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RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
Twinca Dumper

Twinca Dumper

Der Produktkatalog von Twinca besteht aus einem breiten Sortiment an größeren und kleineren Modellen.
Sicherungsträger 4-fach schwarz GHW 17216.000.000

Sicherungsträger 4-fach schwarz GHW 17216.000.000

Sicherungsträger 4-fach schwarz GHW 17216.000.000
Schwer entflammbare Platten

Schwer entflammbare Platten

Schwer entflammbare Platten sind für Bauprojekte, die erhöhte Sicherheitsmaßnahmen erfordern, unerlässlich. Diese feuerbeständigen Platten sind in verschiedenen Dicken von 12 mm bis 50 mm erhältlich, so dass sie die unterschiedlichsten baulichen Anforderungen erfüllen. Dank ihrer robusten Konstruktion eignen sie sich ideal für den Einsatz in Umgebungen, in denen der Brandschutz eine wichtige Rolle spielt, wie z. B. in öffentlichen Gebäuden und Industrieanlagen. Die Platten bieten nicht nur Sicherheit, sondern auch Langlebigkeit, was sie zu einer zuverlässigen Wahl für langfristige Anwendungen macht. Zusätzlich zu ihren Sicherheitsmerkmalen bieten Schwer entflammbare Platten eine ausgezeichnete Vielseitigkeit in Bezug auf die Abmessungen, mit Längen und Breiten, die an die spezifischen Projektanforderungen angepasst werden können. Diese Anpassungsfähigkeit gewährleistet, dass sie sich nahtlos in verschiedene architektonische Entwürfe integrieren lassen. Durch die Wahl dieser Platten können Bauherren und Architekten die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften gewährleisten und gleichzeitig ästhetische und funktionale Ziele erreichen. Die Kombination aus Sicherheit, Haltbarkeit und Anpassungsfähigkeit macht Schwer entflammbare Platten zur ersten Wahl für moderne Bauprojekte.
Türbeschläge

Türbeschläge

Automatik Drehtürantriebe Schiebetürbeschläge Automatik Schiebetüranlagen Automatische Türdichtung Sicherheitsbeschläge Brandmeldetechnik Stoßgriffe Briefeinwürfe Türbänder Briefkastenanlagen Türdichtungen Elektrische Türöffner Türdrücker Lüftungstechnik Türschließer Objektbeschilderungen Türschlösser Objektbeschläge Torbeschläge
Alu-Verbundplatten

Alu-Verbundplatten

Etalbond D2 & D3 Kömaalu Hauptsitz Regensburg Glasfaserstraße 8 93055 Regensburg Niederlassung Bad Köstritz Elsterstraße 85 07586 Bad Köstritz
2000 Holzzaun

2000 Holzzaun

Nut und Feder Rauspund gehobelt, auf Grund des Systembauzauns sind alle Platten einzeln herausnehmbar.
Wir haben für Ihr Projekt das passende Gartenholz

Wir haben für Ihr Projekt das passende Gartenholz

Je nach Einsatz empfehlen wir die Verwendung verschiedener Holzarten. Auch die Behandlung des Holzes entscheidet über die Eignung des Holztyps an den unterschiedlichen Einsatzorten - ob mit oder ohne Imprägnierung, gehobelt, gerundet oder unbehandelt. Rundhölzer und Pfähle sind ideal für Beeteinfassungen und Umrandungen. Holzschwellen können Sie zum Beispiel für Hochbeete, Treppen und Abgrenzungen verwenden. Verleihen Sie Ihrem Garten durch den gezielten Einsatz unserer Konstruktionshölzer mehr Individualität. Unser Tipp: Verwenden Sie im Außenbereich unser aus Eigenproduktion stammendes Holz der europäischen Lärche. Es ist besonders witterungsfest und kann ohne Imprägnierung verwendet werden. Unser Lärchensägewerk verfügt über langjährige Erfahrung im Umgang mit Lärchenholz. Fragen Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Holz für den Garten

Holz für den Garten

Palisaden eignen sich ideal für die Anlage von Beeten oder Gartenwegen. Sie ermöglichen es, Beete und Rabatten leicht erhöht anzulegen und exakt zu begrenzen. Zudem bieten sie die Möglichkeit der Trennung von verschiedenen Gartenbereichen wie beispielsweise Beet- und Rasenflächen. Mit Palisaden können auch terrassenförmige Anlagen auf stark ansteigendem oder abfallendem Gelände geschaffen werden. Bei uns erhalten Sie zudem eine Vielzahl von Pfählen für Weidezäune, Gartenzäune, Baum- und Pflanzenstützen sowie zum Abspannen, in verschiedenen Stärken und Längen. Geländer Koppelzaun Beeteinfassungen Palisaden zur Hangabstützung Baumstützen Bohnenstangen Schneepfähle
CB Ofenzubehör

CB Ofenzubehör

Als führender Hersteller für Ofenzubehör bieten wir unseren Fachhändlern über 1.000 speziell auf den Ofen- und Kaminofenbau abgestimmte Produkte. Nahezu alle Produkte wurden - oft in enger Abstimmung mit unseren Kunden - speziell für die verschiedenen Einsatzbereiche an der Feuerstätte entwickelt. Die Fertigung und Pulverbeschichtung erfolgt bei den allermeisten Produkten in den eigenen CB Produktionsstätten. Über 4.000 Kunden in Deutschland und Europa setzen regelmäßig CB Produkte bei der Feuerstätten-Montage ein.
Schornsteine

Schornsteine

Helmich Ofenbau bietet Schornsteinsysteme für nachträglichen Einbau: Edelstahlschornsteine, Leichtbauschornsteine. Saubere Einbaulösung für später. An einem Tag montiert. Wenn`s gut Läuft brennt abends der Kaminofen.
HOLZ FÜR GARTEN UND LANDSCHAFT

HOLZ FÜR GARTEN UND LANDSCHAFT

HOCHBEET GARTENGARNITUR SICHTSCHUTZZAUNELEMENTE BLUMENKISTEN Holz für Garten und Landschaft: Produkte
Dachgeschossausbau A

Dachgeschossausbau A

Ein kompletter Dachgeschossausbau, bei dem ruhige helle und dunkle Materialien geschickt mit metallenen Fugen, stoffbespannten Flächen und wenigen Möbeln aus Holz kombiniert wurden. Dachschrägen-Frontauszüge als Kleiderschränke, Wandverkleidungen mit integrierten Stauräumen, Tisch, Badmöbel, Schreibtisch, Küche – alles wurde aus einer Hand in Präzisionsarbeit von uns ausgeführt. Entwurf: ARNOLD/WERNER, München mit Wiedemann Werkstätten Fotos: Simon Burko Fotografie, München
Heizkamin Ofenbau und Handwerkskunst in Rosenheim, München, Bayern

Heizkamin Ofenbau und Handwerkskunst in Rosenheim, München, Bayern

Der Heizkamin ist auf Grund seiner Kombination aus schneller Wärmeabgabe und einer großen Sichtscheibe eine oftmals perfekte Variante, wenn es um die Auswahl einer Ofenanlage geht. Kalte Raumluft strömt über eine meist am Sockel eingebaute Öffnung ins Innere des Kamins.
Durchscheinende Werbetafel

Durchscheinende Werbetafel

Je nach Größe kann die Beleuchtung nicht nur mit Starkstrom sondern auch mit Niedervolt betrieben werden. Besonders die LED-Beleuchtung in der Werbetechnik wirkt sich Strom und damit Geld sparend aus. Mit der konkreten Farbgebung der Tafel, der Buchstaben und des Logos wird auch der Lichteffekt festgelegt, mit dem geworben werden soll. Etwas anders verhält es sich bei Auflichtanlagen.
Robuste Zelte für geschütztes Arbeiten an Baustellen im Freien

Robuste Zelte für geschütztes Arbeiten an Baustellen im Freien

Schutz vor widriger Witterung aber auch Schutz für Umwelt und Natur - die Baustellenzelte und Arbeitszelte von Schwemm Zeltverleih sorgen auf Baustellen im Freien für doppelte Sicherheit. Speziell bei Bodensanierungsarbeiten mit kontaminiertem Erdreich sorgen Baustellenzelte mit kontrollierten Wasserabläufen dafür, dass verschmutztes Erdreich durch Regen nicht in angrenzende Flächen ausgespühlt wird. Auch giftige Gase können durch einen Unterdruck im Zelt der durch eine Absauganlage erzeugt wird daran gehindert werden, dass sie in die Umgebung entweichen. Die Baustellenzelte und Arbeitszelte von Schwemm sorgen für umweltgerechte und sichere Sanierungs- und Bauarbeiten im Freien.
Reitanlage Großlobming

Reitanlage Großlobming

Aufzucht & Ausbildung mit modernster Infrastruktur Im Jahr 2016 wurde die bestehende Reitanlage erweitert. Großzügige Stallungen & Weideflächen sowie optimale Reitmöglichkeiten auf dem Außenplatz & in der Reithalle garantieren eine pferdefreundliche & artgerechte Aufzucht, Ausbildung und Haltung der Pferde.
RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse

RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse

Beim Buchsentyp der RF®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus Werkstoff (50CrV4 | DIN 1.8159), welche in Anlehnung an DIN 1498 (als Einspannbuchse), bzw. an die DIN 1499 (als Aufspannbuchse) gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, auch wenn das Material aufgrund von Struktur und Härte der Oberfläche nicht schnell korrodiert. Bei der RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse handelt es sich um ein gerolltes Gleitlager aus Federstahl als Einspannbuchse in Anlehnung an die DIN 1498, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - sehr hoch belastbar und wartungsarm - hohe Schlagfestigkeit - hohe Verschleißfestigkeit - nicht schweißbar - selbstnachstellend bei Verschleiß - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei sehr hohen Stoßbelastungen - Baumaschinen und Fördertechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H8 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2-3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D10 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets) handelt es sich um eine Bi-Metall Anlaufscheibe mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
Twinca Dumper

Twinca Dumper

Der Produktkatalog von Twinca besteht aus einem breiten Sortiment an größeren und kleineren Modellen. Ergonomisch, manövrierfähig und sicher. Die Minidumper sind so konstruiert, dass sie eine korrekte Arbeitsposition für den Fahrer gewährleisten und dadurch das Risiko von arbeitsbedingten Verletzungen und hoher körperlicher Erschöpfung/Arbeitsbelastung verringern. Als Elektroschubkarre verringern sie Rücken- und andere Haltungsprobleme. Ausgestattet mit einem einzigarten Autolenkungsmechanismus, der den Minidumpern von Twinca eine verbesserte Manövrierfähigkeit verleiht und die Maschine noch benutzerfreundlicher macht. Der Autolenkungsmechanismus macht das Fahren, Drehen und Wenden selbst bei schwerer Ladung einfach. Alles in allem führt dies zu einer erheblichen Verringerung der körperlichen Belastung des Fahrers. Eine Twinca-Maschine gewährleistet ein hohes Maß an Sicherheit. Die Sicherheitsvorrichtung ist am Lenkmechanismus vormontiert und kehrt die Bewegungsrichtung um, wenn sie aktiviert wird. Auf diese Weise läuft der Fahrer nie Gefahr, z. B. zwischen einer Wand und der Maschine eingeklemmt zu werden.
Twinca Dumper

Twinca Dumper

Der Produktkatalog von Twinca besteht aus einem breiten Sortiment an größeren und kleineren Modellen.
Twinca Dumper

Twinca Dumper

Der Produktkatalog von Twinca besteht aus einem breiten Sortiment an größeren und kleineren Modellen. Der Twinca ES-500 ist ein schlanker, elektrisch angetriebener Minidumper mit einer Fracht-/Ladekapazität von 500 kg. Mit seinen Maßen von 797 mm in der Breite und 1790 mm in der Länge lässt sich der E-500 auch auf engstem Raum leicht transportieren und manövrieren. 
Twinca Dumper

Twinca Dumper

Der Produktkatalog von Twinca besteht aus einem breiten Sortiment an größeren und kleineren Modellen. Der GS-800 ist eine weiterentwickelte Version des G-800, die mit einem Hochhub ausgestattet ist.  Der GS-800 ist ein benzinbetriebener Raddumper mit einer Ladekapazität von bis zu 800 kg. Der GS-800 ist mit einem hydraulischen Hochhub ausgestattet. Mit seiner Abladehöhe von bis zu 1242 mm garantiert der GS-800 einen sicheren, einfachen und problemlosen Abladevorgang. 
MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können. Massive, Anlaufscheibe aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfrei
Pronar Anbaugeräte

Pronar Anbaugeräte

Anbaugeräte von Pronar für alle Hoch- und Radlader. Die hochwertigen Anbauteile von Pronar, jetzt auch bei uns erhältlich. Pronar Anbaugeräte für alle Varianten von Ladern, Traktoren, Frontladern und Kommunalmaschinen. Die hochwertigen Anbaugeräte von Pronar erhältst du auch bei uns, egal ob als Anbau an einen unserer Multifunktionslader oder einzeln für deine Bestandsmaschine. Pronar ist heute eine der führenden Marken in den Bereichen Landtechnik, Kommunaltechnik und Transport. Die hohen Qualitätsansprüche kann Pronar unter anderem deswegen gerecht werden, da eine eigene Produktion von Hydraulik- und Pneumatik-Elementen sowie Kunststoffprofilen und weitere Kunststoff-Elemente existiert. Das jahrelange Engagement, innovative Produkte, moderne Produktionstechniken und erstklassige Qualität führten sukzessiv zur Positionierung von Pronar auf den internationalen Märkten. Erhältlich über ein breites Händlernetz in allen EU-Ländern, beweisen die Pronar Anbaugeräte jeden Tag ihre Stärke im Einsatz.