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KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:C ABGEWINKELT 90° M. 6-KANT, D=M10X1, EDELS...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:C ABGEWINKELT 90° M. 6-KANT, D=M10X1, EDELS...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Edelstahl blank. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.
TUNGEAR 100

TUNGEAR 100

Getriebeöle der TUNGEAR REIHE basieren auf hochwertigen Mineralölen, kombiniert mit Additiven gegen Korrosion und Oxidation sowie Hochleistungsadditive der OMC2-Technologie. Gebinde: Fass Gewicht: 179 KG
TIPP OIL Ultra Excellence 5W-30 -  Getriebeöle,  Motorenöl 1L 4L 5L 10L 20L 60L 200L 209L 1000L , Hydrauliköle, Industrieöle

TIPP OIL Ultra Excellence 5W-30 - Getriebeöle, Motorenöl 1L 4L 5L 10L 20L 60L 200L 209L 1000L , Hydrauliköle, Industrieöle

Ultra Excellence 5W-30 ist ein synthetisches Low SAPS Motorenöl für PKW Otto- und Dieselmotoren. Es ist besonders für modernste Dieselmotoren mit Partikelfilter geeignet. Spezifikationen: ACEA C1/C2 Ultra Excellence 5W-30 ist ein synthetisches Low SAPS Leichtlauf-Motorenöl für PKW Otto- und Dieselmotoren. Es ist besonders für modernste Dieselmotoren mit Partikelfilter geeignet.TIPP-OIL Ultra Excellence 5W-30 ist ein synthetisches Low SAPS Leichtlauf-Motorenöl für PKW Otto- und Dieselmotoren. Es ist besonders für modernste Dieselmotoren mit Partikelfilter geeignet.TIPP-OIL Ultra Excellence 5W-30 zeichnet sich durch exzellente Kaltstarteigenschaften,Minimierung von Kraftstoffverbrauch, Reibung und Verschleiß aus. TIPP-OIL Ultra Excellence 5W-30 sorgt durch eine gesenkte HTHS-Viskosität für eine messbare Kraftstoffersparnis und die Reduzierung der Emissionen. TIPP-OIL Ultra Excellence 5W-30 trägt zur Schonung der Umwelt bei. Verlängerte Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift. Qualitäts- Klassifikation Spezifikationen: ACEA C1/C2 Freigaben: Jaguar Land Rover STJLR.03.5005 TIPP-OIL Ultra Excellence 5W-30 ist praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift: Ford WSS-M2C934-A/B Wir haben das weltweite erste Pfandsystem für Gebinde eingeführt, um aktiv am Umweltschutz teilzunehmen. Mit unserem Rebottle-Pfandsystem setzen sie ein wichtiges Zeichen, um die Müllflut zu beenden. Denn wir nehmen die geleerten Kunststoffbehälter wieder entgegen, reinigen diese und befüllen sie neu. Damit können die Kunststoffgebinde mehrfach verwendet werden, dies spart Ressourcen und schützt die Umwelt. Unser Produktportfolio umfasst: Motoröl Getriebeöl Hydrauliköl Kompressoröl Turbinenöl Industrieöl Spezialöl Schmieröl Schmierstoffe Schmiermittel Spezialschmierstoffe Industrieschmieröl Industrieschmierstoffe Schmieröle für Nutzfahrzeuge Schmierstoffe für Krafträder Motorenöl für Verbrennungsmotoren Reinigungsmittel für Fahrzeuge Reinigungsmittel für Lastkraftwagen Reinigungsmittel für PKW Reinigungsmittel für LKW PKW Öl LKW Öl PKW Motorenöl LKW Motorenöl Landmaschinenöl Zweirad Öl Motorradöl Öl für Motorrad 2-Takt Öl 4-Takt Öl Moped Öl Motoren Schmieröle Hersteller für Öl für Dieselmotoren Öl für Ottomotoren Öl-Additive Halbsynthetisches Öl/ Motoröl Teilsynthetisches Öl/ Motoröl Vollsynthetisches Öl/ Motoröl Hochwertiges Motoröl Hochwertige Getriebeöle für PKW, LKW und Nutzfahrzeuge Bio Industriereiniger Bioreiniger Reiniger, bio Bio Bodenreiniger Reiniger SAE-30 SAE-40 SAE-50 SAE HC LS UN ATF6 ATF M9 0W-20 0W 20 0W-30 0W 30 0W-40 0W 40 0W-50 0W 50 5W20 – 5W 20 20W-40 20W 40 20W-50 20W 50 10W-30 10W 30 10W-40 10W 40 10W-50 10W 50 10W-60 10W60 15W-40 15W 40 5W-30 5W 30 5W-40 5W 40 15W-40 15W 40 20W-50 20W 50 75W-80 75W 80 75W-90 75W 90 80W-90 80W90 80W-140 80W 90 SAE 80 SAE 90 Spezifikationen: API SM, JASO MA2 Tipp Oil Germany Made in Germany Deutscher Hersteller von Öl Ölen Motor Öl Longlife Öl Longlife Motoröl Motorenöl Spezifikation: ACEA C1/C2 Typ: 5W-30 Größen: 1 Liter, 4 Liter, 5 Liter, 20 Liter, 60 Liter, 200 Liter
Klüber STABURAGS NBU 30 PTM Spray

Klüber STABURAGS NBU 30 PTM Spray

Schmier- und Montagefett gegen Tribokorrosion (Passungs- und Reibrostbildung). Wasserbeständig Klüber STABURAGS NBU 30 PTM Artikelnr. : 017069 Schmier- und Montagefett Ihre Vorteile auf einen Blick Montagefett gegen Tribokorrosion Guter Korrosionsschutz Sehr gute Wasserbeständigkeit auch unter Freiwetterbedingungen Freigabe der Knorr-Bremse N 12006-37 Beschreibung STABURAGS NBU 30 PTM ist ein festschmierstoffhaltiges, wasserbeständiges Montagefett gegen Tribokorrosion (Passungs- und Reibrostbildung). Besonders bewährt für Anwendungen unter Freiwetterbedingungen bei hohem Feuchtigkeitseinfluss. Anwendungsgebiete STABURAGS NBU 30 PTM ist bewährt als Montagefett für Spielpassungen, Wasser- und Heißwasserarmaturen sowie Gleitführungen, speziell an Abfüllmaschinen, Ventilspindeln oder Zylinderführungen und als Abdichtfett. Ebenso kann es verwendet werden für Gleitführungen, Bolzen, Spindeln und Schrauben z. B. an Drehgestellen. Speziell für außen liegende Bauteile an Bremsen für Schienenfahrzeuge wie Bolzen und Bremsgestängen. STABURAGS NBU 30 PTM erleichtert die Montage und Demontage von ABS-Sensoren an Fahrzeugen. Anwendungshinweise Für Bremsen ohne Schmiernippel sollte zur Nachschmierung Staburags NBU 30 PTM in der Sprayvariante verwendet werden. Für eine optimale Applikation zum Eindringen in den Schmierspalt empfiehlt sich eine Sprühdauer von mindestens 8 Sekunden. Dies erhöht bei Schienenfahrzeugen mit Bremsgestänge den Wirkungsgrad und sorgt für lange Wartungsintervalle. Als Montagefett ist das Produkt metalldeckend aufzutragen, beispielsweise per Hand, Lappen oder Bürste, dabei aber nicht einzureiben. Bei Tieftemperaturanwendungen ist eine gute Haftung des Schmierstoffs bis mindestens -55°C gegeben. Sicherheitsdatenblatt Die aktuellen Sicherheitsdatenblätter können Sie per E-Mail bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner oder unter info@edm-kassel.de anfordern. Gebinde: 250ml Spraydose Gefahrgutklasse: 2
Classic Oil Oldtimer SAE 50 unlegiert

Classic Oil Oldtimer SAE 50 unlegiert

API SA; Unlegiertes, mineralisches Einbereichs-Motorenöl der Viskositätsklasse SAE 50 für den Einsatz in historischen Fahrzeugen ohne Ölfilter. Für Benzin-und Dieselmotoren ohne Turbolader. Das Produkt ist geeignet für Oldtimer- u.a. historische Fahrzeuge.
OKS 280 - Weiße Hochtemperaturpaste

OKS 280 - Weiße Hochtemperaturpaste

Trennpaste für Warmformungsvorgänge - Schmierpaste für temperaturbeanspruchte Gleitflächen OKS 280 - Weiße Hochtemperaturpaste - Trennpaste für Warmformungsvorgänge - Schmierpaste für temperaturbeanspruchte Gleitflächen - gute Trennwirkung durch optimale Festschmierstoffkombination - verhindert Aufkohlen von Werkzeugen und Werkstücken - verlängert Werkzeugstandzeiten Einsatztemperatur: -15°C bis +1.150°C Farbe: Weiß Einsatztemperatur: -15°C bis +1.150°C
T-33

T-33

Diese ölbindenden Tücher sind genoppt und nehmen Flüssigkeiten auf Öl- und Mineralölbasis dadurch noch schneller auf. Abmessung: 30 x 30 cm Gewicht: ca. 0,75 kg Aufnahmevermögen: ca. 13 Liter / VE Verkaufseinheit: 50 Tücher/ Beutel
Minimalmengenschmierung UNI Microspray I

Minimalmengenschmierung UNI Microspray I

Mikrodosierung mit und ohne Sprühluft. Wird zum Gewinde-Bohren, Drehen, Fräsen, Sägen, Stanzen sowie zur spanlosen Umformung verwendet. Verbrauchsschmierung von Ketten, Bändern und Profilen. Die Basis sind eine oder mehrere Hochdruck-Kolbenpumpen (ca. 80 bar) im UNI Minimalmengen-Dosiersystem. Diese lassen sich stufen- und problemlos Schmierstoffmengen im Mikroliterbereich von ca. 3 mm^3 bis ca. 85 mm^3/Kolbenhub exakt einstellen. Da die Flüssigkeitsmengen vollkommen unabhängig von der Strömungsgeschwindigkeit der Trägerluft zu den Endpunkten gefördert wird, können die Minimalmengen an Schmiermedium gesprüht, gespritzt und getropft werden. Das UNI Minimalmengen- Dosiersystem erhalten Sie anschlussfertig mit der von Ihnen gewünschten Anzahl von Microdosierpumpen, Steuerventilen und pneumatischen Taktgebern. Alles eingebaut in ein abschließbares Gehäuse mit Vorratsbehälter (Inhalt Standard 1000 ml), montierter Druckluft- Wartungseinheit und von Ihnen vorgegebenen Schlauchlängen (Länge Standard 2,5m) und Düsen (Standard = verformbares Cu- Düsenrohr 1 = 200 mm / Sprühwinkel 20 Grad). Das ist die Basis für maßgeschneiderten Lösungen. Germany: Germany
Fluid Extractor

Fluid Extractor

Der Fluid Extractor saugt aufschwimmende Rückstände (z.B. Fremdöl, Späne, etc.) ab und kann auch zum Entleeren von Emulsionen in Maschinen und Behältern verwendet werden. Die pneumatische Einheit und der Schlauch werden für den Gebrauch auf ein Fass (208 Liter) montiert. Hierbei kann zwischen Saug- oder Druck-Modus gewählt werden. Ein Überlaufen wird im Saug-Modus durch die Überfüllsicherung verhindert. Der Fluid Extractor ist handlich und einfach bedienbar. Zur Verwendung des Gerätes ist ein Druckluftanschluss (6-10 bar) nötig.
Schmieröl Check 6/ Lube Oil Check 6

Schmieröl Check 6/ Lube Oil Check 6

Schmieröltestkoffer für 6 verschiedene Tests/ Lube Oil Test Kit for 6 different Tests For the Englisch version see below. Für einen effizienten Betrieb von Maschinen müssen die wesentlichen Parameter des Motorschmieröls auf dem entsprechenden Niveau gehalten und zu diesem Zweck in regelmäßigen Abständen überprüft werden. Die tragbare Prüfausrüstung „Schmieröl Check 6“ bietet einfache, schnelle und akkurate Testverfahren für die Vor-Ort-Ort Beurteilung des Zustandes von Schmier- und Hydrauliköl an. Unter Berücksichtigung der Viskosität und ihre Bedeutung für die Ermittlung der Schmierfähigkeit des Motorsystems sind zwei verschiedene Tests, nämlich eine schnelle Viskositätsprüfung mit der Entscheidung in der klaren Form von „go/no go“ und eine genaue Viskositätsbestimmung basierend auf dem Kugelfallprinzip, im Testkoffer vorhanden. Merkmale: Messbare Parameter • Wasser-in-Öl • Basenzahl • Ölviskosität • Salzwasserkontamination • Tüpfelprobe • Viskositätstest (Kugelfallprinzip) Vorteile: • Kompaktgröße, handlich im Transport • Komplett-Set von verschiedenen Tests • Einfache und effektive Beurteilung des Ölzustandes • Schnelle und genaue Testergebnisse For efficient operation of machinery, the essential parameters of the engine lube oil must be maintained consistently at the appropriate level and checked at regular intervals. The portable test kit “Lube Oil Check 6” offers easy-to-conduct, quick and accurate tests for on-site determination of the condition of lube and hydraulic oil. With regard to viscosity and its importance for determining the lubricity in the engine lube oil, two different tests, namely a fast viscosity test with the “go/no go” decision and a precise viscosity measurement based on the falling ball principle are offered. Features: Parameters to measure • Water-in Oil • Base Number • Oil Viscosity • Salt Water Contamination • Spot Test • Falling Ball Viscosity Test Benefits: • Comfortable to transport due to compact size • Complete set of various tests • Easy and effective estimation of oil condition • Quick and precise test results
KSS-Filter - für wässrige und nicht-wässrige Kühlschmierstoffe

KSS-Filter - für wässrige und nicht-wässrige Kühlschmierstoffe

Filtration von Kühlschmierstoffen, Aufbereitung von Bearbeitungsölen, Reinigung von Kühlschmierstoffen, Feinfiltration von Honöl, Läppöl, Schleiföl, Schneidöl etc. CJC® Kühlschmierstoff-Filter sind Feinstfilter, die prozessunabhängig in einem separaten Fluidkreislauf arbeiten und effizient, schnell und kostenoptimal Ihren Kühlschmierstoff reinigen und pflegen. Wir konfigurieren Ihren CJC® Kühlschmierstoff-Filter passgenau für Ihre Anwendung - ob Bearbeitunszentrum oder einzelne Werkzeugmaschine, ob Zentralversorgung oder kleiner Öltank, oder ob wässriger oder nicht-wässriger Kühlschmierstoff. Unsere Feinfilter sind Ihre Lösung für höchste KSS-Reinheit binnen kürzester Zeit. Maximieren Sie die Nutzungsdauer Ihrer Kühlschmierstoffe und sorgen Sie für die vollständige Rückgewinnung des Kühlschmierstoffs bei Ihnen im Haus . So profitieren Sie durch die Installation eines CJC® Kühlschmierstoff-Filters: • Vollständige Ölrückgewinnung am Entstehungsort o Späne, Feinstabrieb und Mikroorganismen effizient entfernen o Kontinuierliche Filtration im Nebenstrom oder Batch-Betrieb (24/7) o Feinfilter und Mikrofiltration (3 µm absolut, < 1 µm nominal) • Sauberer Fluidsystem o Metallische Verunreinigungen entfernen o Beläge und Verklebungen entfernen o Metallseifen und Aufsalzen vermindern o Fremdöle und Fette reduzieren • Hohe Biostabilität bei wässrigen KKS o Mikrobiellen Befall und Geruchsbildung verhindern o Pilze, Hefen und Bakterien entfernen • Lange Filterstandzeiten o hohe Aufnahmekapazitäten durch Tiefenfilter o 120-150 m² Filteroberfläche pro Gramm o Hervorragendes Euro-pro-Kilogramm-Schmutz-Verhältnis o Filterwechsel ohne Produktionsunterbrechung • Filtermaterial aus 100 % Naturfasern – 0 % Metalle, 0 % Plastik o entspricht Forderungen des Kreislaufwirtschaftgesetzes o einfach zu entsorgen gemäß Abfallschlüssel 150202 • Modulares Design • Geringer Energieverbrauch • Einfache Installation und Bedienung o Simple Installation an allen Tankgrößen • Besonders wartungsarm und robust • Prozessunabhängig, separiert vom Fluidkreislauf Ideal geeignet für • Wässrige Kühlschmierstoffe (KSS) • Nicht-wässrige Kühlschmierstoffe / ölhaltige Kühlschmierstoffe (Bearbeitungsöle etc.) Auch in Kombination mit Brikettierpressen und Bandfiltern geeignet zur Schließung des Stoffkreislaufs am Entstehungsort. Wir prüfen auch schwierige Fälle auf Filtrierbarkeit und bieten kosteneffiziente Lösungen für Ihre Werkzeugmaschinen und Bearbeitungszentren. Verunreinigungen, wässriger KSS: Späne, Feinstabrieb, Mikroorganismen (Bakterien, Pilze, Hefen), Fremdöle oder Fremdfette Verunreinigungen, ölhaltiger KSS: Späne, Feinstabrieb, Wasser, Fremdöle oder Fremdfette Filtermaterial: 100 % Naturfasern Filterfeinheit: 3 µm absolut, < 1 µm nominal Filteroberfläche: 120 bis 150 m² pro Gramm Betriebsdruck, max.: 2 bar Installation: Nebenstrom oder Batch-Betrieb
Microfluid-Minimalmengenschmiersystem

Microfluid-Minimalmengenschmiersystem

Minimalmengensprühgerät komplett in den Behältergrößen 0,5; 1 + 2 Liter. Komplett mit Druckbehälter, Ausrüstung für Druckbehälter, Magnetventilen für Luft und Öl, Verteiler für max. 4 Sprühdüsen Minimalmengensprühgerät komplett in den Behältergrößen 0,5; 1 + 2 Liter. Komplett mit Druckbehälter, Ausrüstung für Druckbehälter, praxisgerechtes 4-fach Verteilersystem zum Anbringen von Sprühdüsen. Die Anzahl an Sprühdüsen kann durch eine separate Verteilereinheit erweitert werden. Hochwertige Präzisionsmagnetventile zur Luft- und Flüssigkeitsabsperrung zu den Sprühdüsen. Komplett mit Sprühdüsen, Schläuchen sowie Düsenhalterung. Als Baukastensystem universell an den Kundenbedarf anpassbar. Technische Daten: Für eine Vielzahl an Flüssigkeiten geeignet - Fluidgruppe 1 Max. 6 bar Behälterüberdruck zulässig Standardauslegung 1 bar (Sicherheitsventil) Ventilspannung 24 VDC, auf Wunsch 230 VAC Ventile mit Handhilfsbetätigung Dichtwerkstoffe vielseitig beständig Zulässige Temperatur: -10 bis +50 °C Volumen: 500, 1000 und 2000 ml Optional mit Schwimmerschalter
Kühlschmierstoffe,  Spezialschleifmittel für die Glas-, Keramik-, und Kunststoffbearbeitung.

Kühlschmierstoffe, Spezialschleifmittel für die Glas-, Keramik-, und Kunststoffbearbeitung.

Jokisch Migma Evio KSG , Spezialschleifmittel für die Glas-, Keramik-, und Kunststoffbearbeitung. Anwendung: Hochwertiges, synthetisches, wassermischbares Spezialschleifmittel. Wurde speziell für die Herstellung von Sportskiern entwickelt und hat sich in vielen Bereichen der allgem. Metallbearbeitung bewährt. Weiterhin erfolgreich im Reparatur und Pflegebereich zum Nachschleifen der Kanten in Schleifmaschinen an Servicestationen im Einsatz. Eigenschaften: Formuliert mit hochwertigen Additiven, welche in ein klares Spezialschleifmittel mit sehr hohem und stabilem Korrosionsschutz resultieren. Es besitzt spezielle Zusätze, um Faulprozesse auszuschließen. Hervorragendes Spülvermögen, sodass ein Verschmieren der Werkzeugoberflächen verhindert wird. Ermöglicht ein schnelles Absetzen von Schleifstaub in dem Auffangbehälter. Das umlaufende Schleifmittel enthält keine Schleifpartikel. Eine Beschädigung des Schleifbildes durch Schleifstaub wird somit vermieden.
ÖLE / FETTE

ÖLE / FETTE

Identitätsprüfung, Bestimmung von Additiven, Alterungskriterien, Wassergehalt nach Karl Fischer, Viskosität, Bestimmung von Partikeln (NAS oder/ und ISO), Bestimmung von PCB in Ölen
Kühlerfrostschutz / Antifreeze

Kühlerfrostschutz / Antifreeze

1st Performance für Ihr Kühlsystem! Unsere AS Performance Kühlerfrostschutzprodukte bieten Ihrem Kühlsystem exzellenten Korrosionsschutz, Temperaturstabilität und beugen Ablagerungen und Verschmutzungen vor. AS Performance Antifreeze / Coolant Produkte bilden extrem stabile und dynamische Schutzschichten und garantieren Ihnen die ganzjährige Funktionssicherheit und Einsatzbereitschaft Ihres Kühlsystems. Kühlerschutz ist nicht gleich Kühlerschutz! Alle Motoren und Fahrzeugtypen haben unterschiedliche Anforderungen an das zu verwendende Kühlerschutzprodukt. Pro Minute werden ca. 150 Liter Kühlflüssigkeit durch das Kühlsystem eines PKW gepumpt. Das Produkt ist dabei großen Belastungen ausgesetzt. AS Performance Kühlerfrostschutz verhindert durch seine hochwertigen Inhibitoren, dass sich Rückstände im Kühlsystem bilden. Wärme wird zuverlässig abtransportiert und Dichtungen sowie Polymerteile innerhalb des Kühlsystems werden maximal geschont. AS Performance Kühlerschutz hilft somit unnötige, kostspielige Reparaturen Ihres Kühlsystems zu vermeiden.
Gleitbeschichtung / Trockenschmierung

Gleitbeschichtung / Trockenschmierung

Xylan© / PTFE Gleitbeschichtungen zur Montagehilfe und Reduzierung des Anzugmoments ... mehr Schutz, mehr Leistung, mehr Wert! Auch in dem Bereich der Gleitreibungsoptimierung haben sich Xylan©- Beschichtungen aus PTFE durchgesetzt. Entsprechende Additive wie MoS2 und/oder sehr druckbelastungsbeständige Bindemittel haben es ermöglicht, gleitreibungsverbessernde PTFE Beschichtungen herzustellen, die gleichzeitig beständig sind gegen hohen Druck und Abrieb. Für Schrauben und Muttern in der chemischen Industrie, Buchsen und Ringe aus der Offshore Technik sowie für Scharniere, Kolbenbolzen und Unterlegscheiben in der Automobil-Industrie sind diese Gleitbeschichtungen aus Xylan© oder Teflon© (PTFE) unverzichtbar.
Kontaktlose Befettung: Press-Spray II

Kontaktlose Befettung: Press-Spray II

Präzise: nebelfreie Sprühbeölung selbst hochviskoser Medien. Kraftvolle Pumpen und durchdachtes Zubehör sorgen für fast unendliche Einsatzmöglichkeiten. Press-Spray II Sprüh-Jet + flexible Beölungsmöglichkeit durch Feinjustierung jeder einzelnen Düse + Erhöhung der Werkzeugstandzeiten und Produktivität durch gezieltes Beölen insbesondere in komplexen Werkzeugen + Druckluft dient zum Betrieb der Pumpen, wird aber nicht als Fördermedium des Schmiermittels genutzt, daher kein Vernebeln durch Druckluft + optionale elektropneumatische Ansteuerung erlaubt gezielte Sprühstöße im Takt der Presse Serien P-142 bis P-158 + Sprüh-Jet + mit Kompakt-Kunststoffgehäuse + integrierter Tank + maximale Viskosität: 150 mm²/s Serien P-160 bis P-167 + Sprüh-Jet + mit Pumpen, Grundplatte und Wandhalter, jedoch ohne Tank + maximale Viskosität: 150 mm²/s
Öl- und Schmiergeräte

Öl- und Schmiergeräte

Öl- und Schmiergeräte
Hochleistungs-Kühlschmier-Konzentrat

Hochleistungs-Kühlschmier-Konzentrat

Hochleistungs-Kühlschmier-Konzentrat
Kettenschmierung AIR²

Kettenschmierung AIR²

Dieses Minimalmengen-Ölsprühsystem ist besonders geeignet für schnelllaufende Ketten oder bei kritischen Anwendungsfällen. ss.LUBAC AIR² Kettenschmiersysteme werden zur Öl/Luftschmierung von langsam und schnell laufenden Ketten eingesetzt. Dieses Minimalmengen-Ölsprühsystem ist besonders geeignet für extrem schnelllaufende Ketten oder bei kritischen Anwendungsfällen, z. B. bei denen eine Überschmierung und Verunreinigung der Produktionsgüter vermieden werden muss.
Beölungssysteme

Beölungssysteme

Beölungsysteme kommen in allen automatisierten Montagelinien zum Einsatz. In der Automobilmotoren Montage müssen beispielsweise alle Lagerstellen oder auch die Kolbenbohrungen für den ersten Motorenanlauf geschmiert werden. Aber auch viele andere Montageprozesse bedürfen einer Beölung. Ein Beölungs- Dosiersystem besteht aus einer Öl- Einfach- oder Doppeltankstation in jeweils geeigneten Tankgrößen, kann aber auch aus einem Ringleitungssystem gespeist werden. Hinzu kommt eine spezifische Ölabgabestelle, die es anforderungsabhängig in den unterschiedlichsten Ausstattungen gibt: rotatorisch, als Tropfenabgabestelle, mit Formkopf oder als Sprühventil. Ein Steuergerät steuert und überwacht den Beölungsprozess.
Kerosin, Aviation Kraftstoffe und Schmierstoffe sicher und zuverlässig, Shell Partner für Kerosin und Flugbenzin

Kerosin, Aviation Kraftstoffe und Schmierstoffe sicher und zuverlässig, Shell Partner für Kerosin und Flugbenzin

Aviation bezieht sich auf die Bereitstellung von Treibstoffen und Dienstleistungen für die Luftfahrtindustrie. Diese Branche ist auf hochwertige und zuverlässige Kraftstoffe angewiesen, um den sicheren und effizienten Betrieb von Flugzeugen zu gewährleisten. Die Qualität der Aviation-Kraftstoffe ist entscheidend für die Leistung und Sicherheit der Flugzeuge, die täglich Millionen von Passagieren und Fracht transportieren. In der Luftfahrtindustrie wird kontinuierlich an der Entwicklung umweltfreundlicherer Treibstoffe gearbeitet, um die CO2-Emissionen zu reduzieren und den ökologischen Fußabdruck zu verkleinern. Diese Innovationen sind entscheidend, um den steigenden Anforderungen an Nachhaltigkeit und Umweltschutz gerecht zu werden. Die Bereitstellung von Aviation-Kraftstoffen ist daher ein wesentlicher Bestandteil der globalen Mobilitätsinfrastruktur.
Schmierung und Korrosionsschutz

Schmierung und Korrosionsschutz

Metallelemente wie Zahnräder, Ketten oder Gelenke der Lager lassen sich durch Schmierfette effektiv schützen. Neben der Schmierung bieten Schmierfette außerdem einen wirkungsvollen Schutz vor Schmutz und Feuchtigkeit. So können Verschleiß, Korrosion und äußere Einflüsse den Metallteilen Ihrer Maschinen nichts anhaben.
Lecithin

Lecithin

Lecithin eignet sich als Emulgator, Benetzungsmittel, Stabilisator, Trennmittel, Schmiermittel usw. Erhältlich als GM oder Non-GM.
Druckluft-Schmiergerät

Druckluft-Schmiergerät

Die pneumatische Fettpumpe wird an das Druckluftsystem angeschlossen und fördert, sobald die Abschmierpistole (Druck- leitung) geöffnet wird Die pneumatische Fettpumpe wird an das Druckluftsystem angeschlossen und fördert, sobald die Abschmierpistole (Druckleitung) geöffnet wird. Lange Lebensdauer, hoher Abschmierdruck bei großer Förderleistung (max. Fördermenge ca 400 g/Minute), robuste Bauweise und geringe Geräuschentwicklung sind die herausragenden Eigenschaften dieses Geräts. Durch die hohe Druckübersetzung von 1 : 55 erreicht die Fettpumpe überdurchschnittliche Leistungswerte und ist damit ein professionelles Druckluft-Schmiergerät für die Industrie, für Reparatur- und Servicestellen, für die Land- und Bauwirtschaft und viele andere Bereiche. Für den Betrieb von pneumatischen Geräten wird unbedingt die Vorschaltung einer Wartungseinheit empfohlen. Für Fette bis Konsistenzklasse II, keine Silikon-Pasten!
Trockenschmiermittel SPECIALIST PTFE

Trockenschmiermittel SPECIALIST PTFE

400 ml, Speziell dort, wo eine hohe Temperatur oder viel Druck auftritt, reibungsreduzierender Trockenschmierspray mit Festschmierstoff PTFE, klarer Trockenschmierfilm zieht weder Staub, Schmutz, mit Metallstiel anthrazit & extra robusten Kunststoff-Borsten - 45 cm Wischbreite - inklusive Softgrip - mit Aufhänger Effizient, ergonomisch, handfreundlich und praktisch. Artikelnummer: WD4.025
Gleitbeschichtung & Trockenschmierung

Gleitbeschichtung & Trockenschmierung

Wir bieten sämtliche Applikationstechniken und verwenden ausschließlich Rohstoffe erfahrener Lieferanten wie Chemours® (Teflon), Klüber Lubrication, Xylan®, Fuchs Lubritech. Gleitbeschichtung & Trockenschmierung Wenn es um Trockenschmier-Beschichtungen und Gleitlacke geht, können Sie sich auf die ADELHELM LubriCoat verlassen: Wir bieten sämtliche Applikationstechniken und verwenden ausschließlich Rohstoffe erfahrener Lieferanten wie Chemours® (Teflon), Klüber Lubrication, Xylan®, Fuchs Lubritech. In vielen Bereichen sind trockene Schmierschichten wirksamer und haltbarer als herkömmliche Schmierstoffe. Diese Gleitlacke sind Suspensionen feinverteilter Festschmierstoffe, wie zum Beispiel MoS2, PTFE (z.B. Teflon) oder gelöster Grafit. Ihr Vorteil: Sie ermöglichen häufig eine wartungsfreie Dauerschmierung. „So ermöglichen Teflon beschichtete Pfannen ein Braten ohne, bzw. mit wenig Öl oder Fett.“ Außerdem sorgen Festschmierstoffe für Materialtrennung auch bei kritischen Bewegungszuständen, altern nicht und binden keinen Schmutz. Eigenschaften nach Wahl Ob Verschleiß- oder Geräuschreduzierung: Die passende Beschichtung verleiht Edelstahl, Stahl, Aluminium, Buntmetallen und Sinterwerkstoffen die gewünschten Charakteristiken. Für Kunststoffe und Bauteile aus Elastomeren erhalten Sie flexible Beschichtungen, die den Bewegungen des Trägermaterials folgen. Typisch Gleitlack & Trockenschmierung: •Niedriger Reibungskoeffizient •Hohe Druckbeständigkeit •Extrem temperaturbeständig •Hohe Chemikalienbeständigkeit •Elektrisch nichtleitend •Exakte Reibwerteinstellung •Saubere Montage •Verarbeitung auf verschiedenen Trägerwerkstoffen möglich •Auftrag auch auf sehr komplexe Bauteile, wie z.B. Innengewinde •Wirtschaftliche Applikationsverfahren
SchmierstoffFörderpumpe P 502

SchmierstoffFörderpumpe P 502

Eine einfache, kleine, kompakte Schmierstoff-Förderpumpe. Sie kann zur Versorgung von Progressiv-Zentralschmieranlagen oder auch zur Einzelversorgung von max. zwei Schmierstellen eingesetzt werden. Anwendungsbereiche: • Nutzfahrzeuge • On- oder Off Road • kleine Baumaschinen • Stapler • Landmaschinen • industrielle Anwendungen. • Auch im Spritzbereich in der Nahrungsmittel- oder Getränkeindustrie einsetzbar • Spannungsversorgung: Die Pumpe P 502 kann mit 12 oder 24 V DC Spannungsversorgung betrieben werden und ist wahlweise mit einer Leermeldung (Folgeplatte) ausrüstbar. Der elektrische Anschluss zur Pumpe kann über Würfelstecker, Bajonettstecker oder M 12 Stecker erfolgen. • Steuerung: Die Pumpe kann ohne integrierte Steuerung oder mit einer integrierten Steuerplatine für Pausen- und Schmierzeiteinstellungen betrieben werden. Die bewährte Drehschaltertechnik zur Einstellung von Pausen- und Schmierzeit sorgen für eine einfache und sichere Handhabung der Einstellung. Über eine Drucktaste auf der Steuerplatine oder einen externen Leuchtdrucktaster kann jederzeit eine Zusatzschmierung ausgelöst werden. • Pumpenelemente: Ein oder max. zwei einsetzbare Pumpenelemente der bewährten Baugrößen K5, K6, K7 und B7 gewährleisten die gewünschten Fördermengen an Schmierstoff in den Temperaturbereichen –25 bis + 70 °C. • Druckabsicherung: Ein externes Druckbegrenzungsventil befähigt die Pumpe und das angeschlossene System mit einem max. Betriebsdruck von 270 bar zu betreiben. Behältergröße: 1 Liter Pumpenelemente: K5, K6, K7, B7 Fördermengen/Hub K5: 0,1 cm³ Fördermengen/Hub K6: 0,18 cm³ Fördermengen/Hub K7: 0,22 cm³ Fördermengen/Hub B7: 0,1 cm³ Motordrehzahl: ca. 10 U/min Spannungsversorgung: 12 oder 24 V DC Betriebsdruck: 270 bar Betriebstemperatur: –25 bis 70 °C Schmierstoffe: Fette bis NLGI 2 oder Öle mit mind. 40 N/mm² (cST)
Maltit

Maltit

Maltit - kalorienreduzierter Zuckerersatz Maltit (E965) ist ein kalorienreduzierter Zuckeraustauschstoff, der ähnlich wie Zucker schmeckt. Mit einer Süßkraft von etwa 90% wie Zucker kann Maltit nahezu 1:1 gegen Zucker ersetzt werden. Der Verzehr von Maltit bewirkt einen nur sehr geringen Anstieg des Blutzucker- und Insulinspiegels und enthält nur etwa halb so viele Kalorien wie Zucker. Maltit wird u.a. verwendet für die Herstellung von Bonbons, Keksen, Schokolade, Desserts aller Art, Speiseeis, Marmeladen, Kaugummi, etc.. Bei Tagesdosen von mehr als 30-50 g für Erwachsene kann eine abführende Wirkung auftreten. Deshalb wird ein täglicher Verzehr von max. 30-50 g empfohlen.
Gleit- und Trockenschmierbeschichtung

Gleit- und Trockenschmierbeschichtung

Gleit- und Trockenschmierbeschichtungen sind aus dem Maschinenbau nicht mehr weg zu denken. Viele Werkstoffe haben von Hause aus keine nennenswerten Trockenschmiereigenschaften und kommen bezüglich ihrer Gleitfreude an physikalische Grenzen. In vielen Bereichen der Industrie sind Trockenschmierschichten aus Gleitlack Suspensionen wirksamer und haltbarer als herkömmliche Schmiermittel. Eine Trockenschmierbeschichtung basiert meist auf einem im Bindeharz eingelagerten Festschmierstoff, wie z.B. Graphit, Molybdändisulfid (MoS2) oder PTFE Gleitbeschichtungen minimieren den Verschleiß, schützen vor Korrosion und erhöhen die Standzeit. Beispielsweise wird das Kaltverschweißen (fressen) von Edelstahl dauerhaft verhindert.