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Sennebogen 613 R

Sennebogen 613 R

Ideal für den Baustelleneinsatz und für Montagearbeiten: Dank seines serienmäßigen Full-Power-Booms kann der Teleskopkran auch unter Last teleskopieren. Durch seine hochfahrbare Krankabine bietet der Raupen-Teleskopkran 613 R zusätzliche Übersicht und ermöglicht so zügiges und vor allem sicheres Anheben und Absetzen. Vor allem bei sensiblen Lasten, oder auf engen Baugründen ist dieser Teleskopkran von Vorteil. Hierfür können auch Gummipads zur zusätzlichen Schonung des Bodens eingesetzt werden. Zusätzlich lässt sich dieser Kran individuell ausstatten. Mit verschiedenen Klappspitzen kann auf spezielle Gegebenheiten des Projekts reagiert werden. Das hochwertige Kettenfahrwerk mit breiten 3-Steg-Bodenplatten lässt sich auf eine Kettenbreite von 3,0 m und 4,0 m einstellen und weist eine hohe Traktion auf. Je nach Bedarf ist dieses innovative Modell von Sennebogen flexibel einsetzbar. Wie bei all unseren Raupenkranen können mit dem 613 R Lasten auch verfahren werden. Dadurch sind komplexe Bauvorhaben ohne zeitaufwendiges Absetzen ausführbar. Falls sie maschinenkundiges Personal benötigen stehen Ihnen unsere erfahrenen Bediener gerne zur Seite. Der 613 R ist vielseitig, verlässlich und leistungsstark. Entdecken sie seine Möglichkeiten. Max. Tragfähigkeit 13,3 t / bei 3 m Ausladung Teleskopmast 18,8 m optionale Kranspitze 5 m Verfahrbar mit Lasten hochfahrbare Krankabine Eigengewicht 22860 kg Stahlraupen (Gummipads optional erhältlich)
Kranp Blau

Kranp Blau

Küchenzange Metall Blau Artikelnummer: 476389 Druckbereich: 0,6 X 6 / Seitenarm Gewicht: 0,032500 kg Größe: 17,5 X 3,5 X 2,5 Verpackungseinheit: 20 Zolltarifnummer: 821599100000
Kranvermessung und Inspektionen

Kranvermessung und Inspektionen

Konecranes setzt für seinen Beratungsservice wegweisende Technik und erfahrene Kranexperten ein, um Ihren Kran und dessen Bauteile detailliert zu untersuchen. Zu unserem Beratungsservice gehören die folgenden Angebote: Getriebeinspektionen, Inspektion der Hubwerkskupplung, Inspektion des Kranhakens bzw. Hakenschafts, Inspektion unter dem Kranhaken, magnetische Prüfung der Drahtseile RopeQ™, Kranzuverlässigkeitsanalyse, CraneQ™ - Krangeometrievermessung, RailQ™ - Kranbahnvermessung, E-Check - elektrische Prüfung und Kranbedienerschulung.
Abtransport mit Kranarbeiten

Abtransport mit Kranarbeiten

Mit unserem Selbstlader können wir diverse Güter bei Ihnen abholen und transportieren. Hinzu kommt dann noch der Auffwand für die entsprechende fachgerechte Entsorgung.
Transporte und Kranarbeiten aus einer Hand!

Transporte und Kranarbeiten aus einer Hand!

Seit über 30 Jahren bieten wir diese Kombination für unsere Kunden erfolgreich an. In unserem Fuhrpark befindet sich auch der größte Palfinger Kran PK 200.002.
Kranwaagen-Sonderlösungen

Kranwaagen-Sonderlösungen

Wir beraten, planen und fertigen auch individuelle Sonderlösungen, damit Sie Ihre Verwiegung sicher, effizient und einfach abwickeln können. Zahlreichen Faktoren wie Bauraum, Beschaffenheit des Wägeguts, Kranzugänglichkeit uvm. erfordern oft spezielle Lösungen. Wir beraten, planen und fertigen selbstverständlich auch individuelle Sonderlösungen, damit Sie Ihre Verwiegung sicher, effizient und einfach abwickeln können. Kontaktieren Sie uns! Einen Überblick über verschiedene Sonderlösungen finden Sie unter dem Reiter "Einsatzbereiche"
Gerüstbau und Kranarbeiten

Gerüstbau und Kranarbeiten

Wir sind spezialisiert auf hochwertige Gerüste und verfügen über einen mobilen 50-Meter-Kran. Unsere Leistungen umfassen Neubauten, Sanierungen, Dach- und Fassadenarbeiten sowie Abbrucharbeiten und Ausbauprojekte. Dank unserer modernen Ausrüstung können wir unseren Kunden eine flexible Zusammenarbeit garantieren und Projekte selbständig und termintreu durchführen. Sowohl die Gerüste als auch der Kran stehen zur Miete zur Verfügung.
Ein breites Spektrum an Transport- und Kranarbeiten

Ein breites Spektrum an Transport- und Kranarbeiten

Dank unseres leistungsfähigen Fahrzeugparks garantieren wir Ihnen ein breites Spektrum an Transport- und Kranarbeiten professionell aus einer Hand. Sattelschlepper Sattelschlepper Scania R590 + Greifer PALFINGER EPSILON S300L98 mit ausziehbarem 2-Achs Teleskop Auflieger gelenkt Scania R650 + Greifer PALFINGER EPSILON S290Z96HPLS mit ausziehbarem 2-Achs Teleskop Auflieger gelenkt Scania R500 mit ausziehbarem 2-Achs Teleskop Auflieger gelenkt Scania R730 mit ausziehbarem 3-Achs Teleskop Auflieger gelenkt Scania G480 mit ausziehbarem 2-Achs Teleskop Auflieger gelenkt Scania G480+ mit ausziehbarem 2-Achs Teleskop Auflieger gelenkt Spezialfahrzeug Spezialfahrzeug Scania R480 + Kran PALFINGER PK 50002 EH Kann als Sattelschlepper oder als Lastwagen mit kleiner Brücke ausgerüstet werden. 50-Metertonnen-Kran für eine Reichweite bis zu 30 Metern. Zubehör: Jib (Zusatzverlängerung), Glassauganlage, Schalen- und Holzgreifer, abklappbare Seilwinde Anhängerzüge Anhängerzüge Scania R540 + Kran PALFINGER PK 27002-SH Scania R500 + Kran PALFINGER PK 34002-SH Scania G480 + Kran PALFINGER PK 20002 Scania R480 + Kran PALFINGER PK 20002 Langgutfahrzeug Langgutfahrzeug Scania P124 + Greifer PALFINGER LOGLIFT 240 Für schweres und langes Material bis 30 Meter.
Ihr Partner für Transporte, Kranlogistik und mehr in Süddeutschland

Ihr Partner für Transporte, Kranlogistik und mehr in Süddeutschland

Schweres heben, Überbreiten transportieren, Waren umladen und pünktlich anliefern: Seit 1982 ist unsere Spedition ein kompetenter Partner für Kranlogistik und Spezialtransporte. Unsere mittelständische Spedition ist in den letzten 40 Jahren mit unseren Kunden gewachsen. Wir bieten heute ein Leistungsspektrum wie die „Großen“, sind aber hochflexibel und kundenorientiert geblieben. Persönliche Ansprechpartner, individuelle Lösungen, modernstes Equipment, Schnelligkeit und faire Konditionen machen uns zu einem attraktiven Dienstleister. Kranlogistik Hochkranlogistik Baumarktlogistik Baumaschinentransport Lagerlogistik Container Komplettservice
Ihr verlässlicher Partner für Transporte und Kranarbeiten

Ihr verlässlicher Partner für Transporte und Kranarbeiten

Die Tabojer Transporte GmbH ist ein Spezialist für Transport und Kranarbeit. Das Unternehmen wurde 1967 von Karl Mayer gegründet und 1987 von Erwin Tabojer übernommen. Seit 2016 wird es von den Brüdern Gerd und Jörg Tabojer geführt. Unser Unternehmen zeichnet sich durch freundliche und zuverlässige Mitarbeiter aus. Wir bieten Zwischenlagerungsmöglichkeiten auf Anfrage an unserem offenen Lagerplatz in Afritz an. Für Ihren Transport stehen verschiedene Fahrzeugkombinationen und Hebehilfen zur Verfügung. Wir führen schnell und zuverlässig Sondertransporte, Baustoffe, Holzkonstruktionen, Fertigfenster, Betonleitwände, Betonfertigteile, Dachziegel, Betonringe, Betonmantelsteine, Fertigwandmodule, Eisenelemente, Eisenkonstruktionen, Eisenrohre, Container, Stroh, Kranarbeiten, Schottertransporte, Baustellenübersiedelungen, Bohrgeräte inklusive Zubehör, Natursteinwaren, landwirtschaftliche Geräte, Baggertransporte sowie Baumaschinen- und Baugerätetransporte durch. Bei Fragen oder weiteren Informationen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
Spezialtransporte, Mobilkran und Industrieumzüge - zusammen im Einsatz im Glarnerland

Spezialtransporte, Mobilkran und Industrieumzüge - zusammen im Einsatz im Glarnerland

In Schwanden musste kürzlich eine 144 Tonnen schwere Tunnelbohrmaschine auseinandergebaut, verladen und abtransportiert werden. Sobald alle Teile bereit sind, werden sie zurück zum Betreiber nach Belgien gebracht. In Glarus Süd, genauer gesagt in Schwanden, wird zurzeit die mit dem Swiss Mountain Award 2007 preisgekrönte Projektidee in die Tat umgesetzt. Ziel ist es, das bereits vom Geschiebe und Geschwemmsel gesäuberte Triebwasser der beiden Fliessgewässer Sernf und Niederenbach direkt und ohne erneute Einleitung in die Sernf zu fassen und über einen neuen Druckstollen in das Gebiet Ennetlinth (Mitlödi) auf eine neue Maschinengruppe zu leiten, um dort Strom zu erzeugen. Die dort im Einsatz stehende Tunnelbohrmaschine hat ausgedient und wird nicht mehr gebraucht. So wurden wir von Welti-Furrer beauftragt in Schwanden den Abtransport der Tunnelbohrmaschine zu organisieren und durchzuführen. Die komplette Tunnelbohrmaschine bestand aus drei Komponenten – einem Schneidrad (Gewicht, 24-to und Durchmesser 3.90 Meter) und zwei Tunnelbohrmaschinen mit je einem Gewicht von 60-to und einem Durchmesser von 3.85 Meter. Zuerst wurden das Schneidrad sowie der erste Teil der Tunnelbohrmaschine mit dem 350-to Pneukran (mit 95.9to Gegenballast) aus der Baugrube gehoben. Das Schneidrad mit einer Länge von 16.50m, einer Breite von 3.90m und der Höhe von 4.00m wurde auf einem LKW mit Auflieger für den Transport bereit gemacht. Das Gesamtzuggewicht betrug 50-to. Der erste Teil der Tunnelbohrmaschine mit den Transportportabmessungen 24.70m Länge, 3.85m Breite und einer Höhe von 4.20m wurde auf einen Spezialtiefgänger verladen. Bei diesem Transport belief sich das Gesamtzuggewicht auf 111-to. Mittels Ausnahmetransportbegleitung, durchgeführt mit unseren eigenen Ausnahmetransportfahrzeugen, wurde das Schneidrad in die Lagerhalle im Wildischachen Brugg und die Tunnelbohrmaschine auf unseren Werkhof in Windisch transportiert. Auf dem Werkhof wurde die Tunnelbohrmaschine von der Abteilung Industrieumzüge mittels der Hubanlage abgeladen. Nun heisst es abwarten bis das Dritte und somit letzte Teil der Tunnelbohrmaschine in Schwanden abgeholt werden kann. Anschliessend werden alle drei Teile zusammen nach Belgien zum Betreiber der Tunnelbohrmaschine zurücktransportiert. Einsatztruppe – 11-Mann Equipe Eingesetzte Fahrzeuge/Material – 350-to Mobilkran DEMAG AC350 – 5 LKW mit Auflieger – 2 Ausnahmetransportbegleitfahrzeug – 4-Säulen Hubgerüst Verantwortung
Ihr Spezialist in Salzburg für Transporte und Kranarbeiten

Ihr Spezialist in Salzburg für Transporte und Kranarbeiten

Aktuelle Baustelleneinsätze: Transporte Kranarbeiten Baustoffe Mietwagen Das Unternehmen Kellerer GmbH aus Anthering bei Salzburg ist ein Familienbetrieb, der seit 1925 in der 3. Generation geführt wird. Unser moderner Fuhrpark umfasst 14 LKWs. Transporte - Zuverlässig von A nach B Firma Kellerer verrichtet die verschiedensten Transporte – vom Stückgut bis zum Schüttgut. LKW mit Kran - Präzision in jeder Höhe Ob Dachdecken, Baumfällung, beim Aufstellen eines Holzhaus oder bei der Baustoffanlieferung – manchmal muss man hoch hinaus. Mit den Kellerer LKW`s mit Kran haben Sie die notwendige Flexibilität für alle Einsatzbereiche. GRILL POOL CHALLANGE 2018 Kellerer Video der Kellerer Grill Pool Challange….
Portalkran Typ HG 300

Portalkran Typ HG 300

Portalkran Typ HG 300, Minenkehrwinde Typ LWMA 140, Spill 56 0 Größe 10
Dachkranarbeiten und Gerüstbau

Dachkranarbeiten und Gerüstbau

Unsere feuerroten Kräne: Für schnelle und sichere Arbeiten in scheinbar unerreichbaren Höhen Als professionelle Dachdecker mit reichlich Erfahrung wissen wir natürlich: Die meisten Arbeiten in unserer Branche kann man nicht vom Boden aus erledigen! Als beste Alternative, neben dem Gerüst, bietet sich da natürlich ein Kran an. Sei es um Ziegel auszutauschen, Dachrinnen zu reinigen oder andere Arbeiten zu erledigen, die auf normalem Wege schwer erreichbar sind. Seit 2018 sind wir deshalb mit 2 Kränen ausgestattet. Somit können wir gewährleisten, dass wir Ihre Wünsche rund ums Haus nun noch schneller und effektiver erfüllen können.
Sondertransporte (Krantransporte)

Sondertransporte (Krantransporte)

Unsere Kompetenz soll nicht an den äußeren Merkmalen Ihrer Produkte oder benötigten Utensilien scheitern. Wir sind gerne bereit für Sie nationale Sondertransporte, insbesondere Krantransporte in Zusammenarbeit mit den örtlichen Kranfirmen, durchzuführen. Bei all unseren Transporten ist uns wichtig, Ihren uns anvertrauten Auftrag im Bereich Messelogistik oder Eventlogistik an uns pünktlich und effizient auszuführen. Denn wir sind Ihr Logistik- und Transportspezialist für Produkte von High-Tech-Unternehmen.
Kranbeleuchtung

Kranbeleuchtung

Unsere Büros befinden sich in verschiedenen Städten Deutschlands, darunter Berlin, Hamburg und München. Wir sind ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung hochwertiger Produkte spezialisiert hat. Unser Team besteht aus erfahrenen Experten, die engagiert daran arbeiten, innovative Lösungen für unsere Kunden zu schaffen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfangreichen Know-how können wir maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen jeder Größe und Branche anbieten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen zu erfahren!
LKW mit Ladekran

LKW mit Ladekran

Unser Multifunktionswerkzeug: LKW mit Ladekran Durch unseren Ladekran benötigen Sie bei Maschinen bis ca. 10 Tonnen keinen zusätzlichen Kran mehr. Der Ladekran verlädt die Maschine selbst auf sein Plateau, den Tieflader oder den Anhänger und bringt sie an Ihren Bestimmungsort. So können Kosten reduziert werden!
Kranleuchten

Kranleuchten

Für die Beleuchtung von Baukranen, Industrie- und Portalkranen bieten wir spezielle Kranleuchten aus unserer Moduled - Industrieleuchtenserie. Die äusserst robusten, staubdichten Gehäuse werden mittels Gummipufferbefestigung an den Kränen montiert. Die Befestigungslösung wird speziell auf die Montagemöglichkeiten an ihrem Kran abgestimmt. Die Versorgungsspannung der Leuchten beträgt 230VAC, auf Anfrage können auch LED Treiber mit Betriebsspannung 400VAC ausgeführt werden.
Sattelauflieger mit Kran PK 24001L

Sattelauflieger mit Kran PK 24001L

Siebels Baustoffcenter Norden Zulässiges Gesamtgewicht: 35.000 kg Länge gesamt: 11.000 mm Länge Ladefläche: 10.500 mm Breite innen: 2.480 mm Bordwandhöhe: 1.000 mm Aufsattelhöhe: 1.300 mm Besonderheiten: > Kransäule außermittig montiert zur Ablage von Langmaterial > 2 Achsen zwangsgelenkt > Standsicherheit ohne Zusatzabstützung vorne Unser Zeichen: W 52150 14
Schnellmontagekrane

Schnellmontagekrane

SMK 206 35 m – 1100 kg 4 to max 18/25 m Hakenhöhe CSE 40 ** 40m – 1150 kg 4,4  to max 22,5/25,6 m Hakenhöhe EAZY 90 45 m – 1400 kg 6 to max 16,5 – 34,5 m Hakenhöhe extrem vielseitige Transportlösungen ●*NEU – TEREX POWER PLUS
Gelenkteleskop-Arbeitsbühnen

Gelenkteleskop-Arbeitsbühnen

Wir verfügen über eine sehr umfangreiche Auswahl an Gelenkteleskop-Arbeitsbühnen. Gelenkteleskop-Arbeitsbühnen Wir verfügen über eine sehr umfangreiche Auswahl an Gelenkteleskop-Arbeitsbühnen. Die Vorteile sind vielfältig. Sie überzeugen mit großen Arbeitshöhen und seitlichen Reichweiten, sind dabei kompakt gebaut und erlauben das Manövrieren auf engem Raum. Die vielen Gelenkteleskop- und Korbarme erlauben das Überwinden von Hindernissen. Es gibt diverse Kombinationen von Antriebsarten, emissionsfreie Elektromotoren oder ausdauernde und starke Dieselmotoren oder Kombinationen aus beiden. Es gibt Geräte, die sowohl innen als auch außen eingesetzt werden können oder auch solche, die hoch spezialisiert auf die Parameter im jeweiligen Einsatzbereich abgestimmt sind.
Sondertransporte & Kranarbeiten

Sondertransporte & Kranarbeiten

Nah- und Fernverkehr Wir sind führend bei Sondertransporten und Kranarbeiten bis 34 mto im Nah- und Fernverkehr.
FWN organisiert Spezialtransport mit Mobilkran

FWN organisiert Spezialtransport mit Mobilkran

„Schweres bewegen ist ganz leicht“- dieses Motto hat das FWN-Schwerlastteam am 24.01.2019 mal wieder in die Praxis umgesetzt. Ungefähr 2 Jahre lag die Ware des Kunden auf Lager (Abmessung: ca. 5,50 x 2,20 x 2,40 m) mit einem Gewicht von 3 Tonnen.
Beidseitige Leuchtwerbung am Baukran.

Beidseitige Leuchtwerbung am Baukran.

Sicher sichtbar mag primär bedeuten, dass Leuchtwerbung ein bewährtes Instrument ist, um hoch oben am Kran Ihre Marke oder Botschaft mit Sicherheit weit über den Tag hinaus sichtbar zu halten. Natürlich. Aber «sicher» heisst auch, dass wir um die Sicherheit am Einsatzort bemüht sind. Keinesfalls dürfen losgelöste Plexiglasteile aufgrund von Beschädigung oder Wind auf Mitarbeiter oder Passanten stürzen. Unsere Leuchtkästen bestehen aus einem stabilen Aluminiumrahmen mit integrierter LED-Beleuchtung und beidseitig aufgespannten Spanntuch – wetterfest und spielend austauschbar bei Beschädigung oder Neugestaltung. Die Leuchtkästen können mit wenigen Handgriffen montiert- bzw. demontiert werden. Das System beinhaltet einen Lichtsensor zur automatischen Aktivierung der Beleuchtung, die Helligkeit kann über den dimmbaren Konverter stufenlos eingestellt werden. Nutzen Sie unsere Aktionsangebote: Leuchtkasten mit LED-Ausleuchtung: 3,0 m x 1,0 m        € 1´850.- pro Stk. 1,8 m x 1,8 m        € 1´950.- pro Stk. Maßgeschneiderte Dimensionen auf Anfrage Dämmerungsschalter    € 80.- pro Stk. Transparent am Kranturm (mesh vinyl):    € 250.- pro Stk. (Alle Preise zzgl. MwSt. und Versand. Montage auf dem Kran auf Wunsch möglich)
Abzugsraupen

Abzugsraupen

Abzugsraupen sind spezialisierte Systeme, die für die schonende Handhabung von Draht und Bandmaterialien entwickelt wurden. Diese Maschinen sind so konzipiert, dass sie das Material schonend und effizient durch den Produktionsprozess ziehen, ohne die Oberfläche zu beschädigen. Diese Technologie ist besonders nützlich für Unternehmen, die in der Produktion von hochwertigen Metallprodukten tätig sind und eine hohe Effizienz und Präzision benötigen. Die Abzugsraupen sind so konzipiert, dass sie eine nahtlose Integration in bestehende Produktionslinien ermöglichen. Ihre robuste Bauweise und fortschrittliche Technologie machen sie zu einer bevorzugten Wahl für Unternehmen, die ihre Produktionskapazitäten maximieren und gleichzeitig die Betriebskosten minimieren möchten. Diese Systeme sind ideal für Unternehmen, die Wert auf Effizienz und Zuverlässigkeit legen.
Reinraumkrane

Reinraumkrane

Krane, die in Reinräumen zum Einsatz kommen, müssen verschiedenste Anforderungen bezüglich Explosionsschutz, Reinigungsfreundlichkeit, Wartung und Materialien erfüllen. Die Sonderkonstruktionen der Senn AG kommen in Situationen zum Einsatz, wo Standardprodukte den Anforderungen nicht gerecht werden können.
Spezialtransporte, Mobilkran und Industrieumzüge - zusammen im Einsatz im Glarnerland

Spezialtransporte, Mobilkran und Industrieumzüge - zusammen im Einsatz im Glarnerland

In Schwanden musste kürzlich eine 144 Tonnen schwere Tunnelbohrmaschine auseinandergebaut, verladen und abtransportiert werden. Sobald alle Teile bereit sind, werden sie zurück zum Betreiber nach Belgien gebracht. In Glarus Süd, genauer gesagt in Schwanden, wird zurzeit die mit dem Swiss Mountain Award 2007 preisgekrönte Projektidee in die Tat umgesetzt. Ziel ist es, das bereits vom Geschiebe und Geschwemmsel gesäuberte Triebwasser der beiden Fliessgewässer Sernf und Niederenbach direkt und ohne erneute Einleitung in die Sernf zu fassen und über einen neuen Druckstollen in das Gebiet Ennetlinth (Mitlödi) auf eine neue Maschinengruppe zu leiten, um dort Strom zu erzeugen. Die dort im Einsatz stehende Tunnelbohrmaschine hat ausgedient und wird nicht mehr gebraucht. So wurden wir von Welti-Furrer beauftragt in Schwanden den Abtransport der Tunnelbohrmaschine zu organisieren und durchzuführen. Die komplette Tunnelbohrmaschine bestand aus drei Komponenten – einem Schneidrad (Gewicht, 24-to und Durchmesser 3.90 Meter) und zwei Tunnelbohrmaschinen mit je einem Gewicht von 60-to und einem Durchmesser von 3.85 Meter. Zuerst wurden das Schneidrad sowie der erste Teil der Tunnelbohrmaschine mit dem 350-to Pneukran (mit 95.9to Gegenballast) aus der Baugrube gehoben. Das Schneidrad mit einer Länge von 16.50m, einer Breite von 3.90m und der Höhe von 4.00m wurde auf einem LKW mit Auflieger für den Transport bereit gemacht. Das Gesamtzuggewicht betrug 50-to. Der erste Teil der Tunnelbohrmaschine mit den Transportportabmessungen 24.70m Länge, 3.85m Breite und einer Höhe von 4.20m wurde auf einen Spezialtiefgänger verladen. Bei diesem Transport belief sich das Gesamtzuggewicht auf 111-to. Mittels Ausnahmetransportbegleitung, durchgeführt mit unseren eigenen Ausnahmetransportfahrzeugen, wurde das Schneidrad in die Lagerhalle im Wildischachen Brugg und die Tunnelbohrmaschine auf unseren Werkhof in Windisch transportiert. Auf dem Werkhof wurde die Tunnelbohrmaschine von der Abteilung Industrieumzüge mittels der Hubanlage abgeladen. Nun heisst es abwarten bis das Dritte und somit letzte Teil der Tunnelbohrmaschine in Schwanden abgeholt werden kann. Anschliessend werden alle drei Teile zusammen nach Belgien zum Betreiber der Tunnelbohrmaschine zurücktransportiert. Einsatztruppe – 11-Mann Equipe Eingesetzte Fahrzeuge/Material – 350-to Mobilkran DEMAG AC350 – 5 LKW mit Auflieger – 2 Ausnahmetransportbegleitfahrzeug – 4-Säulen Hubgerüst Verantwortung
Spezialtransporte, Mobilkran und Industrieumzüge - zusammen im Einsatz im Glarnerland

Spezialtransporte, Mobilkran und Industrieumzüge - zusammen im Einsatz im Glarnerland

In Schwanden musste kürzlich eine 144 Tonnen schwere Tunnelbohrmaschine auseinandergebaut, verladen und abtransportiert werden. Sobald alle Teile bereit sind, werden sie zurück zum Betreiber nach Belgien gebracht. In Glarus Süd, genauer gesagt in Schwanden, wird zurzeit die mit dem Swiss Mountain Award 2007 preisgekrönte Projektidee in die Tat umgesetzt. Ziel ist es, das bereits vom Geschiebe und Geschwemmsel gesäuberte Triebwasser der beiden Fliessgewässer Sernf und Niederenbach direkt und ohne erneute Einleitung in die Sernf zu fassen und über einen neuen Druckstollen in das Gebiet Ennetlinth (Mitlödi) auf eine neue Maschinengruppe zu leiten, um dort Strom zu erzeugen. Die dort im Einsatz stehende Tunnelbohrmaschine hat ausgedient und wird nicht mehr gebraucht. So wurden wir von Welti-Furrer beauftragt in Schwanden den Abtransport der Tunnelbohrmaschine zu organisieren und durchzuführen. Die komplette Tunnelbohrmaschine bestand aus drei Komponenten – einem Schneidrad (Gewicht, 24-to und Durchmesser 3.90 Meter) und zwei Tunnelbohrmaschinen mit je einem Gewicht von 60-to und einem Durchmesser von 3.85 Meter. Zuerst wurden das Schneidrad sowie der erste Teil der Tunnelbohrmaschine mit dem 350-to Pneukran (mit 95.9to Gegenballast) aus der Baugrube gehoben. Das Schneidrad mit einer Länge von 16.50m, einer Breite von 3.90m und der Höhe von 4.00m wurde auf einem LKW mit Auflieger für den Transport bereit gemacht. Das Gesamtzuggewicht betrug 50-to. Der erste Teil der Tunnelbohrmaschine mit den Transportportabmessungen 24.70m Länge, 3.85m Breite und einer Höhe von 4.20m wurde auf einen Spezialtiefgänger verladen. Bei diesem Transport belief sich das Gesamtzuggewicht auf 111-to. Mittels Ausnahmetransportbegleitung, durchgeführt mit unseren eigenen Ausnahmetransportfahrzeugen, wurde das Schneidrad in die Lagerhalle im Wildischachen Brugg und die Tunnelbohrmaschine auf unseren Werkhof in Windisch transportiert. Auf dem Werkhof wurde die Tunnelbohrmaschine von der Abteilung Industrieumzüge mittels der Hubanlage abgeladen. Nun heisst es abwarten bis das Dritte und somit letzte Teil der Tunnelbohrmaschine in Schwanden abgeholt werden kann. Anschliessend werden alle drei Teile zusammen nach Belgien zum Betreiber der Tunnelbohrmaschine zurücktransportiert. Einsatztruppe – 11-Mann Equipe Eingesetzte Fahrzeuge/Material – 350-to Mobilkran DEMAG AC350 – 5 LKW mit Auflieger – 2 Ausnahmetransportbegleitfahrzeuge – 4-Säulen Hubgerüst Verantwortung
Spezialtransporte, Mobilkran und Industrieumzüge - zusammen im Einsatz im Glarnerland

Spezialtransporte, Mobilkran und Industrieumzüge - zusammen im Einsatz im Glarnerland

In Schwanden musste kürzlich eine 144 Tonnen schwere Tunnelbohrmaschine auseinandergebaut, verladen und abtransportiert werden. Sobald alle Teile bereit sind, werden sie zurück zum Betreiber nach Belgien gebracht. In Glarus Süd, genauer gesagt in Schwanden, wird zurzeit die mit dem Swiss Mountain Award 2007 preisgekrönte Projektidee in die Tat umgesetzt. Ziel ist es, das bereits vom Geschiebe und Geschwemmsel gesäuberte Triebwasser der beiden Fliessgewässer Sernf und Niederenbach direkt und ohne erneute Einleitung in die Sernf zu fassen und über einen neuen Druckstollen in das Gebiet Ennetlinth (Mitlödi) auf eine neue Maschinengruppe zu leiten, um dort Strom zu erzeugen. Die dort im Einsatz stehende Tunnelbohrmaschine hat ausgedient und wird nicht mehr gebraucht. So wurden wir von Welti-Furrer beauftragt in Schwanden den Abtransport der Tunnelbohrmaschine zu organisieren und durchzuführen. Die komplette Tunnelbohrmaschine bestand aus drei Komponenten – einem Schneidrad (Gewicht, 24-to und Durchmesser 3.90 Meter) und zwei Tunnelbohrmaschinen mit je einem Gewicht von 60-to und einem Durchmesser von 3.85 Meter. Zuerst wurden das Schneidrad sowie der erste Teil der Tunnelbohrmaschine mit dem 350-to Pneukran (mit 95.9to Gegenballast) aus der Baugrube gehoben. Das Schneidrad mit einer Länge von 16.50m, einer Breite von 3.90m und der Höhe von 4.00m wurde auf einem LKW mit Auflieger für den Transport bereit gemacht. Das Gesamtzuggewicht betrug 50-to. Der erste Teil der Tunnelbohrmaschine mit den Transportportabmessungen 24.70m Länge, 3.85m Breite und einer Höhe von 4.20m wurde auf einen Spezialtiefgänger verladen. Bei diesem Transport belief sich das Gesamtzuggewicht auf 111-to. Mittels Ausnahmetransportbegleitung, durchgeführt mit unseren eigenen Ausnahmetransportfahrzeugen, wurde das Schneidrad in die Lagerhalle im Wildischachen Brugg und die Tunnelbohrmaschine auf unseren Werkhof in Windisch transportiert. Auf dem Werkhof wurde die Tunnelbohrmaschine von der Abteilung Industrieumzüge mittels der Hubanlage abgeladen. Nun heisst es abwarten bis das Dritte und somit letzte Teil der Tunnelbohrmaschine in Schwanden abgeholt werden kann. Anschliessend werden alle drei Teile zusammen nach Belgien zum Betreiber der Tunnelbohrmaschine zurücktransportiert. Einsatztruppe – 11-Mann Equipe Eingesetzte Fahrzeuge/Material – 350-to Mobilkran DEMAG AC350 – 5 LKW mit Auflieger – 2 Ausnahmetransportbegleitfahrzeug – 4-Säulen Hubgerüst Verantwortung
Kettenzug Hadef 29/06

Kettenzug Hadef 29/06

Elektro-Kettenzüge - PREMIUM LINE - 29/06 EE - mit Elektrofahrwerk Hadef 29/06 - Extrem kurze Bauart - Mit Elektro-Kettenzug Figur 66/04 AK als Hubwerk Tragfähigkeit: 1000 - 50.000 kg Elektro-Kettenzüge PREMIUM LINE 29/06 EE - mit Elektrofahrwerk - Extrem kurze Bauart - Mit Elektro-Kettenzug Figur 66/04 AK als Hubwerk - Geräteschutz durch Rutschkupplung bis 10 000 / 4 kg - Überlastsicherung durch Stromabschaltung ab 10 000 / 2 kg - Fahrwerk mit zwei Lastbolzen - Ausgezeichnete Laufeigenschaften - Hängetaster mit Not-Halt - Verzinkte RUD Hochleistungslastkette nach EN 818-7-T - Deutsches Ursprungserzeugnis