Finden Sie schnell konstruktionsbau für Ihr Unternehmen: 2021 Ergebnisse

Lärmtechnisch optimierte Asphalte

Lärmtechnisch optimierte Asphalte

Straßenlärm gilt als großer Stressfaktor für Mensch und Umwelt, welchen es zu reduzieren gilt. Eine lärmmindernde Asphaltbauweise wirkt sich positiv auf das Gesamtlärmeinkommen aus. Lärmtechnisch optimierte dichte und hohlraumreiche Asphaltdeckschichten dienen durch die Verringerung der Geräuschemissionen zwischen Reifen und Fahrbahn der Schallreduzierung an der Quelle. Die Vermittlung grundlegender und praxisrelevanter Kenntnisse im Bereich der gezielten und systematischen Lärmoptimierung von Asphaltfahrbahnen (innerorts/außerorts) ist Ziel dieser Kurzschulung.
Prismenstab 1,40-2,50m 6514006000

Prismenstab 1,40-2,50m 6514006000

Die Lasergravur bleibt dauerhaft sichtbar, somit arbeiten Sie höhengenau ohne nachmessen zu müssen. • Die Hartmetall-Spitze nutzt sich nicht ab. Prismenstab für Vermessungen aller Art im Baubereich und Katasterwesen. • Einfachste Bedienung: Mit der einen Hand die richtige Höhe einrichten, mit der anderen Hand klemmen. • Außenrohr mit Durchmesser 30 mm, Innrenrohr mit Durchmesser 25 mm - bequemes Handling und dennoch robust im Einsatz. • Außen- und Innenrohr sind eloxiert und unempfindlich gegen Witterungseinflüsse. • Innenrohr stoßgedämpft - schützt Prisma und Stab. • Die Teilung ist unverwüstlich mit einer patentierten Lasergravur angebracht. • Spitze aus Aluminuim mit Hartmetall-Einsatz. Das Hartmetall ist in die Spitze eingepresst und nutzt sich auch bei jahrelangem Einsatz nicht ab. • Im Lieferumfang ist ein Adapter enthalten, der an das entsprechende Prisma angepasst wurde (Leica, Zeiss, Sokkia ...) und die Kippachsenhöhe des Prismas an die Skala des Prismenstabes angleicht. Bei Bestellung bitte den Prismentyp angeben. Die Lasergravur bleibt dauerhaft sichtbar, somit arbeiten Sie höhengenau ohne nachmessen zu müssen. • Die Hartmetall-Spitze nutzt sich nicht ab - somit keine Verfälschung des Messergebnisses durch stumpfe Spitzen. • Hohe Flexibilität durch optionale Adapter für jedes gängige Prisma. Klemmung Schraubklemmung Länge 140-250 cm Gewicht 1400 g Adapter Ein Adapter inklusive
Prisma 6514101000

Prisma 6514101000

Anschluss 1/4“. • Mini-Prismenset. • Ideal auch für Schnurgerüstarbeiten. • Inklusive Spitze und 4-Segment Stab in Tasche.
Universalprisma 6514102000

Universalprisma 6514102000

Anschluss 5/8“. • Stabiler Metallrahmen. • Rahmen in leuchtendem Orange zum einfachen Anvisieren. • Lieferung inklusive Tasche.
Sicherung von Arbeitsstellen an Autobahnen

Sicherung von Arbeitsstellen an Autobahnen

Ziel des Seminars ist die Qualifikation des Verantwortlichen für die Sicherung von Arbeitsstellen an Autobahnen gem. MVAS 99. Sie erwerben die erforderlichen Kenntnisse für die fachgemäße Planung und Durchführung der korrekten Baustellensicherung. Inklusive Neuerung des Autobahnteils im ARS 6/2014 für Arbeitsstellen kürzerer Dauer und Regelungen für Nachtbaustellen gem. ARS 17/2009
Prismenstab mit 5/8" Antennenadapter 6514009000

Prismenstab mit 5/8" Antennenadapter 6514009000

Die Lasergravur bleibt dauerhaft sichtbar, arbeiten Sie somit höhengenau ohne nachmessen zu müssen. Abbildung ähnlich Für Vermessungen aller Art im Baubereich und Katasterwesen. Mit dem aufsteckbaren Antennenadapter auch für GNSS-Messungen einsetzbar. • Unsere GNSS-/Prismenstäbe sind einfach zu bedienen. Mit der einen Hand richten Sie die richtige Höhe ein, mit der anderen Hand klemmen Sie den Prismenstab auf der korrekten Höhe mit einer Flügelschraube fest. • Mit Hilfe des Adapters wird der GNSS-/Prismenstab spielend einfach umgebaut. Zur Verwendung als GNSS-Stab wird der Adapter einfach auf den Leica-Zapfen aufgesteckt. Er muss nicht fest gedreht oder arre- tiert werden. Dank der Normlänge des Adapters von 10 cm ist die Einstellung der korrekten Höhe mit der Skala auf dem Innenrohr kein Problem. • Zur Verwendung als Prismenstab wird der Adapter einfach wieder abgenommen. Der Prismenstab kann nun mit jedem Prisma mit Leica- Anschlusszapfen verwendet werden. • Auch hinsichtlich Robustheit nimmt unser GNSS-/Prismenstab eine Vorreiterrolle ein. Sowohl Außen- als auch Innenrohr sind eloxiert und unempfindlich gegen Witterungseinflüsse. • Innenrohr stoßgedämpft - schützt Prisma und Stab. • Das Innenrohr ist schwarz eloxiert. • Spitze mit Hartmetall-Einsatz. Das Hartmetall ist in den Stab eingepresst und nutzt sich auch bei jahrelangem Einsatz nicht ab. • Die Teilung wurde unverwüstlich mit einer patentierter Lasergravur auf dem schwarz eloxierten Innenrohr angebracht. • Im Lieferumfang ist der GNSS Adapter 6514935000 enthalten. • Die Lasergravur bleibt dauerhaft sichtbar, arbeiten Sie somit höhengenau ohne nachmessen zu müssen. • Die Hartmetall-Spitze nutzt sich nicht ab - somit keine Verfälschung des Messergebnisses durch stumpfe Spitzen. • Hohe Flexibilität bei der Vermessung - der Stab ist mit Leica-Prisma und GNSS-Antenne einsetzbar. Klemmung Schraubklemmung Länge 140 - 250 cm Gewicht 1300 g Adapter Leica / Wild- Anschluss 5/8“ für GNSS-Antenne
Erhaltung von Verkehrsflächen

Erhaltung von Verkehrsflächen

Unsere Straßeninfrastruktur ist täglich starken Belastungen, die zukünftig weiter steigen werden, ausgesetzt. Dies sowie die Altersstruktur der Verkehrswege führen zu einem zunehmenden Substanzverzehr und zu einer nicht mehr zu vernachlässigenden Einschränkung der Funktionalität und Leistungsfähigkeit des Verkehrssystems. Ein besonderes Augenmerk ist daher darauf zu legen, dem zunehmenden Substanzverzehr im Sinne eines intelligenten Erhaltungsmanagement nachhaltig entgegenzuwirken. Bereits im Bundeswegeplan ist das Prinzip Erhalt vor Neubau festgehalten. Dabei gilt es – auch aus wirtschaftlichen Gründen – den Zustand der Verkehrswege kontinuierlich zu erfassen, zu bewerten, die zukünftige Entwicklung zu prognostizieren und geeignete Erhaltungsmaßnahmen rechtzeitig einzuleiten, bevor größere und aufwandstreibende Schäden auf den Verkehrsflächen entstehen. Für ein strukturiertes und systematisches Vorgehen zur Vorbeugung und Bewertung sowie Sanierung von Straßenschäden wird im Seminar ein umfassendes Wissen zum Erhalt von Straßen vermittelt. Die Teilnehmer erlernen Vorgehensweisen für die systematische Planung und Umsetzung von Erhaltungsmaßnahmen einschließlich der Methoden und Verfahren der Zustandsfeststellung und -bewertung.
Wiederherstellung von Verkehrsflächen nach Aufgrabungen

Wiederherstellung von Verkehrsflächen nach Aufgrabungen

Laut ZTV A-StB muss jede Verkehrsfläche nach einer Aufgrabung mindestens gleichwertig dem ursprünglichen Zustand wiederhergestellt werden. Dabei gilt es die ausführlichen Vorschriften sowie die qualitative Umsetzung zu beachten. Die Teilnehmer dieses Seminars lernen die Vorgaben und Regeln der „Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für den Bau von Verkehrsflächenbefestigungen aus Asphalt“ (ZTV A-StB) und ihre praktische Anwendung bei der Wiederherstellung von Verkehrsflächen kennen.
Serienbau

Serienbau

Auch für Realisierung höherer Stückzahlen sind wir gut aufgestellt und können mittelgroße bis große Serien fertigen.
Spritzschutzsysteme

Spritzschutzsysteme

Als Experten mit langjähriger Erfahrung in der Raumgestaltung haben wir ein flexibles Spritzschutzsystem entwickelt. Mit diesem können Sie sich, Ihre Mitarbeiter und Kunden schützen aber auch in schicke Raumtrenner verwandeln! Ihre Vorteile · Standardisierte Lösungen zeitnah lieferbar · Flexible und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten vorhanden · Einfacher und schneller Aufbau Auf Wunsch Anlieferung und Montage durch unser Fachpersonal. So schaffen Sie sich ganz einfach und schnell mehr Sicherheit für Sie und Ihre Kunden.
Gefährdungsbeurteilungen im Straßen- und Tiefbau

Gefährdungsbeurteilungen im Straßen- und Tiefbau

In diesem Praxis-Seminar erlernen die Teilnehmer die Grundlagen und Schwerpunkte zur Erstellung einer Gefährdungsbeurteilung. Anhand praktischer Beispiele und Übungen erwerben sie die erforderlichen Fachkenntnisse für die Umsetzung im Unternehmen. Diese Kenntnisse dienen auch der Zusammenarbeit mit Sicherheitsfachkräften (SiFA) und externen Stellen wie der Berufsgenossenschaft (BG). Eine mögliche Grundlage für dieses Praxis-Seminar bietet das Seminar „Sicherheit und Gesundheitsschutz im Bauwesen“