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FLASH Bio-Ethanol

FLASH Bio-Ethanol

Entdecken Sie das hochwertige Bio-Ethanol für Ihre Bio-Ethanol- und Gel-Kamine. Mit einem geruchlosen und rückstandsfreien Abbrand sorgt es für eine saubere Verbrennung und eine angenehme Atmosphäre in Ihrem Zuhause. Genießen Sie das lebendige Flammenspiel, das durch unser Bio-Ethanol entfacht wird.
Renewable Diesel (HVO)

Renewable Diesel (HVO)

Renewable Diesel ist ein hochqualitativer paraffinischer Dieselkraftstoff aus 100 % biogenen Rohstoffen, der in der Regel in allen Dieselmotoren ohne Modifikation verwendet werden kann – als reiner Diesel oder als Blend. Renewable Diesel wird auch als oder in seiner Reinform als HVO100 bezeichnet. HVO steht für Hydrotreated Vegetable Oil (hydriertes Pflanzenöl). Zur Herstellung werden Pflanzenöle, Abfälle, Öle sowie Fette aus Reststoffen, wie z. B. gebrauchtes Speiseöl, verwendet. Renewable Diesel (HVO): Vorteile auf einen Blick Renewable Diesel (HVO) hat aufgrund seiner hohen Qualität viele technische Vorteile gegenüber konventionellem fossilen Diesel:
Kohlen / Pellets

Kohlen / Pellets

Wir sind einer der wenigen Kohlenhändler, die es noch in der Umgebung gibt. Folgende Kohlensorten haben wir immer auf Lager: • Brikett • Anthrazit • Extrazit (Eierkohlen) • Koks • Schmiedekohlen • Holzpellets • Holzkohle
Kraftstofffilter/Wasserabscheider 2010PM-OR

Kraftstofffilter/Wasserabscheider 2010PM-OR

Kraftstofffilter Original RACOR für Baureihe 500FG, 75500MAX in 30 µm Ausführung Filter auch in 2µm und 30 µm Ausführung lieferbar Original Racor-Filterelement mit Aqua-bloc-Filtermedia, dadurch ist eine effektive Wasserabscheidung gegeben, die bei Nachbaufiltern oft nciht gegeben ist. Bei Marine-Applikationen mit hohem Wasseranteil im Kraftstoff, ist die Verwendung von Originalfiltern obligatorisch. Gewicht: 0.1 kg Verpackungseinheit: 12 Stück
Additive

Additive

Seit einigen Jahren enthält der Dieselkraftstoff bis zu 7% biogene Anteile (gesetzlich vorgeschrieben). Biogene Anteile im Diesel sind häufig Verursacher von Ablagerungen in Ihrem Dieseltank und somit auch in Ihren Fahrzeugen und Maschinen. Folgen Verdreckte Düsen, Leistungsabfall bis hin zur Verstopfung von Kraftstofffiltern. Unsere Lösung Unser Additiv TRAK (Agro) schafft Abhilfe und sorgt vor! Verlängert die Lagerfähigkeit des Diesels auf das Doppelte (verhindert den Bakterienbefall) Hält Düsen, Kraftstoffsystem und das Motorinnere frei von Ablagerungen Steigert die Effizienz Verbessertes Sprühbild der Düsen Minimierte Zündungsverzögerung Erhöht die Cetanzahl und verbessert das Kaltstartverhalten Der Motor läuft ruhiger, das Nageln wird reduziert schützt und schmiert die Kraftstoff- und Einspritzpumpe Mischungsverhältnis: 1 ltr. auf 1.000 ltr. Diesel Über unseren Flyer "Alle guten Dinge sind 3!" erhalten Sie Tipps und Hinweise zum Umgang mit biogenen Anteilen.
Staplergas

Staplergas

Staplergas für ihren Stapler...
Tankstellen: sauber unterwegs mit Dieselmotoren

Tankstellen: sauber unterwegs mit Dieselmotoren

AdBlue® macht Dieselmotoren zukunftssicher. Denn der Zusatzstoff für Diesel-Fahrer reduziert Schadstoffemissionen um ein Vielfaches. Dadurch können selbst große Fahrzeuge mit starken Motoren wie SUVs die Abgasnorm EURO 6 erfüllen. Was AdBlue® ist, wie Sie AdBlue® nachfüllen und warum es immer mehr "AdBlue® Tankstellen", also Tankstellen mit AdBlue® im Angebot, gibt, erfahren Sie hier.
Heizöl & Diesel

Heizöl & Diesel

Seit vier Generationen Ihr zuverlässiger Partner Heizöl ist eines der Produkte, die wir am längsten vertreiben. Trotzdem ist es immer noch ein spannender Markt, da die internationale politische und wirtschaftliche Situation einen starken Einfluss auf den Preis hat. Bei Heizöl unterscheidet man zwischen dem Standard Heizöl und dem Heizöl Plus. Standard Heizöl bietet Ihnen sichere Energie in bewährter Qualität. Mit dem Verbrauch von Heizöl Plus tun Sie etwas gutes für Ihre Heizung und die Umwelt. Denn gegenüber normalem Heizöl hat Heizöl Plus mehrere Vorteile: Bis zu 5% mehr Wärme aus der gleichen Menge Heizöl – das entlastet Ihr Heizbudget und erhöht die Wirtschaftlichkeit Ihrer Heizungsanlage. Wesentlich intensivere und vollständigere Verbrennung – dadurch Verringerung der Rußablagerungen. Ein wirtschaftlicher Vorteil, denn 1 mm Ruß an den Kesselwänden erhöht den Verbrauch um 4 %. Umweltentlastung durch konstante Verbrennungswerte – die gleichbleibende Verbrennungsqualität senkt die Rußemissionen um bis zu 94 %.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Shell GTL Fuel in ganz Deutschland kauft man bei Wirtz

Shell GTL Fuel in ganz Deutschland kauft man bei Wirtz

Nutzen Sie bereits heute den Kraftstoff von morgen! Hochwertigster, synthetisch hergestellter Dieselkraftstoff, der lokal die Emissionen reduziert und den Motor schont. Wer schon heute zu überschaubaren Zusatzkosten die Umwelt schonen will, der kommt an Shell GTL Fuel für den Straßenverkehr oder Shell GTL Marine für den Schifffahrtsbereich nicht vorbei.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Schnell, pünktlich und zu marktgerechten Diesel-Preisen

Schnell, pünktlich und zu marktgerechten Diesel-Preisen

Für den Winter bieten wir einen Temperatur unempfindlichen Diesel an. Unser Diesel erfüllt dabei immer die EN 590, die europaweit gültige Norm für Diesel-Kraftstoff. Sommerdiesel: 15.04. - 30.09. bis -3 °C Übergangsdiesel: 01.10. - 15.11. + 01.03. - 14.04. bis -13 °C Winterdiesel: 16.11. - 28.02. bis - 22 °C Mit zur Hilfenahme von unserem Fließverbesserer, können wir Ihrem Sommer-Diesel winterfest machen.
Gastanks

Gastanks

oberirdischer Flüssiggasbehälter, erdgedeckter Flüssiggasbehälter, halboberirdischer Flüssiggasbehälter Grundsätzlich existieren drei Arten von Flüssiggasbehältern: oberirdischer Flüssiggasbehälter erdgedeckter Flüssiggasbehälter halboberirdischer Flüssiggasbehälter Oberirdischer Flüssiggasbehälter: Die kostengünstigste Aufstellungsmethode ist die oberidische. Bei ausreichendem Platzangebot werden lediglich Betonfundamete für den sicheren Stand des Behälters benötigt. Bäume und Sträucher können als Sichtschutz gepflanzt werden. Erdgedeckter Flüssiggastank: Diese Methode der Aufstellung benötigt den geringsten Platz. Gleichzeitig bietet sie den besten Schutz gegen äußere Einflüsse und fürgt sich harmonissch in die Gestaltung des Grundstückes und Gartens ein. Nachteilig sind die höheren Kosten aufgrund des Mehraufwandes. Halboberirdischer Flüssiggasbehälter: Die halboberirdische Behälteraufstellung vereint die Vorteile der beiden vorhergenannten Arten: kostenfünstiger als die komplette Erddeckung, leicht zu befüllen, relativ gefälliges ERscheinungsbild, da der Behälter nur ungefähr Hüfthöhe aus dem Erdreich ragt.
Holzkohle

Holzkohle

Schmitz® Hergestellt aus Hartholz Langanhaltende Glut mit starker Hitze Zerbröselt kaum Erfüllt alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches Grillen
Anbindung an Kassen und Tankautomaten

Anbindung an Kassen und Tankautomaten

Per Steckmodule z.B. ER3, LON IFSF, Impuls. In folgenden Einsatzgebieten findet das CountiD als freistehendes Terminal oder integriertes Bauteil Anwendung: Öffentliche Tankstellen Betriebstankstellen Diesellokbetankung Schiffsbetankung uvm. Versorgungsspannung: 230V AC, 50-60Hz, +-10% Leistungsaufnahme: max. 12W Schutzart: IP00 Betriebstemp.-Bereich: -20°C bis +50°C Luftfeuchtigkeit: bis 95% relative Luftfeuchtigkeit, nicht kondensierend Abmessungen: Hauptplatine: 122mm x 118mm x 18mm Grundplatine: 225mm x 170mm x 38mm oder 60mm mit Dual-LCD: 128mm x 148mm x 18m Gewicht: Hauptplatine: ca. 90g Grundplatine: ca. 420g (vollbestückt) Dual-LCD: ca. 185g
OMEGA 992 “Power Jet“ Fuel Injection Cleaner

OMEGA 992 “Power Jet“ Fuel Injection Cleaner

OMEGA 992, der starke Reiniger für Kraftstoffdüsen in Einspritzmotoren. OMEGA 992 “Power Jet“ Fuel Injection Cleaner OMEGA 992, der starke Reiniger für Kraftstoffdüsen in Einspritzmotoren. OMEGA 992 revitalisiert Düsen an Kraftstoffeinspritzmotoren. Sowohl bei Benzin als auch bei Diesel getriebenen Fahrzeugen. Einfach beim Tanken unmittelbar mit in den Kraftstofftank geben. Durch Einspritzung des Gemisches werden die Düsenbohrungen sauber gespült und es entfernt schädliche Ablagerungen.
Öl-, Benzinabscheider & Schlammfangentsorgung

Öl-, Benzinabscheider & Schlammfangentsorgung

zur Verwertung sowie auf Anfrage andere flüssige/schlammige Abfälle wie beispielsweise Industriewässer, Emulsionen und Farbschlämme.
Ablauf der automatischen Fahrzeugerkennung mittels Funkzapfpistole

Ablauf der automatischen Fahrzeugerkennung mittels Funkzapfpistole

Der LKW an der Tankstelle ist mit einem Tankstutzen mit "Tag" ausgestattet, in den die Zapfpistole eingeführt wird. Die Reichweite vom Tankstutzen zur Zapfpistole beträgt ca. 40 cm. Der "Tag" leitet automatisch alle Informationen an das Kommunikationsinterface "QuickfuelRT" weiter. Die Reichweite zwischen Zapfpistole und Interface beträgt ca. 10-15 m. Die Informationen werden über WLAN, Funk oder Datenleitung wie USB, RS485 oder Clock-Data an den Tankautomaten übertragen. Dieser kann dann die Informationen zur Auswertung weiterleiten, was über WLAN, Internet, Funk oder Datenleitung wie USB, RS485 oder Clock-Data erfolgt. Zur Auswertung werden folgende Systeme genutzt: FMS32, FMS32web, Petrofleet. Übertragbare Daten Speicherung der Fahrzeugdaten Übertragung des Kilometerstandes (optional) Auslesen der amtlichen Fahrerkarte (optional) Datenweitergabe Auswertung
Fluidservice

Fluidservice

Entnahme von Fluidmustem aus den von Ihnen benannten Anlagen, gemäß den Vorbereiten des Fluidmusters (nur bei Öl) zur sofortigen Analyse vor Ort.    Verschmutzung nach ISO 4406 1999 und oder NAS 1638   Nachweis von freiem oder gebundenem Wasser per Angabe von ppm oder Vol. %   Vorbereiten der Fluidmuster zum Versand an externe Labors für umfangreichere Analysen.   Die zu analysierenden Parameter werden für jedes Fluid und dessen Verwendungszweck individuell festgelegt   Aufnahme aller von Ihnen zur Verfügung gesteHten Daten bestehend aus Bestell-Nr., Anlagenbezeichnung, lnv-Nr., Kostenstelle, SAP-Nr. usw.   Verpacken und versenden der Probe zur Analyse   Dokumentation der Analyseergebnisse per Fax, E-mail oder Brief.   Dokumentation als Einzelergebnisse Dokumentation als Nachfolgeergebnisse Dokumentation als Filtrationsverläufe   Besprechen der einzelnen Analyseergebnisse und eventuell notwendige Maßnahmen festlegen.
Gebrauchtes Frittieröl wird bei uns zu Biodiesel weiterverarbeitet.

Gebrauchtes Frittieröl wird bei uns zu Biodiesel weiterverarbeitet.

Ist Ihr Frittieröl verbraucht, wird es in den restentleerten Behälter wieder zurück gefüllt und bei der nächsten Frischöllieferung mitgenommen. Die Kontrolle der gesammelten Frittieröle wird in einem zertifizierten Labor analysiert, damit immer eine konstante Qualität des Biodiesel gewährleistet ist. Die Kunststoffbehälter werden geschreddert und der Kunststoffindustrie zur weiteren Verwendung wieder zugeführt. Ein Teil des verbrauchten Frittieröles wird zur Herstellung von Biodiesel genutzt und ein weiterer Teil dient als Brennstoff für Elektrizitätswerke zur Erzeugung von Strom.
Holzpellets

Holzpellets

Sie möchten Holz-Pellets kaufen? Bei uns sind Sie richtig! Die InterRuhr GmbH ist ein zuverlässiger Lieferant. Holzpellets in Big Bags (1.000kg) oder Sackware (10 und 15kg). Ihr Lieferant für Holzpellets Sie möchten Holz-Pellets kaufen? Bei uns sind Sie richtig! Die InterRuhr GmbH ist ein zuverlässiger Lieferant. Ob Privatkunden, Gewerbekunden oder Industriekunden – wir beliefern unsere Kunden mit Holzpellets im gesamten Bundesgebiet zum besten Preis. Pellets sind nicht gleich Pellets. Und auch nicht jeder Anbieter ist wie der andere. Deshalb können Sie sich auf unsere Erfahrung und Kompetenz verlassen, wenn es um Holzpellets geht. Mit dem Handel von Brennstoffen unter Optimierung von Wegstrecken leisten wir einen wesentlichen Beitrag, dem Klimawandel aktiv zu begegnen. Dazu beziehen wir ausschließlich Produkte aus Betrieben, die Holz aus nachhaltig bewirtschaften Wäldern, verwenden. Unsere Holzpellets sind ein Naturprodukt und werden aus Sägemehl hergestellt, das bei hoher Temperatur ohne Zusatz von Hilfsstoffen durch eine Lochmatritze gepresst wird. Durch den niedrigen Wassergehalt haben die Pellets einen hohen Energieinhalt und benötigen nicht mehr Lagerraum wie eine Ölheizung. Die Homogenität der Pellets gewährleistet eine sehr gleichmäßige Verbrennung mit minimaler Schadstoffbelastung. Als reines Biomasseprodukt sind die Pellets CO²-neutral und schon deshalb eine sehr umweltfreundliche Energiequelle zur Minderung des Treibhauseffektes. Die Asche kann problemlos als Dünger verwendet werden. Warum mit Holzpellets heizen? Eigentlich ist das Heizen mit Holzpellets konsequente Abfallverwertung bis zum letzten Gramm. In der Holzindustrie fallen in den Sägewerken riesige Mengen an Holzabfällen an, die durch die Pellet-Herstellung wirtschaftlich genutzt werden können. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern mit Pellets lässt sich preiswerter und unabhängiger heizen als mit Öl oder Gas. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit der automatischen Befeuerung. Der Ofen wird einmal gefüllt und brennt tagelang ohne weiteres Nachlegen, weil die Förderschnecke immer wieder die richtige Menge in den Brenner bringt. Für den Einzelofen gibt es Pellets in Säcken. Für die Pellets-Zentralheizung wird der Jahresbedarf mit Silopumpen geliefert und beispielsweise im Keller gelagert. Der Lagerraum sollte trocken, gut abgedichtet und groß genug für den errechneten Verbrauch sein. Big Bag: 1.000 kg Pellets, die in einem Mehrweg-Sack verpackt werden. Sackware: Säcke zu je 10 und 15 kg
Steinkohle oder Anthrazitkohle - kaminbrennholz24

Steinkohle oder Anthrazitkohle - kaminbrennholz24

Startseite / Sicher bezahlen Lieferkosten Kaminholz / Feueranzünder Zaunpfähle, Baumpfähle, Holzpfähle Holzpellets / Einstreu Leinstroh Steinkohle / Anthrazitkohle Mobile Mietsauna Buchen Holzgrillkohle Premium RUF Holzbriketts Gartensauna / Hot-Tub / Gartenmöbel Neu Geschenkgutscheine Neu Verhaltensregel in der Mietsauna Anhängerverleih
Heizöl- und Dieselvertrieb: Top-Service und /-Qualität garantiert!

Heizöl- und Dieselvertrieb: Top-Service und /-Qualität garantiert!

Heizöl-Lieferanten gibt es viele - doch bei uns als Aral Markenvertriebspartner erhälst du nicht nur erstklassige Produkte, sondern einfach mehr für dein Geld. Darauf kannst du dich verlassen. Mit einer Flotte von 7 Tankwagen können wir flexibel und schnell liefern. Wir beliefern Privathaushalte, Speditionen, landwirtschaftliche Betriebe und Industriebetriebe mit eigenem Fuhrpark rund um Steinfurt mit Qualitätsheizöl wie auch mit Diesel. Selbstverständlich kann man bei uns auch bargeldlos mit EC-Karte bezahlen.
AUFBEREITUNG

AUFBEREITUNG

Wir kooperieren mit zwei zuverlässigen Aufbereitungspartnern im Ruhrgebiet und können dort Festbrennstoffe und auch Sekundärbrennstoffe wie folgt aufbereiten: Vorbrechen, Entfernen von Störstoffen, Brechen, Sieben und Zwischenlagern. Eine qualitativ hochwertige Aufbereitung sowie ordnungsgemäße Handhabung und Lagerung werden durch beide Partner gewährleistet.
Holzpellets

Holzpellets

Westerwälder Holzpellets Sie bestehen zu 100 Prozent aus naturbelassenem Holz. Sie werden aus Hobel- und Sägespänen, einem Nebenprodukt der holzverarbeitenden Industrie, hergestellt - kein Baum muss extra gefällt werden. Zudem werden ausschließlich Rohstoffe aus der Region verwendet, was die Transportwege besonders kurz hält. Wir vermeiden unnötige CO2-Belastungen. Westerwälder Holzpellets sind besser als die Anforderungen der Europa-Norm EN 14961-2. Moderne Produktionsmethoden und langjährige Erfahrung sowie hochwertige Rohstoffe gewährleisten, ohne zusätzliche Veredelungsverfahren, eine gleichbleibend hohe Produktgüte. Für die Herstellung wird zu 100% Ökostrom eingesetzt. Die Rohstoffe werden aus nachhaltiger Waldwirtschaft mit ökologischen Ansprüchen bezogen
Holzpellets

Holzpellets

1 Heiz Premium Holzpellets 15 kg-Sack Made in Germany Zertifiziert nach EN 14961-2 EN/PLUS A Stiftung Warentest Urteil: GUT Note: 1,7 Bei Abnahme von 2 Paletten ist die Anlieferung GRATIS 65 Sack pro Palette Anlieferung bis max. 70 km Entfernung
Holzpellets

Holzpellets

Holzpellets sind Holzpresslinge, eine kosten- und umweltbewusste Alternative zu fossilen Brennstoffen. Sowohl die Heizgewohnheiten als auch die eingesetzten Energieträger verändern sich ständig. Galten Erdgas und Heizöl in den letzten Jahren als konkurrenzlos preiswert, so treiben sie heute die Preisspirale maßgeblich an. Eine kosten- und umweltbewusste Alternative zu diesen fossilen Brennstoffen erfreut sich wachsender Beliebtheit: die so genannten Holzpellets. Pellets können ausschließlich in dafür ausgewiesenen Heizungsanlagen eingesetzt werden. Unsere Pellets entsprechen der DIN Plus - Norm. Art.-Nr. 70007607 EAN-Code 4003739076663 Verpackung Folienbeutel Gesamtgewicht (in kg) 15 Einheiten/Palette 70 Höhe (in mm) 1.500 Breite (in mm) 1.000 Länge (in mm) 1.200 Gewicht (in kg) 1.050 stapelbar nein Artikelnummer: 70007607 Gewicht: 15 kg Verpackung: Folienbeutel