RT Dumper Kompakt-Kipper
Die Basis für den Muldenkipper bildet die RT Serie, die mit Allrad Antrieb und ZF Getriebe ausgestattet, eine Nutzlast von bis zu 45 t hat. Die Mulde kann durch eine Sattelplatte ausgetauscht werden.
Der Muldenkipper begann als eine Sonderanfertigung und gehört mittlerweile zu Terbergs Standardprogramm. Das Basisfahrzeug bildet hierbei die RoRo Zugmaschine der RT Serie, die mit Allrad Antrieb und ZF Getriebe ausgestattet, eine Nutzlast von bis zu 45 t hat. Der RT382 wurde so weiterentwickelt und modifiziert, dass daraus ein kompakter Dumper für den Einsatz in Tunneln und Baustellen geworden ist. Mit einer Breite von nur 2,55 Metern und einem engen Wendekreis ist die Maschine insbesondere für den Einsatz in im Bau befindlichen schmalen Tunneln geeignet.
Die Kippmulde kann durch eine Sattelplatte ausgetauscht werden, um Trailer zu ziehen, so behält das Fahrzeug seine Multifunktionalität.