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Workshop: "Besondere Leitungs- und Kommunikationssituationen in IT-Projekten (Vertiefung)"

Workshop: "Besondere Leitungs- und Kommunikationssituationen in IT-Projekten (Vertiefung)"

Dieser Workshop richtet sich an erfahrene Projektleiter, die ihre Fähigkeiten in der Leitung und Kommunikation innerhalb von IT-Projekten vertiefen möchten. IT-Projekte bergen oft ein hohes Konfliktpotential, sei es zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer oder innerhalb der Systemarchitektur. Der Workshop bietet eine intensive Auseinandersetzung mit diesen Herausforderungen und vermittelt den Teilnehmern die notwendigen Kompetenzen, um erfolgreich mit Konflikten umzugehen und die Projektarbeit in Gruppen zu gestalten. Die Teilnehmer lernen, den Einfluss ihrer persönlichen Haltung auf den Projekterfolg einzuschätzen und entwickeln Handlungsalternativen für unvorhergesehene IT-Projektsituationen.
Spesen Management

Spesen Management

Unser Spesen Management erlaubt eine einfache und schnelle Erfassung von Spesen zusammen mit den täglichen Arbeitsstunden. Entweder mit der Erfassung am PC oder auf dem Smartphone. Spesen Management im Überblick Spesentypen Im Spesen-Management können die unterschiedlichen Arten von Spesen detailliert erfasst werden. Sei es Kilometerentschädigung, Mittagessen, Kaffee, Büromaterial etc. Wenn die Spesen pro Ereignis fix entschädigt werden, können die Ansätze direkt hinterlegt werden. Automatische Spesen und Zulagen Wenn aufgrund von erfassten Stunden wie z.B. Reisezeit automatisch ein Spesenanspruch entsteht, können diese Spesen auch mit Regeln automatisch durch das System erstellt werden. Dies ist auch bei Zulagen bei Schichtarbeit möglich, um tägliche oder monatliche Zulagen zu berechnen. Scannen von Belegen Die Belege der Spesen können im Original gesammelt, dem Spesenrapport beigefügt und anschliessend dem Vorgesetzten oder der Buchhaltung abgegeben werden. Diese kann man aber auch einscannen und bei der Erfassung der Spesen hinterlegen. Damit entfällt das Ablegen der Originalbelege in Papierform. Genehmigungsprozess Für die Genehmigung der Spesen schickt der Mitarbeiter am Ende des Monats dem Vorgesetzten einen Genehmigungsantrag per E-mail und je nach Bedarf den gedruckten Rapport mit den Belegen. Die Einträge werden nach der Kontrolle durch den Vorgesetzten genehmigt, womit dann im genehmigten Monat keine Änderungen mehr durch den Mitarbeiter möglich sind. Auszahlung über Schnittstelle Die Spesen können zum Ende des Monats zusammen mit allenfalls auszuzahlenden Stunden exportiert werden. Anschliessend werden diese in ein Lohnsystem eingelesen. Damit vereinfacht sich bei grösseren Mengen von Daten der Auszahlungsprozess und es entstehen weniger Tippfehler. Projekte und Kostenstellen Je nach Bedarf können die Spesen auch Projekten oder Kostenstellen zugeordnet werden. Damit werden diese Merkmale für die weitere Verarbeitung übernommen.
Aufzugsnotruf

Aufzugsnotruf

Notrufzentrale zur Erfüllung der ges. Forderungen ab 01.01.2021 (verpflichtende 2-Wege Sprechverbindung zu einer ständig besetzten Stelle (24h))
Awareness-trainings

Awareness-trainings

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Mitarbeiter für die sich ständig verändernden Cyber- und Datenschutzbedrohungen zu sensibilisieren und Ihr Unternehmen von innen heraus vor solchen Gefahren zu schützen
Notrufzentrale

Notrufzentrale

Unser Fachpersonal nimmt eingehende Meldungen entgegen und veranlasst umgehend, die mit dem Kunden vereinbarten Schritte.
Forst Notrufsystem

Forst Notrufsystem

Nach längerer Entwicklungszeit verfügt die Firma terra-Fernwirktechnik nun wieder über ein BG-konformes Forst-Notrufsystem. Montage und Inbetriebnahme des ersten Gerätes fand unter den strengen Augen von kwf-Prüfingenieur Ekkehard Debnar bei den Forstunternehmern Fritz und Matthias Daab in Großbieberau statt.
manuelle  Konfektionierung, Konfektionierungsservice, individuelle Konfektionierung

manuelle Konfektionierung, Konfektionierungsservice, individuelle Konfektionierung

Konfektionierung, manuelle Beschreibung: Die manuelle Konfektionierung ist eine unserer Kernkompetenzen. Wir übernehmen das sorgfältige Verpacken, Abfüllen, Etikettieren und Zusammenstellen von Produkten in Handarbeit. Unsere Dienstleistungen sind besonders für kleinere Produktionsserien und individuelle Anforderungen geeignet. Ob Beipackzettel, Werbematerialien oder andere Komponenten – wir sorgen für eine schnelle und zuverlässige Konfektionierung, die höchsten Qualitätsansprüchen genügt. Keywords: manuelle Konfektionierung Konfektionierungsservice Handkonfektionierung Verpackungsservice individuelle Konfektionierung Kleinserienverpackung Etikettierung von Hand Zusammenstellung von Produkten Beipackzettel konfektionieren Werbematerialien verpacken Konfektionierung Leer Abfüllservice Handarbeit Verpackung Qualitätskonfektionierung zuverlässige Konfektionierung
Konfektionierung von Drucksachen

Konfektionierung von Drucksachen

Konfektionierung für Drucksachen: Sorgfältige Verpackung, Beilagen, Banderolen, CD-Einklebung. Präzise, fachkundige Zusammenstellung/Aufbereitung. termingerechte, qualitativ hochwertige Umsetzung. Unser Konfektionierungsservice für Drucksachen umfasst eine umfassende Palette an Dienstleistungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Ihre Druckerzeugnisse nicht nur zu verarbeiten, sondern sie in Kunstwerke zu verwandeln. Mit einem tiefen Verständnis für Materialien und Techniken sorgen wir für eine sorgfältige Verpackung, das Einlegen von Beilagen und Banderolen sowie das professionelle Einkleben von CDs in Ihre Druckerzeugnisse. Qualität und Präzision: Jeder Schritt in unserem Prozess ist darauf ausgelegt, die Integrität Ihres Produkts zu wahren. Wir verwenden hochwertige Materialien für die Verpackung, um sicherzustellen, dass Ihre Druckerzeugnisse während des Transports und der Lagerung geschützt sind. Unsere Mitarbeiter sind geschult, um mit größter Sorgfalt und Präzision zu arbeiten, sodass jedes Detail Ihrer Druckerzeugnisse perfektioniert wird. Individuelle Lösungen: Wir verstehen, dass jedes Projekt einzigartig ist. Deshalb bieten wir maßgeschneiderte Lösungen an, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ob es sich um spezielle Papierarten, einzigartige Beilagen oder ungewöhnliche Verpackungsstile handelt, wir sind bereit, jede Herausforderung anzunehmen. Kundenservice und Beratung: Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Sie bei der Auswahl der besten Optionen für Ihre Druckerzeugnisse zu beraten. Wir bieten umfassende Beratungsdienste, um sicherzustellen, dass das Endergebnis Ihren Erwartungen entspricht. Termingerechte Lieferung: Wir verstehen, wie wichtig Zeitpläne in der Geschäftswelt sind. Deshalb verpflichten wir uns, Ihre Projekte termingerecht zu realisieren, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Flexibilität und Skalierbarkeit: Egal, ob es sich um kleine oder große Auflagen handelt, unser Service ist darauf ausgerichtet, flexibel auf Ihre Bedürfnisse zu reagieren. Wir können große Aufträge genauso effizient bearbeiten wie kleinere, spezialisierte Projekte.
Konfektionieren:

Konfektionieren:

Sortieren, Entgraten, Verpacken und Bestücken. .
Kommunikationslösungen

Kommunikationslösungen

Cloudbasierte Lösungen für Sprache, Video, Desktop, Whiteboards, Alarmservices und Krisenmanagement.
Dialog Telemarketing: Telefonkommunikationstrainings für effektives Messemarketing.

Dialog Telemarketing: Telefonkommunikationstrainings für effektives Messemarketing.

Optimieren Sie Ihr Messemarketing mit Dialog Telemarketing. Telefonkommunikationstrainings für erfolgreiches Einladungsmanagement & Nachfassaktionen. Jetzt informieren! Telefonkommunikationstrainings für erfolgreiches Einladungsmanagement & Nachfassaktionen Willkommen bei Dialog Telemarketing, Ihrem Partner für effektive Kommunikationsstrategien! Unsere Telefonkommunikationstrainings sind die Schlüsselkomponente für ein erfolgreiches Einladungsmanagement und nachhaltige Nachfassaktionen nach Messen. Entdecken Sie, wie unsere maßgeschneiderten Trainings Ihr Messemarketing im Outbound optimieren und die Qualität Ihrer Messegespräche steigern. Einladungsmanagement: Vor der Messe Zielgruppenselektion für individuelle Ansprache: Bereiten Sie sich optimal vor, indem Sie mit unserer Hilfe eine präzise Zielgruppenselektion durchführen. Identifizieren Sie die vielversprechendsten Ansprechpartner und sprechen Sie sie individuell an. Qualifizierte Ansprechpartnerermittlung für persönliche Einladungsaktionen: Unsere Dienstleistungen umfassen eine präzise Ermittlung qualifizierter Ansprechpartner. Nutzen Sie diese Informationen, um gezielte und persönliche Einladungsaktionen durchzuführen und das Interesse Ihrer potenziellen Besucher zu wecken. Effizienter Versand der Einladungen: Überlassen Sie uns den Versand Ihrer Einladungen – sei es per E-Mail oder klassisch per Post. Wir sorgen dafür, dass Ihre Botschaft rechtzeitig und professionell bei Ihren Zielkunden ankommt. Messe-Termine mit Neu- und Bestandskunden: Nutzen Sie die begrenzte Zeit auf der Messe effizient. Wir vereinbaren für Sie qualifizierte Termine mit Neu- und Bestandskunden direkt an Ihrem Stand. So maximieren Sie die Chancen für erfolgreiche Gespräche. Nachfassaktionen: Nach der Messe Professionelles Kontaktmanagement für nachhaltigen Erfolg: Damit der Erfolg Ihres Messeauftritts messbar wird, unterstützen wir Sie bei nachhaltigen Nachfassaktionen. Lassen Sie uns Ihre Interessenten kurzfristig und professionell kontaktieren, bevor der Kontakt abkühlt oder die Konkurrenz schneller ist. CRM als Basis für Kundenbeziehungen: Nachfassaktionen sind integraler Bestandteil des Customer Relationship Marketings. Wir vertiefen vorhandene Kundenbeziehungen, wandeln Erstkontakte in langfristige um und schaffen so nachhaltigen Mehrwert. Mailing-Feedback für optimierte Kommunikation: Falls Sie Mails oder Unterlagen verschickt haben und die gewünschten Reaktionen ausbleiben, klären wir das für Sie. Direkte Gespräche mit den Empfängern helfen, Erklärungsbedarf zu klären und Termine für Ihre Vertriebsexperten zu generieren. Messe-Marketing im Outbound: Ihre Vorteile Direkte, persönliche und professionelle Ansprache von Bestands- und Zielkunden. Steigerung der Wirksamkeit durch gezieltes Direktmarketing. Vertiefte Einblicke in die Ziele der Messeteilnehmer. Optimal vorbereitetes Messeteam dank detaillierter Informationen. Motivation des Teams durch qualifizierte Besucher mit hohem Vertriebspotenzial. Insgesamt gesteigerte Qualität der Messegespräche – sei es für Informationsaustausch oder konkrete Kaufabsichten. Wie können wir Sie unterstützen? Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns darauf, Ihnen dabei zu helfen, Ihren Messeauftritt optimal vorzubereiten, die Besucherfrequenz zu steigern und nachhaltige Messeerfolge zu erzielen. Rufen Sie uns unter +49 731 14 111 690 an oder kontaktieren Sie uns per E-Mail: info@dialog-telemarketing.de. Besuchen Sie auch unsere Website Dialog Telemarketing für weitere Informationen zu unseren umfassenden Dienstleistungen im Bereich Telemarketing und Kommunikation.
Besser kommunizieren

Besser kommunizieren

Fakt ist: Wer besser kommuniziert ist einfach erfolgreicher, weil seine Botschaft bei den Kunden besser ankommt. Deshalb zeige ich Ihnen, wie Sie besser kommunizieren und mehr erreichen.
Zugfunk & Kommunikationssysteme

Zugfunk & Kommunikationssysteme

Am Hauptsitz in Kölleda werden Kommunikationssysteme für Eisenbahnen und ÖPNV-Betriebe entwickelt und produziert. Durch die Integration wegweisender Technologien in unsere Entwicklungen entstehen in unserem Hause Funksysteme, die auf modernsten Standards basieren und durch ihre Modularität den Erwartungen der Zukunft entsprechen.
Fachliches Training & Schulung

Fachliches Training & Schulung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Fachliches Training & Schulung" Expertise für Ihre Projekte. Für den IT-Bereich gibt es zahlreiche Schulungen, die Führungskräfte und Arbeitnehmende in Anspruch nehmen können. Die Beraterinnen und Berater aus dem White Label Advisory Netzwerk bringen langjährige Erfahrung in der IT-Schulung mit und fördern den optimalen Umgang und Nutzung der IT in Ihrem Unternehmen. Sensibilisieren Sie Ihre Belegschaft für potentielle Online-Angriffe, stellen Sie den Schutz Ihrer digitalen Daten sicher oder sorgen Sie dafür, dass der Software-Rollout reibungslos verläuft. In zahlreichen Unternehmen wird tagtäglich mit sensiblen Informationen gearbeitet oder neue Software-Updates eingespielt. Während es einst ausreichte, beim Einstellen neuer Mitarbeitenden einmalig die EDV-Infrastruktur vorzustellen, setzt das digitale Zeitalter andere, schnelle und regelmäßigere Schulungs- und Trainingsformate voraus. Die digitalen Informationen Ihrer Firma sind bei unsachgemäßer Nutzung Ihrer IT-Infrastruktur z.B. für Cyber-Kriminelle leicht auffindbar und können unbemerkt eingesehen, gestohlen und gar manipuliert werden. Umso wichtiger ist es, dass die Teams in KMUs und Konzernen stets umfassend zu den Themen IT im Allgemeinen und IT Sicherheit im Speziellen geschult sind. Mit White Label Advisory finden Sie Ihren Schulungs-Experten. Ein IT-Berater oder Management-Consultant verfolgt gemeinsam mit Ihnen das Ziel, wesentliche Schulungsinhalte innerhalb Ihres Unternehmens zu erarbeiten - und übernimmt auf Wunsch die Schulung Ihrer Belegschaft. Denn nur, wenn jede und jeder für das Thema IT sensibilisiert ist, sind unternehmensinterne Prozesse wirklich sicher und versprochene Synergien Ihrer IT-Landschaft realisierbar. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Fachliches Training & Schulung" Fokus mit? Die zunehmende Komplexität und Vielfalt in der IT-Infrastruktur stellt Unternehmen aller Größen vor neue Herausforderungen. Durch gezielt durchgeführte Schulungen Ihrer Belegschaft wird diese mit dem Einsatz Ihrer IT-Vorgaben vertraut gemacht und z.B. auf aktuelle technische Angriffsszenarien wie Informationsdiebstahl und DoS-Attacken vorbereitet. Für nutzerfreundliche Schulungen in Ihrem Unternehmen sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Fachliches IT Training & Schulung” unterstützen: - sich mit IT-Unternehmensarchitektur, ERP Systemen und Cloud Computing sowie den damit verbundenen Gefahren auskennen. - sich für die Unternehmensmodellierung und die Modellierung von Geschäftsprozessen begeistern und bereits erfolgreich Projekte in diesem Zusammenhang begleitet haben. - im Requirements Engineering, im Prozessmanagement und im IT-Projektmanagement fit sein. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf Fachliches IT Training & IT-Schulungen sind: - ein Studium der Informatik oder Wirtschaftswissenschaft - eine offene und empathische Art, damit individuell und motivierend auf Seminar- und KursteilnehmerInnen eingegangen werden kann - eine flexible Arbeitsweise und Reisebereitschaft, um bei den Kunden vor Ort IT-Trainings und Schulungen durchführen zu können Was sind typische Projekte auf denen ein "Fachliches Training & Schulung" Skill gefordert wird? Consultants mit Schwerpunkt auf der Durchführung von IT-Trainings und Schulungen bringen interne IT-Vorgaben mit der Arbeitsweise Ihrer Belegschaft zusammen. Doch nicht nur die Durchführung von Schulungen fällt in den Aufgabenbereich der IT-Profis. Vor dem eigentlichen Training gilt es, sich mit den Prozessen beim Kunden vertraut zu machen und z.B. mögliche Wissenslücken sowie Optimierungspotentiale aufzudecken. Im Anschluss kann die Belegschaft für diese Probleme und neue Möglichkeiten im Workflow sensibilisiert werden. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im IT Trainings- und Schulungs-Kontext für Beratungen sein können: - Schulung zum Einsatz eines neu Entwickelten SAP-Prozesses im Bereich Planung und Reporting in der Finanzbuchhaltung. | Branche: Bauindustrie - Planspiele und Training eines IT Security Programms in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen. | Branche: Gesundheitswirtschaft - Konzeption und Durchführung von IT-Schulungen und Trainings mit der Belegschaft nach einem Windows-Rollout. | Branche: Maschinen- & Anlagenbau Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Fachliches Training & Schulung" Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fokus auf die Durchführung von Schulungen und Trainings mit IT Schwerpunkt sind in allen Branchen gefragt, in denen sich die Belegschaft im digitalen Umfeld bewegt, online mit sensiblen Informationen arbeitet und / oder der Einsatz von moderner Cloud-Software zum Arbeitsalltag gehört.
Consulting

Consulting

Gerne teilen wir mit Ihnen unser Know-How. Über 30 Jahre Erfahrung bei Organisations- und Automatisierungsprojekten ist der Fundus aus dem unsere Experten schöpfen. In individuell gestalteten Workshops ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Lösung für Ihr Projekt. Sie bestimmen die Inhalte und den Umfang; unabhängig davon, ob es um Organisationsabläufe, Schnittstellengestaltung, Automatisierungskonzepte oder Systemarchitekturen geht. Mit den SOFLEX-Experten kommen Sie schnell und sicher ans Ziel.
Callcentermanagement - Beratung

Callcentermanagement - Beratung

Nichts geht über gute Beziehungen. Das betrifft auch und gerade die Beziehungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Ein optimal geplantes Callcenter oder Customer Care Center unterstützt Sie bei einem hoch effizienten Kundenbeziehungs-Management. Unsere Callcenter-Experten begleiten Sie in jeder Phase bei der Planung und Einrichtung Ihres Callcenters. Sie erstellen eine Bedarfsanalyse, konzipieren die informations- und kommunikationstechnologische Infrastruktur und beraten Sie bei Standortfragen, Virtualisierungen, Baumaßnahmen sowie zu Klima- und Sicherheitssystemen. Bei der Ausstattung des Callcenters achten wir darauf, dass alle Komponenten technisch die erforderliche Leistung erbringen und – soweit dies erforderlich ist – miteinander kommunizieren können. Dabei steht auch der Aspekt der Skalierbarkeit im Vordergrund. Selbstverständlich beraten wir Sie auch bei der Vertragsgestaltung mit Ihren Telekommunikations-Providern. Ein ausgefeiltes Vertragsmanagement bietet Ihnen ein Höchstmaß an Flexibilität, damit Sie Ihre Verträge schnell an veränderte Anforderungen anpassen können.
Schulungen und Seminare

Schulungen und Seminare

Personalführung Mitarbeiterführung Zielorientiert Kommunikation Was können Sie von uns erwarten? Wie könnte für uns ein Führungs- oder Verkaufstraining sinnvoll sein, wenn die Persönlichkeit nicht mit trainiert werden würde? Was nützt das Wissen über optimale Führung oder erfolgreiches Verkaufen, wenn wir feststellen, dass wir es nicht anwenden, nicht umsetzen können? In unseren Trainings erfahren Sie, wie Sie die Umsetzung in Ihre tägliche Praxis integrieren können. Viele Dinge machen wir automatisch richtig. Es läuft alles optimal. Nur, wir wissen gar nicht so recht: warum? Manchmal ist es auch umgekehrt; da läuft gar nichts. Dann suchen wir vielleicht im Umfeld den Fehler. Im Training haben wir die Möglichkeit, uns zu sensibilisieren, uns Unbewusstes bewusst zu machen, um in Zukunft gezielter handeln zu können. Auf Grund der gewonnenen Erkenntnisse entscheiden wir selbst, welche Situationen wir in der Praxis üben und trainieren wollen. Wir wissen, wie schwer es sein kann, persönliche Ängste, Widerstände und hinderliche Gewohnheiten über Bord zu werfen. Aus diesem Grund trainieren wir über ca. 6 Monate. Wir haben damit die Chance, das gemeinsam Erarbeitete in der Praxis immer wieder anzuwenden, um effektiver und produktiver arbeiten zu lernen. Wir können für uns bessere Entscheidungen treffen und somit die gesteckten Ziele sicherer erreichen. Das erhöht unsere Lebensqualität! An wen wendet sich das Training? Wir arbeiten mit Menschen und Unternehmen zusammen, die sich weiter entwickeln wollen. Wenn Sie bereit sind, an sich selbst zu arbeiten und sich zu verändern und wenn Sie Ihre Aufgaben als Herausforderung und nicht als Probleme verstehen, wird das Training für Sie eine wertvolle Erfahrung sein.
Dialogmarketing

Dialogmarketing

Integrierte Kampagnen: Dialogmarketing mit Branchenfokus Dialogmarketing Lösungen, die sich an Ihrer Branche ausrichten. Heute sind eine Vielzahl von Marketing- und Vertriebskanälen relevant, aber nicht die gleichen und nicht alle für jedes Business und alle Zielpersonen. Zentral ist die Auswahl des für das Unternehmen wirklich nützlichen Kanals. Der strategische Ansatz unseres Call-Centers kommt in der Marketingkommunikation zum Einsatz. Ihre Kundenbeziehungen werden Ihnen Recht geben. Je zielgerichteter und konsistenter die Marketingansprache desto effektiver Ihre Marketing Aktion. Dialogmarketing schlägt ein: Branchenorientierte Kundenansprache Durch unser Know-how der angeschlossenen Werbeagentur Saupe Communication entwickeln wir die strategische Leitidee, die sich durch die gesamte Kampagne zieht. Die Berater unseres Call-Centers ermitteln Kernthemen und Trends Ihrer Branche und richten darauf das Wording der Kommunikation aus. Wir entwickeln und spezifizieren mit Ihnen die kommunikative Strategie und die geeigneten Kanäle. Laufendes Controlling und Reporting dokumentiert den Kampagnenerfolg. Profitieren Sie vom Saupe Unterschied: Wir können auf über 25 Jahre Erfahrung im B2B Investitionsgütermarketing zurückgreifen. Dialogmarketing Lösungen: Begleitung Ihrer Kampagnen durch Saupe Telemarketing Durchführung von Google AdWords Kampagnen Entwicklung von Landingpages Berechnung der Kosten (Cost-per-Click) Call-Mail-Call Kampagnen Marketing Automation Performance Marketing Kombination von E-Mail Kampagnen und Online Marketing Aktionen Marketing Management durch Saupe Communicaiton: Kampagnenplanung: Phasen, Kommunikationsthemen, Kundenkontaktpunkte (Touchpoints) Linktracking Evaluierung von Kommunikationskanälen Strategisches und operatives Management durch Saupe Communicaiton: Newsletter Social Media Kanälen Unsere Branchenkompetenzen geben Ihnen einen Eindruck über unsere individuellen Marketinglösungen. Die Saupe Vorteile: Effizientes Dialogmarketing, strategischer Anspruch und effektiv mehr Kundeninteraktion Strategisches Marketing aus einer Hand Weiterführende Informationen zum Thema Call-Center erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch unter +49 7351 181318-10.
Umfassender Katastrophenschutz – Zuverlässige Ausrüstung und Lösungen für effektive Notfalleinsätze.

Umfassender Katastrophenschutz – Zuverlässige Ausrüstung und Lösungen für effektive Notfalleinsätze.

Unsere Katastrophenschutz-Abteilung spezialisiert sich auf die Bereitstellung der zuverlässigsten Ausrüstung und Lösungen für effektive Notfalleinsätze. Wir verstehen die kritische Bedeutung von Katastrophenvorsorge und -bewältigung, weshalb unsere Produkte darauf ausgelegt sind, unter den anspruchsvollsten Bedingungen zu funktionieren. Von mobilen Einsatzzentralen bis hin zu schnell einsetzbaren Unterkünften und Kommunikationssystemen deckt unser Sortiment alle Aspekte des Katastrophenschutzes ab. Unsere Ausrüstung wird weltweit von Rettungsdiensten für ihre Langlebigkeit und Effizienz geschätzt. Ob Sie sich auf Naturkatastrophen oder von Menschen verursachte Notfälle vorbereiten, unsere Lösungen sind darauf ausgelegt, Reaktionszeiten zu verkürzen, die Koordination zu verbessern und letztendlich Leben zu retten. Wir bieten auch umfassende Schulungen und Unterstützung an, um sicherzustellen, dass Ihr Team bestens vorbereitet ist, jede Krise zu bewältigen. Unser Engagement für Qualität und Innovation macht uns zu einem bevorzugten Partner im Katastrophenschutz und hilft Gemeinschaften weltweit, angesichts von Widrigkeiten widerstandsfähig zu bleiben.
Selbstführung | FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS Modul 1

Selbstführung | FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS Modul 1

FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS dafür stehen wir bei JM Blickwinkel! Seit 2019 bieten wir unseren Kunden Führungskräftetrainings an, die es ihrer Führungsmannschaft erlauben ihre Mitarbeiter zu motivieren, zu begeistern und sie zu Höchstleistungen zu befähigen. Hierbei greifen wir auf unsere jahrelange Erfahrung im Aufbau und der Leitung nationaler und internationaler Unternehmen zurück. Seien es in Startups, traditionellen Mittelständlern oder multinationalen Konzernen, unser Trainer-Team besteht aus exzellenten Führungskräften mit einer breiten Branchenerfahrung. Unsere Trainings unterstehen einer stetigen Optimierung, in die wir stets die neusten Erkenntnisse aus der Wissenschaft und der Zusammenarbeit mit unseren diversen Kunden einfließen lassen. Der Fokus unserer Trainings liegt auf den Methoden der Wissensvermittlung. Ganz getreu dem Motto „Skills > Wissen“ haben wir den Anspruch, dass jeder Teilnehmer, der ein Training bei uns absolviert, ein und dasselbe Training kein zweites Mal benötigt, da die Techniken zum festen Bestandteil des eigenen Führungsrepertoires geworden sind. Trainingsinhalt: Als Führungskraft bist du der Knotenpunkt für die Anforderungen und Wünsche anderer. Neben den Erwartungen deines Unternehmens kommen die persönlichen Erwartungen deiner eigenen Führungskraft und die deiner Mitarbeiter bei dir zusammen. Im Bestreben all diesen Erwartungen gerecht zu werden, kommt eine Person aber häufig zu kurz: und zwar du selbst! Für deinen nachhaltigen Führungserfolg ist es essenziell, dass du selbst funktionierst, denn funktionierst du nicht, wirst du auch deinen anderen Rollen nicht vollkommen gerecht werden können. In diesem Training lernst du: 1. Eine Sensibilität für dich selbst zu entwickeln 2. Zur Gestalterin / zum Gestalter deiner eigenen Umwelt zu werden 3. Deine Grundmotivation und persönlichen Motive klar zu definieren 4. Selbstreflexion als Treiber für kontinuierliche Weiterentwicklung zu nutzen. Das zeichnet unsere Trainings besonders aus: 1. Echtes Verständnis statt vorgefertigter Phrasen Warum werden die wenigsten Führungsinstrumente von den Führungskräften in ihrer täglichen Arbeit eingesetzt? Weil sie sich verstellen müssen und nicht mehr sie selbst sein können. In unseren Trainings lernen die Teilnehmer deshalb die psychologischen Funktionsweisen der Techniken kennen und übersetzen diese unter der Anleitung unserer erfahrenen Trainer in ihre eigene Sprache. 2. Trainer, die noch aktiv im Geschäft sind Jeder unserer Trainer bekleidet zeitgleich eine leitende Position, in der er Verantwortung für Mitarbeiter und Ergebnisse trägt. Somit vermitteln wir kein altes, nicht mehr marktgerechtes Wissen, sondern Techniken und Inhalte, die sich tagesaktuell erprobt und bewiesen haben 3. Nachhaltige Trainingsergebnisse Wir unterstützen dich und dein Team dabei die neuen Fähigkeiten nicht nur zu erwerben, sondern diese auch nachhaltig in das Tagesgeschäft einzubringen und weiterzuentwickeln. Hierfür bieten wir dir eine Reihe an Tools, um die Wirtschaftlichkeit deines Trainings sicherzustellen 4. SPASS! Wer sagt, dass lernen keinen Spaß machen darf? Spaß ist bekanntlich einer der größten Treiber für Lernerfolg und wir gestalten unsere Trainings so, dass die Teilnehmer gerne wieder kommen Dieses Training ist besonders geeignet für: 1. Führungskräfte, die nachhaltig die Performance ihrer Mitarbeiter steigern möchten 2. Führungskräfte, die die Mitarbeiterbindung in ihrem Unternehmen / ihrer Abteilung steigern wollen 3. Führungskräfte, die diverse Teams mir variierenden Anforderungen führen 4. Fachkräfte, die den nächsten Karriereschritt zur Führungskraft machen wollen
Kommunikationstraining und Gesprächsführung Seminar: Konstruktive Gespräche führen - überzeugen statt überreden

Kommunikationstraining und Gesprächsführung Seminar: Konstruktive Gespräche führen - überzeugen statt überreden

2-tägiges Praxistraining als Inhouse Seminar oder vom 12.-13.02.2024 in Berlin Eigene Kommunikatonsblockaden erkennen und überwinden In diesem Kommunikationstraining setzt Ihr Euch mit theoretischen und praktischen Grundlagen der Kommunikation auseinander sowie mit Eurem eigenen Kommunikationsverhalten. Ihr lernt verschiedene Techniken und Werkzeuge kennen, die Ihr im Berufsalltag einsetzen könnt. In der Workshop-Gruppe werden Lösungsansätze zu eigenen Praxisfällen erarbeitet, damit Ihr praktische Anhaltspunkte für Eure Kommunikationskompetenz und Rhetorik erhaltet und diese verbessern könnt. Ihr trainiert in der Gruppe, wie Ihr mit schwierigen Situationen souverän umgehen könnt. Weitere Informationen findet Ihr auf der Website von Viola Moritz Seminare.
Business Coaching von Ulrich Kern - Führungskompetenzen stärken & Unternehmenswachstum fördern | Frankfurt

Business Coaching von Ulrich Kern - Führungskompetenzen stärken & Unternehmenswachstum fördern | Frankfurt

Die Herausforderungen als Unternehmer oder Führungskraft sind vielfältig. Ein Business Coaching kann Ihnen helfen, Ihre Leistung zu verbessern, Ihre Ziele zu erreichen und mit mehr Klarheit und Fokus voranzukommen. Professionelles Coaching für Unternehmer und Führungskräfte hat weitreichende Vorteile, die allen Beteiligten in einem Unternehmen zugute kommen, von der Führungskraft bis zu jedem einzelnen Mitarbeiter – unabhängig von seinem jeweiligen Aufgabengebiet. Sie lernen, wie Sie Ihre einzigartigen Potentiale entfalten und Ihre Stärken und Talente effizient einsetzen können. Wenn sich Unternehmer und Führungskräfte verbessern und weiterentwickeln, folgen ihre Organisationen in der Regel automatisch diesem Beispiel. Wie läuft ein Business Coaching ab? Der Ablauf des Business Coachings wird konkret auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Ihr Erfolg als Klient steht dabei im Mittelpunkt. Die Inhalte werden so kombiniert, dass Sie aufgrund der neu gewonnenen Erkenntnisse ihr berufliches und persönliches Leben entsprechend Ihren Wünschen, Vorstellungen und Zielen langfristig und nachhaltig auf Erfolg ausrichten können. Wie Sie als Unternehmer oder Führungskraft von Coaching profitieren können Hier sind einige Möglichkeiten, wie Business Coaching einem Unternehmen genauso helfen kann, wie es ihren einzelnen Führungskräften hilft: - Identifiziert individuelle und kollektive Stärken/Schwächen - Bereitet wirkungsvoll auf Veränderungen vor - Verbessert die Zielsetzungsfähigkeiten - Steigert das Vertrauen in die Führung - Deckt blinde Flecken auf - Sorgt für eine bessere Unternehmenskultur - Fördert eine größere Bandbreite an Möglichkeiten Business Coaching ist nicht nur für den persönlichen Nutzen gedacht – auch wenn manche das glauben mögen. Wenn Unternehmer und Führungskräfte an Stärke und Effektivität gewinnen, gedeihen ihre Unternehmen entsprechend. Schließlich geht es im Geschäftsleben um Beziehungen und Menschen, ganz gleich, wie sehr sich die Technologie weiterentwickeln mag. Unabhängig davon, ob Sie für sich selbst oder für andere in Ihrem Unternehmen ein Coaching für Führungskräfte in Erwägung ziehen, ist es eine Investition in das allgemeine Wohlbefinden Ihres Unternehmens.
Seminarverwaltung

Seminarverwaltung

Komplexe Prozesse einfach, individuell und zielorientiert verwalten und organisieren. Arbeitsabläufe nachhaltig gestalten Mit der Seminarverwaltung können Sie Lern- und Lehrveranstaltung digital organisieren. Wissen wird online in kleinen Gruppen interaktiv erworben und vertieft. - Agile Software-Entwicklung - Zeit sparen mit automatisierten Abläufen - Einfache Planung, schnellere Organisation
Tagungs- und Seminarräume

Tagungs- und Seminarräume

Komfortabel im Detail, einfach und fair im Preis! Ausgestattet mit modernster Technik für eine gelungene Veranstaltung. Full-Service während der gesamten Veranstaltung. Raum L: 185,00 € Raum E: 155,00 € Raum M: 125,00 € Raum S: 70,00 € Raum S2: 70,00 €
Beratung / Beraten

Beratung / Beraten

Wir planen Konzepte für die Neu- oder Umgestaltung Ihres Lagers, mit Integration passender Automatisierungsanteile und E-Commerce-Abwicklungen, oder für die Optimierung und Digitalisierung Ihrer Logistikprozesse oder für Ihre Logistik als Ganzes! Unser methodisches und technologisches Know-How hier schafft Planungssicherheit für Ihr Unternehmen – denn dieses muss sich immer wieder neuen Marktanforderungen anpassen! Mit der Planungskompetenz von P+L an Ihrer Seite profitieren Sie von unserem unabhängigen und unbefangenen Blick auf Ihre Logistik, von unserem ausgeprägten Fachwissen als Logistikingenieur sowie der Erfahrung aus vielen erfolgreich umgesetzten Projekten. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl von Lager-, Förder-, Kommissionier- und Handhabungstechnik ebenso wie bei der Auswahl der richtigen Logistik-IT. Hierdurch bieten wir das Rüstzeug für die Systemfindung und für die Auswahl bedarfsgerechter Automatisierungstechniken mit der dazugehörigen Prozess- und IT-Landschaft. Grundlagenermittlung und Potentialanalyse ● Ist- und Bedarfsanalyse ● Definition Planungsprämissen ● Standortbewertung (Greenfield/Brownfield) ● Planungsgrundlagen ● Daten-, Prozess und Potentialanalyse Konzeptplanung ● Layouterstellung in 2D und 3D ● Lager- und Fördertechnik ● Kommissionier-Systeme ● Handhabungs-Systeme ● Robotik-Lösungen ● Werksstrukturplanung ● Produktionslogistik ● IT-Systeme ● Simulation ● Reengineering und Retrofit ● Systemvergleich ● Stufenplanung ● Budgetierung ● Ermittlung des Personalbedarfs ● Ermittlung von Business-Case und Payback
Zertifizierungsberatung

Zertifizierungsberatung

Mit unseren langjährigen Erfahrungen im Bereich QM Consulting beraten wir Sie bei der Entwicklung, Umsetzung und Zertifizierung von Managementsystemen für Ihr Unternehmen. Managementsysteme sind Bündel von Maßnahmen, die koordiniert eingesetzt werden, um ein übergeordnetes Ziel zu erreichen. Dabei hat sich der PDCA-Zyklus (plan-do-check-act) bewährt: Das Managementsystem muss Planung, Steuerung, Überwachung und Verbesserung aller Betriebsabläufe umfassen. Um eine kontinuierliche Verbesserung zu erreichen werden diese Schritte ständig wiederholt. In der heutigen Zeit verlangen Kunden und Geschäftspartner immer öfter von Unternehmen, dass sie zertifizierte Managementsysteme einsetzen. Die Zertifizierung wird als Gütesiegel wahrgenommen auf das immer mehr Wert gelegt wird. Wir bieten Ihnen zu den einzelnen Systemen individuelle Beratung, Managementoptimierung und Dokumentationen an und führen die geeigneten Systeme mit Ihnen ein.
BERATUNG

BERATUNG

Wir garantieren Erfolg durch Lösungen. Wir bieten unseren Kunden nicht nur eine kompetente Beratung bei der Elektrotechnik und der Software, sondern darüber hinaus auch noch bei der Verfahrenstechnik durch enge Kooperationen mit Ingenieurbüros. Gerade am Anfang eines Projektes erzeugt diese hervorragende Zusammenarbeit einen Mehrwert für den Kunden, der sich erst in späteren Projektphasen deutlich bemerkbar macht. Wichtige Termine und Technik werden optimal aufeinander angepasst und kostenverursachende Abstimmungsprobleme werden vermieden.
Mobilfunk

Mobilfunk

Kommunikation bedeutet „teilen, mitteilen, teilnehmen lassen, gemeinsam machen, vereinigen“. DAS Kommunikationswerkzeug der heutigen Zeit ist die Mobilfunktechnologie. DAS Kommunikationswerkzeug der heutigen Zeit ist die Mobilfunktechnologie. Darunter fallen nicht nur Mobiltelefone, viele Anwendungsbereiche finden sich auch in der mobilen Datenwelt und der Telemetrie. Diesen Anwendungsbereichen stehen eine fast undurchschaubare Anzahl von Mobilfunk- und Datentarifen gegenüber. Gerade Unternehmer haben nicht die Zeit sich mit dieser Flut an Informationen auseinander zusetzen. Unser Ziel: Transparenz schaffen Unser Ziel ist es Ihre Mobilfunkkosten bestmöglich zu optimieren und Ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Wir bieten Ihnen ein erfolgreiches und wirtschaftliches Sortiment. Mobile Service Management Sie verwalten einen großen Mobilfunkbestand und brauchen Hilfe dabei. Wir helfen Ihnen gerne! Lassen Sie uns einen individuellen Servicevertrag schließen und Sparen Sie sich Zeit und Nerven. Folgende Aufgaben könnten wir z.B. für Sie übernehmen: SIM-Karten Management Mobilfunkkarten aktivieren/deaktivieren Datenkarten aktivieren/deaktivieren Zubuchung und Änderung von Optionen Kündigung ungenutzter Optionen Rufnummernportierung Versand von Endgeräten und SIM Karten an Zieladressen unter Berücksichtigung der Prioritätsstufen Buchung von MultiCards Kartensperrungen veranlassen Sim Karten Tausch Hardware-Management Bestellte Endgeräte entsprechend konfigurieren (MDM) Bestellte Endgeräte in SAP einpflegen HW Rückläufer auf Werkseinstellungen zurück setzen Planung der benötigten Hardware Lagerung des HW Bestandes Bevorratung von neuer HW (Apple, Nokia, UMTS Sticks) Lagerrisiko liegt bei b2b Kontrolle der Garantielaufzeiten Bevorratung von vordefiniertem Zubehör Vierwöchige Rechnungsstellung neuer HW und Zubehör Hardwareverwaltung im eigenen Kundencenter Behalten Sie Ihre Vertragslaufzeiten, KST und Tarife stets im Blick! Ändern Sie selbstständig Mitarbeiternamen oder Kostenstellen und verwalten Sie wenn Sie wollen Ihre Hardwarebestände über das Tool.
Kommunikation

Kommunikation

Individuelle Lösungen für Ihre Kommunikation. Für bessere interne Verknüpfung und externe Erreichbarkeit. „Achso. Ja weiß ich auch nicht, warum Sie unter der Durchwahl jetzt bei mir rausgekommen sind… ich guck eben, ob der Kollege da ist. Warten Sie mal“… Klappern - die Rollen eines Bürostuhls - sich entfernende Schritte. Ein kaum verständliches Gespräch plätschert „…rau Schmidt od so…ne, für dich…weiß inicht“… Das subtile Rattern einer mahlenden Kaffeemaschine - sich nähernde Schritte - der Hörer klackert ungesund… „Hör’n Sie? Äh ja der ist da. Ich probier Sie mal rüberzustellen. Moment… ääähhhhh, wo ist nochmal… Ach hie“ tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu… So lieber nicht? Okay, finden wir auch. Sprechen Sie uns an. Mit professionellen Telefonanlagen bringen wir Ihre Kommunikation aufs nächste Level. IGOS bietet Ihnen ein breites Spektrum sinnvoller Lösungen, die für Ihre effizienten Abläufe sorgen und Ihre Kunden nach jedem Kontakt mit einem guten Gefühl zurücklassen. Mit einer sicheren Telekommunikations-Infrastruktur rund um Cloud-Telefonie, VoIP, Konferenzlösungen oder kollaborative Tools für die verbesserte Teamarbeit sorgen wir dafür, dass die Kommunikation untereinander permanent reibungslos verlaufen kann. Denn ohne persönliche Kommunikation läuft kein Büro dieser Welt glatt – und wenn es noch so smart digitalisiert ist.
Produktion von Produkt-/Unternehmens-/Eventfilmen für die interne Kommunikation

Produktion von Produkt-/Unternehmens-/Eventfilmen für die interne Kommunikation

Innovatives Storytelling und ein ausgezeichnetes globales Mediennetzwerk – das ist TVT MEDIA. Mit unserer Leidenschaft für das Erzählen von Geschichten und die Vermittlung von Inhalten können wir Sie zielgerichtet bei ihrer Kommunikation unterstützen. Mit unseren Filmen wecken wir Emotionen, die zu ihrem Unternehmen passen. Im Bereich Produkt- und Markenkommunikation stehen wir ihnen gerne als strategischer Berater zur Verfügung, damit ihre Vision die Aufmerksamkeit/ Reichweite erhält, die sie verdient.