Finden Sie schnell lojistik für Ihr Unternehmen: 1220 Ergebnisse

BODENVERTEILUNG

BODENVERTEILUNG

Der schnelle und zuverlässige Landtransport stellt sicher, dass Ihre Waren pünktlich ankommen. Dies umfasst alle Aspekte von der lokalen Lieferung bis zur landesweiten Verteilung.
Effiziente Lagerlogistik mit dem Skypod®-System

Effiziente Lagerlogistik mit dem Skypod®-System

Das Skypod®-System ist in seiner Art unvergleichlich mit anderen am Markt verfügbaren Systemen der Lagerlogistik: Weder Shuttle, Cube Storage noch Miniload. Die Lagerroboter bilden mit den weiteren Elementen wie Regalen, Kommissionierstationen und Behältern ein hochperformantes und zeitgleich hochflexibles Kommissioniersystem für Kleinteile – das technologisch seinesgleichen sucht: Mit einer sehr hohen Lagerdichte & Systemleistung, No Single Point of Failure und der Fähigkeit zur wechselnden Artikelstruktur. Lagerlogistik für die Macher von Morgen.
Gefahrgutlogistik

Gefahrgutlogistik

LAGERUNG VON GEFAHRSTOFFEN: IN-TIME IST IHR KOMPETENTER ANSPRECHPARTNER Für die Lagerung und den Transport von Gefahrstoffen gelten hohe Auflagen. Als Logistikunternehmen mit Schwerpunkt Gefahrstofflogistik erfüllen wir die gesetzlichen Anforderungen und bieten sowohl qualifiziertes Personal als auch modernes Equipment für die Gefahrstofflagerung und den Gefahrguttransport. • über 10.000 Quadratmeter Gefahrstofflager • 12.000 Europaletten-Stellplätze für Gefahrstoffe • Lagerung sämtlicher Palettenarten bis 1,30 m x 1,30 m • ADR-Zulassung für alle Fahrerinnen, Fahrer und Fahrzeuge • interne und externe Gefahrgutbeauftragte • speziell geschulte Mitarbeitende • neue Logistikhalle (Baujahr 2019, erweitert 2022) mit modernster Sicherheitstechnik • CO2-Löschanlage für 2 x 1.500 Quadratmeter Hallenfläche
Lagerlogistik Lagerhalle mit einer Grundfläche von 3000 Quadratmetern und einer Höhe von 12 Metern

Lagerlogistik Lagerhalle mit einer Grundfläche von 3000 Quadratmetern und einer Höhe von 12 Metern

Die neue Lagerhalle von TempTrans ist ein bedeutender Schritt zur Erweiterung unserer Kapazitäten und zur Verbesserung unserer Flexibilität. Mit einer Grundfläche von 3000 Quadratmetern und einer Höhe von 12 Metern bietet die neue Halle ausreichend Platz für die Lagerung temperaturgeführter Güter. Integriert ist ein Kühlhaus mit 1000 Quadratmetern Fläche, das optimale Bedingungen für die Lagerung Ihrer Produkte bietet. Darüber hinaus verfügt die Halle über Andockstationen für mehrere LKWs, um den Umschlag Ihrer Güter effizient zu gestalten. Die neue Lagerhalle von TempTrans ist nicht nur groß, sondern auch modern und sicher. Unsere fortschrittlichen Kühlsysteme gewährleisten eine konstante Temperatur im Bereich von +2° bis +8°C sowie +15° bis +25°C, um die Qualität Ihrer Produkte zu erhalten. Unser engagiertes Team überwacht kontinuierlich die Lagerbedingungen, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte in einwandfreiem Zustand bleiben. Vertrauen Sie auf TempTrans für Ihre Lagerlogistik und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für Qualität und Zuverlässigkeit. Ab Sommer 2025 kann auch in dieser Halle gelagert werden.
Logistik und Lager

Logistik und Lager

Für unsere Logistikleistung stehen uns 1000qm Lager- und Logistikfläche zur Verfügung, ausgestattet mit LKW-Rampe, Stapler und E-Hubwagen. Leistungen und Kompetenzen: Komplette Rollouts Lagerung und sukzessiver Versand an von Ihnen vorgegebene Endkundenadressen Zwischenlagerung für spätere Abholung bzw. Versand Erstellen von Aufbau- und Montageanleitungen für die Produkte Lagerung aller für ein Produkt erforderlicher Komponenten auftragsgerechte Kommissionierung und Montage transportoptimiertes Verpacken und Labeln der Ware Organisation und Durchführung des Transports Unser Ziel: Erstellung des kompletten Produktes für unsere Kunden – von der technischen Definition bis zur Auslieferung an Ihren Endkunden.
Logistik

Logistik

Lieferung Just-In-Time / Just-In-Sequence Wir sorgen dafür, dass Ihre benötigten Werkstücke rechtzeitig bei Ihnen zur Verfügung stehen: Dafür setzen wir auf einen modernen Fuhrpark, kontinuierliche Wartung und entsprechende Mitarbeiter mit langjähriger Berufserfahrung. Durch den Einsatz unterschiedlicher Fahrzeugtypen kann passgenau auf die Lieferquantität und den Anliefergegebenheiten bei Ihnen vor Ort reagiert werden. LEISTUNGSSPEKTRUM Prozessbedingte Teillieferungen der Werkstücke möglich Umsetzung eines kontinuierlichen Pendelverkehrs Werkstückverfügbarkeit/Auslieferung JIT bzw. JIS
Logistik

Logistik

Durch unser eigenes Logistikzentrum stellen wir sicher, dass Ihre Verpackungslösungen fachgerecht eingelagert, kommissioniert und just in time bei Ihnen angeliefert werden. Eine Reihe Value added-Services rundet unser Angebot zum kompletten logistischen Leistungsportfolio ab.
Warehouse

Warehouse

Unsere Lagerhallen in Schwäbisch Gmünd und Umgebung bieten unseren Kunden viel Platz zum Outsourcen von Gütern. Wir entlasten Ihre Produktions- und Lagerhallen und schaffen so wertvollen Platz an Ihrem Standort. Güter, die längere Standzeiten über mehrere Monate oder sogar Jahre haben, können auf Abruf von uns geholt, eingelagert und bei Bedarf wieder an Sie geliefert werden. Wir zeichnen uns durch unsere Flexibilität aus und können innerhalb sehr kurzer Zeit auf Ihre Anfragen reagieren.
Automatisierte Logistiklösungen

Automatisierte Logistiklösungen

Autexis bietet umfassende Automatisierungslösungen für Logistikprozesse, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Lieferketten effizienter und kostengünstiger zu gestalten. Unsere intelligenten Systeme zur Materialflusssteuerung, Lagerverwaltung und Transportautomation sorgen dafür, dass Ihre Logistikprozesse reibungslos und ohne Verzögerungen ablaufen. Die Automatisierung Ihrer Logistik führt zu einer besseren Bestandskontrolle, schnelleren Lieferzeiten und einer Reduzierung von Betriebskosten. Eigenschaften und Vorteile: Intelligente Materialflusssteuerung: Optimieren Sie den Fluss von Waren und Materialien in Ihrem Lager. Automatisierte Lagerverwaltung: Verbessern Sie die Bestandsgenauigkeit und reduzieren Sie Lagerkosten durch automatisierte Systeme. Schnellere Lieferzeiten: Automatisierte Logistikprozesse sorgen für schnellere Durchlaufzeiten und pünktliche Lieferungen. Kosteneffizienz: Durch die Reduzierung manueller Eingriffe senken Sie die Betriebskosten und erhöhen die Rentabilität. Nahtlose Integration: Unsere Lösungen integrieren sich problemlos in Ihre bestehenden Logistik- und IT-Systeme. Skalierbare Lösungen: Autexis bietet flexible Lösungen, die mit Ihrem Unternehmen wachsen können. Reduzierte Fehleranfälligkeit: Automatisierte Prozesse minimieren Fehler und verbessern die Prozesssicherheit.
Ladungsträger für Sonderkleinladungsträger

Ladungsträger für Sonderkleinladungsträger

Der SLT nimmt kleine Ladungsträger auf, ist durch nummeriert und mit einer automatischen Sicherung konstruiert worden.
UMSCHLAG VON GÜTERN

UMSCHLAG VON GÜTERN

UMSCHLAG Der Handel braucht den Hafenumschlag bei Wechsel der Transportfahrzeuge, z.B. vom LKW in den Container, auf das Flat oder ins Lager. Wir erfüllen die Forderung nach Professionalität und Preiswürdigkeit.
BESCHAFFUNGSLOGISTIK

BESCHAFFUNGSLOGISTIK

- Hocheffiziente Beschaffungslogistik mit eigenem Fuhrpark - Komplettservice: Preisverhandlungen, Sofortservice rund um die Disposition, Zollabwicklung, Qualitätskontrolle, Zwischenlagerung, termintreue Direktbelieferung u.v.m. - Komplettabwicklung von Seefracht, Luftfracht, Landtransport Leistungen ● Beschaffung von Maschinenkomponenten, Einzelteilen, Werkstoffen, mechanischen Drehteilen, Teilen nach technischen Zeichnungen, Baugruppen, mehrkomponentigen Konstruktionen, Serienteilen Anbindung an Ihre ERP-Software ● Turnkey Solutions nach Kundendefinition ● Projektbezogene Montagegruppen und Bündelung von Teilen ● Auftragsmonitoring und Lieferkettenüberwachung ● Vollständige Integration in die Kunden-Supply-Chain Profitieren Sie mit INTEXA ● Auftragsbezogene Beschaffung ● Einkaufsmanagement für KMU mit Stammdatenanlage Kostenvorteile durch Lieferantenbündelung ● Konditionsvorteile durch Großkundenstatus, weltweit ● Nutzen von Währungschancen auf internationalen Märkten ● Volle Markttransparenz durch permanentes INTEXA-Benchmarking Für diese Sparten können wir Komponenten beschaffen ● Elektrik/Elektronik ● Mechanik Hydraulik/Pneumatik ● Antriebstechnik, Dosiersysteme, Dreh- und Frästeile/Gussgehäuse ● u.a.
Logistik

Logistik

Lagerflächen und Tauschbehälter nach Bedarf So, wie es Ihr Fertigungskonzept benötigt, passt sich die zur Verfügung gestellte Lagerkapazität bei URALAN® an. Das bedeutet höchste Wirtschaftlichkeit und extrem kurze Reaktionszeiten. Prozessoptimierung Ihrer Lieferkette Mit dem Andocken an Ihr Dispo-Portal startet für Ihre Logistik eine flexible Kapazitätserweiterung. URALAN® verzahnt sich mit Ihrer Wertschöpfungskette. Planung, Bestellung, Abruf, Ein- und Auslagerung, Just-in-time-Lieferung gehen ab diesem Zeitpunkt Hand-in-Hand mit Ihren Strategien.
Regalsysteme, Lagerregale, Logistiklösungen, Blechregale, Palettenregale

Regalsysteme, Lagerregale, Logistiklösungen, Blechregale, Palettenregale

Planung, Konstruktion, Fertigung, Service und Montage von: Palettenregale, Weitspann- & Fachbodenregale, Kragarm- & Vertikalregale, Coil-Regale, Schubfachregale für Bleche & Langgutlager, usw. Wir bietet Ihnen ein umfangreiches und individuell variables Sortiment an Fachbodenregalen, Kragarmregalen, Kassettenregalen, Weitspannregalen, Palettenregalen, Vertikalregalen, Rollregalen, Schubfachregalen, Kabeltrommelregalen und Coilregalen. Wir sind Ihr kompetenter Partner für die Planung, Konstruktion und Realisierung Ihrer Lagersysteme.
Lagermanagement und -logistik

Lagermanagement und -logistik

Professionelle Lagerung ist mehr als das Stapeln von Waren in einem geeigneten Raum. Für uns bedeutet Materiallogistik vor allem, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen und Ihnen flexible und qualitativ hochwertige Lösungen anzubieten. Das bieten wir im Bereich Lagermanagement und -logistik Ein hochmodernes Lager der besonderen Art erwartet Sie bei uns. In unserem automatischen Kleinteilelager, das wir im Jahr 2008 errichtet haben und das noch im selben Jahr in Betrieb genommen wurde, verfügen wir über 11.500 Lagerplätze und Einheitsbehälter der Maße 60 x 40 x 30 cm. Damit haben wir eine große Kapazität für Kleinteile der Automobilindustrie sowie aller anderen Branchen. Standardisierte Qualitätskontrollen werden bei uns selbstverständlich regelmäßig durchgeführt, um jederzeit einen reibungslosen Ablauf aller Prozesse und größtmögliche Sicherheit für alle Beteiligten zu gewährleisten. Unser modernes Lager funktioniert nach der effektiven und optimierten FIFO-Methode, die eine sehr schnelle Abwicklung aller Waren ermöglicht. Das Umverpacken und neu Verpacken der Waren bis zur Fertigung kompletter Verpackungseinheiten ist ebenso ein wichtiger Bestandteil unseres Lagermanagements. Für die reibungslose und schnelle Verpackungsabwicklung haben wir sogar eine Packmittelverwaltung für unsere Kunden und Lieferanten. Die Organisation und Optimierung aller Transportdienstleister und Transporteure gehört ebenso zu unseren Leistungen. Gerne teilen wir unsere Erfahrung und unser Knowhow mit Ihnen, um auch den Transport Ihrer Waren effizient und sicher zu gestalten und alle möglichen Verbesserungsmöglichkeiten optimal auszuschöpfen.
Service

Service

Ihre Lagertechnik im besten Zustand Zuverlässiger Service und Wartung für maximale Betriebssicherheit TRAFÖ logistic systems Aftersales-Service umfasst mit Rat und Tat den Service den Sie verdienen: Inspektionen, Wartungen, Anlagenprüfungen, UVV- und Sicherheitsüberprüfungen Wartungsverträge für Mechanik und Elektrik Umfassende Bevorratung von Ersatzteilen Engagierte Kundenbetreuung über Gewährleistungsfristen hinaus Service-Hotline für schnelle Hilfe: +49 9343 7900 79 E-Mail: service@trafoe-logistic.de Unsere Service-Experten sind bereit, Ihre Anfragen zu beantworten. Kontaktieren Sie uns jetzt für eine professionale Beratung!
Temperaturgeführte Logistik

Temperaturgeführte Logistik

Als Spezialist für temperaturgeführte Logistik schafft ProLoCon Wettbewerbsvorteile für Sie und hilft Ihnen bei der Gestaltung wirtschaftlicher Lösungen. 01 | Beratung Die Anforderungen der temperaturgeführten Logistik unterscheiden sich von klassischen Logistikprojekten in der Kenntnis von Details. Um die Einhaltung der Kühlkette zu gewährleisten, gibt es eine Vielzahl möglicher Lösungsvarianten. Bevor es in die konkrete Planung geht, lassen sich mit der entsprechenden Beratung bereits im Vorfelde wesentliche Strukturen schaffen, um in der Planung nur noch sinnvolle Lösungsvarianten zu untersuchen. Neben der strategischen Ausrichtung, der Betrachtung der zukünftigen Entwicklung, gilt es auch wesentliche Planungsparameter festzustellen und zu hinterfragen. Nur so lassen sich in der Planung und Realisierung optimale Lösungen finden. 02 | Planung Zusammen mit Ihnen nehmen wir die Übertragung der Grundsätze der Kühl- und Tiefkühllogistik auf den unternehmensspezifischen Anforderungskatalog vor. Weiter erarbeiten wir in der Phase der Konzeptfindung Lösungsansätze zur Einhaltung der geschlossenen Kühlkette, die ebenso die Planung von z. B. Kommissionierung, Konfektionierung, Lagerung und Distribution, der erforderlichen Hardwareausstattung sowie der Komponenten für zusätzliche Automation und Software-Anbindungen einschließt. Während der gesamten Konzeptphase stellt ProLoCon die Einhaltung der technischen Vorschriften, die Anforderungen des Brandschutzes sowie die technische und organisatorische Auslegung der Prozesse sicher. Für eine erfolgreiche Realisierung in der temperaturgeführten Logistik bedarf es besonderer Kenntnisse der folgenden Regeln und Auflagen: MHD-Vorgaben, HACCP-Hygiene-Standards und die geforderte Rückverfolgbarkeit (Traceability) sind zusätzliche Anforderungen, die in der TK-Logistik als Standards umzusetzen sind. Daraus resultierende Systemlösungen erfordern Prozesse mit hoher Verfügbarkeit und hohen Durchsätzen. Nur durch langjährige Erfahrung und konsequente Anwendung dieser Regeln kann bei der Umsetzung eine optimale Lösung erreicht werden.
Vermietung 6952 Sant'Antonino/Schweiz Logistikflächen

Vermietung 6952 Sant'Antonino/Schweiz Logistikflächen

19.000 m² Logistikflächen in Sant'Antonino (TI), nur 3 Minuten von der A2 Bellinzona Süd entfernt, ab sofort verfügbar. Ausgestattet mit NEPA-Sprinkleranlage, 15 m Hallenhöhe, 20 LKW-Laderampen und der Option für 3PL-Dienstleistungen. Ideal für vielfältige Logistik- und Lageranforderungen. Bei Bedarf mit Kommissionierungsanlage und erfahrenem Logistikteam für schnelle Zustellungen in die Schweiz und Norditalien." Vermietung Lagerflaechen, 6952 Sant'Antonino, Cadenazzo, Bellinzona, Schweiz
Transportlogistik

Transportlogistik

Reibungslose Transportlogistik, ein effizienter Konsteneinsatz und höchste Produktivität gehören selbstverständlich zu unserem Leistungskonzept. Teil- und Komplettladungen High-Value-Transporte Werks- & Shuttleverkehr Stückgutsendungen 2-Mann-Handling Trimodaler Güterumschlag
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Standardisierte Lagerung von Europaletten / Industriepaletten sowie speziellen Mehrwegladungsträgern aus unterschiedlichen Branchen. Lagerverwaltung erfolgt in unserem eigenen WMS-System
Förderanlagen für Schüttgüter

Förderanlagen für Schüttgüter

Förderanlagen für Schüttgüter sind essenziell in vielen Industrieprozessen, bei denen lose Materialien wie Sand, Kies, Getreide oder Kohle transportiert werden müssen. Unsere Förderanlagen sind darauf ausgelegt, Schüttgüter effizient, sicher und kostengünstig zu bewegen. Mit einer Kombination aus robuster Konstruktion und fortschrittlicher Technik bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für jede Art von Schüttgut und Anwendung. Unsere Förderanlagen werden aus hochwertigen Materialien gefertigt, um eine lange Lebensdauer und hohe Beständigkeit gegen Verschleiß zu gewährleisten. Sie sind für den Betrieb in extremen Bedingungen ausgelegt, wie beispielsweise hohen Temperaturen, Feuchtigkeit oder staubiger Umgebung. Dies macht sie ideal für den Einsatz in Branchen wie Bergbau, Bauwesen, Landwirtschaft und Lebensmittelverarbeitung. Die Förderanlagen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, einschließlich Gurtförderer, Schneckenförderer und Kettenförderer, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Anwendung gerecht zu werden. Darüber hinaus bieten unsere Förderanlagen eine hohe Flexibilität, da sie modular aufgebaut sind und einfach an bestehende Systeme angepasst oder erweitert werden können. Unsere Ingenieure arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Förderanlage perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Wir bieten auch umfassende Wartungs- und Supportdienstleistungen an, um den reibungslosen Betrieb Ihrer Anlage zu gewährleisten. Mit unseren Förderanlagen für Schüttgüter können Sie den Materialfluss in Ihrem Betrieb optimieren und gleichzeitig die Betriebskosten senken.
Projektlogistik

Projektlogistik

Damit Ihre Logistik nicht zum Abenteuer wird – Projektlogistik aus einer Hand! Wir kombinieren das Know-how von drei international erfahrenen Unternehmen – der CONTRANS Logistik GmbH, der PIEPER Schwerlast GmbH und der CONPACK GmbH um Ihnen ein optimales Leistungsspektrum für die Organisation und Realisierung Ihrer logistischen Anforderungen zu bieten. Zusammen sind wir die CAS-Gruppe – vertreten in Dortmund, Bochum, Bremen, Bangkok und Antwerpen! Über mehr als zwei Jahrzehnte haben wir das Unternehmen stetig weiterentwickelt. Heute liegt unser Schwerpunkt in der Projektlogistik mit einer Vielzahl an Kunden auf allen Kontinenten der Welt. Mit eigenen Niederlassungen und festen internationalen Partnern können wir weltweit vertreten sein. Wir sind Ihr Partner, da wir Ihnen als mittelständisches Expertenteam für nationale und internationale Projekt- und Verpackungslogistik kostenoptimierte Strukturen und Prozesse, Verlässlichkeit, Flexibilität und langjährige kundenspezifische Erfahrungen bieten. Ob außergewöhnliche Fracht, ein besonderes Ziel oder herausfordernde Bedingungen, wir übernehmen für Sie die gesamte Palette an Logistikdienstleistungen mit maßgeschneiderte Transport, Lager,- Montage- und Verpackungslösungen inkl. der kompletten zolltechnischen Dokumentation. Unabhängig vom Verkehrsträger erarbeiten unsere Experten ein individuelles und innovatives Transportkonzept, abgestimmt auf Ihre Anforderungen und Bedürfnisse unter Berücksichtigung von Qualität-, Zeit– und Kostenaspekten, örtlichen Bedingungen und klimatischen Gegebenheiten. Ihr Vorteil: Unsere Leistungen können gemäß Ihren Bedürfnissen komplementär zusammengestellt werden! Wir machen es Ihnen einfach – mit maximaler Erfahrung, Effizienz, Qualität und Zuverlässigkeit! Wir stehen Ihnen im internationalen Wettbewerb als kompetenter Logistikpartner mit langjähriger Erfahrung, moderner Technik und einem kompetenten Team als Full-Service-Partner für die Durchführung einzelner Aufgaben bis hin zu komplexen Projekten zur Verfügung. Darüber hinaus verfügen wir über ein hervorragendes weltweites Partnernetzwerk. Unsere Dienstleistungen basieren auf einem branchenspezifischen Verständnis industrieller Produkte und Arbeitsabläufe, solidem logistischen Handwerk, länderspezifischem Wissen und einer frischen und offenen Herangehensweise an neue Projekte. Projektteams werden dabei jeweils individuell zusammengestellt: Die Teams bestehen aus Experten mit der für jedes individuelle Projekt nötigen Kompetenz. Als Kunde haben Sie einen Ansprechpartner, der Sie während des gesamten Projektes betreut. Wir leben eine authentische, transparente und sehr offene Unternehmenskultur, unsere Basis für vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern.
Euro-Paletten

Euro-Paletten

Euro-Paletten sind die am weitesten verbreiteten Paletten in der Logistik und spielen eine zentrale Rolle im weltweiten Warenverkehr. Diese genormten Paletten bieten eine standardisierte Transportlösung, die für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen geeignet ist. Sie werden vor allem wegen ihrer Stabilität, Langlebigkeit und der einfachen Handhabung geschätzt. Euro-Paletten erfüllen die Anforderungen der EPAL-Norm (European Pallet Association), die hohe Qualitätsstandards in der Fertigung sicherstellt. Unsere Euro-Paletten werden aus hochwertigem Holz gefertigt und bieten eine Tragfähigkeit von bis zu 1500 kg. Sie sind robust genug, um schwere Lasten sicher zu transportieren und sind so konstruiert, dass sie den Anforderungen der Lagerhaltung und des Transports standhalten. Dank der Standardisierung können sie problemlos in automatisierten Lagersystemen und Förderanlagen eingesetzt werden. Zudem sind sie weltweit kompatibel und können für den internationalen Transport verwendet werden. Ein weiterer Vorteil der Euro-Paletten ist ihre Wiederverwendbarkeit. Aufgrund ihrer robusten Bauweise können sie mehrfach verwendet werden, was sowohl die Betriebskosten als auch den ökologischen Fußabdruck senkt. Beschädigte Paletten können repariert werden und gelangen wieder in den Umlauf, wodurch ihre Lebensdauer verlängert wird. Darüber hinaus tragen Euro-Paletten zur Nachhaltigkeit bei, da sie aus erneuerbaren Rohstoffen hergestellt und am Ende ihres Lebenszyklus recycelt werden können. Euro-Paletten sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, je nach Anforderungen und spezifischen Einsatzgebieten. Wir bieten sowohl neue als auch gebrauchte Euro-Paletten an, die alle den gleichen hohen Qualitätsstandards entsprechen. Gebrauchte Paletten werden sorgfältig geprüft und instand gesetzt, bevor sie erneut in Umlauf gebracht werden. Sie bieten eine kostengünstige und umweltfreundliche Alternative zu neuen Paletten.
Containerlieferung

Containerlieferung

Die Lieferung eines Containers erfordert Präzision und Erfahrung. Ob für den Transport von Gütern, als Lagerlösung oder als temporäres Büro – bei der Lieferung kommt es darauf an, dass der Container pünktlich, sicher und in tadellosem Zustand ankommt. Unser Service bietet Ihnen genau das: Wir garantieren die Zustellung Ihres gewünschten Containers in ganz Österreich – mit oder ohne Kran, je nach Bedarf. Ob bis vor Ihre Haustür, auf eine Baustelle oder an einen anderen Ort Ihrer Wahl, unser Transportdienst sorgt für eine reibungslose und termingerechte Lieferung. Unsere umfangreiche Erfahrung in der Luftfracht, Seefracht sowie im Spezialtransport von Übergrößen und schweren Lasten ermöglicht es uns, auch herausfordernde Transportanforderungen zu meistern. Wir übernehmen die Planung und Organisation des Transports, damit Sie sich keine Gedanken um die Logistik machen müssen. Unsere Containerlieferung erfolgt professionell und zuverlässig, sodass Ihr Container genau dort landet, wo er benötigt wird. Unabhängig davon, ob Sie einen Seecontainer, Lagercontainer oder Bürocontainer bestellen, wir stellen sicher, dass alle Container den höchsten Standards entsprechen. Jeder Container wird vor der Lieferung gründlich geprüft und entspricht den internationalen Normen für den Transport auf Bahn und Schiff. So können Sie sicher sein, dass Ihr Container in einwandfreiem Zustand geliefert wird, bereit für den Einsatz, den Sie sich wünschen. Besonders bei schweren Containern oder bei komplexeren Anforderungen wie der Platzierung auf schwer zugänglichem Gelände ist unser Kranservice eine große Hilfe. Mit diesem zusätzlichen Service kann der Container genau an die vorgesehene Stelle bewegt werden, auch wenn der Standort schwer zu erreichen ist. Dies ermöglicht eine flexible Nutzung der Container für verschiedenste Zwecke. Ein weiterer Vorteil unseres Services ist die Anpassungsfähigkeit der Container. Sie können Ihren Container in verschiedenen Farben und Ausführungen wählen. Sollte es nötig sein, bieten wir auch Umbauten oder Anpassungen an, wie beispielsweise die Lackierung in einer spezifischen Farbe oder das Anbringen eines firmeneigenen Prefix auf der Containernummer. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unseren professionellen Service, wenn es um die Lieferung von Containern geht. Egal ob für den privaten oder gewerblichen Gebrauch – wir sorgen dafür, dass Ihre Container pünktlich, sicher und in bester Qualität ankommen.
Logistik und Transport

Logistik und Transport

Mit eigenem LKW stellen wir Ihnen Ihre bestellten Waren gerne zu. Zusätzlich arbeiten wir mit zuverlässigen Spediteuren aus unserer Umgebeung.
EPAL Pallet

EPAL Pallet

Die EPAL Pallet ist eine robuste und zuverlässige Lösung für den Transport und die Lagerung von Waren. Mit ihren standardisierten Abmessungen von 1200 mm x 800 mm x 144 mm und einer Tragfähigkeit von bis zu 1500 kg ist sie ideal für den Einsatz in verschiedenen Branchen geeignet. Die Paletten sind aus hochwertigem Holz gefertigt und bieten eine hohe Stabilität und Langlebigkeit. Sie sind zudem umweltfreundlich, da sie aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden und am Ende ihrer Lebensdauer recycelt werden können. Diese Paletten sind besonders für den internationalen Handel geeignet, da sie den EPAL-Standards entsprechen und somit weltweit anerkannt sind. Sie bieten eine effiziente Möglichkeit, Waren sicher und platzsparend zu transportieren. Die EPAL Pallet ist zudem feuchtigkeitsresistent und kann in verschiedenen Klimazonen eingesetzt werden, ohne ihre strukturelle Integrität zu verlieren. Mit ihrer hohen Belastbarkeit und Vielseitigkeit ist sie die erste Wahl für Unternehmen, die Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legen.
Lagerhaltung

Lagerhaltung

Die Lagerhaltung bei Wittenbecher Maschinenbau ist darauf ausgelegt, Kunden schnell und effizient zu beliefern. Mit einem umfangreichen Bestand an Rohmaterialien kann das Unternehmen flexibel auf Kundenanforderungen reagieren. Das Fertigteillager ermöglicht es Kunden, wiederkehrende Produkte in Kleinserien zu produzieren und dabei Kosten zu sparen. Durch Rahmenverträge können Stückkosten gesenkt und Teile bei Bedarf abgerufen werden. Diese effiziente Lagerhaltung ist ein wesentlicher Bestandteil des Angebots von Wittenbecher Maschinenbau, das sich durch Flexibilität und Kundenorientierung auszeichnet. Die Fähigkeit, schnell auf Marktanforderungen zu reagieren und gleichzeitig Kosten zu optimieren, macht die Lagerhaltung zu einem wichtigen Service für Kunden, die Wert auf Effizienz und Wirtschaftlichkeit legen.
Logistik - Industriemontagen

Logistik - Industriemontagen

Wir sind ein Industrie-Verlagerungsunternehmen, das Ihre Produktionsanlagen in ganz Europa und darüber hinaus transportieren kann. Wenn Sie Maschinen einlagern müssen, können wir Ihnen auch dabei helfen. Unser Fachwissen wird durch unsere Ressourcen gestützt. Dank unserer hauseigenen Flotte können wir Ihnen einen zuverlässigen Logistikservice anbieten, der auf unseren eigenen Fahrzeugen und unserer vertrauenswürdigen, geprüften Lieferkette beruht. Als Verlagerungsuntenehmen umfassen unsere logistischen Fähigkeiten: Leichte Nutzfahrzeuge, darunter voll ausgestattete Werkzeugbusse, Pick-up-Trucks und Mannschaftsbusse LKW-Fahrzeuge einschließlich Sattelzugmaschinen, HIAB-LKW-Flachanhänger und Semitieflader Gabelstapler mit einer Kapazität zwischen 1,5 t und 7 t Drei große Lagerhallen Als Spezialist für internationale Fabrik- und Maschinenverlagerungen sind wir ein Industriedienstleister mit der Erfahrung der grenzüberschreitenden Logistik, die Sie benötigen, um sicherzustellen, dass Ihr Umzug nach Plan verläuft. Dank unserer Logistikkompetenz können Sie sicher sein, dass keine versteckten Kosten oder unnötigen Verzögerungen entstehen. Unser Team versteht die dazugehörige Dokumentenerstellung und von unserem operativen Zentrum in Zentralpolen aus können wir problemlos auf ganz Europa zugreifen. Aber unsere Erfahrung endet nicht damit: Wir sind Industrie-Verlagerungsunternehmen, die Ihre Anlagen überall auf der Welt dahin bringen können, wo sie sein müssen. Unsere Kunden vertrauen darauf, dass wir Maschinen und Geräte überall auf der Welt von einem Ort zum anderen demontieren, laden, transportieren und wieder anschließen.
Transportgestelle

Transportgestelle

Das Transportgestell ist eine spezialisierte Lösung im Bereich der Metallverarbeitung, die entwickelt wurde, um den sicheren und effizienten Transport von Waren zu gewährleisten. Diese Gestelle sind so konzipiert, dass sie den höchsten Standards in Bezug auf Stabilität und Funktionalität entsprechen. Unternehmen, die Transportgestelle anbieten, können maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die den individuellen Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht werden. Die Vielseitigkeit des Transportgestells ermöglicht es, es in einer Vielzahl von Transportanwendungen zu verwenden, von kleinen Lieferungen bis hin zu großen Frachttransporten. Mit der Fähigkeit, sowohl kleine als auch große Stückzahlen effizient zu produzieren, ist das Transportgestell eine kosteneffiziente Lösung für den sicheren und effizienten Transport von Waren.
Slip Sheet - Die Logistiklösung

Slip Sheet - Die Logistiklösung

Ersparnis: Unter dem Begriff Slip Sheet (Ziehpalette) wird eine kostengünstige Alternative zur normalen Holzpalette von uns angeboten. Bei dieser neuen Logistiklösung sparen Sie nicht nur im Einkauf, gegenüber den ständig steigenden Holzpreisen, sondern schaffen ein wahren Mehrwert. Ökobilanz: Unsere Slip-Sheet-Lösungen sind einzigartig und aus FSC zertifizierten Papieren hergestellt, somit erreichen Sie auch noch einen ökologischen Vorteil. Des Weiteren sind diese „Paletten“ aus 100% Papier und können dem Rohstoffzyklus wieder zurückgeführt werden. Lagerkosten: Dort wo Sie momentan 8 Paletten lagern, könnten Sie in Zukunft ca. 600 Slip Sheets lagern. Aufgrund der geringen Höhe gewinnen Sie auch zusätzlichen Laderaum. Bei einer doppelstöckigen Verladung sind es hier schnell 10% mehr Ladung im Container oder LKW. Bürokratie: Ein weiterer Punkt sind die für den Export notwendigen Papiere zur Erklärung, welche Holzbestandteile Sie als Verpackung und Palette einsetzen. Bei der Slip-Sheet-Lösung entfällt dieser Aufwand komplett.