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Fahrradzubehör mit Logo bedrucken als Werbeartikel

Fahrradzubehör mit Logo bedrucken als Werbeartikel

Springen Sie mit auf den Trend des Fahrradfahrens auf und setzen Sie Werbeartikel rund um das Fahrrad ein. Soll es ein Fahrradsattelüberzug, ein Fahrrad-Werkzeug Set oder doch eine Klingel sein? Wir haben für Sie das passende Fahrrad-Accessoire und bedrucken es mit Ihrem Logo.
Lieferantenentwicklung

Lieferantenentwicklung

Unsere Lieferantenentwicklung unterstützt Sie dabei, die Leistungsfähigkeit und Qualität Ihrer Lieferanten zu verbessern. Wir arbeiten eng mit Ihren Lieferanten zusammen, um deren Prozesse zu analysieren und Optimierungspotenziale zu identifizieren. Unsere Experten entwickeln maßgeschneiderte Maßnahmenpläne, um die Effizienz und Qualität der Lieferantenprozesse zu steigern und die Zusammenarbeit zu verbessern. Durch unsere Lieferantenentwicklung können Sie die Qualität Ihrer Zulieferteile erhöhen und gleichzeitig die Kosten senken. Wir bieten Ihnen umfassende Unterstützung bei der Implementierung der Maßnahmen und der Überwachung der Fortschritte. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser umfassendes Know-how, um die Leistungsfähigkeit Ihrer Lieferanten zu optimieren und die Qualität Ihrer Produkte zu gewährleisten.
Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft, Lagerverwaltung

Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft, Lagerverwaltung

Arbeitsabläufe optimal steuern und kontrollieren Die Auftragsbearbeitung ermöglicht die Festlegung individueller Basisdaten und Ablaufentscheidungen. Grundlage für eine automatische Verarbeitung bildet die einmalige Erfassung der Stammdaten wie Kunden, Artikel und Preise/Rabatte. Die Prozesskette erstreckt sich von der Kundenanfrage bis zur Fakturierung. Dabei werden die Softwarebereiche Einkauf, Produktion und Lagerverwaltung durchlaufen oder im Direktvertrieb Barverkäufe abgewickelt. AUFTRAGSBEARBEITUNG Erstellen von Angeboten, Aufträgen/Bestellungen, Lieferscheinen, Rechnungen, Gutschriften sowie weiteren Belegtypen (z.B. Anzahlungsrechnungen, Teil- und Schlussrechnungen, Kommissionierscheine, Retourlieferscheine etc.). Dabei können auch Fremdwährungen sowie unterschiedliche Steuersätze zur Anwendung kommen. ECOMMERCE-INTEGRATIONEN Die Anbindung eines Webshops an den globemanager ist ein enormer Zeitgewinn für Sie. Durch den automatischen Abgleich müssen Sie weder Bestellungen im globemanager manuell eingeben, noch Lagerbestände im Webshop manuell pflegen. Ihre Artikeldaten (Bezeichnung, Beschreibung, Artikelbild, Preis und vieles mehr), aber auch Lagerstatus, Bestellstatus, Einheiten,… werden im globemanager verwaltet und mit Ihrem Webshop synchronisiert. LAGERVERWALTUNG Lagerverwaltung mit Mehrlagerfähigkeit, Seriennummern-, Varianten- oder Chargenverwaltung sowie Warenbuchungsschablonen. Automatisch generierte Bestellvorschläge, Verwaltung mehrerer Lagerorte sowie innerbetriebliche Warenzugänge bzw. -abgänge sind weitere Funktionen. Die Artikel werden mit dem gewichteten Durchschnittspreisverfahren auf Lager gebucht. Dadurch sind zu jedem Zeitpunkt korrekte Lagerwerte und Einstandspreise vorhanden.
Einsatzbereiche unserer Werkzeugschleiferei

Einsatzbereiche unserer Werkzeugschleiferei

Rundschleifen ab einem Ø von 10 bis 200 mm, Schleiflänge 600 mm Jede Art von Kreismesser bis Ø 250 mm Hartmetall-Sägeblätter bis Ø 700 mm CV-Sägen bis Ø 700 mm Metallsägeblätter bis Ø 800 m Jede Art von Stanzwerkzeugen, Matrizen und Stempel Jede Art von Holzbearbeitungswerkzeug
Fernseher

Fernseher

sind alle Sender verschwunden. Nichts ist ärgerlicher als ein Elektrogerät, das nicht funktioniert oder fuchst! Damit Sie sich mit diesen Problemen nicht herumärgern müssen, kümmern wir uns darum!
Kunststofftaschen

Kunststofftaschen

Als langlebige, oft wiederverwendbare Permanenttasche oder individuell gefertigt aus robustem Niederdruck-Polyethylen bzw. elastischem LDPE, wasserdicht und vor allem recyclebar. Bunter Flexodruck, verstärkte Grifflöcher oder Schlaufengriffe dazu, und Ihre Werbebotschaft kommt ins Laufen. Grüner Punkt inklusive.
Fotoalben binden bei Ihrer Buchbinderei in 1230 Wien

Fotoalben binden bei Ihrer Buchbinderei in 1230 Wien

Wenn Sie Ihr persönliches Fotoalbum gestalten möchten, sind wir für Sie da. Ob Hochzeit, Taufe, Urlaub, Geburtstag oder sonstige Fotos – bei uns gelangen Sie ganz schnell zum perfekten Fotobuch bzw. Fotoalbum in unübertroffen realistischen Farben und bester Schärfe. Jetzt einzigartige Fotoalben binden lassen und sich selbst oder der Familie eine große Freude bereiten!
Wir gewährleisten die Beschaffung und Verarbeitung ihres gewünschten Rohstoffes

Wir gewährleisten die Beschaffung und Verarbeitung ihres gewünschten Rohstoffes

Anbaumanagement Sicherstellung Qualitätsstandards Ernte Aufbereitung Transport und Logistik
Strangpress-Dienstleistungen, Machbarkeitsanalysen,

Strangpress-Dienstleistungen, Machbarkeitsanalysen,

Unsere erfahrenen Ingenieure führen eine Machbarkeitsanalyse durch, um sicherzustellen, dass wir die spezifischen Anforderungen unserer Kunden erfüllen können. Basierend auf den Ergebnissen der Analyse produzieren wir kundenspezifische Aluminiumprofile, die perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Ob für den Einsatz in der Automobilindustrie, im Bauwesen oder in anderen Branchen, unsere Aluminiumprofile bieten eine hervorragende Kombination aus Festigkeit, Haltbarkeit und Ästhetik.
C - Teile Beschaffung

C - Teile Beschaffung

Die vielfach gültige 80:20 Regel gilt auch für das Verhältnis Beschaffungskosten zu Einkaufsvolumen von C-Teilen. Dieses Missverhältnis wird bestimmt durch zu hohen Aufwand für: Bestellungen Auftragsbestätigungen Lieferscheine Wareneingangsmeldungen Rechnungen usw. A&L Beschaffungsmanagement übernimmt für Sie die Abwicklung mit Ihrer Vielzahl von C-Lieferanten, kompetent und unbürokratisch. Sie bekommen dieselben Materialien wie bisher, aber aus einer Hand.
Smarte Schließfachanlagen für Einkaufszentren.

Smarte Schließfachanlagen für Einkaufszentren.

Das innovative Variocube smarte Schließfachsystem für Einkaufszentren bietet eindeutige Vorteile für Betreiber: Niedrige Wartungskosten und reduzierter Personalaufwand. Das innovative Variocube smarte Schließfachsystem für Einkaufszentren bietet hier eindeutige Vorteile für Betreiber und Besucher:innen. Niedrige Wartungskosten und reduzierter Personalaufwand sind für Center-Betreiber ausschlaggebend. Die Kunden profitieren von vielseitigen Lösungen mit Funktionen wie Day-locker, Click & Collect Station oder Abgabe und Abholung für Textilreinigungsdienste. Individuelles Design Verschiedene Materialien und hochwertige Oberflächen, je nach Interieur-Design, erhältlich. Geringere Servicekosten Kein Verlieren von Schlüsseln und Codes: Sie sparen beim Betreuungsaufwand der Schließfachanlagen in ihren Einkaufszentren. Wartungs- und Admin-Werkzeuge für Reinigung, Belegungsstand usw. sind ebenfalls vorhanden. Bezahlfunktion optional Bezahlfunktion per NFC-Reader am Terminal oder Online-Payment über die App möglich. Mehrfachnutzen Mehrere Anwendungen sind auf einer Anlage möglich: Gepäckaufbewahrung, Textilreinigung, Click & Collect… Smarte Variocube Anlagen decken viele Bereiche ab und bringen zusätzlichen Komfort für die Kundinnen und Kunden und erweitert das Angebot für ihre Stores, so wird das Einkaufserlebnis noch positiver und die Besucher:innen kommen gerne wieder. Variocube ist die innovative Lösung für Schließfächer in Einkaufszentren.
WINKELBECHERWERKE - PENDELBECHERWERKE

WINKELBECHERWERKE - PENDELBECHERWERKE

Bei unseren Winkelbecher- bzw. Pendelbecherwerken werden Schüttgüter von einem oder mehreren Aufgabepunkten über einen beliebig kombinierten Förderweg in der Horizontalen, aber auch Vertikalen transportiert. Auch auf engstem Raum sind Förderwege ohne zusätzliche Übergaben zu einem Abgabepunkt realisierbar. Zwischen den endlos geschlossenen parallel laufenden Gummiblockketten sind dickwandige Kunststoff- oder Stahlbecher mit flexiblen Becherlaschen lückenlos hintereinander befestigt. Sie bilden ein geschlossenes Fördersystem in verschiedenen Baugrößen mit einer Förderleistung bis 200 Kubikmeter/h. Sowohl im hygienesensiblen Produktionsbereich der Lebens- und Genussmittelindustrie, als auch im Bereich der Baustoff- oder chemischen Industrie sind unsere Becherwerke gefragt. Immer dann, wenn das Förderprodukt schonend und ohne Förderverluste von Punkt A zu Punkt B gefördert werden soll, können Sie mit unseren Winkelbecherwerken verschiedenste Aufgabenstellungen problemlos lösen.
Autohaus Steinwender in Weitensfeld – Neu- und Gebrauchtwagen, Autowerkstatt, Anhänger und mehr!

Autohaus Steinwender in Weitensfeld – Neu- und Gebrauchtwagen, Autowerkstatt, Anhänger und mehr!

Wir beraten Sie gerne, wenn Sie auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Wagen sind. Sie interessieren sich für die Marken Mitsubishi, Renault oder Dacia? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Natürlich kümmern wir uns auch jederzeit um Reparaturen an Ihrem bestehenden Fahrzeug. Wenden Sie sich bei Karosserie- oder Lackschäden, Umbau- und Wartungsarbeiten sowie vielen weiteren Anliegen gerne an uns. Auch wenn Sie auf der Suche nach einem Anhänger sind, sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Sie!
Beschickung von zwei Fräszentren aus Ladenmagazin mit Teileprüfung

Beschickung von zwei Fräszentren aus Ladenmagazin mit Teileprüfung

Laserabstandsgesteuerte Entnahme aus Magazinlade mit 3-fach Greifer Bearbeitung in zwei 4-Achs Fräszentren Entnahme und Prüfung der Teile Evtl. Rückgriff auf Schwesternwerkzeug in Maschine (noch nicht realisiert) Abwurf in Gut- oder Schlechtteil gesamte Bedienung über Control-Panel des Roboters bzw. Klein SPS
Schlüsselanhänger Sternzeichen Tierkreiszeichen für den Wiederverkauf Souvenirshops Trafiken Souvenir

Schlüsselanhänger Sternzeichen Tierkreiszeichen für den Wiederverkauf Souvenirshops Trafiken Souvenir

Schlüsselanhänger Sternzeichen Tierkreiszeichen, 12 farblich sortiert, auf der Rückseite stehen die Merkmale des jeweiligen Sternzeichens
Individuelle Lösungen

Individuelle Lösungen

Ihr Messestand ist eine Visitenkarte Ihres Unternehmens die Maßstäbe setzt. Die Individualität Ihres Produktes erfährt eine logische Weiterführung in der Konzeption des Messestandes. Erfahrung und Kreativität erschaffen eine umsetzbare Idee, die nur für Sie gemacht ist. Integration aller grafischen Elemente Ihres Corporate Designs in Ihre Messepräsenz.
Glasgeländer von Ihrer Glaserei Niederdorfer in Villach-Landskron

Glasgeländer von Ihrer Glaserei Niederdorfer in Villach-Landskron

Bei Glasgeländern steht nicht nur die Optik, sondern auch die Sicherheit im Vordergrund. Geländer aus Glas Stiegen- und Balkongeländer müssen hohen Belastungen standhalten und gleichzeitig vor Absturz sichern. Das transparente Material sorgt für eine stilvolle und elegante Optik und wertet jede Treppe, jeden Balkon und jede Terrasse auf. Glasgeländer werden aus Sicherheitsglas gefertigt und können ganz nach Ihren Wünschen mit anderen Materialien wie Holz oder Metall kombiniert werden. Moderne Stiegen- und Balkongeländer Ob für Ihr privates Wohnhaus oder Ihr Bürogebäude – wir veredeln für Sie Stiegen- und Balkongeländer mit Glas. Unsere Glaser bieten Ihnen umfangreiches Fachwissen und praktische Erfahrung von der Planung über die Fertigung bis zur Montage Ihres Glasgeländers. Wir vereinen Ihre persönlichen Wünsche mit den vorgegebenen Baunormen und sorgen somit immer für ein besonderes Unikat.
E-Commerce

E-Commerce

Sind Sie daran interessiert, ein Projekt im Bereich E-Commerce durchzuführen? Als erfahrener Berater helfe ich Ihnen gerne bei der Planung und erfolgreichen Umsetzung Ihres Projekts. E-Commerce hat sich in den letzten Jahren zu einem der am schnellsten wachsenden Geschäftsbereiche weltweit entwickelt. Das Online-Kaufen und -Verkaufen von Waren und Dienstleistungen hat die Art und Weise verändert, wie Unternehmen Geschäfte abwickeln und wie Kunden Produkte kaufen.
Reparatur / Ersatzteile / Wartung

Reparatur / Ersatzteile / Wartung

AMB-WIBA bietet präzisen Service, zuverlässige Reparaturen und hochwertige Ersatzteile, um eine nahtlose Maschinenleistung zu gewährleisten. Unser erfahrenes Team steht Ihnen zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Ihre Maschinen stets in einwandfreiem Zustand sind und die Produktionsanforderungen erfüllen. Wir bieten umfassende Wartungsdienste, um die Lebensdauer Ihrer Maschinen zu verlängern und Ausfallzeiten zu minimieren. Dank unserer umfassenden Erfahrung und unseres Engagements für Qualität bieten wir eine zuverlässige Lösung für alle Ihre Reparatur- und Wartungsanforderungen. Unsere Dienstleistungen sind darauf ausgelegt, die Effizienz und Produktivität Ihrer Maschinen zu maximieren, während gleichzeitig die Kosten minimiert werden. Vertrauen Sie auf AMB-WIBA als Ihren Partner für eine reibungslose Maschinenleistung.
PEXSourcing - Beschaffung mit PEX

PEXSourcing - Beschaffung mit PEX

PEX offeriert neben dem Versand auch die Beschaffung diverser Güter wie z.B. industrielle Komponenten, Bedarfs- als auch Werbeartikel aus dem asiatischen sowie europäischen Raum. PEXSourcing ist die Komplettlösung die sich je nach Kundenwunsch aus einem oder mehreren Modulen zusammensetzt - vom Suchen eines geeigneten Lieferanten bis zur Anlieferung der Waren.
Drechslerei Nuding, Hall in Tirol

Drechslerei Nuding, Hall in Tirol

Onlineshop finden Sie eine große Auswahl an hochwertigen Produkten. Wir legen großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Unsere Produkte werden in liebevoller Handarbeit hergestellt und überzeugen durch ihre einzigartige Optik und Haptik. Unser Unternehmen steht für Kundenzufriedenheit und individuellen Service. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl des passenden Produkts und stehen Ihnen auch nach dem Kauf jederzeit zur Verfügung. Besuchen Sie uns gerne in unserem Ladengeschäft und lassen Sie sich von unserer Produktpalette inspirieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Weiterlesen
ARGE TouchScreen seit 2001 Populorum – Weichbold – Greinöcker # Marktforschung

ARGE TouchScreen seit 2001 Populorum – Weichbold – Greinöcker # Marktforschung

Touchscreen-Terminalbefragung von Creativ Research auf der Erlebnisburg Mauterndorf Einzigartig: Das Know-How von den 3 Top-Spezialisten Österreichs aus 1 Hand nutzen: Kons. Univ.Lekt. Dr. Michael Populorum: Markt-, Meinungs- und Onlineforscher, Projektleiter / Koordinator ARGE TouchScreen, Kommerzielles & Gesamleitung ARGE Touch Screen Mag. Albert Greinöcker: Entwickler von QSYS, der vielfach bewährten optimalen Befragungssoftware. IT Technik. Univ. Prof. Dr. Martin Weichbold: Führender Wissenschafter TouchScreen Forschung, Universität Salzburg. Wissenschaftliche Leitung. Unsere Terminals im Einsatz zur Gästebefragung Vorteile der TouchScreen-Befragungen sind u.a. Hoch komplexe Fragebogengestaltung möglich, individuelle Benutzerführung Einbindung von Multimedia Kostengünstig – unschlagbar günstig im Langzeiteinsatz Keine Beeinflussung durch Interviewer Dateneingabe entfällt, sofortige Auswertung möglich Zwischenauswertungen jederzeit möglich Innovativ, Imageträchtig, Trendy Touch-Befragung mit einem MAC-Stand PC Einsatzmöglichkeiten der TouchScreens Auf Messen & Kongressen (für den Veranstalter oder für Aussteller) In Museen, Galarien, Ausstellungen (Kundenbefragungen, Planung neuer Ausstellungen) Im medizinischen Bereich (Patientenbefragungen) Mitarbeiterbefragungen, Verbesserungsvorschläge („Kaizen“) in Unternehmen Kundenbefragungen in Geschäftslokalen (z.B. Banken, öffentliche Verwaltung etc.) Verkehr (Kundenbefragungen Flughafen, Eisenbahn, öffentlicher Personennahverkehr) Tourismus (Gästebefragungen, Qualitätssicherung in Hotels) Befragungen in Kombination mit Info-Terminals
Lärmschutz am Arbeitsplatz - Idustrie

Lärmschutz am Arbeitsplatz - Idustrie

FRANNER bietet professionelle Lösungen für den Lärmschutz in Industrie- und Gewerbebetrieben. Lärmschutz in Industrie- und Produktonsbetrieben sorgen für eine messbare Reduktion der Lärmbelastung und erhöht die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter.
Schweitzer Ladenbau

Schweitzer Ladenbau

Wir sind Ihr One-Stop-Partner, wenn es um die perfekte Inszenierung von hochwertigen Genussprodukten geht. Sei es in Bäckereien, Konditoreien, Feinkostläden oder in der Gastronomie und Hotellerie. In jedem Fall begleiten wir Sie durch den gesamten Realisierungsprozess: mit technischem Know-how, unserer Liebe zum Handwerk und unserem Gefühl für modernes Ladendesign. Vertrauen Sie einem Experten im Ladenbau mit mehr als 70 Jahren Branchenerfahrung, der alle Gewerke mit modernster Technik und Experten im eigenen Haus abdeckt: von der Kältetechnik über die Tischlerei bis zum Metall- und Glasbau. Von der CNC-Bearbeitung über die Handarbeit bis hin zur Montage werden unsere Einrichtungsteile von erfahrenen TischlerInnen und TischlereitechnikerInnen, die zum Teil im eigenen Haus ausgebildet wurden, begleitet. Holz, aber auch Verbundstoffe werden zugeschnitten, formgestaltet, abgekantet, geschliffen, furniert, lackiert und in den Gesamtkonstruktionen der Ladenmanufaktur mit weiteren Materialien verbunden. Kältetechnik
Rundholz Einkauf

Rundholz Einkauf

Unser Rohstoff Rundholz aus der Region Holz ist gerade deswegen so ein umweltfreundlicher Rohstoff, weil er CO2 bindet. Darum sind wir stehts bemüht Rundholz aus der Region zu kaufen, um diese einzigartige Eigenschaft nicht mit langen Transportwegen zu vergeuden. Raus aus dem Wald Die Anlieferung ins Sägewerk Nach Absprache über den Zeitpunkt und die Menge der Schlägerung bzw. unseren Längenwünschen mit uns ist Ihr Teil der Arbeit erledigt. Alle weiteren Schritte leiten wir in die Wege. Nach Absprache mit unseren Transportunternehmen wird Ihre Lieferung abgeholt. Der erste Schritt der Verarbeitung Die Rundholzübernahme Genaue Ergebnisse durch moderne TEchnik Auf unserer Übernahmeanlage werden zuerst (falls notwendig) die Wurzelanläufe weggefräst. Mittels Lochrotor-Entrindung werden die Stämme entrindet und anschließend die Kubatur mit einer geeichten elektronischen Vermessungsanlage ermittelt. Geschultes Personal Ein Mitarbeiter steuert und überwacht diesen Ablauf und bestimmt im letzten Schritt der Rundholzübernahme die Qualität jedes einzelnen Bloches. Unsere Mitarbeiter sind dafür bestens, durch eine externe Stelle, ausgebildet.
Beschaffung

Beschaffung

Wir liefern genau für Ihren Bedarf! Die GNT Industrieservice GmbH ist international bestens vernetzt und macht die asiatischen Beschaffungsmärkte für Europa zugänglich. Unser Know-how bei technisch anspruchsvollen und kundenspezifischen Produkten macht uns zum idealen Ansprechpartner für die Lieferung von Prototypen, Einzelteilen, Klein- und Großserien in den Bereichen Metall und Kunststoff. Von unserem Firmensitz in Götzis im Bundesland Vorarlberg, Österreich aus können wir, dank unserer zentralen Lage, schnell und flexibel auf die Bedürfnisse unserer Kunden in ganz Europa eingehen. Das GNT-Produktportfolio Antriebselemente Verzahnungen verschiedenster Art wie Stirnräder, gerade verzahnt, schräg verzahnt und auch speziell verzahnt Kegelräder und Schnecken Getriebe für verschiedene Einsatzzwecken Gewindeteile Gewindeteile und Spindeln in metrisch oder in Inch- Ww (Zollgewinde) Spezialanfertigungen nach Kundenwunsch von Gewindeteilen, Spindeln und Muttern Ketten Rollenketten Förderketten Kupplungen Riemenscheiben Zahnscheiben Zahnriemen, Keilriemen, Flachriemen und Bänder Zahnriemenscheiben in fast allen Teilungen, Polychain Kettenräder in allen Größen, Teilungen in DIN- und ASA-Ausführung Keilriemenscheiben, Rippenscheiben, sonstige Scheiben Taperlocksysteme, Taperlockbuchsen Dreh- und Frästeile Nach Zeichnung und Kundenwunsch Blech – Biege- und Stanzteile Nach Vorgabe und Kundenwunsch Gussteile Gussteile aller Art in verschiedensten Werksoffen Grauguss Hoch legierte Gussteile Chromstahlguss Bronze Aluminium Zinkdruckguss Feinguss Feinguss in Chromstahl Weitere Liefermöglichkeiten Schmideteile aus Stahl und Aluminium Schweißteile Profile in Stahl, Aluminium, Chromstahl und weiteren rostfreien Werkstoffen Rohre und Rohrbiegeteile Unser integrativer Beschaffungsablauf Bedarfsfeststellung Beschreibung der Produktspezifikationen und Anforderungen Auswahl der geeigneten Fertigungstechnologien Erstellen der benötigten Produktdokumentation Entscheidung über GNT-Eigenfertigung oder Beschaffung Fertigung Materialbeschaffung Produktionsüberleitung Prototypen und Vorserienbegleitung Produktionsüberwachung Qualitätskontrolle Lieferung Verzollung und Import in die Europäische Union Logistik und Liefermanagement weltweit Altersales-Services, wie z.B. Ersatzteilbeschaffung, Reklamationsmanagement etc.
Events Messen & Ausstellungen

Events Messen & Ausstellungen

Lichtdurchflutete Atrium-Bauweise mit umlaufender Galerie. Modulbau in Kombination mit konstruktivem Stahlbau.
Strategische Beschaffung

Strategische Beschaffung

Anforderungsmanagement Das Anforderungsmanagement beginnt bei der Bedarfserhebung und endet bei der Auswahl potentieller Lieferanten. Es beinhaltet die Definition des Bedarfes, die Detaillierung der Anfrageinhalte, Festlegung des Beschaffungsvolumens und der Bezugsmengen, der Definition der potentiellen Lieferanten und des Einsparungspotentials. Bedarfserhebung Mit der Bedarfserhebung startet der eigentliche Beschaffungsprozess. Der Einkäufer sorgt dafür, dass er vom Bedarfsträger rechtzeitig eine möglichst neutrale Spezifikation und präzise Mengenangaben erhält Projektdatensatz Der Einkäufer legt am Portal einen Projektdatensatz an, der sämtliche bis dahin bekannten Parameter wie z.B. Budget, Vertragsart, Einsparungsziel, Termine enthält. Lieferantenauswahl Der Einkäufer ist für die Auswahl der potenziellen Lieferanten verantwortlich. Auf diese kann er in der vemap-Lieferantendatenbank bequem zugreifen. Benötigt der Einkäufer mehr Wettbewerb und verfügt er über eine neutrale Spezifikation, so kann er weltweit alle Lieferanten ausfindig machen, die für eine Lieferung in Frage kommen. Auf Anfrage stehen die vemap-Experten dabei hilfreich zur Seite. Ausschreibungen Ausschreibungen, Preisanfragen Unsere Ausschreibungen/ Preisanfragen sind flexibel gestaltbar. Reine Preisanfragen, bei denen die ausgewählten Anbieter das Leistungsverzeichnis online ausfüllen und bei den vorgegebenen Positionen nur mehr die Einheitspreise eintragen müssen und so der Billigstbieter ermittelt wird. Oder Preisanfragen nach einem Bestbieterprinzip mit eigens festgelegten Kriterien. ÖNORM-Datenträger Insbesondere das Bau- und Baunebengewerbe arbeitet mit standardisierten Leistungsbeschreibungen und Programme wie ABK und AUER sind weit verbreitet. Für die elektronische Abwicklung von Ausschreibungen in diesen Bereichen ist es extrem wichtig, dass diese Datenträger über eine Schnittstelle in die Ausschreibung eingelesen werden kann. vemap stellt diese Schnittstelle sowohl für Datenträger nach A 2063 als auch für B 2063 für Auftraggeber und Bietern zur Verfügung. Datenträger werden also nicht als Download zur Verfügung gestellt, sondern über die Schnittstelle eingelesen und dabei auf Fehler oder nicht ÖNORM-konforme Inhalte überprüft. Der Datenträger wird dann als Online Leistungsverzeichnis am Beschaffungsportal abgebildet und der Preisvergleich beim Auftraggeber erscheint mit einem Klick. Wir bieten unseren Kunden eine Softwarelösung, die den gesamten Prozess einer Ausschreibung/ Preisanfrage elektronisch ablaufen lässt – vom Anlegen der Ausschreibung mit dem Bereitstellen der Unterlagen über die gesamte Kommunikation mit den Lieferanten, den automatischen Preisvergleich bis hin zur Bestellung. Damit sparen unsere Kunden viel Zeit bei der Abwicklung, erzielen bessere Preise durch die Erweiterung des Lieferantenspektrums und haben eine vollständige Dokumentation sämtlicher Vorgänge. Auktionen Preisauktionen & Bestbieterauktionen Unsere Auktionen eignen sich sowohl für Einkaufs- als auch für Verkaufsauktionen. "Ampeln" zeigen dabei den Bieterstatus an, Ausladefristen wegen Passivität können ebenso eingesetzt werden wie revolvierende Verlängerungsfristen. Statistische Auswertungen sowie grafische Charts ergänzen die Möglichkeiten. Anbieter, die untereinander anonym bleiben, geben innerhalb einer festgelegten Zeit ihre Gebote ab. Sie sehen am Bildschirm ihr aktuelles Gebot bzw. das jeweilige Bestgebot und können dieses beliebig oft innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens verbessern. Der Auktionsleiter sieht in der Auktionsstatistik alle Gebote und von wem sie zu welchem Zeit
Geschäftsraumausstattung

Geschäftsraumausstattung

Einrichtung zum Wohlfühlen.. Seit langem liefern wir Ladenbaulösungen für viele große Handelsunternehmen sowie für kleine und mittlere Betriebe in Österreich. Unsere Stärken sind vor allem kurze Lieferzeiten, hohe Flexibilität und qualitativ hochwertige Produkte. Unsere zufriedenen Kunden Supermärkte Seit Jahren fertigen wir für Billa den Rückverbau der Feinkostabteilungen, auch Merkur-Markt und Adeg zählen zu unseren Kunden. Besonders stolz sind wir auf die Einrichtung der prestigeträchtigen Merkur-Filiale am Hohen Markt in Wien und der Prager Filiale des "Meinl am Graben". Büro -und Geschäftseinrichtungen
Lichtplanung Öffentlicher Raum

Lichtplanung Öffentlicher Raum

Die Identität des nächtlichen Stadtraumes wird von Licht geprägt. Es sorgt für Sicherheit und Orientierung, kann aber ebenso Geschichten erzählen und Emotionen wecken. Dabei ist mit Sensibilität auf unsere Umwelt Bedacht zu nehmen. Die nächtliche Identität einer Stadt oder eines Ortes ist von essentieller Bedeutung für das Selbstverständnis der Bewohner, aber auch für die kulturelle und touristische Vermarktung. Straßenbeleuchtung dient der Sicherheit und Orientierung, Architekturbeleuchtung hebt bedeutende Gebäude hervor. Beide Elemente prägen gemeinsam das nächtliche Stadtbild und müssen immer als gemeinsamer Lichtraum betrachtet werden, in großem wie auch in kleinem Maßstab. Mit Licht können Geschichten erzählt und Emotionen geweckt werden. In einem Masterplan Licht werden Strategien und Richtlinien für die Beleuchtung eines Ortes erarbeitet. Dies beinhaltet die Definition der identitätsstiftenden Bereiche, der Identifikationszeichen, den Umgang mit Grün- bzw. Erholungsräumen, die Darstellung von topografischen Besonderheiten, die Straßenbeleuchtung und die Architekturbeleuchtung. Neben technischem Know-How sollte die Planung auf künstlerischem Feingefühl basieren. Wie man am Beispiel des Wiener Donaukanales sieht, können Uferzonen von dunklen Angsträumen zu belebten nächtlichen Erholungsgebieten verwandelt werden. Brücken erzählen Geschichten und werden zu Landmarks, die Uferzonen verbinden und die Orientierung erleichtern. All diesen Entwürfen und Planungen muss ein behutsamer Umgang mit unserer Umwelt zugrunde liegen. Die Lichtemission in den Nachthimmel und der Energieverbrauch sollen so gering wie möglich sein, Nachhaltigkeit und Wartungsfreundlichkeit als Basis für die Umsetzung zugrundeliegen. Foto: © podpod design