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Feuerwehrgerätehäuser

Feuerwehrgerätehäuser

Feuerwehrgerätehäuser mit Hacobau günstig bauen als System Fertighalle in verschiedenen Standardgrößen inkl. Typenstatik. Hacobau GmbH errichtet für ein neues Löschfahrzeug eine preiswerte Fertighalle in Altholz für die Ortsfeuerwehr. Mit Festpreisgarantie. Fahrzeughallen / Feuerwehrgerätehäuser. Feuerwehrgerätehaus mit Hacobau günstig bauen Feuerwehrgerätehaus als Fertighalle von Hacobau GmbH.Alt und Neu. Viele Ortschaften und Gemeinden in Deutschland stehen vor dem Problem, aufgrund von neuen Vorschriften und größeren Rettungsfahrzeugen ein neues Feuerwehrgerätehaus bauen zu müssen. Bei der Entwicklung der Hacobau Fertighalle als Feuerwehrgerätehäuser wurde besonders großen Wert auf das Thema Flexibilität gelegt. Durch 24 Grundgrößen mit den Innenhöhen von 3.500 mm sowie 4.500 mm lässt sich nahezu jedes benötigte Maß zusammenstellen. Die Tiefe und Breite kann dabei variabel kombiniert werden. Als Einfachhalle für ein Einsatzfahrzeug mit einem Sektionaltor können beliebig viele Hallenelemente mit weiteren Toren aneinandergereiht werden, sodass auch mehrere Fahrzeuge Platz finden. Auf Wunsch können die einzelnen Stellplätze auch mit einer Zwischenwand getrennt werden. Sofern Ihnen die Innenhöhe nicht genügt, besteht die kostengünstige Möglichkeit diesen durch Aufstockung auf ein bis zu 1 m erhöhtes Streifenfundament entsprechend Ihres Anforderungsprofils anzupassen. Die Aluminium-Zink-veredelte Stahlkonstruktion bietet größtmöglichen Korrosionsschutz und sorgt so dafür, dass die Systemleichtbauhalle eine lange Lebensdauer aufweist. Die Fahrzeughallen als Fertighallen zeichnen sich aufgrund der Systembauweise durch hervorragende Preise und hohe Qualität aus, zu 100 % in Deutschland gefertigt. Die preiswerte Alternative zum Festbau. Die Kosten sind aufgrund vorhandener Bauunterlagen, kurzen Montagezeiten und günstiger Tiefbauvorbereitungen mehr als 50 % geringer als bei einer massiven Halle. Zu den günstigen Preisen tragen nicht nur die Nutzung von Systembauteilen bei, sondern auch ein hohes Einkaufsvolumen bei den Zulieferern, eine schlanke und effektive Verwaltung und Auftragsbearbeitung sowie erfahrene Montageteams, die schnell und sauber montieren. Prüffähige Statik, Zeichnungen und Fundamentpläne werden vorab kostenfrei zur Vorplanung und Einreichung des Bauantrages zur Verfügung gestellt. Die vorhandene Typenstatik reduzieren die Bauvorkosten erheblich und verkürzen die Erteilung der Baugenehmigung. Eine kostenfreie Beratung vor Ort ist für Hacobau GmbH selbstverständlich. Die Fertighallen werden mit Schwerlastdübeln auf dem Streifenfundament befestigt. Auf kostenintensive Stützfundamente kann verzichtet werden. Eine spätere Erweiterung und auch die Versetzung an einen anderen Einsatzort sind daher ohne Probleme möglich. Die Anlieferung der Hacobau GmbH Systemfertighallen erfolgt kostengünstig in zerlegtem Zustand. Die Montage erfolgt auf dem vom örtlichen Tiefbauer erstelltem Streifenfundament oder einer Bodenplatte nach Fundamentplänen von Hacobau und ist je nach Hallengröße innerhalb von 2 bis 4 Tagen abgeschlossen. Fertighallen von Hacobau GmbH können problemlos verbunden werden mit Raummodulen, soweit diese im Rahmen des Neubaus der Fertighalle ebenfalls benötigt werden. Aufenthaltscontainer, Bürocontainer und Sanitärcontainer liefert und montiert Hacobau nach Kundenanforderung passend zur Halle zu günstigen Herstellerpreisen gleich mit. Viele Berufsfeuerwehren und freiwillige Feuerwehren, Hilfsorganisationen wie das Deutsche Rote Kreuz, die Johanniter-Unfall-Hilfe, die Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft oder der Malteser Hilfsdienst und auch die Bundeswehr und öffentliche Einrichtungen haben sich für Fahrzeughallen von Hacobau GmbH entschieden. Hacobau Hallen- und Containersysteme GmbH Vizelinstraße 25 31785 Hameln +49 (0)5151 / 80 98 76 +49 (0)5151 / 80 98 77 info@hacobau.de www.hacobau.de
Schulterkugellager

Schulterkugellager

Die Innenringnut von Schulterkugellagern ist etwas flacher im Vergleich zu Rillenkugellagern. Aufgrund dessen, dass der Außenring nur an einer Seite eine Schulter aufweist, kann er leicht entfernt werden, was häufig beim Einbau von Vorteil ist. Üblicherweise werden zwei solcher Lager zusammen verwendet. Schulterkugellager sind kleine Lager mit einem Bohrungsdurchmesser von 4 bis 20 mm und finden hauptsächlich Anwendung in kleinen Magnetstartern, Kreiseln, Messgeräten usw. Typischerweise werden Messingblechkäfige verwendet.
Planungsbüros für Büroeinrichtungen

Planungsbüros für Büroeinrichtungen

Planungsbüros für Büroeinrichtungen von SCHREIBER + WEINERT GmbH Unsere Planungsbüros für Büroeinrichtungen bei SCHREIBER + WEINERT GmbH sind spezialisiert auf die Schaffung von optimalen Arbeitsumgebungen, die nicht nur funktional und effizient sind, sondern auch die individuellen Bedürfnisse und ästhetischen Vorlieben unserer Kunden berücksichtigen. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und einem engagierten Team von Experten bieten wir umfassende Planungsdienstleistungen für die Büroeinrichtung an. Unsere Dienstleistungen im Überblick: Individuelle Beratung und Bedarfsanalyse: Unsere erfahrenen Büroeinrichtungsberater führen eine gründliche Bedarfsanalyse durch und beraten Sie ausführlich, um Ihre spezifischen Anforderungen, Arbeitsprozesse und Ziele zu verstehen. Wir legen großen Wert darauf, Ihre Vision und Unternehmenskultur zu erfassen. Maßgeschneiderte Büroplanung: Basierend auf den Erkenntnissen aus der Bedarfsanalyse erstellen wir maßgeschneiderte Bürokonzepte und Raumplanungen. Unsere Planungen berücksichtigen die optimale Raumnutzung, Ergonomie, Beleuchtung, Akustiklösungen und die Integration von modernster Technologie. 3D-Visualisierung und Präsentation: Wir bieten 3D-Visualisierungen und Präsentationen, die es Ihnen ermöglichen, Ihr zukünftiges Bürodesign zu visualisieren und Änderungen vorzunehmen, bevor die Umsetzung beginnt. Dies stellt sicher, dass Sie mit dem Endresultat zufrieden sind. Auswahl hochwertiger Büromöbel und -ausstattung: Unsere Experten unterstützen Sie bei der Auswahl hochwertiger Büromöbel, einschließlich Schreibtischen, Bürostühlen, Empfangsmöbeln, Konferenztischen und mehr. Wir arbeiten mit renommierten Herstellern zusammen, um erstklassige Lösungen anzubieten. Büromöbel kaufen war noch nie so einfach und effizient. Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung: Die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter sind uns wichtig. Wir gestalten ergonomische Arbeitsplätze, die die Produktivität steigern und den Komfort am Arbeitsplatz verbessern. Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein: Wir legen Wert auf nachhaltige Büroeinrichtungen und verwenden umweltfreundliche Materialien und Technologien, um die Umweltauswirkungen zu minimieren und zukunftssichere Lösungen zu bieten. Projektmanagement und Umsetzung: Unsere Planungsbüros überwachen den gesamten Umsetzungsprozess, von der Beschaffung der Möbel bis zur Installation. Wir gewährleisten pünktliche Lieferungen und eine reibungslose Umsetzung Ihres Projekts. Kundenorientierter Ansatz: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir hören auf Ihre Anliegen und passen unsere Planungen entsprechend an. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind. Vertrauen Sie SCHREIBER + WEINERT GmbH, wenn es um die Planung Ihrer Büroeinrichtung geht. Wir bieten maßgeschneiderte Arbeitsplatzlösungen, die nicht nur Ihre Anforderungen erfüllen, sondern auch Ihre Vision eines effizienten und ansprechenden Arbeitsumfelds realisieren. Egal, ob es um modulare Büromöbel, Raumteiler, Lärmschutzwände, flexible Arbeitsplätze oder Homeoffice-Planung geht – wir sind Ihr zuverlässiger Partner. Kontaktieren Sie uns unter Tel.: +49 (0)511/955 733 25 oder per E-Mail unter info@schreiber-weinert.de, um mehr über unsere Büroplanungsdienstleistungen zu erfahren. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für professionelle Büroeinrichtungen.
UKP 312 D1 Stehlagereinheiten

UKP 312 D1 Stehlagereinheiten

Stehlagereinheiten, Marke: NTN Artikelnummer: UKP 312 D1 Breite: 0 mm Innendurchmesser: 55 mm Außendurchmesser: 0 mm Breite Innenring (BI): 0 mm
GN 648.9 Edelstahl-Gelenklager

GN 648.9 Edelstahl-Gelenklager

Edelstahl-Gelenklager GN 648.9 entsprechen DIN ISO 12240-1, Maßreihe K. Diese Edelstahl-Gelenklager sind in den Edelstahl-Gelenkköpfen GN 648.5 und GN 648.6 eingebaut. EAN: 4045525903234 Artikelnummer: 648.9-30-55-WK Außendurchmesser D2: 55 Bohrung D1: 30 ROHS: Ja
Lagerlogistik online

Lagerlogistik online

Online Tool Mit unserem Online-Tool RPKL Lagerauskunft erhalten Sie stets aktuelle Informationen über Ihre Warenbestände und haben Verfügbarkeit, Lagerreichweite oder Lagerumschlagsgeschwindigkeit stets im Blick. Im passwortgeschützten Log-in Bereich erhalten Sie schnell, sicher und übersichtlich alle wichtigen Informationen zur Lagerlogistik. Damit Ihre Daten genauso sicher sind wie Ihre Waren. So geht Lagerwirtschaft heute.
Lagerlogistik online

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LINDA Lagerverwaltungssystem LVS WMS

LINDA Lagerverwaltungssystem LVS WMS

Das Lagerverwaltungssystem WMS LINDA optimiert Ihre logistischen Prozesse, bietet Ihnen höchste Investitionssicherheit und wird genau an Ihre Anforderungen angepasst. Höchste Funktionsvielfalt und eine ausgezeichnete Parametrierungstiefe. Diese erreichen Sie durch Integration und Customizing zur genauen Abbildung Ihrer Prozesse und Anpassung an Ihre vorhandene IT-Umgebung. Alle Prozesse werden intelligent aufeinander abgestimmt. Kennzahlenauswertung, Konfigurierbarkeit und Datenexport lassen keine Fragen offen.
Industrieboden PLANPHALT

Industrieboden PLANPHALT

PLANPHALT Industrieboden. Der dauerhafte Belag für große, fugenlose Verkehrsflächen - hergestellt auf Basis einer lösungsmittelfreien, umweltfreundlichen Bitumenemulsion. Planung und Verlegung eines funktionsgerechten Industriebodens müssen sich von Fall zu Fall an den spezifischen Gegebenheiten und Anforderungen des Unternehmens oder Objektes orientieren. Das erfordert individuelle, maßgeschneiderte Lösungen, die Architekten, Planern und Baherren die Gewähr bieten, daß sich ihre Entscheidung auch langfristig als vorausschauende Investition bestätigt. Der PLANPHALT Industrieboden ist die maßgeschneiderte Lösung für Flächen, die schweren Verkehrsbeanspruchungen standhalten müssen. Im täglichen Einsatz beweist er seine Stärke: Je höher seine Beanspruchung, desto mehr nimmt seine Festigkeit und Dauerhaftigkeit zu. Ein Industrieboden mit selbstheilenden Eigenschaften. Industrieboden PLANPHALT - Einsatzgebiete: • Lagerhallen • Messehallen • Möbelfabriken • Großgaragen • Fabrikhallen • Parkhäuser • Lebensmittelbetriebe • Verladerampen Industrieboden PLANPHALT - Vorzüge: • fugenlose Verlegung, d.h. keine Beschädigung von Fugenflanken durch Förderfahrzeuge; höhere Transportsicherheit • kompakter, zähplastischer Belag mit der Stabilität von Zementestrich und Plastizität von Gußasphalt • zunehmende Festigkeit bei steigende Beanspruchung • resistent gegen einige verdünnte Laugen und Säuren, die meisten Salzlösungen und Alkohole sowie gegen Abwaschen mit Wasser unter Zugabe der üblichen Reinigungsmittel • wartungsfrei • gehfreundlich • angenehm Fußwarm • rutschfest Anforderungen an den Unterboden: Normalerweise Beton oder andere Unterböden, die keinen Setzungen unterliegen und wasserunempfindlich sind. Temperatubereich für die Verlegung: Der Einbau erfolgt bei Temperaturen zwischen +5°C und +30°C. Einbaudicke: Üblicherweise 12-20 mm. Selbstverständlich sind auch größere Einbaudicken möglich. Auf Null auslaufende Flächen können problemlos ausgeführt werden. Gewicht des verlegten Bodens: Das Raumgewicht beträgt ca. 2,3kg/l. Das entspricht bei einem Belag von 12mm Dicke einem Gewicht von 25kg/m² und bei einer Dicke von 20mm einem Gewicht von 46kg/m². Unter Berücksichtigung von Unebenheiten im Unterboden sollte in der Praxis mit einem Gewicht von ca. 35kg/m² bzw. 50kg/m² gerechnet werden. Trocknungs- und Abbindezeiten: Die Aushärtungszeiten sind abhängig von Luft- und Unterbodentemperatur, relativer Luftfeuchtigkeit und Luftbewegung. unter normalen Bedingungen (Teperatur 20°C, rel. Luftfeucht. 65%) ist der Boden nach 24-48 Stunden begehbar und nach ca. 10 Tagen belastbar. Wärmeleitfähigkeit: Die Wärmeleitzahl beträgt ca. 0,93 W/mK (0,8 kcal/m h Grad C) bei einer Dichte von ca. 2,0kg/l. Ein sehr günstiger Wert, vergleichbar mit Gußasphalt. Eindringtiefe nach DIN 1996: Ermittelt an einem 12mm dicken Belag bei einer Prüftemperatur von 40°C mit dem 1cm²-Stempel und einer Prüflast von 525 N bei einer Dichte von 2,3kg/l. Ideal z.B. für Tiefgaragen, Lagerhallen, Werkstätten oder Fabrikhallen.
Automatisches Kleinteilelager (AKL)

Automatisches Kleinteilelager (AKL)

Skalierbare Systeme zur dynamischen Kleinteilelagerung In einem automatischen Kleinteilelager (AKL) können Sie verschiedenste Artikel platzsparend und effizient in Behältern, Kartons oder auf Tablaren unter voller Nutzung der Raumhöhe lagern. Die IT-geführten gesteuerten Ein- und Auslagerungen werden von Regalbediengeräten oder Shuttles übernommen. Eine Anbindung des AKLs an Kommissionierarbeitsplätze erfolgt über die entsprechende Fördertechnik oder Fahrerlose Transportsysteme. AKL und passgenaue Ladungsträger aus einer Hand Wir gehören zu den wenigen AKL-Spezialisten, die neben Regalkonstruktion und Lagermaschinen auch die passenden Ladungsträger anbieten. Somit stellen wir alle Komponenten aus einer Hand zur Verfügung und können verschiedenste Systemvarianten einschließlich spezifischer Sonderlösungen mit unseren eigenen Produkten realisieren. PLATZSPARENDE LAGERUNG UND VOLLAUTOMATISCHER BETRIEB AKL-Systeme AKL-Systeme von SSI SCHÄFER sind ausgesprochen variabel: • Einsatz verschiedener Lagermaschinen in Abhängigkeit von der jeweiligen Anforderung • Ein- und Mehrplatzlagerung, letzteres auch als Fachbodensystem, zum Beispiel für die Lagerung von Kartons • Diverse Einlagerungsoptionen in die Tiefe – von einfach- bis mehrfachtief • Varianten mit mehreren vertikalen Funktionsebenen und übereinander angeordneten Regalbediengeräten für noch höhere Effizienz • Integration von Durchlaufkanälen Vorteile • Vollautomatischer Betrieb durch Regalbediengeräte oder Shuttles • Optimale Raumausnutzung: mehr Lagerplatz in vorhandenen Gebäudestrukturen, geringere Baukosten für neue Lagerflächen • Kurze Zugriffs- und Lieferzeiten, für E-Commerce geeignet • Hohe Dynamik und Umschlagleistung bei großer Artikelvielfalt • Verschiedene Ausführungen: Je nach gewähltem Ladungsträger und benötigter Geschwindigkeit können die Lagerdichte weiter erhöht oder die Regalkosten minimiert werden. • Ein- oder Mehrplatzlagerung, einfach bis mehrfachtief, Integration von Durchlaufkanälen • Varianten mit mehreren vertikalen Funktionsebenen und übereinander angeordneten Regalbediengeräten für noch höhere Effizienz
Humanitäre Logistik

Humanitäre Logistik

Logistik ist auch in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz einer der Schlüsselfaktoren um die Versorgung der Betroffenen mit Hilfsgütern, Medikamenten und Trinkwasser sicherzustellen. Allerdings gibt es immer wieder Probleme ausreichend Hilfsgüter zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben. Häufig mangelt es in Krisengebieten an einer ausreichenden logistischen Infrastruktur oder verfügbarem Personal. Probleme mit den verschiedenen Stakeholdern tun ein Übriges, um die Durchführung von humanitären Hilfslieferungen zu verzögern. Leidende Betroffene sind die Folge. Als neutraler und externer Berater unterstütze ich nationale und internationale Organisationen dabei, Probleme in der humanitären Logistik zu lösen. Hierzu überprüfe ich Transportwege und Logistikprozesse und unterstütze so das humanitäre Supply Chain Management. Den besonders in der humanitären Hilfe ist eine Supply Chain Resilience wichtig. Außerdem unterstütze ich regelmäßig Organisationen bei der Beschaffung von Gütern und bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen. Ausbildung und Schulungen für humanitäre Hilfe und Katastrophenschutz Auch ist es wichtig die Logistiker von Einsatzeinheiten gut auf Ihre Einsätze vorzubereiten und diese regelmäßig Aus- und Weiterzubilden. Dazu erstelle ich in Absprache mit den Organisationen individuelle Ausbildungspläne und trainiere Einsatzkräfte und administratives Personal im In- und Ausland. Als Logistics Expert / Officer und Führungskraft war ich im Auftrag von THW, IHP und UCPM in verschiedenen Einsätzen auf 4 Kontinenten tätig. Seit Februar 2020 bin ich außerdem Mitglied des Resilience Advisors Network. Diese Erfahrung in Kombination mit 25 Jahren Berufserfahrung in der kommerziellen Logistikindustrie, bilde die Grundlage meiner Tätigkeit als Dozent und Berater für humanitäre Logistik. Seit mehr als 15 Jahren bin ich als Dozent und Trainer für humanitäre Logistik für verschiedene Organisationen tätig, u.a. für THW und EUCPM und unterstütze auch Sie gerne bei der Durchführung von Trainings und Weiterbildungen, sowohl in Deutschland als auch in den Einsatzländern. Auf Wunsch überprüfe ich auch Supply Chain Konzepte und unterstütze Sie bei der Sicherstellung einer resilienten humanitären Supply Chain. Druckversion
Mitarbeiter Lagertätigkeit (ANÜ)

Mitarbeiter Lagertätigkeit (ANÜ)

Tempus Work bietet Ihnen qualifizierte Mitarbeiter für alle Tätigkeiten im Lagerbereich über Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Lagerhelfer unterstützen Sie flexibel und zuverlässig bei Aufgaben wie Wareneingang, Kommissionierung, Verpackung und Versand. Mit kurzfristiger Verfügbarkeit und Anpassungsfähigkeit an Ihre Arbeitszeiten sichern wir einen reibungslosen Ablauf in Ihrem Lager. Profitieren Sie von unserer Erfahrung in der Personalvermittlung und erhalten Sie genau die Unterstützung, die Sie benötigen, um Ihre Logistikprozesse effizient zu gestalten.
Systembau

Systembau

Logistik, Lager und Dienstleistungen
Lagerlogistik & Krankenhauslogistik

Lagerlogistik & Krankenhauslogistik

Lagerlogistik & Krankenhauslogistik Scan-Cargo hat ein innovatives Abwicklungs- und Verwaltungssystem entwickelt. Unsere Stärke liegt darin, uns auf die Strukturen und Anforderungen der einzelnen Kunden einzustellen. Unser Ziel ist es, das bestmögliche Logistiksystem für beide Seiten zu entwickeln, aus dem Kunde und Logistiker optimalen Nutzen ziehen können.
Zentrale Logistik auf der Baustelle

Zentrale Logistik auf der Baustelle

Die Baulogistik übernimmt die gesamte Logistik auf der Baustelle und entlastet dadurch die Bauleitung sowie die Unternehmer, welche sich so auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Alle Bestellungen, die auf die Baustelle geliefert werden sollen (Baumaterial), werden über die Baulogistik elektronisch abgewickelt. Neben den Bestellungen gehören auch das Zuweisen von Zeitfenstern und die Nachverfolgbarkeit des Materialflusses zum Leistungsspektrum. Bei engen Platzverhältnisses läuft der Prozess über Aussenlager, ab welchem die Versorgung Baustelle mit einem Shuttle garantiert wird. Reduktion von Schnittstellen Koordination von Zeitfenstern für Anlieferung mit allen Bestellern (Handwerker) und Lieferanten (unterstützt durch digitales System) Ablad inkl. Eingangskontrolle bei Anlieferung durch die Baulogistik Zwischenlagerung und Kommissionierung auf Platz (oder bei Bedarf in externem Lager) Einbringung und Verteilung von Material «just-in-time» auf Bauplatz oder Sektor Materialbewirtschaftungssystem für das gesamte Material (Bestellungen via Endgerät möglich) Die Baulogistik stellt in Absprache mit der Bauplanung und den engagierten Unternehmen den Bedarf der Hilfsmittel während den verschiedenen Bauphasen fest, beschafft und verwaltet diese und garantiert deren Einsetzbarkeit auf der Baustelle für alle Handwerker.
Lagerlogistik in Berlin: Das Potenzial von E-Commerce in der Hauptstadt

Lagerlogistik in Berlin: Das Potenzial von E-Commerce in der Hauptstadt

Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist der Faktor Bildung: Mit den Unis, Fachhochschulen und Technologiezentren sind in Berlin jährlich genug Absolventen bereit, in der Logistikbranche anzufangen. Dass Entscheidungsträger wie Bundesministerien, Botschaften und Spitzenverbände in der Hauptstadt sitzen und dort jährlich die E-Commerce Berlin Expo stattfindet, kann auch nicht schaden. Neben London ist Berlin inzwischen der Standort für Start-Ups in ganz Europa, insbesondere im Bereich E-Commerce: Mit insgesamt 3,8 Millionen Einwohnern ist Berlin ein attraktiver, kaufkräftiger Zielmarkt. Vielleicht begannen deswegen Erfolgsgeschichten wie Zalando und HelloFresh in der Hauptstadt. Große Unternehmen wie Amazon und Rossmann haben auch längst das neue Potenzial des Standorts Berlin-Brandenburg erkannt und dorthin expandiert.
Bodenmarkierungen, Überblick Produktsortiment DURABLE

Bodenmarkierungen, Überblick Produktsortiment DURABLE

Bodenmarkierungen: Ideal für die Kennzeichnung von Geh- und Fußwegen In Industrie- und Lagerhallen ist die klare Kennzeichnung von Geh- und Fahrwegen nicht nur für reibungslose Arbeitsabläufe von Bedeutung. Auch Sicherheits- und Gefahrzonen müssen im Rahmen des Arbeitsschutzes deutlich erkennbar sein. Mit den Bodenmarkierungsbändern von DURABLE können Gefahrbereiche, Stellflächen und Gänge einfach und schnell gekennzeichnet werden. Je nach Bereich kann ein ein- oder zweifarbiges Markierungsband gewählt werden, verschiedene RAL Töne ermöglichen z.B. den Einsatz als Warnmarkierungsband. Ideale Ergänzung: Antirutschbänder, die gleichzeitig markieren und Untergründe sichern, sowie die zweifarbigen Info-Rahmen DURAFRAME® SECURITY in Sicherheitsfarben für Warnhinweise und Aushänge an Wänden und Türen. Registrierte Sicherheitskennzeichen vermitteln zusätzlich wichtige Verhaltensregeln zur Unfallverhütung. -------- Antirutsch-Klebeband für sichere Wege und Trittflächen Während auf Treppen oder Rampen bereits ein gewisses Unfallrisiko besteht, wird dieses in Produktions- und Logistikbereichen durch Nässe und Schmutz noch verstärkt. Selbstklebende Antirutschbänder unterstützen die Sicherung verschiedener Untergründe schnell und effektiv. Für den Rutschschutz bietet DURABLE 15 m-Rollen in verschiedenen Stärken und Breiten, die auf beliebig lange Antirutschstreifen für z.B. Treppenstufen zugeschnitten werden können. Wählen Sie zwischen dezentem schwarz oder aufmerksamkeitsstarken Bändern in schwarz-gelb, zudem eignet sich das verformbare FORMFIT Klebeband besonders für unebene Untergründe. Die selbstklebenden Bodenmarkierungsbänder und Sicherheitskennzeichen runden Ihr Sicherheitskonzept im Innen- und geschützten Außenbereich ab. -------- Mehr Sicherheit im Betrieb durch Lagerplatzkennzeichnungen Selbstklebende Bodenmarkierungen in Industrie, Lager und Logistik helfen, verschiedene Bereiche entsprechend zu markieren und abzugrenzen. Insbesondere die deutliche Kennzeichnung von Stellflächen von Paletten und Kartons trägt zur effizienten Organisation von Betriebsabläufen bei. Dabei erleichtern Stellplatzmarkierungen die ordnungsgemäße Lagerung von Paletten, indem verschiedene Formen z.B. Eckpositionen und Ränder von Stellplätzen markieren. Für mehr Sicherheit sorgen selbstklebende Fuß-Markierungen, da sie Gehwege verdeutlichen und das Betreten von Gefahrzonen verhindern. Entdecken Sie auch weitere Hallenmarkierungen wie Bänder und Sicherheitskennzeichen von DURABLE. --------- Mehr Schutz durch Sicherheitskennzeichen im Lager & Betrieb Permanent haftende Bodenaufkleber: In Produktion und Logistik müssen zur Unfallverhütung klare Verhaltensregeln kommuniziert und eingehalten werden. DURABLE bietet registrierte Sicherheitskennzeichen gemäß ASR A1.3 und DIN EN ISO 7010, die Arbeiter und Besucher über das richtige Verhalten informieren und somit zur Vermeidung von Unfällen beitragen. Die selbstklebenden Warnhinweise, Verbotsschilder und Verhaltensanweisungen halten abriebfest auf Böden im Innenbereich. Ablösbare Bodenaufkleber: Für temporäre Markierungen eignen sich die ablösbaren Symbole mit Verhaltensempfehlungen und -anweisungen. Die Gebotsschilder für Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln unterstützen die Kommunikation und Umsetzung von Hygienekonzepten.
Umschlag

Umschlag

Der Umschlag von Stahlprodukten ist ein wesentlicher Bestandteil der Logistik, der sicherstellt, dass die Produkte sicher und effizient von einem Ort zum anderen transportiert werden. Eisen + Stahl Service Center GmbH bietet umfassende Umschlaglösungen, die speziell entwickelt wurden, um die Integrität und Qualität ihrer Produkte während des Transports zu erhalten. Mit modernster Technologie und einem engagierten Team von Fachleuten stellt das Unternehmen sicher, dass ihre Produkte sicher und pünktlich geliefert werden. Die Umschlaglösungen von Eisen + Stahl sind flexibel und können an die spezifischen Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Das Unternehmen bietet auch Just-in-Time-Lieferoptionen, um sicherzustellen, dass die Produkte genau dann geliefert werden, wenn sie benötigt werden. Mit einem Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit bietet Eisen + Stahl erstklassige Umschlaglösungen, die den höchsten Industriestandards entsprechen.
Logistik und Lagerung

Logistik und Lagerung

Einlagerung ganzer Markteinrichtungen oder nur von Teilen. Auf Wunsch übernehmen wir die Einlagerung ganzer Markteinrichtungen oder nur von Teilen und bieten Ihnen dazu den gesamten Service.
Einlagerung

Einlagerung

Sicherheit schreiben wir groß: Deshalb sind unsere Lager mit vollklimatisierten, alarmgesicherten und videoüberwachten Lagerbereichen ausgestattet. Aktuell verfügen wir über eine Gesamtfläche von 6.600 Quadratmeter Lagerfläche. Transport und Lagerung erfolgen in einem Spezial-Holzcontainer-System. Die speziell auf unsere LKW-Wechselbrücken zugeschnittenen Holzcontainer werden direkt bei Ihnen vor der Haustür beladen, verschlossen und - auf Wunsch - versiegelt - eingelagert. Genauso einfach, sicher und schnell steht Ihr Umzugsgut auch wieder bei Ihnen vor der Haustür: Alles ohne Umladen. Das spart Zeit, Geld und verringert das Schadenrisiko drastisch. Ein Holzcontainer fasst cirka sieben Kubikmeter und kostet derzeit nur 45 Euro netto pro Monat Lagermiete. Unschlagbar sicher und günstig ist auch unser Wechselkoffer-System, mit dem alle unsere LKWs ausgestattet sind. Hier gilt das Gleiche in groß: Beladen vor Ort - Zwischenlagern ohne Umladen. Ohne Probleme und ohne große Mehrkosten können Sie so zum Beispiel zunächst in eine möblierte Übergangswohnung ziehen und wenn die passende Wohnung gefunden ist, kann der Hauptumzug stattfinden. Ohne Schäden und ohne teure Lagerverpackung: Einfach umziehen mit System
euro pallets EPAL

euro pallets EPAL

Manufacture, wholesale of wooden packaging: Euro pallets EPAL Standard wooden pallets Non-standard packaging for household items, containers for warehouse storage of products, vegetables, fruits. Additional add-ons for pallets, different sizes of height, width. Purchase and Repair of used pallets.
Industrieboden

Industrieboden

Qualitative Bodenbeschichtung für die Industrie: Ob für Logistikflächen, Lagerflächen oder Produktionsflächen! Technisch perfekte und optisch hochwertige Böden: robust, rutschhemmend, stoßfest usw. Qualitative Bodenbeschichtung für die Industrie: Logistik-, Lager- und Produktionsflächen müssen neben der mechanischen Abriebfestigkeit viele zusätzliche, branchenspezifische Anforderungen dauerhaft erfüllen. Mit einer Vielzahl an technischen Spezifikationen können ABC Industrieböden exakt auf diese individuellen Vorgaben abgestimmt werden. Neben vielen anderen Aspekten sind sie auch darin Betonböden deutlich überlegen. 5 - 5000 m²: JOKER REINRAUM Beschichtung RAL Farbe: in vielen RAL Farben
Sustainable Warehousing und klimaneutraler Versand

Sustainable Warehousing und klimaneutraler Versand

Nicht zuletzt spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle bei Zenfulfillment. Als verantwortungsbewusster Fulfillment Dienstleister setzen wir uns dafür ein, umweltfreundliche Verpackungsmaterialien und Versandoptionen anzubieten. Damit tragen wir dazu bei, den ökologischen Fußabdruck deines Commerce Unternehmens zu reduzieren und zeigen deinen Kunden, dass du Wert auf Umweltschutz legst. Außerdem beziehen wir unseren Strom zu 100% aus nachhaltigen Quellen.
Planam Kühlhaus Latzhose 5123

Planam Kühlhaus Latzhose 5123

Planam Kühlhaus Latzhose 5123 | Arbeitskleidung für Kühlhäuser und Kälteschutzkleidung nach EN 342 Die Planam Kühlhaus Latzhose 5123 ist speziell für Kühlhäuser entwickelt worden und hält den Träger in Umgebungstemperaturen bis zu minus 39 Grad Celsius schön warm. Die Kühlhauskleidung ist zertifiziert nach EN 342. Ausstattung der Planam 5123  Kühlhauslatzhose - Kälteschutzkleidung nach EN 342: Kniepolster gibs hier • Durchgehender, hinterlegter Frontverschluss • 2 aufgesetzte Seitentaschen mit Patten • hochgezogenes Rückenteil mit Stretchträgern • aufgesetzte Kniepolstertaschen • seitlicher Reißverschluss mit Patte zum bequemen Einstieg • Reflexband an den Beinen Grundgewebe: • Obermaterial -100% Nylon Oxford • Futter - 100% Polyester • Füllung - 1 Lage 100% Polyesterwatte, 2. Lage 3M Thinsulate, 250 g/m² Sicherheitsausstattung: •    3M Reflexstreifen Zertifizierungen: •    EN 342 Schutzkleidung gegen Kälte Eigenschaften: •    3. Klasse der Luftdurchlässigkeit - mittlere Klasse •    Wärmeisolation: 0,477 (B) Farben: •    marine - Innenfutter rot Größen: • S (44/46) - M (48/50) - L (52/54) - XL (56/58) - 2XL (60/62) - 3XL (64/66) Zertifizierungen: EN 342 Ausführung | Art: Latzhose Gewebe | Stärke: 201 bis 300 g/m² Größen: bis 3XL Schutz vor: Kälteschutz EAN: 4030913074689 Gewebe / Stärke: 201 bis 300 g/m² Größen: bis 3XL Artikelnummer: 0101303000100L
Lagerlogistik: Ein wichtiger Baustein erfolgreicher Unternehmen

Lagerlogistik: Ein wichtiger Baustein erfolgreicher Unternehmen

Fragen über Fragen: ob zentral oder dezentral, Neubau oder Renovierung, stark automatisiert und digital oder klassisch, Kapitaleinsatz oder Investorenmodell, Outsourcing oder Kernkompetenz, Individualität oder spätere Drittnutzung… Die Antworten und Lösungen sind ebenso individuell wie das Logistikkonzept für Ihr Unternehmen, in Ihrer Situation und Ihrer Branche! Zusätzlich ist die Lagerlogistik eng mit dem Transportmanagement verzahnt: Standorte entscheiden über Frachtkosten in Beschaffung und Distribution! SCHOBER verfügt über die entsprechenden individuell passenden Lösungen! Und dies nicht nur in Bayern und Deutschland, sondern in ganz Europa! Denn gute Beratung kann Ihre Logistik entscheidend weiterentwickeln! Schwerpunkte: Lagerstrategie Gebäude- und Layoutplanung Technische Innenausstattung, Lagertechnik, Fördertechnik Prozessoptimierung Digitalisierung, Automatisierung Outsourcing und Kontraktlogistik Standortwahl Bestandsoptimierung Ihr Nutzen: Professionelle Entscheidungsbasis Kostenreduzierung Risikominimierung Bedarfsorientierung, auch in den Beständen Zeit- und Platzgewinn Flexibilität, Reaktionsfähigkeit Hohe Akzeptanz im Unternehmen Hohe Kosteneffekte bei bester Qualität Passende Blog-Beiträge zu diesem Thema finden Sie hier: ERP Implementierung ohne Prozess-Kenntnisse, geht das? Automatisierung in der Intra-Logistik ist top - aber doch nicht als Insellösung! Muss man die eigene Unternehmenslogistik "zwangsdigitalisieren"? Christian Schober über das Management von Logistikdienstleistern Christian Schober über SAP WM und andere Warehouse-Management-Systeme weitere Blog-Beiträge Inhalte teilen
LOGISTIK

LOGISTIK

AUCH LOGISTISCH HINTERLASSEN WIR EINDRUCK Warum eigene Büroflächen als Stauraum beanspruchen? Nutzen Sie gern unser modernes Lager. Mit 1.000 Plätzen haben wir ausreichend Raum für Ihre Printprodukte. Und dank webbasierter Lagerverwaltung können Sie jederzeit und an jedem Ort über das Internet, Einblick in den Bestand Ihrer Flyer, Broschüren, Bücher etc. erhalten. Neben unseren Leistungen im Bereich Lager übernehmen wir auch komplexe und anspruchsvolle logistische Aufgaben für Sie. Unabhängig davon, ob wir an eine Adresse liefern sollen oder Ihre Drucksache an mehrere Personen verteilt wird, egal ob die Auflage in einen Briefumschlag passt oder per LKW ausgeliefert wird, wir übernehmen das für Sie. Dabei behalten wir selbstverständlich eine pünktliche Auslieferung im Blick.
Element Logic hat die Lagerlogistik gemeinsam mit KitchenTime neu definiert

Element Logic hat die Lagerlogistik gemeinsam mit KitchenTime neu definiert

Seit der Gründung von KitchenTime im Jahr 2013 hat sich das E-Commerce-Unternehmen von Joel Falck und Anton Malmberg rasant entwickelt. Mit Hilfe von Element Logic hat das Unternehmen seine Intralogistik bestens im Griff. Als einer der führenden nordischen Anbieter von Haushaltsprodukten bietet KitchenTime seinen mehr als 250.000 Kunden über 70.000 Produkte an. Um im Lager maximal effizient agieren zu können, benötigte das Unternehmen jedoch professionelle Hilfe. Innovative Lagertechnik KitchenTime arbeitete mit einem 3PL-Partner zusammen und beschloss, die Effizienz seiner Supply-Chain zu überdenken. An der Planung eines neuen, automatisierten Lagers war Element Logic von Beginn an beteiligt. Das Herzstück des neuen 5.000 m² großen Lagers westlich von Stockholm ist AutoStore by Element Logic – ein System, das Platz für 35.000 Behälter bietet. Element Logic stellte zusätzlich auch manuelle Regale für große Waren bereit, die nicht in AutoStore-Behältern gelagert werden können. Die gesamten Intralogistikprozesse von KitchenTime werden durch EWCS verwaltet. Gerüstet für zukünftiges Wachstum Mit der individuellen Lösung, die Element Logic KitchenTime zur Automatisierung ihres Lagerbetriebs bereitgestellt hat, kann das Unternehmen sein Geschäft in den kommenden Jahren weiter ausbauen. AutoStore by Element Logic kombiniert mit EWCS bietet eine solide Grundlage für zukünftige Kapazitätserweiterungen auf Basis von effizienten Prozessen und einfacher Skalierbarkeit. Saisonale Spitzen können durch das neue automatisierte Lagersystem problemlos bewältigt werden.
Edelstahllager

Edelstahllager

Miniaturrillenkugellager, Axial-Rillenkugellager, Rillenkugellager, Pendelkugellager, Lagereinsätze, Gehäuselager, Nadellager, Kurvenrollen
xStorage 3 - die Lagerverwaltungssoftware

xStorage 3 - die Lagerverwaltungssoftware

Mit unserem Lagerverwaltungssystem xStorage 3 und unseren Logistik-Spezialisten optimieren wir Ihre logistischen Prozesse. xStorage 3 Lagerverwaltungssystem - die leistungssteigernde Intra-Logistik Software Mit unserem Lagerverwaltungssystem xStorage 3 und unseren Logistik-Spezialisten optimieren wir Ihre logistischen Prozesse. Mit der modular aufgebauten und mandantenfähigen Warehousemanagementsoftware (WMS) erreichen wir eine deutliche Leistungssteigerung mit schnellerer Ein-, Um- und Auslagerung, Lagerplatzoptimierung, verbesserter Kommissionierung, optimieren Lagerplatz und Personaleinsatz bis zum Warenausgang, für gesteigerte Produktivität und bessere Key Performance Indikators (KPI). Die hohe Flexibilität von xStorage 3 sorgt für eine schnelle Umsetzung und bietet keinerlei Beschränkungen. Damit gibt die moderne Softwarearchitektur von xStoarge 3 Sicherheit für die Zukunft. Das Lagerverwaltungssystem xStorage 3 überzeugt mit verbesserten Prozessen, schnellem Einarbeiten, benutzerfreundliche Anwendung, Qualität und Zuverlässigkeit beim Support, Wartungsfreundlichkeit, einen reibungslosen Lagerbetrieb, moderner Softwarearchitektur mit geringen Kosten bei Lizenzen, Schnittstellen, Prozessen und Anpassungen. Unsere Logistikspezialisten sind auf dem aktuellsten Stand der Anforderungen an ein WMS, damit lassen sich große Produktivitätsfortschritte erreichen.