Finden Sie schnell kundenbindungsfaktoren für Ihr Unternehmen: 8 Ergebnisse

Persönlicher Ansprechpartner für Ihre Logistikbedürfnisse

Persönlicher Ansprechpartner für Ihre Logistikbedürfnisse

KHD bietet Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihre individuellen Anforderungen kennt und stets für Sie erreichbar ist. Ihr Ansprechpartner gewährleistet eine reibungslose Abwicklung Ihrer Sendungen und unterstützt Sie in allen logistischen Fragen, von der Planung bis zur Ausführung. Mit umfassendem Fachwissen und Erfahrung steht Ihnen unser Team zur Seite, um höchste Effizienz und Transparenz zu gewährleisten.
Corporate Responsibility bei EOS: Inkasso bedeutet, Verantwortung zu übernehmen.

Corporate Responsibility bei EOS: Inkasso bedeutet, Verantwortung zu übernehmen.

Die EOS Gruppe treibt das Thema Corporate Responsibility (CR) entschlossen voran. Dabei geht es nicht nur um Klimaschutz. Die CR-Strategie der Gruppe setzt vor allem auf soziales und unternehmerisches Engagement, um ein Zeichen für ein nachhaltiges Forderungsmanagement zu setzen.
Bestandsmanagement

Bestandsmanagement

Erhöhte Verfügbarkeit bei reduzierten Beständen. Bestandsmanagement Das Lager voll und trotzdem ist der vom Kunden bestellte Artikel nicht im Lager. Viele Unternehmen kennen diese Situation, die ein Zeichen fehlerhafter Planung ist. Es gibt viele Einflussgrößen, die auf den Lagerbestand wirken. Die Genauigkeit der Absatzprognose und das Verfahren zur Materialdisposition seien hier nur beispielhaft genannt. Zudem nehmen mit Einkauf (hohe Mindestabnahmemengen), Produktion (große Losgrößen) und Vertrieb (hohe Absatzprognosen) unterschiedliche Unternehmensbereiche auf die Lagerbestände Einfluss, zumeist ohne eine Bestandsverantwortung zu tragen. Dazwischen sitzt der Disponent in der Materialwirtschaft und plant mit überhöhten Sicherheitsbeständen, um bei Fehlmengen nicht der Buhmann zu sein. Wir helfen Ihnen, ein effizientes Bestandsmanagement aufzubauen, mit dem Sie Ihre Warenverfügbarkeit steigern und trotzdem Ihre Lagerbestände und damit Ihre Lager- und Kapitalbindungskosten reduzieren. Typische Fragestellungen: Warum kommt es immer wieder zu Out-of-Stock-Situationen, obwohl das Lager voll ist? Mit welchen Artikeln bzw. Artikelgruppen lassen sich die größten Potenziale zur Reduzierung der Lagerbestände und / oder Kapitalbindung heben? Wie sind die bestehenden Bestandsreichweiten zu bewerten? Welche Auswirkungen haben reduzierte Bestandsreichweiten auf Lagerplätze, Lagereffizienz und Kapitalbindung? Wie lässt sich die Genauigkeit der Absatzprognose und damit die Bestandsituation verbessern? Mit welchen Sicherheitsaufschlägen werden heute Artikel für Einkauf bzw. Produktion disponiert? Wie sind die Sicherheitsbestände im Verhältnis zu den Absatzschwankungen und Wiederbeschaffungszeiten zu beurteilen? Wie können Lagerbestände nach erfolgreicher Bestandsreduktion nachhaltig auf niedrigem Niveau gehalten werden? Unsere Kernleistungen: Kommunikation zwischen den an der Bestandsplanung beteiligten Bereichen und Mitarbeitern verbessern, Verantwortlichkeiten klar zuordnen Lagerhüter, Bodensätze und überhöhte Sicherheitsbestände im Lager identifizieren Genauigkeit der Absatzprognose erhöhen durch Einsatz optimierter mathematischer Methoden Dispositionsqualität steigern durch Auswahl und Anwendung optimaler Dispositionsverfahren und Parameter ( optimale Produktions- bzw. Bestellmengen) Auswirkungen auf Lagerbestände aufzeigen durch IT-gestützte Simulation alternativer mathematischer Methoden für Absatzprognose, Materialdisposition und Berechnung von Sicherheitsbeständen Alternative Beschaffungsstrategien überprüfen und bewerten, z.B. VMI-Steuerung mit Konsignationslager bei Lieferanten, verstärktes Source-to-order, C-Teile-Management Durchlaufzeiten in der Produktion verkürzen und Pufferbestände reduzieren Bestandscontrolling aufbauen als Monitoring- und Steuerungsinstrument für dauerhaft optimierte Bestände
Marketing & Vertrieb

Marketing & Vertrieb

Wir sind Ihr Partner für Marketing und Vertrieb, insbesondere wenn Sie erklärungsbedürftige Lösungen & Produkte haben und neue Strategien oder Unterstützung in der Vermarktung suchen.
Empfehlungen für den Unternehmensverkauf

Empfehlungen für den Unternehmensverkauf

Ausgehend vom ungewöhnlich hohen Preisniveau, das zum Ende des dritten Quartals erreicht wurde, müssen in vielen Branchen die Preisvorstellungen mittlerweile zurückgeschraubt werden. Zu den Ausnahmen gehören unter anderem die Bewertungen von spezialisierten High-Tech-Firmen, Softwareanbietern sowie Gesundheits- und Pharmaunternehmen. Wer den bestmöglichen Preis für sein Unternehmen erzielen möchte, sollte zuvor seine Hausaufgaben machen. Da viele der potenziellen Investoren immer vorsichtiger agieren, ist es eine gute Empfehlung für den Verkäufer, seinen Datenraum gut vorzubereiten und einen detaillierten Geschäftsplan für die kommenden Jahre zu entwickeln. Beides verringert die Informationsasymmetrie, beschleunigt den M&A-Prozess und führt letztlich zu einem höheren Transaktionserfolg.
Packservice Werte

Packservice Werte

Wertorientiertes Verpackungsunternehmen Das Besondere an Packservice ist, mit welchem Engagement unsere Mitarbeiter an jedes Ihrer Projekte gehen. Unser Leitfaden bei jedem Projekt: Flexibilität, Verlässlichkeit und Termintreue. Seit fast 40 Jahren sind wir verlässlicher Partner für Co-Packing und Value Added Services. Wir haben ausgeklügelte, funktionierende Standards und Prozesse, passen uns aber auch schnell den Kundenanforderungen an und können kurzfristig mit geschultem Personal dort sein, wo unsere Expertise gebraucht wird. Packservice steht für Termintreue, und große Kapazitäten. Wie machen wir das? Bei hoher Auslastung eines Standortes haben wir die Möglichkeit, an eine unserer zahlreichen weiteren Units auszuweichen. So garantieren wir, dass auch große Aufträge pünktlich am Point of Sale eintreffen. Unser Ziel verlieren wir nicht aus den Augen – das Resultat zählt. Wir garantieren die Qualität, die Endkunden begeistert, denn sie entscheiden sich zu 80% erst am POS für das Produkt. Mit unserem an die ISO-Verfahren angelehnten, hochentwickelten Qualitätsmanagementsystem, halten wir unsere Prozesse jederzeit stabil und sicher. Wir entwickeln uns stetig weiter. Packservice ist Kompetenzführer im Bereich Handling-Services: Mit Erfahrung und Innovation, eigenentwickelten Lösungen setzen wir Kundenwünsche bestens um. Hierzu gehören unsere moderne Chargenverfolgung, das Dolly-Konzept in Österreich, unser nachhaltiges Mehrwegdisplay, das effektive Campus-Projekt sowie individuell entwickelte Produktionstechniken. Stete Fortentwicklung unserer IT, Investitionen in unsere Maschinen, sowie interne und externe Weiterbildung unseres Teams, halten fit für die Zukunft. Die offene und faire Kommunikation mit unseren Kunden und Kollegen ist uns wichtig. Bei Packservice arbeiten über 1.400 Menschen an Ihrem Erfolg. Unsere Mitarbeiter an den rund 30 verschiedenen Standorten im D-A-CH Raum sind für unsere Kunden da. Seit 1980 sind wir durch das Vertrauen unserer Kunden und die Professionalität unserer Mitarbeiter gewachsen und dabei zusammengewachsen. Diese hohe Loyalität unserer Mannschaft, sowie die Pflege der Gemeinschaft machen uns stark, um für Sie erfolgreich zu sein. Wir arbeiten zusammen dafür, dass die Güte, Reife und für unsere Kunden angenehme Größe unseres Unternehmens wächst.
Arbeitnehmerüberlassung

Arbeitnehmerüberlassung

Maximale Flexibilität: Ob kurzfristig bei Personalengpässen oder langfristig zur Übernahme, bieten wir Ihnen professionelle Unterstützung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit und ohne Übernahmeoption (Zeitarbeit).
Maßgeschneiderte Logistiklösungen

Maßgeschneiderte Logistiklösungen

Unsere maßgeschneiderten Logistiklösungen passen sich flexibel an Ihre Bedürfnisse an. Von der Auftragsannahme bis zur Zustellung bieten wir Ihnen individuelle Transportlösungen, die höchste Sicherheit und Qualität gewährleisten. Mit einem umfassenden Verständnis für verschiedene Branchen entwickeln wir optimierte und kundenspezifische Lösungen, um Ihre Lieferkette effizient zu gestalten.