt und einen sicheren Start in neue Lebensabschnitte bietet. Stand 4. Quartal 2021, alle Angaben über Steuerrecht ohne Gewähr. Information: Seit Mai 2023 gelten Neuerungen im Erbrecht – diese werden in Kürze im Artikel ergänzt. FAZIT: Seit der letzten Aktualisierung im Mai 2023 hat es weitere wichtige Änderungen gegeben, die für Immobilieneigentümer und deren Erben von Interesse sein könnten. Für Immobilieneigentümer und deren Erben ist es entscheidend, auf dem Laufenden zu bleiben und die neuesten Entwicklungen im Auge zu behalten. Die steuerfreie Vererbung von Immobilien kann eine wertvolle Möglichkeit sein, Vermögen innerhalb der Familie weiterzugeben, ohne eine hohe Steuerlast tragen zu müssen. Die jüngsten Änderungen im deutschen Erbrecht und Steuergesetz bis 2024 sollten daher sorgfältig geprüft und bei der Nachlassplanung berücksichtigt werden. Bettina Schneuer Bettina Schneuer hat Jura in Hamburg studiert und dann die Henri-Nannen-Journalistenschule absolviert. Sie lebt in Berlin und arbeitet frei für Magazine wie „Architectural Digest“
Immobilienmakler in Warnemünde

Immobilienmakler in Warnemünde

Wir als Immobilienmakler der Region, mit täglichen Schnittmengen zum Immobilienmarkt in Warnemünde, können Ihnen dazu jederzeit Auskunft geben. Neben dem klassischen Immobilienhandel sind wir auch vermehrt an der Revitalisierung von Wohn- und Geschäftshäusern oder klassischen Mehrfamilienhäusern in Warnemünde beteiligt. Da tendenziell mit nur noch wenigen Neubauvorhaben für das reine Feriensegment zu rechnen ist und die Ausweisung von zusätzlichem Bauland oder Baugrundstücken mit Ostseeblick nicht mehr denkbar ist, müssen entsprechende Mietwohnungen oder Eigentumswohnungen mit der Dauervermietung den Interessenten mit der Absicht der Feriennutzung weichen. Gerade in Zeiten der Niedrigzinsphase erleben wir auch im Warnemünder Innenstadtbereich, Kirchenplatz – Mühlenstraße und Am Alten Strom Aufwertungen und Anbauten an Bestandsimmobilien. Neben der zusätzlichen Schaffung an Wohnflächen werden vor allem auch hier die Ladenlokale und die Betreiber der Geschäfte gestärkt und gestützt. Es ist auch weiterhin bemerkbar, dass die bestehenden Einzelhandelsflächen Am Alten Strom, Kirchenplatz oder Am Leuchtturm auf kurz oder lang die einzigen mit einer guten Frequentierung bleiben werden. Die avisierte Neubaubebauung der Warnemünder Mittelmole mit einer primären Wohnnutzung versehen, sollte auch zukünftig den bestehenden Händlern ein positives Gefühl geben.
Weniger Verkaufsstress, mehr Erfolg beim Immobilienverkauf

Weniger Verkaufsstress, mehr Erfolg beim Immobilienverkauf

eBooks zum Download Kostenlose eBooks mit Expertenwissen, Tipps und Empfehlungen aus über 20 Jahren Erfahrung zum Download. Werden Sie zum Profi in den Themen Preisfindung, privater Immobilienverkauf, Erbschaft, Scheidung, Wohnen im Alter und weiteren Themenbereichen rund um die Immobilie. Alle Ratgeber Ambitioniert aber realistisch. Ratgeber Preisfindung Ratgeber Preisfindung Mit der richtigen Strategie zum optimalen Angebotspreis.
Das Tätigkeitsfeld: Immobilienfinanzierung und Privatkredit

Das Tätigkeitsfeld: Immobilienfinanzierung und Privatkredit

Die DSL Bank war, ist und bleibt die Spezialistin für die private Immobilienfinanzierung. Mit ihrer außergewöhnlichen Erfahrung und besonderen Kenntnis des Marktes finanziert die DSL Bank Wohnhäuser und Eigentumswohnungen, gemischt genutzte Objekte, Renovierung und Modernisierung, Umbau, Anbau und Ausbau, den Ankauf von Grundstücken sowie Umfinanzierungen. So bekommt der Traum von der eigenen Immobilie ein solides Fundament. Darüber hinaus bietet die DSL Bank ihren Kunden attraktive Privatkredite, mit denen sich Wünsche wie ein Auto, Reisen, die Einrichtung für das neue Haus und vieles mehr zu außergewöhnlich günstigen Konditionen erfüllen oder teurere Darlehen bequem ablösen lassen.
Professioneller Immobilienverkauf: der Ablauf

Professioneller Immobilienverkauf: der Ablauf

Der Ablauf eines professionellen Immobilienverkaufs lässt sich grob in fünf Schritten skizzieren: Schritt: Immobilienbewertung Der Makler führt eine fundierte Immobilienbewertung durch, wozu er entweder das Vergleichswert- oder das Sachwertverfahren anwendet. Der Angebotspreis erscheint später in den Angebotsunterlagen. Schritt: Entwicklung einer Verkaufsstrategie Da jedes Haus individuell ist und eigene Stärken und Schwächen hat, muss immer eine maßgeschneiderte Verkaufsstrategie entwickelt werden. Schritt: Werbung und Marketing Jetzt müssen professionelle Verkaufsunterlagen erstellt werden, welche die Immobilie in einem herausragenden Licht präsentieren, dabei aber keine unrealistischen Erwartungen wecken. Es müssen außerdem geeignete Verkaufskanäle ausgewählt werden, damit die richtige Zielgruppe auf das Immobilienangebot aufmerksam wird. Schritt: Besichtigungstermine Nachdem das Haus gut für die Besichtigungen vorbereitet wurde, vereinbart der Makler möglichst einzelne Besichtigungstermine und zeigt Interessenten das Haus. Vorab prüft er die Bonität, damit nur wirklich geeignete Käufer eingeladen und überflüssige Termine vermieden werden. Schritt: Professionelle Preisverhandlung und Verkaufsabschluss Der Makler verhandelt im Namen des Verkäufers über den Preis und andere Konditionen. Wenn sich beide Seiten einig sind, dann erstellt der Makler den Kaufvertrag und koordiniert den Notartermin.
IMMOBILIENFINANZIERUNG

IMMOBILIENFINANZIERUNG

Annuitätendarlehen Forward-Darlehen KfW-Förderprogramme Cap-Darlehen / Variable Darlehen Zwischenfinanzierungen Konstantdarlehen Endfällige Darlehen Blankodarlehen / Nachrangdarlehen
Immobilien Due Diligence

Immobilien Due Diligence

Das langjährig erprobte und fachlich abgesicherte Prüfsystem der Envi Experts schützt Sie vor Standortrisiken und zeigt selbst für belastete Objekte wirtschaftliche Lösungen auf. Lage, Lage, Lage: Der Standort ist zwar nicht alles, aber ohne den richtigen Standort kann sich Ihr geplantes Objekt nicht erfolgreich entwickeln oder ist mit ungeplanten Ausgaben und Haftung beaufschlagt. Für die Bewertung Ihrer Immobilie greift unser ganzheitliches Prüfungskonzept. Wichtige Prüfungsthemen sind z.B.: > zulässige Flächennutzung bzw. haftungs- und kostenrelevante Flächenrisiken, wie z.B. Lärmschutz oder Kampfmittelbelastung, > nutzungsbeeinträchtigende Schutzgebiete wie z.B. Natur und Trinkwasserschutzgebiete, > infrastrukturbedingte Restriktionen, die z.B. die Flächenentwässerung verteuern oder > Elementarrisiken, die erhöhte Bau- und Versicherungskosten auslösen. Bei bestehenden Gebäuden schützt Sie unsere Gebäudeschadstoffuntersuchung vor bösen Überraschungen. Sie dient der Abschätzung der Bauschadstoffbelastung von Bauobjekten. Unsere Untersuchungen konzentrieren sich darauf, relevante Informationen über die Gebäudedaten (z.B. Jahr des Aufbaus und Nutzungsgeschichte der Bauten), verdächtige Kontaminationspunkte und den zugehörigen Verunreinigungen zu ermitteln, zu bewerten und in einem klaren Bericht darzustellen. So können Sie auch die eingebundenen Gewerke bestens informieren. Das schützt vor teuren Nachträgen.
Ihr Weg zur idealen Immobilienfinanzierung

Ihr Weg zur idealen Immobilienfinanzierung

Wenn Sie an einer Baufinanzierung interessiert sind, verschaffen Ihnen unsere Online-Rechner einen guten ersten Eindruck von Ihren Möglichkeiten. Weil es sich bei einem Baukredit jedoch um eine weitreichende finanzielle Entscheidung und Verpflichtung handelt, ist eine persönliche und auf Sie abgestimmte Beratung unerlässlich. Gerne beraten wir Sie unverbindlich und stellen Ihnen auf Wunsch eine Immobilienfinanzierung zusammen, die sich exakt an Ihren derzeitigen Bedürfnissen orientiert und die sich in Zukunft an wechselnde Lebensumstände anpassen lässt. Wir vergleichen für Sie die Konditionen von über 800 Darlehensgebern nach aktueller Marktlage. Um ein auf Sie abgestimmtes Angebot zu erhalten, schicken Sie uns eine Finanzierungsanfrage. Unsere Finanzexperten melden sich schnellstmöglich und vereinbaren ein kostenfreies Beratungsgespräch mit Ihnen.
Gewerbeimmobilien

Gewerbeimmobilien

Schon immer waren Immobilien wichtige Bestandteile eines jeden Vermögens. Der Begriff “steinreich” beschrieb im Volksmund die Tatsache, dass Grund und Boden schon immer zu den wertbeständigsten Anlageformen gehört haben. Die Möglichkeiten, in Gewerbemietverträgen nicht nur die Nebenkostenlasten eindeutig zu definieren, sondern auch mit entsprechenden Anpassungsklauseln eine Inflationssicherheit herzustellen, sind wesentliche Säulen eines langfristig planbaren Investments. Dabei sind Lagebeurteilungen, Mietvertragsgestaltungen und die Prüfung der Mieterbonität für uns selbstverständliche Auswahlkriterien. Durch unsere über 30-jährige Erfahrung auf dem Immobiliensektor wissen wir, was im Lebensverlauf eines Investments alles zu berücksichtigen ist. Die technische Kontrolle gehört ebenso dazu, wie die ständige Prüfung und Optimierung der Mietverhältnisse. Mieter und Eigentümer gehen dabei eine langfristige Partnerschaft ein, die gepflegt werden will.
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Sie investieren in Büroimmobilien, Handelsflächen oder Hotels? Wir informieren Sie über die neuesten Trends auf dem Markt.
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Die Aussichten sind gut, die Wirtschaft brummt, der Hase läuft. Man muss nur wissen wie. Wir vermitteln seit vielen Jahren Gewerbeimmobilien am Standort Deutschland zum Kauf und zur Miete. Eine sichere Bank für Ihre Investition mit guter Rendite.
Gewerbeimmobilien

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Anlageklassen: Mehrfamilienhäuser, Wohnanlagen, Immobilienportfolios, Wohnungspakete, Wohn- und Geschäftshäuser, Grundstücke für Neubauprojekte, Abriss- oder Umnutzungsobjekte, Wohnimmobilien mit Mietpreisbindung unter 10 Jahren, sanierungsbedürftig oder mit Renovierungsstau Wohn- und Geschäftshäuser, Grundstücke für Neubauprojekte, Tankstellen, Parkhäuser, SB-Märkte, Abriss- oder Umnutzungsobjekte Standort/Lagen: Einfache, mittlere und gute Wohnlagen Regionen: Ahlen, Beckum, Gütersloh, Hamm, Münster, Rheda-Wiedenbrück, Warendorf, 70 km Radius um Ahlen, bevorzugt Städte ab 20.000 Einwohnern Münsterland, Ostwestfalen, Rheinland, Ruhrgebiet, bevorzugt Städte ab 20.000 Einwohnern Sonstiges: keine Grundstücke auf Erbbaurechtsbasis, keine Häuser mit über 5 Geschossen
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