Finden Sie schnell lojistik für Ihr Unternehmen: 4624 Ergebnisse

Lager- und sonstige Logistikdienstleistungen

Lager- und sonstige Logistikdienstleistungen

Vermietung von Lagerfläche Einlagerung Ihrer Waren Kommissionierung Ihrer Waren Kontraktlogistik Leergutverwaltung Hofmanagement
Sächsisches Kurier- & Logistikzentrum

Sächsisches Kurier- & Logistikzentrum

Wir lösen Ihre Transportprobleme oder helfen Ihnen mit der Erarbeitung von Logistikkonzepten. Kostenlose & unverbindliche Beratung. Rückverfolgung Ihrer Sendungen.
Ihr Partner für Logistik

Ihr Partner für Logistik

Wir sind ein mittelständisches Transportunternehmen mit Hauptsitz in Langenhagen (Hannover) und einer Niederlassung in Bad Dürrenberg (Halle Saale / Leipzig). Wir betreiben einen großen Fuhrpark und eine eigene Werkstatt. Primär innerhalb Deutschlands führen wir für verschiedenste Kunden Straßengütertransporte durch und sind somit ein wichtiger Partner in der Wertschöpfungskette für Industrie und Handel. Unsere Qualität basiert auf erfahrenen und gut geschulten Mitarbeitenden, sowie dem Einsatz stets neuester Technik. In unserem familiengeführten Unternehmen stellt das Personal die zentrale Funktion dar und ist uns deshalb das höchste Anliegen. Wir versuchen stets, in einer von Terminen und Erwartungen geprägten Branche, den größtmöglichen Wohlfühlfaktor zu erreichen.
Wir setzen Neue Maßstäbe in der Logistik.

Wir setzen Neue Maßstäbe in der Logistik.

24h täglich. Herzlich willkommen bei der Umbreit Group. Sie haben eine Anfrage? Wir liefern Ihnen die Lösung! Als Transport- und Logistikunternehmen bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum mit maßgeschneiderten Lösungen und transportieren Ihre Fracht europaweit.
Logistikgeschäfte

Logistikgeschäfte

Logistikgeschäfte Logistikabteilung Luftfracht Schiffsfracht Lagerung Zollagenten Lizenzen und Versicherungen Logistik-Team Geschäftspartner Hier befinden sich unsere Geschäftspartner: Spediteure
Exportverpacker

Exportverpacker

Wir verpacken Ware für den sicheren Transport über Land, Luft und Wasser. Die Firma Gaßmann ist Mitglied im Bundesverband für Holzpackmittel, Paletten und Exportverpackung (HPE). Wir richten uns nach den HPE-Richtlinien, damit gewährleisten wir eine beanspruchungsgerechte und qualitativ hochwertige Verpackungsleistung. Neben Verpackungsberatung bieten wir diese weiteren Leistungen: Containergerechte Verpackung und Containerstau von Industriegütern aller Art Korrosionsschutz Verpackung in PE-, Aluverbund- und VCE-Folie
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Wir stellen ebenso unsere Lagerhallen zur Verfügung und verwalten Güter mit höchster Sorgfalt. Unsere Kunden können unsere Flächen und Aufbewahrungsmöglichkeiten nutzen und somit von unserer effektiven Lagerlogistik profitieren. Auf diese Weise sorgen wir für einen schnellen und umsichtigen Versand der Waren.
Lagerlogistik: Ein wichtiger Baustein erfolgreicher Unternehmen

Lagerlogistik: Ein wichtiger Baustein erfolgreicher Unternehmen

Fragen über Fragen: ob zentral oder dezentral, Neubau oder Renovierung, stark automatisiert und digital oder klassisch, Kapitaleinsatz oder Investorenmodell, Outsourcing oder Kernkompetenz, Individualität oder spätere Drittnutzung… Die Antworten und Lösungen sind ebenso individuell wie das Logistikkonzept für Ihr Unternehmen, in Ihrer Situation und Ihrer Branche! Zusätzlich ist die Lagerlogistik eng mit dem Transportmanagement verzahnt: Standorte entscheiden über Frachtkosten in Beschaffung und Distribution! SCHOBER verfügt über die entsprechenden individuell passenden Lösungen! Und dies nicht nur in Bayern und Deutschland, sondern in ganz Europa! Denn gute Beratung kann Ihre Logistik entscheidend weiterentwickeln! Schwerpunkte: Lagerstrategie Gebäude- und Layoutplanung Technische Innenausstattung, Lagertechnik, Fördertechnik Prozessoptimierung Digitalisierung, Automatisierung Outsourcing und Kontraktlogistik Standortwahl Bestandsoptimierung Ihr Nutzen: Professionelle Entscheidungsbasis Kostenreduzierung Risikominimierung Bedarfsorientierung, auch in den Beständen Zeit- und Platzgewinn Flexibilität, Reaktionsfähigkeit Hohe Akzeptanz im Unternehmen Hohe Kosteneffekte bei bester Qualität Passende Blog-Beiträge zu diesem Thema finden Sie hier: ERP Implementierung ohne Prozess-Kenntnisse, geht das? Automatisierung in der Intra-Logistik ist top - aber doch nicht als Insellösung! Muss man die eigene Unternehmenslogistik "zwangsdigitalisieren"? Christian Schober über das Management von Logistikdienstleistern Christian Schober über SAP WM und andere Warehouse-Management-Systeme weitere Blog-Beiträge Inhalte teilen
PreFBA-Logistik

PreFBA-Logistik

Ob PreFBA, Prime by Seller, FBM, Amazon Seller Central − wir kennen uns aus und wissen, was Sie brauchen.
Ihr zuverlässiger Partner in der Baustofflogistik

Ihr zuverlässiger Partner in der Baustofflogistik

Wir lösen Ihr Transportproblem: Zuverlässig, pünktlich und schnell im Nah- und Fernverkehr! Neben den konventionellen Transporten von Baustoffen aller Art sind wir spezialisiert auf den Transport von Containern und Baustelleneinrichtungen. Laden und Transportieren mit einem LKW lautet unser Konzept! Unsere Kranzüge transportieren Container, Palettenware und Baumaterialien zuverlässig zu jeder Baustelle und platzieren die Ladung exakt dort, wo sie gebraucht wird. Wir führen Seecontainer in den Standardmaßen von 10" bis 40" Highcube. Wir transportieren Ihre Güter mit unseren Kippern, Tautlinern, Kranhänger- und Sattelzügen zuverlässig und schnell.
Schumacher Logistik Luxemburg

Schumacher Logistik Luxemburg

Die Schumacher Logistik Luxemburg GmbH ist auf europaweite Transporte im temperaturgeführten Bereich, sowie Beförderung gemäß GDP Bedingungen, Eventlogistik und Orchestertransporte spezialisiert.
Hochregallager – Effiziente Lösungen für moderne Logistik

Hochregallager – Effiziente Lösungen für moderne Logistik

In der heutigen schnelllebigen Welt der Logistik spielen Hochregallager eine entscheidende Rolle. Sie bieten nicht nur eine effiziente Nutzung des verfügbaren Raums, sondern ermöglichen auch eine optimierte Lagerhaltung und einen schnellen Zugriff auf Waren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Hochregallager die Effizienz Ihrer Logistikprozesse steigern können. Was ist ein Hochregallager? Ein Hochregallager ist eine spezielle Form des Lagers, das sich durch besonders hohe Regale auszeichnet. Diese Lagerart ist ideal für Unternehmen, die eine große Menge an Waren auf einem begrenzten Raum lagern müssen. Durch die vertikale Ausrichtung der Lagerung wird der vorhandene Raum optimal genutzt. Hochregallager Vorteile von Hochregallagern Die Vorteile von Hochregallagern sind vielfältig. Zu den wichtigsten gehören: Raumeffizienz: Durch die Nutzung der Höhe des Lagers wird der Bodenraum effizienter genutzt. Automatisierung: Hochregallager lassen sich leicht mit automatisierten Lager- und Kommissioniersystemen kombinieren. Schneller Zugriff: Durch organisierte Lagerung und moderne Technologie wird der Zugriff auf Waren beschleunigt. Reduzierte Betriebskosten: Langfristig können durch optimierte Lagerprozesse Kosten eingespart werden. Neue Produkte können ohne umständliche Umorganisation des Lagers eingefügt werden. Fehlerreduktion: Durch die Unterstützung eines Lagerverwaltungssystems werden Fehler bei der Kommissionierung minimiert, da das System genau weiß, wo sich jeder Artikel befindet. Skalierbarkeit: Das System kann leicht an das Wachstum des Unternehmens angepasst werden, da neue Lagerflächen und Artikel problemlos integriert werden können. Einsatzbereiche von Hochregallagern Hochregallager sind in verschiedenen Branchen einsetzbar, besonders dort, wo große Mengen an Waren gelagert werden müssen. Dazu gehören unter anderem die Automobilindustrie, der Einzelhandel und die Lebensmittelindustrie. Planung und Implementierung eines Hochregallagers Die Planung und Implementierung eines Hochregallagers erfordert Fachwissen und Erfahrung. Es ist wichtig, die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zu berücksichtigen, um eine maßgeschneiderte Lösung zu entwickeln. Professionelle Logistikpartner können dabei unterstützen, ein Hochregallager zu planen, das optimal auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist. Fazit: Hochregallager sind eine innovative Lösung für moderne Lagerhaltungsanforderungen. Sie bieten nicht nur eine verbesserte Raumnutzung, sondern auch eine effiziente und schnelle Abwicklung von Lagerprozessen. Wenn Sie Ihr Logistiksystem modernisieren möchten, ist die Investition in ein Hochregallager eine Überlegung wert.
Die Zukunft der Logistik neu gedacht

Die Zukunft der Logistik neu gedacht

Als Logistikdienstleister betreiben wir eine Fahrzeugflotte und mehrere Lagerhäuser. Noch geht in der Logistikbranche (fast) nichts, ohne Treibstoff zu verbrennen. Aber wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und sind seit Jahren Vorreiter beim Einsatz alternativer Antriebe und modernster Technik, um die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten und leise und emissionsarm unterwegs zu sein. So war unser Unternehmen das erste, das mit dem E-FORCE One einen vollelektrischen Schwerlast-Lkw im Regelverkehr in Deutschland einsetzte. Und auch heute legen wir bei der Zusammenstellung der Flotte strenge Maßstäbe hinsichtlich der Umweltverträglichkeit an. Elektromobilität ist das Gebot der Stunde und Meyer Logistik ist ganz vorne mit dabei!
Logistik-Steuerung und Software

Logistik-Steuerung und Software

Individuelle Lagerverwaltung für Ihren Erfolg Maßgeschneidert und flexibel Unser Lagerverwaltungssystem ist modular aufgebaut und wird individuell an Ihre Anforderungen angepasst. Es umfasst moderne Hardware sowie die nahtlose Integration von Bearbeitungsmaschinen und die Kommunikation mit übergeordneten Systemen wie ERP- oder SAP-Systemen als Teil seines umfangreichen Standards. Bereit, Ihre Herausforderungen zu meistern? Wir stehen Ihnen gerne zur Seite! Kontaktieren Sie uns jetzt!
Die Logistik ist Kern unseres Handelns

Die Logistik ist Kern unseres Handelns

Unsere Kunden profitieren von unserem einzigartigen Netzwerk in Deutschland und Europa. Die richtigen Produkte zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben, darum geht es und das machen wir als einziger Fachgroßhändler für Haustechnik bundesweit mit unseren eigenen Lkw und mehreren Touren möglich. Damit sichern wir die Abläufe auf den Baustellen, schaffen höchste Flexibilität, Verlässlichkeit und damit Erfolg im Fachhandwerk. Wir hören unseren Kunden zu, wissen um die Herausforderungen und Wünsche und entwickeln auf dieser Basis Logistik-Lösungen, die im Arbeitsalltag des Fachhandwerks gezielt weiterhelfen. An jedem Tag. Überall.
Logistik und Planung

Logistik und Planung

Optimaler Service durch unsere persönliche Lieferung direkt zu Ihnen. Frei geliefert, keine Zusatzkosten. Logistik ist alles. Unser eigener Lieferdienst bringt Ihnen die Ware, bei Express Lieferungen innerhalb von 4 Std, falls gewünscht, ausgepackt und eingeräumt in Ihr Lager. Wir organisieren die Lagerbestände, übernehmen gerne den Regalservice bis in den OP und entsorgen das Verpackungsmaterial. Swiss Med Supply AG übernimmt den gesamten materialwirtschaftlichen Prozess - vom Einkauf über das Lagermanagement bis zu Abrechnung und Controlling- und mit Hilfe von intelligenter Software Zeitbedarf und Kosten zu optimieren.
Reverse- und Retourenlogistik bei LOXXESS

Reverse- und Retourenlogistik bei LOXXESS

Auch bei der Reverse- und Retourenlogistik bietet LOXXESS Vorteile durch Value-Added-Services. So, dass Ihre Ware schnell wieder in den verkaufsfähigen Zustand versetzt wird. Von der Reinigung im textilen Bereich bis zur komplexen Reparatur elektronischer Geräte entwickeln wir Dienstleistungen, die Ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern und die Kundenzufriedenheit gewährleisten. Wünschen Sie weitergehende Informationen zu unseren Value-Added-Services? Wir informieren Sie gerne!
Reverse- und Retourenlogistik bei LOXXESS

Reverse- und Retourenlogistik bei LOXXESS

Auch bei der Reverse- und Retourenlogistik bietet LOXXESS Vorteile durch Value-Added-Services. So, dass Ihre Ware schnell wieder in den verkaufsfähigen Zustand versetzt wird. Von der Reinigung im textilen Bereich bis zur komplexen Reparatur elektronischer Geräte entwickeln wir Dienstleistungen, die Ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern und die Kundenzufriedenheit gewährleisten.
Reverse- und Retourenlogistik bei LOXXESS

Reverse- und Retourenlogistik bei LOXXESS

Auch bei der Reverse- und Retourenlogistik bietet LOXXESS Vorteile durch Value-Added-Services. So, dass Ihre Ware schnell wieder in den verkaufsfähigen Zustand versetzt wird. Von der Reinigung im textilen Bereich bis zur komplexen Reparatur elektronischer Geräte entwickeln wir Dienstleistungen, die Ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern und die Kundenzufriedenheit gewährleisten. Wünschen Sie weitergehende Informationen zu unseren Value-Added-Services? Wir informieren Sie gerne!
Wir ermöglichen Logistik für Bauvorhaben

Wir ermöglichen Logistik für Bauvorhaben

Vor allem in der Baubranche sind Termintreue, Kompetenz und Verlässlichkeit von größter Bedeutung. Wir als Experte für Logistikaufgaben im Hoch- und Tiefbau sind durch unseren modernen Fuhrpark jederzeit in der Lage Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Aufgrund langjähriger Partnerschaften mit der Industrie und dem Handel haben wir uns als Spezialist für die Beförderung von Baustellenequipment und Baustoffen jeglicher Art etabliert. Die Entwicklung maßgeschneiderter Konzepte für Ihre spezifischen Anforderungen gehört ebenso dazu wie die Bewältigung von komplexen Logistikaufgaben in der Belieferung mit Kran LKW.
Das Andocktor in der Logistik

Das Andocktor in der Logistik

In der dynamischen Welt der Logistik spielt das Andocktor eine entscheidende Rolle, die oft übersehen wird, aber einen maßgeblichen Einfluss auf die Effizienz und den reibungslosen Ablauf von Warenbewegungen hat. Ein Andocktor, auch als Verladedock oder Laderampe bekannt, ist eine speziell gestaltete Schnittstelle zwischen dem Lager oder der Produktionsstätte und dem Transportmittel, sei es ein Lkw oder ein Container. Seine grundlegende Funktion besteht darin, einen sicheren und effizienten Transfer von Waren zwischen dem Lagerinneren und dem Fahrzeug zu ermöglichen. Andocktore sind mit einem ausgeklügelten System von Verschlüssen, Dichtungen und beweglichen Rampen ausgestattet. Sie passen sich flexibel an verschiedene Höhen und Größen von Frachtfahrzeugen an, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten. Automatische Systeme ermöglichen eine zügige und präzise Verbindung zwischen dem Laderaum des Fahrzeugs und dem Lagerinneren, wodurch der Ladeprozess beschleunigt wird. Die Bedeutung eines effektiven Andocktors erstreckt sich über verschiedene Branchen, insbesondere in der Logistik und Fertigung. Es optimiert nicht nur den Materialfluss, sondern minimiert auch die Betriebskosten, indem es die Verladezeiten verkürzt und den Energieverlust durch unzureichende Abdichtung reduziert. Mit dem Aufkommen moderner Technologien werden Andocktore zunehmend digitalisiert und automatisiert. Intelligente Sensoren, automatische Dichtungen und Datenanalyse ermöglichen eine präzisere Kontrolle und Optimierung der Verladevorgänge. In der Welt der Logistik fungiert das Andocktor als stilles, aber entscheidendes Bindeglied zwischen Produktion und Transport. Seine Effizienz beeinflusst direkt die Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Ein bewusst gestaltetes Andocktorsystem ist nicht nur ein physisches Tor, sondern ein Tor zu verbesserten Betriebsabläufen und gesteigerter Produktivität. Vertiefen Sie Ihr Wissen! Entdecken Sie viele, weitere Fachbegriffe, ausführlich erklärt, in unserem VCA Logistik-Lexikon. Von ausführlichen Definitionen gängiger Begriffe bis hin zu umfassenden Erklärungen komplexer Konzepte - unser Logistik-Lexikon bietet eine Vielzahl an Informationen, die Ihnen helfen, mehr über die Welt der Logistik und des E-Commerce zu erfahren. Tauchen Sie ein und erweitern Sie Ihr Wissen in der Logistikbranche. Rechtliches
Logistik – Lagerung – Umzüge

Logistik – Lagerung – Umzüge

Sie möchten umziehen, benötigen Unterstützung bei einem Logistikkonzept oder suchen Lagerflächen, vom einfachen Lager bis hin zum beheizten Möbellager? Wir beraten Sie von Anfang an in allen logistischen Fragen und unterbreiten natürlich auch eine persönlich auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Offerte. Sie können uns Ihren gesamten Umzug überlassen oder auch nur einen Teilbereich wie z. B. verpacken, demontieren, transportieren. Bei Ihren Logistik-Aufgaben betreuen wir Sie gerne von der Inhouse-Logistik bis an den Zielort Ihrer Waren, deutschlandweit und international. PLISCHKA Logistik GmbH Berlin Buckower Chaussee 116 12277 Berlin PLISCHKA Logistik GmbH Berlin plant und koordiniert Güter- und Warentransporte, Nah- und Fernverkehr. Dazu zählen auch Leistungen wie Teil- und Komplettladungen. Spezialität ist die Lagerung: Auf 30.000 qm Lagerfläche bieten wir Ihnen professionelle Lagerlogistik-Leistungen wie Kommissionierung und Konfektionierung. PLISCHKA Möbeltransporte Berlin Buckower Chaussee 116 12277 Berlin Umzüge für Privat- und Geschäftskunden, sowohl im Inland als auch international, sind die Stärken von PLISCHKA Möbeltransporte Berlin. Dazu gehören auch Sonderaufgaben wie Archiv- und Bibliotheksumzüge oder Neumöbellogistik, für die ein beheiztes Möbellager mit 5.000 qm zur Verfügung steht. Wir verpacken und montieren, bis hin zum Küchenaufbau – auch in Übersee. PLISCHKA Internationale Spedition Leipzig GmbH Gewerbegebiet 04668 Grimma/OT Pöhsig Lagerlogistik, Neumöbellogistik sowie Transportlogistik sind Schwerpunkte von PLISCHKA Logistik Sachsen. Stück- und Sammelgut, Teil- und Komplettladungen, Hub-Verkehr national und international sind auch Teil des Leistungsportfolios. Auf 10.000 qm Lagerfläche werden Lagerleistungen wie Kommissionierung und Konfektionierung angeboten. Unsere Lager sind beheizt und sind z.T. HACCP-zertifiziert und alarmgesichert. Supply-Chain- oder Distributionslogistik gehört ebenfalls zum Angebot. PLISCHKA Logistik GmbH Bonn Auf dem Dransdorfer Berg 64 53121 Bonn Am Standort Bonn bieten wir nationale und internationale Umzüge für Privat- und Geschäftskunden. Dazu haben wir eine breite Palette an Dienstleistungen rund um den Umzug im Angebot. Neben einer Lagerfläche von 4.500 qm bieten wir ein Zolllager und nehmen Containerverladungen inklusive Überseeverpackungen vor. PLISCHKA Internationale Spedition Frankfurt GmbH Müllroser Chaussee 76d 15236 Frankfurt/Oder Die PLISCHKA Internationale Spedition GmbH in Frankfurt/Oder liegt an einem zukunftsträchtigen Handelsknotenpunkt und bietet Dienstleistungen rund um den Umzug national oder international, aber auch ein Zolllager, internationale Speditions- und Güterverkehrslösungen. PLISCHKA UMZÜGE Potsdam GmbH Gartenstraße 42 14482 Potsdam Privatumzug oder gewerblicher Umzug mit dem ganzen Betrieb – bei PLISCHKA Umzüge Potsdam bekommen Sie alles von der Organisation bis zur Logistik aus einer Hand. Ein beheiztes Möbellager und ein alarmgesichertes Verschlusslager für hochwertige Güter runden das Angebot ab. PLISCHKA UMZÜGE GmbH Daimlerstraße 143 12277 Berlin Die Plischka Umzüge GmbH führt bundesweit erfolgreich Firmen-, Behörden-, Objekt-, Projekt-, Büro-, Privat- und Sondertransporte durch. Das zur Durchführung benötigte technische Equipment steht mit modernen LKWs verschiedener Größenordnung und Ausstattung, mit Möbelliften und Transportern zur Verfügung. Vertrauen Sie PLISCHKA Ihr Projekt an!
BAUSTOFFE & LOGISTIK

BAUSTOFFE & LOGISTIK

Ihr Partner in Sachen Schüttgütern & Logistiklösungen! Wir kombinieren für die Erfüllung unserer Aufgaben die Verkehrsmittel Schiff, Bahn und LKW. Große Lagerflächen ermöglichen kundenorientierte flexible Lieferung, auch mit großen Tagesmengen. Die Leistungsfähigkeit und Umweltfreundlichkeit der Verkehrsträger Binnenschiff und Bahn wird durch den Einsatz eines modernen, zuverlässigen Fuhrparks zu einem schlüssigen Gesamtkonzept zur Belieferung unserer Kunden. LOGISTIK Entdecken Sie unsere Leistungen im Bereich der Logistik. Leistungen ansehen BAUSTOFFE Entdecken Sie unsere Leistungen im Bereich der Baustoffe. Leistungen ansehen ENTSORGUNG Entdecken Sie unsere Leistungen im Bereich der Entsorgung. Leistungen ansehen
Logistik-Software, die Sie bewegt

Logistik-Software, die Sie bewegt

Dynamisch | Vernetzt | Freundlich Menschen, Technologie, Erfolg: Gemeinsam mit Bitergo die Zukunft gestalten Wir wollen Ihnen helfen, Ihr Unternehmen zu transformieren, in unsicheren Zeiten widerstandsfähig zu bleiben und nachhaltig am Markt zu wachsen. Wir sehen die Supply Chain als ein vernetztes, transparentes, digitales Ökosystem, das jedem beteiligten Partner Flexibilität, End-to-End Transparenz und Widerstandsfähigkeit ermöglicht. Unsere wertorientierte Entwicklung und unser Design sind für uns Standard, um sicherzustellen, dass modulare Systeme und standardisierte Apps zu einem möglichst wettbewerbsfähigen Kostenniveau entwickelt werden. Die Verhaltensbedürfnisse und das Feedback unserer Kunden sind entscheidend für die Weiterentwicklung unseres Portfolios. Unser Fokus auf ein agiles digitales Kundenerlebnis ist entscheidend für jede Art von Wachstum und definiert die Qualität unserer Technologie mit Automatisierung und Self-Service als unverzichtbare Grundlage. Bitergo WMS (Warehouse Star) Mehr Effizienz und Produktivität in Ihrem Lager mit unserer Cloud Lösung für Warehouse Management. In wenigen Tagen startklar. Registrieren Sie sich noch heute und testen Sie unsere gesamte App Collection zur Lagerverwaltung unverbindlich 30 Tage lang. Bitergo Real-time-Visibility Die ready-to-use Lösung für Sendungsübersicht und Zustandsüberwachung für alle Transportarten bietet maximale Transparenz entlang der gesamten Lieferkette. Ihr digitales Lager ist nur einen Klick entfernt Warehouse Star - einfach unverbindlich 30 Tage testen und durchstarten Wir entwickeln für Sie die Tools die Sie brauchen, damit Sie jederzeit die volle Kontrolle über Ihre Bestände und Warenbewegungen haben. Mit unseren einfach und intuitiv zu bedienenden Warehouse Star Apps ist Ihr E-Commerce-Versand schneller und nachhaltiger. Erstellen Sie sich einen Testaccount, um 30 Tage lang unverbindlich alle Features, die die Warehouse Star Apps zu bieten haben, zu genießen. Wir sind für Sie da
Technik & Logistik

Technik & Logistik

Die Herstellung von Eiswaffeln ist unsere Leidenschaft. Um stets die höchsten Anforderungen zu erfüllen, setzten wir modernste Technik ein. Mit einem Durchschnittsalter von weniger als 3 Jahren arbeiten wir mit einem sehr jungen Maschinenpark. Dadurch werden höchste Ansprüche an Qualität, Genuss und Lebensmittelsicherheit erreicht.
LOGISTIKBERATUNG AUF DER GANZEN LINIE.

LOGISTIKBERATUNG AUF DER GANZEN LINIE.

Die strategische und operative Logistikberatung von Unternehmen sowie die Planung und Realisierung von Logistiksystemen ist unser Geschäft. Ein erfahrenes Team aus praxis- und umsetzungsorientierten Experten ist im Einsatz, um Ihre logistischen Herausforderungen zu bewältigen.
Neue Logistikhalle 5

Neue Logistikhalle 5

Mit der Fertigstellung unseres neuen Logistikstandortes Halle 5 im Kreuzäcker-Ring haben wir den Grundstein für unser Wachstum gelegt. Im Sommer 2021 öffneten sich die Tore unserer neuen Logistikhalle direkt gegenüber unserer bestehenden Halle 4 in Mainaschaff. Die insgesamt 11.500 m² Grundfläche wird mit über 2.000 m² Mezzanine ergänzt. Zusammen entsteht so unsere modernste Logistikhalle, die mit 17 Rampen drei ebenerdigen Toren auf beiden Seiten einen optimalen Warenfluss ermöglicht. dedizierten Eingänge für Besucher und Mitarbeiter sowie der kameraüberwachte Hof und eine systemische Zutrittskontrolle entsprechen den heutigen Sicherheitsanforderungen und Standards. modern ausgestatteten Sozialräume werden mit einer zum Teil überdachten Mitarbeiterterrasse abgerundet. Mit der Inbetriebnahme haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht. Durch den Einzug von drei großen Kunden treiben wir unser nachhaltiges Wachstum weiter voran und haben bereits von Beginn an eine volle Auslastung unserer Kapazitäten. Durch die intelligente Layoutplanung generieren wir einen, auf die Bedürfnisse unserer Kunden optimal abgestimmten, Materialfluss. Zusammen mit unserem Projekt-Team optimieren wir bestehende Prozesse und integrieren sie in unser neues PSIwms. Das Thema Nachhaltigkeit steht bei RMD Logistics im Fokus. Daher haben wir auf dem Dach der Halle 5 unsere dritte Photovoltaik-Anlage 5.500 m² mit 750 KWp installiert. Die zweite Dachhälfte ist mit einem 6.000 m² großen Pflanzenteppich begrünt und bietet neben einer isolierenden Wirkung nachhaltigen Lebensraum für heimische Insekten. Durch die Verbindung mit dem Blockheizkraftwerk (BHKW) in der Halle 4 nutzen wir die gewonnene Energie u.a. für die Fußbodenheizung beider Gebäude und können so zusammen mit der Photovoltaik-Anlage unseren Einsatz an fossilen Brennstoffen minimieren. Durch die Nutzung des generierten Solarstroms können an unseren Ladesäulen Elektroautos klimaneutral geladen werden. Wir freuen uns mit der Inbetriebnahme unserer Halle 5 einen weiteren Meilenstein für das nachhaltige Wachstum von RMD Logistics erreicht zu haben.
Messe- und Eventlogistik

Messe- und Eventlogistik

Bereits seit vielen Jahren vertrauen viele Kunden auf unsere Fähigkeiten im Bereich Messelogistik und Standbau/Messebau. Regelmäßig bedienen wir folgende Messen ...
Wir meistern Ihre Logistik – einfach, schnell und zuverlässig!

Wir meistern Ihre Logistik – einfach, schnell und zuverlässig!

Die Aufträge Ihrer Kunden sollen straff und schnell über die Bühne gehen – ohne Einschränkung. Die Abwicklung muss dabei so einfach wie möglich sein. Unsere supply chain beinhaltet den gesamten Absatzkanal zwischen Ihnen und den Endkonsumenten. Mit unserem fundierten und langjährigen Know-how im Elektro- und Telekommunikationsmarkt können wir Ihnen variable, moderne und maßgeschneiderte logistische und servicetechnische Dienstleistungen anbieten. Das fängt bei der Wareneingangsprüfung an, geht über Lagerung und Distribution bis zur Reparatur, dem Auffrischen, dem Austausch und der Entsorgung Ihrer Waren. Wir lagern Ihre Produkte zuverlässig und günstig, von der kleinsten Schraube bis zur mehrere Tonnen schweren Industrieanlage. Und dies in die ganze Welt, wo auch immer Ihr Kunde sich befindet. Track & Trace inbegriffen. Benötigen Sie eine superschnelle Lieferung, dann empfehlen wir Ihnen unseren hauseigenen «Fastlog Speed Supply». Wir versenden Ihre Ware express innerhalb von drei Stunden in die ganze Schweiz! Sie brauchen eine Lösung? Teilen Sie uns Ihre Bedürfnisse mit und wir erstellen Ihnen ein attraktives Angebot.
UND LOGISTIK

UND LOGISTIK

Die Verantwortung unsere Umwelt zu schonen liegt in unseren Händen, darum sind uns nachhaltige Logistikprozesse wichtig. Wir möchten in einer gesunden und sauberen Umwelt leben und unseren Kindern das Aufwachsen in einer solchen ermöglichen. Es ist wichtig, mit den natürlichen Ressourcen verantwortungsbewusst umzugehen. Als mittelständisches Unternehmen arbeiten wir natürlich wirtschaftlich und investieren in einen modernen Fuhrpark und in neue Möglichkeiten der Ladungsoptimierung, um Ressourcen zu schonen. Jeder Mitarbeiter trägt so aktiv zum betrieblichen Umweltschutz bei.