Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 44 Ergebnisse

Projektmanagement (Planung und Durchführung)

Projektmanagement (Planung und Durchführung)

LEISTUNGSANGEBOTE • Marktstudien, Recherche und Analyse (Literatur, Patente, Technologiemonitoring) • Analyse und Definition von Kunden- und Marktanforderungen • Technologieanalyse • Innovationsmanagement • Durchführung von Feasibility Studien und Erstellung des Business Plan • Beratung und Übernahme von Aufgaben im Bereich Business Development • Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen • Projektmanagement (Planung und Durchführung) • Technische Planung von Projekten • Verifikation von Produktdesigns • Methodenkompetenz: FMEAs, QFD, Wertanalyse, u.a. • Patentservices
PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

Vielfach verfügen Sie als Kunde nicht über die Spezialisten und personellen Ressourcen um ein Projekt zu begleiten und zu überwachen. Hier bieten wir die Leistungen der Projektleitung bzw. der Projektsteuerung an, mit deren Hilfe wir Sie unterstützen und entlasten, damit Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können.
Queue-Management

Queue-Management

Queue-Machines werden im Eingangsbereich platziert und geben Nummern aus, sodass die Kunden nicht strikt hintereinander in der Warteschlange anstehen müssen. Queue-Management spart Wartenden in stark frequentierten Shops viel Nerven. Indem sie einfach ein Ticket ziehen, können sich Kunden ihren Platz in der „virtuellen Warteschlange“ sichern und sich somit frei im Geschäft bewegen und umsehen während sie warten. Das reduziert das Stressgefühl und schafft zusätzliche Kaufanreize. Erweiterte Modelle von Queue-Machines bieten auch noch allerhand Zusatzfunktionen, etwa im Vorfeld auf dem Touchscreen auswählen können, ob man sich für ein neues Gerät, eine Reparatur oder andere Serviceleistungen anstellt. Durch die Vorerfassung der Kundenwünsche können sich Anbieter besser auf den aktuellen Bedarf an Mitarbeitern einstellen. Vom ersten Entwurf über digital Prototyping bis hin zum physischen Endprodukt wurde dieses Modell von technoholz umgesetzt. Die fertige Queue-Machine kam termingerecht zum Einsatz und ging nach erfolgreicher Testphase bald in Serienproduktion.
A:Z:L Lohnbewertung - Software für die Bewertung der Arbeitszeit

A:Z:L Lohnbewertung - Software für die Bewertung der Arbeitszeit

Berechnen sie alle lohnrelevanten Daten, verwalten sie Fehlzeiten und steuern sie das Zeitguthaben. Monats­daten, Jahres­summen, sowohl ka­len­da­risch als auch ab­weichend vom Kalenderjahr. A:Z:L unter­stützt sie, da­mit sie die Be­wert­ung der Ar­beits­zeit­en schnel­ler und leicht­er durch­führen und exportieren kön­nen. Monatsberichte können per eMail an Mitarbeiter und Vorgesetzte versandt werden. Gesetzliche Feier­tage für Deutsch­land, Italien, Öster­reich, die Schweiz und Slowenien sind in A:Z:L bereits inte­griert und können indi­viduell be­lieb­ig er­weit­ert oder gelöscht werden. Bewertung A:Z:L bewertet anhand von Zeitmodellen die in A:Z:E gespeicherten Zeiten und Termine, kennt Feiertage und berechnet Zulagen und Zuschläge. Dabei kann auch eine Aufteilung auf Kostenstellen oder Kostenträger erfolgen. Im einfachsten Fall geben sie nur den Bewertungszeitraum ein und starten die Bewertung. Vor allem, wenn sie komplexe Arbeitsverhältnisse verwalten müssen, mit unterschiedlichen Anforderungen wie Kollektivverträgen, individuellen Betriebsvereinbarungen, ständig wechselnden Arbeitszeiten der Mitarbeiter, werden sie A:Z:L zu schätzen wissen. Weitere Module: A:Z:L / ALb - Automatische Lohnbewertung A:Z:E Zeiterfassung A:Z:E / Workflow A:Z:P Personal­einsatzplanung WinTerm - Soft­ware­terminal A:Z:E / EAV - Essensanmeldung A:Z:E / EZP - Echtzeitprotokoll Zeiterfas­sungs­geräte Zutritts­kontrolle Produkt­service und Software­entwicklung Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose
Qualitätsmanagement und Beratung

Qualitätsmanagement und Beratung

Wir verfügen über Jahrzehnte an Erfahrung in der Fertigung und Schweißtechnik. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung auf die Zertifizierung nach EN 1090 oder ISO 3834 und erarbeiten mit Ihnen ein Handbuch für die werkseigene Produktionskontrolle und die dazugehörigen Formblätter sowie Arbeitsanweisungen
Projektentwicklung, Planung, Bau- & Projektmanagement

Projektentwicklung, Planung, Bau- & Projektmanagement

Die Projektentwicklung ist eine Aufgabe aus dem Bereich des Projektmanagements im Bauwesen. Im Wesentlichen handelt es sich dabei meist um die Konzeption größerer Bauvorhaben, kann aber auch um die Vermarktung der entstehenden Immobilien gehen. Projekte können daher eine Baustelle, ein Neubau oder eine Umnutzung oder der Umbau eines bestehenden Gebäudes sein. Die Projektidee, der Standort des nächsten Objekts und dessen Rentabilität sind entscheidende Faktoren für den Erfolg eines solchen Projekts. Im Allgemeinen ist der Auftraggeber eines Projekts die Person, die alle Entscheidungen bezüglich der Projektentwicklung treffen muss und für die Durchführung der meisten damit verbundenen Aufgaben selbst verantwortlich ist. Die Projektentwicklung im engeren Sinne beginnt mit der Initiierung des Projekts und sollte in eine umfassende schriftliche Aufgabenstellung münden. Im engeren Sinne endet die Projektentwicklung mit der Entscheidung, ob das Projekt fortgeführt wird. CUBE engineering group plant und realisiert Bauprojekte nach Kundenvorstellungen mit einem ganzheitlichen Dienstleistungsansatz. Langjährige Erfahrungen fließen in alle Planungsprozesse ein. Auf diese Weise können wir unseren Kunden wirtschaftlich optimale Lösungen von Projektbeginn über den gesamten Lebenszyklus des Bauprojektes unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten bereits in der Planungsphase anbieten. Projektentwicklung Technische und kaufmännische Projektleitung Konzepterstellung und Variantenuntersuchung Projektmanagement: Beratung, Organisation/Koordination, Kosten-, Termin-  und Qualitätsmanagement Baumanagement Projektleitung Festlegung der Projektziele – Planung des Projektes – Zusammenstellung des Projektteams – Durchsetzen der erforderlichen Maßnahmen und Vollzug der Verträge – Herbeiführen der erforderlichen Genehmigungen bzw. die Genehmigungsreife – Steuerung, Sicherung, Konfliktmanagement zur Orientierung der unterschiedlichen Interessen der Projektbeteiligten auf einheitliche Projektziele, hinsichtlich Qualitäten, Kosten und Termine, fachliche Integration und Koordination sämtliche Fachplanungen, pflichten der Projektbeteiligten – Leiten von Projektbesprechungen – Führen aller Verhandlungen mit projektbezogener vertragsrechtlicher Bindungswirkung – Wahrnehmung der zentralen Projektanlaufstelle – Treffen von Entscheidungen – Verwaltung des Budgets (Zeit und Kostenrahmen). Projektsteuerung Projektmanagement ist die Gesamtheit von Führungsaufgaben -organisation, -techniken und -mitteln für die Abwicklung eines Projektes. Das Projektmanagement gliedert sich in Projektsteuerung und Projektleitung. Die weiteren Ausführungen beziehen sich auf das Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft. Projektleitung beinhaltet den nicht (ohne Vollmacht) delegierbaren Teil der Auftraggeberfunktion mit Entscheidungs- und Durchsetzungskompetenz in Linienfunktion. Projektleitung beinhaltet den nicht (ohne Vollmacht) delegierbaren Teil der Auftraggeberfunktion mit Entscheidungs- und Durchsetzungskompetenz in Linienfunktion. Projektleitung ist  die für die Dauer eines Projektes geschaffenen Organisationseinheit, welche für Planung, Steuerung und Überwachung dieses Projektes verantwortlich ist. Organisation, Information, Koordination und Dokumentation der Projektentwicklung und der Planung – Vorschlagen, Abstimmen und Umsetzten  des Berichtswesen – Erfassen von Risiken – Projektkommunikation – Qualitäten und Quantitäten –  Projektziele und Vorgaben – Analyse und Bewertung der Projektentwicklung – Kostenrahmen, Kostensteuerung und Kostenverfolgung – Termine und Kapazitäten – Rahmenterminplan – Ablaufsteuerung – Planungsprozesse und Planungsfreigaben…. Planung Die Kooperation mit unseren Partnern ermöglicht uns systematisch optimierte Lösungen, vom Bau bis zur Gebä
Konstruktion & Änderungswesen

Konstruktion & Änderungswesen

Konstruktion Gesamtkonstruktion von Schweißbaugruppen kleiner und mittlerer Baugröße. Lösungsvorschläge von Schweißbaugruppen kleiner und mittlerer Baugröße. Überarbeitung bestehender Komponenten um einen Vorteil in der Fertigung zu erzielen. Konstruieren von Vorrichtungen für sämtliche Bereiche sowie deren Anfertigung. Änderungswesen Änderungs- und Lösungsvorschläge von Schweißbaugruppen kleiner und mittlerer Baugröße. Überarbeitung bestehender Komponenten um einen Vorteil in der Fertigung zu erzielen. Anpassen von Vorrichtungen für sämtliche Bereiche.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unser erfahrenes Team am Kanzleistandort in Spittal an der Drau begleitet Sie zu Ihrem Erfolg! Durch unsere kompetente Unternehmensberatung werden Problembereiche unmittelbar identifiziert, klar definiert und sorgfältig analysiert. Starke Konkurrenz erfordert eine eingehende Auseinandersetzung mit betriebswirtschaftlichen Prinzipien. Mit der Erarbeitung individueller Lösungen im wirtschaftlichen und rechtlichen Kontext sorgen wir für Ihren Wettbewerbsvorteil. Mit unserer Beratung stehen wir Ihnen als vertrauensvoller Begleiter zur Seite! Ihre Visionen und Ziele und unser fundiertes Wissen sowie jahrelange Erfahrung formen Ihren Unternehmenserfolg. Gemeinsam planen wir grundlegende unternehmerische Entscheidungen und finden die lukrativsten Lösungen für Ihr Unternehmen. Vorsicht ist besser als Nachsicht! Deshalb ist gründliche und weitsichtige Planung besonders wichtig. Dazu bedarf es zukunftsorientierter Instrumente, die wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen. Im Rahmen der Unternehmensberatung bieten wir Budgetierung mit Soll/Ist-Vergleichen Break-Even-Berechnung Consulting bei Outsourcing-Vorhaben Unternehmensbewertungen Bilanz- und Erfolgsanalysen Unternehmensplanung: Strategische Vergleichs- und Planungsrechnungen in Zusammenhang mit Finanzierungs- und Investitionsentscheidungen, mit Vermögensveranlagungen und der Personaleinstellung Einführung einer Kosten- und Leistungsrechnung Beratung bei Kalkulationsfragen Projektmanagement Erstellung von Existenzgründungsgutachten Erarbeitung von Strategien und Geschäftsplänen Erstellung und Adaptierung von Businessplänen Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung in Zusammenhang mit Investitionsentscheidungen und Vermögensveranlagungen Beantragung von Fördermitteln in Zusammenhang mit Unternehmensgründungen Organisationsberatung Gestaltung von Gesellschaftsverträgen Kompetenzfelder Buchhaltung Lohnverrechnung Steuerberatung Unternehmensberatung Gründungsberatung
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Sie wollen Ihren Vorsprung ausbauen? Dann machen Sie sich mit unseren Experten auf Ihren Erfolgsweg. Im Rahmen unserer Unternehmensberatung analysieren wir Unternehmensbereiche mit Problemstellungen und erarbeiten individuelle Lösungen für eine erfolgreiche Zukunft. Dafür nutzen wir zukunftsorientierte Instrumente, die eine gründliche und weitsichtige Planung ermöglichen. Wir sorgen für Ihren Wettbewerbsvorteil.
Forderungsmanagement

Forderungsmanagement

WID ist als Inkasso-Institut und Auskunftei in Österreich und international tätig. Bei internationalen Fällen wird meist ein Partner von TCM Global Debt Collection eingebunden - für Sie bleibt WID der alleinige Ansprechpartner. Wir übernehmen Forderungen aus dem B2B-Bereich ebenso wie Forderungen gegen private Zahlungspflichtige. Bei Auftragsübernahme benötigen wir alle Ihnen zur Verfügung stehenden Dokumente wie Lieferschein, Rechnung, letzte Mahnung und - falls bereits vorhanden - ein Gerichtsurteil. Neue Inkassofälle werden zuerst außergerichtlich bearbeitet. Im Idealfall ist die Fälligkeit der noch nicht durch einen Gerichtstitel abgesicherten Forderung bei der Übergabe an uns nicht länger als 6 Monate her. Trotzdem übernehmen wir grundsätzlich alle Arten von zu Recht bestehenden Forderungen. In Fällen, wo eine gerichtliche Betreibung zweckmäßig erscheint, unterbreiten wir Ihnen diese Option. Sie entscheiden dann, ob Sie die Kosten für die gerichtliche Betreibung/Absicherung der Forderung tragen wollen. Vor allem bei höheren Forderungen ist die titelmäßige Absicherung empfehlenswert, weil dadurch die Verjährungsfrist auf 30 Jahre erstreckt werden kann. Die reguläre Verjährungsfrist beträgt in Österreich für Geldforderungen 3 Jahre ab Fälligkeit. Selbstverständlich betreiben wir auch Ihre ausgeklagten/wertberichtigten Forderungen. Im Inland kooperieren wir mit mehreren Rechtsanwaltskanzleien, die für Sie in ganz Österreich tätig werden können (Einbringen von Klagen/Exekutionen, Forderunganmeldung bei Insolvenzverfahren). Durch unser weltweites Partnernetz von selbstständigen Inkassoinstituten können Sie auch international ebenfalls viele rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen. Voraussetzung ist jedoch, dass uns die Unterlagen in Deutsch bzw. Deutsch und Englisch zur Verfügung gestellt werden. Privatpersonen können uns beauftragen, wenn ein eindeutiger Nachweis über das Vorliegen der überfälligen Schuld vorhanden ist. WID darf - wie jedes Inkasso-Institut in Österreich - nur unbestrittene Forderungen übernehmen. Sobald ein Fall an uns übergeben wird und solange er sich bei uns in Bearbeitung befindet, sind ausschließlich wir für die Bearbeitung zuständig. Als Gerichtsstand gilt auch für Privatkunden Klagenfurt als vereinbart. Übrigens: Kunden von WID brauchen keine verpflichtende Mitgliedschaft und haben keine Pflicht zur Exklusivbeauftragung. Wir lassen uns gerne mit dem Mitbewerb vergleichen.
Wohnguide: KI in der Hausverwaltung

Wohnguide: KI in der Hausverwaltung

Wie viele andere Branchen, wird auch die Immobilienverwaltung in den letzten Jahren von neuen Technologien beeinflusst. Insbesondere Künstliche Intelligenz (KI) spielt in der Hausverwaltung eine wachsende Rolle. Durch ihren Einsatz können viele Prozesse automatisiert und optimiert werden. Holzbauprojekt BUWOG HYGGE HÖFE schreitet voran Wohnen
Report – Software für Marktanalysen

Report – Software für Marktanalysen

Software für Marktanalysen Der Sprengnetter Report ist Ihr Tool für die Erstellung professioneller Marktanalysen. Objektive Wertschätzung und Marktinformationen zu jedem Wohnobjekt in Deutschland oder Österreich sind übersichtlich zusammengefasst und grafisch aufbereitet als PDF-Dokument. Inklusive Vergleichspreisen – das sorgt für die höchstmögliche Transparenz gegenüber Ihrem Eigentümer und Ihren Interessenten. Fundament der Preisverhandlung Mit dem Report überzeugen Sie Ihren Eigentümer bereits im Ersttermin von Ihrer Preiskompetenz. Nutzen Sie die im Report ausgewiesene Marktpreisspanne und die Richtwerte je Ausstattungsklasse als Grundlage für Ihre Preisverhandlung. Höchstmögliche Transparenz Um den Markt transparent darzustellen, gibt Ihnen der Report die Top 10 Vergleichsangebote (für Miete und Kauf) aus. Damit erhöhen Sie das Vertrauen Ihres Eigentümers in seine Preisentscheidung. Marktpreisspanne => realistischer Kaufpreis Die im Report dargestellte Marktpreisspanne bildet die Spanne ab, innerhalb derer Immobilien in Ihrer Region verkauft oder vermietet werden. Mit der Marktpreisspanne unterstützen Sie Ihren Käufer dabei, herauszufinden, ob der Kaufpreis realistisch ist. Verschiedene Gebäudearten Der Report bietet Ihnen Preiseinschätzungen für die Gebäudearten Eigentumswohnung und Einfamilienhaus. Bei Eigentumswohnungen können Sie differenzieren: von der Penthouse- bis zur Einzimmerwohnung. Aktuelle Marktdaten Das Sprengnetter Automated Valuation Model (AVM) liegt dem Report zugrunde. Das AVM wird mehrfach pro Quartal mit aktuellen Immobilienpreisen gefüttert. Dabei nutzt es modernste Technologien, um den Wert einer Immobilie in Sekunden zu ermitteln. Fundierte Datenbasis Die Berechnung des AVMs beruht auf der Sprengnetter-Immobiliendatenbank mit über 9 Milliarden Objektinformationen, 17 Millionen Angebotsmieten, über 10 Millionen Angebotspreisen und mehr als 2 Millionen Kaufpreisen. Unsere Services für Sie
Die Zukunft im Auge behalten - Life Cycle Management in der Medizintechnik

Die Zukunft im Auge behalten - Life Cycle Management in der Medizintechnik

Der als Goldstandard moderner Glaukomdiagnostik etablierte Heidelberg Retina Tomograph (HRT) ist seit Jahrzehnten ein unverzichtbares Instrument zur Früherkennung dieser Augenerkrankungen. Das konfokale Scanning-Laser-System dient zur Untersuchung des vorderen und hinteren Augenabschnitts. Dass sich dieses kompakte Medizinprodukt bereits so lange als absoluter Spitzenreiter am Markt behauptet, liegt nicht zuletzt am kontinuierlichen Life Cycle Engineering durch WILD. Seit der Systempartner vor mittlerweile elf Jahren die komplette Fertigung des HRT übernommen hat, wurde unter anderem das Objektiv angepasst, was den Verschleiß diverser Mechanikteile deutlich reduziert hat. WILD war darüber hinaus für den Austausch einer nicht mehr verfügbaren Linearführungseinheit, die Anpassung der Elektronik sowie die Laserfeinjustierung verantwortlich. Aufgrund der Medizintechniknorm EN 60601-1 musste zudem ein Netzteil angepasst werden, was wiederum den Austausch diverser Mechanikteile zur Folge hatte.
Die Zukunft im Auge behalten - Life Cycle Management in der Medizintechnik

Die Zukunft im Auge behalten - Life Cycle Management in der Medizintechnik

Der als Goldstandard moderner Glaukomdiagnostik etablierte Heidelberg Retina Tomograph (HRT) ist seit Jahrzehnten ein unverzichtbares Instrument zur Früherkennung dieser Augenerkrankungen. Das konfokale Scanning-Laser-System dient zur Untersuchung des vorderen und hinteren Augenabschnitts. Dass sich dieses kompakte Medizinprodukt bereits so lange als absoluter Spitzenreiter am Markt behauptet, liegt nicht zuletzt am kontinuierlichen Life Cycle Engineering durch WILD. Seit der Systempartner vor mittlerweile elf Jahren die komplette Fertigung des HRT übernommen hat, wurde unter anderem das Objektiv angepasst, was den Verschleiß diverser Mechanikteile deutlich reduziert hat. WILD war darüber hinaus für den Austausch einer nicht mehr verfügbaren Linearführungseinheit, die Anpassung der Elektronik sowie die Laserfeinjustierung verantwortlich. Aufgrund der Medizintechniknorm EN 60601-1 musste zudem ein Netzteil angepasst werden, was wiederum den Austausch diverser Mechanikteile zur Folge hatte.
Computer-Aided Facility Management (

Computer-Aided Facility Management (

CAFM Wir trimmen Ihre immobilienwirtschaftlichen Prozesse mit modernster IT-Unterstützung. Dabei verfolgen wir die Ziele, Transparenz zu schaffen, Kosten einzusparen, Werte zu steigern und Nachhaltigkeit in der Bewirtschaftung zu erreichen. Als Competence Center der speedikon Facility Management AG in Österreich erbringen wir gemeinsam mit dem Systemhaus in Bensheim sämtliche Leistungen von der Beratung bis zur Implementierung eines Facility Management Systems. Sie profitieren daher zusätzlich vom Know-how der speedikon FM AG und der langjährigen Erfahrung aus zahlreichen Projekten im In- und Ausland.
Firmenfeiern in Klagenfurt

Firmenfeiern in Klagenfurt

Alles was es in einer Firma zu feiern gilt – der Sandwirth ist der ideale Veranstaltungsort dafür! Je nach Anlass planen und organisieren wir Ihre Firmenfeier und unterstützen Sie in allen Belangen
Qualitätsmanagement & Arbeitssicherheit

Qualitätsmanagement & Arbeitssicherheit

ASCO Engineering unterstützt Sie gerne dabei, den Prozess der Qualitätszertifizierung erfolgreich zu bestehen!
Innovations-Management | Steigerung der Innovationskraft eines „Old Economy“ Unternehmens

Innovations-Management | Steigerung der Innovationskraft eines „Old Economy“ Unternehmens

Das Unternehmen ist ein klassisches "Old Economy Industrieunternehmen und produziert und verarbeitet zum überwiegenden Teil "Commodity-Produkte". Die Zielsetzung ist es, eine strukturierte und fokussierte Steigerung der Innovationskraft des Unternehmens in den Bereichen: Entwicklung, Produktion, Anwendungen und Nachhaltigkeit von Polyurethan-Kunststoffen zu implementieren. Symboldarstellung Projekt Dauer: 18 Monate Projektrolle: Projekt Lead Einsatzgebiet: Österreich
SENSORIK FÜR ENERGIEMANAGEMENT

SENSORIK FÜR ENERGIEMANAGEMENT

Mit geringem Aufwand können Energiedaten auch einer größeren Anzahl von Verbrauchern erfasst und an eine Datenbank übergeben werden. Automatische Auslesung und Abspeicherung der in den Messgeräten gespeicherten Daten und deren Messwerte, wie auch von Überschreitungen parametrierter Schwellenwerte. Über die Software GridVis sind kanalbezogene Messwerte der Stromüberwachungsgeräte darstellbar. Die Auswertung sowie das Abspeichern der Daten in zentrale Datenbanken erfolgt über die Software GridVis. Je größer die Informationsdichte, desto genauer ist die Ermittlung von Einsparpotenzialen. Energieoptimierung bietet ein hohes, wirtschaftliches Einsparpotenzial (ISO 50001).
Baumeister

Baumeister

Planungs-Know-how, Einhaltung der kalkulierten Kosten, Projektleitung und die Tätigkeiten als Sachverständiger sorgen dafür, dass jedes Bauprojekt mit einem Baumeister den gängigen Vorschriften und Gesetzen entspricht.
Facility Services für Büro- und Verwaltungsgebäude: Komplettdienstleister

Facility Services für Büro- und Verwaltungsgebäude: Komplettdienstleister

Ob kleines Unternehmen oder großer Konzern mit einem oder mehreren Standort/en: Täglich frequentieren Millionen von Menschen Büros und Verwaltungsgebäude. Mit unseren Facility Service-Leistungen, abgestimmt auf ihre Branche, sorgen wir für eine produktive, ruhige und sichere Atmosphäre, freundlichen Besucher-Empfang, gepflegte Räume und guten Service. Und nicht zuletzt für den Werterhalt Ihrer Immobilien.
Energiemanagement gemäß ISO 50001

Energiemanagement gemäß ISO 50001

Klimaschutz und damit verbundene Energieeffizienz sind die Herausforderungen der nächsten Jahrzehnte. KEC ist diesbezüglich bereits seit Jahren aktiv. Bereits 2008 entstand gemeinsam mit der Österreichischen Energieagentur und dem OEKV das vom KLIEN geförderte Projekt Energiemanagement 2010. Damit wurde erstmalig die Einführung eines Energiemanagementsystems, damals auf der Basis der EN 16001, in österreichischen Unternehmen umgesetzt. Seit damals beraten wir Betriebe bei der Einführung von Energiemanagementsystemen gemäß EN 16001 oder ISO 50001. Seit 2015 sind KEC-Mitarbeiter als externe Energieauditoren gemäß Energieeffizienzgesetz (EEffG) zugelassen und aktiv tätig. Für die Wirtschaftskammer Österreich haben wir einen Leitfaden zur Einführung von Energiemanagementsystemen erarbeitet, der bei wkö bestellt werden kann ( wkö Leitfaden ISO 50001 Mit einem Energiemanagementsystem nach ISO 50001 können Betriebe Energie effizient nutzen, den Anteil erneuerbarer Energieträger ausbauen, Kosten für Energieverbräuche reduzieren, reduzieren und den ökologischen Fußabdruck verbessern, Emissionen reduzieren, die Reputation des Unternehmens bei Kunden, Behörden und Partnern erhöhen, Mitarbeiter für das Thema sensibilisieren. Durch systematische Analyse und Verhaltensänderung kann ein erheblicher Teil an Energie eingespart werden. Energiemanagementsysteme und Interne Energieaudits sind ein effizientes Werkzeug zur gezielten Analyse des Optimierungspotenzials und zur kontinuierlichen Verbesserung. Mit Inhouse- oder öffentlichen Trainings für Interne Energiemanagementsystem-Auditoren bereiten wir Mitarbeiter von Betrieben auf die Abwicklung dieser Normforderungen und auf die Umsetzung zukünftiger gesetzlicher Forderungen im Sinne der EU-Energieeffizienz-Richtlinie vor (sh. KEC-Akademie Klima- und Energiemodell-Region Feldkirchen-Himmelberg Auf regionaler Ebene haben wir 2009 die Grundlagenstudie für die Klima- und Energiemodell-Region Feldkirchen-Himmelberg in Kärnten erstellt (FEnergiereich) Managementsysteme Überblick UMWELTMANAGEMENT ENERGIEMANAGEMENT SICHERHEITS- UND GESUNDHEITSMANAGEMENT QUALITÄTSMANAGEMENT RISIKOMANAGEMENT INTEGRIERTE MANAGEMENTSYSTEME Weitere Informationen zum Energieaudit gemäß EEffG finden Sie im KEC Info-Blatt Leitfaden zur ISO 50001 Seminarangebote finden sie hie
HASLINGER STAHLBAU betreibt ein zertifiziertes Sicherheits-Management-System (ISO 45001).

HASLINGER STAHLBAU betreibt ein zertifiziertes Sicherheits-Management-System (ISO 45001).

Um unseren Mitarbeitern sicheres Arbeiten zu ermöglichen, werden alle Prozesse und Arbeitsgänge laufend evaluiert. Dazu beschäftigt HASLINGER STAHLBAU speziell geschulte Sicherheitsfachkräfte, Sicherheitsvertrauenspersonen sowie einen Arbeitsmediziner.
Sage 100

Sage 100

Sage 100 – die anpassbare Standardsoftware Für kleine bis mittlere Unternehmen, modular aufgebaut.Als Mietlösung oder in der Cloud. Für alle Branchen.
Kabelmanagement

Kabelmanagement

Wann und wo immer es um Kabelmanagement geht. Wir sind Ihr verlässlicher Partner von der Beratung über die Planung bis hin zur Montage. Neben TOP-Produkten verfügen unsere Mitarbeiter auch über die jahrzehntelange Erfahrung, um Sie in allen Bereichen bestens beraten zu können. Was Sie für Ihr tägliches Geschäft benötigen halten wir preisgünstig und in hoher Lagerverfügbarkeit bereit. Umfangreiches Produktportfolio Hochwertige Produkte von namhaften Lieferanten Umfangreicher Kundensupport von erfahrenen Experten Projektbegleitung (von der Planung bis zur Montage) Eigenes Montageservice Schnelle Lagerverfügbarkeit (4x in Österreich) ALU-KABELPRITSCHEN HYXAL​ By ROWA-MOSER productions. Seit 2011 werden die Kabeltrassen in Eigenproduktion hergestellt. (Bild links) In vielen Projekten der Papier- und Zellstoffindustrie, der Stahl- und Holzindustrie sowie im Kraftwerksbau stehen sie bereits erfolgreich im Einsatz. Vorteile des Materials: 60 % leichter als vergleichbare Kabelpritschen aus Stahl Antimagnetisch, Korrosions- und UV-beständig Reißen oder Brechen durch Temperaturunterschiede ausgeschlossen Vereinfachtes Handling beim Transport Schnellere Verarbeitung durch Baukastensystem Mehr zu HYXAL ALU-KABELPRITSCHEN KABELTRAGSYSTEME Das Know-How unserer Mitarbeiter und die hohe Qualität unserer Produkte sind zwei wesentliche Erfolgsfaktoren. Wir schaffen effektive Lösungen und begleiten unsere Kunden von der Beratung über die Planung bis hin zur Montage. Unser Produktsortiment umfasst Gitterbahnen, Kabelrinnen, Weitspannsysteme, Steigetrassen, Tragkonstruktionssysteme, Kabeltragwannen, Schiffsleitern und Kabelschellen. KABELFÜHRUNGSSYSTEME Wir bieten Kabelkanäle, Installations- und Brüstungskanäle – jeweils aus Alu, PVC und Stahlblech –, Wohnraumkanalsysteme, PVC-Verdrahtungskanäle sowie halogenfreie Installations- und Verdrahtungskanäle. Die prompte Lieferfähigkeit und die Flexibilität auf jeden Kundenwunsch eingehen zu können erwiesen sich als zwei wichtige Erfolgsfaktoren. So liefern wir zum Beispiel Kanäle auch in Sonderlängen und speziellen Farben. KABELBINDER UND KUNSTSTOFFGEHÄUSE Wir garantieren unseren Kunden ein umfassendes Sortimint in top Qualität, innovative Produkte und attraktive Preise. Unser Produktportfolio umfasst Metallkabelbinder in Edelstahl V2A und V4A, detektierbare Kabelbinder, UV – beständige Kabelbinder, hitzebeständige Kabelbinder, farbige Kabelbinder, wiederlösbare Kabelbinder, 2LOCK Kabelbinder und Elektroinsallationsdosen. ALU-, STAPA- UND EDELSTAHLROHRE Wir offerieren auf dem Rohr-Sektor ein Komplettangebot in verschiedensten Materialien. Zum Produktportfolio zählen Steckrohre, Steckbögen sowie alle erforderlichen Verlege-Komponenten inklusive Zubehör. Kunden profitieren zusätzlich von unserer schnellen Lieferfähigkeit. Im Linzer Zentrallager sind permanent ca. 50.000 m Alu-, Stahl- und Edelstahlrohre samt Zubehör vorrätig.
Im Rahmen der Unternehmensberatung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an

Im Rahmen der Unternehmensberatung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an

Einführung einer Kosten- und Leistungsrechnung Beratung bei Kalkulationsfragen Erarbeitung von Strategien und Geschäftsplänen Budgetierung mit Soll/Ist-Vergleichen Unternehmensbewertungen Erstellung und Adaptierung von Businessplänen Consulting bei Outsourcing-Vorhaben Projektmanagement Organisationsberatung Unternehmensplanung: Strategische Vergleichs- und Planungsrechnungen in Zusammenhang mit Finanzierungs- und Investitionsentscheidungen, mit Vermögensveranlagungen und der Personaleinstellung Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung in Zusammenhang mit Investitionsentscheidungen und Vermögensveranlagungen Break-Even-Berechnung Gestaltung von Gesellschaftsverträgen Bilanz- und Erfolgsanalysen Beantragung von Fördermitteln in Zusammenhang mit Unternehmensgründungen Erstellung von Existenzgründungsgutachten
Unternehmensberatung Hotellerie, Tourismus & Gastronomie

Unternehmensberatung Hotellerie, Tourismus & Gastronomie

Business Consulting bieten wir unseren Kunden aus Hotellerie und Gastronomie den neutralen "Blick von außen". Dabei werden wir von exzellenten Praktikern aus der Tourismusbranche, von Juristen und Steuerexperten unterstützt. In 40 Jahren Berufserfahrung konnten wir viele Geschäftsideen entwickeln, Betriebe umstrukturieren und neue Konzepte umsetzen. Unsere langjährige Erfahrung in der Tourismusbranche ist Ihr großer Vorteil. Wir helfen Ihnen, frühzeitig Fehler zu erkennen und in Zukunft zu vermeiden, Ihren Gastronomie- oder Hotelbetrieb zu optimieren und die Wertschöpfung zu erhöhen. Damit erreichen Sie mehr Freude, Motivation und unternehmerisches Selbstvertrauen. Unternehmensgründung: Wir bieten eine äußerst umfassende, professionelle und neutrale Beratung bei der Unternehmensgründung Ihres Hotels oder Restaurants und begleiten Sie bei jedem einzelnen Schritt. In unserer Funktion als erfahrene Unternehmensberatung helfen wir Ihnen dabei, im Vorfeld der Unternehmensgründung Ihres Tourismusbetriebs bzw. Ihres Gastro-Unternehmens die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen. Dadurch erlangen Sie langanhaltenden Erfolg.
Bäuerliche Unternehmensberatung

Bäuerliche Unternehmensberatung

Wir befassen uns seit 1995 mit wirtschaftlichen Problemen und Betriebsentwicklungen von bäuerlichen Familienunternehmen und von Haus- und Grundeigentümer aus der Sicht ganzheitlicher Unternehmensberatung. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt dabei auf Einzelbetriebsberatungen und BUB Immobilien. Das moderne bäuerliche Unternehmen ist innovativ, ökologisch und flexibel durch die Führung von mehreren wirtschaftlichen Standbeinen.
Inkasso & Insolvenzen

Inkasso & Insolvenzen

In Zeiten nachlassender Zahlungsmoral ist Forderungsbetreibung ein wichtiges Anliegen, insbesondere für Unternehmer. Als Rechtsanwaltskanzlei bieten wir nicht nur außergerichtliches Mahnwesen, und gerichtliche Betreibung, sondern auch Standardbetreibungspakete für Unternehmen Wir verfolgen pauschal beauftragbare Betreibungen, nehmen uns aber ebenso hartnäckiger Fälle an. Dabei begleiten wir Sie rechtlich bei allen Schritten und intervenieren sogar vor Ort, um sicherzustellen, dass Sie zu Ihrem Recht kommen und eine Exekution den größtmöglichen Erfolg hervorbringt
Szymanski & Partner Versicherungsmakler mit über 25 Jahren Erfahrung im Versicherungsmanagement.

Szymanski & Partner Versicherungsmakler mit über 25 Jahren Erfahrung im Versicherungsmanagement.

Als unabhängiger Versicherungsmakler stehen wir Ihnen in allen Versicherungsangelegenheiten zur Seite. Wir agieren im Interesse des Kunden und bieten eine optimale Beratung und Betreuung. Dabei vermitteln wir den bestmöglichen Versicherungsschutz aus dem gesamten Angebot am österreichischen Markt. Unsere Kunden profitieren von unseren Sonderlösungen und speziellen Klauselvereinbarungen, die wir ständig weiterentwickeln.