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Onlinekommunikation, Speed up to digital work

Onlinekommunikation, Speed up to digital work

Beschreibung: Direkte Organisationshilfe für die Zielgruppe, wenig oder gar nicht digitalisiert. Von der Beschaffung der Infrastruktur bis zur Entwicklung von adäquaten Arbeitsmodellen Angestrebtes Ziel: Eine Organisation oder ein Team in sehr kurzer Zeit so zu digitalisieren, dass sie im Krisenmodus arbeitsfähig bleiben
Outsourcing

Outsourcing

Die Auslagerung (oder Externalisierung) ist in Art, Aufbau, Funktionsweise und Finalitäten praktisch identisch mit der Zeitarbeit. Outsourcing oder Externalisierung ist in der Praxis und in rechtlicher Hinsicht sehr ähnlich zur Zeitarbeit, auch wenn es oft nicht so verstanden wird. Obwohl es oft als eine simple Auslagerung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der Managementfunktionen an ein spezialisiertes Drittunternehmen betrachtet wird, ist diese Sichtweise zu vereinfacht und unterschätzt die Möglichkeiten und das Potenzial des Outsourcings als effektives und kostengünstiges Mittel, um Ziele zu erreichen. Wie bei der Zeitarbeit handelt es sich beim Outsourcing um eine Dreiecksbeziehung zwischen drei Parteien: dem Unternehmen, das die Dienstleistungen in Anspruch nimmt, dem Drittunternehmen, das die Dienstleistungen erbringt, und den Arbeitnehmern, die diese Dienstleistungen ausführen. Unternehmen nutzen Outsourcing, um ganze Betriebseinheiten oder Gruppen von Tätigkeiten auszulagern (oder zu externalisieren), anstatt nur Zeitarbeitskräfte einzusetzen, um ihren Personalbedarf zu decken. In einfachen Worten ist Outsourcing die Praxis, eine Partei außerhalb des eigenen Unternehmens mit der Erbringung von Dienstleistungen oder der Herstellung von Waren zu beauftragen, die traditionell von den eigenen Angestellten und dem Personal des Unternehmens erbracht wurden. Diese Geschäftspraxis ist ein Instrument, um Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse zu rationalisieren, Kosten zu senken und Effizienz zu steigern. Unternehmen können von der Spezialisierung und dem Know-how des Drittunternehmens profitieren und gleichzeitig die Kontrolle über die Qualität und die Ausführung der Dienstleistungen behalten. Drei Parteien A – Arbeitsvermittler B – Arbeitsagentur (in der Rolle des Arbeitgebers/Auftragnehmers) C – Kunde (Nutznießer der erbrachten Dienstleistung) Der Leiharbeitnehmer (A) wird von der Zeitarbeitsfirma (B) als Auftragnehmer eingestellt, um die mit dem Kunden (C) vereinbarten Ziele zu erreichen. Hierbei trägt der legale Arbeitgeber (B) nicht nur die Verantwortung für die Gehaltszahlung und andere beschäftigungsbezogene Kosten an den Leiharbeitnehmer (A), sondern auch für die Leitung, Kontrolle und Überwachung seiner eigenen Arbeitnehmer, um die Ziele des Kunden (C) zu erreichen. Mit anderen Worten: Der Arbeitgeber (B) ist für die Gesamtheit der Arbeitsleistung verantwortlich, die er an den Kunden (C) liefert.
Optimum 4000

Optimum 4000

Der Optimum 4000 - Das Luftbehandlungssystem für den dauerhaften Einsatz Der Optimum 4000 ist unser ursprüngliches System für die Trockenverdampfung, das 1979 erstmals in Krebsabteilungen und medizinischen Einrichtungen eingesetzt wurde. Es behandelt Räume von bis zu 550 m³ um Geruchsbelästigungen schnell und sicher wirksam zu beseitigen. Es ist in erster Linie für die Abgabe einer dauerhaften Behandlungslösung vorgesehen und setzt die patentierten auslaufsicheren Kunststoffmembranen von Vaportek ein, um einen rein natürlichen, ungiftigen, geruchsneutralisierenden trockenen Dampf an die Luft abzugeben. Durch eindringende Dämpfe werden Gerüche, die unter anderem durch Rauch, Feuchtigkeit, Lebensmittel und biologische Gerüche verursacht werden, schnell bekämpft und beseitigt. Basierend auf bewährter Technologie setzt der Optimum 4000 den Standard für die gleichzeitige Behandlung von Atmosphäre, Struktur und Inhalt eines Bereichs.
Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM)

Beziehungen erfolgreich gestalten Die integrierte CRM-Lösung CAS genesisWorld überzeugt durch eine umfassende Einsatzcharakteristik. Aufgaben aus allen Phasen des Kundenlebenszyklus - vom Marketing über den Vertrieb bis in den After-Sales- Service - werden adressiert. Durch abgestimmte und kundenindividuelle Marketing,- Sales- und Servicekonzepte unterstützt Sie die CRM-Lösung bei dem Aufbau und der Festigung langfristig profitabler Kundenbeziehungen.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Die lückenlose Überwachung der relevanten Parameter Ihrer Prozesse und Reaktionsverläufe mithilfe der NIR-Spektroskopie bringt zahlreiche Vorteile. Mithilfe der Prozessanalytik können Sie Ausbeuten und Energieaufwand optimieren und vor allem die gewohnt hohe Qualität Ihrer Produkte kontinuierlich gewährleisten. Gegenüber alternativen Analysegeräten wie einem Online-GC (Gaschromatograph) hat ein NIR-Spektrometer eine deutlich höhere Messgeschwindigkeit, einen sehr viel geringeren Wartungsaufwand und in der Regel keinen Bedarf an Verbrauchsstoffen wie teuren Spülgasen. Bei Batchprozessen können Sie die oft lange Wartezeit auf die Ergebnisse einer konventionellen Analyse sparen und sofort bei Erreichen des gewünschten Umsatzes den nächsten Schritt einleiten. Dadurch verringern Sie Totzeiten und verbessern die Reaktorauslastung. Und wenn doch mal etwas aus dem Ruder laufen sollte, können Sie sofort gegensteuern. Weitere Anwendungsmöglichkeiten der NIR-Spektroskopie sind die Kontrolle und Optimierung von Mischprozessen und Trocknungen.
Analysen und Reporting

Analysen und Reporting

Zwischenergebnisse während der laufenden Erhebung, professionelle statistische Datenanalysen entlang Ihren Fragestellungen sowie in Korrespondenz mit den branchenspezifischen Charakteristika, Formulierung darauf basierender Handlungsoptionen, Präsentation der Ergebnisse und zielgruppengerecht gestaltete Reports.
Onlinekommunikation, Projektkommunikation

Onlinekommunikation, Projektkommunikation

Beschreibung: Kommunikationsplan, Informationsmaterial, Schulungsunterlagen – Wir sorgen mit kommunikativer Begleitung dafür, dass Ihr Projekt ein Erfolg wird Angestrebtes Ziel: Unzureichende Kommunikation kann Projekte gefährden. Wir bieten Ihnen eine professionelle Begleitung durch Kommunikationsexperten und erfahrene Redakteure, um alle Stakeholder während des Projektverlaufs mitzunehmen. Ausgangspunkt ist ein gemeinsam erarbeiteter Kommunikationsplan, der im Projektverlauf in regelmäßigen Abständen überprüft und angepasst wird. Darauf aufbauend entwickeln wir maßgeschneiderte Materialien wie Mailing-Vorlagen, Blogbeiträge für Ihr Intranet, Schulungsunterlagen, Fragebögen, etc. Bei Bedarf coachen und schulen wir auch Ihre Mitarbeiter/innen in den nötigen redaktionellen Prozessen.
Erfolgreiche Zusammenarbeit in virtuellen Teams

Erfolgreiche Zusammenarbeit in virtuellen Teams

Beschreibung: Klärung des Arbeitsmodus über die Themen: Dokumentation, Eskalation, Kommunikationsmodell, etc. Angestrebtes Ziel: Ein arbeitsfähiges Team ist aufgestellt. Der Arbeitsmodus ist abgestimmt und verbindlich
Projektmanagement, Erste Risikoanalyse

Projektmanagement, Erste Risikoanalyse

Beschreibung: Die Risikoanalyse als Bestandteil des Risikomanagements ist eine regelmäßige Aktivität des Projektmanagements. Neben der realistischen Einschätzung der Risiken erarbeiten wir eine Prozess-Skizze der Risikoanalyse. Angestrebtes Ziel: Prozessbeschreibung, Risikoliste, Risikoportfolio (bewertete Risiken), Maßnahmenkatalog
Projektmanagement, Projektassessment

Projektmanagement, Projektassessment

Beschreibung: Im Team gibt es kein gemeinsames Verständnis der Projektziele. Team-Meetings sind geprägt durch endlose Diskussionen. Das Projekt ist in einer unklaren Situation – eine gemeinsame Orientierung fehlt. Die Projektleitung ist unsicher bzgl. des weiteren Vorgehens; die aktuelle Situation ist unklar. Das Projektteam klagt über fehlende Orientierung und der Lenkungsausschuss verliert das Vertrauen in die Projektleitung. Angestrebtes Ziel: Schritte skizziert und abgestimmt (Maßnahmenkatalog). (Analyse, Auswertung, Maßnahmen)