Textilaufbereitung & Retourenmanagement
Ihr Experte für neuwertige Textilwaren und ein erfolgreiches Retourenmanagement.
Als traditionsreiches Berliner Familienunternehmen sind wir stets mit den Anforderungen unserer Kunden und den des Marktes gewachsen. Im Mittelpunkt stand dabei immer das Optimum aus jedem Kleidungsstück herauszuholen, sodass neben der Aufarbeitung von Konfektionsware mittlerweile auch das Retourenmanagement zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten zählt.
Textilaufbereitung von Konfektionsware Schon bevor Textilien erstmals in den Verkauf gelangen ist in der Regel eine Aufbereitung erforderlich um Liegefalten zu entfernen und das Kleidungsstück in Form zu bringen. So lassen sich durch einen geringen Mehraufwand meist deutlich bessere Verkaufszahlen erreichen. Wir bieten dazu alle gängigen Verfahren, von der individuellen Einzelteilbearbeitung bis hin zur Massenverarbeitung großer Stückzahlen.
Retourenmanagement Einer unserer Businessschwerpunkte ist das Retourenmanagement. Leider wird nicht jedes Kleidungsstück was einmal anprobiert wurde auch gekauft. Das führt dazu, dass sich mit der Zeit Flecken und Gerüche in der Kleidung festsetzen, diese nicht mehr verkaufsfähig machen und so einen erheblichen Verlust darstellen. Wir haben uns daher darauf spezialisiert diese Verunreinigungen zuverlässig zu entfernen und mit einem individuellen Finish wieder so in Form zu bringen, dass sie fabrikfrischer Ware nahezu in nichts nachstehen. Dabei stehen uns unterschiedlichste Verfahren, von der gezielten lokalen Fleckendetachur bis hin zur abschließenden Veredelung von Fasern zur Verfügung.
Abhol- und Lieferservice direkt bei Ihnen im Unternehmen In und um unsere Liefergebiete in Berlin, Hannover und Braunschwieg haben wir rund um die Uhr mehrere Fahrer im Einsatz. Dadurch sind wir in der Lage Sie regelmäßig, zuverlässig und im Bedarfsfalls auch mal kurzfristig zu beliefern.
Individuelle und transparente Preisgestaltung Wir analysieren zusammen mit Ihnen Ihren Bedarf und unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot. Sie legen dann selbst fest was Sie wirklich brauchen und was nicht, um für sich und Ihre Kunden den optimalen Weg zu finden.
Persönlicher Ansprechpartner Wir wissen wie wichtig der Faktor Zeit im beruflichen Alltag ist, daher haben Sie während der gesamten Laufzeit einen persönlichen Ansprechpartner der sich für Sie um alle Fragen und Probleme kümmert.