Finden Sie schnell importere für Ihr Unternehmen: 39 Ergebnisse

Sicherheit, Qualität & Konformität beim Import & Export Ihrer Waren

Sicherheit, Qualität & Konformität beim Import & Export Ihrer Waren

Der Internationale Handel wird aufgrund schnell wechselnder Vorschriften zunehmend komplexer. Ganz gleich ob Einkauf oder Verkauf auf nationaler oder internationaler Ebene, Händler, Produzenten, Exporteure, Importeure, Händler, Banken, Versicherungsgesellschaften, Regierungsgesellschaften und internationale Organisationen bedürfen während der Übertragung von Eigentum eines gewissen Schutzes. Güter müssen in der Praxis mit den Vorschriften konform sein. Unsere Government Services & International Trade Abteilung ist einer der führenden Anbieter von Importkontroll- und Inspektionsdienstleistungen, und führt z. B. Pre- und Post-Shipment Inspektionen von Gütern in diversen Bereichen durch. Unser Ziel ist es, die Risiken bei internationalen Handelsoperationen zu identifizieren und reduzieren. Unsere Dienstleistungen aus dem Bereich Government Services & International Trade (GSIT) sichern einen reibungslosen Ablauf gewerblichen Transaktionen. Konformitätsverifizierung (VOC) Pre-Shipment Inspection
Logistik

Logistik

Egal ob in der Schweiz, in Afrika oder in Asien, wir entwickeln mit Ihnen zusammen die optimale Lösung für Ihre Supply Chain. Sie benötigen Lagerflächen in Ostafrika? Einen Pick & Pack Service für Ihr Retailgeschäft in der Schweiz? Zwischenlagerung in einem Zollfreilager in China? Wir beraten Sie und zeigen Ihnen unsere Möglichkeiten auf. Lagerhaltung Komissionierung Pick & Pack Distribution Expressservices Temperaturkontrolliert Verzollung Fiskalvertretung
INTERNATIONALE TRANSPORTLOGISTIK

INTERNATIONALE TRANSPORTLOGISTIK

Brückenschlag zwischen internationaler und nationaler Transportlogistik. Kooperationsabkommen zwischen Transstahl AG und InTraLog Hermes AG schliesst die Lücke in der internationalen Lieferkette Insbesondere bei der Beschaffung von Rohstoffen und Handelsprodukten pflegen viele unserer Kunden internationale Geschäftsbeziehungen. Transstahl selbst, ist nur in der Schweiz tätig. Dank unserer engen Kooperation mit dem international tätigen Speditionsunternehmen InTraLog Hermes AG (ITL), steht Ihnen auf Wunsch bei internationalen Transportaufträgen eine optimale und abgestimmte Anschlusslogistik zur Verfügung. Wenn Sie als Schweizer Kunde auf dem europäischen Beschaffungsmarkt Waren im Komplettladungsbereich bestellen, ist eine kostengünstige Transportlösung relativ einfach abbildbar. Anspruchsvoller wird es hingegen, wenn Schweizer Importeure «Just-in-Time» kleine Bestellmengen in Auftrag geben. Mit der seit Januar 2021 bestehenden Exklusivpartnerschaft mit der InTraLog Hermes schliessen wir diese Angebotslücke. Die InTraLog Hermes betreut die gemeinsamen Kunden im Bereich der internationalen Transportaufträge und Transstahl wiederum übernimmt für die ITL die Feindistribution in der Schweiz. Gemeinsam mit dem Absender und dem Schweizer Warenempfänger wird von Fall zu Fall entschieden, ob die einzelnen Lieferungen direkt mit den EU-LKW’s in der Schweiz ausgeliefert werden oder ob die Distribution via Transstahl abgewickelt wird. Die schnellste und kostengünstigste Lösung bestimmt die Variante. Sie als Kunde profitieren dabei vom gebündelten Expertenwissen beider Speditionsunternehmen. Genau wie die Transstahl, zeichnet sich auch die InTraLog Hermes durch langjährige Erfahrung, insbesondere im Bereich von Gütern ausserhalb der Standarddimensionen, aus. Ihre Vorteile: Ein Ansprechpartner für nationale und internationale Transporte: Sie entscheiden, wie Sie Ihre Aufträge bündeln oder aufteilen. Keine separaten Lösungen für grenzüberschreitende Warenströme nötig: «One-Stop-Shopping» in der von Ihnen gewünschten Ausprägung. Die gleichen hohen Qualitätsstandards bei Abholungen und Auslieferungen im In- und Ausland. Sie arbeiten sowohl in der EU, wie auch in der Schweiz mit ausgewiesenen Experten für Lang- und Stückgut aller Dimensionen.
Swiss eVV Import und Export  Managen von Im- und Exportnachweisen

Swiss eVV Import und Export Managen von Im- und Exportnachweisen

Unternehmen die mehrwertsteuerpflichtig sind, haben mit Swiss eVV die optimale Lösung zur Abwicklung von Import und Exportnachweisen (eVV). Unsere Software Swiss eVV bietet Schweizer Unternehmen, die mehrwertsteuerpflichtig sind, die optimale Lösung zur Abwicklung von Import- und Exportnachweisen (eVV). Swiss eVV…: ✍🏼 …unterstützt Sie bei allen Schritten, die für einen vollständigen und rechtskonformen Ablauf im Importprozess notwendig sind. 📑 …erledigt die automatische Zuordnung der Zoll- und Mehrwertsteuerbelege sowie die Prüfung von Bordereau-Abgaben.
Offizieller Importeur für Kotschenreuther Forstmaschinen in der Schweiz

Offizieller Importeur für Kotschenreuther Forstmaschinen in der Schweiz

Als offizieller CH-Importeur für Kotschenreuther Forstmaschinen stehen wir Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Unser Unternehmen bietet eine breite Palette von hochwertigen Forstmaschinen, die speziell für den professionellen Einsatz im Wald entwickelt wurden. Unsere Produkte umfassen unter anderem Holzspalter, Holzhacker, Rückewagen und Seilwinden. Diese Maschinen zeichnen sich durch ihre Zuverlässigkeit, hohe Leistung und Benutzerfreundlichkeit aus. Sie wurden entwickelt, um die Arbeit im Wald effizienter und sicherer zu gestalten. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Unsere erfahrenen Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei der Auswahl der passenden Maschine und stehen Ihnen während des gesamten Kaufprozesses zur Seite. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Forstmaschinen und profitieren Sie von unserer hohen Servicequalität. Kontaktieren Sie uns noch heute für weitere Informationen oder ein persönliches Beratungsgespräch. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu können.
Displays für diverse Automobil - Importeure

Displays für diverse Automobil - Importeure

Als Marketing-Dienstleister belieferte Epos Art Sponsoring Communication SA die Vertreter von Toyota, Citroën, Alfa Romeo, Fiat und Lancia mit den jeweils neusten Farbmuster.
Aus diesen Ländern importieren wir Fleisch

Aus diesen Ländern importieren wir Fleisch

Grasen Sie unser Angebot nach den besten Fleischqualitäten unserer bevorzugten Partner ab. Darunter erstklassiges, aromatisches Rind und Lamm, 1a Bison, oder delikates RelaxRabbit-Kaninchen aus kontrollierter Aufzucht – deklarationsbefreit, von KAG-Freiland als tiergerecht beurteilt – alles in kontinuierlicher Qualität. Rind Lamm Gitzi Bison Wagyu Kaninchen RR Artgerechte Haltung genügend Bewegung kontrollierte Futtermittel
Wir importieren Datteln & Dattel-Produkte!

Wir importieren Datteln & Dattel-Produkte!

Wir sind Ihr Schweizer Partner für Datteln und Dattel-Produkte! Ob frische oder getrocknete Datteln, Dattelsirup, Dattelpaste oder Dattelpulver - wir haben DIE Dattel-Lösung für Sie!
Flyer als wichtigstes Marketinginstrument in der Schweiz

Flyer als wichtigstes Marketinginstrument in der Schweiz

Wer musste nicht schon einmal stundenlang in einem Krankenhaus, Flughafen oder Firmenempfang warten und vergaß ein Buch, um abgelenkt zu werden.
Prozentzahlen im Marengo Hundefutter

Prozentzahlen im Marengo Hundefutter

Die komplette Aufschlüsselung der einzelnen Futterkomponenten in prozentualen Anteilen ist gleichbedeutend mit der völligen Freigabe des Rezeptes. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies aus betriebswirtschaftlichen Gründen von unserer Seite abgelehnt wird. Das Wissen um eine gute und sichere Zusammensetzung von Hundealleinfuttermitteln ist das Hauptkapital eines Hundefuttermittelherstellers, der nicht standartisierte Billigware in eigenen Verpackungen mithilfe von blumigen Marketingsprüchen verkauft, sondern wie wir von den guten Eigenschaften seines Qualitätsfutters lebt. Getreideanteil in Marengo Alleinfuttel: Bezogen auf die Frischsubstanz ergeben sich folgende Prozentzahlen: Marengo Premium: Fleisch, Fisch und Milch ca. 60%, Getreide und Gemüse ca. 40% Marengo Junior: Fleisch, Fisch und Milch ca. 65%, Getreide und Gemüse ca. 35% Marengo Classic: Fleisch, Fisch und Milch ca. 55%, Getreide und Gemüse ca. 45%
Kies und Sand sind die wichtigsten Baustoffe der Vergangenheit - und auch der Zukunft

Kies und Sand sind die wichtigsten Baustoffe der Vergangenheit - und auch der Zukunft

Kies ist der Verwitterungsschutt der Alpen. Die Steine und Blöcke wurden von den vorrückenden Gletschern zermahlen, von den Schmelzwässern und Flüssen ins Alpenvorland transportiert und abgelagert. Unsere natürlichen Kiesvorkommen sind ein Korngrössengemisch von Kies, Sand und Feinanteilen. Das aus dem Hinterland abgebaute Rohmaterial wird gewaschen und auf die genormten Kiesgrössen ausgesiebt. Grobe Steine werden im Brecher verkleinert und anschliessend ebenfalls auf die benötigten Splittgrössen mit Siebmaschinen aussortiert. Für Sie zusammengestellt Alle Informationen zu den Preisen von Sand, Kies, Splitt und Fundationsmaterial haben wir kompakt für Sie zusammengestellt.
Drucker/Plotter

Drucker/Plotter

Inkjet-/Laserdrucker
Hier bestellen Sie SelectLine-Software

Hier bestellen Sie SelectLine-Software

Seien wir ehrlich: das Schreiben von Offerten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen Mahnungen usw. – oder das Führen der Lagerbewirtschaftung mit dem gesamten Bestellwesen – all das sind Aufwände, die sich sehr direkt auf die Rendite eines Auftrages auswirken. Dies ist in Handels- und Dienstleistungsunternehmen genauso wie in typischen Handwerksbetrieben. Umso wichtiger ist es deshalb, genau diese Aufgaben administrativ und organisatorisch zu perfektionieren und wo immer möglich zu rationalisieren. Einfach in der Handhabung Genau hierfür wurde SelectLine-Auftrag entwickelt und in der Praxis perfektioniert. Das Programm überzeugt durch einen äusserst umfassenden Funktionsumfang und unterstützt Sie dabei, Ihr Kerngeschäft professionell und effizient abzuwickeln. Grössten Wert haben wir dabei auf die Bedienerfreundlichkeit gelegt. Übersichtliche Masken ermöglichen ein sicheres und rasches Arbeiten. Zusätzliche Funktionen lassen sich jederzeit auf separaten Seiten anzeigen. Sie arbeiten also nur mit jenen Seiten, die Sie tatsächlich brauchen. Vielseitig im Einsatz SelectLine bietet KMUs ein breites Spektrum an branchenspezifischer Funktionen. So können Sie beispielsweise aus vier verschiedenen Stücklistentypen wählen oder, falls gewünscht, auf eine Chargenverwaltung für die Prozessdokumentation zurückgreifen. Oder Sie nutzen die äusserst praktische Werkauftragsfunktion und organisieren damit Ihre Fabrikation. Auch die Verwaltung von Seriennummern oder das Hinterlegen ausführlicher Artikelbezeichnungen ist problemlos möglich. SelectLine-Auftrag passt sich in jeder Situation perfekt den unterschiedlichsten Branchenanforderungen an. Flexibel beim Verrechnen Verrechnen Sie kundenspezifische Preise oder Rabatte? Sind unterschiedliche MWST-Sätze beim Fakturieren ein Thema? Oder vielleicht Teillieferungen und Sammelrechnungen? Wie auch immer: SelectLine-Auftrag deckt auch diese Anforderungen elegant ab. Individuelles Gestalten der Masken Bei SelectLine müssen Sie sich nicht mit Standardmasken zufrieden geben. Über einen Maskeneditor können Sie die Bildschirmmasken jederzeit individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen und gezielt ergänzen. Zudem lassen sich über den Belegeditor ganz einfach zusätzliche Dokumente wie Rüstscheine, Pro-forma-Rechnungen etc. generieren oder nicht benötigte Dokumente ausblenden Zuverlässig im Bewirtschaften Ihr Verkauf kann noch so gut arbeiten; doch das Geschäft ist erst dann unter Dach und Fach, wenn Sie termingerecht liefern können. Eine transparente Lagerverwaltung und ein perfekt organisierter Wareneinkauf sind deshalb unerlässlich. Mit SelectLine haben Sie Ihre Warenwirtschaft immer unter Kontrolle. Das Programm erstellt automatisch einen Vorschlag, welche Artikel wann bestellt werden müssen, damit Sie Ihre Lieferversprechungen sicher erfüllen können. Es informiert Sie zudem über den aktuellen Lagerbestand, mögliche Lieferanten und entsprechende Liefertermine. Das Standortmodul ist die optimale Lösung für eine standortunabhängige Bestelldisposition. Professionell im Handwerk
WICHTIGE HINWEISE FÜR KORROSIONSSCHUTZ BAUSTELLEN

WICHTIGE HINWEISE FÜR KORROSIONSSCHUTZ BAUSTELLEN

Relevante Dokumente für die Planung betreffend Umweltschutzmassnahmen im Zusammenhang mit Korrosionsschutzarbeiten im Freien.
WICHTIGE HINWEISE FÜR KORROSIONSSCHUTZ BAUSTELLEN

WICHTIGE HINWEISE FÜR KORROSIONSSCHUTZ BAUSTELLEN

Relevante Dokumente für die Planung betreffend Umweltschutzmassnahmen im Zusammenhang mit Korrosionsschutzarbeiten im Freien.
Software

Software

UBitJournal Software UBitJournal Outlook Adds Missing File Journaling to Outlook 2013 and 2016 UBitJournal Outlook 2016 will run from your startup folder and emulate the file journaling capabilities that Microsoft has removed from Office 2016. UBitJournal will add open Microsoft Office files from local drives and server (including those synchronised locally) to your Outlook journal. If you have to account for your time working on documents you will love this pragmatic tool: Gant type list of opened documents in Outlook lets you keep track of your work See when a document was opened and how long you worked on it Open journaled documents directly from Outlook See when you received emails (you need to activate this feature in Outlook) What UBitJournal does for you: UBitJournal checks for open  files every 5 minutes UBitJournal writes Office files to the journal after they have been closed UBitJournal monitores Office files by default UBitJournal can monitor any other file UBitJournal will run with Office 2007, 2010, 2013 and 2016 Using UBitJournal When started UBitJournal will open a window and display the currently open files. To continue running please choose the button "Hide". Clicking on the UBitJournal icon in the system tray will show the application window again. UBitJournal has to run for more than 15 minutes and you must have held files open for more than 5 minutes and closed them before you can see them in the journal. Just let UBitJournal run for a day or two and you will see the results in Outlook. Main Window of UBitJournal Configuration Dialog of UBitJournal Installing UBitJournal To run setup for UBitJournal please use the following link (it may take a minute to launch after completing setup). UBitJournal switches on the Microsoft system component for listing open files. This change will only take effect after a reboot of your computer. We have checked the setup for viruses. Your scanner will recheck the files during installation: Download: UBitJournalSetup.exe Prerequisites, uninstall and licencing: UBitJournal requires Outlook to be installed (2007,2010, 2013, 2016) UBitJournal may slow down your computer a bit while checking for open files UBitJournal requires two processors UBitJournal is currently in beta test, it is free for testing and there is no warranty UBitJournal can be uninstalled like any other windows program. The openfiles service will be stopped on uninstall Please give us feedback and report any bugs by email. You would need it for other file types? Let us know...
Obst & Gemüse

Obst & Gemüse

Mehr als 650 Obst- und Gemüsesorten gibt es. Äpfel, Salat & Co. liefern wichtige Nährstoffe, die dabei helfen, gesund zu bleiben, Krankheiten entgegenzuwirken und Beschwerden zu lindern. Neueste Artikel Gesunde Lebensmittel Wie gesund sind Datteln wirklich? Datteln gelten als gesunde Alternative zu Industriezucker. Wissenswertes zu Nährwerten, Kalorien und dem Einsatz von Datteln in der Küche. Gemüse Schwarzwurzeln: So schmeckt der „Winterspargel“ Schwarzwurzeln gelten als das Gemüse mit dem höchsten Vitamin E-Gehalt. Mit diesen Rezepten lässt sich das Wintergemüse lecker zubereiten. Gesunde Snacks Trockenfrüchte: ein gesunder, aber kalorienreicher Snack Vitamine, Ballast- und Mineralstoffe machen Trockenobst relativ gesund. Es enthält aber auch viel Zucker und sollte deshalb maßvoll genossen werden. Obst & Gemüse im Überblick Gesunde Lebensmittel Nachhaltige Lösungen Nachhaltige Geschenke aus der Küche Über diese selbstgemachten und nachhaltig verpackten Leckereien werden sich Ihre Liebsten ganz sicher freuen – nicht nur zu Weihnachten. Tipps gesunde Ernährung Wie schädlich ist Oxalsäure? In welchen Lebensmitteln am meisten Oxalsäure steckt, was sie im Körper bewirkt und wie wir ihre Aufnahme reduzieren können. Gesunde Lebensmittel Was sind Hefeflocken und wie gesund sind sie? Hefeflocken haben einen würzigen, herben Geschmack und lassen sich in der Küche als natürlicher Geschmacksverstärker einsetzen. Obst Gemüse Wie gesund ist eine Saftkur? Saftkuren liegen im Trend. Sie sollen den Körper entgiften, aber stimmt das? Mehr über die Risiken von Saftkuren und worauf Sie achten sollten. Gemüse Gemüse Artischocke: So bereiten Sie das mediterrane Gemüse zu Die Zubereitung geht ganz leicht – und lohnt sich: Denn Artischocken stecken voller gesunder Bitterstoffe und Ballaststoffe. Gemüse Pak Choi – gesund, lecker und leicht zubereitet Der asiatische Kohl steckt voller wertvoller Inhaltsstoffe und ist in der Küche vielfältig einsetzbar. Drei leckere Rezepte für Pak Choi. Küchentipps Iss gesünder Chili sin Carne von TV-Köchin Felicitas Then Ein Klassiker unter den Eintöpfen ist und bleibt ein deftiges Chili. Ein gesundes Rezept für Chili sin Carne von Felicitas Then gibt es hier. Tipps gesunde Ernährung Tipps gesunde Ernährung Wie viel Vitamin B1 braucht unser Körper? Warum Vitamin B1 so wichtig ist, welche täglichen Mengen empfohlen werden und wie Sie einen Thiamin-Mangel ausgleichen können. Ernährung Baby Stillen und Ernährung: Worauf ist zu achten? Gesunde Lebensmittel Mehlsorten und Mehltype – das sind die Unterschiede Weitere Artikel anzeigen Noch nicht das Richtige gefunden? Label nicht gesetzt Suchen
Demo-Import in einem Schritt

Demo-Import in einem Schritt

Mit nur einem Klick kannst du die Demo von Beleco importieren und sicherstellen, dass deine Website genauso aussieht und funktioniert wie in der Demo.
Ausrüsten genauso wichtig wie das Drucken

Ausrüsten genauso wichtig wie das Drucken

Um ein perfektes Produkt zu liefern, ist das Ausrüsten genauso wichtig wie der Druck selbst. Drucksachen können beim Ausrüsten gestanzt, gefaltet, gerillt, gelocht, nummeriert, geschnitten und auch perforiert werden. Ausrüsten bedeutet aber auch, dass mehrseitige Druckwerke zu richtigen Blöcken zusammengetragen werden, dann sauber geheftet werden und zum Abschluss an allen drei offenen Seiten noch sauber geschnitten werden.
Monitore als wichtige Arbeitshilfe

Monitore als wichtige Arbeitshilfe

Besagte Monitore liefert seit 2019 der Mönchengladbacher IT-Dienstleister Rein Medical. Auch das Unternehmen und seine Lösungen haben vor Installation eine Sicherheitsprüfung durchlaufen. Boehringer Ingelheim baut in seinen Laboren und Arbeitsbereichen auf acht OPERION-Monitore mit einer Bildschirmdiagonale von 24 Zoll und zwei Monitore mit einer Bildschirmdiagonale von 55 Zoll. Die Monitore werden nur zur Anzeige von Informationen genutzt. Mit den 24“-Displays haben die Mitarbeitenden zudem Zugriff auf das Manufacturing Management Software (MMS), also die ganzheitliche Software für die automatische Produktionsplanung und -steuerung. Im Auswahlverfahren haben sich die Verantwortlichen von Boehringer Ingelheim eine ganze Reihe von Monitoren unterschiedlicher Hersteller angesehen und nach vorher definierten Kriterien beurteilt. Schlussendlich ist die Entscheidung für die Lösungen von Rein Medical gefallen, weil das Unternehmen dort ein breites Portfolio und viele unterschiedliche Größen gefunden hat. Darüber hinaus haben die Monitore weitere wesentliche Anforderungen erfüllt: Sie lassen sich mit handelsüblichen Reinigungsmitteln behandeln, verfügen über eine einklappbare Tastatur und entsprechen allen Vorgaben des Brandschutzes und weiteren Spezifikationen des Pharmaunternehmens. So reibungslos wie die Systemauswahl verlief dann auch die Einführung der Monitore. Die Displays laufen performant. Da die Terminals über einen Terminal Server mit dem Raum-Informationssystem verbunden sind, gibt es nur einen Punkt, der gepflegt werden muss. Auch die elektronischen Türschilder verrichten verlässlich ihren Dienst.
Grosse Auswahl an Kaffeemaschinen

Grosse Auswahl an Kaffeemaschinen

Von der einfachsten bis zur komplexesten: Unsere Kaffeemaschinen eignen sich für jegliche Art der Zubereitung und Serviceleistung.
Software

Software

Der Vormarsch von künstlicher Intelligenz in der Bildindustrie Wird Keywording von Fotos bald durch Künstliche Intelligenz ersetzt werden? Fotorealistische Bilder durch künstliche Intelligenz Verlustfreie Bildvergrösserung Google Open Images CLink will Zahlungsmethoden einbinden 3 Alternativen zu Lightroom CLink ist ein neues WordPress Plug-in für die Lizenzierung von Inhalten Kostenlose Bilder in Affinity Publisher
Das Bonbon, das am Stiel sauber bleibt

Das Bonbon, das am Stiel sauber bleibt

1958 war für Chupa Chups der Beginn einer weltweiten Erfolgsgeschichte: Es wurde der allererste Lollipop, ein Bonbon am Stil, erfunden. Von da an ging es steil bergauf mit Chupa Chups. Der Dauerlutscher bekam schon bald seine gleichmässig runde Form und wurde in seiner Zusammensetzung perfektioniert. Auch die ersten sieben Geschmacksrichtungen Erdbeere, Orange, Zitrone, Erdbeer-Sahne, Schoko-Vanille, Kaffee-Sahne und Mint wurden stetig erweitert. So wurde Chupa Chups nicht nur in der Schweiz der Nummer 1 Lollipop, sondern einen universellen Lutscher, der seine Fans auf der ganzen Welt mit über 100 verschiedenen Geschmacksrichtungen, einer breiten Palette von Verpackungen und Formaten erfreut, um der Persönlichkeit und den Bedürfnissen der Verbraucher überall zu entsprechen. Um dieser Mission weiterhin gerecht zu werden, wurde der Plastikstiel des legendären Chupa Chups im Jahr 2022 durch einen Papierstiel ersetzt. Mit diesem Wechsel leistet Chupa Chups und jeder Konsument einen Beitrag zur Nachhaltigkeit.
Gerade bei Lüftungsanlagen kommt einer sauberen und gut gewarteten Anlage eine grosse Bedeutung zu.

Gerade bei Lüftungsanlagen kommt einer sauberen und gut gewarteten Anlage eine grosse Bedeutung zu.

Mangelhaft gewartete Anlagen verursachen nicht nur erhöhte Kosten beim Service und der Reinigung, sondern erhöhen auch gesundheitsbedingte Ausfälle in Betrieben. Deshalb arbeitet Clima-Nova AG eng mit der HCN Clean AG zusammen, welche sich auf die Reinigung von Lüftungsanlagen und Klimaanlagen spezialisiert hat.
Gerade bei Lüftungsanlagen kommt einer sauberen und gut gewarteten Anlage eine grosse Bedeutung zu.

Gerade bei Lüftungsanlagen kommt einer sauberen und gut gewarteten Anlage eine grosse Bedeutung zu.

Mangelhaft gewartete Anlagen verursachen nicht nur erhöhte Kosten beim Service und der Reinigung, sondern erhöhen auch gesundheitsbedingte Ausfälle in Betrieben. Deshalb arbeitet Clima-Nova AG eng mit der HCN Clean AG zusammen, welche sich auf die Reinigung von Lüftungsanlagen und Klimaanlagen spezialisiert hat.
5. Wissenswertes rund um Ihre Autoreparatur

5. Wissenswertes rund um Ihre Autoreparatur

Eine rote Motorleuchte, ein komisches Geräusch im Motorraum oder ein Steinschlag – trotz Service und MFK kommt ein zusätzlicher Besuch in der Werkstatt manchmal schneller als gedacht. Mühsam wird es dann, wenn die Fahrt mit dem eigenen Auto nicht mehr möglich ist. Wie komme ich nun vom Pannenstreifen auf der Autobahn zu meiner Garage? Wir bieten eine Lösung: Mit Totalmobil! Mit dieser Mobilitätsgarantie von Autoviva sind Sie und Ihr Auto auch für den Pannen-Fall gerüstet: In Zusammenarbeit mit dem TCS sorgen wir dafür, dass Sie direkt zu uns abgeschleppt werden können. Diese Dienstleistung ist kostenlos, solange sie ihre regulären Service-Termine bei Autoviva wahrnehmen.
Webseite

Webseite

Aktivierung Lets Encrypt SSL-Zertifikat Charset, Zeichenkodierung (Probleme mit Sonderzeichen) htaccess: HTTP Anfragen auf HTTPS weiterleiten htaccess: Konfigurationsdateien schützen htaccess: Weiterleitung auf Unterverzeichnis Log-Dateien einsehen Malware-Scan: Passwortschutz PHP - Function is deprecated Meldung abschalten PHP - Aktivierung alternativer Version PHP - Version Plesk: Passwortgeschützte Verzeichnisse Plesk: SSH-Zugriff Regelmässige ausgeführte Arbeiten Regelmässige Backups Regelmässige Korrektur der Rechtevergabe Regelmässige Malware-Scans Sicherheitsrichtlinien Unterstützen Sie ASP ? Was ist der Zweck der verschiedenen Verzeichnisse auf meinem Account ? Was ist ein Domain Alias ? Welche Domain-Endungen kann ich hosten? Wie heissen die DNS-Server (Nameserver) ? Wie kann ich ein Verzeichnis mit einem Passwort schützen ? Wie kann ich eine sichere FTP-Übertragung (FTP über SSL) herstellen? Wie kann ich meine Seite per ftp hochladen ? Wie lautet der absolute Pfad zu meiner Webseite? Wo finde ich die Statistik meiner Webseite ?
INDIVIKAR-App

INDIVIKAR-App

Software INDIVIKAR-App In der heutigen Zeit möchte man immer mehr Informationen direkt über den Arbeitplatz abrufen. Da der Desktop jedoch nur eine beschränkte Anzahl an Icons übersichtlich darstellen kann, sollten einzelne Programme möglichst „platzsparend“ zusammengefasst werden. Unser INDIVIKAR-Tool vereint genau diese beiden Aspekte. Mit einem Doppelklick auf das auf dem Desktop befindenden Icon öffnet sich das INDIVIKAR-Tool. Sobald das ganze Tool geladen ist, öffnet sich der Anmeldebildschirm. Sobald User und Passwort eingegeben wurden, öffnet sich eine übersichtliche Darstellung des Tools. Über das modular aufgebaute Tool können problemlos Registraturpläne, Verzeichnisse, Protokollregister, Geschäftskontrollen oder digitale Datenablagesysteme abgerufen werden. Module können jederzeit erweitert und neue Verzeichnisse hinzugefügt werden. Bei zusätzlichen Modulen oder Updates stehen die zuvor erfassten Daten auch nach dem Vorgang noch zur Verfügung. Eine Beschränkung an Eintragungen besteht nicht. Modul Registraturplan mit Schlagwortverzeichnis
Brandmeldeanlagen: wichtiger Baustein zur Prävention

Brandmeldeanlagen: wichtiger Baustein zur Prävention

Gemäss ereignen sich schweizweit jährlich 11'000 Brände in Gebäuden. Diese fordern pro Jahr zwischen 13 bis 31 Todesopfer. Eine deutlich höhere Anzahl Personen wird verletzt. Die Brandschäden an den Gebäuden umfassen jährlich rund CHF 300 bis 350 Millionen. Oft liegt deren Ursache in der Unachtsamkeit und Fahrlässigkeit des Menschen. Verhindern Sie Brände und retten Sie Leben In erster Linie geht es darum, mit den richtigen Brandschutzkonzepten Brände zu verhindern und somit Personen und Sachwerte zu schützen. Eine passende Brandmeldeanlage deckt Brandgefahren und Brandherde auf und ist ein wichtiges Mosaik eines Sicherheitssystems. Typischerweise besteht eine Brandmeldeanlage aus einzelnen Brandmodulen wie Rauchmeldern, Wärmemeldern, akustischen und optischen Signalgebern sowie einer Brandmeldezentrale (BMZ). Brandmeldeanlagen für Vollüberwachungen und Teilüberwachungen Bei einem entstehenden Brand warnen Brandmeldeanlagen gefährdete Personen und alarmieren die Feuerwehr. Die Anlagen haben zudem die Aufgabe, Störungen oder Ausschaltungen selbsttätig an eine 24 Stunden besetzte Alarmzentrale weiterzuleiten. Brandmeldeanlagen für Vollüberwachungen umfassen gesamte Bauten und Anlagen. Bei einer Teilüberwachung hingegen, müssen im Minimum Fluchtwege und Räume mit erhöhtem Brandrisiko erfasst werden. Die Teilüberwachung erstreckt sich immer über einen ganzen Brandabschnitt. Die Brandschutzbehörde kann den Überwachungsumfang auf weitere Brandabschnitte ausdehnen. Einsatz von Brandmeldeanlagen Gemäss Vorgaben der Brandschutzbehörden müssen Brandmeldeanlagen in Industrie-, Gewerbe- und Bürogebäuden eingesetzt werden, wenn die zulässige Grösse der Brandabschnitte überschritten wird. Auch an Orten, wo unter anderem einfach brennbare Materialien vorhanden und entsprechend Brände zu erwarten sind, müssen die Anlagen zum Einsatz kommen. Weiter, wird in öffentlichen Institutionen wie Schulen, Spitäler, Kliniken und sozialen Institutionen eine Vollüberwachung durch eine Brandmeldeanlage verlangt. Die Dienstleistungen der BSW SECURITY AG Systeme der Brandfrüherkennung und Brandmeldung müssen sorgfältig geplant und installiert werden. Sie müssen auf dazugehörende Subsysteme wie beispielsweise Brandfallsteuerungen, Alarmierungseinrichtungen oder Visualisierungen abgestimmt sein. Bei der Planung einer Anlage verschaffen sich unsere Brandexperten zunächst einen gründlichen Eindruck von einem Objekt und erstellen anschliessend ein individuelles Konzept, das den Anforderungen entspricht. Dies geschieht in Absprache mit den zuständigen Behörden und Versicherungen. Die BSW SECURITY AG ist durch den VKF zertifiziert. Bei weiteren Fragen sind unsere Experten gerne für Sie da. Ernst Trottmann, Fachspezialist Brandmeldung, berät Sie von der Bestandsaufnahme bis zur Umsetzung persönlich und professionell. Auf der Suche nach detaillierten Angaben? Unter der Rubrik Brandmeldung finden Sie weiterführende Informationen. Die BSW SECURITY AG ist Ihr erstklassiger Systempartner für Komplettlösungen. Vertrauen Sie auf jahrzehntelange technische Erfahrung und profitieren Sie von Sicherheitslösungen, die perfekt auf Ihre Gebäude und Anforderungen zugeschnitten sind. Ihre Sicherheit ist unsere Kernkompetenz – seit 1977.
Brandmeldeanlagen: wichtiger Baustein zur Prävention

Brandmeldeanlagen: wichtiger Baustein zur Prävention

Brandmeldung Gemäss aktuellen Statistiken ereignen sich in der Schweiz jährlich etwa 11'000 Brände in Gebäuden. Diese führen jedes Jahr zu einer Anzahl von 13 bis 31 Todesopfern und einer Vielzahl von Verletzten. Die Brandschäden an den Gebäuden belaufen sich auf rund CHF 300 bis 350 Millionen pro Jahr. Oft sind diese Brände auf menschliche Unachtsamkeit und Fahrlässigkeit zurückzuführen. Unser Ziel ist es, Brände zu verhindern und Leben zu retten. Mit den richtigen Brandschutzkonzepten können wir Personen und Sachwerte schützen. Eine wichtige Komponente eines Sicherheitssystems ist eine passende Brandmeldeanlage. Diese erkennt Brandgefahren und -herde und besteht typischerweise aus Rauchmeldern, Wärmemeldern, akustischen und optischen Signalgebern sowie einer Brandmeldezentrale (BMZ). Brandmeldeanlagen warnen gefährdete Personen bei einem entstehenden Brand und alarmieren automatisch die Feuerwehr. Zudem leiten sie Störungen oder Ausschaltungen selbstständig an eine rund um die Uhr besetzte Alarmzentrale weiter. Es gibt Brandmeldeanlagen für Vollüberwachungen und Teilüberwachungen. Vollüberwachungen umfassen gesamte Bauten und Anlagen, während Teilüberwachungen lediglich Fluchtwege und Räume mit erhöhtem Brandrisiko erfassen. Die Teilüberwachung erstreckt sich immer über einen ganzen Brandabschnitt, kann aber auch auf weitere Brandabschnitte ausgedehnt werden, wenn es von der Brandschutzbehörde verlangt wird. Gemäss den Vorgaben der Brandschutzbehörden müssen Brandmeldeanlagen in Industrie-, Gewerbe- und Bürogebäuden eingesetzt werden, wenn die zulässige Grösse der Brandabschnitte überschritten wird. Außerdem sind sie an Orten erforderlich, an denen brennbare Materialien vorhanden sind und Brände zu erwarten sind. Öffentliche Institutionen wie Schulen, Krankenhäuser und soziale Einrichtungen müssen ebenfalls über eine Vollüberwachung mittels Brandmeldeanlage verfügen. Die BSW SECURITY AG bietet Ihnen umfassende Dienstleistungen im Bereich der Brandfrüherkennung und Brandmeldung. Unsere erfahrenen Experten planen und installieren sorgfältig auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Systeme. Dazu gehören auch Subsysteme wie Brandfallsteuerungen, Alarmierungseinrichtungen und Visualisierungen. Bei der Planung einer Anlage arbeiten wir eng mit den zuständigen Behörden und Versicherungen zusammen. Die BSW SECURITY AG ist vom VKF zertifiziert. Unsere Experten stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Ernst Trottmann, unser Fachspezialist für Brandmeldung, berät Sie persönlich und professionell von der Bestandsaufnahme bis zur Umsetzung. Weitere detaillierte Informationen finden Sie unter der Rubrik "Brandmeldung" auf unserer Website. Die BSW SECURITY AG ist Ihr vertrauensvoller Partner für maßgeschneiderte Komplettlösungen. Wir bringen jahrzehntelange technische Erfahrung ein und bieten Ihnen Sicherheitslösungen, die perfekt auf Ihre Gebäude und Anforderungen zugeschnitten sind. Ihre Sicherheit ist unsere Kernkompetenz – seit 1977.