Finden Sie schnell kegelräder für Ihr Unternehmen: 247 Ergebnisse

Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

TypR: Rad und Ritzel sind vertauscht, der Abtrieb dreht schnell, der Antrieb langsam. Die Kegelradgetriebe der Bauform F entspricht Bauform V, nur werden hier Rad und Ritzel in der Einbauposition getauscht. Damit wird die durchgehende Welle zur schnelldrehenden Welle an den Seiten A und B und die Welle an Seite C dreht langsamer. Auf Grund der geringen Abmessungen der Kegelritzel sind diese Kegelradgrtiebe nur mit dem Übersetzungsverhältnis 1,5 : und 2:1 herstellbar. Sofern nur ein Wellenzapfen an Seite A oder B benötigt wird und die geometrische Lage oder Abmessung des Wellenzafpens keine Rolle, so sind andere die oben angeführten Typen zu bevorzugen. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 2.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1,5:1 bis 2:1 Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse
Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe entwickeln und fertigen wir in sämtlichen Ausführungen. Der Kunde ist König. Kegelstirnradgetriebe ohne Kompromisse - Als Sondergetriebebauer bekommen Sie bei uns exakt Ihre Wunsch-Spezifikation.
PowerGear - Winkelgetriebe

PowerGear - Winkelgetriebe

PowerGear - Das leistungsfähige Winkelgetriebe Das PowerGear ist das Produkt der langjährigen Erfahrungen von Nidec Graessner in der Entwicklung und Fertigung von Spiral-Kegelradgetrieben. Die kompakte und stabile Bauweise gewährleistet höchste Leistung bei kleinen Abmessungen und geringem Gewicht. Das PowerGear ist energiesparend durch hohen Wirkungsgrad von 98%
Zahnräder

Zahnräder

Zahnräder mit Hirth Verzahnung Zahnflanken geschliffen
Zahnräder

Zahnräder

BEA ist ein seit über 60 Jahren international operierendes Unternehmen in der Antriebstechnik. Zahnräder aus Stahl Zahnräder gehärtet Zahnräder aus Thermoplastik Zahnräder aus Edelstahl
Stirnrad- Verstellgetriebemotoren von 0,25kW bis 2,2kW

Stirnrad- Verstellgetriebemotoren von 0,25kW bis 2,2kW

Die Kombination aus Stirnradgetriebe, Verstellgetriebe und Drehstrommotor ist lieferbar ab einer Leistung von 0,25kW, 0,37kW, 0,55kW, 0,75kW, 1,1kW, 1,5kW bis 2,2kW.
Stirnräder

Stirnräder

Verzahnungsfräsen: gerade und schräg, Modul 0,5 bis Modul 8, bis 630 mm Durchmesser Schälwälzfräsen Verzahnungsstoßen: bis Modul 6 außen bis Durchmesser 500 innen bis Durchmesser 440 Flankenschleifen: bis Modul 6 gerade und schräg konisch und ballig bis Durchmesser 330 Flankenhonen: bis Modul 4 und Durchmesser 200
Schrägstirnradwellen / Schrägstirnradwelle / Stirnritzelwellen / Stirnritzelwelle für Einsatz in Getrieben

Schrägstirnradwellen / Schrägstirnradwelle / Stirnritzelwellen / Stirnritzelwelle für Einsatz in Getrieben

Ob Zahnwelle einfach oder komplex mit 3-facher Verzahnungen oder Zahnräder... wir stellen diese für namenhafte Kunden bereits her und freuen uns auf Anfrage von neuen Interessenten. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands diese Teile für bekannte internationale Unternehmen. Zahnräder, Hohlräder oder Zahnwellen sind wichtige Bestandteile eines Getriebes und produzieren diese im Auftrag unserer Kunden. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Aufgrund der eigenen Härterei können Teile im Unternehmen einsatzgehärtet werden. Dies spart Zeit und Kosten. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Horizontal Stirnradgetriebe

Horizontal Stirnradgetriebe

Horizontales Stirnradgetriebe - Zubehör Folgendes Zubehör kann für Getriebe der H Serie geliefert werden: - IEC B5 Motorflansch - Abtriebsflansch - Schrumpfscheibe - Rücklaufsperre - Elastische oder Hydrokupplung zwischen Motor und Getriebe - Druckschmierung (integriert oder extern) - Kühlung mit externem Wärmetauscher Öl / Wasser - Kühlung mit integrierter Kühlschlange - Kühlung mit integriertem Lüfter - Kühlung mit externen Luft/Öl Wärmetauscher - Ölheizung - Temperatursensor - Temperaturschalter - Ölflusssensor - Ölfilter - Unterschiedliche Dichtungssysteme - Glas Ölstandsanzeige - Ölausdehnungstank
Stirnradflaschenzug

Stirnradflaschenzug

Ausstattung und Verarbeitung • Die speziell entwickelte Umlenkung und Kettenführung ermöglicht es den Traghaken, mit der Unterflasche seitlich neben dem Gerät noch weiter nach oben unter den Träger zu ziehen. • Bei der Festanbindung des innovativen Yalelift LH mit Handfahrwerk handelt es sich um die gleichen Fahrwerke, die auch schon im Yalelift IT zum Einsatz kommen. • Alle Geräte der Baureihe sind bis zu einer Traglast von 3.000 kg einsträngig ausgelegt. • Das bewährte und nahezu stufenlose Verstellsystem ermöglicht die einfache und schnelle Montage durch Einstellmuttern. • Die Anpassung des Fahrwerkes wird für zwei Trägerbereichsausführungen angeboten. A-Bereich bis 180 mm Trägerflanschbreite (Standard, deckt ca. 80 % aller Trägerbreiten ab). Eine Umrüstung auf den B-Bereich, bis 300 mm, ist problemlos möglich. • Die niedrig bauende Variante des Yalelift IT ist für einen weiten Trägerbereich, sowie für verschiedene Profile (z.B. INP, IPE, IPB) einstellbar. • Die Laufrollen sind für eine maximale Neigung des Trägerflansches von 14 % ausgelegt (DIN 1025, Teil 1), optimale Laufeigenschaften werden durch gekapselte und dauergeschmierte Kugellagergarantiert. • Kippsicherung und Radbruchstützen sind serienmäßig. • Gekapselte, dauergeschmierte und kugelgelagerte Laufrollen ermöglichen optimale Laufeigenschaften. • Natürlich ist auch die Umrüstung des Yalelift 360 in den Yalelift LH kein Problem
Stirnradgetriebemotoren, Drehstrommotoren im Niederspannungsbereich in Standard- und spezifischen Ausführungen

Stirnradgetriebemotoren, Drehstrommotoren im Niederspannungsbereich in Standard- und spezifischen Ausführungen

Stirnradgetriebemotoren sind eine hervorragende Wahl für Anwendungen, die eine hohe Effizienz und Zuverlässigkeit erfordern. Diese Motoren sind bekannt für ihre Fähigkeit, hohe Drehmomente bei niedrigen Drehzahlen zu liefern, was sie ideal für den Einsatz in Förderanlagen, Mischern und anderen industriellen Anwendungen macht. Unsere Stirnradgetriebemotoren sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Sie sind robust gebaut und bieten eine lange Lebensdauer, selbst in den anspruchsvollsten Umgebungen. Mit ihrer hohen Energieeffizienz können Stirnradgetriebemotoren dazu beitragen, die Betriebskosten erheblich zu senken. Sie sind einfach zu installieren und zu warten, was sie zu einer kostengünstigen Lösung für viele industrielle Anwendungen macht. Unsere Motoren sind auch in explosionsgeschützten Ausführungen erhältlich, um den Sicherheitsanforderungen in gefährlichen Umgebungen gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um die beste Antriebslösung für Ihre Bedürfnisse zu finden. Unsere Stirnradgetriebemotoren sind die ideale Wahl für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Lösung für ihre Antriebsanforderungen suchen.
Kegelstirnradgetriebemotoren

Kegelstirnradgetriebemotoren

Bei uns finden Sie Kegelstirnradgetriebemotoren ab Lager lieferbar mit einer Leistung von bis zu 160kW und einem Drehmoment von bis zu 4.600Nm
Kegelrad

Kegelrad

Kegelräder im Lohn hobeln, fräsen oder in der Komplettfertigung.
Stirnradgetriebemotoren

Stirnradgetriebemotoren

Gehärtete Stahlräder, eine hochwertige Schmierung und robuste Sinterbronzelager verleihen unseren Stirnradgetriebemotoren eine hohe Lebensdauer. Mit vielen Übersetzungen und zahlreichen Optionen passen wir sie optimal an die jeweilige Anforderung an. Das macht sie geeignet für den Einsatz in vielfältigen Anwendungen vom Gerätebau bis hin zu harten industriellen Umgebungen. In Kombination mit unseren Motoren bilden sie eine besonders kompakte Antriebseinheit. Und wenn es auf die Laufruhe ankommt, sind natürlich geräuscharme Ausführungen möglich. max. Drehmoment 6 – 13 Nm Übersetzungen i = 5:1 – 1.333:1 Antriebswelle 8 – 12 mm für Motoren bis 30 W
Tandler Kegelradgetriebe, kleinste Baugröße 000

Tandler Kegelradgetriebe, kleinste Baugröße 000

Spiralkegelgetriebe, Planetengetriebe, Hypoidgetriebe, Stirnradgetriebe und Kombinationen, sowie Sondergetriebe mit hohen Wirkungsgrad, minimalem Verdrehspiel, geräuscharm, unempfindlich gegen Stöße, überlastbar usw..
Gusseisen-Kegelstirnradgetriebe

Gusseisen-Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe aus Gusseisen der Firma Hydromec - Qualität "Made in Italy". Durch unser innovatives Produktdesign und hochmodernste Produktionsmethoden stechen unsere Produkte aus der Masse heraus. Lieferzeit: ca. 4 Wochen Baugröße: 113/4C Nenndrehmoment: 675 Nm Abtriebswelle: Ø40
Kegelradgetriebemotor - Serie BK

Kegelradgetriebemotor - Serie BK

Kegelradgetriebemotoren sichern einen hohen Gesamtwirkungsgrad der Antriebslösung, besonders in Kombination mit Frequenzumrichtern. Der BK-Getriebemotor, ein Winkelgetriebemotor mit höchster Zuverlässigkeit, Effizienz und Wirtschaftlichkeit setzt neue Standards. Er bietet unübertroffene Merkmale, so sind Hohlwellen schon in kleinsten Baugrößen erhältlich.
ZAHNRÄDER

ZAHNRÄDER

Nutzen Sie unsere langjährige und umfangreichen Erfahrung auf diesem Gebiet der Antriebstechnik Neben dem klassischen Schwerpunkt der Synchronscheibenfertigung liefern wir auch geradverzahnte Stirnräder von Modul 0,7 bis Modul 6, die wir ausschließlich in gefräster Ausführung anbieten. Speziell in diesem Bereich haben wir umfangreiche Erfahrung in der Bearbeitung von PA12G, auch als Kunststoff-Metall-Verbund.
Kundenmeinungen im Bereich Kegelstirnradgetriebe.

Kundenmeinungen im Bereich Kegelstirnradgetriebe.

Absolut zufrieden, sehr guter Service, immer wieder gerne! (5.0) Toll das Sie alle Unterlagen der Getriebe sofort griffbereit haben ... bei uns hört das 1990 auf. Und von der Laufzeit Ihrer Getriebe könnten sich einige Hersteller eine Scheibe abschneiden. Der Service und die Schnelligkeit sind unschlagbar (5.0) Sie liefern auf jeden Fall schneller als ich eine SAP Auftragsnummer intern bekomme..... Das Getriebe ist bereits verbaut und läuft tadellos (5.0) Ich möchte mich bei Ihnen und den ganzen Team von Kachelmann für die gute Zusammenarbeit bedanken. Das Getriebe ist bereits verbaut und läuft tadellos. Ein toller Service mit höchster Qualität (5.0) Vielen Dank für die unkomplizierte Lösung unseres Problems! Absolut zufrieden, sehr guter Service, immer wieder gerne! (5.0) Toll das Sie alle Unterlagen der Getriebe sofort griffbereit haben ... bei uns hört das 1990 auf. Und von der Laufzeit Ihrer Getriebe könnten sich einige Hersteller eine Scheibe abschneiden. Der Service und die Schnelligkeit sind unschlagbar (5.0) Sie liefern auf jeden Fall schneller als ich eine SAP Auftragsnummer intern bekomme..... Das Getriebe ist bereits verbaut und läuft tadellos (5.0) Ich möchte mich bei Ihnen und den ganzen Team von Kachelmann für die gute Zusammenarbeit bedanken. Das Getriebe ist bereits verbaut und läuft tadellos. Ein toller Service mit höchster Qualität (5.0) Vielen Dank für die unkomplizierte Lösung unseres Problems! Industriegetriebe Einzelteilfertigung Getriebetypen Instandsetzung / Retrofit METALLUK Kupplung Weltweite Montage
Zahnräder

Zahnräder

Unsere Stärken liegen ausschließlich im Bereich der Sonderanfertigung von Zahnrädern nach Kundenzeichnung. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot für die Komplettfertigung oder das Verzahnen Ihrer Teile gemäß Zeichnung. Hier finden Sie Informationen und eine Leistungsübersicht zur Herstellung von Zahnrädern. Leistungsübersicht: - Außenverzahnte Stirnräder nach DIN 867, ab Modul 0,5 bis Modul 8. - Innenverzahnungen von Modul 0,5 bis Modul 3, mit geraden und schrägen Zahnflanken, geschliffen oder gefräst, gehärtet und gemäß Kundenzeichnung bearbeitet. Wir beraten Sie gerne bei speziellen Anwendungsfällen. Werkstoffe: - Stahl: 11SMn30 Automatenstahl für kleinere Teile mit geringer Beanspruchung bis ca. 50 mm Durchmesser. C45 Vergütungsstahl, geeignet für Zahnräder in allen Durchmesserbereichen und Einsatzfällen. X12CrNiS188 nichtrostender Stahl (1.4305) empfohlen für hohe chemische Beanspruchung, z.B. in der Nahrungsmittelindustrie und Medizintechnik. 16MnCr5 Einsatzstahl, für stark beanspruchte Räder, die einsatzgehärtet oder nitriert werden sollen. - Kunststoffe: POM (Delrin) und PA eignen sich ebenfalls für die Herstellung von Zahnrädern, haben jedoch eine geringere Belastbarkeit und erhöhte Laufruhe. - Andere Werkstoffe: Zahnräder können auf Anfrage nach Kundenwunsch aus verschiedenen Materialien hergestellt werden, z.B. GG-Gusseisen, CuZn-Messing, HGW-Hartgewebe usw. Güte und Qualität: Die Funktion von Zahnradpaarungen hängt maßgeblich von der Qualität und Genauigkeit der Verzahnung ab. Unsere Verzahnungen werden mit Spezialfräsern im Abwälzfräsverfahren teilungsgenau hergestellt. Durch eine nachfolgende Bearbeitung der Zahnflanken erreichen wir Qualität 5. Rundlauf und Planlauf: Bei Zahnrädern ist es wichtig, dass der Rund- und Planlauf der Aufnahmebohrung zum Teilkreisdurchmesser der Räder toleriert wird. Beim Drehen des Radkörpers muss auch auf die Toleranzen der Planflächen zur Aufnahmebohrung geachtet werden, da diese beim Verzahnen als Mitnahme- bzw. Anlagefläche dienen. Richtwerte für Rund- und Planlauftoleranzen: - Bis max. 0,08 mm für Sonderzahnräder, bei denen keine besonderen Anforderungen an den Rund- und Planlauf gestellt werden. Räder ohne Rund- und Planlauftoleranzen verzahnen wir innerhalb dieser Angaben. - Bis max. 0,03 mm für präzise Einsatzfälle mit hohen Anforderungen an den Rund- und Planlauf. Die Radkörper müssen hierbei genau vorgearbeitet sein. - < 0,03 mm für hochgenaue Antriebe mit höchsten Anforderungen an den Rund- und Planlauf. Die Aufnahmebohrung und die Anlageflächen des Radkörpers müssen entsprechend genau vorgearbeitet sein. Oberflächenbehandlung: Oberflächenbehandlungen können zur Verbesserung der Verschleißfestigkeit und zum Korrosionsschutz durchgeführt werden. Verschleißfestigkeit bei Stahl: - Einsatzhärten z.B. EHT 0,4 mm tief bei 58 + 5 HRC. - Zahnräder, die einsatzgehärtet werden sollen, müssen nach dem Härten geschliffen oder fertig bearbeitet werden, um Passungen aufgrund von Härteverzug zu gewährleisten. Weitere Verfahren zur Härtesteigerung bei Stahl sind Nitrieren und Vergüten. Durch Oberflächenbehandlungen können auch andere Eigenschaften von Zahnriemenrädern gefördert oder
Zahnräder

Zahnräder

Wir beschaffen Maschinenteile, Kant- und Laserteile, Zahnräder, Maschinenschutzscheiben und Dichtungen nach Maß. Wir reparieren Spindeln, Pinolen, Maschinen- und Ersatzteile, und das alles zu sehr interessanten Konditionen!
Zahnräder

Zahnräder

Wir liefern Zahnräder und Zahnstangen aus unserem Standard-Programm. Ebenfalls fertigen wir Zahnräder nach Ihren Vorgaben. Egal ob Geradverzahnung, Schrägverzahnung oder auch Innenverzahnungen- Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Zahnräder

Zahnräder

Unsere Aufgabe ist es, Unternehmen, die keine eigene Niederlassung in China haben, die Tür zu diesem riesigen Einkaufsmarkt zu öffnen! Und zwar ohne hohe Investitionen für eine eigene Auslandsgesellschaft, ohne Reise- und Beratungskosten und ohne nennenswerten Einsatz von personellen Ressourcen. Wir haben Lieferanten für Zahnräder aus Stahl und Kunststoff in diversen Variationen.
SIEMENS MOTOX Kegelstirnradgetriebemotoren | Winkelgetriebemotoren

SIEMENS MOTOX Kegelstirnradgetriebemotoren | Winkelgetriebemotoren

Beim offiz. SIEMENS Partner erhältlich: Alle SIEMENS MOTOX Kegelstirnradgetriebemotoren/Winkelgetriebemotoren | Beratung – Verkauf – Engineering | Beim SIEMENS Approved Partner Automation Drives Der Winkelgetriebemotor mit hoher Leistungsdichte Kegelstirnradgetriebemotoren sind Winkelgetriebemotoren, bei denen die Abtriebswelle des Getriebes um 90° zur Motorwelle gedreht ist. Kegelstirnradgetriebe können mit einer Vollwelle oder Hohlwelle ausgeführt werden. Kegelstirnradgetriebemotoren stellen die ideale Lösung für Antriebsaufgaben dar, bei denen Winkelgetriebemotoren mit hoher Leistungsdichte für dauerhaft hohe Abtriebsmomente gefordert sind. MOTOX Kegelstirnradgetriebemotoren können für den Leistungsbereich bis 200 kW und einem Getriebenennmoment bis 20.000 Nm geliefert werden. Die Getriebemotoren stehen in folgenden Ausführungen zur Verfügung: •Fuß- oder Flanschausführung •Ausführung mit Drehmomentstütze •Voll- oder Hohlwelle •Hohlwelle mit Passfederverbindung, Schrumpfscheibe, Vielkeilverzahnung MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor B: 2-stufig | Vollwelle | Fußgehäuse | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BF: 2-stufig | Vollwelle | Flanschausführung | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BZ: 2-stufig | Vollwelle | Gehäuseflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BD: 2-stufig | Vollwelle | Drehmomentstütze | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BG: 2-stufig | Vollwelle | Flansch gegenüber Abtriebswelle | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BM: 2-stufig | Vollwelle | Rührwerks-/Mischerflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BE: 2-stufig | Vollwelle | Extruderflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BA: 2-stufig | Hohlwelle | Fußgehäuse | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAF: 2-stufig | Hohlwelle | Flanschausführung | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAZ: 2-stufig | Hohlwelle | Gehäuseflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAD: 2-stufig | Hohlwelle | Drehmomentstütze | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAG: 2-stufig | Hohlwelle | Flansch gegenüber Abtriebswelle | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAM: 2-stufig | Hohlwelle | Rührwerks-/Mischerflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAE: 2-stufig | Hohlwelle | Extruderflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor K: 3-stufig | Vollwelle | Fußgehäuse | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KF: 3-stufig | Vollwelle | Flanschausführung | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KZ: 3-stufig | Vollwelle | Gehäuseflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KD: 3-stufig | Vollwelle | Drehmomentstütze | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KG: 3-stufig | Vollwelle | Flansch gegenüber Abtriebswelle | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KM: 3-stufig | Vollwelle | Rührwerks-/Mischerflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KE: 3-stufig | Vollwelle | Extruderflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KA: 3-stufig | Hohlwelle | Fußgehäuse | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAF: 3-stufig | Hohlwelle | Flanschausführung | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAZ: 3-stufig | Hohlwelle | Gehäuseflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAD: 3-stufig | Hohlwelle | Drehmomentstütze | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAG: 3-stufig | Hohlwelle | Flansch gegenüber Abtriebswelle | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAM: 3-stufig | Hohlwelle | Rührwerks-/Mischerflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAE: 3-stufig | Hohlwelle | Extruderflansch | Baugröße 38-188
Stirnradscheibe Modul 2,5

Stirnradscheibe Modul 2,5

Stirnradscheibe ohne Nabe Material: C45 Eingriffswinkel 20° Modul 2,5 / Breite B = 25mm
Ahleisen

Ahleisen

Ahleisen dienen dem Stechen oder Erweitern von Löchern im Nähgut, um einen Nähfaden handwerklich korrekt hindurchziehen zu können. Üblicherweise unterscheidet der Sattler zwischen 1. Schwertahlenahleisen oder einfach Schwertahle genannt 2. Rundahleisen oder einfach Rundahle oder Steppahle genannt 3. Plattahleisen (auch gebogenes Ahleisen genannt) 4. Steirische Ahle Die Schwertahle ist rautenförmig und an den Kanten scharf geschliffen. Mit ihr sticht der Sattler oder Lederverarbeiter die vorher mit einem Prickrad (Prickmaschine oder Priquemaschine) gekennzeichneten Punkte ins Leder, um anschließend einem mit zwei stumpfen Nadeln verbundenen Faden das Nähgut zu verbinden, der sogenannten Sattlernaht oder „ zwiegenähten“ Naht. Die Rundahle ist nicht scharfkantig wie die Schwertahle, sondern ein unterschiedlich dick und am Ende mehr oder weniger schlank zulaufender Schaft, der in einer Spitze endet. Mit ihr werden bei Reparaturen vorhandene Löcher erweitert. Dies ist insbesondere notwendig, da der Sattler hierfür einen stärkeren Nähfaden benutzt als den mit dem das Nähgut genäht war. Auch bei Neuanfertigung kommt das Rundahleisen zum Einsatz. Zum Vernähen macht der Sattler einen und einen halben Stich zurück. Nähme er dafür das Schwertahleisen, würde er sich die eben genäht Näht wieder kaputt schneiden. Die Plattahle ist eine spezielle Form. Sie besteht aus einem gebogenen Schaft, der nur an der Spitze scharf und platt geformt ist. Mit ihr kann der Sattler durch das halbe Leder stechen, also auf derselben Seite mit der Ahle immer zwei Löcher machen. Das findet zum Beispiel beim Verbinden des Sattelkissens mit dem Satteloberbau statt. Die Steirische Ahle ist eine Zwitterform und verbindet die scharfkantige Schwertahle mit der gebogenen Plattahle. Kurz: Die Steirische Ahle ist scharf gebogen und hat eine spitze und keine platte Spitze. Vorrangig wird sie bei schweren Materialien benutzt.
Kleinstirnradgetriebemotoren

Kleinstirnradgetriebemotoren

- Schutzart IP54 und Thermoschutz - Anschlussspannung: 230 V, 1~; 400 V, 3~; 230 V, 3~, - Frequenzumrichter geeignet - Übersetzungen von 3/1 bis 1800/1 Größen: 80 Square / 25 Watt 90 Square / 40 und 60 Watt 90 Square powerful / 90 Watt
Stirnräder

Stirnräder

Fertigung von Modulstirnrädern
Zahnräder - Strinräder

Zahnräder - Strinräder

Stirnräder und Zahnräder von G&G kommen primär im Maschinenbau und Anlagenbau für Erstausrüstungszwecke zum Einsatz. Für Instandhaltungsmaßnahmen und / oder umfassende Anlagenmodernisierungen sind G&G Zahnräder gefragt, wenn das Originalersatzteil nicht, nicht mehr, oder zumindest nicht zeitnah verfügbar ist.
Stirnräder * Radwellen * Kegelstirnradwellen * Rührwellen * Ritzelwellen * Zahnräder * Abtriebswellen

Stirnräder * Radwellen * Kegelstirnradwellen * Rührwellen * Ritzelwellen * Zahnräder * Abtriebswellen

Ritzelwellen, Stirnradwellen, Kegelräder, Kegelradwellen, Radwellen Wir fertigen Wellen, Exzenterwellen, Kurbelwelle, Ritzelwellen, Kegelstirnräder, Radwellen in unterschiedlicher Zahnrad-Modul-Ausführung. Wir bieten die komplette Prozessketten, die zur Herstellung von Werkstücken mit Verzahnung notwendig sind. Unsere Experten beraten, fertigen hochpräzise und schließen mit der Qualitätssicherung ab. Sie erhalten bei uns alles aus einer Hand und werden von einem Ansprechpartner betreut, der sich um ihren Auftrag kümmert. Bearbeitungsschritte: ◦Sägen ◦Drehen ◦Verzahnen ◦Fräsen, Bohren, Räumen ◦Härten ◦Rund- und Planschleifen ◦Qualitätssicherung