Finden Sie schnell lojistik für Ihr Unternehmen: 639 Ergebnisse

...duisport industrial solutions Group Verpackungslogistik inkl. Transportlösungen für die Investitionsgüterindustrie...

...duisport industrial solutions Group Verpackungslogistik inkl. Transportlösungen für die Investitionsgüterindustrie...

Sie suchen Verpackungs- und Logistiklösungen? WIR haben Sie! Wir bieten Ihnen Maßgeschneiderte Verpackungsdienstleistungen für Ihre Maschinen.
Luftfrachttransporte

Luftfrachttransporte

Schnell, sicher und zuverlässig – unsere Luftfrachttransporte bringen Ihre Ware von und zu allen Zielen weltweit. Schnell, sicher und zuverlässig – unsere Luftfrachttransporte bringen Ihre Ware zu allen Zielen weltweit. Unterstützt durch internationale Expertenteams und einen sicheren elektronischen Datenaustausch können unsere Kunden zu jeder Zeit den Status und Standort ihrer Sendung abrufen. Um den hohen Ansprüchen unserer Auftraggeber gerecht zu werden, arbeiten wir ausschließlich mit ausgesuchtenund zertifizierten Fluggesellschaften und Zollbehörden zusammen, die unser ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für den Auftrag teilen. - Weltweite Sammelladungen - Voll- und Teilcharter - Tür-zu-Tür Dienstleistungen - Gefahrguttransport und Beratung - Individueller Containertransport - Verzollung // Customs clearance - Sea/Air Services - Reglementierter Beauftragter gemäß Federal Aviation Office
Die Zukunft der Logistik ist hier

Die Zukunft der Logistik ist hier

Die Software „sprintBOX Navigator“ ermöglicht es allen Beteiligten, zu jeder Zeit den Überblick über den Behälterkreislauf zu behalten. Alle Bestellungen und Transaktionen werden hier erfasst, so dass Transparenz gewährleistet ist. Das System ermöglicht es, Verpackungs- und Logistikkosten direkt für jedes Produkt zu berechnen und Produktionskosten für Zulieferteile miteinander zu vergleichen. Mit dieser innovativen Lösung haben Unser Kunde und sprintBOX die Effizienz im Logistikprozess revolutioniert. Wenn auch Ihr Unternehmen von vergleichbaren Kosten und einer nachhaltigeren Logistik profitieren möchte, sollten Sie dieses innovative Konzept in Erwägung ziehen.
Vom Einkauf bis Auslieferung, , über die Lagerung, Montage & Verpackung

Vom Einkauf bis Auslieferung, , über die Lagerung, Montage & Verpackung

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung haben wir attraktive Lieferanten-Beziehungen aufgebaut, die Ihnen zugute kommen. Wir übernehmen für Sie die gesamte Wertschöpfungskette vom Einkauf der Vormaterialen, über die Lagerung, Montage & Verpackung bis hin zur Auslieferung durch unseren eigenen Fuhrpark.
Nationale Direktverkehre mit SCHERBAUER SPEDITION GmbH

Nationale Direktverkehre mit SCHERBAUER SPEDITION GmbH

Bestens ankommen mit DHL Freight Euroline: SCHERBAUER SPEDITION GmbH präsentiert Ihnen die DHL Freight Euroline – Ihr erstklassiger Service für Teilpartien und Ladungen in Deutschland. Mit zuverlässigen Laufzeiten und professionellem Qualitätsmanagement garantieren wir Ihre Zufriedenheit bei nationalen Teilpartien und dem Ladungsverkehr. Individualisierte Transportlösungen für Teil- und Komplettladungen: Unsere Stärke liegt in der Kombination aus einem starken Fuhrpark und leistungsstarken Vertragspartnern, die kurze und kosteneffiziente Wege zu Ihren Märkten ermöglichen. Unsere Mitarbeiter ermöglichen maßgeschneiderte Transportabläufe von und zu allen Wirtschaftszentren. Tourenlogistik: Wir bieten tägliche Sonderverkehre (LKW-Tagestouren mit Direktzustellungen) in die Gebiete um Nürnberg (PLZ 90, 91, 95, 96) und um München (PLZ 80, 81, 82, 83, 85, 86) an, um Ihre Sendungen schnell und effizient zu liefern. Großmengentransporte: Mit SCHERBAUER SPEDITION GmbH wickeln wir innerhalb kürzester Anlieferzeitfenster bis zu 50 Komplettladungen pro Tag (und mehr) mit Aktionswaren ab. Zusätzlich bieten wir einen Zusatzservice an, bei dem wir je nach Bedarf größere Warenmengen in unser Lager übernehmen, verpacken und kommissionieren. Gefahrgutbeförderung: Auch bei unseren Direktverkehren befördern wir problemlos Gefahrgut gemäß DIN EN ISO 12798 und SQAS. Geschultes Fahrpersonal und Fahrzeuge mit spezieller Gefahrgutausrüstung sorgen für höchste Transportsicherheit. Bundesweite Sonderfahrten: Für Ihre Kuriersendungen bieten wir kurzfristige und reaktionsschnelle Lösungen an, damit Ihre Sendungen pünktlich und sicher ihr Ziel erreichen. Kontaktieren Sie uns unter dispo-fernverkehr@scherbauer.de, um Ihre nationalen Direktverkehre zu planen und von unseren individuellen Transportlösungen zu profitieren. SCHERBAUER SPEDITION GmbH – Ihr zuverlässiger Partner für nationale Logistiklösungen.
Spedition & Logistik made by MEIDEL

Spedition & Logistik made by MEIDEL

Die MEIDEL-GRUPPE ist ein inhabergeführtes, konzernunabhängiges, leistungsstarkes und flexibles Speditions- und Logistikunternehmen und beschäftigt rund 300 Mitarbeiter. In Deutschland betreiben wir fünf moderne Standorte. Unseren Kunden sichern wir beste Qualität in Sachen Spedition, Transport und Logistik zu: schnell, flexibel, sicher und mit Erfahrung seit 1903.
Spedition & Logistik made by MEIDEL

Spedition & Logistik made by MEIDEL

Die MEIDEL-GRUPPE ist ein inhabergeführtes, konzernunabhängiges, leistungsstarkes und flexibles Speditions- und Logistikunternehmen und beschäftigt rund 300 Mitarbeiter. In Deutschland betreiben wir fünf moderne Standorte. Unseren Kunden sichern wir beste Qualität in Sachen Spedition, Transport und Logistik zu: schnell, flexibel, sicher und mit Erfahrung seit 1903.
Beschaffung und Logistik von Werbeartikeln

Beschaffung und Logistik von Werbeartikeln

Als Marketingfachleute stehen Sie vor der großen Herausforderung, die zahlreichen verfügbaren Marketinginstrumente optimal einzusetzen. Wir unterstützen Sie von Anfang an bei der Organisation von Marketingmaßnahmen. So gewinnen Sie mehr Zeit für Ihre Kernaufgaben. Wir entlasten Sie von zahlreichen Back-Office-Tätigkeiten, die beim Handling von Werbeartikeln anfallen: - Recherche nach Artikeln, Lieferanten und optimalen Konditionen - Beratung bei der Werbeanbringung und bei individuellen Sonderanfertigungen - Einbindung Ihrer regionalen Stammlieferanten in unsere Logistikkette - Lagerung und Bestandsüberwachung - Konfektionierung von Werbeartikeln, z. B. für Marketingaktionen - Geschenkverpackungen in Ihrem Corporate Design - Punktgenaue Auslieferung der Werbeartikel an Ihre Kostenstellen/Niederlassungen - Versand von Werbeartikeln an Ihre Endkunden in Ihrem Corporate Design - Versand von frischen Blumen Zahlreiche Kunden vertrauen unserem Service und nutzen unsere Beschaffungs- und Logistikkompetenz in den Produktbereichen: - hochwertige Präsente - originelle Werbegeschenke - preiswerte Streuartikel - Eventausstattung - Dekorationsartikel
Smarte Logistik für die Konsumgüter-Produktion

Smarte Logistik für die Konsumgüter-Produktion

Materialfluss-Automatisierung mit intelligentem Line Feeding für die industrielle Produktion. Themen Lösungen Vorteile Integration Industrielle Automatisierung ist für europäische Hersteller ein Schlüsselfaktor zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit. Die intelligente Automatisierung des Materialflusses steigert die eigene Produktivität und Zukunftsfähigkeit. Regelmäßige Linienumbauten sind an der Tagesordnung. Dadurch wird eine hohe Flexibilität in der Produktion benötigt. Die hohe Varianz an Teilen erfordert mehr Material und somit mehr KLT-Transporte. Doch oft ist auf engem Raum kein Platz an der Montagelinie, um Material bereitzustellen. SOTO bietet die Möglichkeit, Bestände an der Linie zu reduzieren, und Material in unterschiedlichen Höhen und Orientierungen ergonomisch am Montagearbeitsplatz bereitzustellen. Hohe Lohnkosten Prozess-Optimierung und Investitionen in Automatisierung sind weiterhin die Antworten auf steigende Lohnkosten. So wird die Rentabilität des Unternehmens auch in Zukunft sichergestellt. Fachkräftemangel Der demografische Wandel verstärkt den Fachkräftemangel. Besonders betroffen sind Produktions-Prozesse, die ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Qualifikationen erfordern. Ergonomie Im Schichtbetrieb summieren sich die körperlichen Belastungen schnell. Ein wesentlicher Faktor für die Mitarbeiter-Zufriedenheit. Material-Automation parallel zum Menschen bietet hier Abhilfe. Ein intelligenter Materialfluss bis an die Montagelinie ist ein entscheidender Schritt zur Logistik-Automation. ERLEBE SOTO IN ACTION Der KLT-Roboter für intelligenten Materialfluss Produktionslogistik Erleben Sie stabile Prozesse und flexible Vorteile. Stabilität Höchste Industriestandards für Produktionsumgebungen unserer Hardware- und Softwarekomponenten sichert die Zuverlässigkeit der Prozesse
Transportlogistik: Effiziente und kostenoptimierte Transportnetzwerke sichern Ihre Supply Chain!

Transportlogistik: Effiziente und kostenoptimierte Transportnetzwerke sichern Ihre Supply Chain!

"Frachtkosten / Transportkosten reduzieren" - so lautet oft der Auftrag unserer Kunden. Das wird zunächst vom Consulting in der Logistik erwartet. Frachtausschreibungen und Transportausschreibungen ermöglichen regelmäßig hohe Einsparungen. Aber auch das Transportmanagement , also der Frage wie transportiert und kommuniziert wird und wie Transporte im eigenen Unternehmen organisiert werden, birgt ebenso viel Potential in sich. Auch im eigenen Fuhrpark stecken Potentiale, ebenso wie im Bereich der Transportverpackungen . Besonders mit der Hilfe der letzten beiden genannten Aspekte lässt sich auch die ökologische Nachhaltigkeit Ihres Unternehmens optimieren! Durch eine gut durchdachte Netzwerkplanung sichern Sie die Versorgung Ihres Standortes ebenso wie die kundenseitige Distribution. SCHOBER ist als Logistikberater und Unternehmensberater für Logistik umsetzungsstark und sehr erfahren in all diesen Themen! Europaweit. Und dies in allen Bereichen: KEP (Kurier-, Express-, Paketversand) , Stückgut, Teilpartien (LTL), Komplettladungen (FTL), Kühl- und Frischetransporte, Großraumtransporte, Schwergut- und Projektspedition u. v. m. Schwerpunkte: Ausschreibungen Transport- und Versandorganisation Transportmanagement IT im Transportwesen, SaaS, TMS Automatisierung Digitalisierung der Prozesse Fuhrparkmanagement Verpackung Netzwerkplanung Ihr Nutzen: Hohe Einsparungen, hoher ROI des Honorars Sehr gute Qualität der Dienstleister Kosten- und Risikominimierung Deutlich erhöhte Transparenz Nachhaltiges Handeln Zeitgewinn, Platzersparnis Spätere CutOff-Zeit, längerer Versand Bedarfsorientierung, Bestandsoptimierung Bild von Gerd Altmann auf pixabay Sie sind nicht sicher, ob Sie ein größer angelegtes Projekt benötigen? Sie haben einen sehr schnell zu deckenden Bedarf für Beratung? Dann sollten Sie in unserem Logistik-Shop vorbeischauen.
LOGISTIK- UND OBJEKTPLANUNG FÜR MITTELSTAND UND INDUSTRIE.

LOGISTIK- UND OBJEKTPLANUNG FÜR MITTELSTAND UND INDUSTRIE.

Wie tun wir es und was ist das Besondere daran? Unsere Arbeits- und Vorgehensweise. Die Verbindung der wirtschaftlichen Betrachtung und energetischen Optimierung mit der optimalen Funktionalität und einem sehr hohen ästhetischen Anspruch – das sind die Säulen einer Nachhaltigkeit, die diese Bezeichnung auch verdient. Die Funktions- und Objektplanung bildet in unseren Projekten ein Ganzes. Dadurch haben wir die entscheidenden Parameter fest im Griff: den Prozess, die Kosten, die Bauzeit und die Qualität. Der wirtschaftliche Weg steht immer im Fokus. Wirtschaftlichkeit ist für uns Effizienz, Effektivität und Menschlichkeit. Wir begeistern die Menschen und nehmen ihnen die Bedenken. Das ist angewandtes Change-Management schon in der Planungsphase. Das sind unsere Themen. Darauf kommt es hier an. Darin sind wir stark. Dem wirtschaftlichen Weg folgen, nicht dem Gusto – und dies jederzeit belegen können. Alle Teile eines Ganzen zusammenbringen. Die entscheidenden Parameter im Griff haben: Kosten, Bauzeit und Qualität. Die unvermeidbaren Nachträge unter Kontrolle halten. Die Arbeit von externen Projektsteuerern durch gutes Management überflüssig machen. Nach der Logistikkonzeption der KOCH Consultants auch die Bauprojekte auf gleichem hohem Niveau planen und realisieren. Für Menschen bauen. Menschen begeistern. Ängste vor Veränderungen nehmen. Dem Wunsch nach Nachhaltigkeit Substanz geben. Die wirtschaftliche Betrachtung mit der optimalen Funktionalität und einem sehr hohen ästhetischen Anspruch verbinden. Konsistente Qualität, Wirtschaftlichkeit, top Integration und Koordination aller Fachdisziplinen vereinen. Vision, Strategie, Ganzheitlichkeit und vertrauensvolle Verlässlichkeit adaptieren. Beweisen, dass schön nicht teuer ist, sondern clever. Hinterfragen, was strategisch richtig ist und was Sinn macht. Abweichungen kompensieren. Nicht reaktiv handeln, sondern aktiv, besser gesagt proaktiv. Nicht nur planen, sondern auch realisieren. Nicht Papier strapazieren, sondern Fakten schaffen. Aus schönen Plänen und Visualisierungen noch schönere Realität machen.
Der bessere Weg ist das Ziel – Spitzentechnologie und Beratung für optimierte Logistik

Der bessere Weg ist das Ziel – Spitzentechnologie und Beratung für optimierte Logistik

Reduzieren Sie Kosten und steigern Sie die Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Transportlogistik – mit marktführender Logistiksoftware und professioneller Beratung von Städtler Logistik. Überzeugen Sie sich selbst. Unsere Lösungen sind weltweit im Einsatz bei führenden Unternehmen Städtler-Anwendungsbereiche Wir optimieren Ihre Logistik in diesen Bereichen Transportmanagement  › Tourenplanung  › Frachtenrevision  › Logistikberatung  › Lagerplanung  › Tendermanagement  › Tourenoptimierung  › Simulation  › Rechnungsprüfung  › Städtler-Lösungen Transportmanagementsoftware LP2 Umfassend, maßgebend, marktführend – Die Transportmanagementsoftware LP2 LP2 ist das marktführende Transportmanagementsystem (TMS) für verladende Unternehmen und setzt branchenweit Maßstäbe bei Leistungsumfang, Konfigurierbarkeit und Technologie. Die umfassende Transportmanagementsoftware ist spezialisiert für das Versand- und Frachtenmanagement inkl. Frachtenkalkulation und -abrechnung. Tourenplanungssoftware TRAMPAS Eine Software, die Maßstäbe setzt – auch für Ihre Tourenplanung Professionell, flexibel konfigurierbar und vielfach bewährt : TRAMPAS erfüllt höchste Anforderungen – von der optimalen Tourenplanung unter Berücksichtigung multipler Restriktionen (Fahrzeug, Strecken / Touren, Zeiten, Kundenvorgaben, Ladung, Behältermanagement, Kunden-Fahrer-Bindungen) bis zur Automatisierung komplexer, heterogener logistischer Prozesse. Simulationssoftware SCALA Das führende Werkzeug für strategische Transportkostenoptimierung SCALA, unverzichtbar für Unternehmen und Logistikberater : Im Einsatz, um strategische Entscheidungen bei Transportausschreibungen, Logistikkonzepten, Netzwerk- und Standortalternativen zu treffen. Mit SCALA können auf Basis realer, historischer Sendungsdaten und deren Extrapolation beliebige Logistikszenarien für die Zukunft berechnet, ausgewertet, verglichen und visualisiert werden. Die Zahlen sprechen für sich Städtler Logistik in Statistiken & Umfragen Jahre Spezialist in der Transportlogistik Zufriedene Kunden und jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit Kostenersparnis mit digitaler Softwarelösung für die Frachtenrevision Zufriedenheit unserer Kunden mit Service und Solutions Führende Unternehmen vertrauen auf Logistiksoftware und -services von Städtler. Erfahren Sie aus erster Hand, wie Unternehmen mithilfe von Städtler-Lösungen ihre Transportlogistik durchgängig digital aufsetzen und optimieren. Unsere Lösungen – Ihre Branche Erfolgreich mit Städtler »Nach europaweiter Ausschreibung verwenden wir LP2 nun für das Gutschriftverfahren. Alle Tarif-Varianten sind abbildbar, auch die Siemens-Haustarife. Dadurch konnten wir manuelle Arbeiten auf ein Minimum reduzieren.« Leiter IT Information Services & Projects, SIEMENS AG Entdecken Sie weitere Erfolgsgeschichten unserer Kunden  › Befördern Sie Ihre Logistik & Ihre Effizienz auf das nächste Level Städtler-Lösungen setzen Maßstäbe und schaffen klare Wettbewerbsvorteile für Unternehmen mit anspruchsvoller Logistik. Wie genau? Füllen Sie das Formular aus und vereinbaren ein erstes Gespräch mit unseren Logistikexperten. Führende Unternehmen vertrauen auf Lösungen von Städtler Interessengebiet auswählen … Transportmanagement Tourenplanung Frachtenrevision Logistikberatung Tendermanagement Tourenoptimierung Simulation Business Intelligence Rechnungsprüfung
Nachhaltige Logistik: Ein wichtiger Baustein unseres Erfolgs

Nachhaltige Logistik: Ein wichtiger Baustein unseres Erfolgs

Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Teilaspekt unserer Unternehmensphilosophie. Und weil wir auch heute schon an morgen denken, verpflichten wir uns dazu, einerseits effizient und intelligent zu wirtschaften und andererseits die benötigten Ressourcen nachhaltig einzusetzen. Nachhaltige Logistik bedeutet für uns, ständig auf der Suche nach zukunftsorientierten, effizienten Lösungen zu sein, die unsere Logistikprozesse immer klimafreundlicher machen. Die optimale Mischung aus Wirtschaftlichkeit und nachhaltiger Logistik zeigt sich in unserem Energiemanagement. Mit unseren Photovoltaikanlagen in Saal und Lengfeld produzieren wir über 1,5 Megawatt peak Strom pro Jahr. Dies entspricht in etwa dem Jahresverbrauch von 430 Vier-Personen-Haushalten.
Fullservice: Mehr als nur Transport

Fullservice: Mehr als nur Transport

Die P.S.I. liefert Ihnen logis­tische Komplett­lösungen aus einer Hand. Unser Dienst­­leistungs­spektrum reicht weit über den reinen Warentransport hinaus. Schwierigkeiten mit den Zolldokumenten? Brauchen Sie einen Ladekran? Oder müssen Sie übers Wochenende dringende Ersatzteile beschaffen? Das alles und noch viel mehr kann P.S.I. Fragen Sie uns! Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot.
Sicherheitskurier als Kunstkurier im Kunsttransport

Sicherheitskurier als Kunstkurier im Kunsttransport

Handliche, sehr wertvolle Kunstwerke werden durch erfahrene Sicherheitskuriere, diskret und mit einer besondere sachgemäßen Handhabung sicher ihrem neuen Bestimmungsort zugeführt. Im Kunsttransport hat sich SecuTrans auf das Fachgebiet des "Kunstkuriers" spezialisiert. Handliche, kleine Kunstwerke von hohem Wert werden von erfahrenen Sicherheitskurieren als Kunstkuriere fachgerecht und sicher ihrem neuen Bestimmungsort zugeführt.
Maschinenverlagerung - Weltweit!

Maschinenverlagerung - Weltweit!

Maschinenverlagerung - präzise - termintreu - günstig - sicher - weltweit! Sie möchten Ihre Maschinen und Anlagen verlagern oder mit Ihrem kompletten Betrieb umziehen? Egal, ob nur eine Halle weiter oder weltweit. Dann sind sie bei uns genau richtig. Die G.I.S - Gruppe bietet alle Leistungen aus einer Hand. Wir organisieren alles so, wie Sie es wünschen und übernehmen sämtliche Arbeiten von A bis Z, völlig souverän und kompetent. Maschinenumzüge sind eine logistische Herausforderung. Da ist es verständlich, dass die Betriebe dies für gewöhnlich nicht selbst ausführen möchten. Demontage, Transport, Remontage, Wiederinbetriebnahme sowie alles was zu einer fachgerechten Maschinenverlagerung dazu gehört übernehmen wir mit unserer jahrelangen Erfahrung und unserem Hochwertigem und umfangreichem Equipment.
Sonderfahrt - Transporte von HeYJu

Sonderfahrt - Transporte von HeYJu

Unsere Planensprinter sorgen dafür, dass wir binnen 120 Minuten Ihre Ware übernehmen können, egal von wo aus. Sie haben eine eilige Sendung mit bis zu 10 Europaletten-Stellplätzen und max. 1,0 Tonnen? Dann sagen Sie uns Bescheid. Unsere Planensprinter sorgen dafür, dass wir binnen 120 Minuten Ihre Ware übernehmen können, egal von wo aus. Sollten Sie einen LKW oder vergleichbares schnellstmöglich benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir lösen Ihr Problem. Denn HeYJu is made 4 you!
Bahnverladungen

Bahnverladungen

Europas Eisenbahnnetz ist über 200.000 Kilometer lang. Es reicht von Portugal bis nach Rußland und vom Polarkreis bis zum Bosporus. Selbst dort, wo die Gleise nicht dieselbe Breite haben, gibt es Möglichkeiten für den Bahnverkehr, den Transport fortsetzen zu können. Vom Sammelverkehr, über Wagenladungen, zu Ganzzügen, bis hin zu speziellen Logistik-Abwicklungen, sind unsere Kapazitäten auf der Schiene keine Grenzen gesetzt. Die Auswahl des für Ihr Belangen richtigen Transportweges und die gute Auslastung von Raum und Gewicht sichert Ihnen die Wettbewerbsfähigkeit und den wirtschaftlichen Erhalt Ihrer Produkte. Selbst Waren mit außerordentlichen Abmessungen und Gewichten sind unter unserer Logistikführung zu den gewünschten Terminen am richtigen Ziel. Vertretungen im In- und Ausland, speziell im Ostblock, sichern unserer Kundschaft die all-in-one-Lösung für den innovativen Logistikbedarf. Eine maximal erreichbare Transportstabilität wirkt somit dem sensiblen Güterfluss vor.
Importverzollungen für Privatkunden

Importverzollungen für Privatkunden

wir kümmern uns um Ihre Importverzollungen! Egal ob kommerzieller Import oder Privater Transport Verzollung Ihrer Importgüter: wir erledigen zuverlässig mit unserem erfahrenen Team die Importabwicklung Ihrer Waren, für Industrie- und Gewerbekunden genau wie auch für Privatpersonen. Dabei steht hier auch die Erledigung besonderer Verfahren im Vordergrund, z.B. spezielle Zollverkehre wie - temporäre Einfuhren (VO-Schein, AV- bzw. PV-Verfahren, INF3, Messewaren, CARNET ATA) - Einfuhren anmeldepflichtiger Waren (wie z.B. Lebensmittel, Naturprodukte, CITES-Waren u.a.) - u.v.m.!
Umzugsmanagement München – Verwaltung und Koordination von Neubezügen

Umzugsmanagement München – Verwaltung und Koordination von Neubezügen

Wenn Sie einen professionellen Umzugsmanager für einen Neubezug von Wohnanlagen, Seniorenheimen Bürogebäuden oder andere Großprojekte benötigen, sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner.
Frühtermine Overnight-Express

Frühtermine Overnight-Express

Per Overnight-Express versenden Sie zuverlässig bundesweit von heute auf morgen bis 17 Uhr. Eine noch schnellere Zustellung ist über Frühtermine möglich.
Retourenmanagement & -analyse

Retourenmanagement & -analyse

Professionelle Abwicklung Ihrer Kunden-Retouren. Wissen Sie, warum Ihre Kunden so viele Retouren zurücksenden? Nein? Wir schon (und somit unsere Kunden auch)! Eine eigene Auswertung gibt Ihnen umfangreichen Einblick in alle Retourengründe. So müssen Sie nur noch darauf reagieren und Ihre Rücksendequote sinkt.
Unsere Warehousing-Leistungen - ein Schlüsselelement für Ihren Erfolg

Unsere Warehousing-Leistungen - ein Schlüsselelement für Ihren Erfolg

Die über 160 DACHSER Warehouses weltweit mit 2,7 Millionen Palettenstellplätzen sind ein wesentlicher Baustein unserer ganzheitlichen Supply-Chain-Lösungen. Mit einem einheitlichen Warehouse-Netzwerk bieten wir Ihnen ein hohes Niveau an Qualität, Funktionalität und operativer Steuerung. Überall auf der Welt können Sie darauf bauen, dass die Ausführung genau Ihren individuellen Anforderungen entspricht - zuverlässig, pünktlich, effizient. Kontraktlogistik-Kunden profitieren von effizienten Prozessen Vor allem unsere Kunden aus der Kontraktlogistik profitieren von eng verzahnten, optimal aufeinander abgestimmten Prozessen. Sie haben weltweit Zugriff auf Ihre eingelagerten Waren und kommissionierten Sendungen, das tiefgehende Branchen-Know-how unserer Experten und unsere ausgeprägte Leistungstiefe. Durch intelligente und effiziente Abläufe sowie flexiblen Equipmenteinsatz optimieren wir die Warenflüsse in unseren Warehouses. Mit unserem ganzheitlichen, kontinuierlich optimierten Logistikkonzept für Warehousing und Transportleistung unterstützen wir unsere Partner dauerhaft in Ihren Beschaffungs- und Absatzmärkten. Vorteile des DACHSER Warehousing Ein Höchstmaß an Flexibilität durch unser selbst entwickeltes IT-System Mikado Produktspezifisches Know-how durch Branchenvielfalt unserer Auftraggeber Beschleunigte Kommunikation durch weniger Schnittstellen Prozessoptimierung vom Versender zum Käufer durch verlängerte Cut-off-Zeiten für die Distribution sowie erweiterte Kommissionierzeiten im Warehouse Flexible Reaktion zu Saisonspitzen durch den Transfer von qualifiziertem Personal im DACHSER Warehouse-Netzwerk DACHSER Contract Logistics im Detail Professionalität durch branchenspezifische Lösungen Alle Warehouse- und Prozessdesigns werden individuell auf Ihre Bedürfnisse hin zugeschnitten. Mit Blick auf Ihre branchenspezifischen Anforderungen kombinieren wir unsere verschiedenen Lagersysteme, manuell oder automatisiert, zu einer für Sie optimalen Gesamtlösung. Je nach Ware verwenden wir unterschiedliche Lagerarten, zum Beispiel Hochregallager, Blocklager, Breit- und Schmalganglager oder auch Kleinteilelager. Jeder Artikel wird so behandelt, wie die kundenspezifischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen es vorschreiben. Wir beherrschen die professionelle Lagerung von Gefahrstoffen ( DACHSER Chem Logistics ) ebenso wie das hygienische Handling und die Temperatursteuerung bei DACHSER Food Logistics oder die für Ihre Aufträge benötigten Value Added Services (VAS) Über unsere IT sind Sie bestens vernetzt In allen Fällen basiert die IT-seitige Steuerung der Waren in den Warehouses auf unserem selbst entwickelten Warehousemanagement-System Mikado. Die innovative Software ist ein wesentlicher Bestandteil der durchgängig vernetzten und integrierten DACHSER IT-Lösungen. Die jeweilige Stufe der Integration wählen Sie selbst - von der manuellen, webbasierten Lieferauftragserfassung über DACHSER eLogistics bis hin zum vollständig integrierten Datenaustausch per Unsere Kategorien: Multi User Warehouses & Dedicated Warehouses Ihnen stehen zwei Kategorien von Warehouses zur Verfügung: Unsere Multi User Warehouses, die Ihnen ein Höchstmaß an Effizienz ermöglichen, weil in einem Warehouse unterschiedliche Kundenabwicklungen gebündelt werden, sowie Dedicated Warehouses für individuelle und spezielle Warehousing-Lösungen. Darüber hinaus übernehmen wir auf Wunsch Ihre Inhouse-Logistik. Als externer Logistikpartner steuern wir sämtliche Warenbewegungen und optimieren den logistischen Gesamtprozess Ihres Unternehmens. Wir führen alle von Ihnen geforderten Kommissioniertechniken und Auslagerstrategien aus. Eine durchgehende MHD- und Chargenverfolgung ist bei DACHSER Standard. Kurzfristig verfügbare Lagerflächen gesucht? DACHSER Contract Logistics hat Kapazitäten frei! Hier finden Sie freie Lagerflächen. zu eLogistics DACHSER weltweit
Bei Direktfahrten achten wir persönlich auf Ihr wertvolles Hab und Gut

Bei Direktfahrten achten wir persönlich auf Ihr wertvolles Hab und Gut

Mit unserer Fahrzeugflotte gewährleisten wir, dass wir Ihr Transportgut zügig und zuverlässig am richtigen Ort und sogar an die richtige Person ausliefern. Unsere Profis richten Ihr Augenmerk bei Direktfahrten ganz besonders auf die Ansprüche und Wünsche der Kunden. Und wir achten bei der Direktfahrt stets ganz genau auf Ihr wertvolles Hab und Gut!
PROLAG®World Go

PROLAG®World Go

PROLAG®Go führt Sie und Ihre Mitarbeiter wegeoptimiert durch Ihr Lager. Die Anwendung unterstützt Sie bei Einlagerung, Umlagerung, Kommissionierung, Produktionsversorgung und -entsorgung und Versand.
Logistik - Abtransport des Klärschlamms

Logistik - Abtransport des Klärschlamms

Mit unserem Fuhrpark bewegen wir eine Jahreskapazität von ca. 280.000 to. und bieten maßgeschneiderte Transportlösungen individuell für jeden Kunden an. KLARE ABLÄUFEE, SAUBERE LÖSUNGEN Wir kümmern uns nicht nur um die umweltfreundliche Verwertung Ihres Klärschlamms, sondern stehen Ihnen auch beim Abtransport des Materials mit unserem Spezial-Fuhrpark und unseren Containern zur Verfügung. Mit dem Kippsattelfahrzeug können wir 25 Tonnen Nutzlast transportieren, der Absetzkipper kann 3 Container à 7 Tonnen abholen. Ferner bieten wir den regelmäßigen Tausch eines beim Kunden verbleibenden Sattelabrollkippers mit einem Fassungsvermögen von 21 Tonnen in einem einzigen Container an. So finden Sie sicher für Ihren Bedarf das passende logistische Konzept. Unser Fuhrpark umfasst und leistet: • Erfüllung der Schadstoffklasse Euro 6 • Sattelkipper mit Luke (schlammdicht) • Absetzkipper mit Anhänger • Hakenlift-Fahrzeuge für Abroll-Container mit Anhänger • Hakenlift-Sattelabrollfahrzeuge • Tiefladertransporte • Spezialtransporte (Überbreite bis 3 Meter und bis 48 to. zul. Ges.) • Transport von Schüttgütern aller Art • Gestellung von Containern (7 m³ bis 40 m³) • Diverse Radlader und Bagger
Lager, Logistik

Lager, Logistik

In der Systematik gehen wir nach der KANBAN-Methode der Prozessoptimierung vor. So können Sie sich sicher sein: Wir verschwenden keine Ressourcen die Sie unnötig Geld kosten, sondern bringen Lieferungen auf den Punkt bei optimierten Kosten. Nach Ihrer Beauftragung sind Ihre Bauteile immer Lagerhaltig und wir Liefern Just in Time
Logistik-Etikettierer / Versandlabel-Drucker Industrie / Shipping-Label automatisch drucken und applizieren / Adressetikett

Logistik-Etikettierer / Versandlabel-Drucker Industrie / Shipping-Label automatisch drucken und applizieren / Adressetikett

Kennzeichnungssysteme für Logistik und Verpackungen Durch die stetig steigende Anzahl an Paketen, die täglich versendet werden, steigt auch der Bedarf an automatisierten Lösungen für den Versandablauf. Die vollautomatische Etikettierung von Versandkartons wird für Logistik- und E-Commerce-Unternehmen zunehmend relevanter. Etikettierung von Versandkartons mit Adressetiketten Mit unserem vollautomatischen Etikettiersystem bedrucken und applizieren Sie Ihre Waren in nur einem Schritt. Überzeugen Sie sich von unserem Etikettierer MPERIA A-Serie in Verbindung mit dem QuickTamp-Applikator. Die Vorteile im Überblick: Etikettierung von oben oder seitlich Verschieden hohe Kartonagen durch integrierten Höhenmesser Höhenunterschiede aufeinanderfolgender Pakete von bis zu 1 m Fördergeschwindigkeiten von bis zu 80 m/min Applikator-Arm aus Carbonfaser Hublänge bis zu 1.170 mm Einfache und werkzeugfreie Wartung Etiketten bis zum Format 176×240 mm Keine sperrige Schutzeinhausung nötig Intuitive Steuerungssoftware mit Touch-Display und Remote-Funktion Weniger als 1 m² Stellfläche Funktionsweise des QuickTamp-Applikators Der QuickTamp ist für die MPERIA A-Serie konzipiert, um eine optimale Handhabung der Versandetiketten zu gewährleisten. Indem durch Druckluft im Applikator-Pad ein Vakuum erzeugt wird, bleibt das Etikett am Applikator-Pad haften. Während des Applikations-Vorgangs ermöglicht es die hohe Geschwindigkeit des QuickTamp-Applikators, das Vakuum abzuschalten. Etikettierung verschieden hoher Kartonagen Durch die automatische Messung der Höhe des Versandgutes, wird jederzeit sichergestellt, dass die Versandetiketten korrekt positioniert werden. Durch den Höhensensor kann der QuickTamp-Applikator selbst bei einem zufälligen Wechsel der Kartonagenhöhe das Label zuverlässig aufbringen und sorgt so für einen reibungslosen Ablauf. Applikator-Arm aus Carbonfaser Sie müssen Ihre Produkte von der Seite bei hohen Geschwindigkeiten durch ein Etikett kennzeichnen und dabei einen Abstand von bis zu 1.170 mm überwinden? Hierfür eignet sich der QuickTamp-Applikator hervorragend. Durch den leichten Arm aus Carbonfaser kann der Applikator-Arm schnell arbeiten und ist gleichzeitig robust. Keine sperrige Schutzeinhausung nötig Der leichte und schnelle Applikator-Arm schließt Verletzungsrisiken aus, da er bei Berührung mit Anlagenbedienern oder Gegenständen automatisch stoppt. Das System gibt zudem eine Warnmeldung aus und stellt so sicher, dass das Hindernis beseitigt werden kann. Einfache und werkzeugfreie Wartung Der Versandkarton-Etikettierer ist vollautomatisch und erfordert keine täglichen Einstellungen oder Kalibrierungen. Er kann mithilfe des integrierten Höhensensors flexibel und schnell auf variable Höhenverhältnisse des Druckgutes reagieren. Verschleißteile (z. B. Druckkopf oder Andruckwalze) können ohne Werkzeuge reibungslos getauscht werden. Durch den stabilen Rahmen entfällt eine mechanische Justierung der ausgetauschten Teile. Steuerungssoftware zum Versandetikettendruck Die Verknüpfung zwischen einer Adressdatenbank, dem Paket und unserem Etikettiersystem stellt unser MPERIA® Controller her. Über die intuitive Bedienoberfläche kann das Druckbild erstellt werden. Die relevanten Inhalte aus Ihren CRM-, Shop- oder anderen Systemen können bequem mithilfe der Schnittstellen importiert werden. Sprechen Sie uns gern an, wir finden die geeignete Lösung für Ihre Anwendung. Neben Adressdaten Ihrer Kunden werden Versandinformationen für den jeweiligen Spediteur oder Versanddienstleister auf den Etiketten benötigt. Diese können ebenfalls vollautomatisiert, mithilfe von Schnittstellen, aus Ihren Systemen eingefügt werden. Sie möchten Ihre Versandlogistik optimieren? Gern helfen wir Ihnen bei diesem spannenden Thema. Unsere MPERIA® A-Serie in Verbindung mit dem QuickTamp-Applikator kann die Lösung sein. Anwendungsbeispiel: Das Versandhandelsunternehmen Clas Ohlson optimiert die Etikettierungsprozesse in seinem bedeutendsten Distributionszentrum: https://matthewsmarking.de/clas-ohlson-optimiert-etikettierungsprozess-in-distributionszentrum/ FAQs zum Thema Etikettierung Versandkartons: Kann das System verschieden hohe Pakete auf einer Produktionslinie markieren? Durch den Einsatz des QuickTamp-Applikators ist das kein Problem. Die Höhe des Paketes wird automatisch erfasst und das Versandetikett kann korrekt positioniert werden. Wie kann ich die individuellen Versandinformationen auf den Etiketten einbinden? Mithilfe unserer breiten Auswahl an Plugins für den MPERIA Controller können wir nahezu jedes Fremdsystem anbinden und so über Schnittstellen alle benötigten Informationen in den Etiketten integrieren. Werden die Etiketten nach dem Druck validiert? Ja, durch ein Kamerasystem, welches nach dem Applizieren die Etiketten scannt und so die Daten prüft. Sollte am Etikett eine Auffälligkeit vorliegen werden Sie umgehend über einen Signalton oder eine Nachricht informiert.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Zöbelein Schuler optimiert Ihren Warenfluss, versorgt Ihre Fertigungs- und Montagestandorte und bietet Ihnen bis zu 8.000 qm Lagerfläche am Standort in Erlangen. Zöbelein Schuler – Ihr Partner für Logistik Warenlager Zöbelein Schuler bietet Ihnen auf einer Lagerfläche bis zu 8.000 qm die gesamte Infrastruktur und Anforderungen, die moderne Logistik fordert. Eine optimale Einbindung in bestehende Prozesse sowie die Bearbeitung ausgelagerter Dienstleistungen machen Zöbelein Schuler zu einem zuverlässigen Partner. - Hochregallager - Bodenlager - Langmateriallager - Kleinteilelager Kommissionieren Zöbelein Schuler bietet als Full- Service-Dienstleister ein individuell auf jeden Kunden zugeschnittenes Angebot, auch im Bereich Kommissionierung und Konfektionierung. Unser umfassender Service beinhaltet unter anderem die Abholung Ihrer Waren direkt von der Produktionsstätte. Weiterhin kommissionieren oder konfektionieren wir Ihre Waren. Dazu gehört auch das Zusammenstellen der erforderlichen Gebinde, verpacken, umverpacken, auszeichnen und das stretchen von Paletten. Nach der Zusammenstellung Ihrer Lieferung, verpacken und versenden wir diese gerne nach Ihren Wünschen. Inboundlogistik Zöbelein Schuler optimiert Ihren Warenfluss, versorgt Ihre Fertigungs- und Montagestandorte und hilft Ihnen so Kosten zu sparen. - Wareneingangslogistik - Logistikdienstleistungen - Personaldienstleistungen - Lagerverwaltung - Kartonagen - Verpackungen - Konsignationslager - Warenausgangslogistik - Just-in-time Belieferung ans Fertigungsband - Fertigungsversorgung - Lagerverwaltung von Überproduktionen/ Spot-Ware - Interner Werkstransport/ Warenversorgung - LVS- gesteuertes Hochregallager Transporte Zöbelein Schuler verfügt über LKW und Transporter in verschiedensten Größen. Mit Sondertransporten, Schwertransporten, Eiltransporten und Direkttransporten, die mit unserem eigenen Fuhrpark durchgeführt werden, bieten wir Ihnen eine breite Palette für Ihre Transportaufgaben. Gerne beliefern wir Sie auch just-in-time an Ihr Fertigungsband oder übernehmen Ihren internen Werkstransport. Durch unsere Kooperationen bei Linientransporten und im Stückgutverkehr bieten wir Ihnen ergänzend zu unseren Logistikdienstleistungen die passende Transportlösung. So sind wir auch auf Versandanforderungen eingestellt, welche über den Standard hinausgehen. Luftfracht Die Zöbelein Schuler GmbH & Co. KG ist seit Januar dieses Jahres Reglementierter Beauftragter. Durch diesen vom Luftfahrtbundesamt erteilten Status haben wir die Möglichkeit, Ihre Luftfracht noch schneller und kostengünstiger abzuwickeln als bisher.
Ersatzteil-Logistik

Ersatzteil-Logistik

Es gibt Situation, da muss es schnell gehen, denn ein fehlendes Ersatzteil bedeutet Produktionsverzögerung und damit u. U. finanzielle Folgen. Gut zu wissen, dass unsere Ersatzteillogistik mit extrem kurzen Lieferzeiten, der dazu nötigen Flexibilität und dennoch mit großer Zuverlässigkeit reagiert. Produktionsausfälle werden so absolut minimiert – und zwar rund ums Jahr. Denn unser Hochverfügbarkeitslager gewährleistet eine 24 h-Verfügbarkeit an 365 Tagen im Jahr. Durch unseren rund um die Uhr besetzten Bereitschaftsdienst können wir eine Reaktionszeit von rund 30 Minuten ab Anforderung durch den Kunden bis zur Übergabe an den Kurierdienst bzw. Techniker sichern. Klare Sache: Wenn sich in Ihrem Business etwas bewegt, bewegen wir uns mit. Zeitnah und zuverlässig