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Immobilienverkauf

Immobilienverkauf

Immer wieder erleben wir, wie Menschen die selben Fehler machen und deshalb finanziell und menschlich enttäuscht werden. Aus diesen Fehlern lernen heißt, sich gut vorzubereiten und die richtigen Schritte zur richtigen Zeit zu machen. Darum haben wir den Leitfaden 11 goldene Regeln für den erfolgreichen Immobilienverkauf entwickelt.
Immobilienkauf sicher und risikolos abwickeln

Immobilienkauf sicher und risikolos abwickeln

sind wertvolle Vermögenswerte, die beim Kauf und Verkauf besonderer Aufmerksamkeit bedürfen. Damit beide Parteien ihre Interessen gewahrt sehen, empfiehlt es sich, einen erfahrenen Immobilienmakler einzuschalten. Ein seriöser Makler verfügt über das notwendige Fachwissen und die Kontakte, um den Kauf oder Verkauf einer Immobilie reibungslos abzuwickeln. Er kümmert sich um die erforderlichen Dokumente und überprüft die rechtliche Lage der Immobilie. Zudem begleitet er die Vertragsverhandlungen und sorgt dafür, dass alle Punkte im Kaufvertrag klar und eindeutig formuliert sind. So werden mögliche Streitigkeiten vermieden. Auch nach dem Verkauf steht der Makler seinen Kunden zur Seite und unterstützt sie bei Fragen oder Problemen. Er kennt den Markt und kann wertvolle Tipps geben, zum Beispiel bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für die eigene Immobilie. Wenn Sie auf der Suche nach einem kompetenten Immobilienmakler sind, zögern Sie nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
10 Gründe, warum Sie sich für eine erfolgreiche Immobilienvermittlung für uns entscheiden sollten

10 Gründe, warum Sie sich für eine erfolgreiche Immobilienvermittlung für uns entscheiden sollten

Mehr als 28 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche Über 3.000 erfolgreich vermittelte Immobilien Direktankauf möglich (provisionsfrei) Objektive Immobilienbewertung und Marktpreisermittlung Professionelle Bewerbung und Vermarktung Ihrer Immobilie auf vielen Plattformen Große Suchkundenkartei und zahlreiche vorgemerkte Kunden Provision nur im Erfolgsfall bzw. Verkauf Breite Palette an zusätzlichen Dienstleistungen für ein höchstes Maß an Sicherheit Zertifizierte & diplomierte Makler:innen in allen Regionen im Bundesland Salzburg und angrenzendem Oberösterreich Großes Netzwerk in der Immobilienbranche Zögern Sie nicht länger
10 Gründe, warum Sie sich für eine erfolgreiche Immobilienvermittlung für uns entscheiden sollten

10 Gründe, warum Sie sich für eine erfolgreiche Immobilienvermittlung für uns entscheiden sollten

Mehr als 28 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche Über 3.000 erfolgreich vermittelte Immobilien Direktankauf möglich (provisionsfrei) Objektive Immobilienbewertung und Marktpreisermittlung Professionelle Bewerbung und Vermarktung Ihrer Immobilie auf vielen Plattformen Große Suchkundenkartei und zahlreiche vorgemerkte Kunden Provision nur im Erfolgsfall bzw. Verkauf Breite Palette an zusätzlichen Dienstleistungen für eine höchstes Maß an Sicherheit Zertifizierte & diplomierte Makler:innen in allen Regionen im Bundesland Salzburg und angrenzendem Oberösterreich Großes Netzwerk in der Immobilienbranche Zögern Sie nicht länger
Vermietung

Vermietung

Als Vermittlungsprofis beleuchten wir stets beide Vertragspartner. Für die Verkäufer oder Vermieter erarbeiten wir eine aussagefähige Verkaufsunterlage und fixieren marktkonforme Preise. Käufer oder Mieter erhalten ein umfassendes Angebot mit der Prüfung aller relevanten Gegebenheiten (wie zum Beispiel: Grundbuch, Widmung, Bebaubarkeit usw....). Mediativ begleiten wir den Kaufprozess oder den Abschluss eines Mietvertrages. Dabei bietet unser konzessioniertes Unternehmen auch durch die gesetzliche Vermögensschadenhaftpflicht-Versicherung den Kunden Versicherungsschutz.
Ihr Experte für Vermietung von Gewerbeimmobilien in Wien

Ihr Experte für Vermietung von Gewerbeimmobilien in Wien

ARS ist Ihr kompetenter Partner für die Suche nach Flächen und Gebäuden für Ihr Unternehmen. Wir bieten Büroräumlichkeiten, Bürogebäude, Geschäftslokale, Hallen und Grundstücke in und um Wien an. Unser Angebot umfasst sowohl den Erwerb als auch den Bau und die Vermietung von Gewerbeobjekten. Wenn Sie uns Ihre Anforderungen mitteilen, vergleichen wir diese mit unserem aktuellen Angebot und präsentieren Ihnen passende Objekte. Gerne bieten wir auch individuelle Lösungen bis hin zum Neubau von Immobilien nach Ihren Wünschen. Bei ARS können Gewerbetreibende Hallen schnell und unkompliziert mieten. Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn Sie in Wien und Umgebung Hallen für verschiedene Zwecke suchen. Mit unserem umfangreichen Immobilienportfolio realisieren wir maßgeschneiderte Objekte für unsere Kunden, die wir Ihnen dann zur Miete anbieten. Unsere Hallen sind vielseitig nutzbar und können schnell an die individuellen Anforderungen verschiedener Branchen angepasst werden. Gerne übernehmen wir auch alle notwendigen Umbauten für Sie. Unser Ziel ist es, Ihnen Büroräume zu vermieten, die einen effizienten und produktiven Arbeitsablauf ermöglichen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter im Bereich der Gewerbeimmobilienvermietung beraten Sie gerne persönlich. Unsere Büroräume zeichnen sich durch eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und flexible Größen aus. Bei Bedarf stellen wir Ihnen auch Lager-, Verkaufs- und Produktionsflächen zur Verfügung. Darüber hinaus verfügen unsere Räumlichkeiten über eine ausgezeichnete IT-Infrastruktur. © MapTiler © OpenStreetMap contributors
MID Bau – Der Generalunternehmer für Gewerbeimmobilien

MID Bau – Der Generalunternehmer für Gewerbeimmobilien

Die erfolgreiche Abwicklung der Immobilienprojekte von der Vision bis zur Umsetzung erfordert höchste Kompetenz im technischen sowie kaufmännischen Bereich. hat sich in über 25 Jahren teamorientierter Zusammenarbeit mit treuen Geschäftspartnern die notwendige Erfahrung und Professionalität erarbeitet, um beständige und nachhaltige Immobilien in höchster Qualität zu entwickeln. Unser Fokus liegt neben Österreich auf den Ländern Slowenien und Kroatien. Durch die jahrzehntelange Erfahrung unserer rund können wir ein breites Leistungsspektrum anbieten. gehören zu unserem Erfolgsrezept. Familiäres Management und straffe Organisation ermöglichen uns als MID Bau, schnelle und professionelle Entscheidungen zu treffen. Damit erfüllen wir die Wünsche und Ziele unserer Kunden.
Die Rendite dieser Gewerbe-Immobilie beträgt 3,8%

Die Rendite dieser Gewerbe-Immobilie beträgt 3,8%

Die monatlichen Betriebskosten betragen ca. € 358,- Ausgezeichnete Infrastruktur ist gegeben! Sie erreichen öffentliche Verkehrsmittel in wenigen Gehminuten!
Gewerbeobjekte im Raum Krems

Gewerbeobjekte im Raum Krems

Suchen Sie in und um Krems Geschäftslokale, eine Praxis oder Büroräume? Immobilien Gmeiner bietet Ihnen jederzeit eine Auswahl an attraktiven Gewerbeobjekten. Charmantes Geschäftslokal im Herzen von Krems/Stein !!!
Gewerbeobjekte

Gewerbeobjekte

HEINESTRASSE HELLES NEUBAUBÜRO BEIM AUGARTEN UND TABORSTRASSE MEISELSTRASSE HELLES GEPFLEGTES PORTALLOKAL LINDAUERGASSE SOUTERRAINLAGER WAGRAMERSTRASSE / KAGRANER PLATZ SOUTERRAINLAGER
Gewerbeobjekte

Gewerbeobjekte

Architektur Jedes Welser Dienstleistungszentrum (WDZ) ist individuell geplant, kein WDZ gleicht dem anderen. Großer Wert wurde auf die Begrünung und Bepflanzung der Außenräume gelegt. Die vorhandene Flora und der Mühlbach wurden einbezogen. Die parkähnliche Gestaltung sorgt für Durchlüftung und gleichzeitig Beschattung. Ausstattung Bei der Vergabe der Büroflächen besteht große Flexibilität. Unternehmen können Büroflächen kaufen oder mieten. Der Innenausbau erfolgt bei noch nicht ausgebauten Flächen nach gemeinsamer Planung, abgestimmt auf die Bedürfnisse des Unternehmens.
Stand-Alone Gewerbeobjekt: Geschäfts-/Verkaufsfläche in Graz-Gries

Stand-Alone Gewerbeobjekt: Geschäfts-/Verkaufsfläche in Graz-Gries

Das Objekt befindet sich in zentraler Lage in Graz-Gries. Eine sehr gute Sichtbarkeit, Erreichbarkeit und öffentliche Verkehrsanbindung ist gegeben - sehr hohe Werbewirksamkeit!!! Nutzfläche: EG ca. 507,71 m² OG1 ca. 455,30 m² OG2 ca. 435,12 m² Gesamt ca. 1.398,13 m² Parkplätze: Ca. 16 PKW Parkplätze Verfügbarkeit: Ab Sofort! Mietkonditionen: Auf Anfrage Die Angaben erfolgen aufgrund der Informationen und Unterlagen, die uns vom Eigentümer und/oder von Dritten zur Verfügung gestellt werden und sind ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. Provision gemäß IMV 2010 sowie MaklerG 1996. Anbot unverbindlich und freibleibend. Angaben gemäß gesetzlichem Erfordernis: Heizwärmebedarf: 62.7 kWh/(m²a) Klasse Heizwärmebedarf: Faktor Gesamtenergieeffizienz: 1.04 Klasse Faktor Gesamtenergieeffizienz: Objektdaten Objekt ID 3625/831 Objekttypen Einzelhandel, Ladenlokal
Gebäudesanierung

Gebäudesanierung

Modernisierungsarbeiten erhalten den Wert von Immobilien. Caverion bietet alle Arbeiten aus einer Hand.
Verkehrsgutachten genießen eine hohe Anerkennung beim Immobilienverkauf

Verkehrsgutachten genießen eine hohe Anerkennung beim Immobilienverkauf

Bregenz - einzigartige Naturlandschaften und der freie Blick auf den Bodensee sorgen für ein spektakuläres Erlebnis, das durch die hohen Wohn- und Lebensqualitäten noch einmal verstärkt wird. In den vergangenen Jahren ist die Nachfrage auf dem Immobilienmarkt regelrecht explodiert, was zu einem Anstieg der Grundstückswerte geführt hat. Mit dem Verkauf von Häusern, Wohnungen und Grundstücken lassen sich nennenswerte Gewinne erzielen, doch bevor es zu einem erfolgreichen Verkauf kommt, muss ein angemessener Wert festgelegt werden. Als beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger der Immobilienbranche besteht eine meiner Aufgaben darin, umfassende Gebäudeanalysen durchzuführen. Gutachten und Wertermittlung Vorweg ist darauf hinzuweisen, dass es zwischen einer Wertermittlung und einem Verkehrsgutachten grundlegende Unterschiede gibt. Während die Ermittlung bereits von Immobilienmaklern durchgeführt werden kann, bedarf es bei der Erstellung eines Gutachtens das Hinzuziehen eines staatlich anerkannten Sachverständigen. Dank dieser Qualifikation ist es mir möglich, Ihnen beide Möglichkeiten anzubieten. Darüber hinaus profitieren Sie bei der Wertermittlung von der Berücksichtigung aller marktrelevanten Daten, aus denen sich ein richtungsweisender Preis ergibt. Im Zuge von gerichtlichen Auseinandersetzungen ist es aber das Gutachten, das den tatsächlichen Wert festlegt und von oberen Instanzen anerkannt wird. Allen voran enthält es tiefgründige Analysen zum baulichen Zustand und gibt weiterführende Informationen hinsichtlich des Sanierungsaufwandes. Dadurch hilft es auch Kaufinteressenten bei der Entscheidung und gibt beiden Seiten ein sicheres Gefühl bei der späteren Eigentumsübertragung. Viele Gründe sprechen für ein Gutachten Wird von mehreren oder im besten Fall von allen Miteigentümern ein einvernehmlicher Verkauf angestrebt, genügt meist die oben genannte Wertermittlung. Kniffliger wird es aber dann, wenn Meinungsverschiedenheiten bei der Wertfestlegung bestehen. So etwa bei der Zuordnung von Anteilen, denen ein gewisser Wert zugrunde liegen muss. Plant eine Partei die Auszahlung der anderen, sind Streitigkeiten leider häufig vorprogrammiert. Um ein solches Szenario zu vermeiden, hilft eine ausführliche Gebäudeanalyse, die in Form eines Verkehrswertgutachtens gerichtlich bindend ist. Baujahr, Raumaufteilung und die Gebäudegröße gelten neben der örtlichen Lage und dem Sanierungszustand als wichtige Faktoren. Hier reichen Vergleichs- und Bodenrichtwerte allein nicht aus, um den Wert festzulegen. Doch ein Verkehrsgutachten gibt noch mehr Auskünfte, sollten zum Beispiel Baumängel vorliegen. Eventuell lassen sich für diese sogar Regressansprüche erheben, selbst wenn die durchgeführten Arbeiten bereits ein paar Jahre zurückliegen. Eine der interessantesten Auskünfte ist aber die zu erwartende Bestandszeit einer Immobilie, sollten keine weiteren Sanierungsmaßnahmen erfolgen. Genau diese lassen sich aber besser bestimmen, wenn der Aufwand und Bedarf aus einem Verkehrswertgutachten hervorgehen. Genaue Analysen beschleunigen den Verkaufsprozess Doch egal für welche Fälle ein Gutachter tätig wird: Es geht nicht darum, den Wert einer Immobilie zu mindern. Vielmehr wird das Potential aufgezeigt, das in den Wänden steckt. Gehört vermietbarer Raum dazu, wirkt sich dieses positiv auf den Preis aus. Berücksichtigung findet dabei auch der Mietspiegel, der zur Orientierung am Mietzins in der Region zurate gezogen werden kann. Liegen umfassende Daten zum Objekt vor, geht der Verkauf meist zügiger voran. Mit dem Gutachtersiegel erhalten Eigentümer eine optimale Argumentationsgrundlage für den
Die Ermittlung des realistischen Preises ist essentiell für jeden Immobilienverkauf.

Die Ermittlung des realistischen Preises ist essentiell für jeden Immobilienverkauf.

Es ist ein Irrglaube zu denken, es sei sinnvoll, beim Immobilienverkauf mit einem möglichst hohen Fantasie-Preis einzusteigen. Um vieles erfolgreicher ist es, von Anfang an einen realistischen Preis festzulegen, der der Lage, der Größe und dem Zustand des Objekts entspricht. Für die marktgerechte Bewertung Ihrer Immobilie sollten Sie einen Fachmann hinzuziehen. Dr. Neuwirther & Beer Immobilien hat große Erfahrung in der Wertermittlung. Dr. Raimund Neuwirther arbeitet bald 50 Jahre in der Immobilienwirtschaft und hat bereits hunderte Immobilien bewertet und erfolgreich vermittelt. Dr. Neuwirther & Beer Immobilien bestimmt den tatsächlichen Wert Ihrer Immobilie. Dies geschieht in einem Wertgutachten (Kurzbewertung). Darin berechnen wir den Marktwert nach dem Ertragswert-, Sachwert- und Vergleichswertverfahren. Wichtig zu wissen: Bei einem Wertgutachten handelt es sich nicht nur um ein Gutachten nach dem Liegenschaftsbewertungsgesetz (LBG), sondern auch um eine fundierte Orientierungshilfe für Sie als Eigentümer. Ein marktgerechter Angebotspreis ist die Grundvoraussetzung für den erfolgreichen Immobilienverkauf. Denn durch einen zu hoch angesetzten Preis verzögert sich der Verkauf. So wird Ihr Objekt als Ladenhüter wahrgenommen und erzielt am Ende einen niedrigeren Preis, als wäre es gleich zu einem realistischen Preis angeboten worden. Dieser Fehler lässt sich später nicht mehr korrigieren und kostet Sie bares Geld. Steuern Sie dem entgegen durch unsere fundierte Wertermittlung und eine wohlüberlegte Preisfindung. Die Konditionen für das Wertgutachten und eine Marktpreisanalyse teilen wir Ihnen gern auf Anfrage mit. Falls Sie uns im Anschluss mit der Vermittlung Ihrer Immobilie beauftragen (Makleralleinauftrag), verrechnen wir den Preis voll mit der Courtage (Maklerprovision). Möchten Sie erfahren, wie hoch der realistische Preis für Ihre Immobilie ist?
Individuelles Immobilienmarketing für Liegenschaften und Projekte

Individuelles Immobilienmarketing für Liegenschaften und Projekte

Nebenkosten-Information beim Kauf einer Immobilie Nebenkosten-Information bei Anmietung einer Immobilie
Ihr Immobilienmakler in Klagenfurt und Villach

Ihr Immobilienmakler in Klagenfurt und Villach

Wir geben unser Bestes, um den Kauf bzw. Verkauf Ihrer Immobilie für Sie so angenehm und erfolgreich wie möglich umzusetzen. Dafür steht Ihnen eine Bandbreite an Services zur Verfügung. Persönliche Immobilienberatung Datenbasierte Objektbewertung Umfangreiche Käuferdatenbank Professionelle Objektfotografie Hochwertige Immobilienvermarktung Stille Immobilienvermarktung Hilfe bei Immobilienfinanzierung Übergabe Ihrer Immobilie Schenken auch Sie uns Ihr Vertrauen.
Immobilien & Immobilienverwaltung

Immobilien & Immobilienverwaltung

Nutzen Sie unsere Stärke - die individuelle und persönliche Betreuung Ihrer Immobilie. Unsere Kernkompetenz liegt seit beinahe 60 Jahre im Bereich der Verwaltung von Liegenschaften hauptsächlich in der Stadt, aber auch im Land Salzburg.
Immobilienvermittlung, -Verkauf, Vermietung, Vertragsabwicklung

Immobilienvermittlung, -Verkauf, Vermietung, Vertragsabwicklung

Wir bieten Ihnen ein Komplettpaket in der Immobilienvermittlung, im Verkauf, in der Vermietung und Vertragsabwicklung und sind Ihr verlässlicher Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Immobilien. Nutzen Sie die kompetente unverbindliche Erstberatung unseres Teams, das dank langjähriger Markterfahrung und umfassender Übersicht stets einen optimalen Preis für Ihr Objekt erzielt.
STIWOG Hausverwaltung - Wir verwalten Ihr Wohnungs- und Hauseigentum

STIWOG Hausverwaltung - Wir verwalten Ihr Wohnungs- und Hauseigentum

Erfahrene und bestens geschulte MitarbeiterInnen verwalten Ihr Wohnungseigentum, Ihr Hauseigentum und Ihr Gewerbeobjekt. Wir sind Ihr Partner in allen Bereichen der Hausverwaltung. Das bedeutet für Sie konkret: professionelle und individuelle Verwaltung Ihrer Liegenschaft kosteneffiziente Bewirtschaftung Ihrer Immobilie zuverlässige Erfüllung aller fachlichen Anforderungen umfassende Sicherheit für Ihr Anlagevermögen fachliche Kompetenz in allen Fragen bei Verwaltung und Vermietung zukunftsorientierte Entwicklung Ihres Immobilienvermögens Ihr Hausverwalter in der Steiermark, Wien & Kärnten
Photovoltaikanlagen für Gewerbeimmobilien

Photovoltaikanlagen für Gewerbeimmobilien

Unser Angebot Mit Flamingo-Energy haben Sie den richtigen Partner gefunden. Durch unsere umfassende Erfahrung in der Planung, Montage und Elektrotechnik bringen wir nachhaltige Energie in die Welt der Industrie und Gewerbe. Ob es um die Ausstattung von Industrie- und Gewerbehallen, die Nutzung von Parkflächen und Carports oder um innovative Freiland- oder Fassaden PV-Lösungen geht, unser Angebot deckt ein breites Spektrum ab. Auch kleinere gewerbliche Dachflächen verwandeln wir effizient in Energiequellen. Unser Ziel ist es, Unternehmen in ganz Österreich dabei zu unterstützen, ihre Energieeffizienz zu steigern, Kosten zu senken und einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Unsere Expertise Hinter jedem unserer Projekte steht ein Team aus hochqualifizierten Fachkräften. Wir sind stolz darauf, Baumeister, Schlossermeister, Dachdecker und Elektroingenieure mit langjähriger Erfahrung in unserem Team zu haben. Diese Expertise ermöglicht es uns, jedes Projekt von der Planungsphase über die statische Berechnung bis hin zur professionellen Montage und Elektrotechnik umzusetzen. Unser interdisziplinäres Team garantiert, dass alle Aspekte Ihres Projekts sorgfältig bedacht und auf höchstem Niveau durchgeführt werden. Unser Serviceversprechen Bei Flamingo Energy verstehen wir, dass der Erfolg eines Photovoltaik-Projekts in den Details liegt. Deshalb kümmern wir uns nicht nur um die technischen Aspekte, sondern auch um behördliche Einreichungen und Förderungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen einen nahtlosen und stressfreien Prozess, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement für Qualität, um Ihr Unternehmen in die Zukunft der grünen Energie zu führen und Ihre Kosten nachhaltig zu senken.
Carport

Carport

Ein Carport (wörtlich „Autohafen“) ist ein an ein Wohngebäude angebauter oder frei stehender, nach Kundenwunsch gefertigter Unterstand für Autos aus Holz, Stahl-feuerverzinkt oder Edelstahl. Dachdecku
Wohn- und Geschäftshaus Erzherzog Karl Straße - Wien 22.

Wohn- und Geschäftshaus Erzherzog Karl Straße - Wien 22.

Über das Projekt 2020 haben wir im 22. Wiener Gemeindebezirk ein rund 1.100 m² großes Grundstück erworben, auf dem ein attraktives Wohngebäude mit integriertem Geschäftslokal und Parkgarage im Erdgeschoss geplant wurde. Rund 40 Wohnungen, ein optimaler Mix aus vorrangig 2- und 3-Zimmer-Wohnungen mit perfekten Wohnungsrundrissen und zwei Geschäftslokale, wurden errichtet. Im Spätsommer 2023 konnten die ersten Wohnungen an die neuen Besitzer übergeben werden. Die Liegenschaft befindet sich im westlichen Teil des 22. Bezirks Donaustadt und wird im Norden durch die Erzherzog-Karl-Straße und im Süden durch den Hausgrundweg begrenzt. In der unmittelbaren Umgebung findet man einige kleine Grünanlagen. Die Sportanlage Stadlau, mit unterschiedlichsten Freizeitmöglichkeiten wie Kletterhalle, Freibad und einen Fußballplatz, ergänzen das Angebot. Die U-Bahn-Stationen Stadlau und Hardeggasse sind fußläufig erreichbar. Weiters findet man die S-Bahn-Station Erzherzog-Karl-Straße in unmittelbarer Nähe. Viele Supermärkte bzw. weitere Geschäfte des täglichen Bedarfs, sowie Kindergärten und eine Neue Mittelschule befinden sich ebenfalls in der Nachbarschaft. Ab sofort können wir Ihnen auch alle noch verfügbaren Wohnungen zur Miete anbieten! Eine Übersicht finden Sie auf der Miet-Preisliste (siehe Unterlagen)!
Dachdeckerarbeiten

Dachdeckerarbeiten

Gerne beraten wir Sie bei der Dachplanung für Ihr Haus. Mit unserem Fachwissen und der Auswahl des perfekten Materials, stehen wir für Kompetenz und Qualität. Wir sind stets bemüht Ihre Wünsche in die Realität umzusetzen.
Wohnbau

Wohnbau

Meisterliches Bauen & Wohnen Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für Wohnungszubau, Reihenhaus- und Hochhausbau. Worauf Sie bauen können: Auf 100 Jahre Kompetenz am Bau, großen persönlichen Einsatz und Verantwortungsbewusstsein, offene Gesprächskultur sowie fairen und ehrlichen Umgang mit Kunden, Partnern und Lieferanten. Diese Eckpfeiler unseres Handelns bilden den stabilen Unterbau für dauerhafte Kooperationen und hohe Kundenzufriedenheit.
Informationen für Verträge im Immobilien Bestand für Hausverwaltung - Brandschutz!

Informationen für Verträge im Immobilien Bestand für Hausverwaltung - Brandschutz!

Hausverwaltungen und Verträge im Zusammenhang mit Brandschutzanlagen Hausverwaltungen sind für die Verwaltung und Instandhaltung von Immobilien verantwortlich und müssen in diesem Zusammenhang auch Brandschutzanlagen berücksichtigen. Verträge mit spezialisierten Unternehmen können dabei helfen, eine einwandfreie Wartung und Überprüfung von Brandschutzanlagen sicherzustellen. Eine sorgfältige Prüfung der Verträge durch die Hausverwaltung stellt sicher, dass der Brandschutzbedarf des jeweiligen Gebäudes oder der Immobilie vollständig abgedeckt ist. Durch eine Zusammenarbeit mit erfahrenen Brandschutz-Unternehmen werden alle Anforderungen und Vorschriften erfüllt, um im Falle eines Brandes schnell und effektiv reagieren zu können. Schulungen und Trainings für Bewohner und Eigentümer können das Bewusstsein für Brandschutz und Prävention stärken und potenzielle Brandgefahren rechtzeitig erkennen und vermeiden. Warum sind Verträge im Zusammenhang mit Brandschutzanlagen wichtig? Brandschutzanlagen sind wichtige Systeme, die dazu beitragen, Brände zu verhindern, zu erkennen und zu bekämpfen. Eine einwandfreie Wartung und Überprüfung von Brandschutzanlagen ist entscheidend für den Schutz von Leben und Eigentum im Falle eines Brandes. Verträge mit spezialisierten Unternehmen stellen sicher, dass Brandschutzanlagen regelmäßig gewartet und geprüft werden, um einwandfrei funktionieren zu können. Durch eine sorgfältige Prüfung der Verträge stellt die Hausverwaltung sicher, dass der Brandschutzbedarf des jeweiligen Gebäudes oder der Immobilie vollständig abgedeckt ist. Die Vorteile von Brandschutzverträgen für Hausverwaltungen Hausverwaltungen können durch Verträge mit spezialisierten Unternehmen sicherstellen, dass alle Anforderungen und Vorschriften im Zusammenhang mit Brandschutzanlagen erfüllt werden. Durch eine proaktive Wartung und Überprüfung von Brandschutzanlagen wird das Risiko von Schäden und Verletzungen im Falle eines Brandes reduziert. Schulungen und Trainings für Bewohner und Eigentümer können das Bewusstsein für Brandschutz und Prävention stärken und potenzielle Brandgefahren rechtzeitig erkennen und vermeiden. Eine sorgfältige Prüfung der Verträge stellt sicher, dass der Brandschutzbedarf des jeweiligen Gebäudes oder der Immobilie vollständig abgedeckt ist und somit ein angemessener Schutz gewährleistet wird.
Für Immobilienverkäufer bieten wir u.a. folgende Dienstleistungen aus einer Hand

Für Immobilienverkäufer bieten wir u.a. folgende Dienstleistungen aus einer Hand

Wertermittlung der Immobilie Prüfung der Platzierbarkeit am Markt Zielgruppendefinition Projektentwicklung (sofern notwendig) Marketing Besichtigungen Verhandlungsbegleitung bis zum Abschluss
Nebenkostenübersicht für den Grundstücks- und Immobilienkauf

Nebenkostenübersicht für den Grundstücks- und Immobilienkauf

I. Nebenkosten bei Kaufverträgen 1. Grunderwerbsteuer vom Wert der Gegenleistung 3,5 % (Ermäßigung oder Befreiung in Sonderfällen möglich) 2. Grundbuchseintragungsgebühr (Eigentumsrecht) 1,1 % 3. Kosten der Vertragserrichtung und grundbücherlichen Durchführung nach Vereinbarung im Rahmen der Tarifordnung des jeweiligen Urkundenerrichters sowie Barauslagen für Beglaubigungen und Stempelgebühren 4. Kosten der Mitteilung und Selbstberechnung der Immobilienertragsteuer durch den Parteienvertreter nach Vereinbarung im Rahmen der Tarifordnung des jeweiligen Urkundenerrichters 5. Verfahrenskosten und Verwaltungsabgaben für Grundverkehrsverfahren (länderweise unterschiedlich) 6. Förderungsdarlehen bei Wohnungseigentumsobjekten und Eigenheimen – Übernahme durch den Erwerber: Neben der laufenden Tilgungsrate außerordentliche Tilgung bis zu 50 % des aushaftenden Kapitals bzw. Verkürzung der Laufzeit möglich. Der Erwerber hat keinen Rechtsanspruch auf Übernahme eines Förderungsdarlehens. 7. Allfällige Anliegerleistungen
Immobiliensuche

Immobiliensuche

Wir sind Immobilienscouts und Begleiten unsere Kunden bei der Suche nach geeigneten Immobilien. Von Betriebsstandorten bis zur privaten Wohnung, von der Industrieliegenschaft bis zum Geschäftslokal. Wenn sich Ihr Suchwunsch nicht in unserem aktuellen Ange
Verkauf

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Als Vermittlungsprofis beleuchten wir stets beide Vertragspartner. Für die Verkäufer oder Vermieter erarbeiten wir eine aussagefähige Verkaufsunterlage und fixieren marktkonforme Preise. Käufer oder Mieter erhalten ein umfassendes Angebot mit der Prüfung