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Dauer beim Hausverkauf: So beschleunigen Sie den Immobilienverkauf

Dauer beim Hausverkauf: So beschleunigen Sie den Immobilienverkauf

Wenn Eigentümer planen, ein Haus oder eine Wohnung zu verkaufen, sollte sich immer im Vorfeld ein Bild davon gemacht werden, wie lange es dauert, bis der Vertrag in trockenen Tüchern ist. Generell lässt sich sagen, dass Immobilien in Ballungsräumen sehr viel leichter zu verkaufen sind als Immobilien, die abgelegen liegen. Studien haben gezeigt, dass Immobilien in ländlichen Gebieten eine um 20% längere Vermarktungsdauer haben als Immobilien, die in Städten liegen. Hamburg ist eine Stadt, die immer attraktiver wird und ständigen Zustrom verzeichnet. Somit lässt sich sagen, dass sich in Hamburg Immobilien sehr gut und sehr teuer verkaufen lassen, weil der Bedarf nach Wohnraum ungebrochen hoch ist. Wir möchten Sie dabei unterstützen, den Verkauf Ihrer Immobilie zu beschleunigen und beantworten Ihnen hier Ihre wichtigsten Fragen: Themen auf dieser Seite zur Dauer beim Hausverkauf im Überblick: 1. Wie lange dauert ein Hausverkauf im Durchschnitt? 2. Welche grundsätzliche Faktoren wirken sich auf die Dauer beim Hausverkauf aus? 3. Welche verkaufsrelevanten Faktoren wirken sich auf die Dauer eines Hausverkaufs aus? 4. Wie kann ich die Dauer beim Hausverkauf beschleunigen? 5. Welche Dauer kann ich für die Vertragsabwicklung beim Hausverkauf einplanen? 6. Wie beschleunigt ein Immobilienmakler die Dauer eines Hausverkaufs? Der Dauer beim Verkauf eines Hauses wird von vielen Faktoren beeinflusst. Aus diesem Grund ist es schwer, einen pauschalen Wert zu nennen. Grundsätzlich kann man sagen, dass der Verkauf einer Immobilie zwischen 3 und 12 Monaten liegt. Es gibt mehrere Faktoren, welche die Verkaufsdauer Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung maßgeblich beeinflussen. Der wichtigste Faktor ist die Lage, dann die Objektart und schließlich die Ausstattung. Die Lage als verkaufsbeschleunigender Faktor Kaufinteressenten halten die Lage des Objektes für das wichtigste Auswahlkriterium – schließlich filtern sie alle Angebote als erstes nach der direkten Umgebung des Objektes. Da Ballungsgebiete wie Hamburg mit einer starken Wirtschaftskraft punkten können und einen stabilen und vielfältigen Arbeitsmarkt garantieren, liegen sie in der Bewertungsskala der Interessenten weit oben. Auch gutangeschlossene Randgebiete steigen immer mehr in der Gunst der Käufer. Wenn sich Ihre Immobilie in einem Stadtteil befindet, der allgemein als attraktiv gilt, dann können Sie sich gewiss sein, dass sich Käufer für Ihr Objekt finden lassen werden. Namen wie Eppendorf, Eimsbüttel, Rothenbaum oder Uhlenhorst sprechen für sich und Ihre Immobilie. Der Käufer wird davon ausgehen, dass er in ein Umfeld zieht, in dem er alles findet, was er braucht: Schulen, Kindergärten, Ärzte, Apotheken, eine große Vielfalt an Geschäften und kleinen Läden, gute Restaurants, Cafés. Er geht davon aus, dass es keinen Ärger in der Nachbarschaft geben wird und dass seine Familie hier neben der Befriedigung der Grundbedürfnisse auch Zufriedenheit und Glück finden kann. Die Kinder können unbesorgt zum Spielen in den Park geschickt werden und man muss nicht ständig befürchten, dass einem das Fahrrad gestohlen wird. Eine gute Verkehrsanbindung und ein gut entwickelter öffentlicher Personennahverkehr sorgen dafür, dass Sie schnell an Ihren Arbeitsplatz kommen und die Familie nicht darauf angewiesen ist, mit dem Auto gefahren zu werden.
Software follows concept!

Software follows concept!

Die bison.box Flexible, praxiserprobte Konzepte mit einem zentralen Integrationsmodell als Basis Ihrer Digitalisierungsstrategie Noch nie waren die Märkte so schnelllebig und die Geschäftsabläufe für das Management von REAL ASSETS so komplex wie heute. Noch nie stieg die Flut von Informationen und die Menge an Daten so schnell. Da heißt es vor allem im Asset- und Portfolio-Management den Überblick zu behalten. Ja, Daten haben einen Wert – aber man braucht Werkzeuge, um diese Schätze auch zu heben! Gute Gründe auf die bison.box zu setzen. Denn neben dem anwenderfreundlichen, modular aufgebauten System überzeugen hier gleich eine ganze Reihe von Vorteilen: Da ist zum einen die hohe Flexibilität bei der Datenintegration in der der Schlüssel zu sämtlichen Folgefunktionalitäten wie Analysen, Reportings, Planungen und Szenariorechnungen liegt. Und zum anderen die voll integrierte Verbindung von Daten aus IST- und PLAN-Welt in einem System – ohne Medienbrüche. Und natürlich noch die hoch dynamischen Reporting-Funktionen, die individualisierbare Controlling- und Management-Reports auf Knopfdruck liefern.
Immobilienverkauf

Immobilienverkauf

Wohnimmobilien erfolgreich vermarkten. Immobilienverkäufe sind vielseitig, bedürfen einer sorgfältigen Planung und sollten gut vorbereitet werden – schließlich werden große Geldbeträge bewegt und weitreichende Entscheidungen getroffen. Wollen Sie Ihre Immobilie zügig und zum bestmöglichen Preis veräußern, empfehlen wir ein systematisches Vorgehen. Nach unserer Erfahrung zahlt sich etwas Aufwand im Vorfeld in jedem Fall aus – hier unsere Tipps für einen erfolgreichen Immobilienverkauf. 1. Immobilienbewertung als belastbare Grundlage. Grundlage für jeden Immobilienverkauf sollte eine fundierte Bewertung sein. Nur so wissen Sie, mit welchen Preis Sie an den Markt gehen können und beugen von vornherein einem Verlust vor. Verlangen Sie zu Beginn einen zu hohen Preis, schrecken Sie Interessenten ab – wählen Sie einen zu niedrigen Preis, verkaufen Sie Ihre Immobilie unter Wert. Sinnvoll ist es also, sich auf eine belastbare Grundlage zu verlassen. Wir haben für Sie eine erste Wertindikation. Führen Sie dafür eine erste Bewertung mit unserem Tool auf unserer Website durch. 2. Erstellung professioneller Verkaufsunterlagen. Schon für die Bewertung benötigen wir eine ganze Reihe von Dokumenten und Unterlagen zum Objekt, für den Verkauf sollte alles vollständig zur Verfügung stehen. Darüber hinaus erstellen wir für das Exposé Grundrisse und hochwertige Fotos, die Ihre Immobilie authentisch darstellen. Eine sinnvolle Ergänzung können virtuelle 360- Grad-Rundgänge sein. Wir können Interessenten auf diese Weise Zugang zu Ihrem Objekt verschaffen, ohne dass diese vor Ort sein müssen. Dank des virtuellen Rundgangs können Sie im Nachhinein Besichtigungen mit Interessenten durchführen, die wirklich ernsthaftes Interesse haben. 3. Einbindung aller gängigen Verkaufskanäle. Abhängig von Art und Charakter der Immobilie wählen wir die geeigneten Verkaufskanäle. Selbstverständlich binden wir auch unser weitverzweigtes Netzwerk mit ein, um alle Möglichkeiten für Sie auszuschöpfen. Schon der Abgleich mit unserer Datenbank, in der wir Suchanfragen speichern und prüfen, ergibt einige Treffer. Sobald weitere Anfragen eingehen, sondieren unsere RE/MAX Makler diese für Sie. 4. Home Staging als Optimierungsmaßnahme. Wenn es zielführend ist, empfehlen wir Ihnen moderne Vermarktungsstrategien, wie z. B. Home Staging: Spezialisten nehmen Ihre Immobilie in Augenschein, um dann mit Farbe, Licht und Mobiliar ein stimmiges Bild zu erschaffen. Das Ergebnis: Ihre Immobilie präsentiert sich deutlich käuferfreundlicher, was nicht nur den Prozess beschleunigt, sondern erfahrungsgemäß auch das Ergebnis verbessert. 5. Virtuelle und vor-Ort-Besichtigungen und Verhandlungen. Wir legen Ihnen die Unterlagen der Interessenten vor, um daraufhin in Absprache mit Ihnen die Vor-Ort-Besichtigungen zu organisieren und durchzuführen. In unseren Unterlange finden sich außerdem professionelle 360-Grad Rundgänge. So können sich Interessenten bereits vorab ein umfassendes Bild über die Immobilie machen. Damit umgehen wir unnötigen Besichtigungstourismus und können während der Vor-Ort-Besichtigung auf die individuellen Bedürfnisse der Interessenten eingehen. 6. Beurkundung beim Notar. Doch auch der Kaufvertrag will umsichtig vorbereitet sein, um den Notartermin erfolgreich zu absolvieren – wir stehen Ihnen auch bei diesem Schritt unterstützend zur Seite. Schicken Sie uns eine Nachricht
Immobilienmakler Meersburg – über 40 Jahre Erfahrung

Immobilienmakler Meersburg – über 40 Jahre Erfahrung

Wenn es um den professionellen Verkauf von Eigentum in Meersburg geht oder Sie eine passende Immobilie suchen, sind wir als Immobilienmakler für Meersburg Ihr kompetenter Ansprechpartner. Neben einer fundierten Erfahrung im Bereich Immobilien, die wir 40 erfolgreiche Jahre sammeln konnten, zeichnet uns als Immobilienmakler für Meersburg Qualität und Professionalität aus. Auf ein niveauvolles Angebot legen wir genauso viel Wert wie auf eine persönliche Beratung und Betreuung. So ist es für uns als zuverlässiger Immobilienmakler für Meersburg selbstverständlich, Sie fachkundig und gleichermaßen einfühlsam beim Kauf oder Verkauf in jeder Phase zu begleiten. Wir wissen, dass Immobilien neben einem materiellen Wert vor allem mit einem hohen emotionalen Wert verbunden sind. Haben Sie vor Ihre Immobilie in Meersburg Bodensee zu verkaufen, ist dieser Schritt aufgrund der mit der Immobilie verknüpften Erinnerungen unter Umständen kein leichter. Daher geben wir als Ihr Makler für Meersburg Ihnen die Garantie, dass wir sicherstellen, dass Ihre Immobilie in Meersburg einen würdigen Käufer findet. Mit dem Team von Immobilien Bodensee Gerhard Hammer wissen Sie sich in guten Händen! Weil es um Ihre Immobilien in Meersburg geht Als Ihr Immobilienmakler für Meersburg haben wir stets im Fokus, bei einem Immobilienverkauf den besten Preis für Sie zu erzielen. Wichtig ist, dass am Ende Verkäufer und Käufer rundum zufrieden sind und in eine neue Zukunft starten können. Grundlage für eine professionelle Immobilienvermittlung ist immer eine solide und realistische Wertermittlung in Form einer Immobilienbewertung . Als qualifizierter Immobilienmakler für Meersburg bringen wir die langjährige Erfahrung und fachliche Kompetenz mit, um den Wert eines Objekts fundiert zu ermitteln. Darüber hinaus übernehmen wir das Marketing, das Besichtigungsmanagement und bringen den so Immobilienverkauf zielsicher zum guten Abschluss. Ebenso unterstützen wir Sie bei der Suche nach einer Immobilie in Meersburg und finden mit Ihnen gemeinsam einen Ort, der zu Ihrem neuen Zuhause wird. Schauen Sie selbst, was wir als Immobilienmakler für Meersburg für Sie tun können und lernen Sie uns direkt unverbindlich bei einem ersten Gespräch kennen. Warum eine Immobilie in Meersburg mit einem Immobilienmakler verkaufen? Meersburg, die vielleicht charmanteste Stadt am Bodensee, präsentiert sich in einer traumhaften Lage direkt über dem See gegenüber Konstanz. Rund 6.000 Einwohner leben hier und genießen die schönsten Seiten der historischen Altstadt, der besonderen Natur, die sich über Weinberge und schluchtenartige Tobel bis in tiefe Wälder erstreckt, und den zahlreichen Freizeitangeboten sowie Sehenswürdigkeiten, die immer einen Besuch wert sind. In Meersburg vereinen sich Tradition und Moderne und ergänzen sich in einer bemerkenswerten Art und Weise, deren Zauber einfach jeder erliegt. Kein Wunder also, dass die Stadt als Lebensmittelpunkt stetig beliebter wird. Auf das Wahrzeichen, der „Meersburg“ als Deutschlands älteste durchgehend bewohnte Burg, ist man hier ebenso stolz wie auf die repräsentativen Bauten und die Fachwerkkunst, die sich vornehmlich in der berühmten Steigstraße zeigt. Kultur- und Weinliebhaber kommen im zeitgenössischen Museum Vineum Bodensee auf ihre Kosten und erfahren hier eine Menge über die Geschichte und Kultur des Weins. Gleichermaßen stark präsentiert sich das wirtschaftliche Umfeld mit High-Tech-Stadt Friedrichshafen, was die Attraktivität, eine Immobilie in Meersburg zu erwerben, deutlich steigert. Wollen Sie Ihr Objekt verkaufen, könnten die Chancen kaum besser stehen, aktuell einen hohen Verkaufspreis mit einem Immobilienmakler für Meersburg zu erzielen
3D Visualisierung von Immobilien –Implementierung ganzer Häuser

3D Visualisierung von Immobilien –Implementierung ganzer Häuser

Für die Umsetzung der Visualisierung von Immobilien benötigen wir von Ihnen ein Foto des Bestandsgebäudes. Und das möglichst in einer hohen Auflösung. Diese wird verwendet, um digitale Veränderungen oder Ergänzungen zu implementieren. Manchmal ist auch eine komplette Hausvisualisierung, also die Darstellung eines gesamten Neubaus in ein Bestandsfoto, erforderlich. Auch hier können wir Ihnen mit unserem Wissen und unserer langjährigen Erfahrung zur Seite stehen. Per Foto-Matching integrieren wir die Immobilie in das Foto und erstellen so eine überzeugende Architektur Visualisierung des Hauses als Fotomontage. Je nach Darstellungswunsch arbeiten wir hier mit Fotos aus Augenhöhe oder mit einer von Drohnen erzeugten Aufnahme. Sie haben weitere Fragen dazu? Wir helfen gerne weiter.
Energiemanagement im Immobiliensektor

Energiemanagement im Immobiliensektor

Das neue Gebäudeenergiegesetz (GEG) verpflichtet Eigentümer von Nichtwohngebäuden, ein Energiemonitoring einzuführen.
Software für die Immobilienbranche

Software für die Immobilienbranche

Die Investitionsbank Schleswig-Holstein benötigte eine neue Version des Immobiliensanierungs- und Investitionsprogramms EasySanFin. Der Fokus lag dabei auf der Investitionsberechnung im Rahmen des sozialen Wohnraumförderprogramms. Die Alternative Berechnung der Förderung unter Marktbedingungen war wichtig, da der geförderte Bereich des Gebäudes keine höhere Rendite erwirtschaften darf als marktüblich. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Abbildung der geltenden Förderrichtlinien, um den Bearbeiter effektiv zu unterstützen und die Genehmigung schneller zu bearbeiten. Die Software wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelt. Eine agile Entwicklung ermöglichte es, frühzeitig Anpassungen und Kundenwünsche zu berücksichtigen, die im Pflichtenheft nicht vorhersehbar waren. Haben auch Sie eine Fragestellung, die Sie mittels Software effektiv erledigen möchten?
Immobilienvermittlung / Leistungen

Immobilienvermittlung / Leistungen

Investment/ Vermietung von Gewerbeflächen, Büro, Einzelhandel, Logistik gewerbliche Grundstücke von Wohnbaugrundstücken von Privatimmobilien Objektsuche Projektentwicklung / Projektbegleitung Immobilien Analyse Standortanalyse Immobilien Bewertung
Luxus Immobilien in München

Luxus Immobilien in München

Home Staging für Villen, Penthouses und Anwesen Lehel, Bogenhausen oder Grünwald - in München wechseln regelmäßig jede Menge Luxus Immobilien den Eigentümer. Hier richtet sich die Vermarktung an eine ganz besondere, kaufkräftige Zielgruppe. Wenn wir solche Immobilien in Szene setzen, achten wir besonders auf hochwertige Ausstattung, Design-Elemente und Kunstobjekte.
Immobilienmarketing

Immobilienmarketing

Wir erzählen Geschichten über jede Immobilie, fühlen uns in allen Nutzungsarten zuhause: Büro, Handel, Hotel, Wohnen, Logistik, Sozialimmobilien. Wir kennen jede Perspektive und arbeiten für Investoren, Bauträger, Fondsmanager, Makler, Architekten, Banken, Developer, Immobiliendienstleister und Stadtentwickler. Unsere Referenzen in Immobilienmarketing + P
Immobilien in Warnemünde

Immobilien in Warnemünde

Aktuell erleben wir auch einen ersten Generationswandel an Bestandshaltern und die unterschiedliche Ausrichtung aufgrund der guten Immobilienmarktdaten aus Mecklenburg-Vorpommern. Trotz der etwas geringeren Nachfrage sinkt die Vermarktungsdauer, da häufig auch die Generationswechsel bei den Käufern und die anfallenden Modernisierungen / Sanierungen in Warnemünde auch erhebliche Veränderungen mit sich bringen. Es wird auf Dauer nicht reichen, sich ohne weitere Investitionen in das eigene Anlagemodell auf dem expansivem Ferienvermietungsmarkt in Warnemünde durchsetzen zu können. Bei vielen Besitzern fehlt die Einsicht in diese Erkenntnisse, die wir stets als regionaler Immobilienmakler im Großraum Rostock kommunizieren.Das Warnemünder Immobilienklientel ist im Laufe der Jahre natürlich auch anspruchsvoller geworden. Wer eine Eigentumswohnung in Warnemünde oder eine Ferienwohnung mit Meerblick in 1. Reihe erwerben will, kennt die Kaufpreisvorstellungen und erwartet im Gegenzug natürlich auch einen Gegenwert. Das Luxus-Immobilien-Segment ist bis auf wenige Ausnahmen nicht präsent – dies liegt auch häufig an der erst zögerlichen Entwicklung durch die Projektentwickler Anfang der 90er Jahre und parallel musste auch das Klientel erst einmal auf den Standort Warnemünde mit seinen Vorteilen aufmerksam gemacht werden. Es wird auch immer mehr die Dienstleistung der Branchen: Hausverwaltung Warnemünde, WEG-Verwaltung Warnemünde und Hausmeisterdienst Warnemünde von großer Rolle sein. Neben einer professionellen Ferienvermietung ist natürlich auch Präsenz vor Ort ein entscheidender Mehrwert, der der Immobilie am Ende auch zu Gute kommt.
Eine Immobilie fürs Leben

Eine Immobilie fürs Leben

Sie suchen ein schönes Grundstück oder eine attraktive Eigentumswohnung, um Ihren Traum vom eigenen Heim verwirklichen zu können.
Immobilienmakler Reuschenbach GmbH in Wesseling

Immobilienmakler Reuschenbach GmbH in Wesseling

Die WAV Immobilien Reuschenbach GmbH wurde 1982 gegründet und ist heute mit den Immobilienbüros in Brühl, Bornheim und Wesseling ansässig. Als Immobilienmakler und zertifizierter Immobiliensachverständiger haben wir bereits über 4000 Objekte erfolgreich vermittelt. Seit über 40 Jahren vermitteln wir überregional im Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis, Kreis Euskirchen sowie in den Großräumen Köln, Bonn inklusive Erftstadt für Sie Immobilien und Grundstücke aller Art, Als erfahrener Immobilienmakler verfügen wir über detaillierte Kenntnisse des jeweiligen örtlichen Immobilienmarktes. Als zertifizierter Immobiliensachverständiger bieten wir auch die kostenlose Immobilienbewertung für Immobilienverkäufer an.
Immobilien Miete

Immobilien Miete

Unsere Leistungen für Immobilien Miete auf einen Blick: Bedarfs- und Standortanalyse Erstellung eines maßgeschneiderten Raumkonzepts Vermittlung im Bereich Handwerker- und Umzugsservice
Lernkarten Immobilienfachwirt

Lernkarten Immobilienfachwirt

Lernkarten für die Weiterbildung zum Immobilienfachwirt 280 Fragen und Antworten rund um die Weiterbildung zum Immobilienfachwirt. Passende MP3 Hörbücher, jetzt auch in der digitalen Version.
Wohnungen und Immobilien

Wohnungen und Immobilien

Wir erstellen und verkaufen hochwertige Wohnungen und Immobilien. Die Immobilien werden im eigenen Haus geplant und realisiert. Unsere eigene Bauabteilung erstellt die Gebäude meist schlüsselfertig. Die Immobilien werden oft als Gesamtobjekt oder Wohnungen per Einzelvertrieb an Investoren veräußert.
Digitale Käufer-Akquise

Digitale Käufer-Akquise

Wir unterstützen Sie durch digitales Marketing bei der Gewinnung von solventen Käufern für Ihre Objekte.
Warum eine Hausverwaltungs-Software für Immobilienverwaltungsunternehmen unverzichtbar ist

Warum eine Hausverwaltungs-Software für Immobilienverwaltungsunternehmen unverzichtbar ist

Eine zuverlässige Hausverwaltungs-Software ist ein unverzichtbares Werkzeug für Immobilienverwaltungsunternehmen. Durch die Automatisierung von Prozessen wie der Mieterverwaltung, Mietabrechnung und Buchhaltung lassen sich Zeit und Ressourcen einsparen. Das Programm ermöglicht eine zentrale Datenverwaltung, sodass alle relevanten Informationen jederzeit leicht zugänglich sind. Ein weiterer entscheidender Vorteil besteht in der verbesserten Kommunikation mit Eigentümern und Mietern. Durch solch eine Software können Unternehmen die Kommunikation optimieren, über die Mieter wichtige Dokumente einsehen, Mängel melden können. Automatische Benachrichtigungen gewährleisten eine effiziente und zeitnahe Kommunikation. Diese Funktionalitäten erleichtern den Arbeitsalltag der Unternehmen und tragen zu einer reibungslosen Immobilienverwaltung des jeweiligen Objekts bei. DOMUS Software bietet zuverlässige Lösungen, die den spezifischen Anforderungen der Immobilienbranche gerecht wird.
Hausverwaltungen & Immobilien

Hausverwaltungen & Immobilien

Seit der Firmengründung 1980 ist unser ganzes Bestreben darauf ausgerichtet, den Bewohnern in den von uns verwalteten Liegenschaften ein angenehmes und problemloses Wohnen zu ermöglichen. Wir identifizieren uns mit den Objekten so, als wären es unsere eigenen! Unser Gesamtprofil ist die Summe verschiedener Einzelprofile aus folgenden Teilbereichen: Kaufmännische Verwaltung Unsere Firma ist auf die Miet- und WEG-Verwaltung spezialisiert. Großer Vorteil: Wir können uns dadurch mit allen rechtlichen und spezifischen Problemen intensiver auseinandersetzen. Viele Liegenschaften betreuen wir seit vielen Jahren. Insbesondere bei Neubauten werden wir häufig von Anfang an mit eingebunden, verbunden mit dem Wunsch, die Teilungserklärung mit zu erarbeiten. Technische Verwaltung Welcher Wert der technischen Verwaltung in unserem Haus beigemessen wird, beweist die Tatsache, dass dieser Bereich unmittelbar der Geschäftsführung zugeordnet ist. Dieses geschieht mit einem Sachverständigenbüro als Kooperationspartner. Recht In rechtlichen und wirtschaftlichen Fragen werden wir seit vielen Jahren von verschiedenen Anwaltskanzleien, die mit dieser Materie besonders vertraut sind, beraten. Dieses erlaubt uns, schnell Auskünfte einzuholen.
1. Die private Immobilienfinanzierung: Das Kerngeschäft der DSL Bank

1. Die private Immobilienfinanzierung: Das Kerngeschäft der DSL Bank

Die DSL Bank hat sich auf private Immobilienfinanzierungen spezialisiert. Zu den finanzierten Objekten gehören Wohnimmobilien (privat genutzte Wohnhäuser und Eigentumswohnungen), gemischt genutzte Immobilien und unbebaute Grundstücke. Die DSL Bank finanziert auch Um- und Ausbauten und begleitet Umfinanzierungen. Außerdem vergibt die DSL Bank Konsumentenkredite („DSL Privatkredit“). Nach den auf der Webseite der DSL Bank veröffentlichten Daten lag der Baufinanzierungsbestand der DSL Bank im Jahr 2013 bei 41,4 Mrd. Euro (2012: 41,7 Mrd. Euro). Der Immobilienfinanzierungsbestand der Muttergesellschaft Deutsche Postbank ging von 69,5 Mrd. Euro im Jahr 2013 auf 67,8 Mrd. Euro (3. Quartal 2015) zurück.
Eigenkapital – eine wichtige Säule der Immobilienfinanzierung

Eigenkapital – eine wichtige Säule der Immobilienfinanzierung

In den deutschen Ballungsräumen steigen die Immobilienpreise seit Jahren. Dem Wohnatlas der Postbank zufolge kosten Eigentumswohnungen aktuell 9,6 Prozent mehr als noch im Jahr 2019. Im ländlichen Bereich sind Immobilien und Baugrund zwar günstiger als in der Stadt, die durchschnittlichen Kosten für ein Eigenheim mit etwa 150 Quadratmeter Wohnfläche und rund 700 bis 850 Quadratmeter Grundstück liegen dennoch zwischen 320.000 und 360.000 Euro. Nur wenige Familien können die Kosten für Wohneigentum komplett aus eigener Tasche decken. Wer eine Baufinanzierung aufnehmen möchte, muss jedoch in der Regel Eigenkapital vorweisen. Für den Kreditgeber reduziert ein hoher Eigenkapital-Anteil die Gefahr von Zahlungsausfällen. Wer viel Eigenkapital einbringen kann, profitiert daher von niedrigeren Zinsen. Je höher der Anteil an Eigenkapital ist, umso schneller lässt sich zudem der Baukredit abbezahlen. Die allgemeine Empfehlung lautet, mindestens 20 bis 30 Prozent der Gesamtkosten einer Immobilie durch eigenes Kapital zu decken. Kapital benötigen Sie nicht nur für den Bau oder Kauf Ihres eigenen Zuhauses. Haus und Wohnung müssen auch instand gehalten und nach einigen Jahren eventuell renoviert werden.
Immobilienverkäufer aufgepasst!

Immobilienverkäufer aufgepasst!

Sie wollen eine Immobilie verkaufen? Wir helfen Ihnen gern dabei! Wir sind eine mittelständische Immobilienfirma, die sich insbesondere mit der Vermittlung von Gebrauchtimmobilien in den Kreisen Osterode, Nordhausen und Harz beschäftigt. Ein großer Interessentenkreis kommt z. B. aus Holland und Dänemark, natürlich aber auch aus den regionalen und überregionalen Bereich. Gleichgültig ob Sie bereits versucht haben die Immobilie selbst zu veräußern oder ob Sie anderweitig gebunden sind, wären wir an einem unverbindlichen Gespräch interessiert.
Die 3 größten Fehler beim Immobilienverkauf

Die 3 größten Fehler beim Immobilienverkauf

Viele Eigentümer denken, dass ein Immobilienverkauf einfach sei. Schließlich haben wir derzeit einen Verkäufermarkt und die Interessenten stehen "Schlange". Viele verkaufswillige Hausbesitzer glauben auch, sie müssten nur Geduld haben und sie erhalten ihren Wunschpreis. Leider unterschätzen viele Eigentümer dabei, dass sie hier in kostspielige Fallen tappen können. Grund genug, die 3 größten Fehler beim Hausverkauf näher zu beleuchten, um Ihnen zu zeigen, wie Sie kostspielige Fehler vermeiden und Ihre Immobilie sicher verkaufen können. Ca. 90% aller Immobilien werden zu teuer angeboten, da Verkäufer dazu neigen, Ihren Immobilienbesitz mit einem emotionalen Mehrwert zu versehen. Dabei kennen viele Kaufinteressenten den Markt und verstehen, dass Angebotspreis und realer Marktwert differieren. Deshalb finden sich immer weniger Interessenten und Ihr Objekt wird zum "Ladenhüter". Nach langer Vermarktungsdauer ist es nur mit Preisnachlass zu verkaufen. Wer nicht innerhalb der ersten Wochen der Vermarktung seine Immobilie erfolgreich verkauft, bei dem kann die Dauer auf bis zu 379 Tage ansteigen, verbunden mit ebenso hohen Vermögensverlusten. Aus diesem Grund muss eine Vermarktung innerhalb weniger Wochen abgeschlossen sein. Unsere Vermarktungsdauer beträgt durchschnittlich 15 Tage und garantiert dadurch beste Ergebnisse. Wenn Sie unvorbereitet versuchen Ihre Immobilie zu verkaufen, kann Sie das bis zu 20 % des Marktwertes Ihrer Immobilie kosten! Wenn Sie Ihre Immobilie eine längere Zeit im Internet erfolglos zum Kauf anbieten, wird diese von den Suchenden nach einer gewissen Zeit als unattraktiv wahrgenommen. Sollten Sie im Anschluss erst einen Makler mit der Vermarktung beauftragen, kann der Schaden, der bereits entstanden sein kann, nur noch bedingt korrigiert werden. Daher gleich zum Experten, denn für einen optimalen Immobilienverkauf gibt es meistens keine 2. Chance. Die Lösung: Das A und O einer Immobilienvermarktung ist die Ermittlung des Wertes durch einen erfahrenen und professionellen Immobbilienmakler. Somit erhalten Sie einen realistischen Preis, um Ihren Grundbesitz erfolgreich zu verkaufen. Sollten Sie nicht über die erforderlichen Kenntnisse, technische Ausrüstung und vor allem über ausreichend Zeit verfügen, um eine Vermarktung Ihrer Immobilie professionell durchzuführen, sollten Sie den Verkauf in erfahrene Hände legen. Gern erläutern wir Ihnen in einem unverbindlichen Beratungsgespräch unser einzigartiges Verkaufskonzept, damit auch Ihr Hausverkauf ein voller Erfolg wird. Vereinbaren Sie am besten noch heute einen Termin über unser Verkäuferformular
Wohn- und Gewerbegebäude * Nähe Bhf./Zentrum * Mischgebiet * Aufzug * ÖPNV, B 27, B 14, A 8

Wohn- und Gewerbegebäude * Nähe Bhf./Zentrum * Mischgebiet * Aufzug * ÖPNV, B 27, B 14, A 8

Das dreigeschossige Gebäude (ca. 590 m²) gliedert sich in ein Wohn- und Bürogebäude und ein Gewerbegebäude. Das Untergeschoss (ca. 370 m²) erstreckt sich über beide Gebäude und einen Großteil der befestigten Außenflächen. Das ursprüngliche Wohngebäude wurde 1954-1983 in mehreren Abschnitten erweitert und umgebaut. Renovierungs- und zum Teil Sanierungsmaßnahmen sind erforderlich. Das Gebäude befindet sich in einem Mischgebiet und kann gewerblich und zu Wohnzwecken genutzt bzw. umgenutzt werden. Das Büro- und Wohngebäude an der Straße hat einen überdachten Eingang und ist über ein Treppenhaus erschlossen. Auf drei Etagen stehen hier ca. 160 m² Büro- und Wohnräume und 55 m² Sanitär- und Nebenflächen zur Verfügung. Die Wohnung ist als 3-Zimmer-Wohnung mit Einbauküche, Bad und überdachter Terrasse ausgebaut. Das Gewerbegebäude ist über einen überdachten Eingang im Hofbereich zugänglich. Die einzelnen Etagen sind über Treppen und einen Personensaufzug verbunden. Es verfügt in den oberen Etagen über ca. 335 m² Produktionsflächen und 40 m² Sanitär- und Nebenräume. Die Produktionsräume sind mit einer Klimanalage, Druckluft- und Gasleitungen sowie Starkstromsteckdosen ausgestattet. Das 501 m² große Grundstück ist weitgehend befestigt und zur Straße hin über Tore gesichert. Es stehen 5-6 Pkw-Stellplätze zur Verfügung. Ausstattung Gewerbegebäude: - Klimaanlage - Druckluftleitungen - Gasleitungen für Produktionszwecke - Starkstromsteckdosen - Personenaufzug (Tragkraft 300 kg/4 Personen) - Alufenster mit 2-fach-Isolierverglasung - Außenjalousien Büro- und Wohnhaus: - 2 Klimasplitgeräte - Holzfenster mit 2-fach-Isolierverglasung - Außenjalousien bzw. Rollläden - 2 Einbauküchen - Überdachte Terrasse Pläne Maßstabsgerechte Pläne im PDF-Format senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu. Lage 70567 Stuttgart, Leinenweberstraße 48 Das Gewerbe- und Wohngebäude befindet sich in einem Mischgebiet inmitten von Möhringen. Der im Süden von Stuttgart gelegene Stadtteil liegt zwischen der Autobahn A 8 und den Bundesstraßen B 27 und B 14. Die Auffahrt zur B 27 erreicht man in ca. 2,5 km, die Auffahrt auf die B 14 in ca. 3,5 km und zur A 8 sind es ca. 5 km Entfernung. Die Messe Stuttgart und der Flughafen in Leinfelden-Echterdingen liegen rund 10 Autominuten entfernt. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist ebenfalls gut ausgebaut. Eine Bushaltestelle in ca. 150 m und der Bahnhof Möhringen in ca. 300 m sind fußläufig erreichbar. Zum S-Bahn-Anschluss in Vaihingen benötigt man ca. 5 Minuten mit der Bahn. Im näheren Umfeld sind neben Wohngebäuden gastronomische Betriebe und ein Hotel, Lebensmittelgeschäfte sowie vereinzelte Dienstleistungs- und Fachbetriebe angesiedelt.
Immobilienverkauf und Vermietung

Immobilienverkauf und Vermietung

Der Verkauf einer Immobilie ist immer sehr emotional. Wir besitzen als geprüfte Immobilienmakler die nötige Qualifikation, um einen marktgerechten Verkaufspreis zu ermitteln. Dadurch sind wir auch bei Vermietungen durch unsere langjährige Berufserfahrung in der Lage, den besten Mieter zu finden.
Gewerbeimmobilien

Gewerbeimmobilien

Unsere Produktpalette umfasst die Neuentwicklung und das Refurbishment von Büroimmobilien, Handelsimmobilien sowie Einkaufs- und Fachmarktzentren.
Wohn- und Geschäftshaus im neuen Stadtquartier Waisengärten

Wohn- und Geschäftshaus im neuen Stadtquartier Waisengärten

Auch für dieses Bauprojekt haben unsere Ingenieure die Bauleitung und Bauüberwachung in der Hand. In dem modernen, großzügig geplanten Gebäude an der Ecke Amtsstraße / Promenadenstraße entstehen unterschiedliche Wohnangebote für Senioren. Ein Pflegedienst mit Tagespflege wird in einen Teilbereich des Erdgeschosses ziehen und in drei Obergeschossen betreutes Wohnen für pflege- oder hilfsbedürftige Menschen anbieten. Außerdem sind hochwertige, barrierefreie Eigentumswohnungen und zwei Penthouse-Wohnungen vorgesehen.
Haus verkaufen, die Hauptaufgaben beim Immobilienverkauf

Haus verkaufen, die Hauptaufgaben beim Immobilienverkauf

Stillstand ist Rückschritt. Gehen Sie beim Hausverkauf mit der Zeit! Die Hauptaufgabe eines Maklers besteht in der Vermittlung von Immobilien und Grundstücken, die zum Verkauf stehen. Dabei ist es dem Immobilienmakler sehr wichtig ob Sie eine Eigentumswohnung verkaufen möchten, oder ein Grundstück verkaufen möchten. Auch beim Hausverkauf oder um Ihre Gewerbeimmobilien verkaufen zu können, wird er Ihnen als Immobilienberater zur Seite stehen. Um besondere Immobilien auch zur Zufriedenheit aller Parteien vermitteln zu können, wendet er seine kaufmännischen und analytischen Fähigkeiten an. Schließlich benötigt es sehr viel Fachwissen um eine Immobilie bewerten zu können. Ebenfalls wendet er seine Erfahrung und seine Fachkenntnisse, beispielsweise zur Bausubstanz des Gebäudes an um das maximale Potenzial Ihrer zum Verkauf stehenden Immobilie erkennen zu können. Ein weiterer Aspekt ist, dass der Immobilienmakler die positiven Standortfaktoren Ihres Immobilieneigentums bestens erkennt. Dies ist aber nur ein rein oberflächlicher Überblick der Tätigkeiten eines Maklers, da zuvor bereits viele Schritte durch eine Bestandsaufnahme Ihres Grundeigentums erledigt werden.
Persönliche Immobilienberatung über den gesamten Lebenszyklus

Persönliche Immobilienberatung über den gesamten Lebenszyklus

Seit unserer Gründung im Jahr 2001 beraten wir Immobilieneigentümer und Bauherren in allen Phasen ihrer Immobilienprojekte. Unser gesamtheitlicher Ansatz kommt in all unseren Leistungsbereichen zur Geltung: von der strategischen Immobilienberatung über die Projektsteuerung bis hin zu Workplace Consulting und Interior Design. Besonderes Augenmerk legen wir neben der Betrachtung des gesamten Lebenszyklus einer Immobilie auch auf den Dreiklang aus Umwelt, Mensch und Wirtschaftlichkeit und damit auf die Zukunftsfähigkeit.
Immobilienverkauf mit einem einzigen Makler

Immobilienverkauf mit einem einzigen Makler

Warum Sie beim Immobilienverkauf nur einen einzigen Makler beauftragen sollten: Effizienter und potentiell ertragreicher ist die Beauftragung eines einzigen Maklers, und zwar mittels eines Makleralleinauftrages. Dies sind die wichtigsten Vorteile für Immobilienbesitzer: - Wenn mehrere Makler beauftragt sind, werden potentielle Käufer gleich mehrfach verschreckt. - Interessenten wird nicht klar, wer eigentlich zuständig ist? Sind Zusagen und Reservierungen überhaupt verbindlich? Ist die Immobilie gar schon verkauft? - Interessenten mit ernsthaften Absichten achten häufig darauf, ob ein Alleinauftrag existiert. - Kaufinteressenten müssen zudem befürchten, dass mehrfach Provision von ihnen verlangt wird. Viele sehen sich die Immobilie deshalb gar nicht erst an. - Oftmals taucht ein und das selbe Objekt mehrfach in den gleichen Onlinebörsen auf und im schlimmsten Fall auch noch zu unterschiedlichen Verkaufspreisen. Dies wird ernsthafte Interessenten abschrecken und führt zu einem "verbrennen" des Objektes am Markt, was den durchsetzbaren Verkaufspreis deutlich mindert.