Finden Sie schnell kraftstof für Ihr Unternehmen: 1653 Ergebnisse

DWR Druckwächter und Druckbegrenzer insbesondere für Brenngase, flüssige Brennstoffe, Dampf- und Heißwasseranlagen

DWR Druckwächter und Druckbegrenzer insbesondere für Brenngase, flüssige Brennstoffe, Dampf- und Heißwasseranlagen

Besonders geeignet als Druckwächter oder Druckbegrenzer für Brenngase, flüssige Brennstoffe (z.B. Heizöl), Dampf- und Heißwasser-Anlagen. Besonders geeignet als Druckwächter oder Druckbegrenzer für Brenngase (DVGW Arbeitsblatt G 260) und flüssige Brennstoffe (z.B. Heizöl) sowie für Dampfanlagen nach TRD 604 und Heißwasser Anlagen nach DIN EN 14597. Der DWR kann für Maximaldruck- und Minimaldruckbegrenzung mit externer Verriegelung eingesetzt werden. Dieser Druckschalter nach "Besonderer Bauart" verfügt über eine Prüfung mit 2 Mio. Schaltspielen. TÜV und DVGW – Prüfung ist vorhanden. Die Druckbegrenzer sind mit einer Wiedereinschaltsperre zur mechanischen Verriegelung des Abschaltzustandes ausgerüstet. Wird der am Druckbegrenzer eingestellte Schaltpunkt erreicht, schaltet der Begrenzer ab, der Abschaltzustand bleibt erhalten, auch wenn der Druck sich wieder ändert. Die Rückschaltung kann nur durch manuelle Betätigung der Rückstelltaste erfolgen. Damit die Entriegelung möglich ist, muss der Druck am Sensor abgesenkt (bei Maximaldruckbegrenzern) bzw. angehoben (bei Minimaldruckbegrenzern) werden. Die Werte für die Druckänderung sind in der Typenübersicht aufgeführt. Druckart Überdruck, relativ Druckanschluss Innengewinde G¼", Außengewinde G½" Elektrischer Anschluss Stecker nach DIN EN 175301 Schutzart IP54 Material des Schaltgehäuses Stabiles Gehäuse aus seewasserbeständigem Aluminium-Druckguss GD Al Si 12 Mediumberührte Werkstoffe 1.4104 + 1.4571 Mediumstemp. -25 ... 70 °C Max. Mediumstemp. Kurzzeitig einwirkende Temperaturen bis 85 °C sind zulässig. Höhere Mediumstemperaturen sind möglich, wenn durch geeignete Maßnahmen (z. B. Wassersackrohr) obige Grenzwerte am Schaltgerät sichergestellt sind (siehe Zubehör für Druckschalter / Transmitter) Umgebungstemp. -25 ... 70 °C Hinweis z. Umgebungstemperatur Bei Umgebungstemperaturen unter 0 °C ist dafür zu sorgen, dass im Sensor und im Schaltgerät kein Kondenswasser entstehen kann Schaltfunktion 8 A bei 250 V AC, 5 A bei 250 V AC induktiv, 8 A bei 24 V DC, 0,3 A bei 250 V DC
Fichtenbrennholz

Fichtenbrennholz

Fichtenbrennholz (Kaminholz) ofenfertig geschnitten. Der Brennwert von einem Ster Fichtenholz (ca. 310 kg) liegt bei etwa 1400 kWh und ersetzt bei optimaler Verbrennung ca. 130 l Heizöl. Kaminholz aus Fichte ist ein beliebtes Heizholz, auch wenn sein Brennwert bei nur 1500KWh/rm liegt. Das Fichtenbrennholz brennt aufgrund seiner geringen Rohdichte schneller ab und eignet sich aus diesem Grund gut zum Anheizen und als Brandförderer von mit Hartholz (z.B. Buchenbrennholz) beschickten Öfen. Bei uns können Sie Fichtenbrennholz günstig online kaufen. Wir liefern Ihnen qualitativ hochwertiges, reines Kaminholz, welches bereits ofenfertig geschnitten ist. Geliefert bekommen Sie das Holz geschichtet in einer Platz sparenden, stabilen (Einweg)-Holzbox. Bitte beachten Sie, dass es vereinzelt zu einer geringen Längenabweichung kommen kann, unser Brennholz wird mühevoll in Handarbeit hergestellt. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis. Wissenswertes über Fichtenbrennholz Fichtenholz gehört zu den Weichhölzern und ist dadurch prädestiniert zum Anheizen von Öfen und Kaminen. Es lässt sich gut entzünden und brennt schnell an, ist jedoch harzreich. Dabei verstopfen schmelzende Harze die Wasserleitungsbahnen im Holz, verdampfendes Wasser kann nicht mehr entweichen und sprengt das Holz. Dies führt zu einem intensiven Funkenflug und zum sog. „Spritzen“ der Glut, aber auch zu den bekannten, wohlig-gemütlichen Knack- und Knistergeräuschen aus dem Kamin bzw. Ofen. Boxgröße: 1 Ster Scheitellänge: 50 cm
Biodiesel

Biodiesel

Biodiesel wird vorwiegend aus Pflanzenöl hergestellt und ist daher ein umweltfreundlicher und erneuerbarer Dieselkraftstoff. Durch ein chemisches Verfahren werden Pflanzenöle oder Altspeisefett zu Methylestern umgewandelt, die weitgehend die Eigenschaften von Dieselöl aufweisen. Der Biodiesel Kraftstoff ist fast schwefelfrei, hat niedrige Schadstoffemissionen und besitzt eine besonders hohe Eigenschmierfähigkeit. Für einen störungsfreien Betrieb ist die Zulassung des Fahrzeugherstellers notwendig. Wir liefern ausschließlich zu unseren AGB.
Parkscheibe mit Benzinrechner

Parkscheibe mit Benzinrechner

Parkscheibe mit Benzinrechner gemäß Anlage 3 zu § 42 StVO.
Pannenhilfe und Benzinkanister

Pannenhilfe und Benzinkanister

Produkte zur Absicherung von Gefahrenstellen, Nothammer, Kompressoren und Benzinkanister Das Sortiment umfasst Zubehör zur Absicherung von Gefahrenstellen wie Sicherheitskegel und Warndreieck, zur persönlichen Sicherung wie Warnwesten und Nothammer sowie weiteres Zubehör wie Kompressoren, Abschleppseile und Abschleppstangen. Ferner gehören verschiedene Benzinkanister aus Kunststoff und Metall mit Ausgießer und Trichter zum Sortiment.
Common Rail für PKW

Common Rail für PKW

Poppe + Potthoff beliefert die Automobilindustrie mit hochwertigen eigen entwickelten Common Rail Subsystemen und Hochdruckeinspritzleitungen für Dieselmotoren. Im Bereich elektronisch geregelter Hochdruck-Dieseleinspritzsysteme (Common Rail) ist Poppe + Potthoff Systemlieferant namhafter Automobilhersteller. Gemeinsam werden Systemkomponenten für Common Rail Verteilerleisten und Einspritzleitungen konzipiert. Die neueste Entwicklung ist das Poppe + Potthoff SLIM Rail, das rechteckig konstruiert ist. Es ermöglicht eine Gewichtsersparnis von bis zu über 40% gegenüber vielen gängigen Lösungen. Es kann damit deutlich zur Gewichtseinsparung im Motorraum beitragen. Die jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Hochdruckrohren und Einspritzleitungen für Dieselmotoren bildet dabei die Basis dieses Produktkonzeptes. Poppe + Potthoff ist der Garant für eine kontinuierliche Weiterentwicklung von Common Rail Lösungen, welche besonders die Druckanforderungen der nächsten Jahre sicherstellen werden. Das gegenwärtige Poppe + Potthoff Design bietet Flexibilität in der Gestaltung, niedrige Kosten und kurze Entwicklungszeiträume.
R160D-RCR01 Kraftstofffilter für Mercedes Benz Vergleichsnummer A 000 477 13 02

R160D-RCR01 Kraftstofffilter für Mercedes Benz Vergleichsnummer A 000 477 13 02

Kraftstofffilter/Wasserabscheider vom Erstausrüster mit optimaler Wasserabscheidung R160D-RCR01: Grün
Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoffverbrauchsmessung für LKW, Schiffe, Baumaschinen, Traktoren, Lokomotiven o.ä. Genauigkeit besser als 1% vom Messwert Der Diesel Kraftstoff wird durch den immer weiter steigenden Preis ein zunehmender Faktor an den Betriebskosten eines Fahrzeuges. Die Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD hilft den Kraftstoff Verbrauch zu senken und die Betriebskosten zu reduzieren. Die VZD Kraftstoff Verbrauchsmessung ist auf LKW, Schiffen, Baumaschinen, Traktoren und Lokomotiven einsetzbar. Der Kraftstoff-sensor ist aus einem robusten Messinggehäuse gefertigt. Die Basis für die Verbrauchsmessung VZD ist der seit über 30 Jahren bewährte Ölmengenzähler für Heizkessel. Als volumetrische Kraftstoff Verbrauchsmessung ist der VZD unabhängig von Temperatur und Viskosität des Kraftstoffes, die Messgenauigkeit des VZD mit besser 1% vom gemessenen Wert für für eine Kraftstoff Verbrauchsmessung unbedingt notwendig. Anschluss: M14 x 1.5 Schutzart: IP 66 Anzeige Werte: Gesamt Verbrauch, Tagesverbrauch und Momentanverbrauch Anzeige Größe: 2-Zeilen-Anzeige mit 11 Zeichen Bedienung: über zwei Tasten Betriebstemperatur: VZD -20 ..+60°C, VZP -30...+80°C Typ: VZD 4 Durchfluss Qn in l/h: 50
Zapfsäulen | SK 700-II

Zapfsäulen | SK 700-II

SK700-II ist die Betankungs-Komplettlösung. Mit technologisch führender Elektronik wird die SK700-II Ihrem Betankungsbereich unvergleichbare Sicherheit, einmalige Genauigkeit, anerkannte Zuverlässigkeit und optimale Endnutzer Erfahrung sichern. Dank der vielseitigen Anpassungsmöglichkeiten wird Ihre SK700-II jeder spezifischen Anforderung gerecht. Flexibel und umfassend betanken. Erfüllen Sie all Ihre Anforderungen mit der nahtlosen Integration und Flexibilität einer kombinierten Kraftstoff-Abgabe einschließlich AdBlue®, CNG, E85, Bio-Diesel und LPG (Flüssiggas). Bis zu fünf Sorten können an einer einzigen Zapfsäule abgegeben werden. Ein attraktives und robustes Gehäuse. Passen Sie das Design des SK700-II an die Gestaltung Ihres Betankungsbereichs an, mit Verkleidungen aus rostfreiem Stahl, Hydraulikabdeckungen und Schlauchsäulen, sowie optional nach Kundenwünschen maßgefertigte Gehäuse. Spezifikationen: - Multiprodukt - Zapfsäulen der neuesten Generation für 2-5 Kraftstoffe. Diesel-Hochleistungs-Säulen ebenfalls erhältlich. - Kundenfreundlich. Die gesamte Kraftstoff-Palette an jedem Tankplatz. Anschluss an alle gängige Tankautomaten, -seriell. - Modernes, funktionales Design. - Wirtschaftlich. Effektive Nutzung des Tankplatzes. - Servicefreundlich. Dank platzsparender und übersichtlicher Anordnung äußerst wartungsfreundlich und kostengünstig im Unterhalt. Modellvarianten: - 2 & 4 Schläuche für 1 & 2 Produkte. - 6 Schläuche für 3 Produkte. - 8 Schläuche für 4 Produkte. - 10 Schläuche für 5 Produkte. Schlauchversionen: - Schlauchrückholung [MR] - ohne Schlauchrückholung [OR] Erweiterungen: - AdBlue - Multimedia Haben Sie Fragen?
Dieselkraftstoff für Bau, Forst- und Landwirtschaft

Dieselkraftstoff für Bau, Forst- und Landwirtschaft

Unser Premium-Diesel mit verbesserter Lagerfähigkeit. Der Alterungsprozess des Kraftstoffs bei längeren Standzeiten der Fahrzeuge, Maschinen und Aggregate wird verzögert.
Super Diesel

Super Diesel

Der schwefelfreie Treibstoff gewährleistet beste Motorleistung unter allen Betriebsbedingungen. Spezielle Additive sorgen für optimale Schmierung, reduzieren den Verschleiß und Kraftstoffverbrauch. Damit erhöhen Sie die Wirtschaftlichkeit Ihrer Maschinen und deren Lebensdauer. Der Schwefelgehalt wurde beim Diesel ab dem 1. Januar 2000 weiter von 0,05 auf jetzt 0,010 Gewichtsprozent gesenkt.
Dieselkraftstoff

Dieselkraftstoff

Ausschlaggebend für Dieselkraftstoff ist die Kraftstoffqualität der Norm DIN / EN 590, die durch den Zusatz von Additiven und eine hohe Cetanzahl übertroffen wird. Die Zündwilligkeit und das Kaltstartverhalten werden dadurch erhöht. Wir liefern ausschließlich Dieselkraftstoff mit einem Schwefelgehalt von max. 10 ppm und damit schwefelfrei. In der kalten Jahreszeit vertreiben wir nur Winterdiesel mit einer Kältebeständigkeit bis –22°C oder für extreme Temperaturen bis –30°C.
Sekundärroh- und –brennstoffe

Sekundärroh- und –brennstoffe

Wir beschaffen Sekundärrohstoffe als Ersatz für Naturrohstoffe. Unsere Expertise liegt in den Bereichen mineralischer Rohstoffe, Brennstoffe und Verpackungsmaterialien. Wir bieten hoch- oder niederkalorische Brennstoffe auf Basis von Abfall- oder Nebenprodukten als Zusatz für Brennstoffgemische in der Zementindustrie an.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Brennstoffe Abholung & Zustellung

Brennstoffe Abholung & Zustellung

Bei uns können Sie trockenes Brennholz und Holzbriketts in verschiedenen Längen abholen oder zustellen lassen. Wir verwenden nur Holz aus Vorarlberg und bieten Ihnen qualitativ hochwertiges Brennholz und Briketts zu fairen Preisen. Gerne beraten wir Sie persönlich!
Propangas und weitere Heiz- und Brenngase

Propangas und weitere Heiz- und Brenngase

Zwischen 3 und 33 kg erhalten Sie bei uns 5 verschiedene Flaschengrößen gefüllt mit Propangas. Da wir unsere Flaschen auf 2 modernen Füllanlagen auffüllen, können wir Ihnen stets marktaktuelle Konditionen anbieten. Regelmäßig vom Bundeseichamt überprüft, garantieren wir eine ordnungsgemäße Abfüllung der Flaschen. Bei unserem Propangas handelt es sich um ein DIN-genormtes Produkt, dessen Qualität zu 100% gesichert ist. Neben dem Propan erhalten Sie die folgenden weiteren Heiz- und Brenngase im Sortiment von GASPROFI:
Brennstoffe der LBAG Schotten

Brennstoffe der LBAG Schotten

Heizöl, Pellets und vieles mehr Heizöl Eine saubere Verbrennung und eine geringe Schadstoff-Emission sind nur zwei von vielen Punkten, die entscheidend für das richtige Heizöl sind. Sprechen Sie uns an, wir informieren Sie gerne über Ihre verschiedenen Möglichkeiten. Diesel Verlängern Sie die Lebensdauer Ihres Motors und steigern gleichzeitig dessen Verbrennungseffizienz. Wir beraten Sie gerne, welcher Brennstoff dies für Ihr Gerät möglich macht. Tankstelle: Sie können bei uns 7 Tage, 24 Stunden Diesel, Super-Diesel (ohne Biodiesel) und AdBlue tanken. Ab 200 l liefern wir Diesel, Preis auf Anfrage Pellets
Warum Aral Super Diesel

Warum Aral Super Diesel

vereint hohe Leistung und niedrigen Verbrauch senkt Rauch- und Partikelemissionen sorgt für saubere Einspritzdüsen und wirksamen Korrosionsschutz verkürzt den Tankvorgang und verhindert Überschwappen durch weniger Schaumbildung Aral Qualität zahlt sich aus. Selbstverständlich erfüllt Aral Super Diesel auch die ab 01.11.2001 geltenden Anforderungen an schwefelarmen Dieselkraftstoff und ist von der Schwefelsteuer befreit. Der Schwefelanteil wurde auf weniger als 50 ppm (parts per million) statt bisher maximal 350 ppm reduziert. Ergebnis: Wir machen Ihren Diesel sparsamer, leistungsstärker und umwelfreundlich! Betreiben Sie Fuhrpark mit SCR-Technologie? Wir liefern auch das dafür notwendige Reduktionsmittel AdBlue
Unsere Heizungsanlagen – von der Gasheizung bis zur Brennstoffzelle

Unsere Heizungsanlagen – von der Gasheizung bis zur Brennstoffzelle

Neben einer Gas- oder Ölheizung können wir Ihnen eine Wärmepumpe anbieten. Sie wird mit der Wärme aus der Luft, dem Erdboden oder dem Wasser betrieben, die auf Ihrem Grundstück kostenlos zur Verfügung steht. Gleiches gilt für die Sonnenstrahlen, die Sie mithilfe einer Solaranlage in die nötige Wärme für Ihr Zuhause verwandeln. Möchten Sie auch Ihren Strom selbst produzieren, ist dagegen die Brennstoffzelle eine gute Wahl. Auch Kombinationen verschiedener Heizsysteme sind möglich, um beispielsweise in Zeiten mit weniger sonnigem Wetter eine ausreichende Beheizung Ihres Zuhauses zu gewährleisten. Wir finden für jedes Gebäude in Neubrandenburg, Neustrelitz, Wesenberg, Fürstenberg, Lychen und allen umliegenden Gemeinden die optimale Lösung.
Mineralölhandel - Heizöl, Kraft- und Schmierstoffe in Berlin und Brandenburg

Mineralölhandel - Heizöl, Kraft- und Schmierstoffe in Berlin und Brandenburg

Als zuverlässiger Partner für Privathaushalte sowie Gewerbebetriebe sorgen wir dafür, dass alles wie geschmiert läuft. Wir bieten Ihnen Heizöl, Kraft- und Schmierstoffe in der von Ihnen gewohnten Qualität. Als starker regionaler Mineralölhändler sind wir in der Lage, Sie jederzeit mit eigenem Fuhrpark kurzfristig zu beliefern. Pünktliche und zuverlässige Ausführungen Ihrer Aufträge sind für uns selbstverständlich. Unsere Kundenberater informieren Sie gerne. Sei es in Fragen rund um die moderne Ölheizung, oder wenn es sich um gewünschte Informationen über Kraftstoffe und Shell Schmierstoffe  für Ihren Fuhrpark handelt.
Diesel

Diesel

Bilder folgen... Facebook Freund werden! Auf unserer Fanpage finden Sie immer Aktuelles rund um unsere Märkte.
Flugbenzin

Flugbenzin

Flugbenzin ist ein hochoktaniger Kraftstoff für Flugzeuge mit Kolbenmotoren (Sportund kleine Privatflugzeuge). Für Flugbenzin gilt die US-amerikanische Anforderungsnorm ASTM D910 Sorte 100 LL (Oktanzahl 100, Low Lead = niedriger Bleigehalt). Die Bezeichnung im angelsächsischen Raum ist Avgas 100 LL für „Aviation gasoline“.
Kraftstoff für Ihre Eventpromotion!

Kraftstoff für Ihre Eventpromotion!

Das Jahr 2024 steht vor der Tür und damit stehen auch spannende Events an. Diese Kampagnen verwandeln kurzerhand Deutschlands Zapfpistolen zu Eventbotschafter. Kreative Werbung direkt beim Tanken - das Ticket liegt schon in der Hand. [...]
Diesel und Schmierstoffe für Berlin & Brandenburg

Diesel und Schmierstoffe für Berlin & Brandenburg

Leuendorff beliefert Sie zuverlässig mit den von Ihnen geforderten Produkten, fexibel und zu markgerechten Preisen. Wir sind Vertragspartner der ENI Schmiertechnik und der euro Shell. ENI (AGIP) Schmierstoffe Wir haben uns im Frühjahr 2015 bewußt für die Aufnahme von ENI-Schmierstoffe entschieden, da ENI über ein sehr breites Produktportfolio, hohe Forschungs- und Entwicklungkompetenz bei fairer Preisgestaltung bietet. Das Leuendorff Team empfielt ausdrücklich den Einsatz von ENI-Schmierstoffen. Selbstverständlich erhalten Sie von uns auch Produkte anderer Hersteller. Shell Helix Crystal Car Shell setzt sehr stark auf Werbung. Diesen schönen Spot möchten wir Ihnen nicht vorenthalten. Werfen Sie einen Blick in das Herz Ihres Motors. Shell Helix Driven to Extremes Fahrzeuge im Einsatz extremster Bedingungen. Begleiten Sie uns auf einem Off-Road-Abenteuer in die widrigsten Gebiete der Welt. PremiumDiesel Erfahren Sie alles über unseren PremiumDiesel für Nutzfahrzeuge. Shell Schmierstoffe Shell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Markenschmierstoffen! Shell Card Profi-Preis Der feste Diesel - Tagespreis für Gewerbekunden bei Tankungen mit unserer Shell Card an allen unseren Leuendorff - Automatentankstellen, sowie bundesweiten Tankstellen der Shell, Total und Avia
Tankanlagen

Tankanlagen

Unser Angebot reicht von der fachmännischen Planung über das Angebot, die Montage, Installation und Inbetriebnahme mit kompletter Dokumentation bis zur späteren Betreuung. TANKANLAGEN, TANKSTELLENBAU Zapfsäulen für öffentliche Tankstellen und Eigenverbraucher Tankstellenbau Zapfsäulen für Schmieröle Lagertanks ober- und unterirdisch Rohrleitungen und Armaturen Tankstellenüberdachungen Mechanische und elektronische Preisauszeichnungen AUTOMATEN Kredit- und Banknotenautomaten für alle Zapfsäulen Tanken und Waschen mit ec-Karten Automaten  für Eigenverbraucheranlage Computerkassen mit integrierter Säulensteuerung TANKSCHUTZ Tankumbelegungen Prüfungen  mit TÜV oder Sachverständigen Elektronische Überfüllsicherungen und Füllstandsmelder WERKSTATT  UND PFLEGEDIENST Öl- und  Fettversorgungsanlagen Elektronische Ölmeßsysteme Druckluftanlagen Anlagen  zur Altölentsorgung und -lagerung Absauganlagen SERVICE Unverbindliche Beratung Planung,  Lieferung und Montage der kompletten Anlagen Geschulte  Monteure für Reparatur, Wartung und Instandhaltung
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Marktstörungen in Europa bei Diesel nehmen zu

Marktstörungen in Europa bei Diesel nehmen zu

Ein weiteres Zeichen für die Marktstörung in Europa aufgrund der Probleme im Suezkanal ist der Aufschlag für Dieselladungen aus Asien am Handelsplatz Amsterdam-Rotterdam-Antwerpen. Der Aufschlag erreichte Ende letzter Woche fast 30 Dollar pro Barrel und damit den höchsten Stand seit sieben Wochen. Auch Raffinerieausfälle und Wartungsarbeiten in Europa führten zu stärkeren Schwankungen bei den europäischen Dieselpreisen. Analysten schätzen, dass die Preise für Diesel in den kommenden Wochen weiter steigen werden.
Festbrennstoffkessel für Holz uns Kohle

Festbrennstoffkessel für Holz uns Kohle

Hier bieten wir Ihnen demnächst manuell beschickte Kessel an, die Sie z. B. Als Alternative für die alten GK-Kessel einsetzen können. Informieren Sie sich bitte auch gern über unsere automatischen Festbrennstoffkessel Garantie Auf unsere Heizkessel erhalten Sie grundsätzlich eine Garantie von 3 Jahren. Auf Unsere MERKUR-Sondermodelle sogar bis zu 5 Jahre. Unsere Brennstoffe unterliegen einer ständigen Kontrolle. So können wir Ihnen garantieren, dass die Grenzwerte gemäß Produkt
Propangas, Treibgas, Grillgas

Propangas, Treibgas, Grillgas

Propangas ist ein vielseitig einsetzbares Brenngas/Flüssiggas mit der chemischen Formel C3H8. Das Gas ist farb- und geruchloses Gas, wird aber aus Sicherheitsgründen in der Regel mit einem Riechstoff versetzt. Propangas ist eine effiziente Energiequelle, die in vielen Bereichen genutzt wird. Anwendungen: Es wird zum Beispiel zum Betreiben von Gasgrills, Kochherden, Heizstrahlern, Trocknern und Kaminen verwendet. Es kann auch als Treibstoff für Fahrzeuge wie Gabelstapler, Wohnmobile und bestimmte Autos dienen. Aber auch beim klassischen Schneidbrennen findet es in Verbindung mit Sauerstoff Anwendung. Propangas wird vom Sauerstoffwerk in 5kg, 11kg und 33kg Flaschen geliefert. Zudem können Sie bei uns für Ihre Gabelstapler Treibgasflaschen mit Easy-Click-Verschluss erhalten, die das schnelle Wechseln der Druckbehälter ermöglichen. Haben Sie einen höheren Bedarf und benötigen Sie einen Tank? Wir helfen gerne weiter!
Treibstofftanks, Kraftstofftanks, Dieseltanks, Benzintanks

Treibstofftanks, Kraftstofftanks, Dieseltanks, Benzintanks

Tanks in geschweißter Ausführung aus PE-HD zur Lagerung von Diesel oder Benzin, für stationäre Anlagen oder zur Verwendung am Fahrzeug fix angebaut. Tanks können TÜV zertifiziert werden. Chemikalienbeständig, lange Lebensdauer, deutlich günstiger als ALU oder NIRO-Tanks, leichter als Metaltanks. einzelstücke ode rkleine Serien realisierbar, als Plug and Playversion machbar. Vollständig montiert mit Einfüllstutzen, Sien Kappe, Ablassschraube, Füllstandanzeiger