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Facility Management

Facility Management

Facility Management beschreibt die professionelle Erfüllung und Abwicklung Ihrer Sekundärprozesse hinsichtlich Verwaltung und Bewirtschaftung Ihrer Gebäude, Anlagen und Einrichtungen. Womit befasst sich Facility Management? Facility Management Facility Management ist ein ganzheitlicher, strategischer und lebenszyklusbezogener Managementansatz, um Gebäude, ihre Systeme, Prozesse und Inhalte kontinuierlich bereitzustellen, funktionsfähig zu halten und an die wechselnden organisatorischen und marktgerechten Bedürfnisse anzupassen. Es optimiert so den Betrieb, die Wirtschaftlichkeit, die Nutzung, die Vermarktung und die Werterhaltung der gesamten Liegenschaften und Einrichtungen einschließlich aller hierfür notwendigen Prozesse und erreicht dadurch eine ganzheitliche und umfassende Immobilien-, Einrichtungs- und Infrastrukturerstellung, sowie deren Bereitstellung und Bewirtschaftung mit dem Ziel, den Ertrag langfristig zu steigern, die Qualität zu sichern und Wert zu erhalten. Kaufmännisches Facility Management Das Kaufmännische Facility Management stellt die Wirtschaftlichkeit des Gebäudebetriebes und des Arbeitsplatzbetriebes sicher und umfasst alle kaufmännischen Leistungen unter Beachtung der Immobilienökonomie und betriebswirtschaftlichen Ökonomie einer Unternehmung um die Qualität zu sichern und Wert zu erhalten. Nebenkostenerfassung, -abrechnung und -kontrolle Vertragsmanagement Beschaffungsmanagement Budgetierung Technisches Facility Management Das Technische Facility Management umfasst Leistungen, die zum Betreiben und Bewirtschaften der baulichen, technischen Anlagen und Einrichtungen eines Gebäudes und der Bereitstellung des Arbeitsplatzes und der dafür notwendigen Prozesse erforderlich sind. Betreiben: In- und Außerbetriebnahme von Anlageteilen; Überwachen von technischen Anlagen; Stellen und Betätigen von Regel- und Schaltfunktionen für den optimalen Betrieb. Instandhalten: umfasst Tätigkeiten der Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Verbesserung von Gebäuden und Anlagen. Dokumentieren: Erfassung, Sicherung und Aktualisierung von Daten und Informationen betreffend Bestand und Betriebsführung. Vor allem bei Änderungen und Reparaturen an Gebäuden oder Anlagen ist die Dokumentation zu aktualisieren. Energiemanagement: Analyse der Energieverbraucher; kostengünstige Beschaffung und Bereitstellung von Energie; Optimierung, Senkung und Überwachung des Energieverbrauchs; Management von Wasser und Abwasser. Informationsmanagement: Konzeption, Bewertung und Entscheidung über Informations-, Kommunikations- und Automationssysteme. Dies beinhaltet Leistungen zur Erfassung, Auswertung, Weiterleitung und Verknüpfung von Informationen und Meldungen. Modernisierung des Gebäudebestandes: Maßnahmen zur Verbesserung des Gebäudezustandes oder zur Energieeinsparung Infrastrukturelles Facility Management Das Infrastrukturelle Facility Management erbringt und überwacht die bedarfsgerechten gebäudebezogenen und die wertschöpfungsunterstützenden Dienstleistungen. Hausmeisterdienste Fuhrparkverwaltung Transportdienste Reinigungsdienst IT-Unterstützung Planung und Durchführung von Umzügen Außenanlagen Gärtnerdienste Sicherheitsdienste Entsorgungsdienste Querschnittsaufgaben Querschnittsaufgaben stellen ihre Aktivitäten allen Kernbereichen zur Verfügung wie z. B. das Flächenmanagement, welches so die Verwaltung und Nutzung von Flächen organisiert und eine ständige Flächenoptimierung bei Belegschafts-, Nutzungsänderungen, Neu- bzw. Umbaumaßnahmen durchführt
Projekt- und Baumanagement

Projekt- und Baumanagement

örtliche Bauaufsicht [ÖBA]: Qualitäts-, Termin- und Rechnungskontrolle Leistungen lt. Bauarbeitenkoordinationsgesetz [BauKG]
(Baumanagement)

(Baumanagement)

Dieser umfassende Auftrag inkludierte die Planung eines Privat-, sowie Ordinationsgebäudes in Purkersdorf.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Mit dem Gebäudemanagement der Delino GmbH verfügen Sie über ein Instrument, das sich individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen lässt. Unser umfangreiches Serviceangebot beinhaltet u. a. die laufende Reinigung von Stiegenhäusern, die Intervallkontrolle technischer Anlagen wie z. B. Heizungs- und Liftanlagen sowie die jährliche Reinigung von Dachböden, Kellerfenstern und Fixverglasungen. Dank professioneller Leistungsverzeichnisse behalten Sie stets den Überblick. Als Meisterbetrieb verfügen wir über ausgebildete Teams, die Ihre Immobilie nach höchsten Delino-Qualitätsstandards und international anerkannten ISO-Zertifizierungen betreuen.
SICHERHEITSMANAGMENT

SICHERHEITSMANAGMENT

Die Erfahrungen der Wirtschaft der letzten Jahrzehnte zeigen klar, dass Unternehmen, die ein funktionierendes Qualitätsmanagement betreiben und die betrieblichen Abläufe prozessgesteuert umsetzen einen massiven Wettbewerbsvorteil besitzen. Dieser spiegelt sich auch in Umsatzsteigerungen wieder. In der Informationssicherheit und der IT-Informationssicherheit bedarf es ähnlicher Prozesse. Egal ob Sie eine Zertifizierung anstreben oder nur eine Analyse Ihrer Abläufe benötigen, die IniBit ist der richtige Consultant für diesen Bereich. In diesem Zusammenhang können auch auf Wunsch ganze Systeme oder einzelne Bereiche auf vorhandene Sicherheitsschwachstellen getestet werden.
Planung, Design & Projektmanagement

Planung, Design & Projektmanagement

Mit starkem Fundament zum erfolgreichen Projekt Beste Voraussetzungen für Ihr Projekt In der Planungs-Phase legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Projekt-Umsetzung, indem wir Ihre Anforderungen in innovative Branding Konzepte übersetzen. Als Generalplaner oder in Kooperation mit lokalen ArchitektInnen schaffen wir überzeugende Designs, die Ihre Geschäfts-, Hotel-, Gastronomie- oder Bürofläche zum Markenerlebnis machen. Ob national oder international, klein oder groß, Startup oder etabliertes Unternehmen: Wir begleiten unsere Kunden mit langjähriger Erfahrung und bewahren vor Kostentreibern und teuren Fehlentscheidungen im Planungsprozess. Wir bieten Konzept-, Ausführungs- & Genehmigungsplanung für Shops, Hotellerie, Gastronomie & Büros. Innenausbau-, Messebau- & Shop-in-Shop-Lösungen. Kurzfristige Organisation & Planung von Pop-up-Stores. Auf Wunsch: Umsetzung von Innenausbau-Projekten für die Bereiche Retail, Hotellerie, Gastronomie und Büro als Generalunternehmer sowie Übernahme des Facility Managements für Ihre Geschäftsflächen. Projektmanagement im Ladenbau Projektmanagement ist ein wesentlicher Bestandteil jedes erfolgreichen Ladenbauprojekts. Es steuert und koordiniert alle Aktivitäten, von der Planungsphase bis zur finalen Umsetzung. Ein effizientes Projektmanagement im Ladenbau berücksichtigt Aspekte wie Zeit, Kosten, Ressourcen und Qualitätsmanagement, um sicherzustellen, dass das Endprodukt die Kundenanforderungen und -erwartungen erfüllt. Erfolgreiches Projektmanagement beginnt mit einer detaillierten Planung. Dabei wird der gesamte Projektablauf in einzelne Meilensteine unterteilt, um den Fortschritt leichter verfolgen zu können. In dieser Phase werden auch Ressourcen zugeordnet, Budgets festgelegt und Risiken bewertet. Gute Kommunikation zwischen allen beteiligten Parteien ist ebenso entscheidend, um Missverständnisse zu vermeiden und eine effiziente Zusammenarbeit zu gewährleisten. Shopdesign: Kreativität trifft Funktionalität Nach der Planung kommt das Shopdesign, das Herzstück jedes Ladenbauprojekts. Hier treffen Kreativität und Funktionalität aufeinander, um ein einladendes und zugleich effizientes Einkaufserlebnis zu schaffen. Ein gut gestalteter Laden spiegelt nicht nur die Markenidentität wider, sondern berücksichtigt auch die Kundenbedürfnisse und das Einkaufsverhalten. Beim Shopdesign sind zahlreiche Faktoren zu berücksichtigen, darunter die Anordnung der Produkte, die Ausleuchtung, Farbgestaltung, Möblierung und Beschilderung. Das Ziel ist es, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, die Kunden dazu anregt, den Laden zu betreten und mehr Zeit darin zu verbringen. Die Bedeutung einer guten Zusammenarbeit Ein erfolgreicher Ladenbau ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen dem Projektmanager, dem Designer und dem Auftraggeber. Jeder bringt seine spezifischen Kenntnisse und Erfahrungen ein, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Während der Projektmanager die Ressourcen effizient einsetzt und den Projektverlauf steuert, konzentriert sich der Designer auf die Gestaltung eines ansprechenden und funktionalen Ladenlayouts. Der Auftraggeber wiederum bringt seine Kenntnisse über die Marke, die Zielgruppe und die spezifischen Geschäftsanforderungen ein. Insgesamt gesehen, ist das Projektmanagement im Ladenbau eine komplexe, aber lohnende Aufgabe. Durch die richtige Mischung aus Planung, Kommunikation und kreativem Design können beeindruckende Ladengeschäfte entstehen, die nicht nur die Marke repräsentieren, sondern auch ein unvergessliches Einkaufserlebnis für die Kunden bieten. Auch Sie planen ein Ladenbauprojekt und suchen tatkräftige Unterstützung? Wir freuen uns darauf, mehr davon zu erfahren! Sie möchten ein Design-Projekt
Projektmanagement

Projektmanagement

fehlen. Basierend auf jahrelanger Erfahrung und umfassender Fachkenntnis. Unsere Projektmanager sprechen Ihre Sprache. Sie verstehen ihr Handwerk aber auch Ihr Geschäft.
Projektmanagement

Projektmanagement

Moderne Unternehmen sind ständig in Bewegung und verändern sich, um sich den Erfordernissen am Markt schnell und flexibel anzupassen. Damit Sie sich weiterhin um Ihr Kerngeschäft kümmern können, erledigen wir für Sie alle erforderlichen Schritte. Unsere Leistung: - Bauherrenvertretung gegenüber Vermieter - Angebotseinholung - Ausschreibungsunterlagen erstellen - Erstellung eines Preisspiegels - Vergabewesen - Erstellung eines Bauzeitplans - Baucontrolling, Qualitätsüberwachung - Teilnahme an Baubesprechungen - Zeit- und Kostenmanagement - Abnahme der Gewerke - Rechnungsprüfung - Projektdokumentation - Umzugsmanagement Eine Standortverlegung bedeutet das Lösen von unterschiedlichsten Aufgaben, die mit erheblichem zeitlichen als auch personellem Aufwand verbunden sind. Unsere Leistung: - Möblierungspläne - Definition des Übersiedlungsvolumens - Umzugschecklisten - Umzugskartons und Beschriftungsetiketten - Terminplanung - Errichtung von Ladezonen - Wegeleitsystem für Spediteure u.a. Gewerke - Abnahmeprotokolle Wir beauftragen und koordinieren alle relevanten Gewerke wie Spediteure, IT- Techniker, Elektriker, Maler, Tischler etc. Auf Wunsch organisieren und koordinieren wir auch die Entsorgung im alten Büro und die anschließende besenreine Übergabe.
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir koordinieren den gesamten Bauprozess für Sie und unterstützen Sie in den zahlreichen Entscheidungen. Die Ausschreibungen und die Vergabe der einzelnen Bauleistungen übernehmen wir für Sie. Damit auf Ihrer Baustelle ein reibungsloser Ablauf vorgeht, führen wir die örtliche Bauaufsicht und Baustellenkoordination in Ihrem Namen.
Firmendaten Manager

Firmendaten Manager

Der "Firmendaten Manager" von EDELWEISS Digital ist eine innovative Softwarelösung, die lokale Suchmaschinenoptimierung und Firmendatenmanagement vereint. Optimieren Sie Ihre Online-Präsenz! Mit dem "Firmendaten Manager" von EDELWEISS Digital können Sie Ihre Online-Sichtbarkeit auf wichtigen Plattformen wie Google, Bing, Facebook und Kartendiensten nachhaltig verbessern. Diese umfassende Lösung für lokale Suchmaschinenoptimierung und Firmendatenmanagement unterstützt Sie bei der Erstellung, Verwaltung und Optimierung von Geschäftseinträgen und hilft dabei, Ihre lokale Präsenz zu stärken und die Kundenbindung zu erhöhen. Der "Firmendaten Manager" bietet Ihnen eine Reihe von leistungsstarken Funktionen. Mit den Content Collections können Sie Unternehmensinformationen effizient verwalten, während die lokalen Inventare Ihnen helfen, Ihre Produkte und Dienstleistungen optimal zu präsentieren. Die integrierte Chatbot-Funktion ermöglicht eine schnelle und effiziente Kundenkommunikation, und die Social Media & Beitragsfunktionen erleichtern das Teilen von Neuigkeiten und Updates. Darüber hinaus bietet der "Firmendaten Manager" ein automatisiertes Bewertungsmanagement, mit dem Sie Bewertungen sammeln und darauf reagieren können, um Ihr Online-Reputationsmanagement zu verbessern. Umfangreiche Statistiken und Analysen geben Ihnen wertvolle Einblicke in Ihre Online-Performance und helfen Ihnen, Ihre Strategien zu optimieren. Die kostenlose mobile App CoreX für lokale Standortmanager rundet das Angebot ab und ermöglicht es Ihnen, Ihre Standortdaten auch unterwegs effizient zu verwalten. Der "Firmendaten Manager" ist für Unternehmen jeder Größe geeignet und bietet kontinuierliche Unterstützung für optimale Ergebnisse. Vertrauen Sie auf die Expertise von EDELWEISS Digital und nutzen Sie den "Firmendaten Manager", um Ihre Online-Präsenz zu stärken und Ihren Geschäftserfolg zu steigern. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Angebot!
Fach- und Führungskräfteausbildung

Fach- und Führungskräfteausbildung

Wir bilden entlang der Prozesskette aus - von der Hilfskraft über die Fachkräfte bis zum Management BILDUNG schafft Vorsprung und Erfolg! Ab dem Zeitpunkt unseres operativen Wirkens sind wir bei beinahe jedem Projekt förmlich darauf gestoßen, dass die Ausbildung der Mitarbeiter auf allen Ebenen das Erfolgsthema schlechthin ist. Betriebe mit gut ausgebildeten Mitarbeitern, die am letzten Wissenstand sind, verzeichnen enorme Erfolge hinsichtlich Qualität, Wirtschaftlichkeit und Kundenzufriedenheit. Im Laufe der Jahre haben wir eine Reihe von Bildungsmaßnahmen entwickelt, die abgestimmt auf die jeweiligen Anforderungen der unterschiedlichen Personengruppen die größtmöglichen Erfolge erzielen. Die unten abgebildeten Bildungsmaßnahmen sind nicht nur auf die Zielgruppe, sondern auf die betroffene Branche perfekt und praxisorientiert abgestimmt. Wir arbeiten daran, die von uns entwickelten bzw. in Kooperation mit anderen Partnern mitentwickelten Maßnahmen möglichst übersichtlich darzustellen. Bis zum Abschluss dieses Vorhabens ersuchen wir Sie, sich direkt in unserem Büro via Mail oder gerne auch telefonisch über die für Sie interessanten Bildungsmaßnahmen zu informieren. Wir freuen uns, mit Ihnen in Kontakt zu treten.
IT Betreuung für Kleinst- und Kleinunternehmen

IT Betreuung für Kleinst- und Kleinunternehmen

Managed Services - Ich übernehme die gesamte Verwaltung deiner Geräte! Meine Managed Services beinhalten umfassende IT-Dienstleistungen für Einzelunternehmen und Kleinunternehmen. Das Paket beinhaltet regelmäßige Backups, Cybersecurity-Maßnahmen, Geräte-Management sowie umfassenden Support. Mit mir und meinem Expertenteam bist du rund um die Uhr abgesichert! IT-Beratung und Betreuung - Keine Sorge vor Falschkäufen und Einrichtungsfehler! Als erfahrene IT-Berater und Betreuer biete ich maßgeschneiderte Lösungen speziell für kleine Unternehmen, Handwerker, gewerbliche Dienstleister, Ärzte, Startups und Agenturen mit bis 7 Mitarbeitenden. Ich unterstütze dich bei der Auswahl und Implementierung der richtigen IT-Tools und -Technologien, um deine Geschäftsprozesse zu optimieren. Virenschutz und Datensicherheit - Keine kryptischen Fehlermeldungen mehr erhalten! Auf Virenschutz, Datensicherung, Datensicherheit, Passwortmanagement und Datenschutz wird großes Augenmerk gelegt. Meine Firewall-Lösungen sorgen dafür, dass deine Unternehmensdaten und Firmengeheimnisse zuverlässig geschützt sind. Alle Systeme sind mit meiner Sicherheitszentrale verbunden, aus der ich und meine IT Sicherheitsexperten schnell auf unerwünschte Vorgänge reagieren können. Kostenlose Erstberatung - Kaufe nicht die Katze im Sack und erhalte Einblicke in meine Arbeit! Neukunden profitieren von meiner kostenlosen Erstberatung. Ich stehe dir dabei zur Verfügung, um deine individuellen IT-Anforderungen zu besprechen und dir maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Jetzt von meinen IT-Dienstleistungen profitieren Stelle auch du sicher, dass dein Unternehmen optimal aufgestellt ist, um die Chancen der digitalen Welt zu nutzen.
Produktherstellung

Produktherstellung

Im neuen Keiko-Technologie und Innovationspark integrieren wir ein Kundenzentrum für die lückenlose und durchgängige Erhebung von Produktionsprozessen. Keiko bietet als führender Experte für die Produktherstellung in mehreren europäischen Staaten und China maßgeschneiderte Individuallösungen für ganzheitliche Produktionsprozesse und die professionelle Fertigung bzw. Herstellung von Produkten an. Die Prozessoptimierung in der Fertigung, d.h. die Unterstützung der Produktionsvorbereitung und der Produktion, sind wesentliche Bestandteile Ihrer Produktherstellung. Ausgangsbasis für den Erfolg ist die Erstellung eines Lasten- und Pflichtenheftes, die richtige Auswahl des Produktionsstandortes, abgestimmt auf Zulieferanten, Kunden und Logistikkonzept. Hier nochmals unsere Leistungen im Überblick: • Projektmanagement • Produktentwicklung • Produktionsaufbau • Industrial Design • Konstruktion • Werkzeugbau • Kunststofftechnik • Leichtbaukomponenten • Metallbearbeitung • Baugruppenmontage • Messen Prüfen • Qualitätssicherung • Elektronik • Automatisierung
Personalverrechnung für Klein- und Mittelbetriebe

Personalverrechnung für Klein- und Mittelbetriebe

Löhne und Gehälter der Mitarbeiter müssen natürlich rechtzeitig ausbezahlt werden. Aber dies muss nicht durch eine eigene Personalverrechnungsabteilung geschehen.
Privatumzüge

Privatumzüge

Unsere Möbelpacker bauen Ihr Inventar ab, bringen es fachgerecht verpackt zur neuen Wohnung, wo sie es wunschgemäß wieder für Sie aufstellen.
domizil+

domizil+

Mit domizil+ "Eines für Alles" liefern wie DIE IT-Gesamtlösung für den Immobilienbranche.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

die Qualität zu gewährleisten und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Es beinhaltet auch Maßnahmen zur Überwachung und Kontrolle der Prozesse, zur Durchführung von Audits und zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität. Das Qualitätsmanagement umfasst verschiedene Methoden und Werkzeuge wie z.B. das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 oder Six Sigma. Ziel ist es, Fehler zu minimieren, Effizienz zu steigern und eine hohe Produktqualität sicherzustellen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Managementsysteme (ISO-Normen), Vorbereitung für deren Zertifizierung, Durchführung von Audits für ganzheitliches, qualitätsvolles Handeln.
Projektgeschäfte

Projektgeschäfte

Das erfahrene Team von TEXSPED übernimmt gerne die gesamte Abwicklung Ihrer Projekte – von der Idee bis zur Planung, Bestellung und Ausführung. Das Full-Service beinhaltet auch Paket- und Expressdienste, Luft- und Seefrachten, Containerumschlag, kundenspezifische Warenaufbereitung, Sammel- und Komplettladungen von/nach Westeuropa, Sondertransporte sowie ARA-Entpflichtungen für Ihre Produkte.
ERP mit integriertem Dokumenten-Management (DMS)

ERP mit integriertem Dokumenten-Management (DMS)

Dokumentenvorschau, Dokumente versenden, Versionsverlauf, Änderungsjournal, Automatischer Upload von Dokumenten aus dem File-System. Im gesamten ERP verfügbar. Sie können innerhalb unserer Komplettlösung beliebig viele Dokumente verwalten. Das Dokumenten-Management System weist hochgeladene Dokumente automatisch dem zuständigen Mitarbeiter zu. Sie können Dokumente einfach per Drag & Drop freigeben und für einen gewünschten Zeitraum gültig machen. Als Teil der Kompletlösung Software können Sie Ihre Dokumente in jedem Modul hinterlegen und abrufen. Wenn Sie Aktivitäten oder Daten versenden wollen, werden die ausgewählten Dokumente automatisch angehängt. Sie wissen nicht, welches Dokument das richitge ist? Unsere Software erstellt für alle gängigen Formate eine Vorschau. Produkttyp: Software Anzahl Lizenzen: 1- unendlich Kompatibilität: Stand-Alone
Mitteilungen an die Hausverwaltung

Mitteilungen an die Hausverwaltung

Online-Formulare der Hausverwaltung Schlüsselbestellung Änderungsmeldung Schadensmeldung Wünsche, Beschwerden, Anregungen Hausverwaltung mit vielseitigem Netzwerk und langjähriger Erfahrung Verlässliche Kooperationen
Innovationsmanagement seit 2001

Innovationsmanagement seit 2001

Pioniere der Innovationsberatung Seit über 20 Jahren sind wir mit Herzblut und analytischem Verstand darauf fokussiert, die Innovationsleistung unserer Kunden signifikant zu steigern. In über 300 Projekten haben wir bislang technologieintensive Unternehmen, Innovations- und Wirtschaftsagenturen, Forschungs- und Entwicklungsorganisationen, Universitäten und Fachhochschulen, Start Up‘s und Gründungswillige unterstützt, Ideen, Wissen und Know-how in wirtschaftlichen Erfolg zu verwandeln. System Innovation Ein ganzheitlicher Ansatz Menschen machen Innovationen. Im Zusammenspiel mit den übrigen Unternehmensressourcen gestalten wir gemeinsam mit unseren Kunden leistungsfähige Innovationssysteme. Mit unserem praxisbewährten Vorgehen Innovation System Design stärken wir Ihre Innovationskraft und erhöhen den Return on Innovation. Systeme Nachhaltige Innovation Die Zukunft im Auge halten Nachhaltigkeit ist Zukunftsfähigkeit. Mit aller Entschlossenheit müssen wir unsere Innovationskraft auf die größte Herausforderung der Menschheits-geschichte richten, den Erhalt einer lebenswerten Biosphäre. Wir engagieren uns seit Jahren intensiv in Projekten, die einen Beitrag zur notwendigen Energiewende und zur Klimawandelanpassung unserer Lebensräume leisten. Wir beraten, unterstützen und managen Unternehmen und Konsortien bei der Umsetzung ihrer "grünen" Mission.
IPM - INTEGRATIVES PROJEKTMANAGEMENT

IPM - INTEGRATIVES PROJEKTMANAGEMENT

Das seit 1989 von Wolf Döring im Rahmen der Trigon Entwicklungsberatung entwickelte Modell eines ganzheitlichen Projektmanagementansatzes bietet die Integration von Aspekten des „Change Managements“, von Ansätzen zu „Management und Führung“, von Grundlagen „klassischer Personalentwicklungsinstrumente“ und dem klassischen „methodenorientierten Projektmanagement“. Dabei ist die integrative Art und Weise des Umgangs mit der jeweiligen Fragestellung und den handelnden Personen in Projekten das zentrale Anliegen. Die sachinhaltlichen Aspekte werden gemeinsam mit den psychosozialen Aspekten und den Aspekten des Change Management betrachtet, vernetzt und umgesetzt. Ergebnisorientierung steht dabei mit Humanorientierung im Einklang.
©LOG+L – Europäischer Logistikmanagement Führerschein – DIN EN ISO 17024 - Kurs

©LOG+L – Europäischer Logistikmanagement Führerschein – DIN EN ISO 17024 - Kurs

Online Kurs. Praxisnahe Weiterbildung in nur 2 Tagen. Sofort umsetzbares Fachwissen für LogistikerInnen und Supply Chain Verantwortliche. International anerkanntes LOG+L DIN EN ISO 17024 Zertifikat. 95+ Kunden Rezensionen | Online Kurs | Max. 5 Teilnehmer | Durchführungsgarantie | Monatlicher Seminarstart | Förderbar von waff, AMS, Land, etc. Online Kurs. ©LOG+L – Europäischer Logistikmanagement Führerschein – DIN EN ISO 17024.Zufriedenheits-, Rücktritts-, Kleingruppen- & Durchführungsgarantie Intensiv-Vorbereitungsseminar zum ©LOG+L Europäischen Logistikmanagement-Führerschein. In diesem Seminar erarbeiten Sie wichtiges und aktuelles Grundlagenwissen zum breiten Betätigungsfeld der Logistik. Sie lernen diesen Fachbereich und seine Teilbereiche sowie die relevanten inner- und überbetrieblichen Zusammenhänge kennen. Sie sind rasch fit für den professionellen Einstieg in die Logistik. Ihre Präsenzzeit im Seminar erfordert nur 16 Stunden bzw. 2 Tage. Ihre Referentinnen stehen Ihnen für weitere 8 Stunden bis zur Prüfung nach Bedarf und Vereinbarung als Coach per eMail oder Telefon zur Verfügung. Moderne Arbeitsmethoden und Instrumente für die tägliche Praxis sind eng mit dieser Veranstaltung verbunden. Abschluss: EN ISO 17024 LOG+L Zertifikat Kleine Gruppen: Max. 6 TeilnehmerInnen pro Gruppe Durchführungsgarantie: Keine kurzfristigen Veranstaltungsabsagen Online Kurse: Auch online besuchbar
Lagerlogistik - Warehouse Management

Lagerlogistik - Warehouse Management

Die R&W - Spedition bietet modernst eingerichtete Lager an beiden Standorten. Wir erfüllen alle Anforderungen eines modernen WMS. Auf mehr als 9000 m2 Lagerfläche können wir mittels Gabelstapler, Rollenstapler oder Hallenkran jegliche Anforderung erfüllen. Auch im Bereich Mehrwertdienstleistungen erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen Lösungsvorschläge. Scheuen Sie nicht uns zu testen. Green Logistics.
Lagerhaltung

Lagerhaltung

Viel Platz für Ihre Produkte Wir stellen für die verschiedensten Anforderungen Lagerflächen samt dazugehörigen Dienstleistungen zur Verfügung. Im Gespräch mit Ihnen ermitteln wir Ihren Bedarf und erstellen ein entsprechendes Angebot. Durch jahrelange Erfahrung in der Lagerhaltung und dem Einsatz modernster technischer Hilfsmittel sind wir in diesem Bereich sehr schlagkräftig. Modernes Lager Hochregallager 15.000 Paletten Blocklager 10.000 m² Umschlaglager Speziallager Freilager Funkscanner EDV-gestützte Lagerverwaltung Verschiedenste Stapler Flurfördergerät
Expandieren

Expandieren

Wir analysieren Ihren Markt, beraten Sie strategisch und vermitteln alle nötigen Kontakte. Expandieren Sie mit uns gemeinsam in unsere deutschsprachigen und osteuropäischen Zielmärkte. Als Unternehmen in ein neues Land zu expandieren, birgt unzählige Chancen und Möglichkeiten. Mit uns als starken Partner an Ihrer Seite wird Ihr Expansionsvorhaben gelingen. Expandieren Sie mit uns nach Deutschland, Österreich, Tschechien sowie in die Schweiz und Slowakei. Unsere Dienstleistungen beinhalten die Marktanalyse &-beobachtung, strategische Beratung, Expansion & Marktaufbau, Kontaktvermittlung, Marketing, Personalvermittlung, Vertretungsgeschäfte, Übersetzungen und vieles mehr. Besuchen Sie unsere Homepage und kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!
Anbindung an Ihr ERP-System

Anbindung an Ihr ERP-System

Mit einer Schnittstelle zu Ihrem ERP-System tauschen Sie ganz einfach Daten wie Produktstrukturen, Artikelstammdaten und Preise aus. Der Datenumfang reicht von einzelnen Datensätzen bis zur Maximalstückliste.
Hausverwaltung Handschur

Hausverwaltung Handschur

Ein Haus ist in erster Linie ein Zuhause. Es beherbergt verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Es besteht aus Wänden und einem Dach, die instandgehalten werden möchten. Es bedarf regelmäßiger Vorsorge und Verbesserungsmaßnahmen. Kurzum: Es ist mehr als ein Objekt. Für uns ist es fast schon ein Lebewesen – und braucht daher Zuwendung und Pflege.
Dokumentengenerierung

Dokumentengenerierung

Mit der Dokumentengenerierung – integriert in die Produktkonfiguration – werden per Knopfdruck Text, Word, PDF und Excel Dokumente für eine Variante generiert. Im herkömmlichen manuellen Prozess werden zur Dokumentation oder Spezifizierung einer neuen Variante oft Texte aus anderen ähnlichen Varianten händisch zusammengesucht und mit den veränderten Eigenschaften abgeglichen. Mit der Dokumentengenerierung – integriert in die Produktkonfiguration – werden per Knopfdruck Text, Word, PDF und Excel Dokumente für eine Variante generiert. Auf diese Weise können ohne zusätzliche Aufwände konsistente Dokumente erstellt werden. So entspricht ein entsprechend generiertes Angebot exakt der Konfiguration auf Basis der Kundenwünsche und ist nicht allgemein gehalten oder manuell zusammengestückelt. Mehr exakte Angebote in gleicher Zeit zu generieren, ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil, weil dadurch das Auftragsvolumen gesteigert wird. Neben der Erstellung von Spezifikationsdokumenten, Stücklisten, Typenschildern und Wertetabellen wird die Dokumentengenerierung auch zur Codegenerierung genutzt. Der generierte Code kann Maschinen steuern um die Konfigurationsvariante zu fertigen oder in der gefertigten Variante selbst zum Einsatz kommen. Mit der Dokumentengenerierung automatisieren Sie die Erstellung von variantenspezifischen Dokumenten und sind in der Lage Input in die Fertigung in Form von Programmiercode zu geben. Sie bildet damit einen wichtigen Baustein um den Konstruktions- und Fertigungsprozess auf ein hohes Automatisierungsniveau zu heben und die Prozesse miteinander zu verbinden.