Finden Sie schnell kraftstoffe für Ihr Unternehmen: 955 Ergebnisse

Kraftstoffe, Diesel, Dynamic Diesel, Dieselkraftstoffe

Kraftstoffe, Diesel, Dynamic Diesel, Dieselkraftstoffe

Diesel wurde entwickelt, um die Einspritzdüsen des Motors zu reinigen und die Bildung von Ablagerungen zu verhindern. Dadurch werden der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen gesenkt, was zu einer höheren Effizienz Ihrer Flotte führt. Mit Shell FuelSave Diesel können Sie nicht nur Ihre Betriebskosten senken, sondern auch die Umweltbelastung reduzieren. Der Kraftstoff hilft, die Zuverlässigkeit Ihres Fuhrparks zu erhöhen, indem er das Risiko von Ablagerungen und Filterverstopfungen minimiert. Die Entwicklung von Shell FuelSave Diesel ist das Ergebnis jahrzehntelanger Forschung und enger Zusammenarbeit mit Kunden aus verschiedenen Branchen, um die Effizienz sowohl neuer als auch älterer Motoren zu steigern. Erfahren Sie, wie Shell FuelSave Diesel zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen kann.
KETTLITZ-Medialub SK-4 T - 4 Takt Sonderkraftstoff

KETTLITZ-Medialub SK-4 T - 4 Takt Sonderkraftstoff

KETTLITZ-Medialub SK-4T ist ein gebrauchsfertiger, KWF-geprüfter 4-Takt-Kraftstoff für motorgetriebene Kleingeräte, insbesondere Kettensägen, Heckenscheren, Laubgebläse oder Rasenmäher, die mit einem Viertaktkraftstoff betrieben werden können. Zudem ist Medialub SK-4T für die Verwendung in Schneefräsen, Stromerzeugern, Zweirädern oder Karts geeignet. KETTLITZ-Medialub SK-4T – das + für Ihre Gesundheit, Ihre Maschinen und die Umwelt + Medialub SK-4T ist aromatenarm und enthält kaum Blei oder Schwefel. Der Gehalt an Benzol liegt bei < 0,1% und der Gesamtaromatengehalt bei maximal 0,5%. + Durch die Verwendung eines raucharmen Hochleistungsmotorenöls und eines speziellen, synthetischen, schadstoffarmen Benzins erfolgt eine wirksame Reduzierung der Belastung für Mensch und Umwelt. + Maximale Motorleistung bei allen Betriebstemperaturen. + Das schadstoffarme Benzin und die geringere Rußbildung sorgen für eine saubere Verbrennung, weniger Ablagerungen und somit für weniger Verschleiß und eine längere Lebensdauer des Gerätes. + Durch das KWF getestet und ausgezeichnet; erfüllt die Schwedische Norm SS 15 5461.
Kraftstofftanks für Maschinen, Anlagen und Fahrzeugtechnik

Kraftstofftanks für Maschinen, Anlagen und Fahrzeugtechnik

In Kraftstofftanks werden Kraftstoffe, wie beispielsweise Benzin, Diesel oder auch Gas gelagert. Eingesetzte Kraftstofftanks aus Stahl, Edelstahl oder Aluminium in Maschinen, Anlagen, der Fahrzeugtechnik oder auch in Booten und Yachten sind mit dem Brennraum verbunden und somit ein grundlegender Bestandteil der Kraftstoffversorgung. Neben den gesetzlichen Richtlinien müssen Treibstofftanks einer Vielzahl an Anforderungen gerecht werden. Im täglichen Einsatz sind Kraftstoffbehälter ständig mechanischen Belastungen, Vibrationen und Temperaturschwankungen ausgesetzt. Die Anforderungen der Festigkeit werden zudem durch komplexe Geometrien für ein maximales Füllvolumen nochmals erhöht. Dabei ist es egal ob Ihr Tank 5 Liter oder 200 Liter Volumen haben soll. NovaNox® fertigt die Tanks flexibel und speziell nach Ihren Wünschen und Ihrer Einbausituation. Individuelle Kraftstofftanks Mit unserer langjährigen Erfahrung als Tier-1 Supplier in der Tanktechnik entwickeln und produzieren wir individuelle Tanks für Kraft- und Treibstoff mit den gewünschten Volumen für Hersteller von Maschinen, Anlagen und der Fahrzeugtechnik. Weiterhin können die NovaNox® Tanks auch als Wassertanks genutzt werden. Von einfachen bis hin zu komplexen Geometrien realisieren wir mit unseren modernen Fertigungsmöglichkeiten Kraftstofftanks für jede Einbausituation. Zudem liefern wir zu Ihrem speziellen Tank die richtigen Komponenten, wie z.B. ein Tankentlüftungsventil, das zwischen dem Treibstofftank und dem Ansaugkrümmer liegt und den mit der Zeit beim Verbrauch entstehenden Unterdruck ausgleicht. NovaNox® Kraftstofftanks werden in den folgenden Ausführungen gefertigt: Stahl Kraftstofftanks, Edelstahl Kraftstofftanks oder Aluminium Kraftstofftanks. NovaNox® Treibstofftanks sind somit immer individuell auf die Einbaumöglichkeiten abgestimmt. Auf diese Weise werden auch besonders enge Bauräume effektiv genutzt. Zugleich wird das Füllvolumen des Kraftstoffbehälters maximal ausgeschöpft. Dies ermöglicht eine deutlich längere Kraftstoffversorgung für Maschinen, Anlagen und Fahrzeuge. Ideale Voraussetzungen, um die Produktivität durch höhere Einsatzzeiten zu steigern.
Klimakammer für betankte Gesamtfahrzeuge

Klimakammer für betankte Gesamtfahrzeuge

Begehbare Klima- oder Temperaturkammer für Sonnensimulation- oder Vibrationsprüfung, Hochvolt- oder Energiespeicherprüfkammer Egal welche Kammer Sie benötigen, wir sind Ihr professioneller Ansprechpartner! Als Standard werden bei allen unseren begehbaren Anlagen moderne, hocheffiziente Frequenzumrichter eingesetzt. Druckausgleichsklappen schützen unsere Anlagen vor Über- und Unterdruck welcher aufgrund wechselnder Prüfraumtemperaturen auftreten kann. Da Anlagen mit einer hohen Aufheizgeschwindigkeit nicht gerade optimal im Energieverbrauch sind, erfolgt bei unseren Anlagen nach dem Erreichen der Solltemperatur eine automatische Anpassung der Heizleistung somit ist eine maximale Energieeinsparung bei optimaler Leistung gegeben. Bei einer hohen Abkühlgeschwindigkeit erfolgt nach dem Erreichen der Solltemperatur eine automatische Leistungsregulierung der Kältemaschine(n) dadurch ist eine maximale Energieeinsparung bei optimaler Leistung gegeben. Durch die Zertifizierung nach dem QS System Modul H1, Hersteller und Schweißbetrieb gemäß AD 2000-Merkblatt HP 0 und DIN EN ISO 3834-3, Hartlöten nach DIN EN 13134, 97/23/EG können alle Kälteanlagen (selbst Kat 4) ohne einer aufwendigen Abnahme durch eine benannte Stelle flexibel und schnell nach den Kundenanforderungen geplant und gefertigt werden. Durch die Zertifizierung des Betriebes und unserer Mitarbeiter können auch wiederkehrende Prüfungen an allen Kälteanlagen gemäß der Chemikalien-Klimaschutzverordnung flexibel und kostengünstig durchgeführt werden.
Drehteile für Kraftstoffleitungen

Drehteile für Kraftstoffleitungen

Für diesen Technologiebereich fertigen wir nicht nur spezielle Rohrbiegeteile, sondern auch die dazugehörigen Drehteile aus Edelstahl, Automatenstahl, Vergütungsstahl, Messing oder Aluminium. Die Herstellung erfolgt bei größeren Stückzahlen über Mehrspindeldrehmaschinen und bei Klein- und Mittelserien auf CNC-Drehmaschinen. Das Material wird rissgeprüft und entspricht den Anforderungen der Automobilindustrie. Material: Edelstähle, Aluminium, Messing, Stahl Formen: Rund, Sechs- oder Vierkant Bearbeitung: Fräsungen und Querbohrung, produziert auf Mehrspindelmaschinen oder CNC-Maschinen Formen: Rund, Sechs- oder Vierkant Bearbeitung: Fräsungen und Querbohrung, produziert auf Mehrspindelmaschinen oder CNC-Maschinen
Benzin- & Kraftstoffschläuche

Benzin- & Kraftstoffschläuche

Sie suchen Benzin- & Kraftstoffschläuche. Wir führen eine große Auswahl und helfen Ihnen gerne bei Ihren fragen weiter.
Tankstellenschalter Modell 52.01 3S

Tankstellenschalter Modell 52.01 3S

Nachtschalter für Tankstellen mit PIN-PAD Lesegerätschublade Modell 52.01 3S ist eine Kombinationsdurchreiche wie sie gern als Nachtschalter für Tankstellen oder Pförtnerhäuser verwendet wird. Eigenschaften Modell 52.01 3S: Fußgängerschalter mit drei Schubladen sowie Frontblende und integrierter Gegensprechanlage manuelle Bedienung kleine Schublade für Hartgeld und Belege Münzmulde für schnelles und bequemes Entnehmen Schieber als Schreibunterlage ausgelegt große Schublade für Pakete separate Schublade zur Übergabe eines PIN-PAD Lesegerätes Automatische Verriegelung in eingefahrenem Zustand Abdichtung gegen Staub und Zugluft Regenschutzprofil und Mikroabdeckung inklusive Ausführung Stahlblechkonstruktion Rahmen und Abdeckung aus Stahlblech Oberflächen schwarzbraun beschichtet Blende und kleine Schublade aus gebürstetem Edelstahl Blechteile gefertigt mit Präzisions-Laserschneidanlage Weitere Besonderheiten auf Wunsch: Sondermaße und -ausführungen für andere Einbauarten Sonderfarben nach RAL Headset optional passende Befestigungskonsole lieferbar Für Mauer- und Profildicken über der Durchreiche bis 185 mm optional lieferbar (Art. 400199) Verwendung Einbaufertige Durchreiche für den Einsatz als Fußgängerschalter im Außenbereich mit separater PIN-PAD Schublade. Geeignet besonders als Nachtschalter für Tankstellen, Pförtnerhäuser oder Kioske. Einbau Das Element ist vorbereitet für den problemlosen Einbau in eine vorhandene Fassadenöffnung. Es wird von außen eingeschoben. Das Gerät sollte gegebenenfalls mit einer lieferbaren Konsole sicher befestigt werden.
Dieseltank, Kraftstofftank, Hydrauliköltank, Benzintank, Wassertank

Dieseltank, Kraftstofftank, Hydrauliköltank, Benzintank, Wassertank

Individuelle Auslegung und Herstellung von Dieseltank, Öltanks, Wassertanks für Baumaschinen, Agrarmaschinen, Traktoren
Flugbenzin

Flugbenzin

Flugbenzin ist ein hochoktaniger Kraftstoff für Flugzeuge mit Kolbenmotoren (Sportund kleine Privatflugzeuge). Für Flugbenzin gilt die US-amerikanische Anforderungsnorm ASTM D910 Sorte 100 LL (Oktanzahl 100, Low Lead = niedriger Bleigehalt). Die Bezeichnung im angelsächsischen Raum ist Avgas 100 LL für „Aviation gasoline“.
Service

Service

Rohrklassenerstellung Erstellung von Rohrklassen sowohl inhaltlich als auch die Umsetzung in die PDMS- Datenbank Lieferantenabstimmung Kontrolle der Datenblätter mit Planung Mitteilung der Änderungen an Hersteller Planungskoordination Abstimmung zwischen den einzelnen Disziplinen Montagebetreuung Baubegleitung As-Built-Dokumentation
MINOTAUR® doppelwandige Tankstellencontainer in ISO-Maßen

MINOTAUR® doppelwandige Tankstellencontainer in ISO-Maßen

Minotaur Tankstellencontainer zeichnen sich durch ihre Robustheit, eine hohe Sicherheit und die schnelle, unkomplizierte Montierbarkeit aus. Ausgestattet mit umfangreichen internationalen Zulassungen sind sie in allen Bereichen der professionellen Kraftstoffversorgung einsetzbar. Die Container sind für alle gängigen Medien wie Benzin, Diesel, Biodiesel, Bioethanol, Kerosin und Pflanzenöl geeignet. Die Tankstellencontainer Standardausführung besteht aus einem stabilen Rahmen mit ISO-Ecken. Der robuste, kubische Stahlkörper (S235 JR) ist doppelwandig aufgebaut und zum Schutz vor Korrosion im Inneren geölt und von außen mit einer 2-K-Lackierung (z.B.: RAL 9010) versehen. Das ISO-Maß ermöglicht einen unkomplizierten und kostengünstigen Transport der Container per Straße, Schiene und Schiff. Ein Ver- und Umladen mittels Kran ist dank der an den oberen Ecken integrierten Cornerfittings ohne Weiteres möglich. In den Tankcontainern sind neben dem Kraftstofftank auch sämtliche Bedienelemente und Armaturen sicher und geschützt untergebracht. Die integrierten Zapfanlagen verfügen über eine Förderleistung von 45 bis 120 Litern/min und ein Zählwerk mit Liter- und Preisangabe bzw. vollelektronischer Abrechnung. Wahlweise werden nicht eichfähige (für den Eigenbedarf) oder eichfähige Versionen (für Wiederverkäufer) eingebaut. Eine rutschfeste Beschichtung der Zapfsäulennischen, die zuschaltbare Nischenbeleuchtung, ein Not-Aus-Schalter und ein Feuerlöscher sorgen für zusätzliche Sicherheit. Die Flexibilität der Tankcontainer spiegelt sich in den vielfältigen Einsatzgebieten wieder. Sie sind sowohl zum Betanken für Lkw, Kfz, Dieselloks, Baumaschinen oder Bergbaumaschinen als auch für Jachten und Boote geeignet. Eine Aufrüstung zur Flugfeldtankstelle für Helikopter und Kleinflugzeuge ist ebenfalls möglich. In entleertem Zustand können die Containereinheiten problemlos und zügig an einen anderen Ort umgesetzt werden. Die Bauzeit für eine mobile Tankstelle ist gegenüber der einer traditionellen sehr kurz. Der Bau der Fundamentplatte sowie einer Fahrbahn mit Leichtflüssigkeitsabscheider ist mit etwa einer Woche kalkuliert. Die Montage des Containers dauert maximal einen Tag. Eine Erweiterung der Container-Tankstelle kann unproblematisch durch das Anlegen einer zusätzlichen Fahrbahnplatte und das Abladen eines weiteren Containers erfolgen. Zur Anpassung an veränderte Kraftstoffverbräuche ist ein Austausch der Tankcontainer gegen solche kleineren oder größeren Volumens ohne großen Aufwand möglich. Für eine Generalreparatur wird der defekte Container gegen einen neuen oder generalüberholten ausgetauscht. Die Reparatur erfolgt in der Werksniederlassung. Dadurch können Ausfallzeiten für die Tankstelle auf maximal einen Tag begrenzt werden. Wahlweise sind die Tankstelleneinheiten als Ein- oder Zweikammersysteme mit Volumen von 20.000, 40.000 und 60.000 Litern erhältlich. Bei Bedarf können weitere Nischen sowie ein Office-Raum für das Bedienpersonal integriert werden. Auch der Einbau eines eigenen Stromaggregates ist möglich. Durch die Montage von Sonderausrüstungen wie Wärmeisolierung, elektrischer Tankheizung, Filter- Pumpen- und Anlagesteuerung, einer chemisch resistenten Spezialbeschichtung oder einer Ausrüstung für leicht entzündliche Materialien lassen sich die Container-Tankanlagen ganz individuell an die jeweiligen Standort- und Nutzungsbedingungen anpassen.
Trimmtank-Kerosinleitungen

Trimmtank-Kerosinleitungen

Zwei koaxiale Metallschlauchleitungen aus Edelstahl sorgen für Flexibilität. Die Inneneinheit ist für die Druckfestigkeit und den Haupttransport des Kraftstoffs verantwortlich. Sie verbindet das starre Transferrohr mit dem beweglichen Verkleidungsbehälter im horizontalen Stabilisator. die Konstruktion ermöglicht eine kontinuierliche Drainage und damit eine Leckageerkennung für die innere Kraftstoffleitung zusätzlicher Seitenauslass mit Drainage und Leckageerkennung wartungsfreie Schweißkonstruktion geringes Gewicht
INDUSTRIEKÄLTE

INDUSTRIEKÄLTE

Ob Anwendungsbereiche bei -50 °C mit zweistufigen Kälteanlagen oder einstufige Anlagentechnik bei verschiedenen Prozessen – wir finden das richtige Konzept. Unsere erfahrenen Ingenieure, Konstrukteure und Techniker betreuen Projekte von der Planung, der LV-Erstellung über die Realisierung bis zum zuverlässigen Service – vom ersten Rohentwurf bis zur fertigen Anlage.“
Unsere Shell Diesel - Kraftstoffe

Unsere Shell Diesel - Kraftstoffe

Senkt Ihre Gesamtbetriebskosten Die neuartige Dynaflex-Technologie hilft, die Einspritzdüsen der Motoren von Ablagerungen zu reinigen und freizuhalten. Für mehr Zuverlässigkeit Ihrer Fahrzeuge und Maschinen.
Kraftstoffverbrauchsmessung DFM-25S

Kraftstoffverbrauchsmessung DFM-25S

Kraftstoffverbrauchsmessgeräte für LKW, Schiffe und Traktoren. Der DFM-8D komplett mit Bord-Computer und Doppelmesskammer. Ein Ausgang an GPS und Flotten-Management Systeme ist vorhanden. Die Kraftstoffkosten haben einen erheblichen Anteil an den laufenden Fahrzeugkosten. Um im täglichen Wettbewerb konkurrenzfähig zu bleiben, müssen die laufenden Kosten so gering wie möglich gehalten werden. Die DFM-8D Kraftstoffverbrauchsmessung ist optimal, um die Treibstoffkosten durch niedrigeren Kraftstoffverbrauch und Verhinderung von Diebstahl zu reduzieren. Durch die exakte Verrechnung von Vorlauf und Rücklauf kann die Verbrauchsmessung DFM-8D den Diesel verbrauch präzise messen . Die Kraftstoffverbrauchsmessung kann zusätzlich an Flottenmanagement Systeme aufgeschaltet werden. Somit können immer exakte Verbrauchsdaten ermittelt werden. Die DFM Kraftstoffverbrauchsmessung kann auf Lastwagen, Busse, Baumaschinen, Traktoren sowie Diesel-Lokomotiven und Schiffen eingesetzt werden. Typ: DFM-25S Anschluss: 1 1/4" AG Nenndruck in bar: PN 16 Temperatur in: max. 80°C Abmessung in mm: 120 x 130 x 190 Messbereich in l/h: 200...2000 Max. Messfehler: ± 0.5% vom Messwert Wiederholgenauigkeit: ± 0.1% Schutzart: IP 66
Entwicklung von Komponenten für Brennstoffzellen und innovative Technologien

Entwicklung von Komponenten für Brennstoffzellen und innovative Technologien

Als zukunftsorientiertes Unternehmen unterstützen wir Sie bei der Entwicklung von Komponenten für Brennstoffzellen und andere innovative Technologien. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den neuesten Standards entsprechen und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
EFUELS – DIE KLIMANEUTRALEN KRAFTSTOFFE DER ZUKUNFT

EFUELS – DIE KLIMANEUTRALEN KRAFTSTOFFE DER ZUKUNFT

EFUELS, UNSERE NACHHALTIGE ZUKUNFT Der globale Energiebedarf und die Nachfrage nach Mobilität steigen. Gleichzeitig steigt die Angst vor der zunehmenden Erderwärmung. Die LOTHER GRUPPE unterstützt die Forschung an alternativen Kraftstoffen, um weiterhin attraktiv für die Zukunft aufgestellt zu sein. Gerade im jetzigen Zeitalter und in unserem aktuellen Bewusstsein für Klima- und Umweltschutz zeigt sich deutlich, dass Alternativen für fossile Kraftstoffe unverzichtbar sind. Ein mögliches Modell stellt die Elektromobilität dar. Doch gerade für weitläufige Strecken im Straßenverkehr ist diese Technik noch nicht so weit fortgeschritten, dass sie die gleichen Annehmlichkeiten wie hohe Reichweite und einfaches Tanken aufbringen kann. Ein weiterer Aspekt ist die unzureichende Stromversorgung beim gleichzeitigen Aufladen aller Elektrofahrzeuge in Folge des Berufsverkehrs. Unsere eFuels Projekte Die LOTHER GRUPPE engagiert sich im Bereich eFuels und setzt sich dafür ein, synthetische Kraftstoffe CO₂-neutral herzustellen, zu lagern und zu nutzen, um eine umweltfreundliche Mobilität für zukünftige Generationen zu fördern. Dabei legt die LOTHER GRUPPE besonderen Wert auf Solar- und andere nachhaltige Energiequellen. Ihr Ansatz besteht darin, eFuels dort herzustellen, wo ein Überschuss an erneuerbarer Energie vorhanden ist, wie zum Beispiel in sonnenreichen Regionen Afrikas und windreichen Gebieten Südamerikas. Durch internationale Kooperationen, insbesondere vor Ort in Ländern wie Chile und Tunesien, arbeiten wir daran, deutsches Know-how im Anlagenbau und in Universitäten mit den Produzenten erneuerbarer Energie und potenziellen Kunden zu verknüpfen, um einen bedeutenden Beitrag zur Energiewende und zur Bekämpfung des Klimawandels zu leisten.
Tankanlagen für Heizöl, Kraftstoffe, Chemikalien …

Tankanlagen für Heizöl, Kraftstoffe, Chemikalien …

In enger Zusammenarbeit mit anerkannten Sachverständigen-Organisationen sorgen wir uns um Ihre Anlagensicherheit und erfüllen, gemeinsam mit Ihnen, alle erforderlichen gesetzlichen Bestimmungen in Thüringen und bundesweit. Für die Inbetriebnahmeprüfung Ihrer Tankanlage oder Ihrer wiederkehrenden Prüfung erreichen Sie unseren Sachverständigen. Wir sind Ihr erfahrener und kompetenter Fachbetrieb für: die Lieferung und Montage Ihrer Tankanlage die Reinigung und Wartung Ihrer Tankanlage die Reparatur und Prüfung Ihrer Tankanlage den Rückbau und Entsorgung Ihrer Tankanlage preiswert – zertifiziert – zuverlässig Für die Inbetriebnahmeprüfung Ihrer Tankanlage oder Ihrer wiederkehrenden Prüfung erreichen Sie unseren Sachverständigen. LEISTUNGEN Tankanlagen Abscheideranlagen Entsorgung Industriereinigung Wartungsarbeiten Havariedienste Sonderarbeiten Sanierung nach Gewässerschäden Anlagenprüfung HABEN SIE FRAGEN? Beratung und Hilfe anfordern
Brennstoffe - Pellets

Brennstoffe - Pellets

Holzpellets liefern wir Ihnen als palettierte Sackware mit a 15 kg und lose per Silofahrzeug. Die Anlieferung von lose eingeblasenen Holzpellets erfolgt mit speziellen Niederdruck-Silofahrzeugen, bei der die Holzpellets schonend auf einem Luftstrom aus dem LKW in den Lagerraum befördert werden. So bleibt die Qualität, sprich geringer Abrieb und Größe der Pellets erhalten, was bei einer optimalen Verbrennung unverzichtbar ist. Um die in den Lagerraum eingeblasene Menge exakt und vor Ort bestimmen zu können, sind unsere Fahrzeuge mit einem ON-Board-Wiegesystem ausgerüstet. Diese Wiegezellen befinden sich zwischen dem Siloaufbau und dem Fahrzeugrahmen und werden vor dem Einblasvorgang auf " 0 " kalibriert, so dass Sie auch nur die Menge Holzpellets berechnet bekommen, die in Ihren Lagerraum transportiert wurde. Die Schlauchleitung hat eine max. Länge von 40 m, ist 100 mm im Durchmesser und wird mit einer " Storz-A-Kupplung " angeschlossen. In der Nähe des Befüllstutzen sollte sich ein 230 V Stromanschluss befinden, welcher für das Absauggebläse benötigt wird. Mit diesem werden die aufgewirbelten Staubteilchen und der entstehende Überdruck abgesaugt bzw. kompensiert. Für das Auf- und Abbauen der Schlauchleitung und der Absaugeinrichtung, die Inspizierung des Lagerraumes, die Überwachung des Befüllvorgangs und das Anfertigen der Liefer- und Rechnungsformulare wird eine Einblaspauschale pro Entladestelle erhoben, welche unter anderem diese Dienstleistungen beinhaltet. Veredlungsverfahren Power plus: Power plus ist ein natürliches Verfahren zur Veredlung der Pellets, in Folge dessen die Oberfläche geglättet wird und somit die Staubentwicklung beim Einblasen der Pellets in den Lagerraum des Kunden um bis zu 95% reduziert wird. Holzpellets sind genormte, zylindrische Presslinge aus getrocknetem, naturbelassenem Restholz (Sägemehl, Hobelspäne, Hackschnitzel) mit einem Durchmesser von 6 mm und einer Länge von 15- 40 mm. Sie werden ohne Zugabe von chemischen Bindemitteln unter hohem Druck hergestellt und haben einen Heizwert von ca. 5 kWh/kg. Damit entspricht der Energiegehalt von einem Kilogramm Holzpellets ungefähr dem von einem halben Liter Heizöl. Die technischen Qualitätsanfordungen für den genormten Brennstoff sind in international gültigen Norm ISO 17225-2 geregelt. Mit dem vom DEPI (Deutsches Pelletinstitut) entwickeltem EN plus- Zertifizierungssystem ist ein Verbraucherschutz entstanden, der die komplette Wertschöpfungskette von der Rohstoffanlieferung im Pelletier-Werk über den Produktionsprozess, hin zum Handel und der Transportlogistik bis zum Endkundenlager lückenlos nachvollziehbar macht. Die Nutzung des Brennstoffes Holzpellets ist im Gegensatz zum Einsatz fossiler Energieträger weitgehend CO²-neutral. Bei der Verbrennung der Holzpellets, wird die Menge an Kohlenstoffdioxid (CO²) freigesetzt, die der Baum zuvor im Laufe seines Wachstums aufgenommen hat. In einem Einfamilienhaus kann beispielweise durch das Umstellen der Heizung von Heizöl auf Holzpellets der CO²-Ausstoß um rund 5t/a reduziert werden. Natürlich bezieht sich die CO²-Neutralität der Holzpellets lediglich auf den Verbrennungsprozess. Bei der Gewinnung und dem Transport der Holzpellets, wird wie bei allen anderen Energieträgern ebenfalls CO² freigesetzt, das zum Treibhauseffekt beiträgt. Die Nutzung von heimischen Holz und die Produktion von Holzpellets schafft
Kraftstoff-Versorgung Notstrom

Kraftstoff-Versorgung Notstrom

Versorgung von Kraftstoffen (Diesel) für Notstrom-Aggregate Versorgung von AdBlue für Notstrom-Aggregate Versorgung von Schmierstoffen für Notstrom-Aggregate Tanklager Rohrleitungsbau Pumpen, Armaturen, Messtechnik, EMSR-Technik
Mehr als Kraftstoffe

Mehr als Kraftstoffe

Mineralöl ist der wichtigste Primärenergieträger. Mineralölprodukte werden aus technischen und ökonomischen Gründen ihre überragende Bedeutung auch zukünftig behalten. Es zeigt sich bereits heute, dass der Wert dieser Güter stetig steigt. Die sichere Lagerung und der Umschlag von Mineralölprodukten ist eine unserer Kernkompetenzen. Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung im Handling diverser Mineralölprodukte können wir die Qualität der Ware sicherstellen und diese sogar durch ergänzende Verfahren veredeln. TanQuid bietet seinen Kunden eine verbrauchsnahe Lagerung von Vergaser- und Dieselkraftstoffen sowie Heizölen ab einem Volumen von 50 m³. Auch Premium-Kraftstoffe sind uns selbstverständlich willkommen.
Shell Kraftstoffe für Ihr Geschäft

Shell Kraftstoffe für Ihr Geschäft

Jedes Unternehmen muss sich täglich in seinem Umfeld behaupten. Dabei ist der effiziente Betrieb von Fahrzeugen und Maschinen entscheidend. MaierKorduletsch beliefert Sie mit hochwertigen Kraftstoffen für Ihr Gewerbe und Ihre Fahrzeuge, vom Transportunternehmen über die Tankstelle bis hin zur Landwirtschaft. Unser Produktportfolio umfasst neben Diesel- und Ottokraftstoffen auch GTL und AdBlue® für Pkws, Lkws, Land- und Baumaschinen und Schiffe. Mit unseren Kraftstoffen in bewährter Shell Qualität bringen wir Sie ans Ziel. Unsere Experten für Kraftstoffe beraten Sie gerne. Unser Kraftstoff-Portfolio Effizienz und Kundennutzen – darauf setzt Shell mit der jahrzehntelangen Erfahrung bei der Kraftstoff-Entwicklung. So entstehen Produkte und Technologien, die sich neben hoher Wirkkraft und Schonung von Motor und Equipment durch klare Vorteile für die Umwelt auszeichnen. Unser Ziel: Ihnen auch in Zukunft eine sichere, bezahlbare und nachhaltige Mobilität zu gewährleisten. Diesel nach DIN EN 590 Wir versorgen Sie mit Qualitätsdiesel nach DIN EN 590 und beliefern Betriebe und Hoftankstellen schnell und zuverlässig. Sommerqualität: 15.04-30.09. CFPP höchstens 0°C Übergangsqualität: 01.10.-14.11. CFPP höchstens -10°C Winterqualität: 15.11.-28.02. CFPP höchstens -20°C Übergangsqualität: 01.03.-14.04. CFPP höchstens -10°C Shell FuelSave Diesel Entwickelt um Kraftstoff zu sparen. Als Shell Markenpartner bieten wir Ihnen die Shell Tankstellenqualität unter dem Namen Shell FuelSave Diesel an.
Zweistoffbrenner - Serie RLS500-1200/M MX

Zweistoffbrenner - Serie RLS500-1200/M MX

Die Zweistoffbrenner RLS 500-650- 800-1000-1200 /M Brenner zeichnen sich durch eine Monoblock-Struktur aus. Alle erforderlichen Komponenten sind in einer Einheit zusammengefasst, was die Installation leichter, schneller und vor allem flexibler macht. Die Brenner der Serie RLS 500-1200 /M decken einen Leistungsbereich von 2500 bis 11500 kW ab. Sie wurden für den Einsatz an Warmwasser- und Heißwasserheizkesseln, Dampfkesseln und Dampferzeugern sowie Diathermal Ölkesseln entwickelt. Die Brenner arbeiten zweistufig- gleitend/modulierend. Über eine externe Steuerung oder durch Einbau eines PID-Reglers und entsprechender Fühler oder Einbau eines Umsetzers für externes Signal von 4-20mA/0÷10V ist modulierender Betrieb möglich. Die mechanische Verbund-Regelung erlaubt ein hohes Modulationsverhältnis. Deshalb erreichen die Brenner hohe Wirkungsgrade in allen Anwendungsgebieten zur Reduktion des Brennstoffverbrauchs und der Betriebskosten. Die Geräuschemissionen und der Hilfsenergiebedarf werden durch die Verwendung von Gebläsen mit rückwarts gekrümmten Leitschaufeln und den Einsatz von schallschluckenden Materialien im Bereich der Luftzufuhr deutlich reduziert. Der Flammkopf wurde mit Hilfe moderner Simulationssysteme für besonders niedrige Schadstoffemissionen entwickelt (NOx < 80 mg/kWh bei Gasbetrieb). Versionen verfügbar für intermittierenden Betrieb (FS1) bzw. Dauerbetrieb/ TRD (FS2). Das exklusive Design vereint geringe Abmessungen mit einfacher Bedienung und Wartung. Ein umfangreiches Zubehörprogramm garantiert höchste Anwendungsflexibilität. Gemäß 1. BlmschV 2010 für Neuanlagen geeignet.
Carl-Heinz Vehn liefert qualitativ hochwertige Kraftstoffe.

Carl-Heinz Vehn liefert qualitativ hochwertige Kraftstoffe.

Wir beliefern Privathaushalte, gewerbliche Endverbraucher, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie die Landwirtschaft mit Heizöl, Kraft- und Schmierstoffen in bester Markenqualität. Wir bieten eine kompetente Beratung und ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis. Unser Notdienst versorgt Sie auch an Sonn- und Feiertagen. Unser Sortiment umfasst unter anderem folgende Produkte: – Motoren- und Getriebeöle für PKW und LKW – Hochleistungs-Schmierstoffe für Gasmotoren – Hochleistungs-Schmierstoffe für die Land- und Forstwirtschaft – Hydrauliköle – Getriebe- und Maschinenöle
Hochwertige Kraftstoffe. Frische Snacks. Freundlicher Service.

Hochwertige Kraftstoffe. Frische Snacks. Freundlicher Service.

Tanken Sie bei uns in Hochholding, direkt an der B388. An unserer Tankstation haben wir nicht nur AVIA-Markenkraftstoffe und Autogas, sondern auch AdBlue® im 10-Liter-Kanister. Hier in Hochholding können Sie eine Pause einlegen. Dafür gibt es frische Brötchen, kalte und warme Snacks und leckeren Kaffee. Zusätzlich gibt es in unserem Tankstellen-Shop alles, was Sie fürs Unterwegssein brauchen: Erfrischungen, Süßwaren, Getränke, Dinge des täglichen Bedarfs oder Zubehör fürs Auto. Bei uns finden Sie auch Tageszeitungen und Zeitschriften. Freundlicher und persönlicher Service ist für uns selbstverständlich. Schauen Sie doch bei uns vorbei! Übrigens: Die meisten unserer AVIA-Kraftstoffe haben ihren Ursprung in deutschen Raffinerien. Unsere optimierten Kraftstoffe senken den Verbrauch – und schonen die Umwelt und den Motor gleichermaßen.
Biokraftstoff. Treibstoff der Zukunft.

Biokraftstoff. Treibstoff der Zukunft.

Biokraftstoffe bilden einen zentralen Bestandteil der verkehrsbezogenen Klimaschutzpolitik der EU. Bis 2030 soll der Anteil der erneuerbaren Energien im Verkehrssektor bei 32 % liegen. So sehen es die EU-Richtlinien 2009/28 und EU2018/2001 vor. Übertragen auf den Alltag heißt dies: Die EU-Mitgliedstaaten fordern von den Kraftstofflieferanten steigende Biokraftstoff-Anteile im Verkehrssektor ein. Gedeckt werden diese über Biokraftstoffe der ersten, zweiten und „advanced“ Generation. Drei Generationen Biokraftstoffe Biokraftstoffe der ersten Generation wurden bzw. werden aus nachwachsenden Rohstoffen wie z. B. Raps oder Palm hergestellt. Ihr Beitrag zur CO2-Einsparung: mehr als ein Drittel gegenüber Diesel. Mit Verabschiedung der seit 2011 geltenden Nachhaltigkeitsverordnung (BioKraft-NachV) wurden die Kriterien verschärft. Biokraftstoffe der zweiten Generation müssen sicherstellen, dass bei ihrem Anbau keine wertvollen Lebensräume für seltene Pflanzen und Tiere – wie Moore oder Regenwälder – verloren gehen und über die gesamte Wertschöpfungskette (vom Anbau bis zur Auslieferung) mindestens 50 % Treibhausgase eingespart werden. Werden sie in Neuanlagen produziert, die nach dem 5.10.2015 den Betrieb aufnahmen, muss die THG-Einsparung sogar 60 % betragen. Abfallbasierte und „advanced“ Biokraftstoffe der zweiten Generation übertreffen diese Ergebnisse bei weitem. Sie stehen für bemerkenswerte 80 % bis 100 % CO2-Einsparung und damit im besten Fall für Klimaneutralität. Bis zu 95 % weniger Treibhausgase Resümee: Mit 50 % bis 95 % weniger CO2-Ausstoß im Vergleich zum fossilen Kraftstoff leisten Biokraftstoffe einen enormen Beitrag zum Klimaschutz. Fossilen Kraftstoffen beigemischt stellen sie inzwischen einen Großteil der seitens der Bundesregierung alljährlich nach Brüssel gemeldeten CO2-Einsparungen Deutschlands dar. Biodiesel. Besser als Normal. Als Herstellungsbetrieb für nachhaltige Biomasse freuen wir uns, diesen Fortschritt mit unseren Produkten zu forcieren. Wir produzieren Biodiesel durch Soapstock-Splitting, Veresterung von Fettsäuren, Aufbereitung von Rohglycerin und Umesterung von Ölen und Fetten. Unser Input: - Biogene Abfälle und Reststoffe - Pflanzliche Rohstoffe Unsere Zertifikate: - REDcert EU PS Bioenergie, DE-Hallenberg - REDcert EU PS Bioenergia, PL-Warschau - REDcert EU PS Bio Trade, DE-Harth-Pöllnitz - Abfallgenehmigung PS Bio Logistics, DE-Hallenberg Unser Output: - 100 % CO-neutraler Biodiesel (FAME) zur Beimischung und als Direktkraftstoff im Verkehrssektor - 100 % CO-neutrale Bio-Heizstoffe zum direkten Einsatz in BHKW und Heizungsanlagen Zertifizierte Nachhaltigkeit: Die Nachhaltigkeit unserer Produkte stellen wir wie folgt sicher: - Berechnung und Verwaltung von CO-Emissionen: Eufex Berlin - Zertifizierungen und Audits: DEKRA - Zertifizierungssystem: REDcert Bonn Entsorgung, Transport oder Handel? Sie haben Fragen? Gerne beantworten wir diese.
LNG – ein Kraftstoff mit Zukunft

LNG – ein Kraftstoff mit Zukunft

Mit unserem LNG und Bio-LNG bieten wir Dir moderne Kraftstoffe, mit denen Du Deine Emissionen senken und gleichzeitig Kosten sparen kannst. Egal ob für Deinen Lkw, die Schifffahrt, Schwerlasttransporte oder Deine Industrieanwendung – LNG von Hoyer ist der passende Kraftstoff für Deine Anwendungsgebiete.
Kraftstoff für Ihre Eventpromotion!

Kraftstoff für Ihre Eventpromotion!

Das Jahr 2024 steht vor der Tür und damit stehen auch spannende Events an. Diese Kampagnen verwandeln kurzerhand Deutschlands Zapfpistolen zu Eventbotschafter. Kreative Werbung direkt beim Tanken - das Ticket liegt schon in der Hand. [...]
Kraftstoff mit Zukunft – Autogas vergünstigt

Kraftstoff mit Zukunft – Autogas vergünstigt

Autogas bietet gleich beides, günstige Preise durch Steuervorteile und einen deutlich geringeren Schadstoffausstoß als Benziner oder Dieselfahrzeuge. Mindestens bis zum Jahr 2018 soll der Steuervorteil für Autogas bestehen bleiben und dieser Technik einen Vorsprung zu herkömmlichen Verbrennungsmotoren schaffen.
Reinigung Kraftstoff & Öl

Reinigung Kraftstoff & Öl

Die Ultrafeinfilter von MicFil für Öle und Kraftstoffe finden vielfältige Anwendung bei Verbrennungsmotoren zur Filtration von Benzin und Dieselkraftstoff, sowie Getriebe- und Motorölen in verschiedenen Anwendungen. Sie können in Seeschiffen, Off-Shore-Anwendungen, Bau- und Miningfahrzeugen verwendet werden. Darüber hinaus können die Öle sämtlicher Hydrauliksysteme in Industrie und Gewerbe gefiltert werden.