Finden Sie schnell lojistik für Ihr Unternehmen: 4058 Ergebnisse

BIGBAG-Entleerstationen

BIGBAG-Entleerstationen

Einfache Ausführung zur Entleerung von BIGBAGs Unsere Entleerstationen werden kundenspezifisch als einfache Ausführung zur Entleerung von nur einer BIGBAG-Größe sowie für unterschiedlicher BIGBAG-Abmessungen hergestellt werden. Die BIGBAGs werden staubarm entleert und das Produkt wird dem Folgeprozess zugeführt. Die Platzierung der BIGBAGs erfolgt mittels Gabelstapler oder Kettenzug. Automatische Nachspanneinheiten und Austragshilfen unterstützen je nach Fließeigenschaften des Produktes den Austrag des Produktstroms. Weitere Ausstattungsmöglichkeiten: ◾seitliche Straffung durch Federpakete ◾Andocksystem manuell/pneumatisch/hydraulisch ◾Austragshilfe Wippe/Walkflow/Rütteltisch ◾Wiederverschließeinrichtung zur Teilentleerung von BIGBAGs ◾Wägetechnik und Auswerteelektronik ◾Dosierorgan ◾Kettenzug mit Stromzuführung ◾Lasthebekreuz in unterschiedlichen Ausführungen ◾Absaugeinheit ◾Füllstandsmelder (kapazitiv, Drehflügel)
Schlauchwagen

Schlauchwagen

Der Schlauchwagen (EX-geschützte Ausführung) dient der Betankung von Kraftfahrzeugen mit Kraftstoffen (Benzin mit bis zu 20% Alkohol und Diesel mit bis zu 10% Biodiesel). Einsatzort: Motorenprüfstände / Betankung von Testfahrzeugen Verwendungszweck: Der Schlauchwagen (EX-geschützte Ausführung) dient der Betankung von Kraftfahrzeugen mit Kraftstoffen (Benzin mit bis zu 20% Alkohol und Diesel mit bis zu 10% Biodiesel). Der Anschluss erfolgt an einer kundenseitigen Kraftstoffversorgungsleitung. Grundgestell komplett aus Edelstahl 2 Lenk- und 2 Bockrollen (elektrisch leitfähig) Mechanisches Zählwerk Schlauchaufroller mit ATEX-Zulassung Ca. 10m Schlauchlänge Automatik-Zapfventil mit Zapfventilhalterung 2m Edelstahlwellschlauch mit Schnellkupplung
White Glove VAS-Logistik

White Glove VAS-Logistik

ATCs Mehrwertdienste kombinieren präzisen Letzte-Meile-Transport mit White-Glove-Standards und bieten sicheren IT-Equipment-Transport und Lebenszyklusmanagement für Rechenzentren in ganz Europa. ATCs Value-Added-Service-Logistik mit White-Glove-Standard übertrifft die hohen Anforderungen unserer anspruchsvollen Kunden aus der Rechenzentrumbranche durch Präzision und Sorgfalt. Unser qualifiziertes Personal sowie hochwertige Geräte und Fahrzeuge garantieren erstklassigen Service. Mit unserem europaweiten Partnernetzwerk bieten wir umfassende VAS-Leistungen, abgestimmt auf individuelle Kundenbedürfnisse - von Cloud Service-Anbietern bis zu globalen Speditionsunternehmen. Wir gewährleisten sicheren Transport Ihrer IT-Ausrüstung, inklusive Sicherheitsfreigaben für reibungslose Zustellungen. Zusätzlich bieten wir Lebenszyklusmanagement für EDV-Anlagen, inklusive sicherer Entsorgung und lückenloser Überwachung mittels GPS-Tracking. Unser engagiertes Team strebt stets danach, Kunden an jedem Kontaktpunkt zu beeindrucken
Logistiksysteme, Logistik, Systeme für interne und externe Logistik

Logistiksysteme, Logistik, Systeme für interne und externe Logistik

Systeme für interne und externe Logistik Projekt Beschreibung stapelbar Kennzeichnung Lagerung im Hochregal -------------------------
Logistik 4.0

Logistik 4.0

Logistik 4.0 beschreibt die Auswirkungen von Industrie 4.0 auf die Logistik (reaktive Sicht) und die Mitgestaltung und Unterstützung von Industrie 4.0 durch die funktions- und unternehmensübergreifende Koordinationsfunktion der Logistik (aktive Sicht). Logistik 4.0 ist die Vernetzung und Verzahnung von Prozessen, Objekten, Lieferkettenpartnern (Lieferanten, Herstellern, Großhändlern, Einzelhändlern und Logistikdienstleistern) und Kunden durch Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) mit dezentralen Entscheidungsstrukturen, um Effizienz (z. B. durch Transparenz, Automatisierung, Prozessgeschwindigkeit, Fehlerreduktion und Bündelung) und Effektivität (z. B. durch Flexibilität und individualisierte Dienstleistungen, Prozesse und Produkte) zu erhöhen. Logistik 4.0 kann die Mitglieder einer Wertschöpfungskette (vertikal) und mehrere Wertschöpfungsketten zu einem Wertschöpfungsnetzwerk (horizontal) integrieren. Dafür sind v.a. durch Verträge abgesichertes Vertrauen und Transparenz notwendig. Industrie 4.0 betrachtet die Integration industrieller Produktion, Logistik 4.0 die Integration von Prozessen mit IKT. Im Englischen wird von „Digital Logistics“ gesprochen. Grundlage von Logistik 4.0 sind Prozesse und Objekte, die sich selbst steuern und organisieren z. B. mithilfe von Global Positioning System (GPS) zur Lokalisation, Barcode, DataMatrix, Radiofrequenzidentifikation (RFID) und Sensoren zur Identifikation, Electronic Data Interchange (EDI), Internet, und Telematik zum elektronischen Datenaustausch, On-Premise und Cloudbasierte Rechnerarchitekturen (Cloud-Computing) sowie Algorithmen und Applikationen. Diese sich selbststeuernden Objekte und Prozesse werden als „smart“ oder „intelligent“ bezeichnet. Sie kommunizieren miteinander, lernen voneinander, treffen Entscheidungen, überwachen und melden Umgebungszustände (z.B. Temperatur, Zeit, Ort, Geschwindigkeit, Beladung und Vorgänge) und steuern Logistikprozesse (z.B. den Transport zum Ziel). Logistik 4.0 bildet die Grundlage für ein ganzheitliches Digital-Supply-Chain-Management. Beispiele sind in der folgenden Abbildung in den drei Hauptphasen der Logistik (Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik) sowie der jede Hauptphase unterstützenden Lager-, Transport- und Informationslogistik dargestellt.
Logistik

Logistik

Die Logistik verstehen wir als zukunftsweisende Lösung übergreifender Transportablaufplanungen zur Vermeidung überflüssiger Verkehre.
Fashion Logistics – Logistik für die Modeindustrie

Fashion Logistics – Logistik für die Modeindustrie

Wenn die Zyklen zwischen den Kollektionen immer kürzer werden, braucht es flexible Logistik-Konzepte, die mit dem Tempo der Fashion Industry Schritt halten. Mit Hellmann Fashion Logistics ist Ihre Ware schneller am Point auf Sale. Wir bieten Ihnen smarte Supply Chain Solutions, die so perfekt sitzen wie eine zweite Haut. Stärken auch Sie Ihre Marktposition mit Hellmann Fashion Logistics. Fashion Box Case Studies Supply Chains auf Maß geschneidert Eine flexible Supply Chain ist zum Schlüsselfaktor für den Erfolg der Modeindustrie geworden. Befeuert durch die Globalisierung, Digitalisierung, schnell wechselnde Trends und vor allem volatile Entwicklungen wie die Covid-19-Pandemie reagieren Einzelhändler*innen mit flexiblen Omni-Channel-Konzepten und einem verstärkten Fokus auf E-Commerce. Mit Hellmann Fashion Logistics wird die Umsetzung einer individuellen, integrierten Lieferkettenstrategie für Sie zum Wettbewerbsvorteil. Wir gestalten Ihre Supply Chain schneller, schlanker und flexibler als je zuvor. Vertrauen Sie auf passgenaue Lösungen für Replenishment, Warehousing und Transport, mit denen wir Ihre Reaktionszeiten maßgeblich beschleunigen. Unser Service erstreckt sich weltweit von den Produktionsstätten bis hin zum Point of Sale. Value-Added-Services wie Qualitätskontrolle, Aufbereitung und Pick & Pack in Verbindung mit RFID-Technologie ermöglichen es Ihnen, sich voll auf Ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren. Laurens Schoningh Global Vice President Fashion Logistics
Baustofflogistik / Schüttgutransporte

Baustofflogistik / Schüttgutransporte

Für Großbaustellen und kleinere Bauvorhaben liefern wir Ihnen termingerecht eine Vielzahl benötigter Baustoffe. Unser umfangreicher Fuhrpark und unsere eingespielte Transportlogistik ermöglichen es dabei flexibel auf Ihre individuellen Wünsche einzugehen. Unsere Spedition liefert vor allem folgende Baustoffe und Schüttgüter zu Ihnen auf die Baustelle: - Gesiebte Komposterde / Rasentragschicht - Rindenmulch - Sande und Kiese in unterschiedlicher Körnung - Recyclingmaterialien - Schotter, Mineralgemische und Splitte Wir transportieren auch Kundenmaterialien für Sie. Dafür geben Sie einfach die gewünschte Menge und Art des Transportguts an und wir erstellen Ihnen ein individuell passendes Angebot und organisieren einen nachhaltigen Transport, bei dem Sie sich entspannt zurücklehnen können.
Marktführer in intermodaler Chemielogistik für Flüssiggüter

Marktführer in intermodaler Chemielogistik für Flüssiggüter

Europaweite Transport- und Logistiklösungen für flüssige Chemiegüter Logistikauslagerungen & On-Site Logistik Containerisierung von Produktströmen Bertschi Liquids ist in Europa der Experte für den nachhaltigen Transport und die sichere Lagerung von flüssigen (Gefahr)gütern für die chemische Industrie. Wir planen und koordinieren für Sie sämtliche Elemente der intermodalen Transporte mit den relevanten Partnern und ermöglichen so eine reibungslose und sichere Bewegung der anspruchsvollen Ware vom Produzenten bis zum Warenempfänger auf Europas Schienen, Strassen und Seewegen. Ergänzend zum reinen Transport der Güter entwickelt Bertschi Liquids in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden innovative Logistiklösungen. Proaktiv identifizieren wir effizienzsteigernde Massnahmen in der Lieferkette und setzen diese gemeinsam mit unseren Kunden um. In diesen Projekten kann Bertschi Liquids die über Jahrzehnte gesammelte Erfahrung einbringen und für den Kunden Mehrwert in Form einer optimierten und zuverlässigen Lieferkette schaffen. Im Umgang mit Gefahrgütern nimmt der Sicherheitsaspekt eine entscheidende Rolle ein. Wir investieren kontinuierlich in die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden sowie in unser Equipment, um den höchsten Anforderungen zu genügen und selbst neue Sicherheitsstandards zu setzen. Unser Equipment: - 700 Lastkraftwagen - 10'000 Tankcontainer & Auflieger - 20' Tankcontainer - 22'/24' Swap-Body Tankcontainer - 30' Tankcontainer - 45' Tankcontainer Unser Netzwerk: - Langjährige, erfahrene und motivierte Mitarbeiter - Grosses eigenes Netzwerk in Europa - 30 eigene Intermodal-Terminals - mehr als 50 Standorte in 25 Staaten - 25 eigene Heizstationen - Eigene Gefahrgutlager - Rotterdam - Tarragona - Schwarzheide - Leverkusen - Teesside Höchste Sicherheitsstandards (mehr als 3'500 Schulungstage pro Jahr) Nachhaltige Logistikkonzepte Innovative Digitalisierungslösungen
Seefracht - mit DACHSER Air & Sea Logistics auf der Erfolgswelle

Seefracht - mit DACHSER Air & Sea Logistics auf der Erfolgswelle

Als Partner für interkontinentale Seefrachten steht DACHSER Air & Sea Logistics für ein hohes Produkt- und Leistungsspektrum für die globale Beschaffung und Distribution über alle Industriezweige. Spezielle, branchenspezifische Lösungen bieten Ihnen zudem individuelle Leistungen entlang der Supply Chain. Globales Netzwerk für effiziente Seetransporte Unser globales Netzwerk ermöglicht Ihnen die optimale regionale Nähe zu Ihren Kunden. Wir organisieren sämtliche Vor- und Nachläufe Ihrer Seetransporte und achten in jeder Phase auf ein Höchstmaß an Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Dazu tragen vor allem einheitliche Leistungsstandards sowie die hohe Lieferbereitschaft aufgrund hoher Frequenzen und Kapazitäten bei unseren Carriern bei. Dank der strengen Qualitätsauswahl unserer Partner im Rahmen unserer Global Preferred Carrier Strategie können Sie bei DACHSER auf ein konstant hohes Qualitätsniveau auf allen Leistungsebenen vertrauen. Unsere Leistungen im Bereich Seefracht Spezielle und branchenspezifische Lösungen Strenge Qualitätsauswahl der Seefracht-Carrier Hohe Lieferbereitschaft dank hoher Frequenzen und Kapazitäten Fester Ansprechpartner vor Ort Umfassende logistische Lösungen, einschließlich Zollabwicklung und Warehousing Vollcontainer (FCL) oder Sammelverkehre (LCL): Wir machen alles möglich Der Transport Ihrer Ware erfolgt im Rahmen von Sammelverkehren (LCL) oder Voll-Containerverkehren (FCL) über Containerfrachtstationen an den wichtigsten Gateways wie etwa Hamburg oder Bremen. Zu unseren Services zählen wöchentliche Abfahrten, die Vorholung und Zustellung über das Netzwerk von DACHSER European Logistics sowie die Organisation von Zustellungen für alle Zieldestinationen. Ihnen steht darüber hinaus das flächendeckende Warehouse-Netzwerk zur Lagerung mit zahlreichen Value Added Services zur Verfügung. Mit der IT von DACHSER immer auf Sendung Dank unseres webbasierten shipmentcontrol sind Sie über Tracking & Tracing stets über den Sendungsverlauf Ihrer Seefracht informiert - sowohl auf der Ebene der Distributionslogistik (shipmentcontrol send) als auch für Ihre Beschaffungslogistik (shipmentcontrol collect). Incoterms Das beigefügte PDF gibt Ihnen (ohne rechtliche Gewähr) einen Überblick über die Incoterms 2020, um Sie bei der täglichen Arbeit zu unterstützen.
Fulfillment Logistik aus NRW

Fulfillment Logistik aus NRW

Als Experten für Fulfillment Logistik in Nordrhein-Westfalen bietet Wir Packen’s effiziente Lösungen für Ihre logistischen Prozesse. Mit unserem modernen Logistikzentrum und erfahrenem Team sind wir Ihr zuverlässiger Partner für Fulfillment Logistik in NRW. Auf Fulfillment Logistik optimierte Prozesse Optimieren Sie Ihre Prozesse durch unsere umfassenden Dienstleistungen im Bereich Fulfillment Logistik. Von der Warenannahme bis zur schnellen und zuverlässigen Auslieferung Ihrer Produkte übernehmen wir alle Aufgaben für Sie. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns um Ihre logistischen Herausforderungen kümmern. Mehr als 30 Jahre Erfahrung
Von uns erhalten Sie juristische Übersetzungen Bulgarisch/Deutsch

Von uns erhalten Sie juristische Übersetzungen Bulgarisch/Deutsch

Die intensiven wirtschaftlichen und persönlichen Verknüpfungen zwischen Bulgarien und Deutschland begründen die Notwendigkeit von professionellen juristischen Bulgarisch-Übersetzungen. Unser Übersetzungsbüro liefert Anwaltskanzleien, Unternehmen und Privatpersonen dergleichen juristische Übersetzungen Bulgarisch-Deutsch in zahlreichen Themenbereichen. Ob Zivilrecht, Strafrecht, Unternehmensrecht oder weitere Rechtsgebiete, wir haben passende Lösungen für Sie! Wenn der Übersetzung gerichtliche Gültigkeit verliehen werden soll, können wir für Sie Ihre juristische bulgarische Übersetzung auch beglaubigen.
DIE SPEDITIONSSOFTWARE FÜR IHREN LOGISTIK-ALLTAG.

DIE SPEDITIONSSOFTWARE FÜR IHREN LOGISTIK-ALLTAG.

bluecargo. Schnell. Flexibel. Effizient. Die Anforderungen für Speditionen und Transportunternehmen wachsen. Die Speditionssoftware von D-Soft wächst mit. Weil wir seit über 20 Jahren tief in der Branche verwurzelt sind und praxisnahe Lösungen für alle speditionellen Prozesse bieten. Um Sie fit für die zunehmende Digitalisierung im Transportmanagement zu machen, haben wir unsere modulare Software neu aufgesetzt. Aus Log-IT wurde bluecargo Mehr zu bluecargo bluecargo ist noch leistungsstärker, noch digitaler, noch flexibler einsetzbar: von der Auftragsverarbeitung und Disposition bis zur Lagerverwaltung, von der papierlosen Dokumentenarchivierung bis zur ETA-Berechnung. Unveränderlich bleibt unser Anspruch, Ihnen ein ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Speditionssoftware-Paket zu schnüren. Mit individueller Beratung. Persönlich und auf Augenhöhe.
Wir sind ihr starker Partner wenn es um Montage von Lagersystemen, Lagerlogistik geht

Wir sind ihr starker Partner wenn es um Montage von Lagersystemen, Lagerlogistik geht

Unsere Leistungen orientieren sich konsequent an höchsten Qualitätsansprüchen und neuesten Technologien. Wir sind Spezialisten für die Montage von Hochregallagern, für maximale Lagerkapazität und effizientes Palettenhandling. Wir realisieren für Sie Lagersysteme manuell oder automatisiert, flexible und modulare Systeme Standard sowie maßgeschneidert.
Logistik als Herzstück des Unternehmens

Logistik als Herzstück des Unternehmens

1992 gegründet, gilt KOMSA heute mit 1.700 Mitarbeitern als einer der führenden Distributoren und Dienstleister der ITK-Branche. Neben Logistik und Vertrieb ergänzen Produktveredelung, Marketing, Kundenservice, Reparaturen und vieles mehr das Dienstleistungsangebot.
Transportlogistik

Transportlogistik

Transportlogistik Wir sind der Spezialist für den Transport von Papier- und Presseerzeugnissen. Von der Abholung der Papierrollen beim Hersteller bis zur Verteilung der fertigen Presseerzeugnisse bieten wir den Komplettservice für die gesamte Wertschöpfungskette. Jährlich transportieren wir 275.000 Tonnen mit 12.500 Ladungen. Unsere Fahrzeugflotte ist auf dem technisch neuesten Stand. Mit umweltfreundlichen Euro 5 und Euro 6 Fahrzeugen, ausgestattet mit Joloda Schienen oder Coilmulden und modernsten Ortungs- und Telematiksystemen sind Ihre Transporte bei uns in den richtigen Händen. Mit täglichen Transporten des Papiers (palettiert oder als Rollen) sorgen wir für eine pünktliche Bereitstellung (just in time) im Papierlager oder auf Wunsch direkt an die Druckmaschine. Selbstverständlich übernehmen wir auch den Transport der gedruckten Medien. Transport beginnt für uns nicht mit der Verladung der Ware sondern wir kommissionieren auch die Sendungen und planen die Touren. Von unseren Standorten in Köln-Niehl und dem polnischen Boleslawiec bieten wir diesen Service deutschlandweit an. Unsere Transporte werden von ausgebildeten Mitarbeitern im 24 Stundenservice überwacht und gesteuert. Langenstreckentransporte werden mit zwei Fahrern durchgeführt. Damit garantieren wir pünktliche Lieferungen und die Einhaltung der Lenkzeiten für unsere Fahrer. Alle logistischen Standards, wie z. B. Palettentausch sind auch für unsere Niederlassung in Polen selbstverständlich. Unser Service für Sie: Kommissionierung, Tourenplanung, Transport aus einer Hand Transportüberwachung und Steuerung im 24-Stunden-Service Termintreue und schnelle Lieferzeiten durch 2-Mann Besatzung für Langstrecken Umweltfreundlicher Fuhrpark auf dem technisch neuesten Stand (Euro 5 und Euro 6) Ausstattung der Fahrzeuge abhängig vom Transportgut auch mit Joloda Schienen oder Coilmulden Modernste Ortungs- und Telematiksysteme Logistische Standards, wie Palettentausch, auch am polnischen Standort Termintreue, schnelle Belieferung, umfassender Service? Mit uns kommt Ihre Ware gut an!
Nachhaltige Logistik auf der Letzten Meile

Nachhaltige Logistik auf der Letzten Meile

Der schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen gehört zu unserer Verantwortung. Mit der Erprobung von innovativen Konzepten und Technologien vereinen wir Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit – für eine nachhaltige Logistik von Heavy-Bulky-Gütern.
Werbemittellogistik

Werbemittellogistik

Die Firma Haberzettl ExpoLog GmbH bietet professionelle Lösungen in der Werbemittellogistik. Von Lagerung bis Distribution – wir optimieren Ihre Prozesse für effizientes Marketing.
Logistik

Logistik

Absatzmärkte, Akteure sowie Transport- und Warenströme verändern sich. Die Rosner-Gruppe begegnet diesem Trend als neutrale, flexible und zuverlässige Spedition für Transportdienstleistungen im internationalen Raum. Als Dienstleistungspartner setzen wir nur ausgesuchte, überprüfte und zuverlässige Transportunternehmen ein, die im Selbsteintritt, also mit eigenen Fahrzeugeinheiten, unsere Aufträge bedienen. Unsere Speditionsdienstleistungen in der Transportlogistik umfassen: die Organisation und Steuerung von Teil- und Komplettladungen im konventionellen und temperaturgeführten Bereich die Abwicklung und Organisation von Transportdienstleistungen für Speditionen unter Beachtung der Neutralität die Übernahme von speditionellen Abfertigungstätigkeiten als Inhouse-Modell sowie mögliche intralogistische Aufgabenstellungen Unser junges und engagiertes Team berät Sie gerne in der Abwicklung von transportlogistischen Dienstleistungen auf europaweiten Relationen.
Transport durch RM Logistik

Transport durch RM Logistik

Eil-, Wert- und Spezialtransporte – eilig, wertvoll, sensibel, filigran, groß, sperrig, etc. ... Ladungs-Spezifikationen sind so vielfältig wie unsere Transportlösungen. Wir garantieren Ihnen die Lieferungen Ihrer Güter innerhalb Deutschlands in 24 Stunden. Ganz gleich ob es sich um einen exklusiven Prototypen, ein spezielles Maschinenteil, seltene Gemälde oder ein supereiliges Packstück handelt – unsere Mitarbeiter erledigen Ihre Aufträge diskret und mit äußerster Sorgfalt. Immer sicher, immer zuverlässig, immer pünktlich.
Montage- & Displaybau

Montage- & Displaybau

Wir sind für Ihre Anforderungen und Wünsche optimal vorbereitet, sei es für unsere Kunden aus Metall- & Baubranche oder der Textil- & Bekleidungsbranche. Wir haben das nötige Equipment in Form von Kränen, Fördertechnik und Spezialwerkzeug um komplexe Montageanweisungen oder Displays jeglicher Art durchzuführen.
Rund um Logistik und Lagerung

Rund um Logistik und Lagerung

Unsere langjährigen Kunden aus Industrie und Handel stehen häufig vor der Problematik, unbedingte Liefertreue bieten zu müssen und dabei ihre Fertigungskapazitäten gleichmäßig auszulasten. Manche Teile haben auch eine so lange Fertigungszeit, dass es sinnvoll ist, einen Vorrat anzulegen. Und wiederum andere Teile stehen bereit, können aber vom Empfänger aus unvorhergesehenen Gründen nicht abgenommen werden. Dann ist unser Konsignationslager die Lösung aller Probleme. Unsere großflächigen Lagerkapazitäten sind optimal auf Ihre Lieferverpflichtungen abgestimmt. Für Sie bedeutet das Kundenbindung durch hohe Liefertreue, optimale Lagerung Ihrer Produkte, Kosteneinsparung sowie geringeren Dispositionsaufwand, da Transport und Lagerung aus einer Hand kommen. Entlang der Wertschöpfungskette In kaum einem Unternehmen wird ein Produkt von A – Z komplett hergestellt. Lieferanten liefern Roh- und Vormaterial an, und als Spedition sorgen wir dafür, dass das Vormaterial das produzierende Gewerbe just in time erreicht. Insbesondere in der Automobilzulieferindustrie haben wir uns einen guten Namen gemacht, da wir eine europaweite Anlieferung innerhalb von max. 36 Stunden möglich machen und auch die Zwischenlagerung übernehmen können. Lieferketten - Management Für unsere Kunden aus dem Handelssegment übernehmen wir die Abholung der Handelsware von den Stammhäusern, die Kommissionierung und die Verteilung an die einzelnen Filialen. Logistiknahe Aufgaben Außer dem reinen Transport von A nach B fallen im Speditionsgeschäft noch viele zusätzliche Aufgaben an, zum Beispiel eine Zwischenlagerung in unseren Lagerhallen, weil beim Endkunden die Abnahme der Ware noch nicht erfolgen kann. Aus unserem Lager heraus sorgen wir für eine termingenaue Zustellung. Ebenso übernehmen wir die Gestellung von Verpackungseinheiten, wie z. B. Europaletten, Düsseldorfer u. Gitterboxen.
Logistik nach Maß

Logistik nach Maß

Im Bereich Kontraktlogistik bietet CargoLine logistische und logistiknahe Dienstleistungen nach Maß. Umfangreiche Erfahrung besitzen die Partner dabei insbesondere in den Branchen Automotive, Chemie/Gefahrstoffe, E-Commerce, Gebrauchs- und Konsumgüter, Healthcare/Pharma, Lebensmittel, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau und Elektrotechnik sowie Papier. Im Rahmen ihrer Kontraktlogistik-Aktivitäten bieten sie Supply Chain Management an, Lagerung, Kommissionierung, Konfektionierung, termingenaue Warenausgangsprozesse, C-Teile-Logistik und vieles mehr. Kunden stehen mehr als 1,6 Mio. Quadratmeter Lagerfläche bzw. 1,6 Mio. Palettenstellplätzen zur Verfügung. In Kombination mit dem eigenen europaweit tätigen Stückgutnetzwerk sind die CargoLine-Partner in der Lage, Transport und Kontraktlogistik aus einer Hand anzubieten und damit das von vielen Verladern geforderte One-Stop Shopping zu erfüllen. Diesen Service können mangels eigenem Netz nur wenige Kontraktlogistiker bieten. Nicht stehenbleiben
Neue Logistikhalle 5

Neue Logistikhalle 5

Mit der Fertigstellung unseres neuen Logistikstandortes Halle 5 im Kreuzäcker-Ring haben wir den Grundstein für unser Wachstum gelegt. Im Sommer 2021 öffneten sich die Tore unserer neuen Logistikhalle direkt gegenüber unserer bestehenden Halle 4 in Mainaschaff. Die insgesamt 11.500 m² Grundfläche wird mit über 2.000 m² Mezzanine ergänzt. Zusammen entsteht so unsere modernste Logistikhalle, die mit 17 Rampen drei ebenerdigen Toren auf beiden Seiten einen optimalen Warenfluss ermöglicht. dedizierten Eingänge für Besucher und Mitarbeiter sowie der kameraüberwachte Hof und eine systemische Zutrittskontrolle entsprechen den heutigen Sicherheitsanforderungen und Standards. modern ausgestatteten Sozialräume werden mit einer zum Teil überdachten Mitarbeiterterrasse abgerundet. Mit der Inbetriebnahme haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht. Durch den Einzug von drei großen Kunden treiben wir unser nachhaltiges Wachstum weiter voran und haben bereits von Beginn an eine volle Auslastung unserer Kapazitäten. Durch die intelligente Layoutplanung generieren wir einen, auf die Bedürfnisse unserer Kunden optimal abgestimmten, Materialfluss. Zusammen mit unserem Projekt-Team optimieren wir bestehende Prozesse und integrieren sie in unser neues PSIwms. Das Thema Nachhaltigkeit steht bei RMD Logistics im Fokus. Daher haben wir auf dem Dach der Halle 5 unsere dritte Photovoltaik-Anlage 5.500 m² mit 750 KWp installiert. Die zweite Dachhälfte ist mit einem 6.000 m² großen Pflanzenteppich begrünt und bietet neben einer isolierenden Wirkung nachhaltigen Lebensraum für heimische Insekten. Durch die Verbindung mit dem Blockheizkraftwerk (BHKW) in der Halle 4 nutzen wir die gewonnene Energie u.a. für die Fußbodenheizung beider Gebäude und können so zusammen mit der Photovoltaik-Anlage unseren Einsatz an fossilen Brennstoffen minimieren. Durch die Nutzung des generierten Solarstroms können an unseren Ladesäulen Elektroautos klimaneutral geladen werden. Wir freuen uns mit der Inbetriebnahme unserer Halle 5 einen weiteren Meilenstein für das nachhaltige Wachstum von RMD Logistics erreicht zu haben.
Nachhaltige Logistik

Nachhaltige Logistik

Nachhaltige Logistik sorgt für eine effiziente Gestaltung der Warenströme und Informationsflüsse, um die vorhandenen Ressourcen optimal zu nutzen. Das bietet gleichermaßen einen ökologischen Nutzen für die Umwelt und wirtschaftliche Vorteile für das Unternehmen.
Logistik

Logistik

für Ihr Business Wir sorgen für Bewegung... Bei den Transporten Ihrer Waren steht in erster Linie Ihre Zufriedenheit und somit auch die Ihrer Kunden im Vordergrund.
Netzwerke und Vernetzung: Effizienzsteigerung in der Lagerlogistik

Netzwerke und Vernetzung: Effizienzsteigerung in der Lagerlogistik

Die Lagerlogistik ist ein weiterer Bereich, in dem die Technologie eine entscheidende Rolle spielt. Durch den Aufbau effizienter Netzwerke können Prozesse optimiert und die Produktivität gesteigert werden.
Warehousing / Distribution

Warehousing / Distribution

Klar können wir auch Palette rein-raus. Das ist Grundlage für unseren Alltag – und trotzdem mit dem Seifert-Anspruch gedacht. Egal ob Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung oder Versand: Dank jahrzehntelanger Erfahrung meistern wir jedes Projekt. Sind wir damit zufrieden? Natürlich nicht: Ständige Optimierung der Prozesse ist Teil unserer DNA – und wird für Sie zum Vorteil. Supply Chain Management Zulieferer, Produzent, Händler, Endkunde – wir übernehmen die Planung und Steuerung entlang Ihrer Wertschöpfungskette. Unser Bestreben: Vernetzte Prozesse, kompromisslose Qualität, kontinuierliche Verbesserung und optimierte Beschaffungs-, Produktions-, Distributions-, Lager- und Transportlogistik – alles um den entscheidenden Strategievorteil zu schaffen. Dazu zählt ebenfalls die Steuerung der Waren-, Kommunikations- und Finanzströme über alle Schnittstellen hinweg. Und damit Sie den Überblick behalten: Unser Supply Chain Management bietet absolute Transparenz für alle Beteiligten. Montagedienstleistungen Im Bereich Automotive machen wir es vor: Montage- & Mehrwertdienstleistung (Value Added Service). Vom Clipsen über Chromleisten bis hin zur Montage von Rumpfmotoren übernimmt die Seifert Logistics Group komplexe Tätigkeiten entlang Ihrer Supply Chain – auch in der Vormontage. Labeling, Stanzungen, Anbringen von Sensoren und Qualitätskontrollen sind ebenfalls Bestandteil unseres Service, den wir individuell auf Ihr Projekt anpassen. Produktionsversorgung Prozesse werden schneller, komplexer, kritischer – Platz wird immer geringer. Güter müssen zur richtigen Zeit, in gewünschter Qualität in der richtigen Menge an den richtigen Ort geliefert werden. Und wenn wir Ihre Ware gleich noch sortieren können, dann umso besser. Sieben Jahrzehnte Erfahrung macht die Seifert Logistics Group zum Experten wenn es darum geht punktgenau zu liefern: eben Just-In-Time und Just-In-Sequence. Leergutlogistik Tauschen, reinigen, Qualität sichern – und dabei immer den Überblick behalten. Die Seifert Logistics Group managed Ihren Leergutbestand und den gesamten Prozess rund um die Leergutlogistik. Damit sorgen wir für eine lückenlose Lieferkette für Ihre Produktion. Für volle Transparenz sorgt unsere Ein- und Ausgangsdokumentation. Ersatzteillogistik Immer zur Stelle wenn benötigt: Wir übernehmen Ihre Lagerhaltung und Bereitstellung von Ersatzteilen. Egal ob in der Region oder am anderen Ende der Welt – wir handeln zeitnah und reaktionsschnell. Unser synchronisierter Informationsfluss macht es möglich. Für Ihre individuellen Anforderungen entwickeln wir angepasste Ladungsträger und messen spezifische Kennzahlen. Das schafft Transparenz und volle Kontrolle in der Ersatzteillogistik. Consulting Wir kennen die Logistik, wir kennen Ihre Branche, wir kennen Sie – und unterstützen Sie mit Rat, Tat und Leidenschaft. Wir verstehen uns als Partner und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam individuelle Lösungen, um Ihre Beschaffungs- und Logistikprozesse simpler und effizienter zu gestalten. Prozesse aufnehmen, Potentiale berechnen, Schwachstellen identifizieren, Kosten reduzieren – das bedeutet Consulting bei der Seifert Logistics Group. Digitallösungen Pilotprojekte, Kooperationen mit Start-Ups, angepasste Software-Lösungen: Wir sprechen nicht nur über Digitalisierung, wir packen an und setzen um: Das bedeutet für uns nicht nur die Dokumentation in Excel abzubilden. Die Herausforderungen der kommenden Jahre sind uns bewusst – deswegen gehen wir immer einen Schritt voraus: Wir prüfen, evaluieren und konzipieren mit innovativen Lösungen im Blick. Steigerung der Effizienz und der Sicherheit sind die Folge – zum Beispiel durch Drohneninventur oder automatisierte Produktionsversorgung dank Roboter-Technik.
Stückguttransporte und -logistik

Stückguttransporte und -logistik

Ihre Stückgut-Spedition für eine starke Marktposition. Schnelligkeit zählt, Sicherheit ist wichtig – Sie kennen Ihre Anforderungen für den Transport Ihres Stückguts. Ob Distribution oder Beschaffung, ob national oder international: Die Geis Gruppe sorgt für perfekte Verbindungen für Ihren Absatz und Einkauf. Die Beförderung von Stückgut gehört zu den Kerndisziplinen im Feld unserer Transport- und Logistikleistungen. Dafür nutzen wir unser breites Stückgut-Netz: Eigene Standorte ermöglichen Flächendeckung in weiten Teilen Zentraleuropas. Feste Partner decken die übrigen Länder in Europa ab. Sicher und zuverlässig. Schon der Standard-Service im Stückgutverkehr bietet Rundum-Komfort: tägliche Abfahrten, national 24 Stunden Regellaufzeit, internationale Abfahrten mit definierten Transitzeiten, durchgängige Sendungsverfolgung. Zusatzoptionen machen den Service individuell: Gefahrgut-Transport, Premium-Uhrzeitdienste und vieles mehr. Stückgut im Sammelgutverkehr mit System. Profitieren Sie von unseren Kompetenzen Dem Wettbewerb voraus Dank unserer aufeinander eingespielten Mitarbeiter sowie einer durchdachten Organisation gewährleisten wir den einwandfreien Stückgutversand – und damit auch die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Entlastung Unsere Stückguttransporte und Logistikprozesse sind zu einem hohen Grad automatisiert. Durch unsere Leistungen und Services entlasten wir Sie, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können. Ökobilanz Stückguttransport mit Geis bedeutet für Sie auch einen Schritt nach vorn für Ihre unternehmerische Ökobilanz. Selbstverständlich können Sie Ihr Stückgut auch klimaneutral versenden lassen. Hohe Standards und individuelle Services für Ihr Stückgut. Das ist Qualität. Das ist Geis. Klaus Stäblein, Geschäftsführer Bereich Road Services Deutschland Darauf können Sie sich verlassen Funktional Von der Auftragserfassung über das Geis Track & Trace in Echtzeit bis hin zur automatischen Verbuchung von Ladehilfsmittel – unsere IT-Tools sorgen bei Ihrem Stückgut für Transparenz und Sicherheit. Täglich Tägliche Abfahrten innerhalb Deutschlands und in die Metropolen Europas – zu getakteten Uhrzeiten und innerhalb standardisierter Abläufe. So geht System. Hochmodern Unsere Stückgut-Flotte ist auf dem neusten Stand. Das bedeutet geringe Emissionen, hohe Sicherheit und maximale Effizienz. Mit uns kommen Sie voran.
Aus LogistikPoint NB

Aus LogistikPoint NB

Wer im Zeitalter der Globalisierung seine Waren pünktlich und richtig exportieren möchte, braucht einen Partner, der die Zollformalitäten rasch abwickelt und über das nötige Know-how verfügt. Egal, ob es sich um eine Ausfuhrerklärung, Warenursprungszeugnis oder eine ATR handelt, hinter den Leistungen von Bertelsbeck Automotive GmbH & Co. KG steckt immer der Mensch. Wir arbeiten gerne mit Kunden, denen eine vertrauensvolle Basis ebenso wichtig ist wie schnelle Entscheidungen.