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SPLINT DIN EN ISO1234, L=36, D=5, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

SPLINT DIN EN ISO1234, L=36, D=5, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4310. Ausführung: Stahl verzinkt. Edelstahl blank. Bestellbeispiel: K1136.1010X10 (Länge L mit angeben) Hinweis: Splinte werden im Maschinen- und Fahrzeugbau als Sicherungselement eingesetzt. Überwiegend werden sie zur Sicherung von Kronenmuttern verwendet. Die Sicherung erfolgt durch Einstecken des Splints in die Bohrung und Umbiegen der Enden. Ein Kürzen der Splinte ist möglich. Die Länge des Splintes sollte als Richtwert ungefähr das Doppelte der Bohrungslänge betragen. Da sich beim Sichern und Entsichern das Materialgefüge verändert, dürfen Splinte nach einer Demontage nicht wieder verwendet werden.
Hackgutheizungen HZ150

Hackgutheizungen HZ150

Vollautomatische Hackgutheizung mit busfähiger Mikroprozessorregelung. Perfekte Verbrennung mittels Lambdasonde, Glutbettfühler und Temperaturfühler. Leistung: 49-7-164 kW. Vollautomatische Hackgutheizung mit busfähiger Mikroprozessorregelung. Perfekte Verbrennung mittels Lambdasonde, Glutbettfühler und Temperaturfühler. Optimale Wärmeausnutzung durch nachgeschaltetem Mehrzugröhrenwärmetauscher mit immer gleich bleibendem hohen Wirkungsgrad und niedrigen Abgastemperaturen. Schnelle und einfache Montage und ein hohes Maß an Betriebssicherheit durch eine Rückbrandklappe im Fallschacht garantiert. • Brennstoff: Hackgut G30 - G50 • Wassergehalt M 35 % • Heißluft-Zündung • Brenner aus hochhitzebeständigem Edelstahl • automatischer Stufenrost Ausführung bestehend aus: • Kesselkörper, Verkleidung mit zweischaliger effizienter Isolierung komplett montiert • Dreizug-Doppelregister Röhrenwärmetauscher aus Spezialstahlblech • Brennsystem mit Stufenrost • Großzügig dimensionierte Aschebox mit automatischer Ascheaustragung • Drehzahlgeregeltes Saugzuggebläse • Automatische Zündeinheit für Hackgut • Rückbrandklappe im Fallschacht • Lambdasonde, Temperaturfühler und Glutbettfühler für optimale Verbrennung • Mikroprozessorregelung mit Graphikbildschirm zur Menüführung • Kontakt für externe Anforderung • Montage- und Bedienungsanleitung Besonderheiten: • Programm für Pufferladung standardmäßig enthalten (ohne Pufferfühler) • Schauloch in Brennraum • Stokeranschluß vorn Hackgutkessel: HZ 150 Leistungsbereich: 50,00 - 164,00 kW
Elektro Warmhalteplatte

Elektro Warmhalteplatte

für GN 2/1 Gehäuse Aluminium, Oberfläche Glas Ein/Aus Schalter Oberflächentemperatur max 120°C stufenlose Temperaturregelung 30° - 120°C Kontrolllampe einfache Reinigung!
Prüfstand für Luftversorgungsmodule des Brennstoffzellen-Systems

Prüfstand für Luftversorgungsmodule des Brennstoffzellen-Systems

Luft aus dem Prüfraum. Der Kompressor wird für unterschiedliche Betriebsbedingungen getestet, um die Leistung, den Energieverbrauch und die Lebensdauer des Kompressors zu bewerten. Die Untersuchung umfasst auch die Analyse von Verschleißmechanismen und die Identifizierung von Optimierungspotenzialen. Die Ergebnisse werden verwendet, um die Entwicklung und den Einsatz von Kompressoren in Brennstoffzellen-Systemen zu verbessern.
Rohrdrehgelenk Baureihe SDG

Rohrdrehgelenk Baureihe SDG

Messing oder Edelstahl - Viton-Dichtung - Schwenkbewegung, Drehbewegung bei geringen Drehzahlen - für einfache Anwendungen - Temp: -25°C bis 120°C - Größen:1/2" bis 4" - Messing oder Edelstahl - Viton-Dichtung (FEP optional) - Kugellagerähnliche Kugelführungsbahnen - Schwenkbewegung, Drehbewegungen bei geringen Drehzahlen - für einfache Anwendungen, z. B. Schlauchtrommeln
Beheizung

Beheizung

Zu Zeiten von CO2 Reduktion in vielen Lebensbereichen tun wir unser Möglichstes, die Beckenbeheizung so effizient wie möglich zu gestalten. Hochwertige Wärmepumpen garantieren durch hohen Wirkungsgrad bestmögliche Effizienz bei konstanten Temperaturen. Optisch ansprechend und hoch witterungsbeständig, äußert sich dabei die wertige Edelstahl- oder Holzverkleidung unserer Modelle „made in germany“ des Herstellers HKR Wärmepumpen. Wohingegen solarthermische Anlagen durch die Nutzung von Sonnenenergie „zum Nulltarif“ glänzen. Differenziert werden kann in diesem Bereich der solaren Wärmenutzung in direkte und indirekte Systeme, welches jedes für sich verschiedene Vorteile bietet. Bevorzugen Sie die Einbindung Ihrer bestehenden Hausheizung, so kann diese über eine clevere Heizungsregelung und den dazu passenden Wärmetauscher „Gegenströmer“ nach Prüfung der Leistungsfähigkeit und Umsetzbarkeit problemlos in die Anlagentechnik Ihres Pools integriert werden. Auch in diesem Teilbereich treffen hochwertige Materialien auf das nötige Fachwissen.
Zapfsäule Serie Vario 730 mit Preisrechner

Zapfsäule Serie Vario 730 mit Preisrechner

Zapfsäule Serie Vario 730 Ausführung für Diesel / Kerosin - Abgabe wahlweise ca. 270 - 270/50 Ltr./Min. - Deutsches Produkt - Anwendung für Flugzeug - Schiff - Lokomotiv – Betankungen Einschlauch - Zapfsäule Vario 730 - Ausführung 1 Produkt Diesel - Förderleistung ca. 270 Ltr./Min.*** - Preisrechner Fabr. K+S Typ VC 2 - LCD-Display mit Hintergrundbeleuchtung - Gehäuse und Behangbleche verzinkt mit Pulverbeschichtung - Zapfventil ZV 400 ohne Automatik - Zapfschlauch DN 32 Länge 5,0 Mtr. - Hydraulik Monoblock mit Ovalradzähler - 2-Kanal Impulsgeber - Impulsschnittstelle für Tankautomaten - Angebot versteht sich zuzügl. Montage Artikelnummer: TP25.003.00.00 Zulassung: MID
Prüfstandsbetrieb von Wasserstoffmotoren und Brennstoffzellen

Prüfstandsbetrieb von Wasserstoffmotoren und Brennstoffzellen

Mit unserem hochflexiblen Wasserstoffprüfstand bieten wir unseren Kunden seit dem Jahr 2023 die Möglichkeit Energiewandlungsmaschinen wie Wasserstoffverbrennungsmotoren, oder Wasserstoffbrennstoffzellen zu testen und zu vermessen. Die Infrastruktur für den Prüfstandsbetrieb mit Wasserstoff ist vorhanden und entspricht den aktuellen Vorschriften für Gefahrstoffverordnung und Risikobewertung. Lange Vorbereitungszeiten zur Planung und Ausstattung des Prüfstandes werden somit vermieden. Ausstattung: - Wasserstoffversorgung über Bündel (bis 300 bar) - Druckbereich 15-200 bar (am Prüfling) - Massenstrom bis 45 kg/h - Batteriesimulator 100kW (erweiterbar) - Kühlwasserversorgung - Konditionierte Prozessluft - Individuelle Mess- und Prüftechnik Anhand von Analysen der Prüfstandsergebnisse können Komponenten- und Verfahrens-Optimierungen durchgeführt werden. Hierzu steht unseren Kunden ein hochqualifiziertes Team an Ingenieuren, Technikern und Mechanikern zur Verfügung. Entsteht während des Prüfstandsbetriebs Bedarf an neuen oder optimierten Bauteilen, können unsere Konstrukteure und unsere Fertigung innerhalb kürzester Zeit reagieren. Angebotene Prüfstandsarbeiten: - Kundenspezifische Aufbauten und Prüfprofile - Umbau von Energiewandlungsmaschinen für den Betrieb mit Wasserstoff - Wasserstoff-Einspritzsystemapplikation - Untersuchungen zum Vorentflammungsverhalten bei Wasserstoffverbrennungsmotoren - Aufbau und Betreuung eines Brennstoffzellenprüfstandes - Leistungs- und Wirkungsgraduntersuchungen - Funktions- und Performancetest - Entwicklung von Betriebsstrategien
Abfüllservice

Abfüllservice

Ein weiterer Service, den wir anbieten, ist die Abfüllung von Dichtstoffen, Acrylen, Klebern, 2K-Produkten und anderen nieder- bis mittelviskosen Stoffen. Da wir in unserem Betrieb alle Bestandteile einer Dichtstoffkartusche selbst herstellen, entfallen bei uns viele zusätzliche Transporte, welche die Umwelt belasten würden. Ebenfalls sind wir durch diesen Umstand sehr flexibel in der Produktion. Die abzufüllenden Stoffe können für eine Lohnabfüllung von Ihnen angeliefert werden. Dichtstoffe der verschiedensten Arten können auch von uns beschafft werden und als fertiges Produkt in der Kartusche an Sie geliefert werden. Bei Interesse freuen wir uns über eine
Feinstvermahlung

Feinstvermahlung

Beim Mahlprozess werden die Produktpartikel durch die Luftturbulenz so gelenkt, dass sie immer wieder aufeinanderprallen. Dabei werden sie an ihren natürlichen Bruchstellen zerkleinert. Dies geschieht größtenteils durch das Wirken ihrer eigenen Masse. Im Vergleich zu anderen Zerkleinerungstechnologien erfolgt die Vermahlung in unserem ULTRA-ROTOR äußerst schonend. Die entstehende Mahlwärme wird durch die prozessbedingt hohe Luftmenge effektiv abgeführt. Der Mahlgrad ist einstellbar und kann sogar im Mikron-Bereich gewählt werden. Nach dem Mahlvorgang lässt sich Mahlgut über nachgeschaltete Siebe oder Sichter separieren. Wird eine druckfeste Ausführung gewählt, lassen sich auch explosive Produkte in unserem ULTRA-ROTOR vermahlen. Bei Bedarf ist auch eine Kryogenvermahlung möglich.
Tankreinigung für gewerbliche Kunden und Privathaushalte

Tankreinigung für gewerbliche Kunden und Privathaushalte

Bei Heizöl handelt es sich um einen wassergefährdenden Stoff, der zum Schutz der Umwelt einer sicheren Lagerung und Handhabung bedarf. Besonders vor dem Hintergrund, dass eine Vielzahl dieser Behälter in den 60er und 70er Jahren hergestellt wurden und seitdem im Betrieb sind, ist eine regelmäßige Inspektion und Wartung unerlässlich. Eine gesetzliche Bestimmung, welche dem Betreiber eine Tankreinigung zwingend vorschreibt, gibt es jedoch keine. Der Gesetzgeber verpflichtet den Betreiber einer solchen Tankanlage, die Dichtheit und die Funktionsfähigkeit der Sicherheitseinrichtungen zu überwachen und für die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen zu sorgen. Die Notwendigkeit einer Tankreinigung ergibt sich primär aus der Sinnfälligkeit nach den Kriterien: Werterhalt Betriebssicherheit Foto: Marcel Wittmann / stock.adobe.com Werterhalt Bei Tanks aus Stahlblech besteht naturgemäß die Gefahr einer Schädigung durch Korrosion, da über die Entlüftungsleitung durch Kondensation geringere Mengen an Wasser eingetragen werden. Dieses lagert sich wegen des höheren spezifischen Gewichtes zum Öl in der Sohle (Tankboden) ab und führt im Laufe der Zeit zu diesen Auszehrungen. Auch das gelieferte Heizöl beinhaltet unter anderem diverse Feststoffpartikel, die sich in der Tanksohle am Boden sedimentieren bzw. absetzen. Diese aggressive Schlammschicht kann sich beim Verbleib im Tank über lange Zeiträume auf die Effizienz und Lebensdauer Ihres Heizkessels niederschlagen. Betriebssicherheit Natürliche Sedimente, Kondenswasser, Verunreinigungen von außen sowie sonstige Fremdstoffe bilden über die Jahre ein aggressives Öl-Wasser-Schlamm-Gemisch. Werden diese Schmutzstoffe nun von der Brennerpumpe angesaugt, gelangen die im Öl enthaltenen Schwebstoffe in die ölführenden Leitungen. Dies führt unweigerlich zu einer schnellen Filterverschmutzung, was in der Folge zum Brennerausfall (Heizungsstillstand) führen kann. Daraus ergeben sich erkennbar gewisse Notwendigkeiten, die für eine Tankreinigung sprechen. Unser Tipp an Sie Vermeiden Sie Betriebsstörungen oder sogar Ausfälle mit einer rechtzeitigen und regelmäßigen Tankreinigung. Wir sind mit unseren Dienstleistungen im Bereich der Tankreinigung in und um Aschaffenburg, im Rhein-Main-Gebiet und ganz Deutschland der richtige Ansprechpartner für Sie! Vorgehensweise bei einer Tankreinigung Nach Einrichtung der Baustelle wird die Restmenge des Tankinhalts durch Einsatz modernster Technik abgesaugt, gefiltert und in getrennten Kammern in unserem Spezialfahrzeug sicher zwischengelagert. In einem weiteren Arbeitsvorgang wird das anfallende Wasser-Schlamm-Gemisch und die sonstigen Ablagerungen auf der Tanksohle gründlich abgelöst, abgesaugt, vom weiterverwendbaren Produkt getrennt und in separaten Schmutzkammern im Tankwagen einer fachgerechten Entsorgung zugeführt. Nach ausgiebiger Inspektion und Sicherheitsprüfung des Tanks wird das gefilterte Produkt wieder dem gereinigten Kundentank zugeführt. Somit wird in Zukunft verhindert, dass die Saugleitung der Tankanlage z.B. unsauberes Heizöl vom Boden ansaugt und dem Ölbrenner zuführt, was dann zu einer Brennerstörung führen kann. Aufgrund modernster Technik auf unseren Saug-Druck-Fahrzeugen, der hohen Terminflexibilität und optimierten Arbeitsabläufe können wir unseren Service auch innerhalb der Heizperiode anbieten. Zustand der Tankanlage Bei der Durchführung einer Tankreinigung durch unsere Fachfirma wird auch der Zustand der Tankanlage bewertet. Fremdstoffe, Kondenswasser und natürliche Sedimente führen zu einer aggressiven Öl-Wasser
Service mit System – Kanalreinigung

Service mit System – Kanalreinigung

Die USP Umweltservice GmbH ist Ihr versierter Partner, wenn es um die sichere und gründliche Reinigung von Kanal- und Rohrleitungssystemen aller Art geht. Moderne Saug-Druckfahrzeuge sowie Spülwagen mit Wasserrückgewinnungstechnik stehen jederzeit für einen lückenlosen Service zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir ex-geschützte und GPS-gesteuerte Kameras zur Kamerabefahrung, kameragestützte Inspektion von Behältern und Schächten ohne Einstieg, Inspektion von Leitungssystemen mit u.a. ätzenden Flüssigkeiten ohne vorherige Reinigung mittels Kamerasystemen sowie Sanierung von Rohr- und Kanalsystemen in Kooperation mit Partnerbetrieben.
ZAPFSÄULEN

ZAPFSÄULEN

Zapfsäulen Alle Zapfsäulen und Pumpen entsprechen selbstverständlich den höchsten Sicherheitsansprüchen und sind mit unterschiedlicher Leistung erhältlich. Von Kleinmengen bis hin zu Zapfsäulen mit Transpondertechnik bieten wir für jedes Einsatzgebiet die passende Lösung. Wir bieten Ihnen passenden Lösungen für die Kraftstoffe AdBlue, Benzin, Diesel und weitere Schmierstoffe.
Reinigung

Reinigung

Heizöl unterliegt bei der Lagerung einem natürlichen Alterungsprozess, wodurch sich Ablagerungen am Boden des Heizöltanks bilden. Durch das verunreinigte und überlagerte Heizöl können Brennerstörungen an Ihrer Heizung auftreten. Wir prüfen als Fachbetrieb die Tankanlagen auf alle gesetzlichen und technischen Vorgaben. Eine Tankreinigung wird alle 5 Jahre empfohlen.
„Brennstoffzellen und Wasserstoffmotoren sind Schlüsseltechnologien für die Defossilisierung der Mobilität.“

„Brennstoffzellen und Wasserstoffmotoren sind Schlüsseltechnologien für die Defossilisierung der Mobilität.“

Bei Verwendung von grünem Wasserstoff sind die wasserstoffbasierten Antriebe ein Hoffnungsträger in der Entwicklung klimafreundlicher Verkehrssysteme der Zukunft. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Motoren- und Antriebstrangentwicklung sind wir darauf vorbereitet, Sie bei der Entwicklung sowie Erprobung Ihrer wasserstoffbasierten Antriebe wirksam zu unterstützen. Prüfkapazitäten - Wasserstoffverbrennungsmotor - Brennstoffzellen Komponenten- und Systeme - Entwicklungstests - Wirkungsgradoptimierungen - Automatisierte Dauerlauferprobung - Simulationsberechnungen mit Simulink - Transiente Fahrprofile (Straßenzyklen ISO 16750) - Brennstoffzellenprüfstand zur Erprobung des Brennstoffzellensystems - Systemprüfung mit Batteriesimulator als Last - Dauerlauf - Applikation - Wasserstoffprüfstand zur Erprobung des Wasserstoffverbrennungsmotors - Systemprüfung mit E-Maschine als Last - Dauerlauf - Applikation Ausstattung - Leistungsbereich bis 4MW - Wasserstoffversorgung bis max. 70bar - Wasserstoffvolumenstrom bis 200kg/h - Verschiedene Wasserstoffqualitäten - Betrieb mit Mischgas CNG + H2 - Ansaugluftkonditionierung (25°C +/- 5°; 50% rel. Feuchte) - Kühlkapazitäten bis -40°C für Öl und Kühlflüssigkeit Alle Kompetenzen - Elektrische / Hybride Antriebe
Fuhrparkmanagement / Mobilitätsberatung

Fuhrparkmanagement / Mobilitätsberatung

Die MK Mobility Solutions GmbH ist ein spezialisiertes Beratungsunternehmen, das Firmen unterstützt, ihren Fuhrpark effizient, nachhaltig und zukunftssicher zu verwalten. Wir bieten individuelle Lösungen, die sowohl Kostenstrukturen optimieren als auch den Übergang zu neuen Technologien und Mobilitätskonzepten ermöglichen. Unser Ziel ist es, durch fundierte Analysen, praxisnahe Beratung und professionelle Umsetzung messbare Erfolge für unsere Kunden zu erzielen. Darüber hinaus bieten wir gezieltes Coaching und praxisorientierte Workshops an, die verantwortlichen Mitarbeitern das nötige Wissen und die Fähigkeiten vermitteln, um Fuhrparkprozesse eigenständig und effektiv zu steuern.
Hochgeschwindigkeitsflammspritzen

Hochgeschwindigkeitsflammspritzen

Beim Hochgeschwindigkeitsflammspritzen werden die Spritzmaterialien in Pulverform dem Brenner zugeführt und durch die Gasverbrennung des Brenngas-Sauerstoff-Gemisches unter hohen Drücken im Gasstrahl (an-) geschmolzen. Durch die hohen Strömungsgeschwindigkeiten des Gasstrahles werden die Spritzpartikel auf sehr hohe Geschwindigkeiten beschleunigt und ermöglichen somit sehr dichte Spritzschichten mit sehr guter Haftung. Als Brenngase werden bei uns vorwiegend Propylen und Wasserstoff eingesetzt. Durch ständiges Weiterentwickeln dieses Verfahrens bzw. der eingesetzten Brenner erreichen wir Strömungsgeschwindigkeiten weit oberhalb des Standards und somit noch dichtere und glattere Schichten mit noch besseren Hafteigenschaften. Mit diesem Verfahren können sehr dünne funktionsgerechte Schichten mit hoher Maßgenauigkeit erzielt werden. Aufgrund dieser Eigenschaften und der Beständigkeit gegen mitunter hertzsche Pressungen findet dieses Verfahren in den verschiedensten Bereichen Anwendung (Gleit- und Dichtflächen, Walzen, Förderschnecken, Pumpen, Schieber, usw.).
SPLINT DIN EN ISO1234, L=63, D=5, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

SPLINT DIN EN ISO1234, L=63, D=5, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4310. Ausführung: Stahl verzinkt. Edelstahl blank. Bestellbeispiel: K1136.1010X10 (Länge L mit angeben) Hinweis: Splinte werden im Maschinen- und Fahrzeugbau als Sicherungselement eingesetzt. Überwiegend werden sie zur Sicherung von Kronenmuttern verwendet. Die Sicherung erfolgt durch Einstecken des Splints in die Bohrung und Umbiegen der Enden. Ein Kürzen der Splinte ist möglich. Die Länge des Splintes sollte als Richtwert ungefähr das Doppelte der Bohrungslänge betragen. Da sich beim Sichern und Entsichern das Materialgefüge verändert, dürfen Splinte nach einer Demontage nicht wieder verwendet werden.
STELLRING DIN705, FORM:E GEWINDESTIFT MIT 6-KANT 90X125, B=22, STAHL BLANK

STELLRING DIN705, FORM:E GEWINDESTIFT MIT 6-KANT 90X125, B=22, STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl. Ausführung: blank oder verzinkt, blau passiviert. Zeichnungshinweis: 1) zweiter Gewindestift ab D1 ≥ 75
SPLINT DIN EN ISO1234, L=20, D=1,6, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

SPLINT DIN EN ISO1234, L=20, D=1,6, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4310. Ausführung: Stahl verzinkt. Edelstahl blank. Bestellbeispiel: K1136.1010X10 (Länge L mit angeben) Hinweis: Splinte werden im Maschinen- und Fahrzeugbau als Sicherungselement eingesetzt. Überwiegend werden sie zur Sicherung von Kronenmuttern verwendet. Die Sicherung erfolgt durch Einstecken des Splints in die Bohrung und Umbiegen der Enden. Ein Kürzen der Splinte ist möglich. Die Länge des Splintes sollte als Richtwert ungefähr das Doppelte der Bohrungslänge betragen. Da sich beim Sichern und Entsichern das Materialgefüge verändert, dürfen Splinte nach einer Demontage nicht wieder verwendet werden.
SPLINT DIN EN ISO1234, L=40, D=4, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

SPLINT DIN EN ISO1234, L=40, D=4, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4310. Ausführung: Stahl verzinkt. Edelstahl blank. Bestellbeispiel: K1136.1010X10 (Länge L mit angeben) Hinweis: Splinte werden im Maschinen- und Fahrzeugbau als Sicherungselement eingesetzt. Überwiegend werden sie zur Sicherung von Kronenmuttern verwendet. Die Sicherung erfolgt durch Einstecken des Splints in die Bohrung und Umbiegen der Enden. Ein Kürzen der Splinte ist möglich. Die Länge des Splintes sollte als Richtwert ungefähr das Doppelte der Bohrungslänge betragen. Da sich beim Sichern und Entsichern das Materialgefüge verändert, dürfen Splinte nach einer Demontage nicht wieder verwendet werden.
SPLINT DIN EN ISO1234, L=63, D=4, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

SPLINT DIN EN ISO1234, L=63, D=4, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4310. Ausführung: Stahl verzinkt. Edelstahl blank. Bestellbeispiel: K1136.1010X10 (Länge L mit angeben) Hinweis: Splinte werden im Maschinen- und Fahrzeugbau als Sicherungselement eingesetzt. Überwiegend werden sie zur Sicherung von Kronenmuttern verwendet. Die Sicherung erfolgt durch Einstecken des Splints in die Bohrung und Umbiegen der Enden. Ein Kürzen der Splinte ist möglich. Die Länge des Splintes sollte als Richtwert ungefähr das Doppelte der Bohrungslänge betragen. Da sich beim Sichern und Entsichern das Materialgefüge verändert, dürfen Splinte nach einer Demontage nicht wieder verwendet werden.
SPLINT DIN EN ISO1234, L=32, D=5, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

SPLINT DIN EN ISO1234, L=32, D=5, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4310. Ausführung: Stahl verzinkt. Edelstahl blank. Bestellbeispiel: K1136.1010X10 (Länge L mit angeben) Hinweis: Splinte werden im Maschinen- und Fahrzeugbau als Sicherungselement eingesetzt. Überwiegend werden sie zur Sicherung von Kronenmuttern verwendet. Die Sicherung erfolgt durch Einstecken des Splints in die Bohrung und Umbiegen der Enden. Ein Kürzen der Splinte ist möglich. Die Länge des Splintes sollte als Richtwert ungefähr das Doppelte der Bohrungslänge betragen. Da sich beim Sichern und Entsichern das Materialgefüge verändert, dürfen Splinte nach einer Demontage nicht wieder verwendet werden.
STELLRING DIN705, FORM:A GEWINDESTIFT MIT SCHLITZ 85X125, B=22, STAHL BLANK

STELLRING DIN705, FORM:A GEWINDESTIFT MIT SCHLITZ 85X125, B=22, STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl. Ausführung: blank. Zeichnungshinweis: 1) zweiter Gewindestift ab D1 ≥ 75
SPLINT DIN EN ISO1234, L=40, D=2, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

SPLINT DIN EN ISO1234, L=40, D=2, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4310. Ausführung: Stahl verzinkt. Edelstahl blank. Bestellbeispiel: K1136.1010X10 (Länge L mit angeben) Hinweis: Splinte werden im Maschinen- und Fahrzeugbau als Sicherungselement eingesetzt. Überwiegend werden sie zur Sicherung von Kronenmuttern verwendet. Die Sicherung erfolgt durch Einstecken des Splints in die Bohrung und Umbiegen der Enden. Ein Kürzen der Splinte ist möglich. Die Länge des Splintes sollte als Richtwert ungefähr das Doppelte der Bohrungslänge betragen. Da sich beim Sichern und Entsichern das Materialgefüge verändert, dürfen Splinte nach einer Demontage nicht wieder verwendet werden.
SPLINT DIN EN ISO1234, L=32, D=4, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

SPLINT DIN EN ISO1234, L=32, D=4, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4310. Ausführung: Stahl verzinkt. Edelstahl blank. Bestellbeispiel: K1136.1010X10 (Länge L mit angeben) Hinweis: Splinte werden im Maschinen- und Fahrzeugbau als Sicherungselement eingesetzt. Überwiegend werden sie zur Sicherung von Kronenmuttern verwendet. Die Sicherung erfolgt durch Einstecken des Splints in die Bohrung und Umbiegen der Enden. Ein Kürzen der Splinte ist möglich. Die Länge des Splintes sollte als Richtwert ungefähr das Doppelte der Bohrungslänge betragen. Da sich beim Sichern und Entsichern das Materialgefüge verändert, dürfen Splinte nach einer Demontage nicht wieder verwendet werden.
STELLRING DIN705, FORM:A GEWINDESTIFT MIT SCHLITZ 90X125, B=22, STAHL BLANK

STELLRING DIN705, FORM:A GEWINDESTIFT MIT SCHLITZ 90X125, B=22, STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl. Ausführung: blank. Zeichnungshinweis: 1) zweiter Gewindestift ab D1 ≥ 75
BOHRBUCHSE MIT BUND, FORM:A, EINSATZSTAHL 37,5X55X30

BOHRBUCHSE MIT BUND, FORM:A, EINSATZSTAHL 37,5X55X30

Werkstoff: Spezialeinsatzstahl. Ausführung: gehärtet auf 740 ±80 HV 10 und geschliffen. Bestellbeispiel: K1022.A0120X09 (Bundbohrbuchse Form A mit D1 = 1,2 mm und L1 = 9 mm) Hinweis: Bei Durchmesser D1 über 15 mm sind die Abstufungen 0,5 mm. Zeichnungshinweis: Form A: Bohrung an einem Ende gerundet Form B: Bohrung an beiden Enden gerundet 1) Einführfase oder Zentrieransatz
STELLRING DIN705, FORM:E GEWINDESTIFT MIT 6-KANT 68X100, B=20, STAHL BLANK

STELLRING DIN705, FORM:E GEWINDESTIFT MIT 6-KANT 68X100, B=20, STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl. Ausführung: blank oder verzinkt, blau passiviert. Zeichnungshinweis: 1) zweiter Gewindestift ab D1 ≥ 75
SPLINT DIN EN ISO1234, L=25, D=2,5, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

SPLINT DIN EN ISO1234, L=25, D=2,5, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4310. Ausführung: Stahl verzinkt. Edelstahl blank. Bestellbeispiel: K1136.1010X10 (Länge L mit angeben) Hinweis: Splinte werden im Maschinen- und Fahrzeugbau als Sicherungselement eingesetzt. Überwiegend werden sie zur Sicherung von Kronenmuttern verwendet. Die Sicherung erfolgt durch Einstecken des Splints in die Bohrung und Umbiegen der Enden. Ein Kürzen der Splinte ist möglich. Die Länge des Splintes sollte als Richtwert ungefähr das Doppelte der Bohrungslänge betragen. Da sich beim Sichern und Entsichern das Materialgefüge verändert, dürfen Splinte nach einer Demontage nicht wieder verwendet werden.