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In nur 4 Schritten zu mehr Mitarbeitern, Strategie, Videodreh, Employer Branding, Digitales Recruiting

In nur 4 Schritten zu mehr Mitarbeitern, Strategie, Videodreh, Employer Branding, Digitales Recruiting

Strategie entwickeln: Zunächst wird eine maßgeschneiderte Recruiting-Strategie definiert, die auf die spezifischen Anforderungen und Werte des Unternehmens abgestimmt ist. Zielgruppenanalyse, Auswahl der geeigneten Kanäle und die Definition von KPIs stehen im Vordergrund. Videodreh & Content-Erstellung: Professionelle Videos zur Präsentation der Arbeitgebermarke und der offenen Stellen werden erstellt. Diese Videos stellen nicht nur die Unternehmenskultur, sondern auch die Vorteile und Karrieremöglichkeiten ansprechend dar. Employer Branding stärken: Durch gezielte Employer-Branding-Maßnahmen wird das Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber positioniert. Positive Mitarbeitererfahrungen und authentische Einblicke in den Arbeitsalltag werden in sozialen Netzwerken und auf Karriereseiten geteilt. Digitales Recruiting: Nutzung moderner, digitaler Tools und Plattformen, um qualifizierte Fachkräfte schneller zu erreichen. Automatisierte Bewerbungsprozesse, Social Recruiting und gezieltes Online-Marketing führen zu einem erhöhten Bewerberfluss. Mit diesen Schritten lassen sich nicht nur neue Mitarbeiter gewinnen, sondern auch langfristige Beziehungen aufbauen!
Mitarbeiterzentrierte Führung

Mitarbeiterzentrierte Führung

Über dieses Training Führung heißt Kommunikation mit anderen Menschen, um sie zum Handeln im Sinne der betrieblichen Ziele zu motivieren. Und obwohl man sich wirklich Mühe gibt, gelingt dies nicht immer. Man redet häufig über dieselben Sachverhalte, muss an vermeintliche Standardaufgaben immer wieder erinnern oder erntet gar Widerstand. Damit ist die Gestaltung der 1 : 1-Beziehung zwischen Mitarbeitendem und Führungskraft ein spannender „Hochseilakt“, da wir Menschen eben vielfältig sind in dem, was uns bewegt und in die richtige Bewegung versetzt. Die positive und eindeutige Gestaltung der 1 : 1-Beziehung zwischen Führungskraft und Mitarbeiter:in ist damit elementarer Baustein jedes Führungserfolgs. Universalrezepte gibt es nicht. Aber es gibt elementare Strukturen und Vorgehensweisen, deren Kennen und Können das Führungshandeln deutlich treffsicherer und umsetzungsstärker machen. Berücksichtigt man diese, wird die Führungsaufgabe wesentlich erleichtert und kritische Situationen lassen sich entspannter bewältigen. Genau diese Hintergründe und Techniken, bis hin zu eindeutigen Gesprächsleitfäden, sind Gegenstand dieses Trainings und unterstützen Sie bei der nachhaltigen, zielorientierten Führung Ihrer Mitarbeitenden.
Professionelle Selbstführung

Professionelle Selbstführung

Über dieses Training Eine gute Selbstführung mit klaren Prioritäten, Verhaltensleitplanken und einer ausgeprägten Selbstmotivation fördert die Zielerreichung in der Führungsaufgabe und sorgt für einen effektiven Einsatz der persönlichen Energien. Sie ist damit die Basis für Erfolg, persönliche Gesundheit und gleichzeitig auch jeder Fremdführung. Selbstführung umfasst nicht nur den klassischen Bereich des Zeitmanagements und das klare Setzen von Zielen. Hierzu gehören u. a. auch ein klares Rollen- und Aufgabenverständnis, Selbstbewusstheit über eigene Antreiber, Selbstmotivation und Kreativität sowie das wirksame Delegieren bzw. die Übergabe von Aufgaben. Genau für diese Themenkomplexe nehmen Sie aus dem zweitägigen Training die für Ihre individuelle Situation nötigen Werkzeuge und Ansätze mit und entwickeln Ihre eigene Struktur in der Selbstführung.
Social Recruiting

Social Recruiting

Sie sind auf der Suche nach einem Partner der Ihnen bei der Suche nach passenden Fachkräften hilft? Ihre eigenen Methoden, sowie die Zeitung oder Jobportale bringen keine Ergebnisse? Dann haben Sie die Lösung gefunden, die Sie gesucht haben. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein Jobangebot, dass potenzielle Bewerber WIRKLICH anschauen und nicht einfach nur wegklicken. Drei Schritte garantieren den Erfolg für unsere Methode: 1. Zielgruppenanalyse Wir schauen uns an, wer die Zielgruppe für deine offene Stelle ist. Wie sieht eine Idealbesetzung aus? Was will der ideale Kandidat wirklich über den Job wissen und was überzeugt ihn wirklich den Job zu wechseln? 2. Wettbewerbsanalyse Wir nehmen Ihre Konkurrenz genau unter die Lupe, finden Schwachstellen aus und positionieren Ihr Unternehmen als die bessere Alternative zur Konkurenz. 3. Social Media Kampagne Anhand der Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse erstellen wir eine Kampagne auf Social Media. Hier nutzen wir die Reichweite der bezahlten Werbung und die intelligenz der Algorithmen um Ihre Stellenanzeigen den potenziellen Bewerbern auszuspielen. Das besondere an unserem Angebot ist, dass wir die Besetzung der offenen Stelle garantieren können.