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KATALYTISCHE OXIDATIONSANLAGE

KATALYTISCHE OXIDATIONSANLAGE

Basierend auf einer katalytischen Oxidationsreaktion zur Behandlung organischer Substanzen wird der Gasreinigungsprozess bei niedrigeren Temperaturen unter Verwendung von Hochleistungs Katalysatoren aus unedlen Metallen und Edelmetallen durchgeführt. airprotech entwirft katalytische Oxidationsanlage mit unterschiedlichen Konfigurationen. Das Katalysatormaterial kann in Form von Pellets oder Waben installiert werden. In einigen Fällen ist das System mit einem Wärmetauscher ausgestattet, um die Wärme der Abgase zu regenerieren. Durch die richtige Dimensionierung und Auslegung der katalytischen Oxidationsanlage können die höchsten Leistungen zur Verringerung der flüchtigen organischen Verbindungen VOC und CO und damit die niedrigsten Emissionen in die Atmosphäre erzielt werden.
Dimethylether

Dimethylether

Air Liquide liefert Dimethylether. Sie wünschen eine persönliche Beratung? Wir sind für Sie da! Einfach das Kontaktformular ausfüllen. Einer unserer Experten wird sich in Kürze bei Ihnen melden. Air Liquide
Filtergehäuse

Filtergehäuse

Das Filtergehäuse ist ein unverzichtbares Produkt für jede Industrieanlage, das eine hohe Effizienz bei der Filtration verschiedenster Medien gewährleistet. Gefertigt aus hochwertigen Materialien, bietet es eine herausragende Haltbarkeit und Zuverlässigkeit unter anspruchsvollen Betriebsbedingungen. Dieses Produkt ist ideal für Unternehmen, die Wert auf Qualität und Langlebigkeit legen. Mit seiner robusten Konstruktion und der einfachen Wartung ist das Filtergehäuse eine kluge Investition, die zur Steigerung der Produktivität und zur Reduzierung von Ausfallzeiten beiträgt.
Abluftwäscher

Abluftwäscher

Abluftwäscher und Komponenten zur Reinigung von Prozessabluft gemäß den geltenden Richtlinien der TA-Luft. Wir betreuen Sie bei der Auswahl und Auslegung Ihres Abluftnetzes und fertigen für Sie Abluftwäscher in den Standartvarianten: 1.500/3.000/6.000/10.000/15.000/20.000/30.000/40.000m³/h Ergänzend zu unseren Standardvarianten, bieten wir auch maßgefertigte Lösungen speziel abgestimmt auf Ihre Anforderungen an.
Dieselpartikelfilter

Dieselpartikelfilter

DPF für verschiedene Hersteller und Modelle Als Hersteller von Partikelfiltern bieten wir Ihnen mit unseren unterschiedlichen DPF und umfangreichem Know-how eine Alternative zur Neuwagenanschaffung - die Partikelfilter Nachrüstung. Mit unseren Rußpartikelfiltern, Katalysatoren oder dem S.K. Kat-Filter-Kombisystem können Sie, je nach Fahrzeug, die grüne Feinstaubplakette erreichen und anschließend problemlos die grünen Umweltzonen befahren. Partikelfilter DPF von namhaften Herstellern Nicht nur bei unseren eigenentwickelten S.K. Partikelfilter legen wir äußersten Wert auf Qualität. Auch bei allen anderen Produkten, die im Sortiment geführt werden, wird Qualität als oberste Priorität betrachtet. Daher bieten wir seit März 2014 zusätzlich zu unseren eigenen Dieselpartikelfilter und Katalysatoren, die des Premium-Herstellers HJS mit an. Somit können wir viele weitere, auch jüngere Fahrzeugmodelle mit einem DPF (Partikelfilter) nachrüsten.
Umarbeitung von Katalysatoren

Umarbeitung von Katalysatoren

Abrechnung mit vielfältigen Auszahlungsoptionen Bei der Umarbeitung basiert die Abrechnung Ihres Materials auf einer exakten nasschemischen ICP-OES-Analyse. Unterschiedliche Optionen bei Fälligkeit der Edelmetalle bieten Ihnen eine hohe Flexibilität in den Auszahlungsmodellen. Transparente Verarbeitungsprozesse Sobald Ihre Ware bei uns eintrifft, wird das exakte Gewicht ermittelt und dem jeweiligen Kontrakt zugeordnet. Im ersten Verarbeitungsschritt werden die Katalysatoren zerlegt, bevor Sie in unseren modernen Recycling-Anlagen verarbeitet werden, bis ein homogenes Pulver entsteht. Im Anschluss an die Homogenisierungsphase wird eine entnommene Materialprobe in unserem Labor für die Edelmetallanalyse aufbereitet. Sichere Probenahme Eine unserer wichtigsten Kernkompetenzen liegt in der Probenpräparation. Jegliche Arbeitsschritte wie beispielsweise die Homogenisierung und die Probenentnahme erfüllen klar definierte Standards und sind jederzeit reproduzierbar. Eine Probe von rund 100 Gramm, die im Labor auf ihren Edelmetallgehalt analysiert wird, steht dabei stellvertretend für mehrere Tonnen Material. Modernste Analysemethoden Mittels modernster Analysemethoden stellen wir eine präzise Wertbestimmung Ihrer Materialien sicher. RFA-Analysen sowie nasschemische Verfahren ermöglichen Ihnen eine zuverlässige Abrechnungsgrundlage. Die ICP-OES-Analyse bietet viele Vorteile. Sie ist jedoch zeit- und kostenaufwendig, sodass sich die Umarbeitung besonders für größere Mengen eignet. So funktioniert unsere Umarbeitung Wareneingang Verarbeitung Analytik (RFA) Teilzahlung möglich Teilzahlung möglich Nasschemische Analyse Abrechnung des Kontraktes gegen Vorfälligkeitszinsen Abrechnung des Kontraktes gegen Vorfälligkeitszinsen Schmelze Fälligkeit der Edelmetalle Ihre Vorteile auf einen Blick Flexible Auszahlungsmodelle Was wir alles für Sie recyceln Autokatalysatoren Elektronikschrott LKW-Katalysatoren Industriekatalysatoren Brennstoffzellen Weitere Materialien
Katalysator -

Katalysator -

Strukturen Struktur Die Zellmatrix der Metallträger von Oberland Mangold besteht aus hauchdünnen, hochlegierten Edelstahlfolien. Dieser Metallverbund wird im Hochvakuum verlötet und bietet ein großes Leistungspotential. Die Vorteile dieser Struktur liegen auf der Hand: Geringe Zellwandstärken und somit günstiges Verhältnis vom offenen Anströmquerschnitt zur geometrischen Oberfläche. Sehr gute thermische und mechanische Stabilität garantiert ein breites Einsatzspektrum. Hohe Resistenz gegen Temperaturschocks. Dadurch hohe Standzeiten. Ohne zusätzliche Komponenten direkt verschweißbar. Dadurch unkomplizierte Integration in das jeweilige Abgassystem. Vollmetallkonstruktion bringt beste Recyclingeigenschaft Neben den unbeschichteten Metallträgern können Sie auch  einen komplett beschichteten Katalysator erhalten, dessen Beschichtung individuell auf Ihre Anforderung abgestimmt wird. Einsatzgebiete Die Metallträger als Katalysatorsubstrat kommen überall dort zum Einsatz, wo man hohe Anforderungen an die thermomechanischen Eigenschaften des Katalysators stellt. Hohe katalytische Umsatzraten bei gleichzeitig eingeschränktem Bauraum und niedrigen Abgasgegendrücken sind die herausragenden Merkmale. Kleinmotoren mit einem Trägerdurchmesser ab 20mm. Motorräder Nutzfahrzeuge Industrieanlagen mit einem Trägerdurchmesser von bis zu 1200mm
Katalysatoren

Katalysatoren

Exomission hat umfangreiche Erfahrung in der Auslegung, Trägerauswahl, Beschichtungsformulierung und den mechanischen und chemischen Haltbarkeiten verschiedenster Katalysatorsysteme. Wir bieten Ihnen sowohl Standardlösungen als auch speziell auf Ihren Anwendungsbereich angepasste Komponenten. Wir beliefern seit Jahren viele große und kleine Kunden. Wir beraten Sie gerne und freuen uns über Ihre Anfrage. Der Oxidationskatalysator (OC) Der OC ist für den Einsatz bei Motoren im Magerbetrieb konzipiert. Der Katalysator oxidiert Kohlenmonoxid (CO) und unverbrannte Kohlenwasserstoffe (HC) sehr effizient. Wirkungsgrade von 90% und mehr sind die Regel. Zu den Kohlenwasserstoffen zählen unter anderem auch nachfolgende Verbindungen: PAK - polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe flüchtige organische Verbindungen nicht Methan-Kohlenwasserstoffe Aldehyde, beispielsweise Formaldehyd auch Methanal (CH2O) genannt Der Biogaskatalysator (BOC) Der BOC ist ein Oxidationskatalysator, der bei Verbrennungsmotoren (Mager- oder Zündstrahlverfahren) zum Einsatz kommt, welche mit Gasen biologischen Ursprungs betrieben werden. Dazu gehören Biogas Grubengas Klärgas Deponiegas Der BOC oxidiert Kohlenmonoxid und Kohlenwasserstoffe. Zu den Kohlenwasserstoffen gehört auch Formaldehyd. Formaldehyd ist ein Zwischenprodukt bei der Verbrennung von Methan und fällt dadurch im Abgas von Biogasmotoren prinzipiell an. Die BOC von exomission sind mit einer speziellen katalytischen Beschichtung versehen, die eine erhöhte Beständigkeit gegen unerwünschte Schwefelverbindungen aufweist sowie die Oxidation von Schwefelverbindungen, wie erwünscht, generell verringert. Damit erhöht sich die Beständigkeit gegen Katalysatorvergiftung einerseits und verringert sich die Schwefelsäurebildung und damit die Korrosion der Abgaswärmetauscher andererseits. Drei-Wege-Katalysatoren (TWC= Three Way Catalysts) TWC sind für den Einsatz bei λ-geregelten Ottomotoren. Der Katalysator oxidiert Kohlenmonoxid (CO) und unverbrannte Kohlenwasserstoffe (HC). Gleichzeitig reduziert er Stickoxidverbindungen (NOx). Die gewünschten Reaktionen finden optimal beim Pendeln um λ = 1 statt. Hierbei spricht man von einem stöchiometrischen Kraftstoff-Luft-Gemisch. Im Falle von Benzin gilt ein Massenverhältnis Luft/Kraftstoff) von 14,7:1 Dieseloxidationskatalysatoren (DOC) DOC oxidieren Kohlenmonoxid (CO) und unverbrannte Kohlenwasserstoffe (HC) bei Dieselmotoren. Ein kleiner Teil der ausgestoßenen Partikel wird durch Oxidation der an den Rußpartikeln auskondensierten Kohlenwasserstoffen (HC) ebenfalls reduziert. In Verbindung mit Partikelfiltern wird der DOC auch benötigt, um die ohnehin im Abgas vorhandenen Stickoxide (NOx) in Stickstoffdioxid (NO2) umzuwandeln; damit wird der Einsatz von passiv regenerierenden Partikelfiltern ermöglicht. Wir können DOC mit Beschichtungen liefern die die NO2-Bildung behindern, als auch verbessern.
Katalysator

Katalysator

Es kann eine Vielzahl von Formen hergestellt werden, wie z. B. schräge, konzentrische und exzentrische Teile Während des Prozesses wirkt auf den Rohrklemmbereich keine Zentrifugalkraft, da sich das Rohr nicht dreht. Dies ermöglicht eine Bearbeitung mit minimaler Klemmkraft, wodurch Klemmkratzer und mögliche Materialschäden minimiert werden. Unser Verfahren benötigt keine Pressform im Inneren des Rohrs benötigt.
otorsport-Katalysator

otorsport-Katalysator

für das Modell 964 C2 / C4 / RS der Marke Porsche®, Gewicht: 3,1 kg, nur für den Rennsport Der Katalysator DW64K100S wird in poliertem Chromnickelstahl geliefert. Belastbarkeit bis 3,8 l / 350 PS. Die Matrix ist doppelt beschichtet, hat 100 cpsi, 1 Lambdasondenanschluß und 1 Prüfstutzen M8. Katalysator Fahrzeugtyp: Motortyp: Artikel-Nr.: VK-Preis in Euro 964 Carrera 2 / 4 / RS 250/260 PS DW64K100S 948,00 Zubehör: Dichtungssatz, Verblechung Artikelbeschreibung: Artikel-Nr.: VK-Preis in Euro Dichtungssatz, Verblechung DW64K100-DS 25,00 Alle Preisangaben ohne Gewähr! Es gelten die Preise und Vertragsbedingungen in unserer Auftragsbestätigung. Weil unsere Preise von den jeweils aktuellen Einkaufspreisen der hochwertigen Rohstoffe und Bauteile abhängig sind, können die in diesen Webseiten genannten Preise von den aktuellen Preisen abweichen. Deshalb bitten wir immer um eine Angebotsanfrage. Alle Preise inkl. gültiger Mehrwertsteuer, zuzüglich Fracht/Verpackung nach Aufwand.
Ansaugtrakt aus Carbon

Ansaugtrakt aus Carbon

Realisierung eines Prototypen mit anschließender Kleinserienfertigung eines Leistungssteigernden CFK-Ansaugtraktes für den Rennsport.
Titan

Titan

Titan ist ein chemisches Element mit dem Symbol Ti und der Atom Nummer 22. Titan ist ein glänzendes Übergangsmetall mit einer silbernen Farbe, niedriger Dichte und hoher Festigkeit. Es hat eine hohe Resistenz gegen Salzwasser und Säuren. Titanium Gateway liefert Reintitan von Grad 1 bis Grad 4 und legiertes Titan in Grad 5, Grad 7, Grad 9, Grad 11 und Grad 23
Titan

Titan

TRADIUM liefert Titan als Metallpulver sowie als Titanhydridpulver. Fragen Sie uns nach verfügbaren Reinheiten und Körnungen! Lieferbare Formen - Titan-Metallpulver in verschiedenen Reinheiten und Körnungen - Titanhydrid-Pulver in verschiedenen Reinheiten und Körnungen - Titan-Schwamm - Titan-Halbzeug Benötigen Sie Titan mit besonderen Lieferformen oder Spezifikationen? Dann kontaktieren Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen.
SCL-500 REINIGER & NEUTRALISIERER

SCL-500 REINIGER & NEUTRALISIERER

Der SCL-500 Reiniger & Neutralisierer ist eine hochwirksame Lösung, die speziell für die Reinigung und Neutralisierung von Edelstahloberflächen entwickelt wurde. Hergestellt von Core Industrial GmbH, bietet dieser Reiniger eine effektive Entfernung von Verunreinigungen sowie eine Neutralisierung von sauren oder alkalischen Rückständen, die während des Bearbeitungsprozesses entstehen können. Hier sind einige der Hauptmerkmale des SCL-500 Reinigers & Neutralisierers: Kraftvolle Reinigung: Der Reiniger ist äußerst wirksam bei der Entfernung von Ölen, Fetten, Schmiermitteln und anderen Verunreinigungen von der Oberfläche von Edelstahl. Dies ermöglicht eine gründliche Reinigung der Oberfläche und verbessert die Haftung von Beschichtungen oder weiteren Behandlungen. Neutralisierung: Der SCL-500 Reiniger neutralisiert effektiv saure oder alkalische Rückstände, die auf der Oberfläche von Edelstahl verbleiben können. Dies ist besonders wichtig, um Korrosion zu verhindern und die Haltbarkeit der behandelten Oberflächen zu gewährleisten. Vielseitige Anwendungen: Der Reiniger ist vielseitig einsetzbar und eignet sich für eine Reihe von Anwendungen, einschließlich Vorbehandlung von Oberflächen vor Beschichtungsprozessen, Reinigung von Schweißnähten, Entfetten von Bauteilen und vielem mehr. Einfache Anwendung: Der Reiniger kann leicht auf die zu reinigende Oberfläche aufgetragen werden und erfordert keine komplizierten Anwendungsverfahren. Er kann durch Sprühen, Tauchen oder Bürsten aufgetragen werden, je nach den Anforderungen der jeweiligen Anwendung. Umweltfreundlich: Der SCL-500 Reiniger ist umweltfreundlich und enthält keine schädlichen oder gefährlichen Chemikalien. Er entspricht den geltenden Umweltstandards und -vorschriften und trägt zur Reduzierung der Umweltbelastung bei. Insgesamt ist der SCL-500 Reiniger & Neutralisierer eine ausgezeichnete Wahl für Unternehmen und Fachleute, die eine zuverlässige und effektive Lösung für die Reinigung und Neutralisierung von Edelstahloberflächen suchen. Mit seiner kraftvollen Reinigungswirkung, seiner Neutralisierungsfähigkeit und seiner vielseitigen Anwendung ist er ein unverzichtbares Produkt in der metallverarbeitenden Industrie.
Titan

Titan

Titan ist ein silberweißes, häufiges, aber nur schwer gewinnbares Leichtmetall. Titan ist gut verformbar, schmiedbar, thermisch verhältnismäßig stabil und sehr gut elektrisch leitend. Wichtige Merkmale sind mechanische Festigkeit und geringe Wärmeausdehnung. Titan ist bei Raumtemperatur ziemlich luftbeständig und in seiner Korrosionsfestigkeit den Edelmetallen vergleichbar. Hochreines Titan wird als Getter-Metall zur Entfernung letzter Gasreste in der Vakuumtechnik benutzt. Beim Bau von chemischen Anlagen wird korrosionsbeständiges reines Titan eingesetzt. Titanlegierungen sind wegen ihrer hohen Festigkeit, ihres niedrigen Gewichts und ihrer ausgezeichneten Korrosionsbeständigkeit hervorragende Konstruktionswerkstoffe für den Schiffsbau, die Luft- und Raumfahrtindustrie. Titan ist ein wichtiges Legierungselement in Spezialstählen.
3.7025 / TITAN GRADE 1

3.7025 / TITAN GRADE 1

3.7025 / TITAN GRADE 1
EtherCAT Interfaces, Gateways und Software

EtherCAT Interfaces, Gateways und Software

esd entwickelt seit 2008 EtherCAT-Hardware und -Software. Es werden sowohl Standard-Produkte wie EtherCAT-Master und EtherCAT-Workbench als auch kundenspezifische Lösungen geliefert. Dienstleistungen rund um die Entwicklung: esd entwickelt seit 2008 EtherCAT-Hardware und -Software. Es werden sowohl Standard-Produkte wie EtherCAT-Master und EtherCAT-Workbench als auch kundenspezifische Lösungen geliefert. Als aktives Mitglied der EtherCAT-Technology-Group (ETG) (www.ethercat.org) bietet esd Engineering-Dienste zu allen Aspekten der EtherCAT-Technologie an. Schulungen und Workshops: Seit 2008 führt esd Workshops zur EtherCAT-Technologie durch und unterstützt Kunden bei der Entwicklung optimierter EtherCAT-Hardware oder Software-Produkte. Schulungen können am esd-Hauptsitz in Hannover oder beim Kunden durchgeführt werden. Die Art, Tiefe und Dauer der Maßnahme bestimmt der Kunde unter Berücksichtigung der Anforderungen seines Projektes gemeinsam mit esd.
Das REA JET DOD 2.0 System - eine Superlative!

Das REA JET DOD 2.0 System - eine Superlative!

Wer meinte, dass die weltweit für ihre Robustheit und Standfestigkeit bekannten REA JET Großschrift-Schreibköpfe nicht noch besser werden könnten, hat sich definitiv getäuscht! Kunden, die REA JET-DOD-Schreibköpfe unter rauen Umgebungsbedingungen zum Einsatz bringen müssen und deren Produktionsgeschwindigkeiten durch Kennzeichnungstechnik Grenzen auferlegt bekommen, sehen nun ihre Wünsche in Erfüllung gehen: Das bisherige Geschwindigkeitspotential konnte auf über 600 m/min gesteigert werden, was einer Verdopplung entspricht. Durch die Weiterentwicklung der REA JET Klappankertechnologie, die Verwendung hochwertigster Materialien und neuester Fertigungsverfahren konnte auch die Standzeiten vervielfacht werden.
Phase-Change Compound / dispensier-/ druckbar TPC-Z-PC-D/ P 3,4 W/Km

Phase-Change Compound / dispensier-/ druckbar TPC-Z-PC-D/ P 3,4 W/Km

TPC-Z-PC ist ein Phase-Change Compound zur thermischen Anbindung von elektronischen Bauelementen an Kühlflächen. Der Compound benetzt beim Weichwerden oberhalb der Phase-Change Temperatur und unter sehr geringem Druck die Oberflächenrauhigkeiten sowie Unebenheiten und treibt die Lufteinschlüsse aus den Mikrostrukturen der Oberfläche aus. Die dünne Kontaktschichtdicke und die hohe Wärmeleitfähigkeit minimieren den thermischen Widerstand. Auf Grund der speziellen Zusammensetzung und thixotropischen Eigenschaften kommt es weder zu Migration noch zum Auslaufen. Das Material ist als TPC-Z-PC-D in dispensierbarer Form mit kurzer Trockenzeit verfügbar. TPC-Z-PC-P7 und -P8 sind druckbare, alternativ lange und sehr lang trocknende Compounds. TPC-Z-PC-P8 trocknet nur mit Zusatzwärme. • Maximaler thermischer Kontakt durch dünne Kontaktschichtdicke • Silikonfrei • Wärmeleitfähigkeit: 3.4 W/mK • Thixotropisch • Ideale Alternative und Ersatz für Wärmeleitpaste • Genau automatisierte Aufbringung durch Dispens-, Sieb- oder Schablonendruck für die Massenproduktion • Dispensier- und druckbare Typen: TPC-Z-PC-D und -P • TPC-Z-PC-D kurze Trockenzeit: @ RT, Zusatzwärme • TPC-Z-PC-P7 mittlere Trockenzeit: @ RT, Zusatzwärme • TPC-Z-PC-P8 lange Trockenzeit: Nur @ Zusatzwärme
Katelysatoren für Fahrzeuge

Katelysatoren für Fahrzeuge

Der PF Filter wird bei Dieselmotoren im Innen- und Außenbereich eingesetzt, die intensiv beansprucht werden. Er reduziert den Ausstoß von Abgaspartikeln, Geruch und Gasen. Er ist ein selbstregulierend Der PF Filter ist ein selbstregenerierender Abgasfilter, der sich automatisch regeneriert, sobald die richtige Temperatur erreicht wird. Er wird anstelle des Schalldämpfers eingebaut. Die Ein und Ausgänge sind flexibel zu gestalten, entweder vorne oder seitlich, je nach Bedarf. Von der VERT Schweiz genehmigt, Bericht Nr. B140. Abgastemperatur: ab 300°C Abgasnorm: TRGS 554, VERT Bericht Nr. B140. Reinigung: Selbstregenerieren + Ausbrennen
Abgasschalldämpfer

Abgasschalldämpfer

Raichle-Abgasschalldämpfer zum Einbau in die Abgasleitung vom Wärmeerzeuger zur Reduzierung der Abgasverbrennungsgeräusche. Abgasschalldämpfer Raichle-Abgasschalldämpfer zum Einbau in die Abgasleitung vom Wärmeerzeuger zur Reduzierung der Abgasverbrennungsgeräusche.
Abgasschalldämpfer

Abgasschalldämpfer

Durch eigene Entwicklung und Konstruktion werden projekt- und kundenspezifische Industrieschalldämpfer entworfen, gefertigt und geliefert. Im Zusammenspiel mit unseren Produkten Katalysatoren und Wärmetauschern entsteht somit die auf die gesetzlich geforderten Schallwerte optimierte Abgasanlage für den individuellen Einsatzfall. Abgasschalldämpfer werden individuell auf den erforderlichen Emissionspegel  berechnet, konstruiert und gefertigt. Eine große Palette an Standardschalldämpfer stehen zur Verfügung. 90% aller Ausführungen sind jedoch kundenspezifisch angepasst.
Berghöfer Abgaskompensator Typ Meko AE 41 LP

Berghöfer Abgaskompensator Typ Meko AE 41 LP

Abgaskompensator mit Anschweißenden Meko AE41k LP PN 2,5 Aufbau: mehrwandiger BaIg, beidseitig Anschweißenden. Werkstoffe: BaIg aus 1.4541, Anschweißenden aus 1.4541 (Rollnahtgeschweißt). Anschweißenden: Nach ISO-Rohrnorm. Geeignet für BT 20°C BD 2,5 bar 1000 Lastwechsel
Fallstromheizkörper

Fallstromheizkörper

Edelstahl-Fallstromheizkörper DN 1000 mit 468m² und 448 Rohren Fallstromheizkörper Edelstahl-Fallstromheizkörper DN 1000 mit 468m² und 448 Rohren Für jeden Einsatz die richtige Lösung Fertigungsverfahren sind Prozesse zur Produktion geometrisch bestimmter, fester Körper aus z. B. Rohstoffen und Halbzeugen. Diese Körper werden manuell oder auch maschinell hergestellt, indem die Form des zu verarbeitenden Werkstücks geschaffen, geändert oder beibehalten wird. Der Einfachheit halber wird DIN 8580 als Orientierung herangezogen und der Maschinenpark gemäß der genormten Hauptgruppen kategorisiert.
Druckluftfilter

Druckluftfilter

Druckluftfilter + Filterwasserabscheider Filter + Filterwasserabscheider Größen: 1/8“ und 1/4″ Filterfeinheit: 5 µm + 0,01 µm Durchfluss bei 6 bar mit ∆p 1 bar: 370 Nl / min Druckbereich bis 15 bar
VENTILPATRONE

VENTILPATRONE

VENTILPATRONE AUS UNSERER FERTIGUNG gesägt mehrfach gedreht gebohrt entgratet wärmebehandelt glasperlgestrahlt außen geschliffen innen mehrfach geschliffen inklusive Dichtsitz konserviert geprüft verpackt pünktlich geliefert
Filtergehäuse

Filtergehäuse

Buntmetallfreies Filtergehäuse bestehend aus Polypropylen Filterkopf und PP Tasse Entlüftungsknopf am Filterkopf ist möglich. Verschiedene Baulängen für Elemente mit 248 und 509 mm, Anschlußgewinde ¾“ •Prozessfiltration •Säuren und Laugen
Diesel-Partikelfilter

Diesel-Partikelfilter

Wir liefern die Diesel-Partikelfilter für folgende Motorentypen und Größen: •Von 60 KW bis 5 MW •Diesel und Erdgas Wir bieten Ihnen sowohl aktive als auch passive Diesel-Partikelfilter (DPF) Lösungen an, um den Feinstaub aus Dieselmotoren zu entfernen. Die passiven Partikelfilter nutzen meist poröse, keramische Wandstromfilter, damit diese im Betrieb der thermischen und mechanischen Belastung standhalten. Ist die Temperatur des Motors zu gering, so wird die Unterstützung eines aktiven Filters (mittels Thermomanagement [z.B.: elektrisch oder Kraftstoffbrenner]) benötigt. Das Design und ihre Funktion sind so berechnet, dass der Filter perfekt in jeden Raum passt und lange Serviceintervalle besitzt. Die Filter werden in Modulanordnung montiert. Durch diese besondere Anordnung wird erreicht, dass die DPF-Filter stapelbar sind und auf die Partikelminderungskapazität der jeweiligen kundenspezifischen Bedürfnisse angepasst werden können. Wir liefern die Diesel-Partikelfilter für folgende Motorentypen und Größen: •Von 60 KW bis 5 MW •Diesel und Erdgas
Schalldämpferzubehör

Schalldämpferzubehör

Schalldämpferzubehör wie Flexrohre, Rohrverbinder oder Schellen Auf unserem Online-Shop finden sie die Kategorie KFZ Befestigungs- und Kleinteile. Im Bereich Schalldämpferzubehör können sie unter ein Vielzahl von Felxrohren, Bügelschellen oder Rohverbindern stöbern. Sie haben Fragen? - Dann kontaktieren Sie uns, wie beraten Sie gerne und finden eine gemeinsame Lösung. Flexrohre: Edelstahl A2 Schellen: verzinkt Rohrverbinder: verzinkt
Rohrbündelwärmetauscher - Serie

Rohrbündelwärmetauscher - Serie

Universell einsetzbare Rohrbündelwärmeaustauscher in Systembauweise. Mehr als 200 gestaffelte Baugrößen in verschiedenen Materialien bilden die Basis für eine optimale und detaillierte Typenwahl. Unsere universell einsetzbaren Rohrbündelwärmeaustauscher in Systembauweise werden hauptsächlich für die Kühlung von Flüssigkeiten wie Schmieröl- und Hydrauliköl oder Wasser sowie für Erhitzung mittels Sattdampf eingesetzt. Als Kühlmedien können Wasser, Wasser/Glycol-Mischungen oder Seewasser eingesetzt werden. Durch eine zu Grund liegende Standardisierung können wir kurze Lieferzeiten gewährleisten.