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Enterprise Planning Software

Enterprise Planning Software

Sie möchten Ihre Unternehmensplanung optimieren, gezieltere Prognosen erstellen und volles Potential ausschöpfen? Wir unterstützen Sie gerne bei der softwaregestützten Umsetzung und Beratung. Beratung für: SAP BW Integrated Planning (BW-IP)
Agile Methoden im klassischen Projektmanagement

Agile Methoden im klassischen Projektmanagement

Studien haben gezeigt, dass die agilen Methoden weitaus besser bewertet werden als die rein klassischen Methoden. Doch welche Möglichkeiten gibt es, wenn sich eine komplette Umstellung auf agile Prozesse nicht verwirklichen lässt? Wir zeigen, wie hybrides Projektmanagement umgesetzt werden kann.
Projektmanagement Agil, hybrid oder klassisch

Projektmanagement Agil, hybrid oder klassisch

Fragen Sie sich auch immer öfter, ob Sie ihre Projekte eher agil oder klassisch oder gar hybrid umsetzen sollten? Eine erste Orientierung kann Ihnen diese Einordnung geben X- Achse: Sicherheit der Technologie meint in diesem Zusammenhang den Bekanntheitsgrad und die Beherrschung der Technologie. Y-Achse: Klare Anforderungen sind stabil, im Detail dokumentierbar und bei Lieferung wird genau das erhalten was auch gebraucht wird. Unklare Anforderungen sind dynamisch, nur sehr gering oder gar nicht dokumentierbar. Bereich Simpel: Bereich für einfache Projekte. Ergebnisse und Entwicklungen lassen sich leicht vorhersagen und rückblickend betrachtet ergeben sich keine neuen Erkenntnisse. Wenden Sie hier einfach Best Practices an. Bereich Kompliziert: Anforderungen werden unklarer, Technologie unsicherer. Anforderungen müssen detailliert erhoben, analysiert und weitere Schritte detailliert geplant werden. Ggf. müssen Prototypen gebaut, Technologie-alternativen abgewogen, spezielles Know-how aufgebaut oder Experten hinzugezogen werden. Eher für die klassische Projektabwicklung geeignet. Bereich Komplex: Die Veränderungsdynamik ist hoch. Klassische Project- und Product-Life Cycle mit ihren langfristigen Planungszyklen sind nicht mehr geeignet, da sie auf eine gewisse Stabilität in der Planung basieren. Agile Vorgehensweise sinnvoll Lassen Sie sich von uns beraten und starten Sie mit der richtigen, erfolgreichsten Vorgehensweise Erfolgreich mit dem richtigen Vorgehen! Kennenlernen der Auswahlkriterien – wann passt welche Vorgehensweise? Pro‘s und Con’s der Vorgehensweisen – Antworten auf Ihre Fragen Voraussetzung und Rahmenbedingungen kennen – Was sind die erfolgskritischen Faktoren? Gleich richtig starten – Kein herum-experimentieren mit wenig Erfolg, hohem Aufwand und Kosten Wir kennen sowohl die agile Projektwelt mit Wasserfallansatz und internationalem Standard PMBOK -Guide des Project Management Institute aus unserer langjährigen Praxis. Agile Vorgehensweisen wie Scrum, SAFe® (Scaled Agile Framwork) und anderen Skalierungsframeworks nutzen wir in unserer täglichen Arbeit. Wir beraten, coachen und trainieren Sie in der erfolgreichen Einführung, Nutzung und Optimierung (Project Health Check) dieser Methoden und Vorgehensweisen in ihrem Unternehmen. Und wir beraten, coachen und trainieren nicht nur, sondern übernehmen auch Verantwortung als interims Projektmanager, als Scrum Master oder als Product Owner. PMBOK®Guide Scrum Scrum-of-Scrums Koordination mehrerer Scrum Teams SAFe 5 Scaled agile Framework Project Health Check Haben Sie Fragen?
Führende Management-Software von sycat IMS

Führende Management-Software von sycat IMS

Das sycat IMS Portal ist das Herz und Hirn eines integrierten Managementsystems für jedes Unternehmen, egal welcher Größe und Branche. In der Basisversion ist das IMS Portal ein prozessorientiertes Dokumentenmanagementsystem mit integriertem Lenkungslauf. Im Verbund mit anderer sycat Software, wie etwa sycat Unterweisung oder den zahlreichen Erweiterungen, lassen sich mit dem Portal sämtliche Geschäftsvorgänge im Unternehmen steuern, dokumentieren und auditgerecht archivieren. So stellen Sie Konformität, Verbindlichkeit und Aktualität im gesamten Unternehmen, in allen Standorten, zu jeder Zeit sicher. Natürlich adressiert, mobil und multilingual.
Immobilien & Immobilienverwaltung

Immobilien & Immobilienverwaltung

Nutzen Sie unsere Stärke - die individuelle und persönliche Betreuung Ihrer Immobilie. Unsere Kernkompetenz liegt seit beinahe 60 Jahre im Bereich der Verwaltung von Liegenschaften hauptsächlich in der Stadt, aber auch im Land Salzburg.
Forderungsmanagement

Forderungsmanagement

Nutzen Sie ein effektives Forderungsmanagement Fort Inkasso GmbH bietet Ihnen als Unternehmen optimal ausgestaltete Dienstleistungen im Bereich des Forderungsmanagements und wird damit den hohen Anforderungen im Umgang mit notleidenden Forderungen gerecht. Ziel ist es, Ihre Forderung möglichst schnell und kostengünstig einzuziehen. Dabei ist Fort jederzeit bedacht, die unter Umständen seit vielen Jahren bestehenden Geschäftsbeziehungen zwischen Ihnen und Ihren Kunden (Schuldner) nicht zu stören. Fort Inkasso GmbH führt als zugelassenes Inkassounternehmen den Forderungseinzug für titulierte und nicht titulierte Forderungen durch. Um eine schnelle Rückzahlung zu erreichen, bedient sich die Fort Inkasso GmbH vorzugsweise außergerichtlicher Maßnahmen zur Beitreibung von Forderungen. Erst nach dem erfolglosen Einsatz dieser werden gerichtliche Maßnahmen eingeleitet. Außergerichtlicher Forderungseinzu
Forderungsmanagement

Forderungsmanagement

WID ist als Inkasso-Institut und Auskunftei in Österreich und international tätig. Bei internationalen Fällen wird meist ein Partner von TCM Global Debt Collection eingebunden - für Sie bleibt WID der alleinige Ansprechpartner. Wir übernehmen Forderungen aus dem B2B-Bereich ebenso wie Forderungen gegen private Zahlungspflichtige. Bei Auftragsübernahme benötigen wir alle Ihnen zur Verfügung stehenden Dokumente wie Lieferschein, Rechnung, letzte Mahnung und - falls bereits vorhanden - ein Gerichtsurteil. Neue Inkassofälle werden zuerst außergerichtlich bearbeitet. Im Idealfall ist die Fälligkeit der noch nicht durch einen Gerichtstitel abgesicherten Forderung bei der Übergabe an uns nicht länger als 6 Monate her. Trotzdem übernehmen wir grundsätzlich alle Arten von zu Recht bestehenden Forderungen. In Fällen, wo eine gerichtliche Betreibung zweckmäßig erscheint, unterbreiten wir Ihnen diese Option. Sie entscheiden dann, ob Sie die Kosten für die gerichtliche Betreibung/Absicherung der Forderung tragen wollen. Vor allem bei höheren Forderungen ist die titelmäßige Absicherung empfehlenswert, weil dadurch die Verjährungsfrist auf 30 Jahre erstreckt werden kann. Die reguläre Verjährungsfrist beträgt in Österreich für Geldforderungen 3 Jahre ab Fälligkeit. Selbstverständlich betreiben wir auch Ihre ausgeklagten/wertberichtigten Forderungen. Im Inland kooperieren wir mit mehreren Rechtsanwaltskanzleien, die für Sie in ganz Österreich tätig werden können (Einbringen von Klagen/Exekutionen, Forderunganmeldung bei Insolvenzverfahren). Durch unser weltweites Partnernetz von selbstständigen Inkassoinstituten können Sie auch international ebenfalls viele rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen. Voraussetzung ist jedoch, dass uns die Unterlagen in Deutsch bzw. Deutsch und Englisch zur Verfügung gestellt werden. Privatpersonen können uns beauftragen, wenn ein eindeutiger Nachweis über das Vorliegen der überfälligen Schuld vorhanden ist. WID darf - wie jedes Inkasso-Institut in Österreich - nur unbestrittene Forderungen übernehmen. Sobald ein Fall an uns übergeben wird und solange er sich bei uns in Bearbeitung befindet, sind ausschließlich wir für die Bearbeitung zuständig. Als Gerichtsstand gilt auch für Privatkunden Klagenfurt als vereinbart. Übrigens: Kunden von WID brauchen keine verpflichtende Mitgliedschaft und haben keine Pflicht zur Exklusivbeauftragung. Wir lassen uns gerne mit dem Mitbewerb vergleichen.
HumBre – Hausverwaltung & Immobilien-Service

HumBre – Hausverwaltung & Immobilien-Service

Unsere Leistungen für Sie und Ihre Immobilie WEG-VERWALTUNG VERWALTUNG VON SONDEREIGENTUM MIETVERWALTUNG BERATUNG, DIENSTLEISTUNGEN, SERVICES VERMARKTUNG GARTENPFLEGE & MEHR BETRIEBSKOSTEN PARTNERNETZWERK
Kernkraftwerke

Kernkraftwerke

Trotz der besonderen Sensibilität von Kernkraftwerken wird MCPS in verschiedenen Bereichen zur Überwachung eingesetzt. Zum einen als redundantes Visualierungssystem, da es sich viel leichter handhaben läßt als die primären Systeme. Desweiteren für andere wichtige, aber weniger kritische Aufgaben, wie z.B. Material- / Alterungsüberwachung.
Rahmenbedingungen für hybrides Projektmanagement schaffen

Rahmenbedingungen für hybrides Projektmanagement schaffen

Erfahrungen aus Scrum in das eigene Projekt integrieren und für sich nützlich machen. Den Kontext von Behörden in die Entscheidungsfindung und Ergebnisverantwortung einbinden.
ERP | Enterprise-Resource-Planning | Individuelle Software Entwicklung

ERP | Enterprise-Resource-Planning | Individuelle Software Entwicklung

Passen Sie nicht Ihr Unternehmen an das ERP-System an, sonder passen Sie das ERP-System an Ihr Unternehmen an! Codamic Innovations fertigt Ihnen ein individuelles ERP-System für Ihr Unternehmen. Ein individuelles ERP-System bietet Ihnen eine einfache Lösung für Ihre perfekte Software. Anwendungen werden effektiv konsolidiert und helfen, Lizenzkosten zu sparen und Aufgaben - Workflows zu optimieren. Die moderne, effiziente und ressourcenschonende Software bietet maximale Flexibilität für Ihren Gebrauch. Mit vielen fertigen Software-Modulen, wie Kundenverwaltung, Rechnungserstellung, Terminkalender und vielem mehr ist die Software schnell einsatzbereit und kann individuell ausgebaut werden. Mit automatisierter Software-Entwicklung bietet Ihnen Codamic eine enorme Software-Infrastruktur inkl. Monitoring, automatisierten Tests und vielem mehr inklusive. Als Telekom-Solution Partner bieten wir Ihnen unsere Software bei Bedarf inkl. einem hochsicheren Hosting in der Open-Telekom-Cloud an. Installation: On-Premise oder Hosting Entwicklungsland: DE
Can Do – die professionelle Projektmanagement Software mit KI

Can Do – die professionelle Projektmanagement Software mit KI

Du bist auf der Suche nach einer Projektmanagement Software, die dich in deiner Projektarbeit und bei deinen Aufgaben umfassend unterstützt, sich sofort an deine Anforderungen anpasst und leicht zu bedienen ist? Mit Can Do hast du eine solche leistungsstarke und bewährte Lösung mit viel Nutzen für die Projektorganisation gefunden. Die Software von Can Do ist die Projektmanagement Software, die alle Bereiche von Projektmanagement mit Tools unterstützt und besonderen Wert auf ein ganzheitliches Management der Ressourcen (und die Integration weiterer Software) legt. Darüber hinaus ermöglichen dir und deinem Team die technologischen Innovationen von Can Do eine schnelle und einfache Nutzung der einzelnen Apps, die als Tools auf die jeweiligen Rollen und die Funktion der Nutzer zugeschnitten sind. Somit verbindet Can Do in seiner Projektmanagement Software agiles Projektmanagement mit den klassischen Vorgehensweisen. Wissen Wie funktioniert Projektmanagement? Wie Projektmanagement für die jeweiligen Nutzer umgesetzt wird, hängt natürlich von der Größe des Unternehmens und dem Umfang der einzelnen Projekte ab. Je größer das Projektportfolio, umso sinnvoller sind ein eigenes Projektmanagement-Office (PMO) für das Controlling der Projekte sowie die Gliederung in einzelne (oft agile) Projektteams. Mehr zum Thema Projektmanagement und Projektcontrolling findest du hier. Was sind die wichtigsten Projektmanagement Methoden? So vielfältig sich Projekte gestalten können, so unterschiedlich sind auch die Methoden und Herangehensweisen, aus denen dein Projektmanagement wählen kann. Ganz grundsätzlich unterscheidet man heute zwischen klassischen Projektmanagement Methoden und modernen, meist agilen, Projektmanagement Methoden. Bei den klassischen PM-Methoden sind als Beispiel das Wasserfallmodell und die Critical Path Method als wesentlich zu nennen; bei den modernen Methoden sind Scrum und Kanban sicher die wichtigsten – oder ein Mix aus beiden, „Scrumban“ genannt. Mehr zu den wichtigsten Projektmanagement Methoden erfährst du hier. Was ist das Projektmanagement der Zukunft? Vom klassischen Projektmanagement mit Wasserfallmodell und Netzplantechnik bis hin zum agilen Projektmanagement, zum Beispiel mit Scrum und Kanban: Die Methoden des Projektmanagements haben sich immer wieder verändert. Heute hast du als Projektmanager und Nutzer die Wahl – wobei es zwischen modernen und klassischen PM-Methoden weniger darum geht, was „besser“ ist. Sondern, was optimal zu deinem jeweiligen Projekt passt. Für immer mehr Projektmanagement Offices (PMOs) hat sich die Kombination aus beiden bewährt: Das Hybride Projektmanagement führt agile und klassische PM-Methoden zusammen, indem agile Teams von einem klassisch arbeitenden PM gelenkt werden. Dieses Hybride Projektmanagement ist so effektiv, dass es von vielen Projektmanagern als „das“ Projektmanagement der Zukunft betrachtet wird. Erfahre mehr über Hybrides Projektmanagement auf unserer Wissensseite. Projektmanagement – was ist das? Eine allgemeine Definition von Projektmanagement bzw. PM ist an dieser Stelle sicher nicht nötig. Dennoch ist die Frage gerechtfertigt: Denn für uns von Can Do ist Projektmanagement eben nicht nur das Management und Controlling von Projekten und ihren Meilensteinen, sondern vor allem die Begleitung und Unterstützung jener Menschen und Nutzer, die im Projekt-Team für den Projektfortschritt verantwortlich sind. Deshalb legen wir bei unserer Projektmanagement-Software Can Do so viel Wert auf das KI-gesteuerte Ressourcenmanagement. Erfahre mehr über Ressourcenmanagement als wichtiges PM-Element auf unserer Wissensseite.
Bürodienstleistungen

Bürodienstleistungen

umfasst darüber hinaus: Kaufmännische / technische Sach- und Auftragsbearbeitung Arbeitsvorbereitung Arbeiten nach Zeichnung Materialwirtschaft Administrative Tätigkeiten Projektbetreuung
Immobilienverwaltung nach WEG

Immobilienverwaltung nach WEG

Ihre Immobilie in guten Händen Verwalten. Wir verwalten Immobilien nach WEG. Egal ob kleines Mehrfamilienhaus oder Großanlage: Sie erhalten mit uns eine kompetente und gut erreichbare Verwaltung. Vertrauen. Wir stehen Ihnen mit unserem Know-how zur Seite. Von uns erhalten Sie fundierte und zielorientiere Handlungsempfehlungen, damit Sie sicher sein können, die für Sie beste Entscheidung zu treffen. Verbindlichkeit. Wir begleiten Sie bei allen Ihren Immobilienthemen. Wir verstehen uns als Partner an Ihrer Seite, der Sie bei Ihren Beschlussumsetzungen begleitet und betreut. Zuverlässigkeit. Wir betreuen seit mehr als 25 Jahren Eigentümergemeinschaften nach dem WEG. Unsere Kunden schätzen unsere kontinuierliche und verbindliche Arbeitsweise.
Starkregenrisikomanagement wird immer wichtiger

Starkregenrisikomanagement wird immer wichtiger

Lokale Starkregenereignisse treten immer häufiger auf. Oft ist die Vorwarnzeit so gering, dass die entstehenden Sturzfluten nicht nur große Sachschäden anrichten, sondern sogar das Leben von Menschen bedrohen. Spätestens nach den verheerenden Überflutungen im Sommer 2021 rückt das Starkregenrisikomanagement für urbane Räume in den Fokus. Inzwischen ist es genauso wichtig wie das in der Vergangenheit im Vordergrund stehende flussgebietsbezogene Hochwasserrisikomanagement. Vor wenigen Jahren erstellte man Hochwassergefahren- und -risikokarten. Heute sind Starkregengefahrenkarten und Starkregenrisikokarten zu erstellen, denn nur so können Kommunen ihrer Informationspflicht nachkommen und geeignete Schutzmaßnahmen ableiten. Betroffene Kommunen müssen zuallererst klären, welche Gefahrenlage vorliegt: Sind es Kleinstgewässer, die infolge von extremen, lokal stark begrenzten Starkregen plötzlich und unvermittelt gewaltige Fluten abführen? Handelt es sich um „wild abfließendes Wasser“, das aus Außengebieten oder von Hanglagen unter Umständen mit großen Schlammfrachten in die urbanen Räume eindringt? Ist es der Überstau oder der Rückstau aus überlasteten Kanalnetzen, der regelmäßig Keller und tiefliegende Wohnungen überflutet? Kommt es zu Überlagerungen der genannten Szenarien? Für einige Problemstellungen kann eine topografische Analyse der Oberfläche mittels digitaler Geländemodelle und GIS-Analyse zur Fließwegeermittlung ausreichend sein. Andere wiederum müssen durch hydraulische Simulationen der Oberflächenabflüsse mit unterschiedlichen Schwerpunkten und unterschiedlichem Detaillierungsgrad analysiert werden. Und im Fall kanalinduzierter Überflutungen müssen gekoppelte Berechnungen der Abflüsse im Entwässerungssystem und auf der Oberfläche zum Ansatz gebracht werden. Die Gefährdungs- wie auch die Risikoanalyse sind essenzielle Grundbausteine des Starkregenrisikomanagements. UNGER ingenieure bietet ein fundiertes Fachwissen zur Auswahl und im Umgang mit geeigneten Berechnungsprogrammen (wie z. B. HYDRO_AS-2D, FloodArea HPC, DYNA/GEoCPM), die an die individuelle Gefahrenlage angepasst sind und den gewünschten Beitrag für die Gefährdungsanalyse liefern. Nach Überflutungen wird immer wieder vermutet, dass die städtischen Kanäle zu klein sind. Hier muss man aufklären. Aus technischen und wirtschaftlichen Gründen lassen sich Kanalnetze nicht so dimensionieren, dass auch bei außergewöhnlichen Starkregen Überstaufreiheit erzielt werden kann. Funktionierende Kanalnetze leisten einen wichtigen Grundbeitrag für den Überflutungsschutz. Für alles, was darüber hinausgeht, ist nicht mehr der Betreiber des Kanalnetzes allein verantwortlich, denn die zusätzlichen Wassermassen müssen möglichst gefahrlos an der Oberfläche abgeleitet oder temporär zurückgehalten werden. Hier müssen die erforderlichen Maßnahmen umgesetzt werden. Und es müssen verschiedene Akteure zusammengeführt werden. Neben dem Betreiber des Entwässerungssystems sind hier Stadtplanungsämter, Grünflächenämter, Hauptämter ebenso zu nennen wie Straßenbauträger, Einrichtungen des Katastrophenschutzes und nicht zuletzt die Bürgerschaft und ihre Vertreter aus der Kommunalpolitik. Das aktuelle Regelwerk betont daher auch den Charakter der kommunalen Gemeinschaftsaufgabe im Starkregenrisikomanagement. Denn selbst nach Umsetzung aller geltenden Regeln der Technik ist aus den Mitteln der öffentlichen Hand ein hundertprozentiger Schutz vor Überflutungsschäden nicht zu realisieren. Und spätestens jetzt ist jeder Einzelne gefordert, sich über gezielten Objektsch
Projektmanagement für Ihre IT-Projekte

Projektmanagement für Ihre IT-Projekte

Erfolgreich organisieren und planen wir mit Ihnen Ihre IT Projekte. Unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren Projektmanagement IT Projektrealisierung IT Erfolgsfaktoren IT Sie sind hier: Leistungen Business Consulting - Geschäftsprozess Projektmanagement
HOTELSOFTWARE AUF EIGENEN GERÄTEN

HOTELSOFTWARE AUF EIGENEN GERÄTEN

hotline frontoffice – Die lokale Version der hotline Hotelsoftware Mehr Zeit mit hotline frontoffice Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben. In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand. Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Kurzzeitversicherung

Kurzzeitversicherung

MIT EINEM KURZZEITKENNZEICHEN DAS PLUS AN SCHUTZ GENIESSE Als verlässlicher Zulassungsservice für Leipzig und die Region kümmern wir uns gerne um die Ausstellung einer KFZ-Kurzzeitversicherung für Ihr Fahrzeug. Möchten Sie dafür gerne ein Kurzzeitkennzeichen nutzen, benötigen Sie neben der eVB-Nummer auch die grüne Karte. Kurzzeitkennzeichen oder Ausfuhrkennzeichen? Ein Kurzzeitkennzeichen ist nur dann ausreichend, wenn Sie Ihr Fahrzeug bis zu fünf Tage lang Probe fahren oder innerhalb von Deutschland überführen möchten. Wird ein dauerhafter Aufenthalt im Ausland geplant, benötigen Sie hingegen ein Ausfuhrkennzeichen für den Zoll. Die Haftpflichtversicherung beinhaltet dabei spezielle Konditionen, die sich individuell auf Ihre Bedürfnisse abstimmen lassen. So sind Sie während dieser Zeit im Falle einer Panne oder eines Unfalls rundum geschützt.
Forderungsmanagement: DATA-TEAM AVVISO

Forderungsmanagement: DATA-TEAM AVVISO

Die Anbindung an die Software AVVISO der Firma DATA-team Gesellschaft für kommunale und industrielle Softwareentwicklung mbH setzt auf dem Modul avviso.dms auf. Mit diesem Modul werden externe und mit avviso erstellte Dokumente an ein Dokumentenmanagement übergeben. Die Anbindung an avviso.dms besteht aus einem serverseitigen Importdienst und dem clientseitigen Kommunikationsprogramm zur Archivierung von externen Unterlagen. Funktionsübersicht EWRP.DMS.connect DATA-TEAM AVVISO: Scan von papiergebunden Dokumente und Direktablage im Archiv Clientfunktionen: drag&drop, Scan Integration in AVVISO Programmfunktionen serverseitige Konfiguration
Changemanagement

Changemanagement

Vorgehensweisen Globale Märkte, fragmentierte Kundengruppen, interne/externe Regeln, die steigende Informationsflut und verschiedene, privaten Komplexitätstreiber machen es notwendig sich kontinuierlich zu verändern. Changemanagement ist ein unverzichtbarer, zentraler Ansatzpunkt zur Komplexitätsreduzierung. Auch wenn sich Veränderungsinitiativen durch Ausprobieren und ausreichend Kapazitäten sowie Fehlertoleranz in Angriff nehmen lassen, sprechen die vielen gescheiterten Veränderungsprozesse nicht für diesen linkischen Pragmatismus. Verändern Sie sich lieber mithilfe von memecon-Vorgehensweisen: Veränderungslage TripleS First100 SelbstReflex Selbstverständnis-Check Iterative Geschäftsausrichtung Coaching Das Problem mit Veränderungen beginnt bereits bei der Einstufung und Vergleichbarkeit von Veränderungen. memecon nutzt die Veränderungsdynamik als Einheit der Veränderung. Vier Veränderungsgrade sind abgebildet: Erkenntnis, Balance, Verbesserung und Wandel. Der sichere Weg zu einer nachhaltigen Veränderung nutzt vor der aufwendigen Umsetzung eine erwartungsorientierte Vorbereitung und Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen - TripleS. Der Prozess zur Vorbereitung von Veränderungen besteht aus drei Schritten: Ermittlung der Erwartungen Gestaltung der TripleS-Felder Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen. Durch die Dokumentation der Stakeholdererwartungen können Redundanzen ermittelt werden sowie Inkonsistenzen und Widersprüche aufgelöst werden. Die Gestaltung der Veränderungsfelder mit Hilfe von TripleS bestimmt die wichtigsten Veränderungen in den Bereichen Strategie, Struktur und Selbstbild. Die Ergebnisse werden zielgruppenorientiert aufbereitet und ein Kommunikationsplan, bestehend aus verschieden Maßnahmen, entwickelt und verbreitet. Veränderung ist nicht gleich Veränderung – was verändert sich? wer? wie schnell? welchen Veränderungsgrad? Die folgenden Vorgehen gibt es: Veränderungslage Unter Berücksichtigung von Veränderungstreibern wird die Veränderungslage einer Organisation ermittelt. Dazu werden die Veränderungsfelder Strategie, Geschäftsmodell und Selbstbild bezüglich der Veränderungsdynamik bewertet. Zusätzlich wird die Veränderungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft beurteilt. Zusammen ergeben diese Aspekte die Einstufung der Veränderungslage, sowie daraus resultierende Maßnahmen (z.B. Qualifizierungen, TripleS).
Dienstleistungen

Dienstleistungen

Wenn wir nun zusammen einige, mehrere oder alle Schritte im Transformations-Projekt miteinander gegangen sind, werden sich auch die Themen Produktmanagement, Servicemanagemet, Portfoliomanagement, Assetmanagement, Lizenzmanagement, Lifecycle Management, Relationmanagement, Marketing Automation, die Automatisierung Ihres Tagesgeschäfts oder die Erweiterung bzw. Migration bestehender Systeme oder Schnittstellen (uvm.) in den Fokus drängen. Auch rund um diese Vorhaben unterstützen wir Sie gerne. Lesen Sie weiter zu anderen Disziplinen. Liste der Dienstleistungen - Business Analyse - System Architecture - Requirements Engineering - Prozessmanagement - Automatisierung - Produktmanagement - Servicemanagement - Changemanagement - Releasemanagement - Portfoliomanagement - Assetmanagement - Lizenzmanagement - Lifecycle Management - Relationshipmanagement - Stakeholdermanagement - Marketing Automation - Migration - Cut-Over Management (Carve-In, Carve-Out) - Budget- und Finanzmanagement - Contentmanagement - Interestmanagement - Wissensmanagement
Immobilienverwaltung für Sie

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Bei der Verwaltung und Bewirtschaftung von Wohnungen und Gebäuden ist die kompetenter Ansprechpartner. Mehr als 450 Wohnungen verwaltet die -Verwalter in Coswig sehr erfolgreich für Sie. Dabei übernimmt die die Verwaltung Ihrer gemeinschaftlichen Wohnanlage mit Eigentumswohnungen nach dem Wohnungseigentumsgesetz.
Businessplan

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Einen professionellen Businessplan für die Bank, Investoren oder zur Fördermittelbeantragung, solltest Du lieber von einem erfahrenem Profi erstellen lassen
Multisite Management System

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Wir bieten Ihnen unsere Lösung an, Ihre Organisations-, Marken- oder Partner-Webseiten in einem System zu bündeln und smart zu verwalten. Multisite-Management-System Wir bieten Ihnen unsere Lösung an, Ihre Organisations-, Marken- oder Partner-Webseiten in einem System zu bündeln und smart zu verwalten. Mit dem Delta Konzept MMS managen Sie eine große Menge homogener Internetpräsenzen, Landingpages oder auch Microsites parallel. Design, Funktionen und Inhalte werden dazu allgemeingültig über Ihr Headquarter vorgegeben. Wahlweise kann jede einzelne Website auch individuell editierbar und in Umfang und Eigenschaften flexibel anpassbar gestaltet werden. Alle durch das MMS erfassten Daten werden nach Ihren Zielvorgaben gemessen und ausgewertet. Zahlreiche Vorteile und daraus resultierende neue Möglichkeiten werden Sie überzeugen. Die Fakten dazu finden Sie auf den folgenden Seiten.
Immobilien-Verwaltung nach Maß.

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Verwaltung von Wohnungseigentum / Grundleistungen gem. §§ 20 - 28 WEG zzgl. Sonderleistungen sowie Teilungserklärung und Gemeinschaftsordnung. Sondereigentumsverwaltung. Verwaltung von Miethäusern (frei finanziert / öffentlich gefördert) sowie Gewerbeobjekten.
für Ihre Hausverwaltung.

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Digitalisierung wie wir sie verstehen auf Knopfdruck alle Mandantendaten im hochsicheren Portal Prozesse rund um die Objektverwaltung komplett automatisiert zustellungssichere digitale Einladung zur WEG via etg24 Mieter, Vermieter oder Eigentümer können bequem ihre Daten in der Cloud verwalten
Projektmanagement bei Bauprojekten in der Energiebranche – ALEGrO

Projektmanagement bei Bauprojekten in der Energiebranche – ALEGrO

Insgesamt 90 km lang und eine Transportkapazität von 1 000 MW – das sind die wichtigsten Parameter des Gleichstrom-Erdkabelprojekts Alegro (Aachen-Liége Electricity Grid Overlay). Für diese erste direkte Stromverbindung zwischen Deutschland und Belgien wurde im Herbst 2018 mit dem Bau begonnen und Ende 2020 soll sie in Betrieb gehen. Solche Bauprojekte sind dabei nicht nur eine technologische planerische Herausforderung, auch aus der Sicht des Projektmanagements bietet sie viele Besonderheiten, die zu beachten sind. Gerade bei internationalen Energiebauprojekten die Anforderungen an die Steuerung, Planung und Organisation besonders groß. Das zeigt sich zum Beispiel bei den oft komplexen Genehmigungsverfahren. Für die erfolgreiche Umsetzung eines Bauprojekts – das normalerweise mit der Zusammenstellung aller nötigen Unterlagen beginnt – muss es zudem gelingen, die Interessen aller beteiligten Stakeholder zu managen und in Einklang zu bringen. Damit die zahlreichen Herausforderungen in der Projektabwicklung gemeistert werden können, ist die Projektsteuerung besonders bei internationalen Bauvorhaben gefordert, als Schnittstellenkoordination zu agieren. Nur so können unterschiedliche Interessen gewahrt, sowie Arbeitsweisen und Prozesse harmonisiert werden. Auch beim Risikomanagement ist die Zusammenarbeit entscheidend. Bauprojekte im Energiebereich müssen vorab umfassend auf alle möglichen Risiken hin analysiert werden. Dazu ist es notwendig, diese schon in der Planungsphase gemeinsam mit allen Beteiligten zu identifizieren und das Risikomanagement von vorneherein über alle Bauphasen hinweg zu denken und zu planen. In der Folge können die Risiken in einer Risikomatrix einheitlich definiert, bewertet und verfolgt werden. Wichtig ist außerdem, Gegenmaßnahmen zu planen und sie im Gleichschritt mit dem Baufortschritt zu aktualisieren oder umzusetzen. Eine zusätzliche Anforderung bei Bauvorhaben in der Energiebranche stellen häufig die Vergabeverfahren und vor allem deren Vorbereitung und Organisation dar. Bei Alegro wurden zum Beispiel EU-Vergabeverfahren und -ausschreibungen für die Konverter und Kabelherstellung sowie für die Kabelinstallation koordiniert. Hierbei war nicht nur der richtige Zeitpunkt entscheidend, sondern auch die Berücksichtigung vieler unterschiedlicher Zuständigkeiten. Nicht selten rücken Projekte der Energiewirtschaft wie Alegro auch besonders stark in den Fokus der Öffentlichkeit. Denn häufig sind viele Städte und Gemeinden, Grundstückseigentümer und Verbände beteiligt. In Vorbereitung darauf hat Amprion in dem Projekt frühzeitig die Öffentlichkeit einbezogen und eine sorgfältig geplante Kommunikationsstrategie umgesetzt, die einen nicht unerheblichen Teil zur erfolgreichen Realisierung dieses Projekts beiträgt. Bilderquellen: Amprion GmbH | Daniel Schumann Amprion GmbH | Marcus Pietrek Quelle: Auzug aus EW-Magazin 2019 (Jg. 118), Heft 3
Projektmanagement dient letztlich der Einsparung von Zeit und Kosten.

Projektmanagement dient letztlich der Einsparung von Zeit und Kosten.

Im Betrieb läuft meist jedoch nicht nur ein Projekt ab, sondern mehrere. Die einzelnen Projekte liegen vielfach untereinander im Wettstreit um das Budget sowie um die vorhandenen Ressourcen an Maschinen, Einrichtungen, Räumen oder Personal.
Management-Software - ProRecipe XT

Management-Software - ProRecipe XT

ProRecipe XT® ist das intuitive Rezepturmanagement-System für alle manuellen und halbautomatischen Rezepturprozesse. Die innovative Software gewährleistet eine vollständige, kontrollierte Produktionssicherheit in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- sowie einer Vielzahl weiterer Industrien. Intuitive Steuerung und Überwachung von Rezepturprozessen Flexibel integrierbar in Produktionssysteme Garantiert rückverfolgbare Produktqualität Erfüllt die Validierungsanforderungen der Pharma-Industrie Minebea Intec ProRecipe XT Funktion: Management,Überwachung,Sicherheit Anwendung: für Nahrungsmittel
Dialog Telemarketing: Bestandsmanagement durch qualifizierte Terminvereinbarungen.

Dialog Telemarketing: Bestandsmanagement durch qualifizierte Terminvereinbarungen.

Effizientes Bestandsmanagement mit Dialog Telemarketing. Professionelle Terminvereinbarungen für Ihren Außendienst. Entlastung, Qualität, Mehrwert. Bestandsmanagement durch professionelle Terminvereinbarungen Herzlich willkommen bei Dialog Telemarketing – Ihrem Partner für effizientes Bestandsmanagement! Erfahren Sie, wie unsere qualifizierten Terminvereinbarungen nicht nur Ihren Außendienst entlasten, sondern auch zu qualitativ hochwertigen Terminen führen, die Ihrem Unternehmen echten Mehrwert bieten. Die Herausforderung im Bestandsmanagement meistern: Kontinuität und Qualität in der Terminierung Unser Angebot: Wir verstehen die Bedeutung von effizientem Bestandsmanagement und unterstützen Ihre Vertriebsmitarbeiter durch professionelle Terminvereinbarungen. Unser Ziel ist es, Ihren Außendienst zu entlasten, damit dieser mehr Zeit bei Ihren Kunden verbringen kann. Unsere Arbeitsweise: Kontinuität in der Terminvereinbarung: Das Erfolgsgeheimnis liegt in der Kontinuität. Unsere „Pipeline“ wird ständig gefüllt, um regelmäßige und dauerhafte Vertriebsarbeit zu gewährleisten. Dieser kontinuierliche Prozess führt von Anfragen über Angebote letztendlich zu Aufträgen. Qualifizierte Termine, kein "Kaffee-Treffen": Wir legen Wert auf Qualität. Daher vereinbaren wir keine Termine ohne klaren Mehrwert. Keine "Kaffee-Termine" oder "Mitleids-Termine" – nur qualifizierte Meetings mit echtem Potenzial. Abrechnung nach qualifizierten Adressen: Anders als viele andere rechnen wir nicht nach vereinbarten Terminen ab, sondern nach der Anzahl der qualifizierten Adressen. Dies mag ungewöhnlich erscheinen, ist jedoch am Ende wirtschaftlicher und effektiver für Sie. Terminvereinbarungen im Outbound: Ihre Vorteile Persönliche und professionelle Ansprache: Wir sprechen Ihre (Ziel-)Kunden persönlich an. Relevante Zusatzinformationen: Wir ermitteln für Sie relevante Informationen wie die Anzahl der Mitarbeiter, Spezialisierung und Vertriebsstruktur. Optimale Vorbereitung auf Termine: Ihr Vertriebsteam kann sich bestens auf die qualifizierten Termine vorbereiten. Motivation durch hohe Kaufpotenziale: Qualifizierte Termine motivieren Ihr Vertriebsteam und bieten ein hohes Kaufpotenzial. Fokussierung auf das Wesentliche: Ihr Vertriebsteam kann sich auf das Verkaufen konzentrieren, während wir die Terminierung übernehmen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Bestandsmanagement optimieren! Wie können wir Sie unterstützen? Rufen Sie uns unter +49 731 14 111 690 an oder kontaktieren Sie uns per E-Mail: info@dialog-telemarketing.de. Besuchen Sie auch unsere Website Dialog Telemarketing für weitere Informationen zu unseren Dienstleistungen im Bereich Telemarketing und Bestandsmanagement.