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MINOTAUR® Tankstellencontainer als Bootstankstelle

MINOTAUR® Tankstellencontainer als Bootstankstelle

Marina Tank Station (Wassertankstelle für Motorboote) mit ISO-gerechten Containermaßen Krampitz Minotaur Tankcontainer, im Einsatz als Wassertankstelle für Motorboote / Sportboote, zeichnen sich durch ihre hohe Sicherheit, Robustheit und schnelle Montierbarkeit aus. Sie verfügen über umfangreiche internationale Zulassungen und kommen in jeglichen Bereichen der professionellen Kraftstoffversorgung (Benzin, Diesel, Biodiesel), auch als Zweikammersystem, zum Einsatz. Die speziell für den Gebrauch in Häfen respektive Yachthäfen an Binnengewässern und Meeresküsten konzipierte Minotaur YachtTankstelle gewährleistet zu jeder Jahreszeit das Betanken aller Arten von Schiffen, Booten und Yachten. Die Tankstelle für Boote kann bei Bedarf schwimmfähig auf Pontons befestigt werden, so dass wechselnde Wasserstände problemlos ausgeglichen werden können. Ein Container, in welchem neben dem Kraftstofftank auch sämtliche Armaturen und Bedienelemente geschützt und sicher untergebracht sind, bildet das Herzstück dieser Anlage. Die Zapfsäulennischen sind mit einer rutschfesten Beschichtung ausgelegt und verfügen zudem über eine zuschaltbare Nischenbeleuchtung, einen Not-Aus-Schalter und einen Feuerlöscher. Mit der Minotaur Bootstankstelle kann eine Betankung wahlweise mit Benzin oder Diesel erfolgen. Die integrierten Zapfsäulen erfüllen alle Anforderungen bezüglich einfacher Installation, leichter Bedienung, problemloser Instandsetzung, Betriebszuverlässigkeit und ergonomischem Betrieb sowohl unter normalen als auch unter extremen klimatischen Bedingungen. Die Förderleistung dieser Zapfsäulen liegt zwischen 50 und 120 ltr/min. Der doppelwandige, kubische Aufbau ist das charakteristischste Merkmal dieser Motoryachttankstelle bzw. Motorboottankstelle. Er gewährt nicht nur eine hohe Sicherheit, sondern ermöglicht auch eine effektive Platzausnutzung. Armaturen-, Kontroll- und Bedienelemente sind sicher und spritzwassergeschützt in Nischen untergebracht, während gleichzeitig anlageninterne Elemente dem Zugriff durch Unberechtigte entzogen werden. Die Außenhülle des aus Stahl (S235 JR) gefertigten Tankbehälters wird durch eine 2-K-Lackierung (in fast allen RAL-Tönen) vor Korrosion geschützt, während die Innenwand/ Innentank roh und geölt ist. Optional kann auch der Innentank mit einer schützenden Beschichtunggegen Korrosion und agressive Medien versehen werden. Da die Marina Tank Station ISO-gerechte Containermaße besitzt und standardmäßig mit ISO-Containerecken ausgestattet sind, ist der Transport sicher und einfach zu bewerkstelligen. Eine Verladung per Kran ist ohne Weiteres möglich. Die Anschlagmittel/Krangeschirr müssen dafür in die vier oberen ISO-Containerecken des Tankstellencontainers befestigt werden. Es ist zwingend darauf zu achten, dass ein Transport des Containers nur im entleerten, gereinigten und entgasten Zustand erlaubt ist.
Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoffverbrauchsmessung für LKW, Schiffe, Baumaschinen, Traktoren, Lokomotiven o.ä. Genauigkeit besser als 1% vom Messwert Der Diesel Kraftstoff wird durch den immer weiter steigenden Preis ein zunehmender Faktor an den Betriebskosten eines Fahrzeuges. Die Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD hilft den Kraftstoff Verbrauch zu senken und die Betriebskosten zu reduzieren. Die VZD Kraftstoff Verbrauchsmessung ist auf LKW, Schiffen, Baumaschinen, Traktoren und Lokomotiven einsetzbar. Der Kraftstoff-sensor ist aus einem robusten Messinggehäuse gefertigt. Die Basis für die Verbrauchsmessung VZD ist der seit über 30 Jahren bewährte Ölmengenzähler für Heizkessel. Als volumetrische Kraftstoff Verbrauchsmessung ist der VZD unabhängig von Temperatur und Viskosität des Kraftstoffes, die Messgenauigkeit des VZD mit besser 1% vom gemessenen Wert für für eine Kraftstoff Verbrauchsmessung unbedingt notwendig. Anschluss: M14 x 1.5 Schutzart: IP 66 Anzeige Werte: Gesamt Verbrauch, Tagesverbrauch und Momentanverbrauch Anzeige Größe: 2-Zeilen-Anzeige mit 11 Zeichen Bedienung: über zwei Tasten Betriebstemperatur: VZD -20 ..+60°C, VZP -30...+80°C Typ: VZD 8 Durchfluss Qn in l/h: 135
Coriolis-ModBus-Anzeige

Coriolis-ModBus-Anzeige

Bei Flüssiggaszapfsäule mit einem Coriolis-Massemengen-Zähler fordert das Eichamt, gemäß Richtlinie 2014/32/EU Anhang I Nr. 8.3, eine festverbaute Anzeige für die Softwareversion und die Prüfsumme des Corioliszählers. Dies muss durch eine festverbaute Hardware erfolgen und nicht wie es bisher üblich war durch einen Laptop und das herstellereigene Programmiergerät. Diese Forderung wird durch die von uns zu diesem Zweck entwickelte -Coriolis-ModBus-Anzeige erfüllt und kann bei allen LPG- Zapfsäulen mit MID Zulassung nachgerüstet werden. Die einzige Bedingung ist, das in deren EG-Baumusterprüfbescheinigung der nachstehenden Passus enthalten ist: "Auslesen der Software- Version und der CRC- Checksumme des Programmcodes via Modbus RS485"
Knackholz Karton, 5 kg

Knackholz Karton, 5 kg

Buche (ca. 90%), Esche & Eiche (10%); Scheitlänge: 25 cm; Starterpaket; sofort verwendbar, unter 22% Holzfeuchte, Trommelgetrocknet (technisch), RAL-zertifiziert, hell, sauber, nahezu ohne Rinde
PKS - Palm Kernel Shells

PKS - Palm Kernel Shells

Die Heimat der Oelpalmen ist Westafrika. Durch die Kolonialmächte wurde sie nach Asien und Lateinamerika gebracht, wo sie im tropischen Regenwaldklima ausgezeichnet gedeiht. Die Oelpalme wird 20-30 m hoch und hat bis 7 m lange gefiederte Blätter. Die Fruchtstände sind etwas grösser als ein Menschenkopf, wiegen oft über 3o kg und sie entwickeln sich in den Blattachseln; Sie enthalten jeweils 400-800 leuchtend rote Früchte. Die lokale Bevölkerung gewinnt Palmöl und Palmkernöl mit einfachen Methoden, während im Zentrum der Großplantagen moderne Fabriken arbeiten. Die Früchte werden weich gekocht und man kann sie mit Zentrifugen raus schleudern und anschließend aus dem Brei das Palmöl auspressen. Zurück bleiben die Palmkerne. Wenn man deren harte Schale aufknackt fällt ein glasiger Palmkern heraus. Aus diesem kann man das Palmkernöl gewinnen. Die Weltproduktion beträgt rund 45 Mio Tonnen pro Jahr. Palmöl ist das mengenmäßig am meisten produzierte Pflanzenöl der Welt. 90 % des Palmöls werden für Nahrungsmittel verwendet, 10 % für Waschmittel und Kosmetika. Bisher wurden etwa 5 % als Biokraftstoff eingesetzt, doch ist dieser Anteil rasch steigend. Palmöl und Palmkernschalen als Energiequelle: Die Fläche von einem Hektar Palmölplantage ergibt einen Ertrag von 4-6 Tonnen Palmöl pro Jahr. Das ist das Dreifache des Ertrags eines gleich großen Rapsfeldes. Es braucht nur wenig Veredlung, um Palmöl als Ersatz für Diesel-Treibstoff einzusetzen. Zudem sind gleichzeitig die Kernschalen zum energetischen Einsatz zu verwenden.
FormBalancer für die Brennstoffzellen-/Wärmetauscherproduktion

FormBalancer für die Brennstoffzellen-/Wärmetauscherproduktion

Die Typenreihe Formbalancer FB - FC steht für die Großserienproduktion von Bipolar-Platten für Brennstoffzellen-Stacks sowie für die Wärmetauscherproduktion. Vorteile des Hydroforming-Verfahrens: - Materialstärken: 0,05 - 1,5 mm - Materialien: Edelstahl, Titanlegierungen - Filigrane Kanalstrukturen möglich - Hohe Ausformgrade - Gleichmäßige Wandstärkenverteilung - Höchste Maßhaltigkeit
Super plus

Super plus

Super Plus ist ein unverbleiter, schwefelfreier Kraftstoff entsprechend der DIN EN 228 für die Verwendung in allen Ottomotoren. Das besondere Kennzeichen gegenüber handelsüblichen Euro-Superkraftstoffen ist die erhöhte Oktanzahl von mindestens 98. Es wird maximal 5 % Bioethanol zugesetzt. Auf Grund des niedrigen Schwefelgehalts und der sauberen Verbrennung ist Super Plus weniger umweltbelastend.
Futtermittel

Futtermittel

Landwirtschaft bedeutet gesunde Tiere ernähren. Wir bieten unseren Kunden Qualitätsfutter, das tiergerecht hergestellt wird und unter ständiger Kontrolle ist. Unser Rinderfutterprogramm erstreckt sich auf Milchleistungsfutter, Kälberfutter sowie Bullenfutter. Die Schweinefutterschiene reicht von der Sau zum Ferkel bis hin zum Mastfutter. Im Spezialfutterbereich bieten wir Pferdefutter, Schaffutter und Legehennenfutter an.
Torfprodukte, Hochwertiger norddeutscher Weißtorf

Torfprodukte, Hochwertiger norddeutscher Weißtorf

Unser hochwertiger norddeutscher Weißtorf ist ideal für den professionellen Gartenbau. Er bietet optimale Wachstumsbedingungen und kann individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Kultur angepasst werden. Profitieren Sie von einer gleichbleibend hohen Qualität, die durch regelmäßige Qualitätskontrollen gesichert wird.
Rohrleitungen

Rohrleitungen

Durch über 25-jährige Erfahrung im Rohrleitungsbau können sowohl Rechteckkanäle als auch runde Rohrleitungen bis zu einem Durchmesser von 6.000 mm realisiert werden. Wandstärken von 2 bis 50 mm können verarbeitet werden. Hierzu stehen modernste Dreh- und Handlingvorrichtungen und UP-Schweißgeräte zur Verfügung.
Seilsägen

Seilsägen

Seilsägen von Ihrem Fachpartner aus Niedersachsen Seilsägen werden zum nachträglichen Herstellen von Durchbrüchen oder Öffnungen in Stahlbeton oder Mauerwerk eingesetzt. Das Durchtrennen von Stahlbauteilen ist jedoch auch möglich. Der besondere Vorteil von Seilsägen liegt in den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Arbeiten in beengten Bereichen oder um sehr große Schnitttiefen zu erreichen und die geringe Geräuschentwicklung sind nur einige Beispiele. Details zu Seilsägen Arbeitstechniken: Die Seilsägen werden in Bereichen eingesetzt, in denen nachträglich Durchbrüche und Öffnungen in Böden, Wänden oder Sohlen hergestellt werden sollen. Diese von uns eingesetzten Seilsägen haben entweder einen elektrischen oder hydraulischen Antrieb und sind somit besonders für das Sägen in Gebäuden geeignet. Seilsägen werden hauptsächlich im Nassschnittverfahren eingesetzt und eignen sich besonders bei stärkeren Bauteilen. Einsatzmöglichkeiten sind zum Beispiel Sägen von Bunkerwänden, Brücken, Unterzügen – auch im Trockenschnittverfahren besonders eingesetzt in Atomkraftwerken – sind Seilsägearbeiten möglich. In besonderen Fällen können Sägeschnitte auch durch Stahlbauteile und auch als Überkopfarbeit hergestellt werden. Seilsägen (elektrischer Antrieb) Mit Elektromotor (400 V Hochfrequenz) sägen wir bis zu mehrere Meter Schnitttiefe im Nassschnittverfahren, sowie in Abhängigkeit vom Einsatzort und -zweck in Flächen aus Stahlbeton, Beton, Naturstein, Stahlbauteilen oder Mauerwerk. Seilsägen (hydraulischer Antrieb) Mit Elektroanschluss (400 V) sägen wir bis zu mehrere Meter Schnitttiefe im Nassschnittverfahren sowie in Abhängigkeit vom Einsatzort und -zweck in Flächen aus Stahlbeton, Beton, Naturstein, Stahlbauteile oder Mauerwerk. Beim Schneiden der Flächen aus Stahlbeton, Beton, Naturstein, Stahlbauteilen oder Mauerwerk benötigen wir Wasser (einen ganz normalen Wasserhahnanschluss). Wenn es erforderlich ist, wird dieses von uns selbstverständlich auf Wunsch zusätzlich aufgefangen und entsorgt. Es gibt jedoch keinen hundertprozentigen Wasserschutz! Leistungsübersicht Hauptfiliale Tostedt Friedrich-Vorwerk-Straße 3 21255 Tostedt
Wertermittlung

Wertermittlung

Marktwertermittlung bebauter und unbebauter Grundstücke, Bewertung von Rechten Wertermittlung in Zwangsversteigerungsverfahren Beleihungswertermittlung Gutachtenprüfung Als DEKRA-zertifizierter Sachverständiger Immobilienbewertung D1Plus bietet Herr Dipl.-Ing. Thomas Bette folgendes Leistungsbild: Verkehrswertermittlung bebauter und unbebauter Grundstücke, Wertermittlung von Eigentumswohnungen, Kurzbewertungen zur Marktpreisermittlung, Beleihungswertermittlung im Kleindarlehensbereich, Bewertung von Rechten und Belastungen sowie Erbbaurechten Kurzgutachten: Ermittlung des Marktwertes Verkehrswertermittlung: Vermögensauseinandersetzungen, Erbauseinandersetzungen Beleihungswertermittlung: Finanzierung, Banken, Kleindarlehensbereich Erbaurecht: Bewertung des Erbbaurechtes oder des Erbbaugrundstückes Rechte und Belastungen: Wegerechte, Baulasten, Nießbrauch
Trocknung

Trocknung

Restwasser und Feuchtigkeit können die Lebensdauer wie den wirtschaftlichen Betrieb einer Pipeline sehr negativ beeinflussen. Hydratbildung verengt den Leitungsquerschnitt und damit den effizienten Betrieb, eine Korrosionsbildung bzw. Hydrantenablagerungen gefährden die Betriebssicherheit bzw. die Lebensdauer der Pipeline. Entsprechend wichtig ist der RAS-Service für die Trocknung der Rohrleitungssysteme. Über RAS Sicherheit Mehrwert Technologi
ZAPFSÄULEN

ZAPFSÄULEN

Mit den Zapfsäulen der Firma Tokheim sind wir sehr vertraut und stehen Ihnen bei Fragen, Problemen oder Neuinstallationen gerne zur Seite. Folgende Modelle sind z.B.: T 110 T 210 T 310 T 410 T 51
Walzen

Walzen

3 Walzen Biegemaschine mit 2000 mm Bearbeitungsbreite bei 4,0 mm Materialstärke, zum Walzen und Richten. Stahlbau Lasern Kanten Fräsen Pressen Walzen Bohren Schweißen Kantenbearbeitung Diverse
Entsorgung von Reststoffen aus der Papierproduktion und Ersatzbrennstoffen

Entsorgung von Reststoffen aus der Papierproduktion und Ersatzbrennstoffen

Prozessdampf und Strom gewinnen wir durch die thermische Verwertung. Dafür nutzen wir die Abfälle aus der Region. Dazu gehören Reststoffe aus der Papierproduktion sowie Ersatzbrennstoffe wie Gewerbe- und Industrieabfälle. Diese haben einen deutlich höheren Heizwert. Wir verwerten sie sicher und emissionsarm. Für mehr Energie. Zur Schonung der Umwelt.
Reinigung von Chemieanlagen und Chemietanks

Reinigung von Chemieanlagen und Chemietanks

Reinigung, Instandhaltung, Abbruch und Erneuerung von Chemietankanlagen Sicherheit und Umweltschutz haben für Latoschik + Fischer seit über 50 Jahren höchste Priorität. Wir sind u.a. Mitglied der Überwachungsgemeinschaft Chemieanlagen e.V. (ÜChem) und SCC zertifiziert. Aus Überzeugung arbeiten wir nach höchsten Sicherheitsstandards und schulen und sensibilisieren unsere Mitarbeiter regelmäßig. Deshalb sind wir Ihr richtiger Ansprechpartner von der Reinigung bis hin zum Abbruch von Chemietankanlagen. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, passen unsere Spezialisten die Tankreinigung individuell auf Ihre Bedürfnisse und örtlichen Gegebenheiten an. So wird sichergestellt, dass Ihre Chemietankanlage weiterhin wirtschaftlich ist. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei unter anderem… … die Reinigung von Chemietankanlagen … die Reinigung und Spülung von Chemierohrleitungen … den Rückbau und Abbruch von Chemietanks … die Erneuerung von Kunststoffchemietanks
Service mit System – Kanalreinigung

Service mit System – Kanalreinigung

Die USP Umweltservice GmbH ist Ihr versierter Partner, wenn es um die sichere und gründliche Reinigung von Kanal- und Rohrleitungssystemen aller Art geht. Moderne Saug-Druckfahrzeuge sowie Spülwagen mit Wasserrückgewinnungstechnik stehen jederzeit für einen lückenlosen Service zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir ex-geschützte und GPS-gesteuerte Kameras zur Kamerabefahrung, kameragestützte Inspektion von Behältern und Schächten ohne Einstieg, Inspektion von Leitungssystemen mit u.a. ätzenden Flüssigkeiten ohne vorherige Reinigung mittels Kamerasystemen sowie Sanierung von Rohr- und Kanalsystemen in Kooperation mit Partnerbetrieben.
Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoffverbrauchsmessung für LKW, Schiffe, Baumaschinen, Traktoren, Lokomotiven o.ä. Genauigkeit besser als 1% vom Messwert Der Diesel Kraftstoff wird durch den immer weiter steigenden Preis ein zunehmender Faktor an den Betriebskosten eines Fahrzeuges. Die Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD hilft den Kraftstoff Verbrauch zu senken und die Betriebskosten zu reduzieren. Die VZD Kraftstoff Verbrauchsmessung ist auf LKW, Schiffen, Baumaschinen, Traktoren und Lokomotiven einsetzbar. Der Kraftstoff-sensor ist aus einem robusten Messinggehäuse gefertigt. Die Basis für die Verbrauchsmessung VZD ist der seit über 30 Jahren bewährte Ölmengenzähler für Heizkessel. Als volumetrische Kraftstoff Verbrauchsmessung ist der VZD unabhängig von Temperatur und Viskosität des Kraftstoffes, die Messgenauigkeit des VZD mit besser 1% vom gemessenen Wert für für eine Kraftstoff Verbrauchsmessung unbedingt notwendig. Anschluss: M14 x 1.5 Schutzart: IP 66 Anzeige Werte: Gesamt Verbrauch, Tagesverbrauch und Momentanverbrauch Anzeige Größe: 2-Zeilen-Anzeige mit 11 Zeichen Bedienung: über zwei Tasten Betriebstemperatur: VZD -20 ..+60°C, VZP -30...+80°C Typ: VZD-S 4 Durchfluss Qn in l/h: 50
Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoffverbrauchsmessung für LKW, Schiffe, Baumaschinen, Traktoren, Lokomotiven o.ä. Genauigkeit besser als 1% vom Messwert Der Diesel Kraftstoff wird durch den immer weiter steigenden Preis ein zunehmender Faktor an den Betriebskosten eines Fahrzeuges. Die Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD hilft den Kraftstoff Verbrauch zu senken und die Betriebskosten zu reduzieren. Die VZD Kraftstoff Verbrauchsmessung ist auf LKW, Schiffen, Baumaschinen, Traktoren und Lokomotiven einsetzbar. Der Kraftstoff-sensor ist aus einem robusten Messinggehäuse gefertigt. Die Basis für die Verbrauchsmessung VZD ist der seit über 30 Jahren bewährte Ölmengenzähler für Heizkessel. Als volumetrische Kraftstoff Verbrauchsmessung ist der VZD unabhängig von Temperatur und Viskosität des Kraftstoffes, die Messgenauigkeit des VZD mit besser 1% vom gemessenen Wert für für eine Kraftstoff Verbrauchsmessung unbedingt notwendig. Anschluss: M14 x 1.5 Schutzart: IP 66 Anzeige Werte: Gesamt Verbrauch, Tagesverbrauch und Momentanverbrauch Anzeige Größe: 2-Zeilen-Anzeige mit 11 Zeichen Bedienung: über zwei Tasten Betriebstemperatur: VZD -20 ..+60°C, VZP -30...+80°C Typ: VZP 8 Durchfluss Qn in l/h: 135
Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoffverbrauchsmessung für LKW, Schiffe, Baumaschinen, Traktoren, Lokomotiven o.ä. Genauigkeit besser als 1% vom Messwert Der Diesel Kraftstoff wird durch den immer weiter steigenden Preis ein zunehmender Faktor an den Betriebskosten eines Fahrzeuges. Die Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD hilft den Kraftstoff Verbrauch zu senken und die Betriebskosten zu reduzieren. Die VZD Kraftstoff Verbrauchsmessung ist auf LKW, Schiffen, Baumaschinen, Traktoren und Lokomotiven einsetzbar. Der Kraftstoff-sensor ist aus einem robusten Messinggehäuse gefertigt. Die Basis für die Verbrauchsmessung VZD ist der seit über 30 Jahren bewährte Ölmengenzähler für Heizkessel. Als volumetrische Kraftstoff Verbrauchsmessung ist der VZD unabhängig von Temperatur und Viskosität des Kraftstoffes, die Messgenauigkeit des VZD mit besser 1% vom gemessenen Wert für für eine Kraftstoff Verbrauchsmessung unbedingt notwendig. Anschluss: M14 x 1.5 Schutzart: IP 66 Anzeige Werte: Gesamt Verbrauch, Tagesverbrauch und Momentanverbrauch Anzeige Größe: 2-Zeilen-Anzeige mit 11 Zeichen Bedienung: über zwei Tasten Betriebstemperatur: VZD -20 ..+60°C, VZP -30...+80°C Typ: VZD 4 Durchfluss Qn in l/h: 50
Kraftstoff Verbrauchsmessung DFM-8D

Kraftstoff Verbrauchsmessung DFM-8D

Kraftstoffverbrauchsmessgeräte für LKW, Schiffe und Traktoren. Der DFM-8D komplett mit Bord-Computer und Doppelmesskammer. Ein Ausgang an GPS und Flotten-Management Systeme ist vorhanden. Die Kraftstoffkosten haben einen erheblichen Anteil an den laufenden Fahrzeugkosten. Um im täglichen Wettbewerb konkurrenzfähig zu bleiben, müssen die laufenden Kosten so gering wie möglich gehalten werden. Die DFM-8D Kraftstoffverbrauchsmessung ist optimal, um die Treibstoffkosten durch niedrigeren Kraftstoffverbrauch und Verhinderung von Diebstahl zu reduzieren. Durch die exakte Verrechnung von Vorlauf und Rücklauf kann die Verbrauchsmessung DFM-8D den Diesel verbrauch präzise messen . Die Kraftstoffverbrauchsmessung kann zusätzlich an Flottenmanagement Systeme aufgeschaltet werden. Somit können immer exakte Verbrauchsdaten ermittelt werden. Die DFM Kraftstoffverbrauchsmessung kann auf Lastwagen, Busse, Baumaschinen, Traktoren sowie Diesel-Lokomotiven und Schiffen eingesetzt werden. Typ: DFM-8D Anschluss: G1/4" IG Nenndruck in bar: PN 16 Temperatur in: max. 80°C Abmessung in mm: 74 x 77 x 143 Messbereich in l/h: 10...200 Max. Messfehler: ± 1.0% v. Messwert Wiederholgenauigkeit: ± 0.2% Schutzart: IP 66
Kraftstoff Verbrauchsmessung DFM-BC Boardcomputer

Kraftstoff Verbrauchsmessung DFM-BC Boardcomputer

Kraftstoffverbrauchsmessgeräte für LKW, Schiffe und Traktoren. Der DFM-8D komplett mit Bord-Computer und Doppelmesskammer. Ein Ausgang an GPS und Flotten-Management Systeme ist vorhanden. Die Kraftstoffkosten haben einen erheblichen Anteil an den laufenden Fahrzeugkosten. Um im täglichen Wettbewerb konkurrenzfähig zu bleiben, müssen die laufenden Kosten so gering wie möglich gehalten werden. Die DFM-8D Kraftstoffverbrauchsmessung ist optimal, um die Treibstoffkosten durch niedrigeren Kraftstoffverbrauch und Verhinderung von Diebstahl zu reduzieren. Durch die exakte Verrechnung von Vorlauf und Rücklauf kann die Verbrauchsmessung DFM-8D den Diesel verbrauch präzise messen . Die Kraftstoffverbrauchsmessung kann zusätzlich an Flottenmanagement Systeme aufgeschaltet werden. Somit können immer exakte Verbrauchsdaten ermittelt werden. Die DFM Kraftstoffverbrauchsmessung kann auf Lastwagen, Busse, Baumaschinen, Traktoren sowie Diesel-Lokomotiven und Schiffen eingesetzt werden. Typ: DFM-BC Abmessung in mm: 97 x 154 x 60 Schutzart: IP 54 Speisung: 12-24 VDC
Tankmodule für eine stationäre Kraftstoffversorgung

Tankmodule für eine stationäre Kraftstoffversorgung

Doppelwandiger ISO Transporttank und Lagertank; Centaur® Tankmodule mit ISO-Transportrahmen Mit den Centaur-Modulen kann eine flexible, stationäre Kraftstoffversorgung hergestellt werden. Es können bis zu 5 Centaur TC-QI-3000F auf einem 20 ft ISO-Standardtransportrahmen montiert werden. Durch die Verrohrung und die eigene Steuerung ist es möglich, sie zur Versorgung dezentraler Aggregate mit geringer Ausstattung einzusetzen. Vom Aggregat werden lediglich Signale zu den Füllständen des Tagestanks und die Stromversorgung für die Tankmodule benötigt. Die Centaur Tankmodule können gefüllt transportiert werden und sind somit flexibel einsetzbar.
MINOTAUR® doppelwandige Tankstellencontainer in ISO-Maßen

MINOTAUR® doppelwandige Tankstellencontainer in ISO-Maßen

Minotaur Tankstellencontainer zeichnen sich durch ihre Robustheit, eine hohe Sicherheit und die schnelle, unkomplizierte Montierbarkeit aus. Ausgestattet mit umfangreichen internationalen Zulassungen sind sie in allen Bereichen der professionellen Kraftstoffversorgung einsetzbar. Die Container sind für alle gängigen Medien wie Benzin, Diesel, Biodiesel, Bioethanol, Kerosin und Pflanzenöl geeignet. Die Tankstellencontainer Standardausführung besteht aus einem stabilen Rahmen mit ISO-Ecken. Der robuste, kubische Stahlkörper (S235 JR) ist doppelwandig aufgebaut und zum Schutz vor Korrosion im Inneren geölt und von außen mit einer 2-K-Lackierung (z.B.: RAL 9010) versehen. Das ISO-Maß ermöglicht einen unkomplizierten und kostengünstigen Transport der Container per Straße, Schiene und Schiff. Ein Ver- und Umladen mittels Kran ist dank der an den oberen Ecken integrierten Cornerfittings ohne Weiteres möglich. In den Tankcontainern sind neben dem Kraftstofftank auch sämtliche Bedienelemente und Armaturen sicher und geschützt untergebracht. Die integrierten Zapfanlagen verfügen über eine Förderleistung von 45 bis 120 Litern/min und ein Zählwerk mit Liter- und Preisangabe bzw. vollelektronischer Abrechnung. Wahlweise werden nicht eichfähige (für den Eigenbedarf) oder eichfähige Versionen (für Wiederverkäufer) eingebaut. Eine rutschfeste Beschichtung der Zapfsäulennischen, die zuschaltbare Nischenbeleuchtung, ein Not-Aus-Schalter und ein Feuerlöscher sorgen für zusätzliche Sicherheit. Die Flexibilität der Tankcontainer spiegelt sich in den vielfältigen Einsatzgebieten wieder. Sie sind sowohl zum Betanken für Lkw, Kfz, Dieselloks, Baumaschinen oder Bergbaumaschinen als auch für Jachten und Boote geeignet. Eine Aufrüstung zur Flugfeldtankstelle für Helikopter und Kleinflugzeuge ist ebenfalls möglich. In entleertem Zustand können die Containereinheiten problemlos und zügig an einen anderen Ort umgesetzt werden. Die Bauzeit für eine mobile Tankstelle ist gegenüber der einer traditionellen sehr kurz. Der Bau der Fundamentplatte sowie einer Fahrbahn mit Leichtflüssigkeitsabscheider ist mit etwa einer Woche kalkuliert. Die Montage des Containers dauert maximal einen Tag. Eine Erweiterung der Container-Tankstelle kann unproblematisch durch das Anlegen einer zusätzlichen Fahrbahnplatte und das Abladen eines weiteren Containers erfolgen. Zur Anpassung an veränderte Kraftstoffverbräuche ist ein Austausch der Tankcontainer gegen solche kleineren oder größeren Volumens ohne großen Aufwand möglich. Für eine Generalreparatur wird der defekte Container gegen einen neuen oder generalüberholten ausgetauscht. Die Reparatur erfolgt in der Werksniederlassung. Dadurch können Ausfallzeiten für die Tankstelle auf maximal einen Tag begrenzt werden. Wahlweise sind die Tankstelleneinheiten als Ein- oder Zweikammersysteme mit Volumen von 20.000, 40.000 und 60.000 Litern erhältlich. Bei Bedarf können weitere Nischen sowie ein Office-Raum für das Bedienpersonal integriert werden. Auch der Einbau eines eigenen Stromaggregates ist möglich. Durch die Montage von Sonderausrüstungen wie Wärmeisolierung, elektrischer Tankheizung, Filter- Pumpen- und Anlagesteuerung, einer chemisch resistenten Spezialbeschichtung oder einer Ausrüstung für leicht entzündliche Materialien lassen sich die Container-Tankanlagen ganz individuell an die jeweiligen Standort- und Nutzungsbedingungen anpassen.
MINOTAUR® Tankstellencontainer als Helikoptertankstelle

MINOTAUR® Tankstellencontainer als Helikoptertankstelle

Mobile Tankcontainer im Einsatz als Helicopter Tank Station (Helikoptertankstelle) Mobile Tankcontainer von Krampitz entsprechen nicht nur höchsten Sicherheitsvorgaben, unsere Helikoptertankstellen – Container sind robust und schnell montiert. Durch eine Vielzahl internationaler Zulassungen sind mobile Tankstellencontainer von Krampitz für unterschiedlichste Bereiche der professionellen Versorgung mit Kraftstoff geeignet. Da sich das Unternehmen mit den bisher erreichten Standards nicht zufriedengibt, wird jährlich eine Summe in Höhe von 15 bis 20 Prozent des gesamten Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung investiert. Durch diese kontinuierlichen Maßnahmen zur Optimierung von Qualität und Sicherheit erhielten Krampitz Tankcontainer als einziges Produkt vom Deutschen Institut für Bautechnik die Zulassung, hoch entzündliche Flüssigkeiten in Tanks mit einem Fassungsvermögen von 40.000 Litern oberirdisch zu lagern. Durch die speziellen Zulassungen eignen sich die Minotaur Tankcontainer der Firma Krampitz unter anderem hervorragend für den Einsatz als Helikoptertankstelle. Die Möglichkeit, den Treibstoff, der zum Hubschrauber betanken benötigt wird, oberirdisch zu lagern, ermöglicht die Installation der Helicoptertankstelle innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes. Wurde bereits eine entsprechende Bodenplatte mit Leichtflüssigkeitsabscheider errichtet, benötigt die Montage der Tankstelle für Helikopter nur einen Tag. Auch Standortveränderungen oder Erweiterungen des Fassungsvolumens der Tankcontainer können ohne großen Aufwand durchgeführt werden. Minotaur Tankcontainer sind volumenoptimiert und als doppelwandige Systeme konstruiert. Der Container ist als Systembaustein mit integrierter Ausrüstungsnische konzipiert. Zapfsäule, Filtersysteme, Stromerzeuger und die elektrische Steuerung der Tankeinheit sind integrierte Teile dieses Systembausteins. Die Zapfanlagen mit Zählwerken und Preisanzeige weisen eine Förderleistung von 45 bis zu 120 Litern pro Minute auf. Sie sind sowohl als nicht eichfähige Anlagen für den Eigenbedarf lieferbar wie auch als eichfähige Version für Wiederverkäufer. Die hohe Durchflussgeschwindigkeit, die durch die speziellen Zapfanlagen geboten wird, ermöglicht ein zügiges Auftanken von Helikoptern aller Größen. Werden unterschiedliche Treibstoffe zur Betankung der Hubschrauber benötigt, besteht die Möglichkeit des Einbaus einer Zweimedienzapfsäule, die in der Lage ist, Benzin und Kerosin aus den dafür vorgesehenen Tankcontainern auszugeben. Das Fassungsvolumen dieser speziellen Container reicht von 20.000 Liter bis zu einem Volumen von 60.000 Liter. Die Zulassung der in den Containern gelagerten Medien umfasst Diesel, Avgas, Flugbenzin, Kerosin, Benzin, Biodiesel, und Bioethanol. Die Betankung der Container erfolgt über ein Tankwagenbefüllanschluss DN 50 – DN 80. Sicherheitsarmaturen für Tankwagen mit bordeigenem Pumpsystem sorgen für ein sicheres Befüllen der Container. Durch den Einsatz von ATEX zugelassenen Bauteilen werden europäische und internationale Anforderungen erfüllt. Zu den weiteren sicherheitsrelevanten Merkmalen im Rahmen der Bedienung der Helikopter Tankeinheit zählen eine Tankplatzbeleuchtung bei Dunkelheit und eine rutschhemmende Bodenbeschichtung der Tanknische.
Kraftstoffverbrauchsmessung DFM-25S

Kraftstoffverbrauchsmessung DFM-25S

Kraftstoffverbrauchsmessgeräte für LKW, Schiffe und Traktoren. Der DFM-8D komplett mit Bord-Computer und Doppelmesskammer. Ein Ausgang an GPS und Flotten-Management Systeme ist vorhanden. Die Kraftstoffkosten haben einen erheblichen Anteil an den laufenden Fahrzeugkosten. Um im täglichen Wettbewerb konkurrenzfähig zu bleiben, müssen die laufenden Kosten so gering wie möglich gehalten werden. Die DFM-8D Kraftstoffverbrauchsmessung ist optimal, um die Treibstoffkosten durch niedrigeren Kraftstoffverbrauch und Verhinderung von Diebstahl zu reduzieren. Durch die exakte Verrechnung von Vorlauf und Rücklauf kann die Verbrauchsmessung DFM-8D den Diesel verbrauch präzise messen . Die Kraftstoffverbrauchsmessung kann zusätzlich an Flottenmanagement Systeme aufgeschaltet werden. Somit können immer exakte Verbrauchsdaten ermittelt werden. Die DFM Kraftstoffverbrauchsmessung kann auf Lastwagen, Busse, Baumaschinen, Traktoren sowie Diesel-Lokomotiven und Schiffen eingesetzt werden. Typ: DFM-25S Anschluss: 1 1/4" AG Nenndruck in bar: PN 16 Temperatur in: max. 80°C Abmessung in mm: 120 x 130 x 190 Messbereich in l/h: 200...2000 Max. Messfehler: ± 0.5% vom Messwert Wiederholgenauigkeit: ± 0.1% Schutzart: IP 66
VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

Die Ölzähler der Serie VZO sind als Heizölzähler für die Messung von Heizöl und Dieselkraftstoff einsetzbar. Temperaturen bis 180°C und Drücke bis 40 bar sind für die Ölzähler VZO realisierbar. Als Option stehen für die Ölzähler Impulsausgänge für die Fernzählung und Momentanwertanzeige zur Verfügung. Für die Messung von Brennstoff auf Schiffen können die VZO Heizölzähler auch mit einer GL Bauartzulassung geliefert werden. Ölzähler Typ: VZO 40 Nennweite (mm): 40 | 1 1/2" Baulänge (mm): 300 Temperatur °C: 130 / 180 Durchfluss Qmin: 225 Qnen: 6000 Qmax: 9000 Anlauf ca.: 90 Genauigkeit: besser ± 1% Reproduzierbarkeit: besser ±0,2% Druck Gewinde Flansch (bar): 16 Druck Flansch (bar): 25, 40 Gewicht Gewinde (KG): 17,3 Gewicht Flansch PN 25 (KG): 20,3 Gewicht Flansch PN 40 (KG): 20,5 Anzeige: Rollensummierwerk Optionen: Impulsausgang Reed für Fernzählung Impulsausgang NAMUR f. Momentanwerte
VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

Die Ölzähler der Serie VZO sind als Heizölzähler für die Messung von Heizöl und Dieselkraftstoff einsetzbar. Temperaturen bis 180°C und Drücke bis 40 bar sind für die Ölzähler VZO realisierbar. Als Option stehen für die Ölzähler Impulsausgänge für die Fernzählung und Momentanwertanzeige zur Verfügung. Für die Messung von Brennstoff auf Schiffen können die VZO Heizölzähler auch mit einer GL Bauartzulassung geliefert werden. Ölzähler Typ: VZO 20 Nennweite (mm): 20 | 3/4" Baulänge (mm): 165 Temperatur °C: 130 / 180 Durchfluss Qmin: 30 Qnen: 1000 Qmax: 1500 Anlauf ca.: 12 Genauigkeit: besser ± 1% Reproduzierbarkeit: besser ±0,2% Druck Gewinde Flansch (bar): 16 Druck Flansch (bar): 25, 40 Gewicht Gewinde (KG): 2,5 Gewicht Flansch PN 25 (KG): 4,5 Gewicht Flansch PN 40 (KG): 5,5 Anzeige: Rollensummierwerk Optionen: Impulsausgang Reed für Fernzählung Impulsausgang NAMUR f. Momentanwerte
VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

Die Ölzähler der Serie VZO sind als Heizölzähler für die Messung von Heizöl und Dieselkraftstoff einsetzbar. Temperaturen bis 180°C und Drücke bis 40 bar sind für die Ölzähler VZO realisierbar. Als Option stehen für die Ölzähler Impulsausgänge für die Fernzählung und Momentanwertanzeige zur Verfügung. Für die Messung von Brennstoff auf Schiffen können die VZO Heizölzähler auch mit einer GL Bauartzulassung geliefert werden. Ölzähler Typ: VZO 25 Nennweite (mm): 25 | 1" Baulänge (mm): 190 Temperatur °C: 130 / 180 Durchfluss Qmin: 75 Qnen: 2000 Qmax: 3000 Anlauf ca.: 30 Genauigkeit: besser ± 1% Reproduzierbarkeit: besser ±0,2% Druck Gewinde Flansch (bar): 16 Druck Flansch (bar): 25, 40 Gewicht Gewinde (KG): 4,2 Gewicht Flansch PN 25 (KG): 7,5 Gewicht Flansch PN 40 (KG): 7,8 Anzeige: Rollensummierwerk Optionen: Impulsausgang Reed für Fernzählung Impulsausgang NAMUR f. Momentanwerte