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BizLink B-Flex UR 10

BizLink B-Flex UR 10

BizLink B-Flex, Komplettset für Universal Robot UR10 Die BizLink B-Flex Sets für Cobots wurden speziell entwickelt, um Komponenten sicher an Leichtbau- und kollaborativen Robotern entlangzuführen. Es handelt sich um ein flexibles und rutschfestes Kabelmanagementsystem, das eine schnelle und einfache Installation ermöglicht. Ein spezieller Wellschlauch mit Ø 23 mm ist im Set enthalten, ebenso wie die runden BizLink B-Flex-Halter und die dazugehörigen Klettbänder (360 mm oder 460 mm Länge).
3D-Drucker Farsoon HS403P / Lasersintermaschine für den 3D-Druck von Kunststoffe

3D-Drucker Farsoon HS403P / Lasersintermaschine für den 3D-Druck von Kunststoffe

Die Farsoon HS403P ist eine 3D-Druck Maschine mit 40 x 40 cm² Baufläche mit schnellem Laserscanner. Alle unsere 3D-Druck Maschinen sind vollständig offen für die Wahl der Kunststoffpulver und die Einstellung der Prozessparameter. Unsere Produktserie besteht aus 3D-Drucker unterschiedlicher Bauraumgrößen und Leistungsfähigkeit, z.B. in der Produktivität zur Herstellung von Bauteilen und in der Möglichkeit verschiedene Kunststoffe zu verarbeiten. Abhängig von den Kunststoffeigenschaften braucht es Maschinen mit zum Beispiel höherer Bauraumtemperatur und einer sehr homogenen Temperaturverteilung in der Maschine. Unsere Kunden können gemäß den spezifischen Anforderungen aus der Variantenvielfalt wählen und damit Anschaffungskosten senken. Farsoon HS403P Bauraumgröße: (B x L x H) 40 x 40 x 45 cm³ Laserleistung: 60W Max. Scan Geschwindigkeit: 10 m/s Max. Bauraum-Temperatur: 190°C Optional kann diese Maschine mit 54cm hohem Bauraum geliefert werden. Laserleistung: 60W Max. Scan Geschwindigkeit: 10 m/s
Prior PF850 Laser Autofokussystem

Prior PF850 Laser Autofokussystem

Der PF850 von Prior kombiniert fortschrittliche Optik und intelligente Mikroverarbeitung, Echtzeit-Fokus-System, Laser-Autofokus mit 850 nm Wellenlänge PureFocus850 ist ein revolutionärer Laser-Autofokus für die biologische und industrielle Bildverarbeitung. Der PureFocus850 von Prior Scientific kombiniert fortschrittliche Optik und intelligente Mikroprozessoren, um ein Echtzeit-Fokussiersystem für optische Systeme bereitzustellen. Eine motorisierte Offset-Linse ermöglicht die Echtzeit-Einstellung der Abbildungstiefe Ihrer Probe, wobei der präzise Abstand zwischen dem Abbildungsfokuspunkt und einer Referenzgrenze der Wahl kontinuierlich eingehalten wird. Der PureFocus850 lässt sich leicht an jedes optische System anpassen, er eignet sich sowohl für aufrechte als auch für inverse Mikroskope. Das zum Patent angemeldete PureFocus850-System ermöglicht es, bestehende Mikroskopsysteme um eine leistungsstarke automatische Autofokusfunktionalität zu erweitern, indem die Einheit in den unendlichen Raum (zwischen Objektiv und Tubuslinse) installiert wird. Der PureFocus850 ist eine integrierte Einheit, die aus einer IR-Laserdiode, optischen Präzisionskomponenten, einem Detektor und einer Signalverarbeitungselektronik mit eingebautem Mikrocontroller besteht. Die Ausgänge treiben direkt einen Schrittmotor an oder liefern Ausgangssignale für Servo- oder Piezoantriebe. Mit der Fähigkeit zur Autofokussierung auf verschiedene Schnittstellen, einschließlich Dias und Glasbodenschalen. Gewicht: 1.5kg Wellenlänge: 850nm Projektassistent: Glasplatten, Glasschalen, Flow Chambers, etc. Länge: 192mm Breite: 119mm Höhe: 50.50mm
Auto Connector

Auto Connector

Der Auto Connector ist ein neuartiges Verbindungssystem, das ein vollautomatisches Wechseln von Werkzeugen mechanisch ermöglicht. Es besteht aus einem Oberteil und einem Unterteil. Die Verriegelungsmechanik befindet sich im Oberteil und sorgt für eine positionsgenaue und formschlüssige Verbindung des Ober- und Unterteils. Die Ver- und Entriegelung wird durch die Bewegung des Roboters aktiviert. Eine Ablage ermöglicht das Parken von mehreren bzw. unterschiedlichen Werkzeugen. Der Auto Connector benötigt für den vollautomatischen Wechselvorgang keine externe Energie.
Mikroskopkamera USB-Kamera für Mikroskope Di-Li 2055

Mikroskopkamera USB-Kamera für Mikroskope Di-Li 2055

Mikroskopkamera USB-Kamera für Mikroskope Di-Li 2055 Spezial-Farb 1/2" USB-CMOS Kamera C-mount Anschluß und Okular-Adapter mit direktem Anschluß an USB 2.0 inkl. Treiber + Software (Windows XP, Vista, Win7) CMOS Sensor 3MP eingebauter IR Filter robustes, hochwertiges Aluminiumgehäuse Optimiert für Stereo- u. Biologiemikroskope. Komplett mit Okular-Adaptern
Mikrofasertuch -Digitaldruck 150 x 150 mm | 250g/m²

Mikrofasertuch -Digitaldruck 150 x 150 mm | 250g/m²

Dieses Mikrofasertuch Digitaldruck – Made in EU- ist in den Größen 15 x 15, 15 x 18 oder 30 x 30 cm und mit einer Grammatur von 250g/m² erhältlich. Das Mikrofasertuch wird vollflächig mit einem Digitaldruck veredelt, sodass eine große, gut sichtbare Werbefläche entsteht, die bei jedem Reinigungseinsatz ins Auge fällt. Das Mikrofasertuch ist bereits ab 100 Stück veredelbar. Ein toller, aufmerksamkeitsstarker Werbeartikel zum Reinigen von Brillen, Displays oder Linsen. Grundfarbe: weiß | Maße: 15 x 15 cm (250 g/m²), 15 x 18 cm (250 g/m²), 30 x 30 cm (250 g/m²) | Verpackung: einzeln im Polybag und zu 500 Stück im Karton verpackt Artikelnummer: 1366306 Druck: Digitaldruck Maße: 15 x 15 cm
IM3 – 5-stelliges digitales Einbauinstrument in 48×24 mm (BxH). Frequenz

IM3 – 5-stelliges digitales Einbauinstrument in 48×24 mm (BxH). Frequenz

Das IM3-7FR5A.0007.770xD ist eine 5-stellige Anzeige zur Messung von Impulsen mittels Inkrementalgeber, NPN/PNP oder Namur-Sensor und einer visuellen Grenzwertüberwachung über das Display. Die Konfiguration erfolgt über 3 Fronttaster oder mittels einer optionalen PC-Software. Optional zur Verfügung stehen ein Analogausgang, eine Sensorversorgung, ein Digitaleingang, ein Frequenzausgang und 2 Schaltpunkte. Auswählbare Softwarefunktionen und eine direkte Grenzwertverstellung im Betriebsmodus runden das Gerätekonzept ab. Größe: 48 x 24 mm Anzeige: 5-stellig , 10 mm Ziffernhöhe Farbe: rote, grüne, orange oder blaue Anzeige Anzeigebereich: 0 bis 99999 Bedienung: frontseitige Tastatur Schutzart IP65 Eingänge: Frequenz, 0,01 bis 999,99 Hz 3-Leiter PNP/NPN, Namur, Inkrementalgeber, TTL-Signale Digitaleingang: <2,4V OFF, >10V ON, max. 30 VDC Analogausgang: 0/4-20 mA / 0-10 VDC / 16 Bit, Alternativ Geberversorgung Schaltausgang: 2 PhotoMos-Ausgänge (Schließer) 30 VDC/AC, 0,4 A Schnittstelle – Spannungsversorgung: 24 VDC galvanisch getrennt 100-240 VAC 50/60 Hz / DC +/- 10% Geberversorgung: 10 VDC / 20 mA, inkl. Digitaleingang 24 VDC / 50 mA, inkl. Digitaleingang & Impulsausgang, max 10kHz Alternativ Analogausgang Software-Eigenschaften min/max-Speicher mit einstellbarer Permanentdarstellung 30 zusätzliche parametrierbare Stützpunkte Anzeigenblinken bei Grenzwertüberschreitung/-unterschreitung Schmitt-Trigger-Eingang digitaler Frequenzfilter zur Entprellung und Entstörung Frequenzfilter mit unterschiedlichem Tastverhältnis Richtungstasten zum Auslösen von Hold, Tara, Anzeigewechsel, Sollwertvorgabe, Alarmauslöser flexibles Alarmsystem mit einstellbaren Verzögerungszeiten Volumenmessung (Totalisator) bei Frequenzen bis 1 kHz impulsgenau mathematische Funktionen wie Kehrwert, radizieren, quadrieren und runden Konstanten-/bzw. Sollwertvorgabe gleitende Mittelwerbildung Helligkeitsregelung über Parameter oder Fronttasten Programmiersperre über Codeeingabe
Glasscheiben / VSG Glas für Sichtfenster

Glasscheiben / VSG Glas für Sichtfenster

SES liefert alle Glasscheiben und Verbundglasscheiben für Sichtfenster in Injektorautomaten. Artikel: Scheibe klar Abmaße: 2 x 290 x 235 mm Art. Nr.: 6.1111.13.0
OnRobot Eyes

OnRobot Eyes

Flexibles, anpassbares 2,5D -Vision-System Mit OnRobot Eyes wird die Bereitstellung von Bildverarbeitung für fast alle kollaborativen Anwendungen einfach und kostengünstig. Eyes eignet sich für das Sortieren einer Vielzahl von Objekten, für CNC-Maschinen mit Metallteilen, die durch ihre äußere Form definiert sind, und viele andere Pick-and-Place-Anwendungen, bei denen die Ausrichtung wichtig ist. Min. Teilegröße: 10x10mm oder Ø15mm Unterstützte Anwendung: Erkennung, Sortierung Unterstützte Montageoptionen: Roboter und Extern Bearbeitungszeit Typisch: 0,5s Wiederholbarkeit der Erkennung: < 2 mm
Wirtschaftlichkeit ÖNORM M 7140

Wirtschaftlichkeit ÖNORM M 7140

Software für betriebswirtschaftliche Berechnungen Die Software ermittelt die Gesamtkosten, den Gesamtkostenverlauf und die jährlichen Kosten (Annuitäten) von Investitionen über deren gesamte Nutzungszeit. Ebenfalls wird die Amortisation beim Vergleich von alternativen Investitionen ausgegeben. Dies können beliebige Investitionen sein, auch wenn die zugrundeliegende ÖNORM speziell auf Haustechniksysteme abzielt. Möglich ist das durch die allgemein gültige Formulierung des Verfahrens in der Norm. Die Ermittlung erfolgt mit der dynamischen Rechenmethode gemäß ÖNORM M 7140 (Ausgabe 2021) und EN 15459 (Ausgabe 2017). Damit sind die Ergebnisse deutlich realistischer und zuverlässiger als bei einfacheren Methoden. Die Software ist ideal zur (normkonformen): + betriebswirtschaftlichen Vergleichsrechnung von Investitionen bzw. Anlagen + Ausschreibung von Investitionen + Auswahl des wirtschaftlichsten Systems + Alternativenprüfung hocheffizienter Systeme + Ermittlung von Lebenszykluskosten Durch die Leitung des österreichischen Wirtschaftlichkeits-Normungs­ausschusses ist unsere Software immer zuverlässig normkonform. Möglichkeiten: Kurze und einfache Ermittlung der Wirtschaftlichkeit nach ÖNORM M 7140
Software Updates und Support

Software Updates und Support

Unsere Software-Lösungen können beim Lizenzkauf mit einem Software Update und Supportvereinbarung (SUS-Vereinbarung) ergänzt werden. Mit diesem Service gehen wir auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden ein, die einen solchen Servicevereinbarung als Grundlage für den reibungslosen Einsatz der Software und die Sicherung und Pflege ihrer Investition ansehen. Nur mit einem gültigen SUS-Vereinbarung können wir Ihnen die kontinuierliche Anwender-Unterstützung und Bereitstellung von Software-Updates bestmöglich gewährleisten. SUS-Vereinbarung ist ein Komplettangebot, für das sich unsere Kunden vor allem aus folgenden Gründen entscheiden: Zugriff auf neue Features, Updates, Verbesserungen und Fehlerbehebungen Unsere Software-Produkte werden fortlaufend weiterentwickelt und optimiert, und das mehrmals im Jahr. Während der Laufzeit des Vereinbarungs können Sie ohne weitere Kosten auf alle neuen Software-Versionen dauerhaft hochrüsten. Neu hinzugefügte und verbesserte Funktionen erweitern das Leistungsspektrum unserer Software. Anpassungen um neue Technologien und Windows-Betriebssysteme zu unterstützen und die Kompatibilität zu diesen zu gewährleisten. Fehlerbereinigungen und allgemeine Verbesserungen. Besteht ein gültiger SUS-Vereinbarung für Ihre MTQ-Software, erhalten Sie mit der Bereitstellung automatisch und umgehend Zugang zu den neuesten Produktversionen und Updates sowie zu weiteren Optimierungen und Fehlerbehebungen. Sie können so auf neue Funktionialitäten, die Ihre Arbeitsweise immer weiter verbessern, umgehend und direkt zugreifen. Kompletter User Support
Mehr als Software

Mehr als Software

Die Dienstleistungen von Aduna gehen weit über unsere Softwarelösung hinaus. Als Anbieter einer umfassenden Branchenlösung unterstützen, begleiten und befähigen wir Sie rund um den Einsatz unserer Softwarelösungen – und sind für Sie da.
Individuelle Softwarelösungen

Individuelle Softwarelösungen

Individuelle Software, die Ihre Anforderungen an Datenanalyse, Produkt- und Prozessoptimierung perfekt erfüllt, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und auf Wunsch mit individuellem Userinterface. Gesamtlösungen umfassen unter anderem die Integration in die IT-Umgebung des Auftraggebers, die Entwicklung kundenspezifischer User-Interfaces und die Anbindung an existierende Datenbanken und Data Warehouses. Zur Lösungsentwicklung greifen wir auf vorhandene Module zur nichtlinearen Optimierung, Datenanalyse und Prognose zurück – Komponenten, die auch Bestandteil unserer Produkte ClearVu Analytics und ClearVu Global Optimizer sind. Beispiele für kundenspezifische Entwicklungen: • Simulations- und Optimierungssoftware für die Produktions- und Lieferkette eines führenden Eisenerzproduzenten • Optimierungssoftware für die Batch-Reihenfolgeoptimierung eines führenden Pipelinebetreibers • Produktionsoptimierungssoftware für die Anlagenzuordnung und Reihenfolgeoptimierung eines führenden Baukomponentenherstellers • Produktions- und Distributionsoptimierung für einen führenden Flüssiggashersteller Effizientes Projektmanagement und eine umfassende Betreuung aller Projektphasen sind für uns selbstverständlich. Das gilt vom ersten Konzept bis zur Installation des fertigen Systems bei Ihnen vor Ort sowie für die anschließende Betreuung.
Die Software

Die Software

Zeitkartei Am Anfang jeder Produktion steht das Modell und die Kalkulation. Mit diesem Modul erstellen Sie schnell und effizient individuell für Ihre Produktion Preis und Arbeitskalkulationen nach dem Baukastenprinzip. Produktions-planung Planen Sie wie die Profis. Lassen Sie berechnen wann Sie Kapazität in der Produktion haben und wieviel Kapazität Sie für die geplanten Aufträge benötigen. Produktions-steuerung Bereiten Sie alles für die Produktion vor und betreuen Sie den gesamten Produktionsdurchlauf.
Software Plattform

Software Plattform

Unsere businesskritische Softwarelösung der nächsten Generation basiert auf den modernsten Softwarestandards. Digitalisieren Sie Ihr Unternehmen mit unserer Serviceplattform und integrieren Sie diese in Ihre Geschäftsprozesse. Perfekt & individuell an Ihr Business angepasst.
Software PeroSanNT

Software PeroSanNT

Sie können bei Bedarf mit der Maus verschoben werden, so dass die Entscheidung über die exakte Lage der Maßpunkte bei der Fachkraft verbleibt. Die Software PeroSanNT erlaubt Ihnen, die mit dem Perometer ermittelten Maße der unteren Extremitäten schnell und komfortabel mit den im Programm hinterlegten Größentabellen der Strumpfhersteller abzugleichen. Zunächst wird das gemessene Bein auf dem Bildschirm dargestellt; die eingetragenen Markierungen entsprechen den in der Kompressionstherapie definierten Normmaßen. Sie können bei Bedarf mit der Maus verschoben werden, so dass die Entscheidung über die exakte Lage der Maßpunkte bei der Fachkraft verbleibt. Interaktiv werden beim Verschieben der aktuelle Umfang an den Markierungen sowie das dazugehörige Längenmaß angezeigt. Bild des Beines mit Markierungen an Maßpunkten Komfortabel und schnell lassen sich die ermittelten Maße nun mit den im Programm hinterlegten Größentabellen der Strumpfhersteller abgleichen. PeroSanNT markiert die Beinmaße innerhalb der gerade betrachteten Größentabelle präzise und übersichtlich. Eine Entscheidung über die Passung gelingt Ihnen so in Sekundenschnelle – es genügt ein einziger Blick.
Preiskalkulation

Preiskalkulation

Die Tacton-Lösung geht zudem weiter als viele andere Preiskalkulations-Lösungen, indem proaktiv der optimale Preis auf Grundlage der als wichtig bestimmten Faktoren angeboten wird. Tacton kann mehr als nur die simple Preisgestaltung für die Auftragsfertigung und erlaubt selbst eine komplexe Preiskalkulation und Auftragserstellung für die Projektfertigung – egal, wie komplex Ihr Produktkatalog oder Ihre Preisstruktur auch sein mag. Die Tacton-Lösung geht zudem weiter als viele andere Preiskalkulations-Lösungen, indem proaktiv der optimale Preis auf Grundlage der als wichtig bestimmten Faktoren angeboten wird. Dies könnte die höchste Marge, der Kundenwert, der niedrigste Preis oder eine gewichtete Kombination aus diesen und anderen Attributen sein. Ein mächtiges Kalkulationswerkzeug Integriert in die Vertriebslösung von Tacton steht ein leistungsfähiges Kalkulationswerkzeug zur Verfügung, das sowohl auf Gesamtebene als auch auf Ebene von Einzelpositionen erlaubt, Preise differenziert anzupassen, Rabatte zu vergeben und Margen zu kalkulieren. Werden voreingestellte Rabattschwellen überschritten, können im Nachgang automatisiert Freigabeprozesse und Benachrichtigungen aktiviert werden. Einfaches Aktualisieren von Preisen ohne Down-Time Da Informationen für die Preisgestaltung zentral verwaltet werden, können Änderungen einfach und schnell vorgenommen werden, ohne dass Hilfe von der IT benötigt wird. Preisänderungen ändern nicht die Logik der Produktkonfiguration. Damit gibt es keine Down-Time zur Anpassungsprogrammierung. Das bedeutet, dass Sie mit Preisanpassungen, Rabatten und Sonderangeboten jederzeit schnell und flexibel auf variierende Marktbedingungen reagieren können. Die Änderungen werden automatisch an Ihren Vertriebskanal übertragen, sodass Vertriebsmitarbeiter immer die aktuellsten Preisinformationen haben.
management Software

management Software

CarLo inMOTION Soloplan präsentiert CarLo inMOTION – Fuhrparkverwaltung Die Fuhrparkmanagement Software CarLo inMOTION von Soloplan ist die digitale Lösung für die Verwaltung Ihrer Fahrzeugflotte. Flottenmanagement ist nicht nur kaufmännisch notwendig, sondern unterliegt auch rechtlichen Anforderungen. CarLo inMOTION erfüllt diese Auflagen und erleichtert gleichzeitig auch die Arbeit des Fuhrparkmanagers und des Disponenten. Finden Sie im unteren Bereich der Webseite im FAQ die Antworten zu den häufigsten Fragen zum Thema Flottenmanagement Software. Optimales Fuhrparkmanagement Mit CarLo inMOTION, der Lösung für Ihr Flottenmanagement, verwalten Sie Ihren gewerblichen Fuhrpark ordnungsgemäß und unter Berücksichtigung rechtlicher Anforderungen. Fuhrparkverwaltung für LKW, Busse, PKW und Anhänger Verwaltung von Kraftfahrzeugterminen der gesamten Flotte Automatisierte Führerscheinkontrolle Ihrer Fahrer Verwaltung von Genehmigungen Erfassung, Abwicklung und Dokumentation von Unfällen und Schäden Ihrer Fahrzeuge Automatische und manuelle Belegerfassung Fahrzeugkosten- rechnung Erstellen Sie kontinuierliche und kostenstellenkonforme Fahrzeugkostenrechnungen für Ihr Unternehmen mit der Fuhrparkmanagement-Software CarLo inMOTION. Folgende relevante Daten und Kosten werden berücksichtigt: Reparaturen und Fahrzeugwäschen Vignetten Import der Tankdaten über Schnittstellen Anbindungen an die wichtigsten Tankkartenanbieter Belege verwalten und importieren Automatischer Import aller Fahrzeugkosten für eine Deckungsbeitragsrechnung Kostenvergleich zwischen den kalkulierten und tatsächlichen Kosten Detaillierte Auswertungen Bewerten Sie Ihren Fuhrpark hinsichtlich der Kostenstrukturen und identifizieren Sie Ausreißer und Abweichungen mit der Fuhrparkmanagement Software CarLo inMOTION. Visualisierung der Daten tabellarisch oder grafisch Umfangreiche Auswertungen und Analysen (Verbrauchsanalyse, Schadensfälle etc.) Automatisierter Versand der gewünschten Auswertungsdaten Funktionen der Fuhrparkmanagement Software Schadenserfassung und -verwaltung Datenaustausch mit externen Finanzbuchhaltungssystemen Berechnung des Deckungsbeitrages pro Tour / Einsatzart (Bei Anbindung an TMS CarLo) Automatischer Import von Tankkarten- & Maut-Abrechnungen Terminverwaltung für Hauptuntersuchung, Werkstatt usw. Zeitgesteuerte Erinnerungsfunktion für anstehende Termine Terminblocker in Disposition, wenn Fahrzeuge / Personen gebucht sind Zentrale Dokumentenablage für bspw. Führerschein und Fahrzeugbrief Ihre Vorteile mit CarLo inMOTION Zugriff auf alle Fahrzeugdokumente in einer zentralen Ablage Zeitersparnis und Entlastung der Disposition / des Fuhrparkmanagers Optimierung der Betriebskosten Ihrer Fahrzeuge Senkung der Werkstatt- und Wartungskosten Minimierung von Ausfallzeiten der Fahrzeuge Automatisiertes Einlesen von Tankkarten / Mautdaten Zentrale Erfassung aller Schadensfälle Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Unverbindlichen Präsentationstermin vereinbaren FAQ – häufige Fragen Was versteht man unter Fuhrparkmanagement? Unter Fuhrparkmanagement, auch Fuhrparkverwaltung / Flottenmanagement genannt, versteht man die Verwaltung, Planung und Überwachung von einem Fuhrpark, also der gesamten Unternehmens-Fahrzeugflotte. Das Ziel in der Fuhrparkverwaltung ist es, dass alle Fahrzeuge bestmöglich eingesetzt werden, die vorgeschriebenen Sicherheitsanforderungen erfüllt und Probleme direkt erkannt werden. In kleineren Unternehmen wird das Flottenmanagement in der Verw
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Bedien- und Auswertesoftware für die berührende Fahrdrahtmessanlage (FDMA) Die Software dient zum Bedienen der Anlage sowie zum Aufzeichnen der gemessenen Daten und deren Darstellung. Die Daten werden direkt aus der Steuerung ausgelesen und in einer SQL-Datenbank abgelegt. Die Benutzeroberfläche ist als Web-Applikation (PHP, Java) realisiert, sodass sie in jedem Browser angezeigt werden kann. ERP-System für Artikel- und Projektverwaltung Das eigens entwickelte ERP-System ist eine datenbankgestützte Web-Oberfläche zur Optimierung der Geschäftsprozesse. Es deckt alle Zyklen eines Projekts ab, von der Artikelverwaltung über die Projektkalkulation, Arbeitseinteilung und Stundenaufzeichnung bis hin zur Nachkalkulation. Folgende Funktionen sind verfügbar: - Artikelverwaltung - Artikelerfassung (Preis, direkter Link zum Onlineshop, Artikelbild, Datenblätter usw.) - Erstellen von Materiallisten - Inventur - Einkaufslisten - Projektverwaltung - Kalkulation - Nachkalkulation - Arbeitsanweisungen - Stundenaufzeichnungen - Faktura - Dokumentenverwaltung - FAQ und HowTo Bedien- und Auswertesoftware für die mobile Oberleitungsmessanlage (MOLMA, MOLMAX) Die Bedienung der Anlage erfolgt über ein Tablet, das über WLAN mit einem Einplatinencomputer (Raspberry Pi) verbunden ist. Auf diesem läuft ein C-Programm, das die Anlage steuert, sowie ein Webserver für die Visualisierung auf dem Tablet und eine SQL-Datenbank für die Datenaufzeichnung.
Software Solutions – Anwendungen für ihren Erfolg

Software Solutions – Anwendungen für ihren Erfolg

Gut bedienbare Software, die stabil läuft und ihren Zweck tagtäglich erfüllt entsteht nicht zufällig. Die Erfahrung aus mannigfaltiger Produktentwicklungen, die wir seit Jahren erstellen und die europaweit im Einsatz sind, fliessen auch in die Erstellung von kundenspezifischer Software ein. Ob browserbasiert oder native Applikationen, datenbankbasiert oder Stand-Alone, Softwareentwicklung ist unsere Leidenschaft – den Nutzen stiften wir bei ihnen. Abgestimmt auf ihre Bedürfnisse, auf ihre Infrastruktur und auf den Lebenszyklus wählen wir die zu verwendeten Komponenten sorgfältig aus und integrieren sie zu einer Anwendung. Wir bilden uns permanent weiter, stehen im Austausch mit einer weltweiten Entwicklergemeinde, um für ihre individuelle Anforderung die passende Lösung zu finden.
Softwarelösungen

Softwarelösungen

BÖWE SYSTEC bietet branchenspezifische sowie branchenübergreifende Softwarelösungen an.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Wir beraten den Kunden bei der Auswahl der geeigneten Rechnerplattform für die geforderte Steuerungsaufgabe. In der Regel verwenden wir Mikrocontroller von Texas Instruments oder STM. Für diese Plattformen verwenden wir selbst entwickelte modulare Echtzeitbetriebssysteme. Dadurch sind wir sehr flexibel bei der Implementierung neuer Schnittstellen. Bei Bedarf setzen wir programmierbare Logikbausteine (CPLD oder FPGA) zur Hardwareunterstützung ein. Für die Softwareentwicklung setzen wir Standard-Entwicklungswerkzeuge ein, die wir bei Bedarf durch eigenentwickelte Werkzeuge ergänzen. Wir implementieren Systemkommunikationsschichten über verschiedene Schnittstellen von RS232 über CAN bis Ethernet. Beratung bei der Auswahl der geeigneten Mikrocontroller-Architektur Analyse und Modellbildung Grob- und Detailspezifikation Pflichtenhefterstellung und Implementierung Tests und Dokumentatio
Software-Werkzeugmacher

Software-Werkzeugmacher

Nicht die richtigen Werkzeuge bei der Hand zu haben, kann frustrierend sein. Wir unterstützen Sie mit der Entwicklung maßgeschneiderter Tools. So steigen Motivation und Effektivität. Werkzeuge ermöglichen den Fokus auf das Wesentliche Die Abläufe bei der Softwareentwicklung sind derart individuell, dass Standardwerkzeug wie IDEs, Automatisierungstools oder Softwarebibliotheken oft nicht ausreichen, effizient zu arbeiten. Analog zu Werkzeugmachereien in Produktionsbetrieben haben wir uns zur Aufgabe gemacht, solche Spezialwerkzeuge für die Softwareentwicklung herzustellen. Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie frustrierend es sein kann, wenn man sich auf die eigentliche Kernaufgabe konzentrieren möchte, man aber ausgebremst wird, weil man nicht ausreichend professionelles Tooling zur Verfügung hat. Hier steht man vor der Entscheidung, langsamer als es möglich wäre zu entwickeln oder sich direkt der Entwicklung von Hilfstooling zu widmen und dadurch den Fokus zu verlieren. Wir setzen vorraus, dass qualitätsorientierte Unternehmen immer den zweiten Weg präferieren und in eine solide Entwicklungsumgebung investieren. Allerdings ist die Kompetenz der Entwicklungsteams besser in der Fachdomäne investiert. Darum bieten wir als systemticks an, Ihr Partner für die Toolentwicklung zu sein. KONZENTRATION AUF DIE EIGENE KOMPETENZ Von Entwicklern für Entwickler*innen Wir bringen unsere Erfahrung aus verschiedensten Entwicklungslandschaften ein un können uns bestens auf neue Gegebenheiten einstellen. Gleichzeitig haben wir den nötigen Abstand zur Fachdomäne. Unsere Erfahrung in der Toolentwicklung, sowie unser agiler Entwicklungsansatz garantieren, dass wir Ihnen möglichst schnell etwas nützliches bereitstellen, das dann weiter verfeinert wird. SPEZIALTOOLS FÜR SPEZIALAUFGABEN Was wir bereits entwickelt haben Log-Analysetools zur Softwarelaufzeitanalyse, Parser und Parsergeneratoren, Traceability-Tooling, Generatoren für ähnlich strukturierte Softwarekomponenten (Plugins, Erweiterungen), Teststimulatoren, Erweiterungen für Entwicklungsumgebungen (VS Code, Eclipse, Visual Studio), Tools zur Einhaltung von Architekturregeln, Konfigurations-, Benutzermanagement-, Installationsoftware, …
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir sind spezialisiert auf Datenbank-Anwendungen in der Software-Entwicklung. Ein oder mehrere SQL-Server halten im Hintergrund die Daten und auf den Arbeitsplätzen laufen die Applikationen. Unsere Lösungen sind mehrplatzfähig und können in Multi-Server-Umgebungen eingesetzt werden. Zudem bieten wir Erweiterungen zu bestehenden Lösungen wie Sage oder Mesonic WinLine an. Unsere Dienstleistungen umfassen auch Datenkonvertierungen aller Art in Microsoft-Umgebungen sowie Schulung und Dokumentation. Gerne erstellen wir für Sie eine Kostenabschätzung Ihres Projekts.
shm Wartungssoftware

shm Wartungssoftware

Verwaltung & Terminierung von Wartungen Das shm Wartungsmodul ist die ideale Software, um alle Formen von regelmäßig erbrachten Leistungen, wie z. B. die Wartung von Anlagen, automatisch zu terminieren und abzurechnen. Jetzt kostenlos testen! Videos Automatische Terminvorschläge Der integrierte Terminplaner erzeugt automatisch fällige Termine für einen bestimmten Zeitraum. Automatische Wartungsaufträge Die shm Wartungssoftware erzeugt automatisch für jeden fälligen Termin auch einen Auftrag für Ihre Monteure und Servicetechniker. Automatische Rechnungserstellung Rechnungen für Wartungsverträge werden im Vorfeld automatisch generiert. Können aber auch manuell nach erbrachter Leistung erzeugt werden. Automatische Wartungsaufträge Für alle fälligen Wartungstermine können automatisch Aufträge für Ihre Monteure und Servicetechniker erzeugt werden. Aus jedem als Erledigt zurück gemeldeten Auftrag kann dann manuell eine Rechnung erzeugt werden. (Nachgelagerte Berechnung) Offene Aufträge mit Status In der shm Belegübersicht können, wie in einer "To-Do-Liste" alle offenen Aufträge angezeigt werden. Über den Auftragsstatus können Service und Wartungsaufträge gefiltert werden. So wird kein offener Auftrag und keine Wartung mehr vergessen! Automatische Rechnungen Leistungen für Wartungsverträge oder Notrufpauschalen werden in der Regel im Voraus berechnet. Diese Rechnungen erzeugt das shm Wartungsmodul automatisch zu den hinterlegten Intervallen. Z. B. vierteljährlich oder jährlich. Wartungsverträge Stammdaten
Shopfloor Management Software

Shopfloor Management Software

Behalten Sie den Überblick. Alle wichtigen Kennzahlen in einer Software: Automatisch, Live und einfach zu bedienen. Sehen Sie alle wichtigen Daten (KPIs) übersichtlich in einer Anwendung. Geben Sie Betriebsdaten per Touch ein oder sehen Sie die neusten Nachrichten von der Geschäftsleitung. Alles in einer Anwendung, alles einfach zu bedienen und optimiert für alle Arbeits-Ebenen. Unsere Softwarelösungen für den Digitalen Shopfloor sind passgenau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Die Umsetzung erfolgt nach dem aktuellen Stand der Technik, sowohl auf als auch unter der Oberfläche. Im Ergebnis entsteht so eine äußerst ergonomische und gut funktionierende Software mit vielen nützlichen Details.
IT-Services

IT-Services

Ohne IT geht es heutzutage nicht mehr. Eine Infrastruktur, die zu Ihren Strategien und Prozessen passt und gleichzeitig sicher und performant ist? Wir unterstützen Sie von der Konzeption über die Realisierung bis hin zur Administration & proaktive Wartung.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

- Auftragsentwicklung individueller Software Lösungen für Embedded-Systeme und Windows. Unser Leistungsspektrum der Software-Entwicklung - Auftragsentwicklung individueller Software Lösungen für Embedded-Systeme und Windows. - Embedded Softwarentwicklung mit Keil-Tools (ARM Cortex M0/M3/M4 und M7, AVR und 8051 Microcontroller). - Programmierung C/C++, C#, Java, LabView etc. - IP-Protokoll Implementierung (TCP/IP, HTTP, Winsock etc.) - Produktions-, Test- und Konfigurationstools. - Windows Softwareentwicklung mit Microsoft-VisualStudio
Softwareerstellung

Softwareerstellung

Für eine leichte Handhabung und Steuerung Ihrer Systeme Durch unsere Softwareerstellung bieten eine passgenaue Lösung für Ihre spezifischen Anwendungen. Eine einfache Handhabung und Steuerung ist uns bei der Softwareerstellung der individuellen Kundenlösung besonders wichtig. Im Bereich Softwareestellung arbeiten wir eng mit mit dem Siemens TIA Portal zusammen. Eine ausführliche Einweisung durch unsere erfahrenen Softwareentwickler bei Ihnen vor Ort oder bei uns im Haus, führt Sie in die Bedienung und die Abläufe Ihrer spezifischen Softwarelösung ein. Vorteile der Softwarelösungen von RW Elektronik für Ihre Anwendung auf einen Blick: Kundenspezifisch Visualisierung am Bedienfeld Einfache Handhabung Umfangreiche Schulungen
Risikomanagement

Risikomanagement

Veränderte rechtliche Rahmenbedingungen haben dazu geführt, dass sich die Einführung eines praktikablen klinischen Risikomanagementsystems zu einer existentiell wichtigen Aufgabe für Gesundheitseinrichtungen und deren Management entwickelt hat. Mit dem Patientenrechtegesetz wurde die Einführung eines Fehlermelde- und Risikomanagementsystems zur gesetzlichen Pflicht.