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Interim Management

Interim Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Interim Management-Expertise" für Ihre Projekte. Der Begriff Interim Management bedeutet eine zeitlich befristete Übernahme von Managementaufgaben innerhalb eines Unternehmens. Der Projekt- bzw. Interim Manager übernimmt i.d.R. unternehmerische Verantwortung in einer Führungsposition der ersten und zweiten Ebene. Er wird eingesetzt, wenn Kapazitäten in Unternehmen nicht ausreichen oder fachspezifisches Know-how fehlt. Die Aufgaben von Interim Managern können grundsätzlich in drei Kategorien eingeteilt werden. Spezifische Projekte, Überbrückung von Managementengpässen sowie Lösung von herausfordernder Unternehmenssituationen. Im Vergleich zu internen Projektmanagern bietet der Einsatz von Interim Managern viele Vorteile. Sie agieren objektiv gegenüber eingefahrenen Strukturen und werden nicht in das Tagesgeschäft eingebunden. Ihre personellen Kapazitäten werden ausschließlich für das angeforderte Projekt eingesetzt. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Interim Management"-Fokus mit? Das Interim Management kann ein sehr wichtiges Element in der Erhaltung und Fortführung einer Unternehmung sein. Interim Manager werden in unterschiedlichen Situationen eingesetzt, z.B. beim unvorhersehbaren Ausfall einer Führungskraft, zur Unterstützung bei einer Restrukturierung, im Projektmanagement sowie zur Einführung neuer Tools und Programme. Für einen erfolgsbringenden Einsatz ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um den Einsatz voranzutreiben. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Interim Management" unterstützen: - Berufliche Erfahrung als Führungskraft besitzen - Praxiserprobtes Fachwissen und langjährige Arbeitserfahrung mitbringen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können - Change-Prozesse einleiten sowie überwachen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Interim Management"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Ausgeprägte Hands on-Mentalität - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehen Was sind typische Projekte auf denen ein "Interim Management"-Skill gefordert wird? Der Einsatz von Interim Managern kann in jeder Branche und jedem Unternehmen vorkommen, somit sind die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Interim Management“-Skills sehr vielfältig. Typische Maßnahmen im Rahmen des Interim Management sind z.B. die Überbrückung bei unvorhersehbaren Vakanzen beim Ausfall einer Führungskraft oder die Restrukturierung eines Unternehmens. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Interim Management“-Kontext für Beratungen sein können: - Kurzfristige Unterstützung eines mittelständischen Chemiekonzerns in der digitalen Transformation aufgrund von Kündigung einer für den Bereich zuständigen Führungskraft. | Branche: Chemie & Pharma - Unterstützung bei der Einführung und dem Aufbau einer Cross Company Innovation mit einem gemeinsamen Produkt sowie einer gemeinsamen Marke für digitales Lesen. | Branche: Handel & e-Commerce - Erstellung eines individuellen Recruiting-Prozesses für das Unternehmen, um vielversprechende Bewerber und Kandidaten aus der Region zu gewinnen. | Branche: Banken & Versicherungen Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Interim Management"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Interim Management sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. Interim Manager können dabei eine wichtige Unterstützung sein. Ein gut ausgebildetes Interim Management-Team sorgt schnell für Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.
Persönlicher Ansprechpartner für Ihre Logistikbedürfnisse

Persönlicher Ansprechpartner für Ihre Logistikbedürfnisse

KHD bietet Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihre individuellen Anforderungen kennt und stets für Sie erreichbar ist. Ihr Ansprechpartner gewährleistet eine reibungslose Abwicklung Ihrer Sendungen und unterstützt Sie in allen logistischen Fragen, von der Planung bis zur Ausführung. Mit umfassendem Fachwissen und Erfahrung steht Ihnen unser Team zur Seite, um höchste Effizienz und Transparenz zu gewährleisten.
Kapillarrohr-Thermostate

Kapillarrohr-Thermostate

Kapillarrohr-Thermostate mit automatischer oder manueller Rückschaltung von -35°C bis 400°C - Thermostat, Temperaturregler oder Temperatur-Begrenzer - Einpolig oder zweipoliger, öffnender oder schließender Schalter - Als Einbauthermostat oder in Gehäusebauform - Schalttemperaturen wählbar von -35°C bis 400°C - Schaltleistung bis 30 A 250 VAC oder 18 A 400 VAC (ohmsche Last) - Flachsteck- oder Schraubanschlüsse - Zulassungen: ENEC, UL
Effizientes Lagermanagement - Entdecke unsere Lagerlösungen!

Effizientes Lagermanagement - Entdecke unsere Lagerlösungen!

Ein gut organisiertes Lager ist das Fundament eines reibungslosen Geschäftsbetriebs. Unsere Lagerlösungen bieten dir die Effizienz und Präzision, die du für eine optimale Lagerverwaltung benötigst. Mit unserem modernen Lager und innovativen Technologien sorgen wir dafür, dass deine Waren sicher und geordnet gelagert werden. Unser erfahrenes Lagerpersonal verfolgt die besten Praktiken für Lagerorganisation und -verwaltung, um eine schnelle Kommissionierung und Abwicklung zu gewährleisten. Durch unsere fortschrittliche Lagerverwaltungssoftware hast du jederzeit den Überblick über deinen Bestand und kannst Bestellungen in Echtzeit verfolgen. Wir kümmern uns um jede Phase des Lagerprozesses, damit du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst. Unser Fokus liegt auf Transparenz und Kundenzufriedenheit. Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass deine Waren jederzeit verfügbar sind und pünktlich geliefert werden. Mit unserem Lagermanagement stellst du sicher, dass deine Kunden stets zufrieden sind. Wähle unsere Lagerlösungen, um die Effizienz deiner Warenverwaltung zu steigern und Kosten zu reduzieren. Vertraue auf unsere Expertise im Lagermanagement und erlebe die Vorteile eines optimal organisierten Lagers, das dein Unternehmen auf Erfolgskurs bringt.
rexx E-Recruiting Software

rexx E-Recruiting Software

Erleben Sie modernes Bewerbermanagement – schnell und komfortabel wie nie zuvor. rexx systems Bewerbermanagement ermöglicht Effizienz und schlanke Prozesse in der Personalabteilung. Mit der Bewerbermanagement Software von rexx systems erleben Sie modernes, schnelles und komfortables E-Recruiting. Über 2.600 Kunden Jahr vertrauen auf rexx Recruiting – europaweit.
LINDA Lagerverwaltungssystem LVS WMS

LINDA Lagerverwaltungssystem LVS WMS

Das Lagerverwaltungssystem WMS LINDA optimiert Ihre logistischen Prozesse, bietet Ihnen höchste Investitionssicherheit und wird genau an Ihre Anforderungen angepasst. Höchste Funktionsvielfalt und eine ausgezeichnete Parametrierungstiefe. Diese erreichen Sie durch Integration und Customizing zur genauen Abbildung Ihrer Prozesse und Anpassung an Ihre vorhandene IT-Umgebung. Alle Prozesse werden intelligent aufeinander abgestimmt. Kennzahlenauswertung, Konfigurierbarkeit und Datenexport lassen keine Fragen offen.
Supply-Chain-Optimierung für die Chemieindustrie

Supply-Chain-Optimierung für die Chemieindustrie

Die Klaus Busche Chemie GmbH bietet spezialisierte Dienstleistungen zur Optimierung Ihrer Lieferkette in der Chemieindustrie. Unser umfassender Service umfasst die Analyse und Verbesserung der Beschaffung, Lagerhaltung, Logistik und Verteilung von Chemikalien und Rohstoffen. Wir verstehen die einzigartigen Herausforderungen der Bau-, Pharma-, Lebensmittel- und Kosmetikindustrie und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Supply-Chain effizienter, kostengünstiger und zuverlässiger zu gestalten. Mit über 45 Jahren Erfahrung unterstützen wir Sie dabei, Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
Prozessgestaltung und Consulting

Prozessgestaltung und Consulting

Gestaltung von Prozessen - Minimieren Sie Ihre Durchlaufzeiten, reduzieren Sie Risiken und steigern Sie die Produktivität Ihrer Prozesse. Wir unterstützen Unternehmen im Mittelstand bei der Behauptung und dem Ausbau Ihrer Marktposition. ConmatiX vertreibt nicht nur die Produkte NX und Teamcenter, mit denen Sie Ihre Produktivität verbessern – wir konzentrieren uns primär auf die erfolgreiche Implementierung dieser Lösungen. Mit ConmatiX benötigen Sie für ihr PLM nur noch eine Visitenkarte. Unsere Stärke ist die Abdeckung der gesamten Prozesskette – egal, ob Sie Unterstützung bei der Projektierung über die Konstruktion bis hin zur Fertigung suchen, wir sind für Sie da und verfügen über eine Vielzahl von Spezialisten.
Ihr neue Eventmanager - auf Ihrer eigenen Website

Ihr neue Eventmanager - auf Ihrer eigenen Website

Geführter Eventverkauf für Ihr Team und für Ihre Kunden Perfekte Eventplanung online für alle Arten von Veranstaltungen. Exakte Veranstaltungskalkulation Veranstaltungen werden 100% fehlerfrei konfiguriert von Ihrem Team oder von Ihren Kunden geführter Veranstaltungsverkauf nichts kann vergessen werden dynamische Anpassung des Konfigurators nur relevante Optionen & Upgrades werden angezeigt Demo gratis testen
Kampagnendesign

Kampagnendesign

Kein Marketing ohne Kampagne. Keine Kampagne ohne Strategie. Wir entwickeln Kampagnen von A bis Z. Aufbauend auf definierten Zielen und einem fixen Zeitplan hilft ein Kampagnendesign dabei, die Botschaft einer Marke oder eines Produkts konzeptionell und visuell zu kommunizieren. Wir verbreiten diese Botschaften über Kanäle und Touchpoints hinweg – in Designs mit Wow-Effekt, von der Corporate Website über Social Media bis zur Bannerwerbung. Über Tracking behalten wir immer den erzielten Erfolg im Auge.
C-Teile-Management

C-Teile-Management

Outsourcing in der Beschaffung Die Problematik Vielzahl von Bestellvorgängen Hoher logistischer Aufwand Hoher Prozess- bzw. Gemeinkostenzuschlag für Ihre Produkte Hohe Kapitalbindung Hoher Zeitaufwand Geringe Einsparungspotentiale bei ausgereizten Einkaufspreisen Anteil von C-Teilen an Einkaufsvolumen und Beschaffungskosten Die Lösung Kostenreduktion und Zeitersparnis durch Outsourcing Als Dienstleister halten wir für Sie ein umfangreiches Lagersortiment bereit – abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse. Mit unsere Projekterfahrung optimieren wir Ihre Einkaufsprozesse: Individuelle Ablaufanpassung Lagerhaltung vor Ort möglich Auswahl geeigneter Lieferanten unter gemeinsam spezifizierten Kriterien Permanente Lieferfähigkeit durch 24-Stunden-Service Berechnung und transparente Darlegung des Materialflusses Persönliche Betreuung durch fachlich qualifizierte Ansprechpartner Disposition / Bedarfsermittlung Die Vorteile Reduzierung der Anzahl von Bestellvorgängen Freisetzung von Kapazitäten im Einkauf Optimierung der Prozesskosten Hohe Versorgungssicherheit / Lieferbereitschaft Technisches Vollsortiment Bundesweite Vertretung der TecWare-Partner Individuelle
Layer2 Business Data List Connector

Layer2 Business Data List Connector

Der Experte unter den SharePoint On-Premises Datenintegrationstools hält native SharePoint-Listen mit weit über 100 externen Datenquellen synchron, ohne Programmieraufwand.
Wir sind Ihr beratender Partner rund um das Thema Projekte, Projektmanagement und Projektleitung.

Wir sind Ihr beratender Partner rund um das Thema Projekte, Projektmanagement und Projektleitung.

Sie erhalten von uns kompetente, fundierte, pragmatische und unabhängige Beratungs- und Unterstützungsleistungen, mit denen Sie die Erfolgschancen Ihrer Projekte maßgeblich verbessern. Sie reduzieren Ihre Projektkosten und steigern Ihre Projekteffizienz mit unserer Unterstützung. Sie treffen die richtigen Entscheidungen im Projektumfeld durch unsere Analyse Ihrer Projektsituation. Sie unterstützen Ihre Projekte und Projektleiter punktuell, effizient und nachhaltig durch unsere erfahrenen Projektleiter*innen.
Stringentes Projektmanagement als methodischer Rahmen

Stringentes Projektmanagement als methodischer Rahmen

Der methodische Rahmen unserer Arbeit ist ein stringent eingesetztes Projektmanagement. Zur Einführung siehe auch unser Projektmanagement -Basishandbuch entwickelt aus unserer täglichen Arbeit. Download unseres Buches "Projektmanagement Grundlagen"
Staatliche Förderung zur Einführung eines Energiemanagementsystems (EnMS)

Staatliche Förderung zur Einführung eines Energiemanagementsystems (EnMS)

Die WaCo GmbH akquiriert seit 1994 öffentliche Zuschüsse im Umwelt-/Effizienzbereich für ihre Kunden. Die Einführung eines Energiemanagementsystems wird seit einigen Jahren staatlich gefördert. Seit der Energiewende gibt es viele zusätzliche Fördermöglichkeiten. Folgende Förderungen (Zuschüsse) gibt es für Firmen bundesweit: Zertifizierung eines EnMS nach ISO 50001: Zuschuss maximal 80 % der Kosten mit einer Obergrenze von 8.000 € Die Zertifizierung eines Energiecontrollings: Zuschuss: 80 % der Kosten, max. 1.500 € Der Erwerb von Messtechnik: Zuschuss: 20 % der Kosten, max. 8.000 € Der Erwerb von Datenverarbeitungstechnologie für EnMS: Zuschuss: 20 % der Kosten, max. 4.000 € Der Erwerb von energieeinsparender und effizienter Technik und Anlagen der: Zuschuss beträgt bis 40% Als langjähriger KfW- und BAFA-Berater ist die WaCo GmbH berechtigt, die Antragstellung hierfür durchzuführen. Alle von uns erstellten Förderanträge wurden erfolgreich bewilligt. So bekommen Sie zeitnah die Zusage.
PROFI - Die Software für Kfz-Werkstatt und Fahrzeugteile-Handel

PROFI - Die Software für Kfz-Werkstatt und Fahrzeugteile-Handel

PROFI, das ist die Überschrift für alltagserprobte leistungsstarke Softwaresysteme für die Autowerkstatt und den Teilehandel in Deutschland und Österreich. Profitieren Sie von unserer langjährigen Praxiserfahrung , den zahlreichen Kundeninstallationen und nutzen Sie eine Software, welche durch ihre einfache Handhabung und ihren Leistungsumfang überzeugt.
Effizientes Projektmanagement durch professionelles Vorgehen.

Effizientes Projektmanagement durch professionelles Vorgehen.

Das Projektmanagement von Trigonum verbindet Projektarbeit mit der Weiterentwicklung des Teams und führt zu erfolgreichen Projekten, gelebter Projektmanagementkompetenz, motivierten und agilen Projektteams und mehr Effizienz. Wir von Trigonum Consulting ermöglichen es Ihnen, Ihre Projekte auf den richtigen Kurs zu bringen und somit Ihre Ziele schneller und reibungsloser zu erreichen.
Technisches Gebäudemanagement betreiben wir in folgenden Bereichen

Technisches Gebäudemanagement betreiben wir in folgenden Bereichen

Hotels, Veranstaltungs- und Sportstätten Krankenhäusern, Pflege- und Seniorenheimen Handel, Banken und Versicherungen Gewerbeimmobilien und Einkaufszentren Luftfahrttechnische Betriebe Produktions- und Fertigungsstätten Mineralöl- und Raffineriebetriebe Messe- und Kongresszentren
Zeitmanagement Online Seminar

Zeitmanagement Online Seminar

Sie wünschen sich Techniken, Methoden und einfache Systeme für besseres Zeitmanagement. In unserem Zeitmanagement Online Seminar lernen Sie die effektivsten Zeitmanagement-Methoden kennen und anhand von praxisnahen Übungen unmittelbar anzuwenden. Die Idee Unsere Zeitmanagement Online Schulung ist ein aktiver Workshop, in dem alle Teilnehmer praxisnah die führenden Zeitmanagement-Methoden und Konzepte unmittelbar anwenden. Aufgrund der kleinen Gruppen besteht stets ausreichend Raum, um auf individuelle Fragen einzugehen. Zielsetzung / Main Takeaway Nach dem Zeitmanagement Online Training sind alle Teilnehmer in der Lage, ihre Zeit bewusst und selbstbestimmt in Einklang mit ihren Prioritäten einzusetzen, um ihre Ziele mit weniger Stress zu erreichen. 4 Schwerpunkte Arbeitsorganisation Prioritätensetzung Selbstmanagement Stressminderung
Managed Services

Managed Services

Durch KI-gestütztes Systemmonitoring erkennen und beheben wir Fehler in der Regel schon, bevor sie bei Ihnen zum Problem werden. Damit Sie zeitliche Ressourcen sparen und Ihr Fachwissen auf die eigene Branche konzentrieren können, überlassen Sie IGO als Ihrem Managed Service Provider das Monitoring, Aktualisieren, Warten, permanente Sichern und Dokumentieren - für jederzeit ausfallsichere IT-Systeme. Professionelle Managed Services geben Ihnen nciht nur das entspannte Gefühl, dass Ihre Daten und Systeme ausfallsicher laufen, sondern schaffen Effizienz in täglichen Office-Prozessen. Durch KI-gestütztes Systemmonitoring erkennen und beheben wir Fehler in der Regel schon, bevor sie bei Ihnen zum Problem werden. Und das ist gut so, denn der beste IT-Dienstleister ist der, vo ndem man nichts hört.
Prozesse optimieren

Prozesse optimieren

Auch die besten Unternehmen bergen ungenutzte Möglichkeiten. Wir tragen dafür Sorge, diese Potenziale gemeinsam mit Ihnen zu erschließen. Komplexität verursacht einerseits Kosten, erschwert Entscheidungen und beeinträchtigt die Leistung der wertschöpfenden Prozesse. Andererseits kann Komplexität aber auch eine notwendige Voraussetzung für die Erfüllung von Kundenerwartungen sein. Das richtige Maß ist entscheidend. Effizient gestaltete Prozesse schaffen messbare Vorteile in der Interaktion mit Kunden und steigern Mitarbeiterzufriedenheit und Profitabilität erheblich. Hierbei ist auch die Ausrichtung auf die Entwicklung der Digitalisierung (Industrie 4.0) entscheidend. Geschäftliche Abläufe sollten regelmäßig systematisch auf Verbesserungsmöglichkeiten untersucht und diese entsprechend umgesetzt werden. Wir helfen Ihnen: Kritische Unternehmensprozesse zu beschleunigen, Prozessstörungen und Fehlerquellen zu identifizieren und zu eliminieren. Qualität, Kosteneffizienz, Liefertreue und Kundenzufriedenheit zu verbessern. Freiräume und Ressourcen für Wachstum durch besser angepasste Abläufe zu schaffen. Mit Komplexität in den Prozessen und in der Steuerung angemessen umzugehen. Strukturen, IT-Ausrichtung und Prozesse zur Potenzialerschließung aus Digitalisierung und Industrie 4.0 vorzubereiten und zu transformieren.
Das neue Corporate Design.

Das neue Corporate Design.

Das Corporate Design zeichnet sich durch den Mobile-First-Ansatz aus, der eine hohe Flexibilität und Modularität bietet und mit der App im Fokus entwickelt wurde. Durch das neue, vielseitige Farbspektrum und die klaren Layouts haben wir ein prägnantes Corporate-Design-System geschaffen, das wie nie zuvor auf die Marke aufmerksam macht.
Weltweite Messe-, Event- und Speziallogistik auf höchstem Niveau und digital!

Weltweite Messe-, Event- und Speziallogistik auf höchstem Niveau und digital!

Wir sind der weltweit führende Messespediteur und Anbieter von Projektlogistik in Irland und darüber hinaus. Die Logistik einer Ausstellung kann herausfordernd und umständlich sein, wenn Sie versuchen, sie alleine zu bewältigen. Bei Interflow nehmen wir Ihnen (im wahrsten Sinne des Wortes) die Last ab und optimieren den Prozess des Versands von Messefracht von der Abholung bis zur Lieferung. Unsere Prozesse sind dynamisch, entwickeln sich ständig weiter und basieren auf innovativer Technologie, um Kunden in Irland und auf der ganzen Welt konsistente, maßgeschneiderte Dienstleistungen zu bieten. Ganz gleich, ob Sie zum ersten Mal Messefracht versenden oder Stammgast sind: Wir übernehmen die Zügel, damit Sie sich auf andere wichtige Aspekte einer bedeutenden Veranstaltung konzentrieren können. Vielseitigkeit ist unsere Stärke! Für uns ist kein Event zu groß. Wir sind stolz darauf, wie sich unser Team mühelos an unerwartete und neue Umstände anpassen kann und gleichzeitig konsistente Ergebnisse für Kunden weltweit liefert. Interflow verwaltet und koordiniert Event-Logistikprozesse in über 60 Ländern (Tendenz steigend). Egal wo auf der Welt Sie sich befinden, unsere maßgeschneiderten Lösungen sind bequem zugänglich.
Managed Cloud Hosting für Unternehmen.

Managed Cloud Hosting für Unternehmen.

Sicherheit, Skalierbarkeit und Flexibilität. Als Managed Service Provider bieten wir professionelles Cloud Hosting für Unternehmen. Mit unseren Managed Services und unserer Managed Kubernetes Engine als Container Orchestrierungslösung garantieren wir Ihnen höchste Sicherheit, einfache Skalierbarkeit und maximale Flexibilität für Ihre Unternehmensanwendungen. Verlassen Sie sich auf unsere erfahrenen Cloud Experten und konzentrieren Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft. Jetzt 30 Tage kostenlos unsere Business Cloud testen. Email Kostenlos testen
Haftetiketten für Logistik, EDV, Inventarisierung und Auszeichnung

Haftetiketten für Logistik, EDV, Inventarisierung und Auszeichnung

Für Ihre Aufgaben zur Kennzeichnung, Inventarisierung oder Auszeichnung haben wir die passenden Etiketten. Wählen Sie aus einer Vielzahl an Materialien und Lieferformen (Bogen, Rolle, Falz) für den Etikettenträger und für das Etikett selbst. Ganz nach Ihrem Bedarf liefern wir die Etiketten für maschinelle oder manuelle Verarbeitung, bedruckt oder unbedruckt. Unsere Erfahrung verspricht, dass die Etiketten den gewünschten Zweck erfüllen, auch bei speziellen Anforderungen wie z.B. besonders rauen Umgebungen Einwirkung von Chemikalien, Wind und Wetter. Typenschilderetiketten Etiketten aus Polyesterfolie wahlweise silber, weiß, transparent, mit Retro-reflektierenden Folien. Auch mit UL /CSA Zulassung. Einsetzbar als Etikett zur Regalkennzeichnung in der Logistik oder zur Maschinenkennzeichnung im Maschinenbau. Auf Wunsch mit besonders resistenten Materialien für raue Umgebungen. Auszeichnungsetiketten, Kennzeichnungsetiketten Viele Materialien: Papier, Cromolux, PE-Folie, PP-Folie, Thermomaterial. Logistische Varianten auch ohne Aufdruck zur späteren Bedruckung über TTR-Drucker oder Thermo-Drucker. Mehrfarbig bedruckte Ausführungen möglich. Etiketten auf Rolle, Falz, mit Lochrand oder als Blattware Große Auswahl an Werkzeugen vorhanden. Spezielle Etikettenlösungen Wir bieten mehr als "nur den Standard": Spezialetiketten, die auf Grund besonderer Anforderungen unserer Kunden entwickelt wurden. Zu den Spezialetiketten Sicherheits-Etiketten Vielseitig einsetzbare Etiketten z.B. als Packungsverschluss, zum Versiegeln oder als Prüfsiegel . Manipulationen daran bleiben dauerhaft sichtbar. Viele bewährte Techniken: Sicherheitsstanzungen oder Spezialmaterialien wie Void-Folien, Checkerboard-Folie, Polyurethan-Folie ect., Nummerierungen mittels TTR-Druck. Besonders geeignet zum Plagiatschutz: Unsere Hologrammetiketten EDV-Etiketten, Inventaretiketten Speziell für die nachträgliche Bedruckung vorbereitet. Vom Standard-Führungslochrand über Scannermarken bis zu individuellen Steuerlochungen ist fast alles möglich. Lieferung der Etiketten im Zickzack-Falz oder auf Rolle , Ausführungen von Blanko bis 9 Farben, Rückseite Steuermarke oder Blackmark-Bedruckung je nach Druckerausführung.
Für Kunden

Für Kunden

Die Suche nach qualifizierten und motivierten IT- und Technologie-Profis aller Erfahrungs-Levels gestaltet sich für Unternehmen immer schwieriger und beansprucht nicht selten auch sehr viel Zeit. Hier greifen wir auf vertrauensvolle Kanäle zurück, die wir seit Jahren pflegen.
Transport-, & Kontraktlogistik sowie Lagermanagement

Transport-, & Kontraktlogistik sowie Lagermanagement

Ob transportieren, verpacken, lagern, montieren, kennzeichnen, reinigen, kommissionieren oder ausliefern - wir entwickeln Ihre individuelle Lösung. Logistik: Die Projekte im Maschinen- und Anlagenbau werden immer komplexer und weltweite Zukäufe müssen zeitgerecht auf die Baustelle verbracht werden. Jedes Projekt mit seinen unterschiedlichen Destinationen muss unter Berücksichtigung den Aspekten wie Zollbestimmungen, Lagerbedingungen, Baustellenabwicklung, und Montageprozedere immer wieder neu betrachtet werden und kein Projekt ähnelt dem anderen. Ob transportieren, verpacken, lagern, montieren, kennzeichnen, reinigen, kommissionieren oder ausliefern - wir entwickeln Ihre individuelle Lösung. Transportlogistik: In der Rolle des klassischen Projektspediteurs kümmern wir uns im Rahmen der Logistikkette um alle Abläufe, bei denen es darum geht, die Ware zu bewegen. Kontraktlogistik: Eine Kontraktlogistik im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus setzt eine hohe Prozesskenntnis des Dienstleisters in der Ablaufkette der Branche voraus. Zusätzlich ist ein sehr hohes Knowhow in der Verpackungstechnik zum einen, als auch in speziellen Logistikprozessen zum anderen erforderlich – und dies von der Werkbank bis zur Baustelle. Lagermanagement: Vom Kleinteilelager mit Barcodesteuerung über das Handling von Schwergut, vom Gefahrgut bis hin zu Diebstahl gefährdeten Gütern, ob im Inland oder auf den Baustellen. Wir managen Ihr Lager – wir zählen, kommissionieren, verpacken, versenden. Als Systempartner finden wir die richtige Lösung für die Lagerung und das alles innerhalb unseres internationalen Netzwerkes. Value added Services: Wir übernehmen auf den Wunsch unserer Kunden: • Beschaffungsüberwachung • Montage / Set-Bildung • Instandhaltung • Packmittelmanagement • Baustellenmanagement • Site Tracking • Port Service • Mitarbeiterservice (Werksverträge, projektbezogene Gestellung)
Qualitätsmanagement, Technische Dokumentation für Medizintechnik/Medizinprodukte

Qualitätsmanagement, Technische Dokumentation für Medizintechnik/Medizinprodukte

Wir begleiten das Qualitätsmanagement von Medizinprodukten mit Prozessmodellierung, Technischer Dokumentation für die Zulassung, FMEA-Begleitung, Klinischen Bewertungen, Connectivity und Cybersecurity Technische Dokumentation: Wir erstellen Dokumente, die im Rahmen der gesamten technischen Dokumentation benötigt werden – mit und für unsere Kunden. Oftmals arbeiten wir dabei direkt im Qualitätsmanagementsystem des Kunden und prüfen dabei auch Dokumente auf deren Vollständigkeit (Review). Zudem beraten wir zu den Inhalten und der Struktur der Dokumente, sodass das Gesamtpaket sinnig bleibt und profitieren dabei von unseren Best-Practise-Beispielen. Ist es gewünscht, unterstützen wir bei der Erstellung von Vorlagen, die der Kunde für zukünftige Produkte anwenden kann. Zudem bieten wir Lösungen im Bereich des Aufbaus von Produktplattformen an, sodass Dokumente für unterschiedliche Produkte nicht jedes Mal neu erstellt werden müssen. Dabei orientieren wir uns ganz nach den Wünschen des Kunden: Ob Start-ups, die noch die normativen Hürden bewältigen müssen, oder große Unternehmen, die bereits vorhandene Dokumente ausbauen möchten – wir unterstützen Sie bei der technischen Dokumentation für Medizinprodukte. Unser interdisziplinäres Team ist dank unserer eigenen Medizinprodukte-Entwicklung praxiserprobt und bringt viel Erfahrung mit – von der technischen Dokumentation bis hin zum Testing decken wir den ganzen Produktentwicklungszyklus ab. Der dadurch offene Blick für die relevanten Themen hilft uns bei der Dokumentation aller wichtigen Details, um eine optimale Nachverfolgung im Produktlebenszyklus von Medizinprodukten zu gewährleisten. FMEA-Begleitung: Sie verwenden bereits FMEA als Werkzeug im Projektverlauf, sind aber mit der Performance unzufrieden? Gerne beraten wir Sie zum grundsätzlichen Aufbau eines effektiven FMEA-Systems in Ihrem Unternehmen und unterstützen Sie durch die FMEA-Moderation. Qualitätsmanagement: Unser Quality-Team verantwortet unser nach DIN EN ISO 13485 zertifiziertes Qualitätsmanagement-System. Mit diesem Know-how unterstützt das Team aber auch Kunden in unterschiedlichen Projekten. Klinische Bewertungen: Wir bieten Ihnen eine Beratung beim Erstellen von Prozessen für klinische Bewertungen, das Durchführen von klinischen Bewertungen und der Review sowie eine Beratung bei PMS und PMCF. Connectivity und Cybersecurity: Unsere Leistungen umfassen das Vernetzen von Medizingeräten (z. B. HIS, PDMS, IoT) sowie Cybersecurity Assessment von Medizinprodukten (inklusive MDS2, GDPR, HIPPA).
Medizingerätehersteller digitalisiert Informations- und Archivmanagement

Medizingerätehersteller digitalisiert Informations- und Archivmanagement

Hersteller medizinischer Geräte entwickelt Unternehmensprozesse zum Schutz von Aufzeichnungen weiter. Das Gesicht der Biowissenschaften verändert sich
Glasreinigung

Glasreinigung

Professionelle Glasreinigung innen und außen. GRB Facility Management GmbH ist in der Lage großen Fläche zu reinigen. Erfahrene Mitarbeiter und schnelle Service können Sie bei uns erwarten. Eine regelmäßige Reinigung von Glas steht außer Frage. Schlieren, Staub oder auch getrocknete Wassertropfen können empfindliche Oberflächen wie diese optisch stark beeinflussen. Da braucht es geschultes und qualifiziertes Personal, welches Ihnen hierbei unter die Arme greift und eine gründliche Reinigung ermöglichen kann. Planung, Optimierung und vieles mehr - Bei uns finden Sie einen direkten Ansprechpartner, der individuell auf Ihre Wünsche eingehen kann. Wir sind jederzeit für Sie erreichbar. Spontane Reinigungen sind für uns kein Hindernis. Entscheiden Sie selbst ob wir jeden Tag, jede Woche oder auch nur einmal im Monat kommen sollen. Wir passen uns an. Wissen worauf es ankommt - Wir setzen auf kurze Reinigungszeiten mit dem größten zu erzielenden Effekt. Sie haben große Flächen, die gereinigt werden müssen? Kein Problem. Durch professionelle Geräte können wir auch diese reibungslos reinigen und wieder in Schuss bringen. Sie sehen es - wir reinigen es. Entscheiden Sie sich für uns, denn wir wissen was eine gewissenhafte Reinigung ausmacht. Kontaktieren Sie uns und wir finden den passenden Preis für Ihr Projekt.