Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 1955 Ergebnisse

Aluminiumvergossene Heizelemente

Aluminiumvergossene Heizelemente

Aluminiumvergossene Heizelemente zeichnen sich durch effiziente Wärmeverteilung aus. Kundenspezifische Ausführungen sind unsere Stärke. Bitte fragen Sie an! Hoher Wärmewirkungsgrad Energiesparend Schnelle Erwärmung Geringe Wärmeverluste Gleichmäßige Temperaturverteilung Möglichkeit zur Leistungsbegrenzung Modularität Einfach zu montieren Geeignet für komplexe Formen Aluminiumvergossene Heizelemente zeichnen sich durch effiziente Wärmeverteilung aus. Sie bestehen aus einem oder mehreren Rohrheizkörpern, die in einen Aluminiumkörper gegossen sind und perfekt auf jede Oberfläche passen.
Simultaneous Engineering, ermöglicht eine optimale Abstimmung aller prozessrelevanten Bereiche und Techniken

Simultaneous Engineering, ermöglicht eine optimale Abstimmung aller prozessrelevanten Bereiche und Techniken

Simultaneous Engineering von HIK ermöglicht eine optimale Abstimmung aller prozessrelevanten Bereiche und Techniken. Durch die enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen wird sichergestellt, dass die Lösungen optimal auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmt sind. HIK bietet eine ganzheitliche Lösung, die von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Qualitätssicherung reicht. Mit Simultaneous Engineering profitieren Kunden von einer hohen Effizienz und Qualität in der Entwicklung. HIK ist der ideale Partner für Unternehmen, die auf der Suche nach innovativen und zuverlässigen Engineering-Lösungen sind.
Spannsätze, Schrumpfscheibe, Reibungs- und Dämpfungsfeder

Spannsätze, Schrumpfscheibe, Reibungs- und Dämpfungsfeder

TAS Schäfer entwickelt und fertigt am Standort Wetter innovative Produkte für die Antriebstechnik in der 3. Generation. Die hochmoderne eigene Fertigung mit modernster CNC-Technik garantiert qualitativ hochwertige Produkte. Ein eigenes Rohmateriallager stellt kurze Lieferzeiten der Produkte sicher. Leistungsspektrum Schrumpfscheiben: Hydraulisch | 2-teilig (Drehmoment- oder Weggesteuert) | 3-teilig Spannsätze: diverse Ausführungen Dämpfungstechnik: Reibungsfedern | IPA 1-4 Flansch- und Wellenkupplungen | Korrosionsbeständige Schrumpfscheiben und Spannsätze Das Unternehmen überzeugt mit hoher Flexibilität und ist führend auf dem Markt für hydraulische Schrumpfscheiben. Das Entwicklerteam arbeitet ständig an innovativen Verbesserungen im Hinblick auf spezifische Praxisanforderungen und Kundenwünsche. Als Familienunternehmen entwickelt und produziert die TAS Schäfer GmbH in Deutschland, liefert direkt mit attraktiven Preisen und Lieferzeiten ohne zwischengeschaltete Händler. Die Produkte sind problemlos mit denen anderer Hersteller kompatibel. Zum Lieferprogramm gehören u. a. • Schrumpfscheiben - hydraulisch und mechanisch (Katalog ab Seite 36) • Flanschkupplungen - hydraulisch / hybrid oder mechanisch (Katalog ab Seite 84) • Wellenkupplungen - hydraulisch und mechanisch (Katalog ab Seite 110) • Spannsätze (Katalog ab Seite 129) • Kundenbezogene Reibungs- bzw. Dämpfungsfedern (Katalog ab Seite 179) Windkraft: Hydraulische oder mechanische Schrumpfscheibe Rohstoffgewinnung: Schrumpfscheiben und Reibungsfedern Defence: Reibungsfedern, Dämpfungsfedern Marinetechnik: Hydraulische und mechanischen Schrumpfscheiben Antriebstechnik: hydraulische Schrumpfscheiben, Flanschkupplungen und Spannsätze Wasserkrafttechnik: rostfreien Spannsätze Öl- und Gasindustrie: Schrumpfscheiben und Wellenkupplungen Holzindustrie: Wellenkupplungen, Spannsätze oder Flanschkupplungen Papierindustrie: hydraulische Schrumpfscheibe Nahrungsmittelindustrie: rostfreie Schrumpfscheiben oder Spannsätze Verpackungsmaschinen: Spannsätze und Schrumpfscheiben Getriebeprüfstände: hydraulische Schrumpfscheiben Fördertechnik: Dämpfungsfedern, Schrumpfscheiben und Spannsätze
Cross-Media-Publishing

Cross-Media-Publishing

Mit unseren Cross-Media-Publishing-Lösungen können Sie Ihre Inhalte effizient über verschiedene Kanäle hinweg verwalten und verbreiten. Unsere Plattform ermöglicht es Ihnen, Inhalte einmal zu erstellen und auf mehreren Medienformaten, wie Print, Web, Mobile und Social Media, zu veröffentlichen. Dies spart nicht nur Zeit und Ressourcen, sondern sorgt auch für eine konsistente Markenbotschaft über alle Kanäle hinweg. Unsere Cross-Media-Publishing-Software unterstützt die automatische Anpassung von Inhalten an verschiedene Ausgabeformate und bietet leistungsstarke Werkzeuge zur Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung von Medieninhalten. Mit integrierten Workflows und Kollaborationsfunktionen können Teams in Echtzeit zusammenarbeiten und Publikationen effizienter und mit höherer Qualität erstellen. Die Software ist modular aufgebaut und lässt sich an die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen. Egal, ob Sie regelmäßig Magazine veröffentlichen, Marketingmaterialien erstellen oder digitale Inhalte verwalten müssen – unsere Lösung bietet die Flexibilität und Skalierbarkeit, die Sie benötigen, um Ihre Kommunikationsstrategien erfolgreich umzusetzen.
CRANEFRIGOR™ Krankabinen-Klimageräte - ideal für Hitzebetriebe & Hafenanlagen

CRANEFRIGOR™ Krankabinen-Klimageräte - ideal für Hitzebetriebe & Hafenanlagen

Klimageräte in Kompakt- und Splitausführungen mit individueller Kabinentemperaturwahl und sehr geringer Schallemission für Steuerstände und Fahrerkabinen. Heizfunktion inklusive. Unsere CRANEFRIGOR™ Krankabinen-Klimageräte gibt es aus unterschiedlichen Baureihen und in verschiedenen Ausführungen, Leistungsgrenzen, Betriebsspannungen sowie Abmessungen. - Optimale Krankabinen-Klimatisierung (Kühlen, Heizen und Entfeuchten) für ideale Arbeitsbedingungen und Schutz der Steuer- und Leistungselektronik - Erstklassige Eignung in Hitzebetrieben, z.B. Stahlwerke, Gießereien und Warmwalzwerke sowie für Hafenanlagen und Containerterminals - Weltweit erprobt und erfolgreich im Einsatz
Qualitätssicherung - CNC Drehteile, CNC Frästeile, CNC-Teile, CNC-Zeichungsteile, Präzisionsteile

Qualitätssicherung - CNC Drehteile, CNC Frästeile, CNC-Teile, CNC-Zeichungsteile, Präzisionsteile

Unsere Qualitätssicherung stellt sicher, dass jedes Produkt, das unsere Hallen verlässt, den höchsten Standards entspricht. Wir setzen auf eine umfassende Qualitätsplanung und ständige begleitende Qualitätskontrollen während des gesamten Produktionsprozesses. In unserem internen Mess- und Prüfzentrum wird schließlich auch bei der Endkontrolle sichergestellt, dass selbst kleinste Teile absolut präzise produziert wurden und alle Qualitätskriterien zuverlässig erfüllen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von der Qualität unserer Produkte überzeugen. Unsere Kunden schätzen die Zuverlässigkeit und Präzision, die unsere Qualitätssicherung bietet. Dank unserer langjährigen Erfahrung und unseres technischen Know-hows sind wir in der Lage, auch die anspruchsvollsten Projekte erfolgreich umzusetzen. Unsere kontinuierlichen Investitionen in Forschung und Entwicklung garantieren, dass wir stets auf dem neuesten Stand der Technik sind und unseren Kunden innovative Lösungen bieten können. Lassen Sie sich von der Leistungsfähigkeit unserer Qualitätssicherung überzeugen und entdecken Sie die Möglichkeiten, die diese Technologie bietet.
hottube Rohrheizkörper

hottube Rohrheizkörper

Dreidimensionaler biegbarer hotflex®, quadratischer Rohrheizkörper und ein breites Programm an Rund- oder Flachrohrheizkörpern - ein komplettes Programm für unterschiedlichste Anwendungen.
Mess-, Steuer- und Regelungstechnik 1600 kVA

Mess-, Steuer- und Regelungstechnik 1600 kVA

Lieferung & Leistung: Tiefpassfilter ausgelegt nach der Netznutzung bzw. der max. Absicherung inkl. Kaskadenschaltung, Unterspannung- & Überspannungsschutz & Sicherheitskreis, Zugang Photovoltaik/BHKW , Abgänge eSaver® Spannungserhöhung, Anbindung eSaver® (Trafo parallel) – Trassen inkl. Montage ,Trafo, Trafostation, Mittelspannung Niederspannungshauptverteilung, Kompensationsanlage Spitzenwächter Lastenmanagement, Container isoliert, Klima / Heizung, Lieferung und Montage der Stromsparanlage, Anbindung an das vorhandene Managementsystem ,Schnittstellen: SO-Impuls, Modbus TCP + RTU, Impuls- und Analog Eingänge, Web-Interface für direkte Auswertung und Analyse bestehend aus: (Router, Energiemanagementsystem, VPN-Client, 3 Jahre Internetanbindung) Energie- & Leistungsmessgerät (eSaver® Vida) Schnittstellen: SO-Impuls, Modbus TCP + RTU, Impuls- und Analog Eingänge optional
Industrielle Luftkondensierte Kältemaschine, Kälteanlage, Kaltwassersatz, Großkälteanlagen, Kaltwassersätze-Kühltürme

Industrielle Luftkondensierte Kältemaschine, Kälteanlage, Kaltwassersatz, Großkälteanlagen, Kaltwassersätze-Kühltürme

Luftkondensierte Kältemaschine / Kaltwassersatz von 6 kW bis 2.000 kW Leistung mit allen gängigen Kältemitteln, inkl. R290 und R1234ze. Deutschlandweit Montage und Service. Kaltwassersatz bzw. Luftkondensierte Kompakt Kältemaschine, Kompressionskältemaschine. Geeignet für Innen- / Außenaufstellung Deutschlandweit Montage und Service. Kälteleistung von 6kW bis 2.000kW Mit / Ohne integrierte Freikühlung Schlüsselfertiges Design Enthält Drucktank, Prozesspumpe (mit/ohne Standbypumpe), Frequenzumrichter, Überströmungsventile, Steuerung Ventilatoren wahlweise mit/ohne FU Mit Filtrationstechnik Kältemittel: R410a, R407c, R134a, R513a, R1234ze, R290 (Propan) Verdichter/Kompressoren: Kolben, Scroll, Multiscroll, Schraube, FU geführte Schraube Modular erweiterbar Inkl. Abwicklung staatlicher Projektförderung STAATLICHE FÖRDERUNG BIS ZU 50% MÖGLICH! Nehmen Sie Kontakt auf! Elsässer Kältetechik info@elsasser-technik.de Te.: 0211 9232 3052
Software für die Möbelindustrie

Software für die Möbelindustrie

VlexPlus - Die ERP-Software für Produzenten und Fertiger VLEX ist Ihr Partner für innovative ERP-Lösungen. Unsere branchenführende ERP-Software VlexPlus, ist speziell entwickelt, um den anspruchsvollen Anforderungen von Produzenten und Fertigern gerecht zu werden. Mit einem durchgängig integrierten Varianten-Management bietet VlexPlus ERP eine zukunftssichere Softwarelösung für Unternehmen, die sich in einem stetig wandelnden Markt behaupten wollen. Kundenorientierte Lösungen für den Mittelstand In einer Zeit, in der Kundenindividualität und Produktvielfalt zunehmen, ist es für mittelständische Fertigungsunternehmen entscheidend, flexibel zu bleiben und gleichzeitig ihre Kosten im Griff zu behalten. Genau hier setzt VlexPlus, unsere ERP-Software, an. Unser IT-ERP-System ermöglicht es Unternehmen, kundenspezifische Anforderungen zu erfüllen, ohne dabei die Effizienz ihrer Prozesse zu beeinträchtigen. Das Geheimnis des Erfolgs: Ein intelligenter Variantenkonfigurator Unser intelligenter Variantenkonfigurator ist das Herzstück von VlexPlus. Er ermöglicht es Unternehmen, selbst bei wachsender Variantenvielfalt den Überblick zu behalten und komplexe Planungs-, Kalkulations- und Fertigungsprozesse sicher zu beherrschen. Durch die tiefe Integration in unsere ERP-Software minimiert der Variantenkonfigurator den Datenpflegeaufwand und sorgt so für eine erhebliche Zeitersparnis. VlexPlus: Die sichere ERP-Lösung für den Umgang mit Varianten VlexPlus bietet eine sichere und zukunftsfähige Softwarelösung für den Umgang mit Varianten. Unser branchenneutrales ERP-System basiert auf einem umfassenden Konfigurationsregelwerk, das sämtliche Abhängigkeiten abbildet und die Grundlage für alle kaufmännischen Abläufe bildet. Dadurch werden Fehlkonstruktionen, hohe Rüstkosten und ungenaue Lieferzeiten vermieden, und Unternehmen können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, ohne sich von administrativen Aufgaben belasten zu lassen. Mit VlexPlus entscheiden Sie sich für eine ERP-Software, die nicht nur Ihre aktuellen Anforderungen erfüllt, sondern auch flexibel genug ist, um zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden. Unsere Cloud-fähige Plattform und der benutzerfreundliche Web-Client machen VlexPlus zu einer einfach zu implementierenden und zu bedienenden Lösung, die ohne Installation von Applets oder Plug-Ins auskommt. Entdecken Sie noch heute, wie VlexPlus Ihr Unternehmen dabei unterstützen kann, effizienter und kundenorientierter zu arbeiten. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und erfahren Sie, wie VlexPlus Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe des Erfolgs bringen kann.
Losteilsystem und Losteilprojektabwicklung

Losteilsystem und Losteilprojektabwicklung

Transparenz in allen Stadien der Logistikabwicklung. Vollständige Kontrolle aller Lieferungen. Vermeiden von Fehlerquellen im Logistikvorgang. Funktionen: -Projektmanagement mit Leitstandsfunktion -Systemgesteuerte Material- und Terminverfolgung auf Item-Ebene -Generieren von Barcode-Etiketten, die dem Lieferanten zur Verfügung gestellt werden -Etikettierung von Losteilen zwecks Identifizierung und Lokalisierung jedes Einzel-Los-Teils -Etikettierungsbegleitliste als Lieferschein und Basis für die CONPACK-Wareneingangskontrolle Dienstleistungen: -Etikettierung aller Packstücke, systemgestützte Wareneingangs- und Einpackkontrolle sowie Warenausgangskontrolle aller Artikel durch Quittungsfunktion, Scannen der Etiketten (Vollständigkeitsprüfung) -Erstellen präziser Versanddokumentation -Baustellenmanagement inkl. Wareneingangskontrolle am Bestimmungsort -Verbesserte Dateien für ein effizientes Claim-Management -Ergänzen der Kundendatensätze um Logistikinformationen
Mietpark Kaltwassersatz mit 14 kW

Mietpark Kaltwassersatz mit 14 kW

VERBRAUCHERKREIS - Interne Pumpe: 1,4 bar - Pumpenvolumen: 6,0 m³/h - Puffertank: 13 L ELEKTRISCHE DATEN - Versorgungsspanne: 400 V /50 Hz / 3 Ph - Elektrischer Anschlus: 32 A CEE - Max. Betriebsstrom: 13,0 A - Leistungsaufn. bei Nennl.: 7,7 kW - Kältemittel: R407C - Kältekreise: 1 - Schalldruckpegel: 49 dB(A) ANSCHLUSS - Verbraucher: Rp1″ - Einfüllung: Rp 1/2″
3D-Laserscan,  Vermessungsleistung für Architektur, Ingenieurvermessung und Building Information

3D-Laserscan, Vermessungsleistung für Architektur, Ingenieurvermessung und Building Information

Für Architektur, Ingenieurvermessung und Building Information Modelling (BIM) sowie Industrie- und Anlagendokumentation, Maschinen- und Werkzeugbau. 3D-Vermessungsleistung, 3D-Modellierung, Bestandsaufnahme von Bauwerken und Anlagen, Stahlbauvermessung, Anlagenvermessung, Gebäudebestandserfassung, 3D-Laserscan, 3d-Vermessung, Laserscanvermessung
Einkauf-Trainings,  Einkaufstraining wir schulen Ihre Mitarbeiter, um Einkaufsprozesse zu optimieren

Einkauf-Trainings, Einkaufstraining wir schulen Ihre Mitarbeiter, um Einkaufsprozesse zu optimieren

Wir bereiten Ihre Teams mit praxisnahen und sehr spezialisierten Trainingseinheiten auf die nächsten Verhandlungsrunden vor. Experten-Training für Einkauf & Category Excellence Mehr Praxisnähe geht nicht: Unsere Trainings sind ausgerichtet an den konkreten und aktuellen Erfordernissen von Einkäufern und Category Managern für Handelsware. Bei uns ist Training Chef-Sache: Ralf Maurer bringt als ehemaliger Chief Product Officer sein Know-How und seine Verhandlungserfahrungen aus dem Top Management mit ein. Über 15 Jahre C-Level Erfahrung in Einkauf und Category Management Praxisnahe und wirksame Training Üben an echten Case Studies
Software für Artikelmanagement;  id-stock So haben Sie Ihren Lagerbestand immer im Blick

Software für Artikelmanagement; id-stock So haben Sie Ihren Lagerbestand immer im Blick

Produktinformationen "id-stock" So haben Sie ihren Lagerbestand immer im Blick. Die Anforderungen an ein Lagerverwaltungssystem sind je nach Art und Größe der Unternehmen unterschiedlich. Viele Warenwirtschaftssysteme sind darauf ausgelegt, die Prozesse von Bestellungen, Ein- und Verkauf zu unterstützen. Unsere Software id-stock bietet Ihnen eine kostengünstige Möglichkeit, mit Hilfe mobiler Datenerfassung auch die Lagerströme genau zu erfassen, zu kontrollieren und gegebenenfalls kritische Mengen zu melden. Mit Hilfe von Barcodes behalten Sie den genauen Überblick über Ihr Lager und seinen Bestand. Die Chargen- und Seriennummernverwaltung ermöglicht Ihnen stets zu wissen, welche Produkte, Mengen und Ausführungen sich in welchem Regal und an welcher Stelle genau befinden. Auch die Rückverfolgung der Waren oder Warenströme ist unproblematisch möglich. Mit id-stock haben Sie immer und – wenn Sie mögen – auch überall den Überblick über Ihr Lager. Und Ihre nächste Inventur wird Ihnen ohne viel Aufwand gelingen. Unser Angebot beinhaltet: 3 Arbeitsplatzlizenzen (individuell erweiterbar) Das Standardmodul beinhaltet ein Netzwerk-Paket mit 3 Arbeitsplatzlizenzen, diese können beliebig erweitert werden - Rollenmodell, Zugriffsberechtigung über Active Directory! - Festlegender Zugriffs- und Bearbeitungsrechte für den entsprechenden Mitarbeiter! Dabei kann die eigene Domänenverwaltung in Active Directory genutzt werden. Dies erspart viel administrativen Aufwand. - Lokale Datenbank, keine Cloud Lösung! Durch die neue DGSVO Verordnung präferieren wir die Lösung mit einer lokalen Datenbank, um Datenmissbrauch vorzubeugen. - Backup Modul! Über unser Backup Modul erfolgt die Zuweisung, in welcher Form und welchem Zeitraum die Datensicherung erfolgt. - Chargen-/Seriennummernverwaltung! Dieses ermöglicht es, genau zu wissen, an welchem Lagerplatz oder Lagerort sich welche Ware mit welcher Charge oder Seriennummer befindet. - Lagerplatzverwaltung! Verwalten Sie ihre Lagerplätze, ob chaotisch oder strukturiert. - Lagerortverwaltung! Legen sie ihre Dispositionsbereiche fest oder seien sie flexibel, wenn das Lager zusätzlichen Stauraum benötigt. - First in First out! Nutzen sie die Möglichkeit, ältere Ware auch zuerst zu veräußern. - Insellösung! Kein Warenwirtschaftssystem aber an alle gängigen Warenwirtschafts-Systeme anbindbar - Barcodeunterstützendes System! Natürlich werden auch andere Medien unterstützt, etwa RFID, Pick by Voice oder Pick by Light. - Integrierte Etikettendrucksoftware! Erzeugen sie ihre Etiketten im Lager über einen Barcodedrucker. Ob im Wareneingang oder im Warenausgang. - Inventur! Durch die Echtzeitübertragung der Daten eignet sich unser System zur permanenten Inventur.
Unternehmensvision

Unternehmensvision

Gemeinsam definieren wir Ihr begeisternden Bild der Zukunft! Unternehmensvision passend zu Ihnen und Ihren Zielen ✔ Entwicklung Ihrer individuellen, inhaberbasierten Unternehmensvision - Ihr Leitfaden für die strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens ✔ Gemeinsam schaffen wir Ihr begeisterndes Bild der Zukunft: Damit stärken wir die Motivation Ihrer Mitarbeitenden und die Identifikation Ihrer Stakeholder mit Ihrem Unternehmen ✔ Auch für mittelständische Unternehmen mit komplexen und disruptiven Geschäftsmodellen winvision definiert das begeisternde Bild der Zukunft - Ihre Unternehmensvision. Ziel ist die Erarbeitung einer zukunftsorientierten Vision und daraus abgeleiteten Mission für Ihre Unternehmen. Während des Kick-Offs werden die persönlichen Treiber der Managementebene analysiert und in Zusammenhang mit den Unternehmenszielen gebracht. Die übergeordneten Unternehemnsziele werden definiert und das SOLL-Bild des Unternehmens gezeichnet. Nach der finalen Ausformulierung der Unternehmensvision und -mission, werden strategische Handlungsfelder abgeleitet, die in einer Strategy-Roadmap zusammengeführt werden. Ihr Output? Eine klar definierte Unternehmensvision und -mission, die begeistert und Ihr Unternehmen nachhaltig erfolgreicher macht!
Finanzielle Bildung

Finanzielle Bildung

Die FinSociety GmbH legt großen Wert auf die finanzielle Bildung ihrer Kunden und bietet maßgeschneiderte Bildungsprogramme und Workshops an. Diese helfen den Kunden, ein besseres Verständnis für Finanzmärkte und Anlagestrategien zu entwickeln. Die Schulungen richten sich an Privatpersonen und Unternehmen, die ihre Finanzkompetenz stärken möchten. Mit der finanziellen Bildung der FinSociety GmbH können Kunden sicher sein, dass ihre finanziellen Ziele in guten Händen sind. Das Unternehmen legt großen Wert darauf, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den individuellen Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Durch die Kombination von Fachwissen und innovativen Strategien bietet die FinSociety GmbH ihren Kunden die Möglichkeit, ihre finanziellen Ziele zu erreichen und langfristigen Wohlstand aufzubauen.
Brandmeldeanlage

Brandmeldeanlage

Wir planen Brandmeldeanlagen nach HOAI. Wir konzipieren Ihnen Ihre fachgerechte Brandmeldeanlage nach den gültigen Normen und dem Stand der Technik. Bei uns bekommen Sie eine qualitativ hochwertige Leistung. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Details. Neben der fachgerechten Planung der Brandmeldeanlage bieten wir Ihnen umfassende Brandschutzkonzepte und Brandnachweise um Ihren Brandschutz immer rechtssicher zu gestalten.
Weise-DMS 2025

Weise-DMS 2025

Weise-DMS 2025 unterstützt Unternehmen bei der revisionskonformen Ablage, vereinheitlicht und strukturiert Arbeitsabläufe. Dokumente sind aus unserem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken – seien es Verträge, Eingangsrechnungen, Pläne, Kalkulationen, Nachweise oder interne Unterlagen. Jedes Unternehmen hat für die Ablage ein eigenes, meist historisch gewachsenes, System, welches aber in den meisten Fällen gravierende Schwächen in der Praxis aufweist. Unterschiedliche mitarbeiterspezifische Benennungen, verschiedene Dokumentquellen und nicht eindeutige Einordnungen sind nur einige davon. Das Ergebnis ist ein hoher und zeitintensiver Suchaufwand. Abhilfe versprechen Dokumenten-Management-Systeme (DMS) die allerdings meistens sehr kostspielig sind und einschneidende strukturelle Veränderungen innerbetrieblicher Arbeitsprozesse erfordern. Das ist bei „Weise-DMS“ nicht der Fall. Die Software kann auf gewachsenen Strukturen aufsetzen und diese beibehalten. Eine komplette Neustrukturierung innerbetrieblicher Arbeitsabläufe ist damit nicht erforderlich. Es können individuelle Dokumentarten (z.B. Verträge oder Eingangsrechnungen) und eine unbegrenzte Anzahl von Quellen (z.B. Scanner, E-Mail-Eingang, Projektordner) definiert werden. Für die Quellen/Dokumentarten können Workflows festgelegt werden, um interne Durchläufe mit Rechten und Aufgaben abzubilden (Dokumentprüfung, Freigabe, Kenntnisnahme, Versand). Zudem können Dokumente Mitarbeitern zugewiesen und auf Wiedervorlage gesetzt werden. Integriert ist auch eine automatische Volltextsuche sowie eine OCR-Texterkennung, die auch falsch benannte oder abgelegte Dokumente schnell wiederfindet. Dokumente können mit selbst definierten Markern versehen und um eigene Zusatzdatenfelder erweitert werden. Merkmale und Besonderheiten: - einfach und intuitiv bedienbar - revisionskonforme Ablage - Individuell definierbare: • Dokumentenarten • Dokumenten-Status • Workflows - Beliebig viele Quellen (Scanner, Ordner, E-Mail) - Klassifizierung über individuelle Marker - umfangreiche Suchfunktionen - automatische und manuelle Verschlagwortung - Texterkennung (OCR) - Volltextsuche - Nutzerverwaltung - Datensicherung - Definition eigener Zusatzdatenfelder - Definition eigener Ordnerstrukturen - Digitale Akten - grafischer Workfloweditor - Vorschaufunktion für Dokumente und Workflows - Wiedervorlagemöglichkeit - Anbindung an das Projektkontrollzentrum und VvW Control - Floating license für Netzwerkversionen Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_dms
Professionelle Beratung für Ihre Automatisierungsprojekte

Professionelle Beratung für Ihre Automatisierungsprojekte

Unsere Beratungsdienstleistungen sind der Schlüssel zum Erfolg Ihrer Automatisierungsprojekte. Hier sind unserer einige zentrale Beratungen: Prozessanalyse und Optimierung: • Analyse bestehender Prozesse und Identifikation von Potenzialen für Automatisierung. • Vorschläge zur Verbesserung der Effizienz und Reduzierung von Fehlern oder Ausfallzeiten. Systemdesign und -integration: • Beratung beim Entwurf von Automatisierungssystemen, einschließlich der Auswahl geeigneter Hard- und Software. • Integration von verschiedenen Automatisierungslösungen in bestehende Produktionsumgebungen. Softwareentwicklung und -anpassung: • Entwicklung maßgeschneiderter Softwarelösungen, z. B. SPS-Programmierung (Speicherprogrammierbare Steuerungen) oder SCADA-Systeme (Supervisory Control and Data Acquisition). Auswahl von Automatisierungskomponenten: • Unterstützung bei der Auswahl von Steuerungen, Sensoren, Aktuatoren und anderen Automatisierungsbauteilen. Industrie 4.0 und IoT-Beratung: • Implementierung von Internet-of-Things (IoT)-Technologien, um Maschinen und Systeme miteinander zu vernetzen und Echtzeitdaten für Optimierungen zu nutzen. • Beratung zur Integration von Big Data, Cloud-Computing und KI in die Automatisierung. Sicherheits- und Risikomanagement: • Unterstützung bei der Umsetzung von Sicherheitsstandards und Risikomanagementprozessen, um die Sicherheit in automatisierten Anlagen zu gewährleisten.
Virtual Reality Softwareentwicklung

Virtual Reality Softwareentwicklung

Die VR Learning Lab Plattform von TRIBOOT bietet eine innovative Lösung für Schulen, Universitäten und Unternehmen, um eigene Lehrinhalte und Lernstoff in einer virtuellen Umgebung zu integrieren. Die Plattform ermöglicht eine authentische Darstellung von Lernumgebungen und Inhalten, was eine nachhaltige und effiziente Wissensvermittlung fördert. Die VR Learning Lab Plattform ist flexibel einsetzbar und modular erweiterbar. Sie bietet die Möglichkeit, neue Inhalte und Funktionen jederzeit zu integrieren und die Teilnehmerzahl zu skalieren. Durch den Einsatz von mobilen Virtual Reality-Brillen ist die Plattform kosteneffizient und reduziert den Aufwand für Schulungsräume und technische Ausstattung.
Industriereinigung in Berlin und Brandenburg

Industriereinigung in Berlin und Brandenburg

Unsere Industriereinigung in Berlin bietet umfassende Reinigungslösungen für Unternehmen jeder Größe. Von der Maschinenreinigung bis hin zur Spezialreinigung bieten wir Ihnen erstklassige Dienstleistungen, die Ihre Produktionsstätten und Betriebsräume sauber und effizient halten. Die Industriereinigung in Berlin durch MMG Facility Management gewährleistet, dass Ihre Betriebsräume und Maschinen stets in einwandfreiem Zustand sind. Unser Service beginnt mit einer detaillierten Analyse Ihrer Reinigungsbedürfnisse, gefolgt von der Erstellung eines maßgeschneiderten Reinigungskonzepts. Wir setzen moderne Techniken und spezialisierte Reinigungsmittel ein, um höchste Standards der Sauberkeit und Hygiene zu erreichen.
Entwicklung und Konstruktion

Entwicklung und Konstruktion

Wir entwickeln, konstruieren und fertigen Ihr individuelles Produkt. Wir, das Team der EKOFLEX GmbH, unterstützen Sie auf dem Weg zu Ihren Unternehmenszielen. Für die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung Ihrer Produkte, sind wir Ihr fachkompetenter Ansprechpartner. Sei es im Leistungsbereich: Gestellbau, CAM-Konstruktion oder CNC-Fräsbearbeitung, wir übernehmen Ihre Aufgaben ganzheitlich. Profitieren Sie besonders von unserer langjährigen Erfahrung aus der Gießerei und Wärmebehandlungsindustrie.
Unternehmensberatung,  maßgeschneiderte Unternehmensberatungsdienste, Expertise im digitalen Wandel

Unternehmensberatung, maßgeschneiderte Unternehmensberatungsdienste, Expertise im digitalen Wandel

Prosper Consulting ist Ihre erste Wahl für maßgeschneiderte Unternehmensberatungsdienste. Mit unserem Hauptsitz in Frankfurt am Main und unserer Expertise im digitalen Wandel unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Prozesse zu optimieren und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Unser erfahrenes Team bietet branchenführende Beratungsdienstleistungen im gesamten DACH-Gebiet und europaweit an. Wir stehen Ihnen zur Seite, um strategische Herausforderungen zu meistern, innovative Lösungen zu entwickeln und nachhaltigen Erfolg zu sichern. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere umfassenden Beratungsdienstleistungen zu erfahren.
Kühmittelreinigungsanlagen

Kühmittelreinigungsanlagen

Kühlmittelreinigungsanlagen sind entscheidend für den reibungslosen Betrieb von Bearbeitungszentren und Werkzeugmaschinen. Diese Anlagen reinigen und recyceln Kühlschmierstoffe, indem sie Verunreinigungen wie Späne, Abrieb und Öl abscheiden. Dadurch wird die Lebensdauer der Kühlschmierstoffe verlängert, die Maschineneffizienz gesteigert und die Produktionskosten gesenkt. Unsere Kühmittelreinigungsanlagen sind mit fortschrittlichen Filtrationssystemen ausgestattet, die eine hohe Reinigungsleistung gewährleisten. Sie sind in der Lage, selbst kleinste Partikel effizient zu entfernen, wodurch die Qualität des Kühlschmierstoffs konstant hoch bleibt. Dies führt nicht nur zu einer Verbesserung der Bearbeitungsprozesse, sondern auch zu einer Reduzierung des Maschinenverschleißes und der Instandhaltungskosten. Die Anlagen sind in verschiedenen Größen und Konfigurationen erhältlich, um den unterschiedlichen Anforderungen in der Produktion gerecht zu werden. Ob für den Einsatz in der Metallbearbeitung, im Automobilbau oder in der Luftfahrt – unsere Kühmittelreinigungsanlagen bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Anwendung abgestimmt sind. Investieren Sie in unsere Kühmittelreinigungsanlagen und sichern Sie sich eine langfristig effiziente Produktion.
Schaltschrank-Entfeuchtungsgeräte

Schaltschrank-Entfeuchtungsgeräte

ur Vermeidung von Kondensation im Schaltschrank empfehlen wir den Einsatz unserer Schaltschrank-Entfeuchtungsgeräte. Die Schaltschrankluft wird im inneren Kreislauf des Entfeuchtungsgerätes über eine kalte Fläche geführt wodurch aktiv Kondensat erzeugt wird. Das Kondensat fließt dann über den Kondensatschlauch nach unten ab. Im unteren Bereich des Schaltschrankes wird eine Schottverschraubung oder ein Entwässerungselement montiert, an welche der Kondensatschlauch angeschlossen werden kann.
Arbeitsschutz-Management

Arbeitsschutz-Management

ARBEITSSCHUTZ-MANAGEMENT Organisieren Sie Ihre Arbeitsschutzpolitik professionell und effizient Der Schutz von Mitarbeitenden bei der Arbeit gehört zu den wichtigsten Aufgaben eines Unternehmens. Mit einem professionellen Arbeitsschutz-Management werden Zuständigkeiten und Abläufe klar definiert. GRUNDLAGEN Was bedeutet eigentlich Arbeitsschutzmanagementsystem (AMS)? AMS besteht aus aufeinander abgestimmten und/oder miteinander verbundenen Elementen (Aufbau- und Ablauforganisation, d.h. festgelegte Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten sowie geplante Abläufe), um systematisch die Arbeitsschutzpolitik einer Organisation umzusetzen und ihre Arbeitsschutzziele zu erreichen. SCHWERPUNKTE Integration in vorhandene Managementsysteme Unterstützung bei der Kennzahlenfindung Erstellung von notwendigen Dokumenten Einbeziehen der Arbeitssicherheit in die Unternehmensprozesse Arbeitssicherheit Schulung von Mitarbeitern ZIELE Ziel eines Arbeitsschutzmanagementsystems (AMS) ist es, Arbeitsunfälle und arbeitsbedingte Erkrankungen zu verhindern, so dass ein unfallfreies Arbeiten ermöglicht wird. Durch die Implementierung eines AMS schaffen wir Transparenz und Durchgängigkeit der sicherheitstechnisch relevanten Aspekte in Ihrem Unternehmen. Mit einem System nach DIN ISO 45001 nutzen Sie verschiedene Synergien zu Ihren interessierten Parteien.
Drausy® Professional Sauerstoffanreicherung

Drausy® Professional Sauerstoffanreicherung

Aufwertung der Gewässerqualität durch Sauerstoffanreicherung: Reduktion von Algen und Cyanobakterien, Verhinderung von Fischsterben, Phosphatbindung sowie Schlammreduktion. Die Behandlung ist minimalinvasiv und energieeffizient, sie führt zu einer natürlichen Gewässerbalance und schafft beste Voraussetzungen für ein frisches, resilientes Gewässer. Mit Drausy® Professional tragen Sie zur Vermeidung von Treibhausgasemissionen bei, da keine Faulgase mehr entstehen.
Mobile Lagerverwaltung in unserer Warenwirtschaft (ERP)

Mobile Lagerverwaltung in unserer Warenwirtschaft (ERP)

Lagerverwaltung nachhaltig vereinfachen Die mobile Lagerverwaltung für Fashion, Mode und Textil bildet alle relevanten Lagerprozesse übersichtlich auf mobilen Scannern ab, sodass Sie unnötige Suchzeiten künftig vermeiden werden. proWarehouse ermöglicht es Ihnen, ihre Lagerbestände effizienter zu verwalten und den Lagerprozess, durch eine vollständige Integration in unser ERP System(Warenwirtschaft), zu optimieren. Durch den Einsatz von mobilen Scannern können Lagerarbeiter Bestände erfassen, Bestellungen bearbeiten und den Standort von Produkten in Echtzeit verfolgen. Die mobile Lagerverwaltung trägt dazu bei, Lagerbestände zu optimieren, Fehler bei der Lagerung zu minimieren und die Effizienz im Lager zu steigern. Die Möglichkeit, Lagerdaten jederzeit und überall einsehen zu können, ermöglicht es Unternehmen, ihre Prozesse schneller und effektiver zu gestalten und so ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Setzen Sie die mobilen Scanner in den verschiedensten Bereichen ein, z.B. als Wareneingangsscanner, mobile Kommissionierung, Bestandskontrolle, Vereinfachung des Warenausgangs und Fehlervermeidung bis hin zur mobilen Inventur. So behalten Sie Ihren Warenfluss stets im Blick und optimieren Ihre Durchlaufzeiten durch den Einsatz mobiler Barcodescanner.
schädlingsbekämpfung & qualitätsmanagement

schädlingsbekämpfung & qualitätsmanagement

lebensmittel und den guten ruf schützen Weltweit werden über die Hälfte aller Lebensmittel schon vor der Weiterverarbeitung und dem Wiederverkauf durch Schädlinge unbrauchbar gemacht. Prophylaxesysteme in der Schädlingsbekämpfung leisten einen Beitrag zur nachhaltigen Produktion und Verwendung von Lebensmitteln.