Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 78 Ergebnisse

Lean Management

Lean Management

Wir konzentrieren uns hierbei auf die Wertschöpfungskette legen den Fokus auf die Bereiche Kundenorientierung und Vermeidung von zusätzlichen Kosten.
Projektmanagement

Projektmanagement

Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten, einschließlich Ergebnisabsicherung.
Projektmanagement

Projektmanagement

Ein qualifizierter Projektleiter sorgt dafür, dass der Planungsprozess reibungslos abläuft. Dieser erfahrene Ingenieur steht Ihnen während des gesamten Projektes als Ansprechpartner zur Verfügung. Unsere Projektleiter unterstützen Sie auch zuverlässig bei der Umsetzung Ihrer Projektmanagementprozesse. Wir garantieren Ihnen: Budgetsicherheit Terminsicherheit Einhaltung der vereinbarten Qualität Flexibilität bei Projektänderungen Schnittstellenoptimierung transparente Projektkommunikation strukturierte Projektdokumentation Gerne übernehmen wir für Sie die Teil- oder Gesamtprojektleitung und steuern für Sie das gesamte Projektteam oder einzelne Fachdisziplinen. Gewährleistung reibungsloser Umsetzung und Qualitätssicherung vor Ort
Projektmanagement

Projektmanagement

Erfolgreiches Projektmanagement für komplexe IT-Projekte Betriebsunterstützung Effiziente IT-Unterstützung und Sicherheit für Ihre Infrastruktur Personalvermittlung Vermittlung von qualifizierten IT-Fachkräften
Unsere Leistungen im Bereich Projektmanagement

Unsere Leistungen im Bereich Projektmanagement

Agiles Projektmanagement Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, strukturierte Vorgehensweisen für komplexe Herausforderungen, Effizienz und hohe Qualität, schnelle Erfolge Klassisches Projektmanagement Solide Strukturen mit sequenziellen Abläufen, klar umrissener Umfang, detaillierte Projektplanung mit festgelegten Meilensteinen, umfangreiche Dokumentation Projektplanung Klärung von Zielen, Anforderungen und Erwartungen, Konzeption, Erstellung von Machbarkeitsstudien und fundierten Entscheidungsgrundlagen, Budgetplanung Nutzerzentriertes Anforderungsmanagement Konsequente Ausrichtung an den Bedürfnissen der Anwender:innen, Erfassung und Verwaltung von Anforderungen, Backlog-Pflege und Priorisierung Effiziente Steuerung und Team-Management Erfahrene und zertifizierte Expert:innen, Coaching, Führung und Motivation von Projektteams, Management von Schnittstellen und externen Abhängigkeiten, Verantwortung für den Projekterfolg Monitoring und Anpassungen Zeit, Budget und Qualität kontinuierlich im Blick, Forecasts, proaktives Risikomanagement, frühzeitige Umsetzung notwendiger Änderungen, Change Management, Dokumentation Qualitätssicherung Festlegung von Qualitätsstandards, Testplanung und -durchführung, Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung, Fehlerverfolgung und -behebung, erfolgreicher Projektabschluss Effektive und transparente Kommunikation Regelmäßiger Austausch von Ideen und Feedback, Sichtbarmachen von Fortschritten, Updates und Berichte für alle Beteiligten
Projektmanagement

Projektmanagement

Der Blick von außen hat schon oft zu deutlichen Veränderungen geführt. Als externe Projektleitung hat Plan B den großen Vorteil, nicht direkt in betriebliche Hierarchien eingebunden zu sein. Es wird Sie überraschen, wie schnell wir mit Ihrem Unternehmen, Ihren Systemen und den Besonderheiten Ihrer Produktion vertraut sind. Wir übernehmen Verantwortung - offene Kommunikation auch bei unbequemen Themen und eine enge Vernetzung im Team haben sich dabei als Erfolgsgaranten bewährt. Wir denken und handeln ausschließlich projektbezogen und damit abteilungsübergreifend, berücksichtigen individuelle, betriebliche Rahmenbedingungen, Termine, Kosten sowie Ressourcen und erreichen vereinbarte Projektziele, indem wir fachliche Impulse setzen und motivierend auf das vorhandene Team einwirken.
Datenmanagement Systeme

Datenmanagement Systeme

Devio entwickelt individuelle Softwarelösungen mit modernster Technologie. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Datenmanagementsysteme wie xRM, ERP und individuelle Webanwendungen. Wir entwickeln individuelle webbasierte Datenmanagementsysteme. Ob xRM Systeme (Extended Resource Management Systeme), oder ERP-Systeme (Enterprise Resource Planning Systeme) wir begleiten Sie bei der digitalen Transformation Ihres Unternehmen und schaffen nachhaltige Lösungen.
Microsoft SQL Server 2022 (Standard)

Microsoft SQL Server 2022 (Standard)

Warum SQL Server 2022? Höchste Performance: Verarbeiten Sie komplexe Datenmengen in Rekordzeit. SQL Server 2022 bietet verbesserte Analysefunktionen und optimierte Leistungsmerkmale für noch effizientere Datenbankverwaltung. Absolute Sicherheit: Mit integrierten Sicherheitsfunktionen schützt SQL Server Ihre sensiblen Daten und sorgt für die Einhaltung aller Datenschutzanforderungen. Flexibilität und Skalierbarkeit: SQL Server 2022 ist für Ihr Wachstum ausgelegt. Egal ob On-Premise, in der Cloud oder in hybriden Umgebungen – Sie behalten die volle Kontrolle.
und Risiko-Management

und Risiko-Management

Lampe & Schwartze Claims Services ist Ihr professioneller Dienstleister für Schaden- und Risiko-Management. Wir sind besonders spezialisiert im Bereich der Transportlogistik. Wir prüfen und bearbeiten alle administrativen Vorgänge: Angefangen bei der Schadenerstaufnahme über die Schadenabwicklung bis hin zur erfolgreichen Regressführung. Darüber hinaus beraten wir Sie bei allen Fragen des Risikomanagements.
Forderungsmanagement

Forderungsmanagement

Viele Unternehmen wollen ihr Mahnwesen auslagern, um sich auf ihr Kerngeschäft fokussieren zu können. Wir können Ihnen schon bei Vertragsabschluss helfen. Danach übernehmen wir das Steuer komplett oder teilweise je nachdem, was Sie wünschen. Beginnend mit der Rechnungsstellung, über die Zahlungsüberwachung, dem Mahnwesen und dem Inkasso bis hin zur Vollstreckung und Langzeitüberwachung, können wir Ihnen helfen. Gerade beim Online-Handel ist es wichtig, die Kunden vorher auf Ihre Zahlungsfähigkeit zu prüfen und eventuelle Betrüger zu erkennen. Sowohl die Zahlartensteuerung als auch die Betrugsprävention sind sehr komplexe Themen.
Über die Bremische Hausverwaltung

Über die Bremische Hausverwaltung

Wir sind eine aufstrebende Immobilienverwaltung und pflegen ein breites Netzwerk mit Handwerkern und Dienstleistern in der Region. Mit langjähriger Erfahrung sind wir Ihr richtiger Ansprechpartner für die Verwaltung Ihrer Immobilien in Bremen und Umgebung.
Immobilienverwaltung neu gedacht

Immobilienverwaltung neu gedacht

smart digital frisch Immobilienmanagement neu gedacht, smart, digital, frisch Immobilienmanagement oder wie viele es nennen, "Hausverwaltung" ist unsere Kernkompetenz. Hierbei legen wir unseren Fokus auf Effizienz, Transparenz und Qualität. In der heutigen schnelllebigen Zeit, kann Verwaltung nicht mehr so ablaufen, wie vor 5, 10, oder 15 Jahren. Die Branche ist in einem extremen Wandel. Wir gehen diese Herausforderungen mit Freude an und sind stolz von uns behaupten zu können, dass wir ganz vorne mit dabei sind. Wir haben schon früh den Weg in die Digitalisierung eingeschlagen und entwickeln uns und unsere Dienstleistung stetig weiter. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie sich gerne bei uns um und finden Sie heraus, was wir anders machen. Wir sind Ihr Partner in Sachen Immobilienmanagement in Bremen.
MIETVERWALTUNG FÜR KAPITALANLEGER - SICHERE RENDITE DURCH NACHHALTIGE BEWIRTSCHAFTUNG

MIETVERWALTUNG FÜR KAPITALANLEGER - SICHERE RENDITE DURCH NACHHALTIGE BEWIRTSCHAFTUNG

Als erfolgreiche Mietverwaltung in Bremen wissen wir: Eine effektive Objektverwaltung in der Immobilienbranche zeichnet sich insbesondere durch aktuelles Knowhow und Zuverlässigkeit aus. Wir verfügen über fundierte Markt- und Fachkenntnisse, um gezielte Problemlösungen vorzuschlagen und umzusetzen. Grundlegende Rechtskenntnisse ermöglichen zudem eine sichere Erledigung der Verwaltungsaufgaben sowie einen souveränen Umgang mit den zahlreichen Vertrags- und Kooperationspartnern. Wir kennen sämtliche Aspekte der Verwaltung wie unsere Westentasche. Ob Grundstücks-, Miet- oder Hausverwaltung in Bremen - wir sind qualifiziert für verantwortungsvolle Aufgaben in der Immobilienbranche. Werterhalt und Wertsteigerung der von uns verwalteten Immobilien stehen an erster Stelle. Unser Fokus liegt dabei stets auf der Wirtschaftlichkeit des Objektes und seiner Positionierung auf dem Wohnungsmarkt. Grundleistungen: Als Mietverwaltung in Bremen bieten wir Ihnen folgende Grundleistungen: Mietinkasso, Mieterhöhungen und Mietanpassungen, Mietverträge, Verwaltung von Mietkautionen, Leistung und Überwachung aller Bewirtschaftungskosten, Beauftragung und Überwachung von Hilfskräften, Beschaffung aller für die ordnungsgemäße Bewirtschaftung erforderlichen Gebrauchsgegenstände, Veranlassung und Überwachung aller erforderlichen Reparaturen des laufenden Reparaturanfalls, geordnete rechnerische Erfassung aller Zahlungsvorgänge, Erstellung einer Jahresabrechnung für die Mieter, Erstellung einer Monats-, Quartals- bzw. Jahresabrechnung für den Eigentümer, Abwicklung von Versicherungsschäden. Besondere Leistungen: Außerdem übernehmen wir als Mietverwaltung in Bremen auf Wunsch des Auftraggebers (und gegen gesondert zu vereinbarende Gebühr) folgende Aufgaben: Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Verkehrswertermittlung, Planung, Betreuung und Überwachung von Umbauten, Ausbauten, Entwicklungs- und Modernisierungsmaßnahmen, Unterstützung bei Erstellung von neuen Nutzungskonzepten, Serviceleistungen wie Hausmeisterdienste, Treppenhausreinigung, Gartenarbeiten und Kleinreparaturen.
Modul 1: Change-Management Instrumente

Modul 1: Change-Management Instrumente

Aufgaben und Rolle der Führungskraft im Change Eine Strategie für den eigenen Bereich aufsetzen Change Management Toolbox Leading Change Leading Change
Hausverwaltung: Hilfe im Notfall

Hausverwaltung: Hilfe im Notfall

Schritte zur Lösung des Problems Was ist ein Notfall? Wirklich unaufschiebbare Schäden am Objekt. Beispiele: Rohrbruch mit Wasseraustritt Rohrverstopfung Vollständiger Heizungsausfall Vollständiger Stromausfall im gemeinschaftlichen Bereich Gasleckage (wahrnehmbarer Gasgeruch) Was tun im Notfall?
Change-Management

Change-Management

Veränderungsprozesse beschäftigen uns immer wieder. Entweder bedeuten sie Umwälzungen für das gesamte Unternehmen oder in Teilbereichen. Für jeden persönlich folgt daraus, dass gewohnte Denk- und Verhaltensmuster über Bord geworfen und sich dabei Neue entwickeln. Dabei kommen Fragen auf wie: Was bedeutet Veränderung? Welche Veränderungsmodelle gibt es und wie funktioniert der Transfer in die Praxis? Wie managen wir Veränderungen? Vertiefen Sie Ihr Wissen über Veränderungsprozesse und reflektieren Sie, wie Sie mit Veränderungen umgehen können. Im Rahmen unserer Change-Workshops lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Phasen von Veränderungsprozessen kennen, verstehen und reflektieren welchen Beitrag Sie zur Weiterführung und effizienten Umsetzung von Veränderungsprozessen leisten können zukünftig Veränderungen aktiv zu begegnen und Lösungswege mitzugestalten
Software für Baumaschinenvermieter: Buchungen, Vermietungen, Kunden und Rechnungen verwalten

Software für Baumaschinenvermieter: Buchungen, Vermietungen, Kunden und Rechnungen verwalten

RAM (Rental Asset Manager) ist die wegweisende SaaS Lösung, die speziell für die Baumaschinenvermietung entwickelt wurde. Mit RAM wird der Mietprozess digitalisiert und vereinfacht. Vermieter und Händler können mit wenigen Klicks alle Buchungen verwalten, Geräte live verfolgen und Rechnungen bearbeiten. 60 % weniger Arbeitsaufwand bei deinem Mietflottenmanagement 93 % Zeitersparnis für die Lokalisierung von Equipment 100 % lückenlose Dokumentation aller Maschinen- und Mietdaten sowie Übergabeprotokoll RAM ist die Antwort auf die Bedürfnisse von Vermietern und Händlern. Die Software ermöglicht die Verwaltung des gesamten Mietparks von einer Plattform aus. Vermieter können ihre Mietprozesse optimieren und ihren Umsatz steigern, indem sie auf das Wesentliche fokussieren. Tracke dein komplettes Equipment mit IoT Geräten Dank der IoT-Fähigkeiten von RAM werden Mietgeräte nahtlos mit der Cloud verbunden. Vermieter können den Standort, die Auslastung und die Betriebsstunden ihres Equipments in Echtzeit verfolgen, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Maximieren Sie Ihren Umsatz Mit RAM überwachen Vermieter die Arbeitsstunden und Nutzungsdauer ihres Equipments. Selbst bei Übernutzung behalten sie den Überblick. Der KI-gestützte Übergabeprozess erkennt Schäden und ermöglicht eine digitale Dokumentation, was die Abrechnungen optimiert. Ihre Vorteile beschränken sich nicht nur auf die Software Vermieter und Händler erhalten volle Sichtbarkeit über ihre Daten und Mietflotten durch die Nutzung von Telematikdaten und Live-GPS-Tracking. RAM bietet eine umfassende Plattform für die Mietflottenplanung und -einsätze, um eine optimale Auslastung zu gewährleisten. RAM ist die Zukunft für Vermieter und Händler, die ihre Vermietungsprozesse optimieren und ihre Effizienz steigern möchten. Diese wegweisende Softwarelösung revolutioniert die Baumaschinenvermietung und ermöglicht eine datenbasierte Entscheidungsfindung für Vermieter und Händler.
Hausverwaltung WEG und Mietverwaltung

Hausverwaltung WEG und Mietverwaltung

Mit der Firma Eduard Rosenberg KG steht Ihnen für die Verwaltung Ihres Immobilienbesitzes ein kompetenter Partner zur Verfügung. Als alteingesessenes Unternehmen in Bremerhaven sind wir mit langjährig beschäftigten und qualifizierten Mitarbeitern in der Lage, allen Anforderungen einer ertragsorientierten Immobilienverwaltung gerecht zu werden. Hausverwaltung WEG Als Eigentümergemeinschaft sind Sie auf der Suche nach einer kompetenten Wohnungseigentumsverwaltung? Dann nutzen Sie die langjährige Erfahrung der Firma Eduard Rosenberg KG in Bremerhaven. Wir stehen Ihnen mit kompetenten Mitarbeitern und einer modernen Verwaltungsstruktur zur Verfügung. Leistungsspektrum WEG Wir verwalten Ihr Objekt grundsätzlich nach den gesetzlichen Vorschriften gemäß WEG-Gesetz. Dabei unterscheiden wir nach kaufmännischer und technischer Verwaltung. Versicherungen Durch eine Rahmenvereinbarung mit der Allianz Versicherung bieten wir Ihnen günstige Prämien im Bereich Wohngebäude- und Haftpflichtversicherung. Kaufmännische Verwaltung Erstellung der jährlichen Wohngeldabrechnung nebst Wirtschaftsplänen und Abrechnung der Instandhaltungsrücklage Durchführung von Mieteigentümerversammlungen Erledigung der gesamten Korrespondenz mit den Eigentümern Verhandlung und Abschluss von Service- und Versicherungsverträgen für das Gemeinschaftseigentum Technische Verwaltung Vergabe der notwendigen Instandsetzungsarbeiten bzw. Umsetzung entsprechender Versammlungsbeschlüsse eigener Hausmeisterservice mit 24-Stunden-Notdienst regelmäßige Objektbegehungen Betreuung von Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen Mietverwaltung Wir bieten Ihnen professionelle Mietverwaltung für jede Art von Immobilien in Bremerhaven und Umgebung. Ein Auszug aus unserem Leistungsspektrum: Kontoführung / Verwaltung Überwachung der Mieteingänge Erledigung des gesamten Zahlungsverkehrs Erstellung von Quartalsabrechnungen für den Eigentümer Vereinbarung von Besichtigungsterminen Überprüfung/Auswahl geeigneter Mietinteressenten Abschluss von Mietverträgen Wohnungsübergabe einschließlich Protokoll Instandhaltung / Versicherungen Beauftragung von Handwerkern mit Leistungs- und Rechnungskontrolle Kostengünstige Erledigung von kleineren Instandhaltungen, Reinigungen etc. durch eigenen Hausmeisterdienst Durch eine Rahmenvereinbarung mit der Allianz Versicherung bieten wir Ihnen günstige Prämien im Bereich Wohngebäude- und Haftpflichtversicherung. Ihre Ansprechpartner im Bereich Verwaltung Thorsten Homburg Dipl.-Betriebswirt
emaxx – Software für die Abfallwirtschaft, Recycling- und Schüttgutindustrie

emaxx – Software für die Abfallwirtschaft, Recycling- und Schüttgutindustrie

Alle zentralen Prozesse in einer Lösung Lösungen Wägetechnik expand_less Fahrzeugwaagen expand_less LKW Waagen Sonderfahrzeugwaagen Zubehör & Peripherien Aufrüstung & Modernisierung Gleiswaagen scaleo – weighing solution wcon – Selbstbedienterminals Dosiertechnik & Umschlagswaagen OAS Eichservice Anlagenbau expand_less Schüttgüter & Flüssige Medien Anlagenmodernisierung & -erweiterung Lösungen & Produkte expand_less Drehrohrverteiler ANA-System Big Bag-Entleerstation Mobile Big-Bag-Befüllstation Modulare Lager- und Dosierstation Klein- und Mittelkomponentenstation Betriebshygiene Pflugscharmischer Wasserschloss Modulare Siloanlage Schaltanlagenbau Produktionssteuerung expand_less pronto - the digital factory Automatisierungstechnik für die effiziente Produktion Yard Management expand_less Selbstbedienterminals logis - yard management IT-Lösungen expand_less IT-Infrastruktur IT-Services OAS-Softwarelösungen expand_less emaxx – business solution logis – yard management pronto – the digital factory scaleo – weighing solution Unternehmenssoftware Automation Success Stories
C-Teile Management

C-Teile Management

C-Teile-Management Jedes System braucht eine gute Abstimmung. Zur Analyse des optimalen Systems für Ihren Betrieb stehen Ihnen unsere Fachberater jederzeit zur Verfügung. Besonders die Beschaffung von sogenannte „C-Teilen“ verursacht einen hohen administrativen Aufwand, der nicht in Relation zum erzielten Nutzen steht. Ursprünglich aus der ABC-Analyse hervorgegangen, sind C-Teile dadurch gekennzeichnet, dass ein hoher Beschaffungsaufwand einem geringen Beschaffungswert gegenüber steht. Studien zufolge ergibt sich, das sie durchschnittlich  80% der Menge, aber nur 5 % des Wertes aller Beschaffungen ausmachen. Durch die Verlagerung des Bestell- und Beschaffungswesens an uns, lassen sich für Ihr Unternehmen bei der Beschaffung von C-Teilen zahlreiche Vorteile realisieren: Optimierung der Einkaufsprozesse Prozesskostenoptimierung Ressourcenersparnis Gerne informieren wir Sie über unsere verschiedenen Konzepte: Kanban Systeme E-Procurement Ausgabeautomaten Produktionsstore Logistik Service PSA-/Bekleidungsservice Containersysteme Systembelieferung Konsilager Lagerbewirtschaftung Unterstützt werden diese Dienstleistungen durch unser ausgeprägtes Serviceportfolio vor Ort. Um die Versorgungskonzepte für unsere Kunden ganzheitlich abzurunden betreiben wir: Eigene Fertigungsstätten für Hydraulik, Hebetechnik, Transportbänder, Dichtungen, Segel und Planen, Netze für Fischerei und Industrie Mobile Prüfeinheiten für Hebetechnik und PSA gegen Absturz Einen hohen Aufwand um eine kurzfristige Beschaffung von Sonderartikeln weltweit zu ermöglichen
elektronisch unterstütztes IP Adressen Management

elektronisch unterstütztes IP Adressen Management

eIPAM garantiert die Konsistenz von Subnetz Adressen und unterstützt die korrekte Bildung von Subnetzmasken. Hohe Sicherheit Es stellt die Integrität der Adressen sicher, indem Überschneidungen oder doppelte Vergabe ausgeschlossen sind. Integrierte Kontaktdaten Falls gewünscht, kann jedem Netz oder Subnetz ein Kontakt zugeordnet werden, in dem alle wichtigen Daten wie Telefon, eMail, Adresse, Geschäftseinheit, Land etc. verwaltet werden können. Die Zuordnung mehrerer Kontakte, z.B. für Backbone Netze, ist ebenfalls möglich. Einfache Bedienung Die Erfassung neuer Netze und Subnetze, sowie der Kontaktdaten erfolgt über Eingabemasken. Die eingegebenen Daten werden sofort verifiziert. Soweit möglich, sind Eingabefelder vorbesetzt. Schnelles Durchsuchen wird unterstützt. Übersichtliche Darstellung der Kapazitäten einschließlich der freien Bereiche. Kostengünstige Open Source Plattform Das Betriebssystem ist Linux, der Webserver Apache, der Applikationsserver Tomcat und die Datenbank ist MySQL. Die Konfiguration der Middleware wird komplett mitgeliefert. Der nicht unbeträchtliche Aufwand für die Inbetriebnahme der Server und Datenbank entfällt. Integrierter Zugangsschutz Die Administrationsmodule sind nur nach einer Anmeldung zugänglich. Die Datenbank ist von außen nicht zugänglich. Koexistenz mit bestehendem DNS- und DHCP Management. Mit eIPAM können Sie Ihre bestehende DNS- und DHCP-Verwaltung beibehalten. Rechnerarchitektur Als einzelner Intel basierter Server oder als Multi-Tier-Anwendung, inclusive Cluster, z.B. für gestaffelte Firewall Umgebung. Datenübernahme aus der Tabellenkalkulation Bereitstellung einer Java Anwendung zur automatisierten Datenübernahme.
Critical Parts Management/ Procurement

Critical Parts Management/ Procurement

Bedingt durch globale Krisen kommt es in den letzten Jahren immer wieder zu massiven Lieferengpässen bei elektronischen Bauteilen. Aufgrund dieses Mangels an Bauteilen muss sich die Elektronik Branche enormen Herausforderungen stellen. In einigen Bereichen wird die Krise zu einer ernsten Gefahr, da in der Folge ganze Lieferketten bedroht sind. Aus diesem Grund haben wir diese Herausforderung zu einer unserer Kernkompetenzen gemacht. Die bisherige Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Herstellern und Lieferanten aus der ganzen Welt, bietet uns, aber auch Ihnen, ein umfangreiches Netzwerk. Neben der Beschaffung der akut benötigten Bauteile können Sie einerseits auf unsere Erfahrung beim Design mit alterativen, oft besser verfügbaren Bauteilen zurückgreifen. Weiter können wir auch bei der Umgestaltung (Re-Design) Ihre Elektronik auf besser verfügbare Komponenten helfen. MMD übernimmt hierbei neben der Auswahl und Beschaffung auch die Qualifizierung der Bauteile. Wir sorgen auch bei scheinbar aussichtslosen Bauteilproblemen für eine Lösung.
Das alternative Content Management System

Das alternative Content Management System

Aktuelle Webpräsenzen benötigen ein leistungsfähiges CMS, um die Inhalte einfach pflegen zu können. Es gibt zahlreiche Open-Source-Systeme, kommerzielle Enterprise-Lösungen und Agentursoftware zur Auswahl. Um das passende CMS auszuwählen, sind folgende Fragen wichtig: - Mit welchem CMS lässt sich mein Projekt am effizientesten umsetzen? - Welches Redaktionssystem bietet die kürzeste Implementierungszeit? - Gibt es ein leistungsfähiges und benutzerfreundliches System? - Welches CMS ist einfach zu erlernen für meine Mitarbeiter? - Welche Software bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? - Welches CMS vereint die meisten dieser Punkte in einer einzigen Applikation?
Intelligente Energiemanagementsysteme

Intelligente Energiemanagementsysteme

Echtzeit-Energiemanagementsysteme zur Überwachung und Steuerung des Energieflusses für maximale Effizienz.
Dokumentenmanagement

Dokumentenmanagement

Das WinLine Archiv und das basis-archiv sind einfache und effiziente Dokumenten- und Archivierungslösungen. einfache und schnelle Suchfunktion standortunabhängiger Zugriff Schutz vor ungewolltem Zugriff Archivierungsabläufe und -strategien Definitionen der Beschlagwortung OCR Erkennung zu den Lösungen Ihr persönlicher Ansprechpartner
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Begleitung von Verhandlungen mit Kreditinstituten, mit der öffentlichen Hand und anderen Geschäftspartnern, Finanzierungs- und Investitionsberatung, Erstellung von Finanzplanungsrechnungen, Erstellung von aussagekräftigen Bankunterlagen und Beratung zur Verbesserung eines Bankenratings. Begleitung von Umstrukturierungen (Rechtsformwechsel, Verschmelzungen, Spaltungen, Gesellschafterwechsel) bei einzelnen Gesellschaften oder ganzen Unternehmensgruppen. Begleitung von Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie Erarbeitung von Unternehmens- und Vermögensnachfolgeregelungen. Sanierungs- und Insolvenzberatung, Erarbeitung von Sanierungskonzepten einschließlich der Begleitung bei der konzeptionellen Umsetzung in Zusammenarbeit mit der WSG Hanseatischen Consulting GmbH. Beratung bei Existenzgründungen.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Aufgrund fundierter betriebswirtschaftlicher Kenntnisse stehen wir unseren Mandanten auch auf dem Gebiet der Unternehmensberatung hilfreich zur Seite. Unser Leistungsspektrum: - Rechnungswesen - Gestaltung der Buchhaltungsorganisation - Ausarbeitung von Kontenplänen und Kontierungsrichtlinien - Einrichtung von Buchhaltungen - Währungsbuchhaltungen - Einführung von Kostenrechnungen - Aufbau des unternehmensinternen Berichtswesens - Aufbau der Innenrevision - Planung - Unternehmensgesamtplanung - Finanz- und Liquiditätsplanung - Budgets - Investitionsrechnungen Aktuelle Infos: DATEV Mandanten: Ärzte Allgemeine Infos: Onlinerechner
Digitale Belegbuchführung

Digitale Belegbuchführung

Höfele + Leichen Steuerberater-Leistungen Digitale Belegbuchführung Die digitale Belegbuchführung schafft individuelle Möglichkeiten in Unternehmen – sowohl in Bezug auf die Finanzbuchführung insgesamt als auch, wenn es darum geht die Lohnabrechnung zu erstellen oder den Jahresabschluss zu erstellen. So können Sie mit der digitalen Belegbuchführung in Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater zum Beispiel die Buchungsintervalle flexible an die Bedürfnisse Ihrer Firma anpassen – während Papierbelege und Zettelwirtschaft vom Schreibtisch verschwinden. Digitale Belegbuchführung für Ihr Unternehmen Die Digitale Belegbuchführung bringt die digitale Transformation in Ihr Unternehmen, denn das Thema Digitalisierung betrifft längst auch die Unterstützung in der Finanzbuchhaltung. Schließlich werden in der heutigen Zeit Entscheidungshilfen für das Unternehmen zeitnah und korrekt gefordert. Dank Integrieren der digitalen Belegbuchführung können Sie auf den manuellen Austausch der Buchhaltungsunterlagen verzichten. Das Programm DATEV Unternehmen online tauscht die Belege digital für Sie aus. Aufgrund der wachsenden Bedeutung in dem Sektor der digitalen Belegbuchführung haben wir reagiert und bieten Ihnen die Möglichkeit, die Finanzbuchhaltung in Bremen über eine digitale Schnittstelle an Ihre Steuerkanzlei in Bremen zu übermitteln. Digitale Belegbuchführung: der Ablauf Bei der digitalen Belegbuchführung scannen Sie in einem ersten Schritt die Unterlagen, beispielsweise Ausgangsrechnungen und Eingangsrechnungen ein. Diese bearbeiten Sie daraufhin an Ihrem Arbeitsplatz und übersenden die Belege an das Rechenzentrum der DATEV eG. Das Programm erkennt die relevanten Informationen – vom Datum über den Betrag bis hin zur Rechnungsnummer. Im Ergebnis sorgt die digitale Belegbuchführung für mehr Effizienz innerhalb kaufmännischer Belange eines Unternehmens, weil Sie nicht mehr alle Belege wie üblich regelmäßig und gesammelt zu Ihrem Steuerberater bringen. Als Ihre Steuerberater in Bremen haben wir zeitgleich die Möglichkeit Ihre Belege zu verarbeiten und Ihnen bei Bedarf tagesaktuelle Auswertungen zur Verfügung zu stellen, die Sie in der Steuerung Ihres Betriebes unterstützen. Um die Digitalisierung und den technischen Fortschritt weiter zu fördern, haben wir intern die Voraussetzungen für eine ordnungsgemäße Implementierung geschaffen, indem wir unser
Beratung

Beratung

Beratung Beratungskonzept Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Finanztipps Fragen und Hilfe
CRM EASY START

CRM EASY START

Implementierung und Optimierung Ihres Customer-Relationship-Management-Systems Dynamics 365 Sales Einführung: 2 bis 4-Wochen Implementierung Unser Service "CRM Easy Start" bietet Ihnen eine umfassende Lösung für die Implementierung und Optimierung Ihres Customer-Relationship-Management-Systems. Mit unserem Service übernehmen wir die komplette Konfiguration und Anpassung Ihres CRMs, um sicherzustellen, dass es perfekt auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Zu den Leistungen, die im "CRM Easy Start" enthalten sind, gehören: • Mastertemplate für Angebote erstellen​ • Einrichtung des Systemdashboards​ • Integrationen im Standard (SharePoint Online, Teams, Outlook)​ • Bereitstellung der mobilen App • Bereitstellung der Rechte und Rollenkonzepte​ • Anpassung Benutzeroberfläche nach CI​ • Erstellung einer benutzerdefinierten Entität​ • 1 Formular pro Standard und benutzerdefinierter Entität​ • Bis zu 5 benutzerdefinierte Felder pro Entität​ • Bis zu 1.000 Kontakte sowie 250 Firmen (gemäß Importtabelle)​ • Remote Anwenderschulung über 2 Stunden​ • Erstellung Master Emailtemplates für den Versand von E-Mails aus dem CRM​ Mit unserem "CRM Easy Start" Service erhalten Sie eine umfassende und maßgeschneiderte Lösung, um Ihr CRM schnell und effizient einzuführen und optimal zu nutzen.