Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 1369 Ergebnisse

IT-Basisschutz - Beschreibung

IT-Basisschutz - Beschreibung

Mit dem IT-Basisschutz stellen wir sicher, dass Ihre Firmen-IT stets problemlos funktioniert und allen Ansprüchen gerecht wird, die Sie an Ihre IT-Umgebung stellen. Als wesentliche Voraussetzung für eine zeitgemäße und sichere IT-Infrastruktur bietet der IT-Basisschutz flexibel wählbare oder erweiterbare Pakete, die neben notwendigen Produktlösungen grundlegende Managed Services enthalten. Managed Services sind Dienstleistungen, die kontinuierlich erbracht werden, anstatt einmalig umgesetzt zu werden. Dabei steht das Management von wichtigen Tätigkeiten im Vordergrund, um Ihre IT dauerhaft zu unterstützen. Im Rahmen des IT-Basisschutzes können Sie eines von vier unterschiedlichen Leistungsportfolios als Grundpaket auswählen. Diese Pakete sind auf die Grundbedürfnisse kleinerer Unternehmen abgestimmt und schaffen eine solide Basis für die Rechtskonformität Ihrer Daten gemäß EU-DSGVO. Unabhängig vom gewählten Paket lässt sich der IT-Basisschutz mit Leistungserweiterungen zu verschiedenen Managed Services ergänzen. Passen Sie mit zusätzlich buchbaren Services die Pakete individuell an die Anforderungen und Bedürfnisse Ihres Unternehmens an. Besonders beliebt sind: - ein zusätzlich buchbares Managed Backup - eine Managed-Office-Erweiterung - eine kontinuierliche E-Mail-Archivierung - individuelle Erweiterungen
Zertifizierung nach ISO 9001:2015 - Qualitätsmanagement

Zertifizierung nach ISO 9001:2015 - Qualitätsmanagement

Die Zertifizierung von QM-Systemen nach ISO 9001 gehört zu unseren Schwerpunkten. Unsere Auditoren sind ausgewiesene Spezialisten mit umfangreichen Branchenkenntnissen. Wir zertifizieren Ihr Qualitätsmanagementsystem nach der weltweit anerkannten Norm für Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001:2015. Belegen Sie mit einer Zertifizierung durch Lloyd's Register Ihre Kompetenz. Zeigen Sie, dass Sie bewusst und im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung mit Prozessen, Ressourcen und Risiken umgehen. Gemeinsam mit unseren Auditoren, die ausgewiesene Experten mit umfangreichen Branchenkenntnissen sind, meisten Sie die Zertifizierung. Nehmen Sie noch heute Kontakt auf!
GC-flange light

GC-flange light

GC-flange light: Wirtschaftliche Beheizung für niedrigere Leistungen. Heizpatronenflansch Wirtschaftliche Beheizung für niedrigere Leistungen Die leichtverdichteten Heizflansche GC-flange light haben sich seit Jahrzehnten in der Praxis bewährt. Durch die hohe Wandstärke der eingesetzten Heizpatronen von bis zu 2,1 mm bieten Sie eine hohe Widerstandskraft gegen Korrosion und mechanische Belastungen auch bei der Beheizung von aggressiven Medien. Die lange Eintauchtiefe von bis zu 4500 mm ermöglicht die wirtschaftliche Beheizung auch großer Behälter.
Kabelbrücken

Kabelbrücken

Kabelbrücken Standard 6 Produkte Kabelbrückensystem variabel 10 Produkte UV-C Desinfektion Scheinwerfer / Leuchten Schilder / Bannerrahmen Handlauf / Geländer Traversensysteme Displays / Pulte Stage Barriers Messestände Leitern und Gerüste Kabelbrücken Kabelbrücken Standard Kabelbrückensystem variabel Sicherheit Projekte mit unseren Produkten Flughafen Projekt 1 Bild Flughafen Projekt 1 Bild Bar im Flughafen Kopenhagen 2 REWE Arena in Hamburg F34 Mc Cafe Bild 1 REWE Arena in Hamburg Leopard REWE Arena Hamburg Spielfeld Mc Cafe Bild 2 Mc Cafe Bild 3 Balver 1 Balver 2
CRM-Beratung

CRM-Beratung

Individuelle CRM-Beratung vom Expertenteam Ob Fragen zu passenden Produkten, einer reibungslosen Einführung oder zu einem bestimmten CRM-Projekt – bei uns erhalten Sie eine individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Beratung. Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen die für Sie wichtigen Fragestellungen und zeigen Ihnen mögliche Lösungswege auf. Eine Beratung, bei der Sie in guten Händen sind. Ganzheitliche Betreuung bei der CRM-Einführung Für uns bedeutet Customer Relationship Management mehr, als Ihnen einfach eine geeignete Softwarelösung an die Hand zu geben. Wir unterstützen Sie im Rahmen der Einführung dabei, Ihre Unternehmensprozesse konsequent und systematisch auf ein nachhaltiges Kundenmanagement auszurichten. Denn nur eine effektive Pflege der Kundenbeziehungen trägt zu einer erhöhten Kundenzufriedenheit und damit zu Ihrem langfristigen Unternehmenserfolg bei. Bandbreite unserer CRM-Beratung Unsere Beratung umfasst alle relevanten Aspekte des Customer Relationship Managements: Analyse Ihrer Ziele und darauf aufbauend Präsentation geeigneter Produkte Unterstützung einer reibungslosen Einführung durch unsere bewährte Projekt-Methode Individualschulungen und Workshops Individuelle Anpassung und Weiterentwicklung Ihrer Softwarelösung (z.B. Schnittstellen) Unterstützung beim Projektmanagement
EES Electronic Engineering Services

EES Electronic Engineering Services

Mit unserer Expertise in agiler Entwicklung sind wir darauf spezialisiert, Ihre individuellen Anforderungen effektiv umzusetzen. Sie stellen uns die Aufgabe, und wir setzen unsere agilen Methoden ein, um schnell und effizient maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Egal, wie komplex die Herausforderung ist, wir sind bereit, sie anzunehmen und gemeinsam mit Ihnen die passende Lösung zu gestalten.
Eventmanagement

Eventmanagement

Wir sorgen mit einem MEHR an Engagement für das Gelingen Ihrer Veranstaltung. Vom Catering über den komplexen Medieneinsatz bis hin zur Unterhaltung sichern wir Ihnen MEHR Erfolg Ihrer Veranstaltung bei MEHR sorgenfreiem Genuss.
Die Wichtigkeit der Total Cost of Ownership (TCO) im Fuhrparkmanagement

Die Wichtigkeit der Total Cost of Ownership (TCO) im Fuhrparkmanagement

Liebe Leserinnen und Leser, In der heutigen Geschäftswelt, wo jede Entscheidung auf einer gründlichen Kosten-Nutzen-Analyse basieren muss, spielt das Konzept der Total Cost of Ownership (TCO) eine entscheidende Rolle. TCO geht weit über den Anschaffungspreis hinaus und berücksichtigt alle Kosten, die im Laufe des Lebenszyklus eines Produktes oder einer Dienstleistung anfallen. Diese umfassende Betrachtungsweise ist [...]
Vertriebsoptimierung und durchführen von Veränderungen

Vertriebsoptimierung und durchführen von Veränderungen

Vertriebswachstum – Ihr Partner für nachhaltigen Erfolg im B2B-Vertrieb Vertriebswachstum ist eine führende Vertriebsberatung, die sich auf die Steigerung Ihres Vertriebswachstums und die Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse spezialisiert hat. Mit langjähriger Erfahrung im B2B-Vertrieb unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Vertriebsstrategie zu verbessern und nachhaltige Umsatzsteigerungen zu erzielen. Unsere Mission ist es, Ihr Vertriebsmanagement auf das nächste Level zu heben. Durch gezielte Vertriebstrainings und Vertriebsschulungen befähigen wir Ihr Team, effektivere Kundenakquise zu betreiben und mehr Abschlüsse zu erzielen. Wir bieten individuelle Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Unsere Leistungen im Überblick: Vertriebsoptimierung: Analyse und Verbesserung Ihrer bestehenden Vertriebsprozesse zur Steigerung von Effizienz und Effektivität. Entwicklung von Vertriebsstrategien: Erstellung maßgeschneiderter Strategien zur Neukundengewinnung und Bindung bestehender Kunden. Vertriebstraining & Vertriebscoaching: Schulungen und Workshops zur Verbesserung der Fähigkeiten Ihres Vertriebsteams in Bereichen wie Verkaufssteigerung und Verhandlungstechniken. Sales Consulting: Beratung bei der Implementierung neuer Technologien und Methoden zur Unterstützung Ihres Vertriebserfolgs. Warum Vertriebswachstum? Expertenwissen: Unser Team besteht aus erfahrenen Beratern mit umfassendem Know-how im Vertriebsmanagement und Sales Consulting. Maßgeschneiderte Lösungen: Wir entwickeln individuelle Konzepte, die genau auf Ihre Ziele und Herausforderungen abgestimmt sind. Nachhaltige Ergebnisse: Wir setzen auf langfristige Partnerschaften und begleiten Sie kontinuierlich auf Ihrem Weg zum Erfolg. Durch die Kombination aus praxisorientierten Ansätzen und modernsten Methoden helfen wir Ihnen, Ihre Verkaufszahlen zu steigern und neue Marktpotenziale zu erschließen. Mit Vertriebswachstum als Partner sind Sie bestens gerüstet, um den Herausforderungen des modernen Vertriebs zu begegnen und Ihre Position am Markt zu stärken.
Unsere Hotels

Unsere Hotels

Mercure Hotel Mainz City Center ibis Aachen Marschiertor ibis Augsburg Königsplatz Mercure Hotel Berlin Zentrum Best Western Berlin Kantstraße Ibis Styles Speyer Hopper Hotel St. Josef Köln Hotel Bielefelder Hof
Drucker

Drucker

MP 402SPF Der fortschrittliche SP C440DN verfügt nicht nur über eine hochwertige Auswahl an Funktionen, sondern ist der Beste seiner Klasse bei den Gesamtbetriebskosten im mittleren A4-Farbsegment. P-4531DN Kurze Anwärmzeit sorgt dafür, dass das Drucksystem schnell einsatzbereit ist und Sie können schon nach wenigen Sekunden den ersten Druck erstellen. Und das mit einer Druckgeschwindigkeit von 45 DIN-A4-Seiten pro Minute. P-5031DN Der kompakte, leistungsstarke Schwarzweiß-Drucker P-5031DN: Einfach einschalten und nach nur wenigen Sekunden können Sie den ersten Druck erstellen. Und das mit einer Geschwindigkeit von 50 DIN-A4-Seiten pro Minute. P-5531DN Er integriert sich in alle Arbeitsabläufe und meistert komplexe Prozesslandschaften. Engpässe gehören der Vergangenheit an. Alle Formate von DIN A6 bis DIN A4 können gedruckt werden. P-6031DN Dieses Kraftpaket schafft 60 DIN-A4-Seiten/Minute und sorgt für ein beeindruckendes Spitzentempo bei der Arbeit. Der beste Partner, wenn schnelle Ausdrucke gefragt sind! Am Arbeitsplatz aufgestellt, steht er Ihnen jederzeit zur Verfügung. WF-R5190DTW Mit diesem DIN A4-Drucker für Arbeitsgruppen profitieren Sie von der Produktivität einer verteilten Druckerflotte, die kaum Eingriffe durch die Benutzer erfordert und die komplette Kontrolle über die Druckkosten ermöglicht. WF-6090DW Dieser wartungsarme Farbdrucker erhöht die Produktivität im Büro: Der WorkForce Pro WF-6090DW verfügt über erweiterte Funktionen für den beidseitigen Farbdruck und eine Reaktionszeit bis zum ersten Ausdruck von nur sieben Sekunden.
toii®.Energy - Energiemonitoring

toii®.Energy - Energiemonitoring

Unser Energiemonitoring-Modul toii®.Energy als Basis für ein erfolgreiches Energiemanagement. Um Energiekosten nachhaltig zu senken und die Ökoeffizienz zu steigern, müssen Unternehmen ihre Energieverbräuche sichtbar machen und Einsparpotenziale identifizieren. Ein effizientes Energiemonitoring bildet hierbei die Basis für ein erfolgreiches Energiemanagement. Fehlende Transparenz auf dem Shopfloor verhindert jedoch einen umfassenden Überblick über die Energieverbräuche von Maschinen und Geräten. Eine IoT-Lösung wie die modular aufgebaute IIoT-Plattform toii® kann hier entgegenwirken. Mit dem Energiemonitoring-Modul toii®.Energy führen Sie kontinuierlich relevante Energiemessungen durch und behalten die Energieverbräuche in Ihrem Unternehmen stets im Blick. Die hierbei gewonnenen Daten lassen sich zudem im Rahmen eines verpflichtenden Energieaudits nutzen und bilden somit die Grundlage eines erfolgreichen Energiemanagements gemäß ISO 50001. Energiemonitoring auf einen Blick • Anbindung von Messgeräten mit Ethernet-Anschluss über Modbus-Schnittstelle • Flexibel konfigurierbare Gruppen für verschiedene Maschinen und Geräte • SQL- und Excel-Export zur Verarbeitung von Daten in diversen Reporting-Tools • Alarm-Funktion für Benachrichtigungen bei Überschreiten von Schwellenwerten • Verbräuche einzelner Aufträge und Produkte erfassen durch Integration von Fertigungsplanung (ERP-Schnittstelle) • Energiemonitoring im Rahmen von Energiemanagement gemäß ISO 50001 Transparenz schaffen durch kontinuierliche Energiemessung Über eine Modbus-Schnittstelle zu Messgeräten mit Ethernet-Anschluss erfassen und sammeln Sie die Daten zum Energieverbrauch Ihrer Maschinen und Anlagen. Die ausgelesenen Messgeräte liefern in Intervallen konkrete Informationen zum aktuellen Stromverbrauch der jeweiligen Maschinen. Die hierbei gemessenen Verbräuche ermöglichen überdies zusätzlich die Entwicklung der Verbräuche über längere Zeiträume hinweg feststellen zu können. Durch die Anbindung an die Fertigungsplanung aus dem ERP-System mit dem Modul toii®.Integrator kann der Stromverbrauch zudem nachträglich den einzelnen Kundenaufträgen zugeordnet werden. Daten visualisieren und nutzbar machen Die gesammelten Daten werden anschließend interpretiert und auf der webbasierten Benutzeroberfläche von toii®.Energy in Diagrammen visualisiert. Hier können Sie den Verbrauch sämtlicher Maschinen einsehen und die einzelnen Geräte auch in flexibel konfigurierbare Maschinengruppen einteilen und zusammenfassen. Mittels SQL-Export ist es darüber hinaus möglich die Daten in diverse Reporting-Tools einzubinden und dort entsprechend weiterzuverarbeiten. Alternativ können die Daten über einen Excel-Export auch tabellarisch ausgegeben werden. Sollte der Stromverbrauch Ihrer Maschinen und Anlagen einen zuvor definierten Schwellenwert überschreiten kann im Rahmen einer Alarm-Funktion hierzu außerdem eine Benachrichtigung von toii®.Energy ausgegeben werden. Auf diese Weise können Sie Verbrauchsspitzen umgehend erkennen, sobald diese auftreten.
Materialflussrechner MFR

Materialflussrechner MFR

Unser Materialflussrechner MFR ist eine Software zur Steuerung der Daten- und Informationsflüsse in automatischen Roboteranlagen, Lagersystemen und Fördertechnikstrecken. Auch das Artikel-Management, die Betriebsdatenerfassung und die Kommissionierung gehören zum Leistungsspektrum des MFR, der über umfangreiche Funktions- und Interface-Module sowie Kommunikationsschnittstellen zu allen gängigen ERP- und Datenbanksystemen verfügt. Dank des modularen Aufbaus unterstützt der MFR unterschiedlichste Anforderungen. An Funktionsmodulen bietet der Materialflussrechner z.B. den Packschemengenerator, die Steuerung von Fördertechnik, die Lagerverwaltung, Kommissionierung oder Betriebsdatenerfassung. Jedes Modul bringt dabei eine eigene Oberfläche mit. Die Interface-Module ermöglichen die Anbindung verschiedener Systeme aus eigener Entwicklung als auch anderer Anbieter. Die Benutzerfreundlichkeit spiegelt sich auch in der übersichtlichen Oberflächengestaltung und klaren Menüstrukturierung wieder. Ebenso können die Daten des Packschemengenerators auch von anderen PCs eingesehen und modifiziert werden. Der MFR empfängt vom übergeordneten Hostsystem die Auftragsdaten, übersetzt sie in einzelne Aufgaben und verteilt diese in effektiver Weise je nach Modul an die entsprechenden Anlagenkomponenten. Durch die Teileerfassung und -verfolgung mittels Barcode/RFID kann die Ware selektiv bearbeitet und der aktuelle Status jederzeit abgelesen werden. Der Materialflussrechner MFR von de Man: Äußerst flexibel, schlank und vielseitig für effektive, transparente und optimierte Produktions- und Lagerprozesse in Ihrem Betrieb!
Vermietungslösungen: VERMIETUNGSMANAGEMENT  Verbesserung der Anlagennutzung

Vermietungslösungen: VERMIETUNGSMANAGEMENT Verbesserung der Anlagennutzung

MCS-rm Vermietungssoftware ermöglicht Ihnen eine vollständige Kontrolle über Ihr Vermietungsunternehmen zu gewinnen, verbessert die Performance und hilft Ihrem Unternehmen zu wachsen Verbesserung der Anlagennutzung Erlangen Sie mit der MCS-rm Verleihsoftware eine vollständige Kontrolle über Ihr Anlagvermögen Maximierung der Auslastung sowie Senkung der Kosten. Mit zentral gespeicherten Echtzeit-Daten zur Nutzung Ihrer Anlagen können Sie schnell wichtige Informationen einsehen. Diese Transparenz hilft Ihnen, für die Zukunft zu planen und die Auslastung zu optimieren sowie den Umsatz zu maximieren. EFFIZIENZ Erhöhte Produktivität Optimieren Sie Ihre Unternehmensprozesse und setzen Sie Ihre Arbeitskräfte so produktiv wie möglich ein. MCS-rm Vermietungssoftware ermöglicht es Ihnen durch, schnelles Handeln basierend auf Echtzeit-Daten effizienter zu sein. Digitalisierte Dokumente werden zeitsparend abgelegt, bearbeitet und wiedergefunden ohne kosten- und zeitaufwändige Papierarchive. Mit MCS-rm haben Sie alles, was Sie benötigen, schnell zur Hand. UMSATZ Erhöhte Rentabilität Sehen Sie Ihr Unternehmen in einem ganz neuen Licht, durch bessere Kontrolle und KPI- Überwachung mit der MCS-rm Business Software für die Vermietung. Tägliche Aufgaben werden effizienter bewältigt. Behalten Sie automatisch den Standort und Zustand Ihrer Anlagen im Blick, damit Sie immer für den Verleih einsetzbar sind. Identifizieren Sie Ihre Anlagen mit der höchsten Rentabilität und besten Performance, um valide Entscheidungen für Investitionen treffen zu können. STRATEGIE Treffen Sie bessere Entscheidungen Gewinnen Sie Einblick in Ihre wertvollen Unternehmensdaten, damit Sie Ihre Stärken/ Schwächen analysieren, sich ändernde Geschäftsentwicklungen erkennen und fundierte strategische Entscheidungen treffen können. Die MCS-rm Business Software für die Vermietung bietet Ihnen eine Reihe von Berichten und Funktionen, mit denen Sie Ihre Unternehmensdaten aussagekräftiger darstellen können.
Acht gute Gründe für unser Hotel

Acht gute Gründe für unser Hotel

verkehrsgünstige Lage nahe der Autobahn A3 kostengünstige Außenparkplätze und Tiefgarage Hotelbar mit erstklassigen Cocktails und Biergarten Restaurant „Brasserie – Fine Dining“ kostenloses WLAN in allen Gästezimmern geräumige Zimmer und Appartements barrierefreie Hotelzimmer und Einrichtung Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Workout-Area Wyndham Rewards
Der Škoda Octavia Combi RS im Leasing Angebot

Der Škoda Octavia Combi RS im Leasing Angebot

265 PS / 195 kW Fahrzeugtyp Kombi Kraftstoff Benzin Getriebe 7-Gang-DSG Energieverbrauch 6,8 l/100 km CO₂-Emissionen 154 g/km CO₂-Klasse e
AUPOS DMS 4.0 - Dokumentenmanagement und Archivierung

AUPOS DMS 4.0 - Dokumentenmanagement und Archivierung

Bei fast jeder Aktivität entsteht ein Dokument. Dieses Dokument muss für spätere Prüfungen durch die Finanzbehörden revisionssicher und GoBD konform von Ihnen archiviert werden. Innerhalb unserer AUPOS ERP Software ermöglicht eine automatische Archivierung und Versionierung im Hintergrund die direkte Sicherung aller Ausgangsdokumente in unser AUPOS DMS Dokumentenmanagement System und verbraucht dabei kaum Systemressourcen.
Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen

Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen

Mit Risk Based Certification®, unserer eigenen Auditmethodik, unterstützen wir Sie dabei, dass Ihre Zertifizierung im Unternehmen einen höheren Stellenwert erhält. Aktuelle Herausforderungen Unternehmen aller Branchen stehen heutzutage vor vielen Herausforderungen: Sie müssen dauerhaft Kosten reduzieren, bei gleichbleibender Qualität Kunden zufrieden stellen, rechtliche Anforderungen erfüllen, Standards einhalten, Umsatz und Profit steigern und den Erwartungen der Interessengruppen gerecht werden. Um diesen Vorgaben zu genügen, müssen Unternehmen auf einer soliden Basis aufgestellt sein. Grundlage dafür sind intelligente Geschäftsprozesse und Strategien, die Risiken steuern sowie Kompetenzen und Ressourcen optimal nutzen. Die Prozesse müssen dabei kontinuierlich verbessert werden. Die Auseinandersetzung mit diesen Aspekten ist heutzutage nicht mehr freiwillig, sondern zu einem kritischen Erfolgsfaktor geworden. Ein Qualitätsmanagement nach ISO 9001 ist ein effektives Mittel, um diesen Herausforderungen zu begegnen – für Unternehmen jeder Größe und Art. Denn es zeigt, dass ein Unternehmen international anerkannten Qualitätsmanagementprinzipien folgt. Auf Basis der ISO 9001 gibt es zusätzlich einige branchenspezifische Lösungen: Für die Unternehmen der Automobilbranche und deren Zulieferer bietet die Qualitätsnorm IATF 16949 eine Möglichkeit, ihr Qualitätsmanagement zu lenken und Kundenanforderungen zu erfüllen. Die ISO 22000 bietet ähnliche Ansätze für Betriebe der Lebensmittelbranche, die EN 9100 für die Luft- und Raumfahrtindustrie. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess Das Grundprinzip aller Managementsysteme und unverzichtbarer Bestandteil der ISO 9001 sowie jedes Qualitätsmanagements ist der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP). Er führt zu einer Verbesserung der Produkt-, Prozess-, Projekt- und Servicequalität. Wesentliche Elemente des Verbesserungsprozesses sind: Ressourcen und Synergien aufdecken, Arbeitsabläufe und Projektarbeit optimieren, Services und Kundenzufriedenheit verbessern, Verschwendung und Kosten reduzieren, Fähigkeiten, Kreativität, Motivation und Engagement der Mitarbeiter wecken und fördern, Teamarbeit und Unternehmenskultur verbessern.
Batteriespeicher und Ladestation

Batteriespeicher und Ladestation

Wann macht der Einsatz Sinn? Wir werden häufig von unseren Kunden darauf angesprochen, ob sie Batteriespeicher einsetzen sollten, um den Strom vom Dach aus der PV-Anlage (besser) in ihre Fahrzeuge laden zu können. Batteriespeicher kosten Geld und deshalb lohnt sich hier das Nachdenken: Beginnen wir mit den verfolgten Zielen. Üblicherweise soll der Batteriespeicher die Eigenverbrauchsquote des Solarstroms erhöhen. Das macht Sinn, wenn zu den sonnigen Tagesabschnitten der erzeugte Strom mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht verbraucht wird und gleichzeitig zu den nicht-sonnigen Zeiten ein kontinuierlicher Bedarf besteht. Dieser Bedarf sollte so groß sein, dass er den Batteriespeicher nicht in kürzester Zeit leert. Andernfalls ändert sich am Netzstrombezug nichts wesentliches und das ganze Unterfangen ist vernutlich wenig sinnvoll. Nehmen wir also an die Sonne erzeugt über eine leistungsfähige PV-Anlage auf dem Hallendach tagsüber 8h lang 100kW und wir können 25% wegspeichern, also 200kWh. Mit dieser Kapazität können wir nun die abends zurückkehrenden Batteriefahrzeuge der Flotte laden. Rechnen wir der Einfachheit halber mit einem Tankbedarf von 20kWh pro Fahrzeug, dann lassen sich 10 Fahrzeuge auf diese Weise recht sicher versorgen. Bei aller Freude über diese Möglichkeiten dürfen die Kosten von ganz grob 1.000 EUR / kWh Speicherkapazität nicht vergessen werden. Die liegen im obigen Beispiel also bei rund 200 TEUR. Verteilen wir diese über 10 Jahre auf alle Tankvorgänge , so ergeben sich Speicherkosten von 0,27€/kWh. Das ist kurz gesagt wenig attraktiv. „Dabei ist die Förderung nicht berücksichtigt!“, werden Sie nun zu Recht einwenden. Stimmt. Mit Förderung mag es anders ausgehen, die Kosten reduzieren sich auf bis zu 0,13€/kWh. Aber nicht vergessen: der PV Strom kostet auch Geld. In Summe könnte es unter Berücksichtigung der Förderung aber passen. Gibt es noch andere Nutzeneffekte? Der Batteriespeicher kann auch oder zusätzlich eingesetzt werden, um Lastspitzen des Gebäudes (zB Wasseraufbereitung, Aufzug, Maschinenanlauf, o.ä. kurzzeitige Vebraucher) aufznehmen. So kann auf ein aufwändiges dynamisches Lastmanagement des Ladeparks und die damit verbundenen Kosten ggfls. verzichtet werden und das Lastprofil glättet sich. Eine Netzanalyse (die wir gerne für Sie durchführen) gibt hier Aufschluss über die Potenziale.
Projekteinkauf

Projekteinkauf

Entdecken Sie mit uns das Potential eines professionellen Projekteinkaufs Der Projekteinkauf als eine komplexe Sonderform im Einkauf wird oft hinsichtlich seiner besonderen Anforderungen verkannt. Das Standardrepertoire des Einkaufs greift nicht mehr optimal aufgrund von Einmaleffekten wie beispielsweise Produkt Customizing, temporäre Organisationen, Prozesse, Supply Chains, geografische Lage etc. Besonders wenn Kundenaufträge hinsichtlich Größe eine kritische Masse für ein Unternehmen erreichen ist ein Projekteinkauf erforderlich. Leider wird in vielen Unternehmen immer noch viel Geld verschenkt, weil entweder der Standardeinkauf den Projekteinkauf "nebenbei mit macht" oder der Bedarfsträger sich mit allen bekannten Nachteilen selbst organisiert. Zielsetzung •Kontrolle der Sonder- und Einmaleffekte des Projekteinkaufs •Unterstützung und Entlastung der Einkaufsorganisation um das Sonderthema Projekteinkauf damit sich der Einkauf auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann •Erhöhung der Termin- und Budgettreue •Beherrschung der sich ändernden Anforderungen innerhalb der einzelnen Projektphasen
A2 FORUM Messen

A2 FORUM Messen

Mit 5 Messehallen bietet das A2 FORUM einen großzügigen Rahmen für Fach- und Hausmessen sowie Ausstellungen für Endverbraucher. Die verschiedenen Hallengrößen bieten höchste Flexibilität für verschiedene Themenbereiche und die Entwicklung von neuen Konzepten. Planung, Beratung und Budgetierung bieten ein verlässliches Controlling. Erdgeschoss Alle Hallen, die sich im Erdgeschoss befinden, bieten eine Gesamtgröße von ca. 5300 m². Zieht man Foyer und Festsaal hinzu, erhält man hier eine Gesamtnutzfläche von 6500 m². Alle Hallen sind mit LKW befahrbar. Ladezeiten werden dadurch auf ein Minimum reduziert. Obergeschoss Im Obergeschosse stehen weitere 4500 m² Hallenfläche zur Verfügung. Mit befahrbaren Lastenaufzügen und einer Tragkraft von je 3 Tonnen werden diese Flächen beliefert. Ihre Veranstaltung, Messe oder Event im A2 FORUM
Entwicklung, Projektierung und Betriebsführung von Solaranlagen

Entwicklung, Projektierung und Betriebsführung von Solaranlagen

Das Team von Pohlen Solar mit Ingenieuren und spezialisierten Solarexperten entwickelt Konzepte und Komplettlösungen für Solaranlagen aller Art. Hierbei steht nicht nur die Solaranlage selbst, sondern das funktionale Dach sowie die gesamte Gebäudehülle im Mittelpunkt. Wir konzipieren, planen und realisieren Solarkonzepte grundsätzlich ertragsoptimiert und unter Berücksichtigung aller standortbedingten Besonderheiten – für den maximalen Nutzen unserer Kunden. Dabei haben wir uns bei Pohlen Solar in den vergangenen Jahren innerhalb der Pohlen Gruppe auf gewerbliche und industrielle Flach- und Schrägdächer spezialisiert. Dennoch eignen sich unsere Lösungen bei Pohlen Solar auch genauso für Freiland-Anlagen oder beispielsweise Carport-Lösungen. Wir suchen Fachkräfte Sie suchen neue Herausforderungen? Wir bieten verantwortungsvolle Aufgaben bei flachen Hierarchien und einer leistungsgerechten Vergütung. Bewerben Sie sich jetzt.
Ladenbau

Ladenbau

Kommunikation im Raum – vierdimensional und grenzenlos – für alle Sinne – Ladenbau. Nicht nur das Look & Feel muss harmonieren, sondern auch die Gewerke auf der Baustelle. Wir setzen unsere kreativen Konzepte um. Vom Licht, über den perfekten Stuhl, die Wahrnehmung der Produkte, bis hin zur Deko auf dem Tisch. Gestalterisch, technisch, baulich.
Büroservice Strate - Ihr Partner für Büroarbeit

Büroservice Strate - Ihr Partner für Büroarbeit

Professioneller Telefonservice in Ratingen – Seit über 20 Jahren Ihr Partner für optimale Erreichbarkeit Seit mehr als 20 Jahren bieten wir bei Büroservice Strate erstklassigen Telefonservice in Ratingen, nahe Düsseldorf, an. In dieser Zeit haben wir uns einen Namen als zuverlässiger Partner für Unternehmen gemacht, die Wert auf höchste Erreichbarkeit und exzellente Kundenbetreuung legen. Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass Ihnen kein Anruf entgeht – sei es von Kunden, Geschäftspartnern oder potenziellen Neukunden. Mit unserem professionellen Service stellen wir sicher, dass Sie immer erreichbar sind, ohne dass Sie sich persönlich um jeden Anruf kümmern müssen. Ihre Vorteile mit unserem Telefonservice: ✓ Maximale Erreichbarkeit – Kein verpasster Auftrag oder Kunde mehr. Wir sorgen dafür, dass jeder Anruf entgegengenommen wird und Sie stets gut informiert sind. ✓ Kostenreduktion – Sparen Sie Fixkosten, indem Sie auf fest angestellte Telefonkräfte verzichten, und verbessern Sie gleichzeitig die Bindung zu Ihren Kunden. ✓ Effektive Entlastung – Lassen Sie uns Ihr Büro entlasten, sowohl im Büroalltag als auch unterwegs, damit Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können. ✓ Nahtlose Integration – Unser Telefonservice passt sich mühelos in Ihre bestehenden Arbeitsprozesse ein, ohne dass Sie Ihre Abläufe verändern müssen. ✓ Terminverwaltung – Wir verwalten Ihre Termine über die direkte Anbindung an Ihr Kalendersystem und sorgen so für eine effiziente Planung und Organisation. ✓ Diskretion garantiert – Mit unserer anwaltlich gesicherten Verschwiegenheitsverpflichtung stellen wir sicher, dass alle Informationen vertraulich bleiben. ✓ Hochqualifizierte Mitarbeiter – Freundliche, geschulte Telefonistinnen und Telefonisten nehmen Ihre Anrufe professionell entgegen und sorgen für eine positive Kundenkommunikation. ✓ Sofortige Verfügbarkeit – Keine Wartezeiten: Wir stehen Ihnen und Ihren Kunden sofort zur Verfügung und sind einsatzbereit, wann immer Sie uns brauchen. ✓ Individueller Service statt Callcenter – Bei uns gibt es keinen Massenbetrieb. Sie profitieren von einem persönlichen, individuellen Service aus Einzelbüros. Was macht unseren Telefonservice so besonders? Unser Telefonservice hebt sich durch seine Individualität und den persönlichen Charakter ab. Während viele Anbieter auf anonyme Call-Center-Lösungen setzen, bieten wir Ihnen einen Service, der sich durch enge Kundenbindung und persönliches Engagement auszeichnet. Jeder Anruf zählt, und wir sorgen dafür, dass jeder Ihrer Kunden sich gut betreut fühlt. Unsere geschulten Mitarbeiter arbeiten ausschließlich in Einzelbüros, was den Vorteil bietet, dass Ihre Kunden immer wieder mit denselben Ansprechpartnern sprechen. Das schafft Vertrauen, verbessert die Kundenbindung und vermittelt Professionalität. Zusätzlich sorgt unser kleines Team für eine persönliche Note: Wir leben Telefonservice und integrieren uns nahtlos in Ihre Geschäftsabläufe. Ihre Kunden werden nicht merken, dass Sie einen externen Dienstleister nutzen, denn unsere Arbeitsweise ist so gestaltet, dass wir wie ein Teil Ihres Unternehmens agieren. Unsere Dienstleistungen im Detail 1. Anrufannahme und Weiterleitung Wir nehmen Anrufe in Ihrem Firmennamen entgegen und leiten diese nach Ihren Vorgaben weiter. Ob an bestimmte Abteilungen, direkt an Mitarbeiter oder an Ihre Mailbox – wir richten uns nach Ihren Wünschen. So bleiben Sie stets erreichbar, auch wenn Sie gerade in Besprechungen oder unterwegs sind. 2. Terminverwaltung Wir übernehmen die Koordination und Verwaltung von Terminen für Sie. Durch die Anbindung an Ihr Kalendersystem haben wir stets den Überblick und können Termine effizient planen und verwalten. So sparen Sie Zeit und vermeiden Doppelbuchungen oder Missverständnisse. 3. Rückrufservice Sind Sie gerade nicht verfügbar? Kein Problem! Wir sorgen dafür, dass Rückrufwünsche erfasst und an Sie weitergeleitet werden. Ihre Kunden werden von uns über den Stand informiert, und Sie können sicher sein, dass keine Anfrage verloren geht. 4. Nachrichtenservice Nach jedem Anruf erhalten Sie umgehend eine E-Mail oder SMS mit den wichtigsten Informationen. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können schnell auf dringende Anliegen reagieren. 5. Kundenbetreuung Unser freundliches und kompetentes Team übernimmt auch die umfassende Betreuung Ihrer Kunden. Ob es um allgemeine Anfragen, Bestellungen oder spezifische Anliegen geht – wir kümmern uns darum, dass jede Frage beantwortet und jedes Problem gelöst wird. 6. Bestellannahme und Beratung Sollten Sie zusätzlich Unterstützung bei der Bestellannahme oder Beratung benötigen, stehen wir Ihnen auch hier zur Seite. Wir helfen Ihren Kunden bei der Auswahl der richtigen Produkte oder Dienstleistungen und nehmen Bestellungen zuverlässig entgegen. Kontaktieren Sie uns noch heute! Gerne beraten wir Sie unverbindlich und erstellen ein Angebot, das auf Ihre speziellen Anforderungen zugeschnitten ist.
Die professionelle Software für Messeplanung, grafische Aufplanung und Einlassmanagement

Die professionelle Software für Messeplanung, grafische Aufplanung und Einlassmanagement

FairDesigner ist die führende Software für die erfolgreiche Organisation, Abwicklung und Abrechnung Ihrer Messen, Ausstellungen und Events. Unsere Software wurde Hand-in-Hand mit führenden Ausstellungs- und Messeveranstaltern entwickelt und bietet eine „A bis Z Lösung“ von den ersten Planungsschritten über Aussteller-Akquise, Online-Portale für Aussteller, Besuchermarketing, Ticketing inkl. Gutscheinverwaltung, bis hin zu Abrechnungen und umfangreichen Reportings. Von der Planung bis zum Reporting: Eine zentrale Datenbank. Vier Themenfelder. Zahlreiche Möglichkeiten. Mit den vier Themenfeldern kaufmännische Messeabwicklung, grafische Aufplanung, Ausstellerportale, Ticketing und über 20 Modulen bietet die FairDesigner Software ein ganzheitliches, aber ebenso flexibles Konzept. Die Voraussetzung dafür ist eine zentrale Datenbank, die mit allen Bestandteilen des FairDesigner reibungslos zusammenarbeitet. Starten Sie jetzt mit dem FairDesigner Live Präsentation vereinbaren Infomappe herunterladen Gewinnen Sie mehr Aussteller! Steigern Sie Ihren Umsatz Umfangreiche Funktionen zur Aussteller-Akquise Flexible Angebotsgestaltung möglich
Leasing, Fuhrparkmanagement, Autohaus – auch das bietet die akf-Gruppe

Leasing, Fuhrparkmanagement, Autohaus – auch das bietet die akf-Gruppe

Neben der akf bank gehören zur akf bank Dachmarke die akf leasing und akf servicelease. Gemeinsam bieten wir Ihnen nicht nur alle Finanzierungsprodukte, sondern auch umfassende Leasingangebote und leistungsstarke Full-Service-Lösungen – vom Fuhrparkmanagement bis hin zur Langzeitmiete. So vielseitig ist die akf bank – Ihr Finanzpartner.
Die AKZENT Hotels belohnen die Treue Ihrer Stammgäste großzügig!

Die AKZENT Hotels belohnen die Treue Ihrer Stammgäste großzügig!

Bei Direktbuchung 5 € sparen – mit der AKZENT Hotels Stammgastkarte! Mit der AKZENT Hotels-Stammgastkarte sparen Sie sofort bei Ihrer nächsten Online-Buchung auf der hoteleigenen Website. Als Dank für Ihre Treue gewähren Ihnen die AKZENT Hotels mit der Stammgastkarte 5 € Ermäßigung auf den tagesaktuellen Zimmerpreis. Die Stammgastkarte erhalten Sie als Stammgast in allen AKZENT Hotels. Bitte beachten Sie: Die Stammgastkarte gilt nicht für Angebote und ist nicht mit dem Treuepass kombinierbar.
Scandienstleistungen

Scandienstleistungen

MikroPlus - digitalisieren - archivieren - optimieren seit 1999. Scannen von DIN A6 bis DIN AO und Überformat. Die Suchkriterien werden durch manuelle Indizierung und optische Zeichenerkennung (OCR) erfasst. Unsere Scandienstleistungen im Überblick: • Transport Service mit firmeneigenen Fahrzeugen • Vorbereitung der Dokumente: Entheften, Entklammern, Sortieren, Kleben usw. • Scannen: Dokumente aller Art, Pläne, gebundene Dokumente, Bücher, Historische Bücher, uvm. • Nachbearbeiten: Komprimieren, Konvertieren(Jpg, Tif, PDF, alle PDF/A Formate, MultiPage PDF, • Indizieren: OCR-Volltext • Datenimport in Archiv- und DMS-Systeme • Datenübermittlung per FTP, Hausinternen Server mit Benutzeranmeldung, CD/DVD oder externer Festplatte
Innovation – Beratung – Produkte

Innovation – Beratung – Produkte

Wir beraten und unterstützen Unternehmen aus der Industrie und der Energiewirtschaft jeglicher Größe und Branche und helfen Ihnen, auch in Zukunft markt- und wettbewerbsfähig zu sein. Uns ist wichtig, unsere Kunden und ihre Mitarbeiter mit auf den Weg des Wandlungsprozesses der Digitalisierung zu nehmen und Sie zukunftsorientiert zu integrieren. Wir helfen unseren Kunden, Ihre Potenziale entlang der gesamten Wertschöpfungskette aufzudecken und optimal in der Gegenwart und für die Zukunft zu nutzen und einzusetzen. Wir bieten innovative Beratungslösungen über die gesamte Wertschöpfungskette unserer Kunden. Das Fundament der Beratung sind hoch qualifizierte Berater. Durch die Verpflichtung unserer Berater auf ein gemeinsames Wertesystem bei der Erbringung unserer Dienstleistungen erhalten unsere Kunden kontinuierlich hohe Beratungsqualität. Die Leitwerte sind Verpflichtung für unsere Berater. Nur so erbringen wir Leistungen, die für die Bedürfnisse unserer Kunden maßgeschneidert sind. Wir schulen und trainieren unsere Berater nicht nur in Fachthemen, sondern ganz bewusst auch in ihrer Rolle als verantwortungsvoller Partner und Dienstleister für unsere Kunden. Flexibilität bedeutet für uns ständiges Umdenken und die Bereitschaft zum Lernen. Wir setzen uns offensiv und tiefgründig mit neuen Fachgebieten und innovativen Themenfeldern auseinander. Im Interesse unserer Kunden haben wir einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Arbeit. Um dies zu erreichen nutzen wir unsere spezifischen fachlichen und methodischen Erfahrungen und Synergien, und üben stets Eigenkritik und kontinuierliche Verbesserung zur Qualitätssicherung.
Schulungsmanagement »Mitarbeiter-Qualifizierungsmanagement« Software

Schulungsmanagement »Mitarbeiter-Qualifizierungsmanagement« Software

Erweitern Sie das Modul „Dokumentenlenkung“ um die aktive Planung und Protokollierung der Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter. Diese Aufgabe übernimmt unsere Lösung „Mitarbeiter-Qualifizierungsmanagement“. Legen Sie verschiedene Qualifikationsprofile (Soll-Qualifikation) an und ordnen Sie diesen die jeweils relevanten Dokumente zu. Planen Sie individuelle Schulungen und Schulungsmaßnahmen wie „Gelesen und Verstanden-Aufgaben“, „Präsenzschulungen“ sowie „Externe Schulungen“ und kombinieren Sie diese mit der elektronischen Lernkontrolle. Die Qualifikationsmatrix informiert Sie dabei auf Knopfdruck über den aktuellen Schulungsstand Ihrer Mitarbeiter anhand von Qualifikationsnachweisen (Ist-Qualifikation). Bei Bedarf besteht ebenfalls die Möglichkeit individuelle Schulungsmaßnahmen und Wiederholrhythmen für Ihre Schulungen anzulegen. Mit der elektronischen Lernkontrolle ist das Anlegen individueller Fragenkataloge möglich. Sowohl Richtig und Falsch als auch Multiple Choice Aufgaben können hier erstellt werden. Nach erfolgreicher Bearbeitung der Lernkontrolle wird der Qualifikationsstand Ihrer Mitarbeiter automatisch aktualisiert und in der Qualifikationsmatrix abgebildet. Einige Features vom Schulungsmanagement - Unterstützung von Dokumentenschulungen, Präsenzschulungen und externen Schulungen - Optionale Lernerfolgskontrolle auf Basis von Multiple-Choice-Tests - Konfigurierbare Wiederholrhythmen - Automatische Erstellung von Schulungsblättern und Teilnehmerlisten - Automatische Zustellung der relevanten Dokumente bei Abteilungswechsel Folgende Regularien wurden beim MQM berücksichtigt - ISO 9001:2015, Kapitel 7 - ISO 13485:2016, Kapitel 6 - EU-GMP Leitfaden Teil 1, Kapitel 2 - EU-GMP Leitfaden Teil 2, Kapitel 3 - Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV) Abschnitt 2, §4 - FDA 21 CFR 211 Subpart B Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/schulungsmanagement/